Megaserver??? Schwachsinn;)

Megaserver??? Schwachsinn;)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ruug.7365

Ruug.7365

Leute was habt ihr da gemacht…
Ich bin auf nen Deutschen Server weil ich Deutsch spreche!
Ist das so schwer Deutsche Server zusammenzulegen????

Megaserver??? Schwachsinn;)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Charleen.6710

Charleen.6710

Jedenfalls sollten die Hauptstädte dem Server ensprechen finde ich.
Es gibt auch viele Leute die kein English können.
Ansonst so auf den Maps finde ich es persönlich nicht störend.

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Megaserver??? Schwachsinn;)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Xylion.1953

Sir Xylion.1953

Japp das seh ich genau so und ich habe diese bedenken im Vorfeld auch angekündigt!
Statt Deutsch lese ich nun alles möglich im Chat, auch ich hatte mich bewusst für einen Deutschen Server entschieden, in einem Spiel wo ich die Leute im Chat nicht verstehe habe ich nix zu suchen!! Das es in Gw2 Deutsche Server gab, war für mich Grundvorraussetzung um es überhaupt zu kaufen!!

Megaserver??? Schwachsinn;)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

Hmm. Lesen.

Das Megaserver Sysetm wird so aufgebaut sein das ihr bevorzugt deutschsprachige Leute antrefft. Wenn das noch nicht der Fall ist, dann wohl, weil das Ganez noch BETA Status hat und optimiert werden wird. Also…nicht aufregen



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

Megaserver??? Schwachsinn;)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Syndic.6198

Syndic.6198

Das Megaserver-System braucht jedenfalls einen VIEL stärkeren sprachbasierten Filter. Mir ist eine halbleere Karte auf der deutsch gesprochen wird wesentlich lieber als eine volle, auf der ich die hälfte der Leute nicht verstehe weil sie Französisch, Spanisch oder sonstwas sprechen.

Englisch wär ja noch tolerierbar, das spricht man ja auch in Dungeon-Gruppen standardmäßig… allerdings auch eher nicht auf den normalen Karten, schließlich habe ich extra einen [DE] Server gewählt. Also ANet, bitte bitte patchen

Megaserver??? Schwachsinn;)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Statt Deutsch lese ich nun alles möglich im Chat, auch ich hatte mich bewusst für einen Deutschen Server entschieden, in einem Spiel wo ich die Leute im Chat nicht verstehe habe ich nix zu suchen!!

Kann es sein, dass Du gar nicht auf einer “Megaserver-Map” warst, sondern in einem “ganz normalen” Überlauf?

Es war zumindest angekündigt, dass bei den Megaservern die Spracheinstellungen beachtet werden, so dass man, anders als bei den jetzigen Überläufen, (nur) mit Leuten der gleichen Spracheinstellung auf eine Map kommen soll.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Megaserver??? Schwachsinn;)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

Das Megaserver-System braucht jedenfalls einen VIEL stärkeren sprachbasierten Filter. Mir ist eine halbleere Karte auf der deutsch gesprochen wird wesentlich lieber als eine volle, auf der ich die hälfte der Leute nicht verstehe weil sie Französisch, Spanisch oder sonstwas sprechen.

Englisch wär ja noch tolerierbar, das spricht man ja auch in Dungeon-Gruppen standardmäßig… allerdings auch eher nicht auf den normalen Karten, schließlich habe ich extra einen [DE] Server gewählt. Also ANet, bitte bitte patchen

Ich kann dich nachvollziehen und ich glaube das es in ein paar Wochen optimiert sein wird, aber es gibt umgekehrt auch sehr viele Leute die gerne englischsprachig unterwegs sind, obwohl Deutsch die Muttersprache ist. Viele deutsche Gilden sind auf int. Servern an zu treffen. Einfach abwarten udn Tee trinken. Das neue System find eich vor allem gut, weil dann exotischere Gebiete interessanter werden könnten.



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

Megaserver??? Schwachsinn;)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Xylion.1953

Sir Xylion.1953

Kann es sein, dass Du gar nicht auf einer “Megaserver-Map” warst, sondern in einem “ganz normalen” Überlauf?

Es war zumindest angekündigt, dass bei den Megaservern die Spracheinstellungen beachtet werden, so dass man, anders als bei den jetzigen Überläufen, (nur) mit Leuten der gleichen Spracheinstellung auf eine Map kommen soll.

Grüsse.

Nein, dann müsste schon die Schwarze Zitadelle auf Elona von “fremdsprachigen” Überfallen worden sein

Megaserver??? Schwachsinn;)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Bin ich der Einzige dem die Sprache relativ egal ist, aber nicht die FPS, Loadscreens und DCs? Schwachsinn das System

Megaserver??? Schwachsinn;)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Roxx.8713

Roxx.8713

Warum ein Beta Status Mega Server in ein 1 1/2 jahre (fast 2) altes spiel reinbauen ?
naja ich hab den map chat deaktiviert von daher

Megaserver??? Schwachsinn;)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luinor.9730

Luinor.9730

Geht mir genauso, im jetzigen Stand meines Erachtens nach absoluter Schwachsinn dieses System.
- “multilingualer” Chat
- Karten sind randvoll
- es laggt extrem

Was soll das? Dieses System braucht erstmal einen Sprachfilter, ich bin aus gutem Grund nicht auf internationalen Servern gewesen.
Dann wird man auf Karten ja vornehmlich mit Spielern deiner Stufe zusammengeworfen. Toll, wenn man mal mit dem Twink Tequatl legen will wird man mit lauter Spielern die auch Stufe ~65 sind zusammengeworfen. Macht es natürlich leichter ihn zu legen. hust
Und was dachten sie denn? Dass eine randvolle Karte nicht laggt? Haha, guter Witz. -.- Dagegen sollte man auf jeden Fall auch etwas unternehmen. Außerdem wird ja mit diesem System immer eine neue Karte aufgemacht wenn die alte Karte voll ist…ja…also bei Weltbossen im Prinzip dasselbe wie ein Überlauf. Und schonmal daran gedacht dass man vielleicht nicht immer auf einer Karte sein will die randvoll ist? In den Ankündigungen stand “durchschnittliche Bevölkerung pro Karte: +225%”. Soll dass jetzt heissen dass auf jeder Karte mehr als 3-mal soviele Spieler wie vorher rumrennen?
Na Glückwunsch, da muss es schon eine ziemlich große Karte sein damit mir nicht alle 10 Sekunden ein anderer über den Weg läuft.

Leider hat dieses System für mich in der jetzigen Form nur Nachteile. Wenn sie das nicht bald verbessern, hab ich lieber das alte System zurück als so einen Mist.

Megaserver??? Schwachsinn;)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Kann es sein, dass Du gar nicht auf einer “Megaserver-Map” warst, sondern in einem “ganz normalen” Überlauf?

Nein, dann müsste schon die Schwarze Zitadelle auf Elona von “fremdsprachigen” Überfallen worden sein

Aus den heutigen/aktuellen Patchnotes:

Dieses neue System wird zunächst für das Herz der Nebel aktiviert und dann Schritt für Schritt auf den Rest der offenen Welt ausgeweitet. Den Anfang machen dabei Gebiete mit niedrigerer Spielerzahl.

Die Reihenfolge sowie die Geschwindigkeit der Einführung unterscheiden sich möglicherweise von den bisherigen Ankündigungen im Blog, da wir unsere Pläne an die von uns gesammelte Testerfahrung anpassen. Die Pläne entwickeln sich möglicherweise während des Prozesses noch weiter, während wir Daten sammeln und uns an diesen ausrichten.

Also scheint die “Schwarze Zitadelle” noch gar nicht im Megaserver-System zu sein, und es war vielleicht doch eher ein Überlauf. Ich bemerke jetzt auch, dass ich in diversen Maps im Überlauf bin, die sonst eher leer waren. Scheinen sich sehr viele Spieler anzumelden, aufgrund des Patches.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Megaserver??? Schwachsinn;)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Gibt es da nicht in den Optionen die Möglichkeit die maximale Anzahl der sichtbaren Spieler zudrosseln. Geht glaube sogar bis zum einfachen Anzeigen der Namen. Wenn das nicht hilft, dann muss dein PC ein Toaster sein.
Des weiteren kann ich nicht glauben, das auf ALLEN Karten 150 Leute immer genau in der Nähe stehen, spielen oder was auch immer machen.

Legendary +1 Counter: 204

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Megaserver??? Schwachsinn;)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: illo.5106

illo.5106

Ich kann’s zwar nicht für die Schwarze Zitadelle bestätigen, aber auf diversen kleineren Karten (Weltenbosse) ist der Sprachwirrwarr, einschließlich Beschimpfungen (nicht jeder Spieler scheint so weltoffen wie ANet zu sein und sich über andere Nationalitäten auf der Map zu freuen ^^), perfekt.

Dann wird man auf Karten ja vornehmlich mit Spielern deiner Stufe zusammengeworfen. Toll, wenn man mal mit dem Twink Tequatl legen will wird man mit lauter Spielern die auch Stufe ~65 sind zusammengeworfen. Macht es natürlich leichter ihn zu legen. hust

Du regst Dich über andere Leute auf, die genau das gleiche machen (Twink zu Tequatl), weil man ihn so ja nicht oder nur sehr viel schwerer legen könnte, aber wenn Du es machst, ist es ok?

Auch die diversen Anfeindungen, die ihren Ursprung im WvWvW haben (Wer hat sich mal wieder mit wem abgesprochen, wer ist dumm und wer nicht?), die jetzt direkt im Kartenchat ausgetauscht werden können, ohne dass bestimmte Leute guesten müssen, lockern die Stimmung ungemein auf.

Ich finde das Megaserversystem bis jetzt sehr genial – bester Trollpatch ever!

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)