Maperkundung für mehrere Charaktere vereinfachen

Maperkundung für mehrere Charaktere vereinfachen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pribian.5169

pribian.5169

Guten Tag liebe GW2 Community, beim lesen der neuen Kommentare zur Living Story 2 ist mir eine Idee zum Map erkunden gekommen.
Es ist mir aufgefallen, das viele Spieler keine Lust haben, die Map mit 2,3,4 oder mehr Charrs nochmals neu zu erkunden, deshalb hier meine Idee:
Wenn man mit einem Charakter die Map komplett erkundet hat, kann man beim erstellen eines neuen Charrs auswählen, ob man die komplette Map übernehmen will, oder ob man sich die Map erneut freispielt, bei ersterem bekommt man die ganze Map auf Anhieb, aber dafür keine Gaben der Erkundung.
Das würde es für Spieler angenehmer machen, die zum Beispiel mit neuen Charrs Gildenmissionen machen wollen etc, oder einfach wie viele andere nur eine oder keine Gabe der Erkundung benutzen, um sich ein Legendary zu craften. Denn das ist meiner Meinung nach ein großer Frustpunkt in dem Spiel, wenn man mit einem neuen Charakter zum X-ten mal die gleiche Map erkundet, oder wieder ewig lange zum Dungeon oder zum Weltboss – Event laufen muss.
Damit könnte man es auch neueren Spielern einfacher machen, die dann die Map nur einmal erkunden müssen und sich damit Zeit sparen, die sie dann in die neu erstellten Charr stecken können.
Ich entschuldige mich für jegliche Rechtschreibfehler, da dieser Beitrag um 2 Uhr nachts verfasst wurde, und wünsche euch noch viel Spaß mit den weiteren spielen von GW2,
pribian

Maperkundung für mehrere Charaktere vereinfachen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Hmm.. ich bin dabei mit meinem 8ten Char die letzten 10% zu machen, die 7 davor haben ihre 100. Und ich komme auch jetzt immer noch zu Ecken, Durchgängen oder Events, die ich bisher nicht kannte. Das würde man damit dann übersehen.

Zum zweiten bringt auch die Aufdeckung neuer Mapteile EXP, die Herzen zählen ebenfalls zu 100% Welt und wären dadurch nicht vorhanden, die dem kleinen Charakter dann fehlen würden. Und wie willst du ihn ohne die EXP auf Lvl 80 bringen?

Soo groß ist die Welt ja nicht, von daher find ich persönlich kein Problem mit dem Erkunden. Man kann ja, wie es viele tun, einfach nur schnell einige Marken pro Karte ablaufen, grad die Wichtigen, wie z.b. Weltenbosse oder Instanzen, und es dann lassen. Das dauert nicht lang und mehr brauchts ja nicht zwingend.

Maperkundung für mehrere Charaktere vereinfachen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Wieder so ein “Feature”, was einem das Spiel erleichtern soll, indem man selbst gar nicht mehr spielt?

Es gibt 25 Karten, die zur Map-Erkundung zählen (ohne Städte/WvW). Grob geschätzt erhälst du mindestens 1 Level durch reines Erkunden der Karte. Insgesamt sind das sicherlich 30 Level, die du andersweitig erspielen müsstest. Das könnte den Level-Prozess noch langweiliger und monotoner gestalten, als du es scheinbar ohnehin findest.

Maperkundung für mehrere Charaktere vereinfachen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Garfyu.4572

Garfyu.4572

Wieder so ein “Feature”, was einem das Spiel erleichtern soll, indem man selbst gar nicht mehr spielt?

Es gibt 25 Karten, die zur Map-Erkundung zählen (ohne Städte/WvW). Grob geschätzt erhälst du mindestens 1 Level durch reines Erkunden der Karte. Insgesamt sind das sicherlich 30 Level, die du andersweitig erspielen müsstest. Das könnte den Level-Prozess noch langweiliger und monotoner gestalten, als du es scheinbar ohnehin findest.

stimmt so nicht ganz XD durch das aufdecken der Map zu 100% von begin an würde bedeuten das auch keine Herzen vorhanden sind – und mit den Herzen dazu bist du mit deinem Char bereits level 80 bevor du noch in die 60+ Zonen kommst

Du müsstest dich in diesen fall also dazu entscheiden einen Char von 1-80 zu spielen durch PvP, WvW, Events und grinden…. langweilliger leveln geht dann wohl nicht mehr ^^

Maperkundung für mehrere Charaktere vereinfachen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Ich dachte es war so gemeint, dass man lediglich Wegmarken und Sehenswürdigkeiten aufgedeckt bekommt, also so als wäre ich quasi durch die gesamte Karte gelaufen. Klar, mit dem ganzen anderen Rest würde man weitaus mehr Level schaffen.

Maperkundung für mehrere Charaktere vereinfachen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Ich finde die Idee eig ganz gut und man könnte es für jede map einfügen.
Quasi wie eine lvl 80ger Schriftrolle, so kann man es sich selbst überlegen ob man es nutzen möchte oder nicht. Die Map Belohnung und Gabe der erkundung bekommt man dadurch allerdings nicht. Ka wie weit sich das Überhaupt ausbauen lässt, oder gleich eine 80ger Schriftrolle der Erfahrung im Shop anbieten.

Maperkundung für mehrere Charaktere vereinfachen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xenks.4721

Xenks.4721

Man könnte aber auch eine minimalistische Version davon einfüren, also z.B. nur die Wegmarken von den Dungeons und Weltenbossen freischalten und den rest nicht. Würde einiges an Laufwegen einsparen ohne das Leveln arg zu stören

Maperkundung für mehrere Charaktere vereinfachen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Die wichtigsten Wegmarken freizuschalten dauert wirklich nicht lange und ich denke, das einem auch beim xten Twink zugemutet werden. Man muss ja nicht immer die komplette Map aufdecken. Und je mehr Twinks man hat, desto effizienter wird man.

Von daher bin ich gegen den Vorschlag, ein bisschen sollte man sich schon noch anstrengen müssen.

Maperkundung für mehrere Charaktere vereinfachen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Kurz und knapp: Für die Auswahl die Map automatisch auf 100% haben zu können, einfach durch anklicken einer solchen Option, sollte schlicht weg die Belohnung “Gabe der Erkunden” gesperrt sein / verwehrt bleiben. Immerhin ist das eine Gabe die eine gewissen Anforderung verlangt und sowas nicht einfach nach geworfen gehört.

Grund: Neuer Charakter =
Option: Ja, mit diesem Char will ich die Map auto auf 100% haben… Danke für die Gabe der Erkundung. Char löschen, nächster Char erstellt, nächste Gabe der Erkundung… Wäre ziemlich dreist.

Klar mit der Zeit wird das ziemlich öde mit dem Map erkunden, aber man muss es ja nicht durchweg und immer gezielt machen. Ich habe zig Charaktere und will bei allen die Map irgendwann auf 100% haben. Einfach der Vollständigkeit wegen. Und das so nach geworfen zu bekommen, würde mir die Lust am Spiel komplett nehmen, alleine durch das Wissen, dass es diese Option gäbe.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Maperkundung für mehrere Charaktere vereinfachen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ich finde das nicht durchdacht. Es fehlt doch noch die map progression bei neuen maps.
Vl. braucht man irgendwann mal fuer neue Rüstung die neuen Maps, aber zur Zeit ist es so mit 100% kriegst die Gabe fuer ein Legi. Ich mein man sollte schon ein Main haben, wobei gw2 da doch einfach ist und viele schon 8 chars haben.

Maperkundung für mehrere Charaktere vereinfachen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Die meisten interessieren sich eh nur für Dungeons, WvW oder World-Bosse und diese würden so schneller zu dem kommen, was sie wirklich interessiert.

Eine Solche Funktion wäre also an sich eine nette Idee, bin aber dennoch auch für Einschränkungen.

Vorstellen könnte ich mir das ebenfalls wie einige Vorredner über eine seelengebundene Schriftrolle, die den Charakter sofort auf Level 80 bringt und die komplette Karte aufdeckt.

ABER:

1. Diese Rolle sollte auf keinen Fall die Gabe der Erkundung geben! Diese sollte es definitiv nur für das “manuelle” Erkunden geben.

2. Ausrüstung müsste sich der Charakter selbst erspielen oder im AH kaufen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Maperkundung für mehrere Charaktere vereinfachen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Klar, dann sollte die Schriftrolle aber auch verhindern, dass der Spieler Level 80er Ausrüstung tragen kann, zumindest solange, bis er weitere 78 Level erreicht hat. Denn alles andere hätte einen spielerischen Vorteil und so etwas wird es nicht geben – zum Glück.

Maperkundung für mehrere Charaktere vereinfachen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Achtung, neue Idee:

Pro Mapabschluss bekommt man eine vorher bestimmte Anzahl an Wegmarken freigeschaltet, zufällig ausgewählt, maximal eine pro Karte.

Nur Wegmarken sonst nichts, der spielerische Nutzen wäre riesig, der Vorteil gegenüber anderen arg beschränkt. Es wäre fair für diejenigen welche sich schoneinmal die Mühe gemacht haben das alles zu erkunden und würde es leichter machen dies ein weiteres mal zu tun. Wie oft habe ich mich geärgert wenn ich einmal auf ne Karte ohne meinen Main wollte und dort keine Wegmarke hatte. Ewiges gelatsche und Frust. Weil man eigentlich nur kurz XY machen wollte.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Maperkundung für mehrere Charaktere vereinfachen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Klar, dann sollte die Schriftrolle aber auch verhindern, dass der Spieler Level 80er Ausrüstung tragen kann, zumindest solange, bis er weitere 78 Level erreicht hat. Denn alles andere hätte einen spielerischen Vorteil und so etwas wird es nicht geben – zum Glück.

Naja, es ist ein Zeit-Vorteil. Nix anderes und meiner Meinung nach in Ordnung.

Gibt ja auch genug andere Schriftrollen, die Level Up ermöglichen. Ich sag nur 1. Geburtstag oder die Schriftrollen, die man soweit ich weis im PvP kriegt.

Ein echter Spielerischer Vorteil wäre, wenn man durch irgendwas stärkere Waffen kriegen könnte als andere und das ist hier nicht gegeben.

Und ich denke für Dungeon-Läufer wäre das ein sehr gutes Feature, um schnell zu dem zu kommen, was sie wollen ohne sich lange auf 80 quälen zu müssen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Maperkundung für mehrere Charaktere vereinfachen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich denke das wird nicht benötigt, wer alle Karten betreten möchte mit allen Char, der soll sich sich auch auch freilaufen.

Und Dungeon-Läufern so die Möglichkeit geben zu wollen bereits ab lvl 1 sich mit umloggen hoch zu ziehen gefällt mir auch nicht wirklich.

Wer sich mehrere 80er gönnen möchte muss halt auch die Geduld mitbringen sie Hochzuziehen. Es gibt hierzu immerhin schon kleine Hilfestellung damit es schneller geht (1. Geb.Geschenk 20lvl und Foliant des Wissens) warum muss es schon wieder noch ne Schippe oben drauf sein?

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Maperkundung für mehrere Charaktere vereinfachen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

die erkundung sollte bleiben, aber den nebel auf den karten könnte man entfernen

Maperkundung für mehrere Charaktere vereinfachen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Das widerspricht dann dem Explorator-Erfolg, welcher wiederum nichts mit den 100% Map zu tun hat

Maperkundung für mehrere Charaktere vereinfachen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

nicht wirklich, die Sehnswürdigkeiten, Aussichtspunkte und Wegmarken muss dann ja trotzdem freispielen. Vorteil ist, wenn der Nebel weg ist, Das man sieht, wo man hin muss (hat man ja schon mit nem anderen Char erkundet

Maperkundung für mehrere Charaktere vereinfachen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Falsch, der Explorator Erfolg gilt einzig allein dem entfernen des Nebels, merkst du den Widerspruch?

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Maperkundung für mehrere Charaktere vereinfachen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ein Char deckt für die anderen die Karte auf, wo ist das Problem ?
Den Explorator gibt es doch eh nur einmal pro Account, oder sehen ich das falsch ?

Lesen gefährdet die Dummheit

Maperkundung für mehrere Charaktere vereinfachen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Dann musst du aber vorher definieren, dass diese Möglichkeit einzig den Charakteren offen ist, die den Explorator-Erfolg bereits haben, nicht denen, die einen Char auf 100% haben. Letzteres ist einfacher als den Nebel überall aufzudecken.

Maperkundung für mehrere Charaktere vereinfachen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Irgendwie erschliesst sich mir der Sinn nicht…

Zu Gildenmissionen und Weltbossen zu reisen macht mit einem Nicht-80er Charakter meiner Meinung nach eh kaum Sinn (OK, vllt. einige der Sprints… aber Kopfgeldjagd z.B. oder die Bosse wie Jormag, Tequatl, etc. ?!?!???) … man stirbt nur vor sich hin und ist keine Hilfe. Und es durch sowas den Leuten leicht zu machen solche Sachen “abzufarmen” muss ich echt nicht haben… das Spiel macht es eh schon leicht genug “Zeug abzugreifen”.

Und mit einem 80er kann man sich auch ruhig mal einen Nachmittag hinsetzen und kurz alle relevanten Wegmarken abrennen… sollte kein grosses Problem sein.

Und ich persönlich würde immer die Karte freispielen weil es dafür haufenweise Exos (12) und Transmutationsladungen (ca. 30!?) als Belohnung gibt (+evtl. Schlüssel für Schwarzlöwentruhen). Und die würden bei einer Freischaltung entfallen (zumindest sollte es dafür dann auch keinerlei Belohnung geben).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Maperkundung für mehrere Charaktere vereinfachen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ja, aber man muss ihn noch nicht abgeschlossen haben um die Map vollständig abgeschlossen zu haben.

Das bedeutet das wenn der gesamte Nebel aufgedeckt wird eindeutig was falsch läuft!
Man kann das doch niemandem schenken oder seh ich das falsch?

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Maperkundung für mehrere Charaktere vereinfachen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

wer hat denn was von schenken geredet?
ich sprach nur davon, dass wenn man mit einem charakter die Maps erkundet hat, der nebel für die anderen verschwindet und man so einfacher sieht, wo man hin laufen muss. der exploratorerfolg ist einmalig (nebel entfernen) die maperkundung (freischalten der Wegmarken, Sehenswürdigkeiten und Aussichtspunkte) muss jeder charketer weiterhin machen.
Als Beispiel, ich habe einen neuen char auf 80 gelevelt, der aber noch nicht viel von der map gesehen hat. ich möchte den aber z.B. im Gebiet Mahlstrom plazieren um dort die hochwertigen Erze / Bäume etc. zu sammeln oder die Events für die es Dragonit gibt. Der char muss vorher von Löwenstein durch 3 Gebiete laufen und läuft erst einmal Blind und “vertrödelt” Zeit bis man den richtigen Weg gefunden hat.

Maperkundung für mehrere Charaktere vereinfachen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Was Du und Ludger nicht verstehen ist das man den Exploratorerfolg nicht zwangsläufig beim komplettierten der Karte bekommt. Ich habe den Exploratorerfolg beispielsweise noch nicht und trotzdem habe ich die Karte bereits vollständig komplettiert.

Es ist eigentlich nicht soooo kompliziert.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Maperkundung für mehrere Charaktere vereinfachen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Nun, ich gehe davon aus, dass nur die Karte sichtbar für alle Chars gemacht werden sollte, wenn man schon mit einem anderen Char dort war.
Nicht um diese Herzchen, komischen Vistas, Rätsel, Fertigkeitspunkte, Erfolge.
Leichter reisen mit den Twinks, so wie du es weiter oben selbst geschrieben hast, nur halt gerne mit allen Wegmarken.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Maperkundung für mehrere Charaktere vereinfachen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Das fände ich durchaus angebracht, zumindest mal ein paar wie meine Idee oder meinetwegen auch alle bereits freigeschalteten Wegmarken.

Aber Nebel aufdecken und davon spracht ihr ist eine ganz andere Kiste.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot