Materialkosten explodieren !!!

Materialkosten explodieren !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

@Thara: Bitte solche Aussagen nicht als repräsentativ für Gelegenheitsspieler einordnen. Ich find hier nichts unheimlich schwer (außer so JP wie das in der Südlichtbucht mit den schwebenden Steinen, aber damit kann ich leben ^^).

gut nehmen wir deine meinung als repräsentativ ich halte mich trotzdem eher an die, die bei mir in der gilde sind denn da ist der tenor eher sowie ich das geschrieben habe

@thara klar kann man ini marken usw. alles kein thema nur jetzt überleg mal das nicht alle spieler so drauf sind wie du oder ein paar andere hier. es gibt durchaus gelegenheitsspieler, die sich die sachen kaufen anstelle zu erfarmen weil sie keine menschen sind die sich groß in inis usw. aufhalten und da dauert es verdammt lange bis man die zutaten bzw. das zahlungsmittel zusammen hat.

klar einen nachmittag mal fluchküste farmen aber auch das passt nicht in das schema eines normalen gelegenheitsspielers.

also bitte versetzt dich mal in divesere spielerarten

ingame ist das spiel im moment einfach wahnsinnig teuer und das kann nicht der sinn sein.

nehmen wir als beispiel mal nicht identifizierte farben, die droppen auch nicht ständig so, da möchte jemand ein paar neue farben haben

zu anfang 2 slber
dann 5 bis 8 silber (legitim meiner meinung nach)

jetzt fast 14 silber?

also man kann es auch wirklich übertreiben
edit: post über mir nicht gesehen gut das ist ein grund.

Man merkt das du ein Gelegenheitsspieler bist und vielleicht wäre es wirklich mal gut wenn man einmal aufzeigt wo es alles Möglichkeiten gibt, um seine Ausrüstung zu erhalten.

- Handwerk
- Kulturrüstung (okay mit 120 Gold sehr sehr teuer)
- Erkunden der höheren Kartenabschnitte ( jeder Kartenabschnitt 2 exo Items)
- Instanzen (Markensystem)
- normaler Drop
- mystische Schmiede (kombinieren von vier gelben items)
- mystische Schmiede (spezielle Rezepte)
- und zum Schluss für denjenigen der keine Instanzen mag und kein farmen, die Karmarüstung

So und jetzt erzähl du mir noch einmal wie schwer es doch für den gelegenheitsspieler ist.

Und deine Farbengeschichten – natürlich wird das teurer, die meisten Spieler haben die niedrigstufigen Farben alle und wollen jetzt die höheren.
Das ist ein normaler Prozess.

Edit: und was ich hier nochmal erwähnen möchte – wir haben mit GW2 ein Spiel was sich abgrenzt von anderen mmo’s und einen nicht mehr zwingt bestimmte Items zu haben um irgend eine gegend zu betreten und ich glaube das vergessen hier viel zu viele Spieler.
Ich glaube die meisten jammern hier auf ganz hohem Niveau!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Thara.8125)

Materialkosten explodieren !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Es hat gerade mal für die Schuhe gereicht. Und an dieser Stelle stimmt für mich irgendwas nicht, bei den Drop-/Verwertungsraten, oder ich habe einfach gnadenlos Pech.^^

Gaze ist ein elendes Material – ich versuche gerade die 250 Gaze-Ballen zusammen zubekommen für das legendäre.
Glaub mir ich fluche ständig ^^
(übrigens gelbe leichte Rüstungsteile zerlegen mit dem hohen Wiederverwertungskit, bewirkte bei mir manchmal Wunder)

Aber das gehört doch dazu, wir wollen doch nichts geschenkt haben und so teuer ist Gaze nun auch nicht, als das man es sich mal im AH kaufen kann. (okay, so wie bei mir mit 500 Stk, vielleicht schon ^^)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Materialkosten explodieren !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich stimme dem allgemeinen Tenor hier auf jeden Fall zu.
Nachdem die T6 Materialien so teuer geworden sind dachte ich, dass ich doch mal im Eisklammsund farmen könnte. Also mal wieder magic find equip angezogen, MF Bufffood eingeworfen und los geht es.
Doch was passiert? Nichts. In 30 Minuten habe ich gerade mal 2 T5(!) Materialien gefunden. Von T6 keine Spur. Maximal jeder 10. Gegner überhaupt mit einem Drop.

Das ist doch nicht dein Ernst. Und wenn doch verzichte vielleicht auf dein MF Zeugs und sehe zu das du nicht 10 Minuten brauchts nen Mob zu killen.

2 T5 Mats hab ich jedenfalls in 1-2 Minuten. Und pro Stunde vielleiht 5-10 T6 Mats.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Materialkosten explodieren !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Du hast vielleicht viel Glück, bei mir sieht das Szenario eher so aus wie bei Alagos.^^
Pro Stunde 5-10 T6 Mats klingt für mich eher wie Hohn.

@Thara: die zwei leichten gelben Items, die ich bei meiner Orr-Suche gefunden habe reichen da wohl eher nicht^^

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Materialkosten explodieren !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Du hast vielleicht viel Glück, bei mir sieht das Szenario eher so aus wie bei Alagos.^^
Pro Stunde 5-10 T6 Mats klingt für mich eher wie Hohn.

@Thara: die zwei leichten gelben Items, die ich bei meiner Orr-Suche gefunden habe reichen da wohl eher nicht^^

Dann nimm dein Karma und kauf dir für 7k Karma gelbe Items oder nimm die Flammenzitadellen Marken und kauf dir für 30 Marken die gelben items und zerleg sie.

Also Möglichkeiten gibt es wahrlich genügend.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Materialkosten explodieren !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Man merkt das du ein Gelegenheitsspieler bist und vielleicht wäre es wirklich mal gut wenn man einmal aufzeigt wo es alles Möglichkeiten gibt, um seine Ausrüstung zu erhalten.

- Handwerk
- Kulturrüstung (okay mit 120 Gold sehr sehr teuer)
- Erkunden der höheren Kartenabschnitte ( jeder Kartenabschnitt 2 exo Items)
- Instanzen (Markensystem)
- normaler Drop
- mystische Schmiede (kombinieren von vier gelben items)
- mystische Schmiede (spezielle Rezepte)
- und zum Schluss für denjenigen der keine Instanzen mag und kein farmen, die Karmarüstung

So und jetzt erzähl du mir noch einmal wie schwer es doch für den gelegenheitsspieler ist.

Und deine Farbengeschichten – natürlich wird das teurer, die meisten Spieler haben die niedrigstufigen Farben alle und wollen jetzt die höheren.
Das ist ein normaler Prozess.

Edit: und was ich hier nochmal erwähnen möchte – wir haben mit GW2 ein Spiel was sich abgrenzt von anderen mmo’s und einen nicht mehr zwingt bestimmte Items zu haben um irgend eine gegend zu betreten und ich glaube das vergessen hier viel zu viele Spieler.
Ich glaube die meisten jammern hier auf ganz hohem Niveau!

Nein bin ich nicht, hab zum Glück im Moment sehr viel Zeit und kann ich auch nicht beschweren was die Drops angeht (klar es ist nicht viel am Tag aber ich benötige es zum Glück auch nicht) . Allerdings bekomme ich halt in der Gilde mit, wie eben die absoluten Gelegenheitsspieler sehr häufig nicht an die Materialien kommen, die sie brauchen und das Geld dafür auch nicht so vorhanden ist, dass man sich alles schnell besorgen kann.

Natürlich gibt es zig andere Wege aber das es demotiviert, wenn man etwas haben möchte und man Unsummen bezahle muss für die Materialien. Sprich ich kann die Leute schon verstehen, das ist in meinen Augen auch kein Jammern auf hohen Niveau sondern eher der Frust der langsam auftritt.

Mittlerweile gehen die “Poweruser” bei uns farmen damit die “Gelegenheitsspieler” schneller an die Materialien kommen.

Ich finde halt, ein wenig Preise senken schadet niemanden, außer vielleicht denen, die versuchen schnell viel Gold zu machen.

Sowas eure anderen Möglichkeiten angeht:

Zitat:
- Handwerk
- Kulturrüstung (okay mit 120 Gold sehr sehr teuer)
- Erkunden der höheren Kartenabschnitte ( jeder Kartenabschnitt 2 exo Items)
- Instanzen (Markensystem)
- normaler Drop
- mystische Schmiede (kombinieren von vier gelben items)
- mystische Schmiede (spezielle Rezepte)
- und zum Schluss für denjenigen der keine Instanzen mag und kein farmen, die Karmarüstung

Klar alles Möglichkeiten aber ihr vergesst, dass bis auf die Karma Rüstung alles andere ebenso Zeitaufwendig ist bzw. die Schmiede einen Wahnsinnig machen kann.

Wie gesagt, mir kanns egal sein allerdings verstehe ich die Leute.

Aber es ist ein Mmo und ich bezweifel, das es ein Spiel gibt wo es anders ist.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Materialkosten explodieren !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich hoffe einfach, dass die Dropraten etwas nach oben angepasst werden.

Materialkosten explodieren !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Taram.7981

Taram.7981

Ich hoffe einfach, dass die Dropraten etwas nach oben angepasst werden.

Etwas leider zu wenig, soweit ich mich errinnen kann sind die Raten schon min. 3 mal in folge nach unter gegangen.

Früher könnte man gut in Malchow Sprung den 3-teile- Event farmen, im Orr verschiedene Events unter anderem die Raupen ganz im Süden.

War wohl viel zuviel für A-Net und um anreiz für Fraktale zu schaffen hat man Dropraten nach unten gesenkt.

War aber auch nicht genug, später groß angelegte Bot’s Bekämpfung hat uns auch senkende Dropraten beschert, hat man über bestimmte zeit am gleichen Spot gefarmt hat man fast nichts mehr bekommen.

Jetzt hat die Drop- Keule wieder zugeschlagen…. wohl auch Bot’s Bekämpfungs- Maßnahme oder Vorbereitung auf zukünftige Event.

Höher Preise ist klare folge vom fehlenden Loot.

Materialkosten explodieren !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Ich hoffe einfach, dass die Dropraten etwas nach oben angepasst werden.

Etwas leider zu wenig, soweit ich mich errinnen kann sind die Raten schon min. 3 mal in folge nach unter gegangen.

Früher könnte man gut in Malchow Sprung den 3-teile- Event farmen, im Orr verschiedene Events unter anderem die Raupen ganz im Süden.

War wohl viel zuviel für A-Net und um anreiz für Fraktale zu schaffen hat man Dropraten nach unten gesenkt.

War aber auch nicht genug, später groß angelegte Bot’s Bekämpfung hat uns auch senkende Dropraten beschert, hat man über bestimmte zeit am gleichen Spot gefarmt hat man fast nichts mehr bekommen.

Jetzt hat die Drop- Keule wieder zugeschlagen…. wohl auch Bot’s Bekämpfungs- Maßnahme oder Vorbereitung auf zukünftige Event.

This !! 100%ig /sign !
Mein Schwerpunkt in einem MMORPGs liegt darin, daß ich alle Handwerksberufe beherrsche. Desweiteren farme ich sehr gerne in der Landschaft herum, um meinen 1.Wunsch zu erfüllen.
Leider ist die allgemeine Droprate bei GW2 unterirdisch, welche noch weiter beschnitten wird Dank der allgemeinen Botproblematik (kaum noch Loot nach 20 Min. an 1 Ort).
Ich rede hier nicht nur von blauen Handwerksmaterialien, sondern vielmehr, als daß das Trashloot (leider) unter jene Dropchance fällt. D.h. viel weniger Einnahmen durch den Verkauf von Trashloot (was sich bei wochenlanger Farmerei sehr bemerkbar macht), gepaart von fehlender Motivation, überhaupt Farmen zu gehen.

Ergo : GW2 erfüllt das Erwartungsprinzip (meiner Spielart) in keinster Weise, um mich dauerhaft/länger an GW2 binden zu können.

Tannenhirsch

Materialkosten explodieren !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Der Trashloot war schon immer gering, ausser halt wenn man in Orr Events gefarmt hat.
Kann mich erinnern das ich mal beim normalen Questen in nem 60er Gebiet nach 3-4 Stunden letztlich ca. 45-50 Silber gemacht hatte rein durch den Trashloot, und das war vielleicht im Oktober.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Materialkosten explodieren !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hardgogo.8104

Hardgogo.8104

ganz einfach

Bestellt im AH
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Schwerer_angestaubter_Beutel
Komischerweise werden die auch ohne Ende verkauft was wohl auf bots zurückzuführen ist. Sorry aber je nach Mattpreise lohnt es mehr die aufzumachen als zu verkaufen. Von daher die Vermutung.

Behaltet die matts die ihr braucht und verkauft den Rest.
Unterm Strich bleiben die Sachen so bezahlbar weil man je nach Marktlage eigentlich beim vollen verkauf fast immer ein plus macht.

Materialkosten explodieren !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

A-Net sollte einfach mal nen Händler aufstellen wo sie T6 Handwerksmats für Karma verkaufen.
z.B. T6 Handerksmats 2500 Karma/ Stk
Onyxkerne 5000 Karma/ Stk (sind ja selten)
Ektos 10000 Karma/ Stk (sind ja exotisch)
so kann jeder anständige Spieler sich die mit seinem überschüssigen Karma kaufen und bei solchen Preisen kann man sich auch keine 100 Stück davon am Tag leisten, hat aber dennoch nen Ansatz auf den man hinarbeiten kann und ist auch nicht so gefrustet das man langsamer farmt als die Inflation voranschreitet.
Bots die nur Mobs hauen bekommen auch kein Karma und für alle, die für ihr Legandary farmen dauert es selbst darüber noch ewig alles zusammen zu bekommen.

Gegenstände die mit Karma käuflich sind, sind seelengebunden. Wie soll das System unterscheiden ob zb die Ektoplasmakugel Seelengebunden ist oder aus einer Waffe wiederverwertet wurde?

Würde man diese Freiverkäuflich machen, würde nur noch mehr Gold ins Spiel gespült werden, da man eine möglichkeit hat, aus Karma, Gold zu machen.
Andersrum würde es auswirkungen haben und die Preise der Items für die man zb Ektos benötigt würden wahrscheinlich Explodieren.

Ich verbrauche zb täglich 200-400 Ektos am Tag für verschiedenes zum Herstellen und Verkaufen. Es sind also 40-60 Teile am Tag die ich Herstelle. Nach deinem Beispiel würde ich evtl alle 3-4 Tage auf eine Ekto beim Händler kommen sind gut 15-20 Tage für ein Rüstungsteil, Schmuckteil oder Waffe.
Ich glaub lust 30-50 Gold zu zahlen für nen Wams, Ring oder so hat keiner. Reicht schon das die Maracujablüte so selten ist und man soviele für ein Teil benötigt.

Für mich wäre ein Karma-Händler für Handwerksmaterialien die denkbar schlechteste Lösung da es keine Preisdeckel gibt bei den Waren.

Materialkosten explodieren !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lazlo.2785

Lazlo.2785

A-Net sollte einfach mal nen Händler aufstellen wo sie T6 Handwerksmats für Karma verkaufen.
z.B. T6 Handerksmats 2500 Karma/ Stk
Onyxkerne 5000 Karma/ Stk (sind ja selten)
Ektos 10000 Karma/ Stk (sind ja exotisch)
so kann jeder anständige Spieler sich die mit seinem überschüssigen Karma kaufen und bei solchen Preisen kann man sich auch keine 100 Stück davon am Tag leisten, hat aber dennoch nen Ansatz auf den man hinarbeiten kann und ist auch nicht so gefrustet das man langsamer farmt als die Inflation voranschreitet.
Bots die nur Mobs hauen bekommen auch kein Karma und für alle, die für ihr Legandary farmen dauert es selbst darüber noch ewig alles zusammen zu bekommen.

Gegenstände die mit Karma käuflich sind, sind seelengebunden. Wie soll das System unterscheiden ob zb die Ektoplasmakugel Seelengebunden ist oder aus einer Waffe wiederverwertet wurde?

Würde man diese Freiverkäuflich machen, würde nur noch mehr Gold ins Spiel gespült werden, da man eine möglichkeit hat, aus Karma, Gold zu machen.
Andersrum würde es auswirkungen haben und die Preise der Items für die man zb Ektos benötigt würden wahrscheinlich Explodieren.

Ich verbrauche zb täglich 200-400 Ektos am Tag für verschiedenes zum Herstellen und Verkaufen. Es sind also 40-60 Teile am Tag die ich Herstelle. Nach deinem Beispiel würde ich evtl alle 3-4 Tage auf eine Ekto beim Händler kommen sind gut 15-20 Tage für ein Rüstungsteil, Schmuckteil oder Waffe.
Ich glaub lust 30-50 Gold zu zahlen für nen Wams, Ring oder so hat keiner. Reicht schon das die Maracujablüte so selten ist und man soviele für ein Teil benötigt.

Für mich wäre ein Karma-Händler für Handwerksmaterialien die denkbar schlechteste Lösung da es keine Preisdeckel gibt bei den Waren.

Ich denke hier gibt es ein Missverständnis, der Händler sollte selbstverständlich zusätzlich zu nomalen Loot seine Sachen verkaufen, ich denke das du davon ausgingst er solle allen T6-Loot ersetzen, ansonsten verstehe ich deine Rechnung nicht.
Der Händler sollte auch nur einen kleinen Lichtblick für alle sein, die für etwas Farmen (z.B. Legendary) aber kaum Glück haben was die Drops angeht und so sich zwischendurch trotzdem mal das ein oder andere holen können und nicht gefrustet sind das sie gar nicht vorwärts kommen.
Meines wissens kann man Karma sowieso gegen Gold tauschen indem man 4 Karmaexos kauft, die in die Schmiede packt und eins rausbekommt was man verkaufen kann.
Im Endeffekt würden also die Preise ein klein wenig fallen anstatt zu steigen.
Hier sind natürlich schon einige Vorschläge gebracht wurden wo man am besten Farmen kann, oder in welcher Ini oder in welchem Fraktal, aber ich denke die Leute die sehr auf zB Fraktale stehen sind hier mehr als nur bevorteilt.
Ich spiele z.B. hauptsächlich WvW und naja so doll droppen T6 Mats hier nicht und ab und zu mal ein seltenes Item was man verkaufen kann, Exo is mir noch nie gedropt und auch Gold kommt darüber nicht gerade in Massen rein.
Karma schon eher , aber wozu braucht man das schon, man holt sich sein Karma-Eq ein paar Austauschteile , dannn noch die 1-1,2 mio fürs Legendary und dann gibts nix mehr was man sich davon holen kann, ok ein Kochmats und Inschriften-Rezepte, alles schnell geholt.
Wieder das Beispiel Legendary : Wenn ich bedenke was der Rest alles kosten und nur schwer farmbar ist , find ich die 1,2 mio Karma fast lächerlich einfach zusammen zubekommen und selbste mit nem Händler der T6 Mats für Karma verkauft, die man dann theoretisch weiter verkaufen könnte würden die meisten Spieler trotzdem mehr als ein Jahr dafür farmen und jene die sich daran bereichern wollen und den Stuff im AH verkaufen, werden auch nicht reich damit.
Mal ehrlich ein Vielspieler macht vieleicht am Tag 25K+ Karma , der Durchschnittsspieler mit Daily vieleicht 15k , wenn überhaupt, das heisst er kann sich am Tag 2 Ektos holen und manchmal auch 3, hat er also am Tag 1g mehr gemacht als sonst (der Vielspieler) , falls er die Ektos oder T6 mats nicht selber benötigt .
Die Idee war halt als Zusatz, damit man nach nem gefrusteten Farmabend seinem Ziel dennoch etwas näher gekommen ist, obwohl es in anbetracht mancher Massen an Mats die man benötigt nur ein kleiner Zusatz wäre.
Um auf dauer den Wertverlust der richtig erfarmten Mats zu wahren können man die Preise ja noch höher setzten, meine waren ja nur ein Bsp.

(Zuletzt bearbeitet am von Lazlo.2785)