UPDATE 16. Mai 2014:
Einige Tage, Wochen sind ins Land gezogen und wir hatten viel Zeit den Umgang mit den Megaservern zu erlernen. Ja, es wird noch daran gearbeitet, ja manchmal landen sogar Gruppenmitglieder noch chaotisch auf Karten, das nachreisen klappt nicht – gerade gestern erlebt- aber so langsam befinde ich mich zumindest zu Stoßzeiten häufiger mit deutschen Spielern auf einer Karte. Es ist belebter und inzwischen nicht mehr so überfüllt in den Städten. Das ist schön. Ich bin mir sicher, dass es ein Balancing für diese Megaserver Idee gibt, denn die Grundidee war gut. Ich möchte mich hiermit beim deutschen Support und vor allem Ramon bedanken, dass ihr hier versucht hat so gut es geht mit uns zu kommunizieren, auch wenn viele Leser hier teils nicht immer verstanden haben, dass man keine tiefgehenden Informationen haben kann.
Die verschiedenen Sprachprobleme beruhigen sich langsam, lange kein “Nazi” mehr gelesen und die deutsche Community hält nun fester zusammen als vorher. In diesen Rahmen ein dickes Danke an die gw2community.de – die dank TS Server für alle Deutsch sprechenden Menschen sowohl Tequatl, als auch Wurm zu einem täglich entspannten Event macht. Gildenmissionen, Eventraids, WvW Abende für jedermann, Community Spaß und Foren und und und. Toll, dass die Community so fest zusammen hält. Guild Wars 2 Spieler, wie unterschiedlich sie auch alle sind, sind echte Perlen der MMO Szene.
Alte Spieler sind nach wie vor wie ich mit dem neuen Skillsystem etwas unzufrieden, viele glücklich, vielen ist es egal.
Ich persönlich habe dank den neuen Eigenschaften und auch der Runen und Sigillüberarbeitung einen riesigen Spaß mit Level 80 und eine neue Buildvielfalt hat sich mir offenbart, die so manchen im WvW und PvP übelst überrascht hat.
Der 20. Mai wird wieder spannend in Sachen Erfolge farmen. Und ich bin mir sicher, der nächste Teil der lebendigen Geschichte wird nicht lange auf sich warten lassen und einschlagen wie eine Bombe.
Ich bin gespannt wie sich das Spiel weiter entwickelt, sowohl vom Feedback der Community her, als auch durch den Launch in China. ö_ö/ Stay tuned!
Der heiß ersehnte Patch für Guild Wars 2 im April 2014 ist endlich in Kraft getreten. Wunderschöne Neuerungen erwarteten uns und eine absolute Katastrophe. Das Mega Server System ist absolut unbalanced, wir sind nicht ausreichend darüber informiert und die Zukunft, laut Blogpost von Anet, verheißt für alle Spieler nur noch schrecklichere Aussichten.
Anet hat sich das zu einfach gedacht. Es ist weitaus komplexer die Karten dynamisch zu füllen. Aktuell werden sie einfach voll gemacht und dann wird die nächste Karte eröffnet. Ohne Rücksicht auf Gilden und Gruppen. Woher soll das System auch wissen, das auf der Karte mit 20 Gildenmitgliedern noch 10 gleich dazu kommen würden, es packt erstmal alles voll mit Spaniern und macht lieber eine Neue auf.
Meine Gildenleute sind online, in der selben Stadt. Vom selben Server, der selben Gilde, der Freundesliste, an selber Stelle in der Stadt. Wir sehen uns nicht, sind auf anderen Karten. Überall ertönen fremde Sprachen.
Ganz drastisch: Also in Zukunft werde ich schwerlich jemanden aus meiner Gilde sehen oder meinem Server, selten jemanden haben, der meine Sprache spricht oder bekannte Gesichter erleben? Drakkar See existiert dann nur noch im WvW. Gildenmissionen und organisierte Meta Events gehören der Vergangenheit an. Das Heimatgefühl und den Luxus einen deutschen Server zu haben einfach mal weggepatched. Spaß im TS mit unserer Drakkar See Orga und den Allianzen der Gilden: Gestorben?
In den Startgebieten prügeln sich 150 Spieler um ein Event.
Wir haben kaum Endcontent, das wichtigste an GW2 war das Heimatgefühl, das Spielen mit seinen Freunden und seiner Server Community. Rivalität im WvW. Gemeinsame Meta Event Aktionen. Individualität von Servern und Gilden und auf Drakkar das Rollenspiel. Wieso nimmt man das jetzt aus dem Spiel? Keine Heimat mehr, keine brauchbare Stadtkleidung? In einem Rollenspiel?
In keinem MMO das ich je gespielt habe hat man uns die Server weggenommen. Meine Gilde ist in meiner Freizeit ein wichtiger Teil meines Lebens geworden. Familie und Freunde befinden sich dort in diesem verrückten Haufen. Ich kenne viele dort privat. Wir haben viele lustige [..] der restliche Text vom Post hier http://i37.photobucket.com/albums/e58/Honeyball-Cookie/9d51f5f053.png
Zeichenbegrenzung ist mein Feind
Mit freundlichen Grüßen,
Nuria Bel [Heal] Drakkar See
PS.: Krieger sind immer noch unbalanced… Diebe durch den Kritnerv und ohne neue Survivability fürn ….
(Zuletzt bearbeitet am von Hannibell.7034)