Mega Server?

Mega Server?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Annamaus.2569

Annamaus.2569

Hallo, war eigentlich am überlegen zurück zu kommen, aber etwas, was ich lesen mußte stößt mich aufs penetrante ab.. Megaserver.. stimmt es wirklich das es nur noch diesen Megaserver gibt? Kenne diesen Mist von TESO, da wurde immer verlangt auf englisch zu schreiben , mit ein Grund (neben der Katastrophalen Steuerung) das Spiel nach 5 Std von der Festplatte zu verbannen. Sry für meine Ausdrucksweise, aber beim Wort Megaserver vergesse ich gern meine Erziehung

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Mega Server?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Man kann in seinen Chat Optionen einstellen ob man Fremdsprachen sehen möchte,oder nur seine eigene.Zudem wird man auf Karten mit Leuten zusammen geworfen,zb Leute von deiner Freundesliste oder Gildenmember.

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Mega Server?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Du kannst jederzeit den Chatfilter aktivieren, der dir dann nur noch Chatnachrichten durchläßt, die von Leuten stammen, die dieselbe Spracheinstellung wie du haben, also z.B. wenn du deinen Client auf deutsch gestellt hast, erhälst du nur noch Sprachnachrichten, die von Leuten kommen, die ihren Client auch auf deutsch stehen haben. Liest du dann was englisches, kommt es von Leuten, die trotz ihrer deutschen Clienteinstellung was englisches eintippen. Beschimpfungen gibt es dabei nicht.

Was auch immer du über den Megaserver gelesen hast: Müll ist er definitiv nicht, nur an bestimmten Stellen wie dem Chat verbesserungswürdig (man sollte selbst unabhängig von der Clientsprache definieren können, welche Chatsprachen man lesen will, und in welcher Chatsprache man schreibt).

Auch das zusammenkommen-wollen mit einer größeren Anzahl von Spielern in derselben Instanz, in die auch andere kommen wollen, z.B. bei Megaboss-Events, ist nicht befriedigend. Das Zusammenfinden in einer Instanz für einen organisierten Kampf gegen Tequatl ist z.B. der absolute Krampf.

Aber Tequatl ist nun nicht das Zentrum des Spiels. Im großen und ganzen ist der Megaserver ein Gewinn gegenüber den vorherigen serverspezifischen Instanzen, denn es sind im Prinzip sämtliche Gebiete und damit Events gut besucht und damit spielbar.

Man kommt praktisch nie mehr an ein verwaistes Gruppen-Event, das man gerne machen würde, das aber das aufgrund mangelnder Spieler nicht spielbar ist, weil auch auf Chat-Nachfragen niemand kommen mag, weil einfach niemand da ist. Mit dem Megaserver kommen spätestens nach ein paar Minuten immer Leute an und machen den Event mit.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Mega Server?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Was auch immer du über den Megaserver gelesen hast: Müll ist er definitiv nicht, nur an bestimmten Stellen wie dem Chat verbesserungswürdig (man sollte selbst unabhängig von der Clientsprache definieren können, welche Chatsprachen man lesen will, und in welcher Chatsprache man schreibt).

Wie sollte das funktionieren?Man kann doch nicht erkennen ob jetzt jemand Englisch schreibt oder nicht. ^^
Man kann es nur durch irgendwelche Voreinstellungen erkennen welche Sprache der betroffenen eventuell sprechen wird.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Mega Server?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Man müßte eine am besten leicht on-the-fly zu ändernde Einstellung haben, mit der man einstellt bzw. deklariert, dass das, was man jetzt schreibt, deutsch sein wird. Will ich dann was englisches schreiben, würde ich das schnell auf englisch umstellen, auf englisch schreiben, und dann ggf. wieder zurück auf deutsch umstellen wenn ich sonst normal auf deutsch weiterschreibe.

Das wäre für mich die ideale Situation – nur fürchte ich, wird sowas von den Entwicklern als zu kompliziert zu benutzen angesehen und nicht implementiert.

Eventuell könnte man die Schreib-Sprache an die Chat-Karteikarten kleben, d.h. ich hätte eine Karteikarte für deutsch und eine für englisch (und ggf. andere für andere Sprachen), und jeweils wenn ich in eine dieser Karteikarten wechsle, wird meine Sprache als die jeweils für diese Karteikarte konfigurierte angesehen. Ich meine hier nicht festkodierte Sprach-Chats, sondern das sollte bei Einrichtung einer Karteikarte nach Belieben anzugeben sein. Schon jetzt kann man sich ja seine eigenen Chat-Karteikarten zusammenklicken was die Typen der Meldungen angeht, die dort erscheinen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Mega Server?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Oder eine Funktion mit mehreren “Häkchen”

1. Ich schreibe

- Deutsch
- Englisch
- Französisch
- Spanisch
- International (beinhaltet alle von den oberen Sprachen automatisch)

2. Ich möchte lesen

- Deutsch
- Englisch
- Französisch
- Spanisch
- International (beinhaltet alle von den oberen Sprachen automatisch)

Das wäre eine wirkliche Verbesserung^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Mega Server?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Und dann sollte man jedes mal nen Häkchen machen wenn man ne andere Sprache schreibt?
Das ist doch viel zu aufwändig. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Mega Server?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Naja, man kann nicht in deutsch und englisch gleichzeitig schreiben. Das müßte also ein Umschalter sein. Bei der Leseauswahl wäre das aber so, wie ich mir das vorgestellt habe.

Einfach zu bedienende Umschalter gibt es durchaus. Du hast z.B. ein Feld vor dem Chat, da steht “deutsch” als die aktuelle Schreib-Sprache. Klickt man dort drauf, hast du plötzlich eine Liste der verfügbaren Sprachen statt dem Feld – ein popup-Menü. Dann wählst du eine andere Sprache, und das Feld von vorher ist wieder da, nur mit der neuen Sprache. Das sind 2 Klicks in nächster Nähe der Eingabebox.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Mega Server?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

In EveOnline gibt es einfach sprachgetrennte Chatkanäle, die man öffnet um darin zu schreiben.
Unter Umständen könnte man ja auch mehrere Chatfenster gleichzeitig öffnen lassen.
Auch das wäre möglich.

Ich persönlich bin aber zufrieden wie es momentan ist; ich lese auch gerne Sprachen im Chat die ich nicht verstehe, das gibt mir ein Gefühl von Realität in einem MMO. ^^

Ich bin ein Stadtmensch, insofern ist “Kauderwelsch” normal für mich; …. nicht böse sein ihr anderen 7 Milliarden Menschen – Kauderwelsch war nur scherzhaft gemeint. :P

Mega Server?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jackal.9835

Jackal.9835

Was auch immer du über den Megaserver gelesen hast: Müll ist er definitiv nicht, nur an bestimmten Stellen wie dem Chat verbesserungswürdig (man sollte selbst unabhängig von der Clientsprache definieren können, welche Chatsprachen man lesen will, und in welcher Chatsprache man schreibt).

Wie sollte das funktionieren?Man kann doch nicht erkennen ob jetzt jemand Englisch schreibt oder nicht. ^^
Man kann es nur durch irgendwelche Voreinstellungen erkennen welche Sprache der betroffenen eventuell sprechen wird.

Korrect ich für meinen teil z.B arbeite Weltweit als Montuer und bin ab und zu 2-4 Monate in den USA/Australien/Russland/Indien/china usw usw

wenn jetzt sowas drin wäre würde Anet denke ich die IP adressen zuordnen und mich dann quasi für den Deutschen Chat Aussperren.