Megaserver: Länderzuweisung über Charakternamen?

Megaserver: Länderzuweisung über Charakternamen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ShelBlackblood.7826

ShelBlackblood.7826

Hey Leute,

erstmal hoffe ich, dass ich in dem Forum hier richtig bin. Ich habe nämlich kein Thema zu dem mir aufgefallenen “Phänomen” gefunden ;)

Mir ist immer noch nicht ganz klar, welche Voraussetzungen entscheidend darüber sind auf welchem (sprachlichen) Megaserver man nach dem ersten Einloggen landet. Mir ist etwas eigenartiges aufgefallen: Ich komme mit 6 von meinen 8 Charakteren regelmäsig auf größtenteils deutsche bzw. englische Megaserver. Mit den anderen zwei lande ich aber so gut wie immer bei spanischen, französischen oder polnischen Servern. Einer der Charaktere hat einen schwedischen Namen, der andere einen französischen. Die restlichen 6 haben deutsche/englische/fantasy Namen.

Kann es sein, dass die Einteilung auf die Megaserver u.a. mit dem jeweiligen Charakternamen zu tun haben? Mein Main (die mit dem französischen Namen) landet tatsächlich deutlich öfter auf französischen Servern als auf deutschen (geschätzt 4:1). Nur wenn ich mich mit einem anderen Charakter vorher einlogge und dann auf den Main switche, verstehe ich die Spieler um mich herum wieder^^

Ist euch das auch so ähnlich schon mal aufgefallen? Wäre lustig wenn ich nicht die einzige wäre^^ mfg

(Zuletzt bearbeitet am von ShelBlackblood.7826)

Megaserver: Länderzuweisung über Charakternamen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tonky.6590

Tonky.6590

Es gibt polnische Server?^^
Ich kann eigentlich nicht wirklich etwas dazu sagen, da alle meine Charakternamen deutsch sind. Ich komme mittlerweile sehr selten auf französische oder spanische Server.
In Götterfels bin ich fast immer auf einem deutschen Server und in den Orr-Gebieten meißtens auf englischen Servern. Aber leider ändert das auch nichts daran, daß ich meinen Heimatserver immernoch sehr vermisse…

LG

~Miria Donnerschlag – Flussufer [DE] <-mag Megaserver nicht!

Megaserver: Länderzuweisung über Charakternamen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Haha, als ob ANet ein Programm hat um jedem Namen ein Land zuzuweisen. Viel zu aufwendig und sinnlos.
Die Sprache resultiert soweit ich weiß aus der Clientsprache und sofern du im Chat nicht ein spezielles Häkchen entfernt hast dürftest du auch keine ausländische Nachrichten sehen.

Kodash
what else
damn casuals

Megaserver: Länderzuweisung über Charakternamen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Irrtum. wenn jemand mit einem DE-Client englisch, französisch oder was auch immer schreibt sieht das dennoch trotz Filter jeder der seinen Client auf DE zu stehen hat.

Ich wurde heute morgen nachdem ich rund 6 Wochen genau wegen dem Megaserver nicht mehr gespielt habe mit einer halben englischen Diskussion im Wanderer-Hügel begrüßt und das trotz bzw weil ich den Filter drin habe. Es hat sich in den 6 Wochen absolut nichts geändert aber “man arbeitet daran” – wers glaubt.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Megaserver: Länderzuweisung über Charakternamen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Aber schon komisch das man mehr bei Franzosen oder Russen landet wie irgendwie auf Deutschen. Und meine Partnerin in der Gruppe landet wohl auch immer auf anderen, obwohl wir beide vom gleichen Server stammen.

Megaserver: Länderzuweisung über Charakternamen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ShelBlackblood.7826

ShelBlackblood.7826

Ich finde es nach wie vor sehr seltsam. Immer wenn ich mich mit meinem Wächter in der Trockenkuppe einlogge, treffe ich überall auf Leute die deutsch sprechen und auch der Kartenchat ist größtenteils deutschsprachig. Aber logge ich mich am selben Tag (ohne eine Gruppe zu haben) mit meiner Mesmerin ein um Leute zur Taucherbrille zu porten, heißt es überall nur noch “merci” oder es wimmelt von französischen Gildennamen.

Btw. war ich quasi gezwungen das Häkchen im Chatmenü zu entfernen, da ziemlich viele deutsche Spieler über den englischen Client spielen. Ich dachte ja anfangs ein paar Leute würden Selbstgespräche im Kartenchat führen, aber sobald der Haken raus war, konnte ich wieder alles lesen.

@Tonky Ja ich vermisse meinen Heimatserver mittlerweile auch sehr Die Leute mit denen wir früher Tequatl, Marionette oder die drei Ritter organisiert hatten, treffe ich so gut wie gar nicht mehr. Auch wenn man sich in der Friendlist hat – im Kartenchat kennt dich keiner und du kennst auch niemanden Außerdem die Insiderjokes… das Feeling von früher ist irgendwie flöten gegangen.

Megaserver: Länderzuweisung über Charakternamen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

Ich spiele mit dem deutschen Client, habe das Häkchen der Chat Option entfernt und poste pro forma oft auf Englisch, denn mir ist eigentlich egal, wo der Spieler zu Hause ist, solang der Mob tot gemacht wird. Und bei Englisch ist die Wahrscheinlichkeit einfach am höchsten, dass von den meisten zumindest verstanden wird, worum es geht (es sind ja auch keine Romane), selbst wenn sie sich weigern auf Englisch zu posten und in ihrer Muttersprache bleiben.
Immerhin hab ich schon gelernt, dass es im Französischen keinen “zerg” oder “train” gibt, sondern dort heißt es “bus”. Also versuch ich das positiv zu sehen, wenn ich auf einer Karte lande, auf der Deutsch unterrepräsentiert ist.