Mega-Server -> fragwürdig.

Mega-Server -> fragwürdig.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nusmi.7201

Nusmi.7201

Hey an alle,
ich möchte hier auch mal meinen Senf über das neue Mega-Server-System dazugeben.
Schon am 1. Tag wird im Chat massig Englisch und Französisch geredet (Herz der Nebel) und man sieht nicht mehr die gewohnten Menschen und Gildenmitglieder.
Außerdem stelle ich es mir sehr sehr schwer vor mit diesem System Weltenbosse wie Tequatl zu organisieren, vor allem ohne die gewohnten Kommis und Menschen.
Hier kann natürlich auch wieder durch die verschiedenen Sprachen (trotz Suche nach Menschen, die die gleiche Sprache sprechen) Missverständnisse entstehen, bzw. es wird nichts verstanden (TeamSpeak – unmöglich ?).
Ich denke, dass es irgendwann so ausartet, dass nur noch Englisch gesprochen wird, auf sämtlichen Mega-Servern und man nicht mehr weiß wer Englisch und wer Deutsch oder auch Französisch spricht.
Ich schreibe diesen Post jetzt, weil ich hoffe, dass die Community irgendetwas bewirken kann, damit sich der Virus “Mega-Server” nicht auf ganz Tyria verbreitet, sonst muss ich den ganzen Tag im WvW sitzen, schlafen und Warten, dass endlich ein Antibiotika ( ) gegen die Krankheit gefunden wird.
Vielleicht passiert etwas, vielleicht auch nicht – auf jeden Fall empfinde ich das Spiel als “unspielbar”, wenn die Mega-Server so bleiben. Eine Art “DE/E/FR-Megaserver” wäre wirklich praktisch, dass zumindest die Sprachentrennung vorhanden bleibt. Das wäre wenigstens ein Schritt in eine gute Richtung.
’Tschuldigung, dass ich so viel geschrieben habe, aber ich denke, dass man hier als Community auch wirklich mal was verändern kann, wenn etwas geplantes nicht passt.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Diskutieren!
(Wenn ich irgendeinen Fehler habe – es sei mir entschuldigt ;p)

Mega-Server -> fragwürdig.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Wenns nur im Herz der Nebel so wäre wärs ja noch relativ Wurscht, aber es ist in sämtlichen Städten so. Gildies werden sonstwo verteilt, Freunde und Serverleute auch, einzig Gruppen landen noch zusammen, und der Sprachmischmasch ist nicht zu ertragen. Dafür habe ich keinen deutschen Server gewählt…

<3 Trahörnchen <3

Mega-Server -> fragwürdig.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nextec.3468

Nextec.3468

Im Moment ist das System ja nur in den 1-15 Gebieten und in den Städten.

Es wurde angekündigt, dass es ein intelligentes System werden wird, damit die Leute zusammen kommen. Darüber hinaus sollten nur Deutsche Server mit nur Deutschen Servern zusammen gelegt werden.

Dann ist das jetzt eben halt noch buggy. Aber ich wette es wird auch dahin gefixt. Das ist ein neues System was selbstverständlich noch nicht ganz funktioniert und sie werden es garantiert nicht überall einfügen solange es nicht richtig läuft.

Xela Strife (Thief)
CL

Mega-Server -> fragwürdig.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sheraja.8764

Sheraja.8764

Leider scheint es nicht nur die 1-15 Gebiete zu betreffen.
In den Feldern der Vereüstung hatten wir heute morgen auch schon einen Mischmasch aus Französisch und Englisch..
Und das ist schließlich ein 30-40 Gebiet..

[Drakkar-See]

Mega-Server -> fragwürdig.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Gilt auch für die Fluchküste, wie im anderen Thread schon erwähnt. Und da sprechen wir von einem 80er Gebiet. Das mit Lvl 1-15 war übrigens schon zurückgenommen und durch Maps mit geringer Spielerzahl, ersetzt worden.

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Mega-Server -> fragwürdig.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

n. Darüber hinaus sollten nur Deutsche Server mit nur Deutschen Servern zusammen gelegt werden.

Dann ist das jetzt eben halt noch buggy.

Nicht verbuggt, wenn die Leute einer Sprache nicht reichen um die von Anet gewünschte Spieleranzahl die für eine Map vorgesehen ist zu erreichen, werden aus anderen Sprachen Leute zusammengelegt.

Und für mich ist das ein Nogo! Ich hab nix gegen andere Sprachen, aber ich hab was dagegen nicht auswählen zu dürfen wann English angebracht ist und wann nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Mega-Server -> fragwürdig.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Hier auch noch ein Thread zu dem Thema welche Zonen denn aktuell betroffen sind :

http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/235kyx/question_anyone_have_a_list_of_what_zones_are/

LIST thus far
Black Citadel
The Grove
Rata Sum
Heart of the Mist
Timberline falls
Straits of Devastation
Fields of Ruin
Southsun

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Mega-Server -> fragwürdig.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Hat hier irgendjemand erwartet, dass irgendwas von ANet Verbrochenes sinnvoll funktionieren würde?

Mega-Server -> fragwürdig.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Hat hier irgendjemand erwartet, dass irgendwas von ANet Verbrochenes sinnvoll funktionieren würde?

Ja.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.