Mechanik Update- wahr oder ein Internetmythos?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Sophista.4153
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Sophista.4153
Ich habe vor ein paar Monaten irgendwo im Internet gelesen, dass für Ende März/Anfang April ein tiefgreifendes Mechanik Update erscheinen soll. Leider finde ich die Quelle nicht mehr, wesshalb ich hier nachfrage.
Hoffe, ihr könnt mir helfen.
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Wulfhearth.7962
Naja, ob ein es ein “tiefgreifendes mechanik Update” wird weiss man nicht aber es ist angekündigt dass im März die Runen und Sigille komplett überarbeitet werden und der Ruhm aus dem PvP entfernt wird. Ausserdem wurde ein grosses Feature Update angekündigt das kommen soll wenn die erste Season der lebendigen Geschichte vorbei ist, ich weiss jedoch nicht ob das Update im März schon dieses angekündigte Update ist.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Sophista.4153
Ach, genau das Feature Update meinte ich. Danke
Kann geschlossen werden!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: dugbork.8195
Kommt am 18. März mit Ende der ersten Staffel der “Lebendigen Geschichte”
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: JunkerBalthasar.1604
Genau genommen war angekündigt das diese Dinge AB dem Ende der LS, also dem 18. März, kommen. Das heisst nicht das das alles genau an dem Tag kommt, sondernd nur das es irgendwann zwischen dem 18. März und dem Beginn der LS Season 2 kommt.
Ein Release noch vor dem WvW Turnier wäre allerdings begrüßenswert.
Einzig das Entfernen von Ruhm und gewisse Änderungen im PvP sind bereits auf dem 18. datiert worden.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: RamonDomke
Um Enttäuschungen vorzubeugen: Das Feature-Update kommt NICHT mit dem Story-Update vom 18. März, sondern zu einem eigenständigen (und späteren) Termin. Genauere Ankündigungen dazu werden in Kürze folgen.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Brummer.1930
Ich musste Schmunzeln ^^ naja erstmal gibts ja in 1 Woche Crusaderaction ^^ und dann hab ich ca. 2 Monate Zeit den zu leveln. Danach kommt das nächste.
GW 2 hat hier meiner Meinung nach potential nicht ad acta sonder ad mülltonna gelegt. Richtig Schade drum. Ich bin der Meinung, hätte man sich mehr auf das Spiel an sich, als auf die LS und jetzt wohl LS 2.0 konzentriert, hätte man WoW und alle anderen Games für einige Zeit vom Hoch herunter gestoßen. So ist es leider nur ein 0815 Casualgame mit wirklich garnix besonderem mehr.
… ich irre. Gapclosercharakter.
Traurig , traurig , ich frage mich ernsthaft wielange ihr noch warten wollt .
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Brummer.1930
Keine Sorge Nubu, für alle Smallscaler wirds demnächst interessant!!!!
Ne keine Ahnung, hab noch nie gehört, dass man im WvW was ändern will für euch :/ tut mir leid.
Was ich mich ernsthaft Frage: Testen die Ihre Ideen auch? Ich meine, viele andere Produzenten von Games lassen Spieler die geplanten Inhalte testen um ein Feeling zu bekommen, ob die Änderungen die geplant sind auch so passen.
Ich habe schonmal gesagt, dass mir die Informationspolitik im deutschen Forum nicht schmeckt (im englischen kann man sich ja immer mal was rauLiebscheen).
Bestes Beispiel: Runenänderung. Ja wow super, geil. Jetzt kaufen sich einige teuer Göttlichkeits oder Runen des Reisenden und am Ende werden Sie in die Tonne generft. Ich prophezeihe Liebschestorm 2.0. Ireine Rune wird für die Tonne geändert und dann gibts gemaule. Warum nicht einfach mal nen bisschen was an Informationen bereitstellen. Dann hätte man so viele Probleme schon vermeiden können.
(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Nasedo.5349
Schon kurz vor Weihnachten wurde offiziell kommuniziert, dass der zukünftige Update Plan so aussieht, dass LS-Updates und Feature Updates getrennt veröffentlicht werden (im Gegensatz zu vorher, wo alles vermischt veröffentlicht wurde).
Zudem wurde schon kurz nach Weihnachten offiziell bekanntgegeben, dass das Finale der 1. Staffel insgesamt fünf Updates umfasst (4 Hauptupdates und am Ende einen Epilog, welcher die Auswirkungen des Finales genauer beleuchtet). Dass das große, gebündelte Feature Update erst danach veröffentlicht wird ist schon seit damals bekannt. Heute (18.03.2014) erscheint nun das fünfte und letzte Update der 1. Living Story Staffel.
Außerdem wurde in der letzten Ready Up Folge bekannt gegeben, dass die Show die nächsten vier Wochen wöchentlich gestreamt wird, und so jede Woche ein Aspekt des Feature Updates vorgestellt und besprochen wird:
- 21. März
- 28. März
- 4. April
- 18 April
Mit dem Update vom 01.04.2014 gehe ich von der Wiederöffnung der SuperAdventureBox mit der neuen Welt 3 aus, und danach könnt ihr mit dem Feature Update rechnen. Nach dem Feature Update wird dann irgendwann die Living Story Staffel 2 starten.
Ich verstehe euer Problem nicht.
(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)
Weil du wahrscheinlich hauptsächlich im PVE unterwegs bist ….
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Brummer.1930
Wow Nasedo… ernsthaft? Schön, dass das Featurupdate danach kommt.
Hast du denn eine Ahnung, was kommt?
Runenänderung… hmhm okay, und was ungefähr?
6er Kombinationen sollen schmackhaft gemacht werden.
Achso? Ja okay, super. Hab ich mir fürs WvW Reisenden Runen gekauft (teuer) damit ich Speed habe und mir einen Utility mehr mitnehmen kann. Jetzt kann ich rätselraten ob der Speed generft wird, gebufft wird, oder so bleibt.
Ansonsten doppelte Sigille. <- das einzige was ich als wirkliche Ankündigung auf die ich mich vorbereiten kann auch ernst nehme.
Wenn man schon Features ÄNDERN will, dann sollte man auch bekannt geben, was geändert wird. Dann kann ich vorher schon mal mich drauf vorbereiten. Ansonsten bastel ich mir was, welches am Ende einfach totgenerft wird und ärger mich dann.
nach dem 01.04.2014 ein Feature Update… gut ins blaue geraten. Das Ding ist mehr als dringend Notwendig und WENN (schonwieder diese unspezifische Fragestellung dahinter) sich nichts bahnbrechendes neues Ankündigt, sehe ich für dieses Spiel keine Verbesserung. Sorry aber das Game ist eine einzige riesige Beta. Oder ein Experiment…
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Nasedo.5349
Zitat von Nubu: Weil du wahrscheinlich hauptsächlich im PVE unterwegs bist ….
Darum geht es nicht. Zudem bin ich in allen Bereichen des Spiels unterwegs.
Es geht darum, dass man eben ein gewisses Verständnis mitbringen sollte, dass eben bestimmte Sachen länger in der Entwicklung brauchen als andere. Und vorallem im PVP-Bereich (neue Spiel-Modi, neue Maps, neues Balancing), soetwas dauert.
Das beginnt im RealLife am Dashboard und beim Proto-Typen mit Papier, Schere, und Kleber. Danach geht es dann mit ingame Test-Blockouts zu intensiven, internen ingame Test-Phasen weiter, bis die gewünschte Spielerfahrung erreicht wird. Anschließend müssen die entsprechenden Maps (welche die Erwartungen im Testdurchlauf erfüllt haben) dann gestaltet werden und erst danach starten größer angelegte Test-Phasen. Und jedes Mal wenn es zu Problemen oder zu irgendwelchen schlechten Erfahrungen kommt, dann geht das Projekt zum Teil wieder bis zurück ans Dashboard und alles beginnt von vorne.
Wir wissen, dass ein großes Feature Update kommt, welches vieles fürs sPVP mit sich bringen wird, wir wissen, dass die nächsten Wochen vieles im Ready Up Stream vorgestellt wird, und wir wissen, dass es noch vor LS-Staffel 2 kommt.
Zudem gab es ein CDI zum Thema sPVP-Game Modes:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/pvp/Collaborative-Development-Topic-Game-Modes/first
Und ein CDI zum Thema sPVP Rewards:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/pvp/CDI-Topic-Rewards-in-PvP/first
Mit sicherheit wird dieser Austausch mit uns sich im kommenden Feature Build wiederspiegeln. Das sollte doch erstmal reichen.
Durch Drängen und Meckern werden die Ergebnisse nicht besser.
Im Gegenteil. Ich habe lieber ein Game-Mode welcher gut funktioniert und ordentlich getestet wurde, als einen Game-Mode, der auf drängen der Community zu früh veröffentlicht wurde und die Erwartungen dann wieder nicht erfüllt (gleiches gilt für alle anderen Aspekte im sPvP). Gebt ANet doch einfach die Zeit die sie brauchen, der Job ist nicht einfach und sie geben ihr Bestes.
(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)
Du hast grundsätzlich recht mit dem was du schreibst .
Allerdings ist es ja nicht so , das ich da nicht geduldig gewartet hätte.
Es dauert einfach zuuu lange , Spieler hören auf , spielen andere Spiele etc .
Es wurde in knapp 1,5 Jahren fast nichts fürs Spvp oder WvW gemacht .
Und neue Features für leere Server , bringen niemanden etwas.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Brummer.1930
LFG – Beta, Handelsposten seems like Beta.
Ich komme auch aus dem Supportbereich, arbeite aktuell auch in der IT…
Es wurde 1,5 Jahre nichts geändert.
Alte Bugs bestehen immernoch: z.B. das Tod durchs unter Wassertor wiederbeleben.
Instanzmechaniken (um im PvE nen Beispiel zu nennen) wurden nur halbherzig bis garnicht beachtet.
Es existieren immernoch unendlich viele Skipmöglichkeiten.
Buguses ohne Ende (AC).
PvP inbalance…
Buildvielfalt für effektivität → 1 Build für maximale PvE effektivität.
WvW → richterliche Intervention und schon ist man teilweise auf der Mauer.
Von gut getestet und ordentlich funktionieren kann im Basisspiel nicht wirklich die Rede sein. Es ist nicht so, dass ich sage es ist Müll und hat kein Potential, sondern ich sage: Es wurde schlicht und ergreifend NICHTS bahnbrechendes geschaffen, von dem vor der Beta gesprochen wurde. Mit ausnahme: no holy trinity.
Eine feste Mechanik für PvE.
Zielstellung fürs WvW → Ausser dumm Rumzergen und Zergfights gibts nicht viel.
PvP → Klassenbalance (wenigstens annähernd)
Gildensystemerweiterung (Housing, war schon seit der Beta im Gespräch, kam aber nie auch nur einen Ansatz an Information)
Andere Spiele revolutionieren das: Openworldhousing im Dezember bei W**, Warplots, was weis ich nicht.
1,5 JAHRE nichts ausser LS und die ist (andere sehen es anders) gescheitert.
Zum FeatureUpdate: Ja du hast recht da kommt was. Doch wie groß ist es wirklich. Wir haben einen kleinen Auszug von dem wir wissen, aber wirklich was bahnbrechendes ist nicht dabei. 2 Sigille für 2H-Waffen, hätte längst drin sein sollen, meiner Meinung nach. Runenüberarbeitung hätte auch lange schon geschehen müssen.
Ich lebe ja in der Hoffnung, dass dieses Update alles in den Schatten stellt. Aber es wurde viel vermurkst. LEIDER.
Mangelt halt leider an Alternativen ….. noch.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Norjena.5172
Es geht nicht darum dass 4 oder 8 Wochen Warten nicht möglich sind. Aber seid mehr als einem Jahr wird gewartet und wirklich wichtige Dinge wie Bugfixes und Grundlegende Balanceprobleme oder Überarbeitungen sind nicht gekommen.
Es gibt keinen neuen Content der im Spiel blieb, alles nur Open World 2-Wochen im Kreis zergen und fertig.
Gut fast keinen, Fraktale/Ätherklingenpfad ein paar Jumpingpuzzles, das wars dann aber auch schon.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Brummer.1930
Man hätte die Werkstatt der feurigen Allianz drinlassen können. Auch wenn Scarlet besiegt ist, die Feurigen gibts ja immernoch.
Ätherklingenpfad…
Apropo Housing, habe grade die Prä-Patchnotes für DEZEMBER bei einem anderen Spiel gesehen, wo OPEN WORLD HOUSING das geilste überhaupt was ich mir vorstellen kann implementiert wird. Ganz ehrlich, was will GW2 noch bieten? Alles was kommen kann hat WS schon. Housing überragt ein mittlerweile über 8 Jahre altes Game mit besserem in einem AddOn.
Wenn es wenigstens irgendwas gäbe! Nichtmal Drachen gabs weiter bis jetzt und Zhaitan war für einen Altdrachen… der Witz hoch 100. Yay mit einer Kanone von Asura geschaffen, die im übrigen vor einem anderen flohen, wurde er einfach abgeschossen. Puff ohne große Wehr. Ganz ehrlich wenn alle Altdrachen so schwach sind, baun die Asura ne Armada und mähen alles nieder ^^
(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Sharky.5024
ArenaNet hat schon ca. 1 bis 1,5 Jahre nach dem Release von GW1 damit begonnen, die Entwicklung langsam aber sicher auf den Nachfolgetitel umzustellen. Offiziell angekündigt wurde GW2 knapp 23 Monate nach dem Start von Prophecies. Ich hoffe also sehr, dass sie momentan auf einem ähnlichen Kurs in Richtung GW3 sind…
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Brummer.1930
Naja wenn es so wie der Troll in ZDW 1 endet, kanns nur episch werden.
Eins kann man ANet aber nicht vorwerfen: Menschen nicht zum Lachen gebracht zu haben.
6 Troll-AC Marken xD der Hammer.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Teniz.5249
LFG – Beta, Handelsposten seems like Beta.
Ich komme auch aus dem Supportbereich, arbeite aktuell auch in der IT…Es wurde 1,5 Jahre nichts geändert.
Alte Bugs bestehen immernoch: z.B. das Tod durchs unter Wassertor wiederbeleben.
Instanzmechaniken (um im PvE nen Beispiel zu nennen) wurden nur halbherzig bis garnicht beachtet.
Es existieren immernoch unendlich viele Skipmöglichkeiten.
Buguses ohne Ende (AC).
PvP inbalance…
Buildvielfalt für effektivität -> 1 Build für maximale PvE effektivität.
WvW -> richterliche Intervention und schon ist man teilweise auf der Mauer.Von gut getestet und ordentlich funktionieren kann im Basisspiel nicht wirklich die Rede sein. Es ist nicht so, dass ich sage es ist Müll und hat kein Potential, sondern ich sage: Es wurde schlicht und ergreifend NICHTS bahnbrechendes geschaffen, von dem vor der Beta gesprochen wurde. Mit ausnahme: no holy trinity.
Eine feste Mechanik für PvE.
Zielstellung fürs WvW -> Ausser dumm Rumzergen und Zergfights gibts nicht viel.
PvP -> Klassenbalance (wenigstens annähernd)
Gildensystemerweiterung (Housing, war schon seit der Beta im Gespräch, kam aber nie auch nur einen Ansatz an Information)Andere Spiele revolutionieren das: Openworldhousing im Dezember bei W**, Warplots, was weis ich nicht.
1,5 JAHRE nichts ausser LS und die ist (andere sehen es anders) gescheitert.
Zum FeatureUpdate: Ja du hast recht da kommt was. Doch wie groß ist es wirklich. Wir haben einen kleinen Auszug von dem wir wissen, aber wirklich was bahnbrechendes ist nicht dabei. 2 Sigille für 2H-Waffen, hätte längst drin sein sollen, meiner Meinung nach. Runenüberarbeitung hätte auch lange schon geschehen müssen.
Ich lebe ja in der Hoffnung, dass dieses Update alles in den Schatten stellt. Aber es wurde viel vermurkst. LEIDER.
+1
Ich hoffe auch das dieses (große?) feature Update mal ENDLICH gw2 in die richtige richtung pusht!
Wie du bereits gesagt hast zieht und schleppt gw2 sich seit 1,5 Jahren durch living story und nun hat anet die chance alles wieder ins rechte Licht zu rücken!
Da offensichtlich living story gescheitert ist für die meisten spieler (das anet viel cash mit ihrem gemstore gemacht haben ist kein Vorteil für uns Spieler)
Es macht mich einfach traurig als langjähriger gw1 Spieler zu sehen wie der nachfolger einfach “rumeiert” und sich lediglich um halbherzigen content und noch halbherzigere bugfixes gekümmert wird (es gibt außnahmen aber die sind i. d. R. selten).
Es steckt einfach viel zu viel Potenzial in gw2 das ich aufhören möchte daran zu glauben, dass es irgendwann besser wird!
Alle Augen sind auf das feature update gerichtet um zu sehen in welche Richtung gw2 gehen wird, der china release steht auch noch an und wird für wahrscheinlich viel verwirrung im Handelspfosten und anderen Spielbereichen sorgen bitte seid vorbereitet!
Daumen drück
Achja und hier mal ein link zu einem Interview mit Mike O´Brien bezüglich china release, acc wide dyes für eu und na hört sich doch gut an evtl. im Feature patch?
http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/20smr4/mike_obrien_interview_on_the_chinese_version_of/
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: maledicus.2360
Wie du bereits gesagt hast zieht und schleppt gw2 sich seit 1,5 Jahren durch living story und nun hat anet die chance alles wieder ins rechte Licht zu rücken!
Das Problem ist immer, das auch die Spielerschaft völlig uneinig ist darüber was sich am Spiel / LG / Inhalten ändern soll. Was für den einen bedeutet – “ins rechte Licht zu rücken” muß für den Nächsten keine Verbesserung darstellen.
Anet kann es nicht schaffen allen Spielern alles Recht zu machen, irgendwer wird immer herkommen ins Forum und schreiben das mit dem Spiel aber auch garnichts richtig gemacht wurde. Zum Bsp. das alle Versprechen gebrochen wurden gegenüber den GW1 Spielern, was mir sehr gut gefällt, weil ich total froh darüber bin, das GW2 komplett anders ist vom Spiel als GW1.
Aus der Falle wird Anet niemals entkommen.
Gruß.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Brummer.1930
Wenn man denn einen Konsens findet, dann ist auch das kein Problem mehr.
Man kann es zwar nicht jedem zu 100% recht machen, jedoch kann man eine zufriedenstellende Lösung anbieten.
Und 1,5 Jahre Zeit für einen Test-Story-Strang ist einfach zu viel. Die Idee ist ja nicht schlecht, nur gabs 0 Spannung und 0 Action….
Das LA-Event hätte man wirklich als eine Schlacht machen können, aber nö man rennt ja bereits in eine schon eingenommene Stadt ein. Hätte man von Westen den Feind in Wellen anrücken lassen, von Osten die Spieler und in der Mitte das gemetzel, wäre’s lustig geworden. Aber so farmt man nur im Kreis.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: JunkerBalthasar.1604
Ich wage zu behaupten: Ein Konsens der halbwegs alle zufrieden stellt beinhaltet mind. 10 Spiele in einem und ne Milliarde Entwicklungskosten.
Schnapp dir Random 10 aktive Leute hier im Forum, gebe ihnen die Aufgabe zu einem bestimmten Inhalt ihr Vorstellungen nieder zu schreiben und du hast am Ende 10 teilweise sehr stark, immer aber mindestens in den Details abweichende Vorschläge. Bei letzteren wirst du noch den Konsens hinbekommen, bei ersteren keinesfalls. Da bliebe dann bestenfalls beide Vorschläge parallel umzusetzen, was meist wiederum nicht einmal gehen wird.
Genau das ist das Problem: Nicht jedes MMO kann jeden Spieler ansprechen. Deswegen gibt es so viele und somit die Möglichkeit sich einfach das zu suchen das einem am Besten gefällt.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: RamonDomke
Kein Mythos – hier die ersten Informationen zum Update: https://www.guildwars2.com/de/the-game/releases/feature-packs/
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Battlesnake.7165
Klingt doch schon mal nicht schlecht Da bin ich gespannt was die nächsten Tage so mit sich bringen.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Brummer.1930
Die Diablo 3 180° Kehrtwende hat enorm lange gebraucht. Dabei ist das Spiel, glaube ich nicht ganz so Umfangreich. Auch wenn sich einige beschweren und vllt. ungehalten sind, wissen wir dennoch, dass eine Änderung von heute auf den morgigen Tag nicht einfach ist.
Es ändert nichts daran, dass es für viele zu spät ist, aber es ändert etwas daran, dass sie es tun. Also zu gut Deutsch, lieber spät als nie.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: BrutusW.8251
Genau das ist das Problem: Nicht jedes MMO kann jeden Spieler ansprechen. Deswegen gibt es so viele und somit die Möglichkeit sich einfach das zu suchen das einem am Besten gefällt.
Genau das trifft es.
Für mich ist GW2 z.b fast ideal und mit Abstand das beste MMO am Markt, für andere halt nicht, man kann es nicht jedem recht machen.
PS:
Zudem wären einige Ideen hier in dem Thread für mich absolutes nogo, so unterscheiden sich halt die Meinungen.
(Zuletzt bearbeitet am von BrutusW.8251)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: JunkerBalthasar.1604
Die Diablo 3 180° Kehrtwende hat enorm lange gebraucht. Dabei ist das Spiel, glaube ich nicht ganz so Umfangreich. Auch wenn sich einige beschweren und vllt. ungehalten sind, wissen wir dennoch, dass eine Änderung von heute auf den morgigen Tag nicht einfach ist.
Es ändert nichts daran, dass es für viele zu spät ist, aber es ändert etwas daran, dass sie es tun. Also zu gut Deutsch, lieber spät als nie.
Und bei D3 war das Hauptfeature der Kehrtwende: Shop ausschalten, Dropchancen für höherwertiges hochstellen. Theoretisch gaaanz einfach.
Da kann man sich bei gw2 eigentlich nicht beschweren.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Brummer.1930
Nein. D3 hat das Lootsystem komplett umgestellt. Safedrops eingebaut, mit denen man auch was anfangen kann. Mainstatplanting. Ist auch egal, es wurde enorm viel gemacht.
Bei GW2 ist halt Umfangstechnisch aus meiner Sicht mehr zu machen.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Beldin.5498
Tja .. D3 hat mich keine 2 Wochen gehalten .. Gw2 immerhin schon über 1,5 Jahre trotz aller Probleme.
Und auch wenn ich D3 vorgestern mal neu gepatch hat, zieht mich irgendwie doch einfach garnichts mehr dahin.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: itzliputzli.5794
Für mich laufen die Ankündigungen nur auf eines raus:
Einheitsskillungen für alle Klassen später (Damit Skillen leichter wird!)
Ungeliebte Sachen oder Spielinhalte wie WvW, PvP, PvE machen müssen
oder diese dort erhältlichen Fertigkeiten kaufen müssen (Gemshop oder für Zig-Hunderte Gold)
usw. usw. usw.
In meinen Augen Entwickelt sich GW2 damit langsam zum P2W-Spiel!
Als Beispiel:
Wenn ich eine Fertigkeit kaufen “MUSS” weil es die nur im PvP Oder WvW gibt aber im PvE gebraucht wird, dort aber nicht gibt und ich die 2 anderen nicht mag!
Muss ich PvP und/oder WvW solange aktiv spielen, bis ich die Fertig habe…
(Die Kombinationen PvE, WvW, PvP dürfen beliebig verteilt werden dabei!)
Auch dieses “Umskillen vor Ort” geht mir gegen den Strich!
Boss A= Skill A + Rüssi A, weil Skill A nicht zur Rüssi B passt!
Boss B= Skill C + Rüssi C damit es zusammenpasst.
Denn genau solches wird verlangt werden!
Ich hoffe es ist verständlich was ich damit meine!
Ich bin der Meinung nach dem bislang gelesenen der Ankündigung:
Die Vielfalt und Skillmöglichkeiten gehen flöten!
Wir alle mussten lernen! Das ging mal in die Hose, mal erschien oder war es perfekt!
Vollkommen egal ob die gewählten Varianten Gut oder Schlecht waren! Oder ob es bessere gab!
Und Leute die Fertigkeiten mit einer 11/14 Skillung (wie im Artikel geschrieben) nicht mitnehmen ala 10/15 die dürften eigentlich des Lesens nicht mächtig sein!
Aber für genau diese erscheint mir die Ankündigung!
Ich sag nur MMO-Primus-Generation! Einheitsbrei!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Norjena.5172
Du weiß doch nichtmal wie du sie bekommst. Da steht fast jede Art von Content drinn, das heißt du kannst den Content machen den du willst um an die Eigenschaften ranzukommen.
Oder die Dinger einfach kaufen, also fairer gehts nicht.
Mal ehrlich im Moment skillen doch die Leute die Min/Maxen sowieso um weils ihnen Spaß macht, und die Leute die es nicht juckt werden es weiterhin nicht tun. Inwiefern sollte sich also irgendetwas ändern?
Es ist viel eher so dass man sogar mehr Builds spielen kann, weil je nach Situation mal das oder das besser ist.
Aufgrund der unterschiedlichen Umskillvariante nimmt man für gewöhnlich aber eher ein Mittelwegbuild….Meta sozusagen.
Hier von P2W oder Einheitsbrei zu schreiben zeugt nicht grade von einer sonderlich gut durchdachten Argumentationsroutine.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Nasedo.5349
Zitat von itzliputzli:
“Ungeliebte Sachen oder Spielinhalte wie WvW, PvP, PvE machen müssen
oder diese dort erhältlichen Fertigkeiten kaufen müssen (Gemshop oder für Zig-Hunderte Gold)”
Nur so zur Info:
Es wird einen INGAME Händler geben für die Eigenschaften.
Du wirst die nicht für Gems kaufen falls dir eine gewisse Herausforderung in einem bestimmten Bereich nicht zusagt, sondern du wirst dir dann die Eigenschaft ganz einfach mit Ingame-Währung (z.B. Gold) kaufen können.
Nix mit P2W.
Dass das System einfacher werden soll, merke ich nicht:
Momentan verhält es sich wie folgt: Stufe 80-Spieler haben 70 Eigenschaftspunkte, die sie beliebig auf alle Eigenschaftenreihen verteilen können, wobei sie pro Eigenschaftenreihe fünf Punkte investieren müssen, um die nächste Neben- oder Haupteigenschaft freizuschalten. Wir werden die Eigenschaftspunkte komprimieren, sodass jeder der neuen Punkte fünf alten Punkten entspricht. Das bedeutet, dass ihr mit Stufe 80 insgesamt 14 Punkte ausgeben könnt, anstatt wie bisher 70. Sobald ihr Stufe 30 erreicht und somit den Rang Experte freischaltet, fangt ihr an, alle sechs Stufen einen Eigenschaftspunkt zu verdienen – bis Stufe 66. Danach verdient ihr immer 2 Eigenschaftspunkte auf einmal.
Vorher bekam man immer EINEN pro Level-Up. Finde ich persönlich einfacher und logischer als das System hier.
Vermutlich soll dadurch das Spiel schwerer oder “komplexer” werden, weil man weniger Punkte verteilen kann und in den nächsten Levelphasen z.B. weniger Kraft hat als sonst.
Haupt-Eigenschaften werden nun durch Eigenschaftsanleitungen – ein neuer Gegenstand im Spiel – freigeschaltet. Durch Doppelklicken auf eine Eigenschaftsanleitung wird die entsprechende Eigenschaft freigeschaltet. Die Eigenschaftsanleitungen können durch das Abschließen bestimmter Inhalte in der Welt, wie beispielsweise Verliese, Mini-Verliese, WvW, Persönliche Charaktergeschichte, spezifische Bosse und die Entdeckung bestimmter Gebiete auf der Weltkarte erhalten werden.
Aha! Nun muss man also Quests, Verliese und mehr machen, um Eigenschaftspunkte zu bekommen. Und wenn man die guten Eigenschaften braucht, um im Verlies überhaupt zu überleben?
Sind die Fundorte der Eigenschaften im Spiel sichtbar oder muss man das GW2-Wiki studieren, um die Fundorte zu finden? Ok, es streckt den Spielspaß (und Content), aber macht es auch komplizierter.
Ich mochte es, einfach frei meine Eigenschaften verteilen zu können – alles freigeschaltet zu haben. Für Level 80 Chars soll ja alles bleiben, aber neue Chars dürfen Eigenschaften farmen. Leider habe ich nur einen Char auf Level 80, also haben meine andere Chars die Freiheit nicht mehr.
Und Anet verkauft das nun als Neuheit, Update und Content…
Quelle der Zitate:
https://www.guildwars2.com/de/news/traits-unleashed-forty-new-traits-and-more/
(Zuletzt bearbeitet am von Mado.2637)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: sitdragon.2061
Es ist ähnlich wie in GW1.
Kompliziert ist was völlig anderes.
Es hört sich super an und es spezifiziert die einzelnen Bäume ungemein.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Alandar.2546
Würde mal behaupten das es nervig für Twinker wird.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Silmar Alech.4305
ENDLICH kommt das kostenlose resetten der Eigenschaftspunkte und zusätzlich zum + ein - zum runterregulieren der Eigenschaftspunkte. Mein Gott, und das hat eineinhalb Jahre gedauert. *Hände zum Himmel ringend*
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Mortyr.3761
so lange wir nicht nochmal 1,5 jahre darauf warten müssen, builds auch speichern zu können… ^^
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Skargon.9861
Kostenlos und überall umskillen nette sache.
Weniger Punkte = weniger Klickerei für das selbe Ergebniss ma ende auch gut
Das beste ist aber das sie ihre Idee mit den Eigenschaften die sie vor Release hatten endlich umsetzen. Den zum anfang wurde ja so geplant das zb ein Krieger eben einen Alten Helden im Zweikampf besiegen muss für Eigenschaft X. Und ich freu mich wie ein Schnitzel das sie das endlich umsetzen war damals so enttäuscht als sie es gekippt hatten.
So wird das erkunden der Welt auch belohnt und es fühlt sich viel besser an neue Eigenschaften durch eben zb einen Zweikampf oder das lesen von Alten Schriften zu erlernen.
Und wer darauf keine lust hat der Kauft sie sich eben beim NPC also alles gut.
@Mado keine Eigenschaftspunkte sondern Eigenschaften an sich
Auch wird bei den Eigenschaftspunkten nichts komplizierter nur vereinfacht. Im endeffekt hast du mit 80 genau die selbe Anzahl an Traits und Attribute wie vorher auch.
Würdest du dir den Blog durchlesen so hättest du gesehen das man nur mit der Maus über die Traits fahren muss um zu sehen was getan werden muss zum Freischalten
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Sophista.4153
Uff, mit dem Beitrag habe ich ja eine größere Welle losgetreten, als gewollt….
Ehrlich gesagt denke ich genauso, wie die Meisten hier. Ich bin GW2 Spieler seit erster Stunde, aber nach 1,5 Jahren Einerlei ist langsam die Luft raus…
Ich hoffe das Beste fürs nächste Update in…3 Wochen. Bis dahin muss ich mich wohl mit anderen Games beschäftigen, denn ohne jeglichen Content weiterhin nur im alten Einheitsbrei (Orr) rumzugurken ist mir persönlich auf Dauer zu langweilig.
Die Nachricht um die kostenlose Zurücksetzung von Punkten hat mich auch sehr gefreut Besonders, dass mans nun überall machen kann.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Elyxia.2943
wirklich viel content gibts nicht, als wvw spieler muss man doch anet für die neue map feiern … ob sie nun gut ist oder nicht, mehr wird für das wvw nimmer kommen…
als spvp spieler wartet man ebenfalls noch, momentan ohne ruhm oder neue inhalte…
eigentlich hatte ich gehofft das anet ein addon bringt mit wesentlich mehr content.
aber euch weiterhin viel glück beim warten..
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Brummer.1930
Diablo 3 Cursader FTW jetzt metzeln auf hohem Niveau.
Tod und verderben durch Heiligkeit.
Und danach WS/GW2 je nachdem ^^
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: JunkerBalthasar.1604
Für mich laufen die Ankündigungen nur auf eines raus:
Einheitsskillungen für alle Klassen später (Damit Skillen leichter wird!)
Ungeliebte Sachen oder Spielinhalte wie WvW, PvP, PvE machen müssen
oder diese dort erhältlichen Fertigkeiten kaufen müssen (Gemshop oder für Zig-Hunderte Gold)
usw. usw. usw.
In meinen Augen Entwickelt sich GW2 damit langsam zum P2W-Spiel!
1. Alle Fähigkeiten kann man auch im PvE bekommen, wurde doch geschrieben. Zum Beispiel durch Quests, persönliche Geschichte oder Instanzen.
2. Wieso ist das P2W? Die Fähigkeiten gibt es gegen Gold beim NPC, nicht gegen Dias im Shop. In GW1 gab es das ganz genauso so, wie in vielen anderen Games auch. Wo das P2W sein soll ist mir unverständlich. Aber P2W ist ja so ein tolles Totschlagargument, passt immer…
3. Die Skillvielfalt ist doch die gleiche, es ändert sich doch nichts. Keiner hat sowas wie 11/19/7/22/11 geskillt. Sondernd z.b. sowas wie 0/20/20/30/0. Und daraus wird nun halt 0/4/4/6/0 mit dem am Ende identischen Ergebnis. Also wo ist das Problem?
4. Das man überall umskillen kann finde ich auch übertrieben, Städte hätten gereicht (ähnlich wie gw1 halt). Sollte das aber tatsächlich deswegen gemacht werden um Inis so zu bauen das Standardskillung x nun nicht mehr für alles geht und man verschiedene Builds wirklich braucht, dann sag ich nur: her damit!
Würde mal behaupten das es nervig für Twinker wird.
Wer schon 80er hat, der hat im Notfall das Gold um auf Schlag alle Nötigen zu kaufen. Die werden nun sicher keine 5g pro Fähigkeit kosten.
(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Brummer.1930
Noch keine Ahnung haben wie es aussieht, aber erstmal das Schreiorgan öffnen.
Aber Junker, gerade den Punkt 3 fände ich geil, wenn auch solche zwischenstufen kleine Auswirkungen hätten ^^ glaub mir, DANN wäre da wirklich vielfalt möglich.
Punk 4: Submit!
*Edit: War auf des Zitat bezogen.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: JunkerBalthasar.1604
Noch keine Ahnung haben wie es aussieht, aber erstmal das Schreiorgan öffnen.
Aber Junker, gerade den Punkt 3 fände ich geil, wenn auch solche zwischenstufen kleine Auswirkungen hätten ^^ glaub mir, DANN wäre da wirklich vielfalt möglich.Punk 4: Submit!
*Edit: War auf des Zitat bezogen.
Ging mir bei Punkt 3 erstmal darum klar zu stellen das sich gegenüber dem jetzt am Ende eben nichts ändert, zumindest mit 80 ist das Ergebnis am Ende das gleiche. Das ein Skillsystem mit 70 zu vergebenden Punkten bei denen jeder Punkt direkte Auswirkungen hat ähnlich wie jetzt eben jeder 5. noch mehr Möglichkeiten zulässt als das was wir nun haben oder was kommen wird ist klar. Besser finde ich solche Systeme aber nicht zwangsweise, denn auch hier läuft es am Ende auf eine überschaubare Anzahl Standardskillungen hinaus. Ich finde das gw2 mit seinen überschaubaren Mitteln schon mehr Flexibilität drin hat als viele andere MMOS mit weit mehr Optionen. Gerade im WvW gibt es für viele Klassen unterschiedlichste Builds die alle ihren Zweck und ihre Daseinsberechtigung haben. Gibt nicht viele Games die das schaffen.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Brummer.1930
Joh im WvW… aber ganz ehrlich, dass ist auch nur 1/3 des Games. Ich würde mir diese “vielfalt” gern im PvE wünschen.
Edith: Das mit den Punkten hätte mich son bissl an Path of Exile erinnert. Das Skillsystem dort ist aber ziemlich witzig. Ich mags irgendwie.
Ich freu mich ehrlich gesagt tierisch, dass jetzt endlich mal was substantielles passiert. Das neue Traitsystem klingt für mich ziemlich vernünftig. Ob man seine Traits immer und überall ändern können muss, oder ob es nicht auch in Städten, dafür kostenlos, gereicht hätte, sei mal dahingestellt. Andererseits- vielleicht gibt es ja künftig gar keine abgegrenzten Städte mehr (s.u.)?
Überhaupt, wenn ich mir die Überschriften der nächsten Themen so anschaue keimt in mir die leise Hoffnung, dass die nunmehr über 1 1/2 jährige Open Beta langsam zu Ende geht.
Ach, das Thema ist so schön und weckt in mir gerade ungeahnte Vorfreude, ich muss einfach mal meine “Ich wünsch mir was Liste” zu den ominösen Überschriften schreiben
21. Mrz Die Kunst des Kampfes – integrierte Alternativsteuerung, wie es sie bereits seit langem über die sog. “Combat-Mod” gibt nun auch als Feature im Spiel integriert
21. Mrz Kritisch! – die Überarbeitung des kritischen Schadens wie angekündigt, zusätzlich wird ein Teil meines Verbesserungsvorschlags bzgl. ConditionDmg umgesetzt- Zustände können auch kritisch treffen
24. Mrz Erlebt den Look von Guild Wars 2 völlig neu – neue Rüstungs- und Waffenskins, die man bspw. selber herstellen kann, mehr Anzeigeoptionen für die Rüstungsteile, analog dem derzeitigen “Hut/Schultern/Handschuhe an/aus” System
24. Mrz Bunte Aussichten – freigeschaltete Farben zählen für den ganzen Account und nicht nur für einzelne Charaktere
26. Mrz Gruppensuche (LFG)? – LFG Tool endlich bugfrei, mehr Such- und Filteroptionen
27. Mrz Grenzenlos – die Gebietsübergänge kommen künftig ohne Ladebildschirm aus
27. Mrz Account-gebunden – Seelengebunden gilt nur noch für die Rüstung (ist ja praktischerweise immer perfekt auf den jeweiligen Leib geschneidert), alles andere (Waffen, Schmuck,…) wird nur noch Accountgebunden
28. Mrz Eine solide Grundlage ich hab keine Ahnung
2. Apr Vereinfacht das Spiel mit Freunden – Verbesserungen am Gildensystem (Verwaltung, Gildenhallen, alle Mitglieder, egal auf welcher Welt, profitieren von den Boni und Upgrades und können die Gildenmissionen sehen)
3. Apr Vereinfacht das Spiel mit Freunden: Teil 2 – Verbesserungen beim Gruppenbilden (bspw. 2er und 3er Grüppchen können sich zusammenschließen ohne das eine der beiden Gruppen sich erst auflösen muss), für Gildenmissionen und Weltevents können größere Gildengruppen (>5 gebildet werden)
4. Apr Vereinfacht das Spiel mit Freunden: Teil 3 – als Gast spielen geht künftig auch über -rechtsklick Gruppenportrait -> auf seiner Welt besuchen-, man muss nicht dauernd über das Char-Auswahl Menü gehen
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.