Megaserver System _ Die Vorteile

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Hallo,

Ich hab mal den Thread mit den Konsequenzen durchgeschaut und auf den ersten Blick
nur Aussagen gefunden die man eher in Schubladen stecken kann.

Da gehts um Rp Player, um den Champ Train, um Zerks und soweiter.

Jetzt mach ich mal ein Thread auch für die Vorteile des Systems.
Das ist für mich jetzt das endlich mal die Städte voll sind, das man wieder mehr leute kennenlernen “kann”, das man jetzt auch Leute in die Gilde Serverübergreifend inviten kann und es leichter hat mit diesen zu spielen.

Seit dem Patch werden die Welten Bosse wieder intesiver gemacht und man merkt auf den Megaserver wie voll diese bei den Bossen jetzt sind.

Als Kommandeur hat man es vl. jetzt auch leichter einen großen Zerk zu bilden.

Das sind alles so + Punkte.

Events werden mehr gemacht, man trifft viel mehr Leute die keiner Gilde angehören und eventuell eine Suche.

Ja das sind so Sachen die ich gut finde.

Was im Hype jetzt passiert ist, ist das die viele Leute glauben das der Megaserver auf “allen” Karten wirkt.

Die Liste der Karten ist aktuell und daran hat sich nichts geändert
“• Der Hain
• Herz der Nebel
• Schwarze Zitadelle
• Baumgrenzen-Fälle
• Südlicht-Bucht
• Rata Sum
• Meerenge der Verwüstung
• Felder der Verwüstung
• Brisban-Wildnis
• Hoelbrak
• Eisenmark
• Flammenkamm-Steppe
• Schauflerschreck-Klippen
• Löwenstein
• Lornars Pass
• Kessex-Hügel
• Diessa-Plateau
• Provinz Metrica”

So abschliessend hoffe ich das, dass System in dieser Form bestehen bleibt, ausgebaut und verbessert wird. (zb. das man die Maps wieder über Api auslesen kann, das man Weltenevents sehen kann…)

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Und wozu nun noch einen Thread zu diesem Thema ?
Deine Meinung ist dort bestens aufgehoben, zumal du dort ja auch schon gepostet hast.https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Megaserver-System-Die-Konsequenzen/first

Ich hoffe, die Mods sehen das auch so.

Lesen gefährdet die Dummheit

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Loish.4297

Loish.4297

Außerdem könnte es dir gut tun, den Thread noch mal genauer durchzulesen. Ist besser, als Kritik kategorisch abzutun, nur weil man selbst nicht betroffen ist.

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Der Thread Titel den ihr mir vorschlagt suggeriert etwas negatives nämlich Konsequenzen.

Hier geht es um den positiven Aspekt der Megaserver.

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: alceleniel.3697

alceleniel.3697

So viele Mods hier

Zu den Karten, die unter dem Megaserver laufen sind noch diese dazugekommen, auch wenn das noch nicht offiziell irgendwo erwähnt wurde.

Mahlstromgipfel
Malchor’s Sprung
Harathi-Hinterland
Schneekuhlenhöhen
Feuerherzhügel

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ich hätt den Thread gar nicht lesen müssen, weil der Titel mir schon sagt das es um etwas negatives geht und ich aber den Megaserver gut finde.

Nebenbei werden sich das auch eine Menge kluger Köpfe bei Anet gedacht haben, sonst würds die Firma nicht geben, bzw. würden die dort nicht arbeiten.

ANet leistet ein Super Job mit den Megaserver ob das jetzt 10 Leute waren die die Idee hatten oder nur einer, es ist durchgesetzt worden und ich hoffe für den/diejengen das sie ihr System beibehalten und ausbauen.

Btw. Mich erinnert das nur an den Liebschestorm vom Karka Event, was ich damals ebenfalls auch sehr schade fand, als die Idee einer sich einmalig verändernden Welt verworfen wurde.

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hannibell.7034

Hannibell.7034

Hallo,

Ich hab mal den Thread mit den Konsequenzen durchgeschaut und auf den ersten Blick
nur Aussagen gefunden die man eher in Schubladen stecken kann.

Da gehts um Rp Player, um den Champ Train, um Zerks und soweiter.

Dann hast du den Thread wohl nicht gelesen. 90% haben nichts mit Zerks, Farming oder RP zu tun. Und wir haben auch über die verschwinden geringen Vorteile ausführlich im Konsequenzen Thread geredet.

Deine Pluspunkte hier finde ich nicht, denn auf meinen kleinen Server trifft all dies nicht zu:

  • Ich konnte vorher sogar auf meinem angeblich “leeren” Drakkar See innerhalb von Minuten einen Zerk bilden.
  • Städte sind, seit Löwenstein zerstört worden ist, voll.
  • Gildenleute konnte man schon immer Serverübergreifend einladen und gästlen war schon immer einfach.
  • Unsere Weltbosse wurden bereits vor dem Patch immer gemacht. Und es war dort voll, sogar Nachts.
  • Leute ohne Gilde habe ich auch so schon genug getroffen.

Wirkliche Pulspunkte des Systems, welche aber die negativen leider nicht übertreffen:

  • Gildenweiter Einfluss wird zum Muss für Anet
  • Internationale Freundschaften knüpfen kommt von alleine
  • Man muss wieder warten, bis es Events wie Tempel in Orr und Co. gibt, da diese dauerhaft gemacht werden und es nicht so selbstverständlich ist
  • Anet muss weniger Geld für leere Server zahlen
  • Überläufe Ade
  • Deutsche Server bei Nacht nun auch voll mit 150 Leuten beim z.B. Behe / Kontra: FPS down trotz Titan Grafikkarte und 500 Euro Prozessor T_T

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Also wenn du genau alles was ich gesagt habe verneinst, spielen wir nicht daselbe spiel. XD

Edit: bei dem mit Gildenübergreifend meinte ich eher,
Es ist leichter mit jemanden auf ein Server zu kommen, zb. du hast wen in der Gilde von einem anderen Server, einfach Gruppe machen und Map joinen.
Theoretisch könnte man so von 10 verschiedenen Server Leute einladen und soweiter…

Das würde mit Guesting etwas kompliziert sein, aber auch gehen natürlich.

Zum Thema Gtx Titan und 500€ PC, es war einmal die Rede von Dx11….. :S

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

  • Überläufe Ade

Du meinst “Überlauf Meldung” Ade .. denn letztlich haben wir ja nur noch Überläufe, nur man bekommt nicht mehr das nervige Popup Fenster.

Und zu den Gildenlosen .. vorher wusste man zumindest das man die fragen kann .. heute eher nicht .. vor alle, weiss man nicht wie ein Franzose reagiert wenn man ihn in deutsch anquatscht oder ein Spanier wenn man es mit Englisch versucht etc.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Tja, ich weiß gar nicht in wieviel Threads ich das schon gepostet habe: Die Megaserveridee ist Klasse! Wohlgemerkt haperts noch an der Umsetzung. Ich hatte noch nie zu einer Uhrzeit auf der ich on war einen freien Balthasartempel. Nun hatte ich keine einziges Mal einen gesperrten oder nicht wenigstens grad umkäpften Tempel. Das mit der Mapfülle funktioniert also. Bei den Gildenmissionen sind nicht einmal Spieler meiner Gilde auf einen anderen Metaserver gelegt worden (Diessa-Plateau) und dank schnellwechselfunktion in der Gruppenübersicht auch kein Problem, wenn dem so wäre. Nur die Sprachen stören ein wenig. Ich würde mir Sprachbasierte Anfangskarten wünschen.

@Derty: Klasse das du diesen Thread geöffnet hast. Es ist bisher der erste positive Thread und du widerlegst meine Auffassung das alle nur posten wenn es was zu meckern gibt. Die einzigen anderen Metaserverthreads waren einmal Konstruktive Kritik (Hut ab auch vor dem Thread, den der Ersteller war alles andere als zufrieden und forderte trotzdem nur Lösungsvorschläge, der Rest alles Meckerthreads). Ja ich hab mich durch alle 12 Seiten “Konsequenzen” gelesen. Der ist so repetitiv! Jeder zweite lobt den TE und bringt die immer gleichen Argumente (mit seltenen Ausnahmen), schreibt das er deswegen aufhört zu spielen oder weint einfach nur. Dazwischen gestreut immer mal vernünftige Stimmen die sagen: Ja is Liebsche gelöst, aber wartet doch erstmal die Endlösung ab. Es ist eine Qual und alle hinzukommenden Beiträge werde ich mir wohl nicht antun. Und Derty hat Recht! Was bringt den sein zartes “aber” in einem 12-seitigen Jammeraufsatz???
Edit: nach einiger Suche hab ich tatsächlich noch einen zweiten konstruktiven gefunden (wenn auch nur mit 4 Kommentaren)

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

(Zuletzt bearbeitet am von Nicke.8027)

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich finde den Thread – RPlern gegenüber ein wenig denunzierend.
Frei der Aussage: “Sind ja nur die ollen RPler die Probleme haben.”

Ganz ehrlich, fast alles was du dort oben beschrieben hast, beweist mir nur, dass der Gedanke oberflächlich aufgegriffen wurde.

Ich stelle hier mal die Frage in den Raum: Wenn ich mit meiner Gilde, die ja besser auf eine Karte kommt, mal drauf bin, wie soll ich dann bei Gefühlten 100 weiteren Gilden meine Gildenmission sauber machen ohne das mir einer reinpfuscht?

Wie soll ich einen Boss koordiniert legen wenn 50% der Spieler meine Sprache nicht mal verstehen? Und nein ich meine nicht die Franzosen die sich teilweise sogar in Instanzen strickt weigern Englisch zu benutzen.
Mal ganz von den Franzosen und Spanierwaldis abgesehen, die nun verhäuft auf 1,5k Range stehen und Brainafk 1 drücken.

@ Norjena, wenn du es liest: Mark II Golem um 3 Uhr Nachts: 20 Mann. Ich dacht ich werd nicht mehr.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Myrnar.7960

Myrnar.7960

Es gibt bereits einen (völlig wertungsfrei formulierten) Megaserver-Thread:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Megaserver-System-Die-Konsequenzen

Bitte reißt die Diskussion nicht unnötig auseinander.

“Konsequenz” heißt lediglich “Folge” und ist in keinster Weise positiv oder negativ besetzt.

Vote 4 close!

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Eins muss ich korrigieren, ich will die Spieler in keine Schublade stecken, ich mag sie nämlich alle, die Rpler, die Farmer, die Päärchen die Herzi machen, die kommandeure.

Schade das du dir so eine Frage stellst, ich weiss von mir und meiner Gilde, das bisher jeder der vorbeikommt uns bei unseren Missi geholfen hat.

Ich bin froh darüber wenn Leute mir bei einen Boss helfen können. English versteht zwangsläufig jeder. Es gibt nicht nur Franzosen und SPanier, es gibt auch genug Länder im Osten die mitspielen.

Mal ganz von den Franzosen und Spanierwaldis abgesehen, die nun verhäuft auf 1,5k Range stehen und Brainafk 1 drücken.

Das ist sehr schubladisiert.

Es gibt auf jedem Server Leute die nicht mitspielen, oder nicht gut spielen, neu sind.
Die gibt auch auf jedem Heimatserver.
Aber man kann sich aussuchen mit wem man spielt und andere ignorieren.
Das war auch schon immer so.

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Ich finde den Thread durchaus berechtigt. Man muss auch ganz klar sagen dürfen, was in dem Update gut gelungen ist und wo die positiven Aspekte der Megaserver liegen.

Eine einzelne Meinung dazu würde in dem anderen Thema sicherlich Untergehen. Außerdem ist die Tendenz des anderen Threads schon darauf ausgerichtet, die negativen Aspekte zu sammeln und den Entwicklern zu zeigen, dass das keine keine Randgruppe ist, die sich da beschwert, sondern dass eine breite Masse genau so empfindet, wie der TE. Das ist durchaus berechtigt und hat ja sogar in Teilen die ersten Fortschritte gebracht.

Hier in diesem Thread kann ich mich aber ebenso der Meinung anschließen, dass die Megaserver, zumindest im regulären PvE, meiner Meinung nach mittlerweile auch eine Bereicherung sind, da in den Gebieten einfach mehr los ist, als vorher. Die nun belebtere Spielwelt hat also durchaus auch ihre Vorteile. Und es macht einfach Spaß, wenn man zu zweit unterwegs öfter mal auf andere Spieler trifft.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Die ganze Idee ist ja wirklich schön, aber egal wie viele “Verbesserungen” noch kommen werden, wie sollte das System überhaupt umsetzbar sein?!
Woher soll das System denn wissen wie viele Leute aus der Gilde oder Freundesliste noch auf die Karte kommen? Die ganze Versprechungen und das Prioritätensystem können garnicht so funktionieren wie sie sollen…

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Die ganze Idee ist ja wirklich schön, aber egal wie viele “Verbesserungen” noch kommen werden, wie sollte das System überhaupt umsetzbar sein?!
Woher soll das System denn wissen wie viele Leute aus der Gilde oder Freundesliste noch auf die Karte kommen? Die ganze Versprechungen und das Prioritätensystem können garnicht so funktionieren wie sie sollen…

Punkt eins wäre auf jedenfall das wir in Europa immer mindestens 4 instanzen jeder Karte haben, wo eben je eine EN, FR, ES und DE ist. Das ist die einzig wirkliche Möglichkeit wie man das mit dem Sprachenchaos hier gebacken bekommt.

Solange aber nur eine Karte minimum ist wirds weiter nur ein endloses Überlauf System in Europa sein.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Es gibt bereits einen (völlig wertungsfrei formulierten) Megaserver-Thread:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Megaserver-System-Die-Konsequenzen

Bitte reißt die Diskussion nicht unnötig auseinander.

“Konsequenz” heißt lediglich “Folge” und ist in keinster Weise positiv oder negativ besetzt.

Vote 4 close!

Schon allein der Titel ist nicht wertungsfrei! Ließ dir doch bitte den ganzen Thread durch, diesen hier mein ich.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ANGELofPAIN.4809

ANGELofPAIN.4809

Dertya deine liste der karten ist alles andere als aktuell … mit dem patch letzte nacht ist der megaserver jetzt auf 100% aller GW2 karten aktiv

und selbst als du deinen post verfasst hast war die liste schon nicht mehr richtig

Drakkar Lake [DE]

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Dertya deine liste der karten ist alles andere als aktuell … mit dem patch letzte nacht ist der megaserver jetzt auf 100% aller GW2 karten aktiv

Cool.

Dann fehlt jetzt nur noch das Feintuning und (fast) alle sind wieder glücklich. Die normalen Gruppen-, Gilden-, Sprachfilter, etc. bekommen die hin. Nur wie es mit Rollenspielern aussehen wird, frage ich mich momentan noch, obwohl ich nicht betroffen bin.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Sprachfilter ist schon gepatcht worden.

Megaserver

  • Eine Chat-Option wurde hinzugefügt, die standardmäßig aktiviert ist. Durch diese Option werden nur Nachrichten von Spielern angezeigt, die dieselben Client-Spracheinstellungen benutzen.
  • Diese Option wird sowohl für die Kanäle /Karte und /sagen als auch für den Kanal /Team im Rand der Nebel verwendet. Andere Kanäle sind davon nicht betroffen.
    Nachrichten von Spielern in eurer Freundesliste werden immer angezeigt.
  • Nachrichten von Spielern, die von eurer Heimatwelt kommen, werden immer angezeigt.
  • Nachrichten von Spielern, die sich in einer Gruppe befinden, werden immer angezeigt.
  • Nachrichten von Spielern, die Mitglied in derselben Gilde sind, werden immer angezeigt.
  • Erinnerung: Falls Spieler im Chat beleidigende oder unverschämte Worte benutzen, meldet sie bitte durch einen Rechtsklick auf ihren Namen im Chat und wählt die Option „Melden“ aus.
  • Das Blocken von Spielern funktioniert auf dieselbe Art wie bisher.

Deutsche die es aber auf Englisch spielen, werden eigene Landsleute wohl auch nur dann lesen wenn diese auf Englisch gestellt haben? Ist auch bissel schwer ^^

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ANGELofPAIN.4809

ANGELofPAIN.4809

ob die das hin bekommen ist mir im mom fast wurst … nen lebnszeichen von a-net wäre mal schön … nen kurzer dreizeiler … “wir sehen die probleme auch und arbeiten dran” oder “nö das sind keine probleme, wie finden die server laufen gut” … aber im mom hört man ja gar nichts.

@TE: ich durfte letzte nacht den behe im königintal um 3:45 erleben, mit megaserver …
nein das zähle ich auf keine fall als postives erlebnis … das ist einfach nur eine anonyme unkommunikative (150+) masse die von boss zu boss walzt, da schaut keiner nach links oder rechts, kein smalltalk, keine gequatsche unabhängig von gw2 … einfach nur “kill kill kill … loot loot loot” …
das es auch anders geht haben die verschiedenen nachtzerg-projekte vor dem feature-patch gezeigt … da waren auch ca. 50 leute unterwegs, es war aber trotzdem familiär, man hat scherze gemacht usw. … war ne viel schönere atmosphäre

diese projekte sind jetzt übrigens alle tod, da nicht mehr möglich … war es nicht ein ziel von a-net communities zu schaffen mit dem patch? O.o

@bummer: sprachfilter gepatch ja …
aber sprchproblem nicht gelöst … es ist einfach toll wenn ich nachts auf ner karte auf englisch schreibe und keiner reagiert … da natürlich die meisten wegen dem default “on” sprachfilter meinen deutschen client blocken … da kann ich englsich schreiben wie ich will … und nein umstellen auf englisch hilft auch nicht, dann können mich die deutschen nicht mehr lesen die den filter an haben … ohne worte

Drakkar Lake [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von ANGELofPAIN.4809)

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

@ANGEL

Ich habe es deswegen auch fragend in den Raum gestellt.
Weil es meiner Meinung nach nicht das Problem löst.
Du siehst dutzende Menschen rumspringen, aber keiner kann dir schreiben.
Ausser im Flüsterchat.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ANGELofPAIN.4809

ANGELofPAIN.4809

die posts kenne ich … und danach kam der “tolle” sprachfilter patch … und nun? problem gelöst? oder nur übergang?

was ist mit den anderen problemen, dazu nirgends ein wort? was ist mit dem englischen forum? da warten wesentlich mehr spieler auf feedback … und dort gab es noch keine einzige zwischenmeldung

den ersten post zum “Megaserver Rollout Update” auf weitere karten kann ich nicht als lebenszeichen sehen (den ramon letztendlich nur übersetzt hat) …
1. kam der im original vor der großen beschwerde welle
2. im englischen orginal steht das system “progressing nicely” … öhm ja … O.o

… abgesehen davon das die liste der karten da schon seit tagen wieder überholt ist

ich weiß es war ostern (den megaserver über immer mehr karten zu verbreiten geht offensichtlich über ostern ), und ich weiß so nen fix kann dauern und ich erwarte den auch nicht von heute auf morgen, etwas gedult werden wir brauchen … das ist mir alles klar … einfach nur ne wasserstandsmeldung, besonders im englischen forum, wäre fein

Drakkar Lake [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von ANGELofPAIN.4809)

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Ich arbeite selbst im Software-Support und kann mir nur allzu gut vorstellen, dass es einfach noch keine neuen Informationen gibt, weil die Entwickler aktuell an der Sache dran sind. Wenn ein Entwickler den Quellcode offen hat, ist eine zeitgleiche Kommunikation über jeden Handgriff den er tut jedoch das allerletzte, was er tun würde. Dafür fehlt in der Regel einfach die Zeit.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ANGELofPAIN.4809

ANGELofPAIN.4809

darum geht es mir doch gar nicht, das ist doch vollkommen klar … dann sitzt der dev mehr im forum als am entwicklungstool … das wäre sinnfrei

aber einfach mal kurz vom community/pr team “ja die probleme xyz sehen wir auch als problem” … im mom können wir und besonders die englische community nur hoffen und vermuten das a-net die probleme als solche sieht und sich in zukunft was tut … im dümmsten fall hoffen wir und es tut sich nix … was ich nicht hoffe xD

keine details, kein nix … einfach nur “problem xyz erkannt, devs sitzen dran”

Drakkar Lake [DE]

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ich sags offen, hätte ANet zu ihrem Produkt gestanden, wäre die LS einmalig passiert ohne Grind Events und Erfolge als Quest Ersatz (wobei man das nicht mal questen nennen kann, 50x xy sammeln etc)

Davon ist ja Pause und vl. trauen Sie sich an ihr ursprüngliches Produkt. #Karka Event

In diesem Fall ist es ähnlich wie damals, der Liebschestorm hat die Entwickler dazu bewegt den Kindergarten zu beruhigen und sich von ihrer Idee abgewandt. (aktivierte Sprachoption, sollte doch eigentlich deaktiviert sein wen die kids reifer wären)

Ich hoffe das die Entwickler diesmal etwas durchziehen von dem sie überzeugt sind denn sie wussten wie die Community reagiert durch die Ankündingung.

Einige erwarten einfach das Anet sagt “das ist ein problem”
Dabei hab ich langsam das Gefühl das dahinter einfach nur eine Entschädigung erwartet wird.

Um was es den Spielern geht kann ich nicht rauslesen.
Sind es zuwenig Spieler jammerns, sind es zuviele wird gejammert.

Gebt ihnen ein Gold und sie sind ruhig….

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ANGELofPAIN.4809

ANGELofPAIN.4809

Ich sags offen, hätte ANet zu ihrem Produkt gestanden, wäre die LS einmalig passiert ohne Grind Events und Erfolge als Quest Ersatz (wobei man das nicht mal questen nennen kann, 50x xy sammeln etc)

Davon ist ja Pause und vl. trauen Sie sich an ihr ursprüngliches Produkt. #Karka Event

beim kraka event gab es auch schon den meta erfolg … das gab es nicht erst danach … das einizge was bei der kraka einmalig war, waren der angriff auf LS und dann der sturm auf südlicht bis hin zum boss kill … für mich zum glück ohne dc’s und noch mit “spielbaren” fps … für viele andere unspielbar

Einige erwarten einfach das Anet sagt “das ist ein problem”
Dabei hab ich langsam das Gefühl das dahinter einfach nur eine Entschädigung erwartet wird.

Um was es den Spielern geht kann ich nicht rauslesen.
Sind es zuwenig Spieler jammerns, sind es zuviele wird gejammert.

Gebt ihnen ein Gold und sie sind ruhig….

wie wurde im englischen forum so schön geschrieben: “es ist selten eine gute lösung jemanden direkt ins feuer zu setzen nur weil er meinte es sei ihm etwas zu kalt”

oder auf gw2 umgemünzt … nur weil einige karten leer waren muss man nicht gleich die völkerwanderung 2.0 starten …

abgesehen davon, ist eventuell davon auszugehen das jeweils unterschiedliche spieler gemeckert haben … sind zwar alle “die community”, aber jeweils unterschiedliche anteile

entschädigung what? wofür ne entschädigung? … ich kann nicht folgen … die spieler wollen nur wieder geordnet gildenmissionen mit ihrer gilde machen, den wurm/tequatl organisiert legen, karten die nicht zu voll sind (voller ist gut, aber nicht zuviel des guten), ne sinnvollere zeitplanung für die 3 großen events, dass sie eventuell mal zur wirklichen prime time in der EU laufen und nicht 2 stunden zu früh, eine ordentliche zuordnung der sprachen, …

Drakkar Lake [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von ANGELofPAIN.4809)

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Loish.4297

Loish.4297

Nein, Derty, wir erwarten keine Entschädigungen. Wir regen uns hier nicht auf, um ein paar Gold nachgeschmissen zu bekommen. Es wurde in verschiedenen Threads schon mehrmals genaustens diskutiert, warum das neue System so, wie es jetzt ist, für große Gruppen von Spielern mehr als suboptimal ist. Dass es dich nicht direkt betrifft, ist ja schön. Ich kann auch verstehen, dass es frustrierend ist zu sehen, wenn ein neues Spielfeature, das man selbst gut findet, von vielen Leuten abgelehnt wird. Trotzdem könntest du ja mal versuchen, die Probleme deiner Mitspieler nachzuvollziehen.

Ich selbst war von der Idee der Megaserver ziemlich angetan, als ich das erste Mal davon gehört hab. Leider funktionert es erstens nicht so gut wie versprochen, und zweitens gibt es Alternativen, die erprobt sind UND zu höheren Spielerzahlen auf den Maps geführt hätten. Aber ANet wollte halt was neues ausprobieren (und den hässlichen Begriff Serverzusammenlegung nicht in den Mund nehmen, wie ich vermute).
Ja, mit den Megaservern sind viele Gebiete jetzt voller als sie früher waren. Ich war heute in den Baumgrenzen-Fällen und konnte zum ersten Mal seit langem ein Event machen. War klasse, und ich glaube, es beschwert sich auch kaum einer, dass in vorher leeren Gebieten jetzt mal ein bisschen mehr los ist.
Trotzdem hat das System, so, wie es momentan ist, eine Reihe von Probleme verursacht. Ich finde, da haben die Spieler durchaus das Recht, sich hier im Forum zu beschweren. Und nebenbei braucht ANet auch das Feedback.

(Zuletzt bearbeitet am von Loish.4297)

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Myrnar.7960

Myrnar.7960

Es gibt bereits einen (völlig wertungsfrei formulierten) Megaserver-Thread:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Megaserver-System-Die-Konsequenzen

Bitte reißt die Diskussion nicht unnötig auseinander.

“Konsequenz” heißt lediglich “Folge” und ist in keinster Weise positiv oder negativ besetzt.

Vote 4 close!

Schon allein der Titel ist nicht wertungsfrei! Ließ dir doch bitte den ganzen Thread durch, diesen hier mein ich.

Hättest du mal wenigstens diesen einen Post von mir gelesen (den, den du zitiert hast).

Da hab ich nämlich erklärt, warum das Wort “Konsequenzen” keinerlei Wertung enthält.

Deshalb meine Bitte an alle, um nicht sinnlose Mehrfachdiskussionen zu haben bitte diesen Thread nutzen:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Megaserver-System-Die-Konsequenzen/first

Und ja, dort darf man sich auch gerne positiv äußern, niemand wird deswegen geflamet oder niedergemacht :-)

(Zuletzt bearbeitet am von Myrnar.7960)

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Es gibt bereits einen (völlig wertungsfrei formulierten) Megaserver-Thread:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Megaserver-System-Die-Konsequenzen

Bitte reißt die Diskussion nicht unnötig auseinander.

“Konsequenz” heißt lediglich “Folge” und ist in keinster Weise positiv oder negativ besetzt.

Vote 4 close!

Der Thread ist alles andere als wertfrei, da bereits im Eingangsthread eine eindeutige Wertung abgegeben wird und quasi mit “Programm deinstallieren” gedroht wird.

Aus meiner Sicht bietet das Megaserversystem mehr Vor- als Nachteile da man nun auch ausserhalb der Hauptspielzeit mal ein Tempelevent machen kann. Vorher waren einige Tempel dauerumkämpft und fürs Obsidianscherben tauschen musste man als Gast irgendwohin reisen, wenn er überhaupt irgendwo frei war.

Andere Sprachen im Chat haben mich noch nie gestört und ob da nun noch ein paar Flamer mehr in einer anderen Sprache dazu kommen ist mir persönlich egal. Mit den deutschen Flamern muss man ja auch leben, bzw. auf die Blacklist setzen. Ob ich da nun noch ein paar anderssprachige zupacke macht den Kohl auch nicht mehr fett.

Das einzige was mich stört ist dieser komische “Hotfix”, welches die Kommunikation zwischen den Spielern deutlich erschwert.

Und wer ein “Heimatservergefühl” möchte, kann ja WvW spielen und wer unbedingt ungestört RP betreiben möchte, kann das im Gildenchannel.

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

@myrnar dein vote4close zeigt mir das du mit positiven seiten vom megaserver konfrontiert bist.

Ich war gestern auf vollen Maps anscheinend nur mit Deutsche. cool

Dennoch schade das Anet den Sprachfilter aktiviert als Standart hat, anstatt deaktiviert.
Das zeigt die Reife der Spieler und der Promille Satz der hier im Forum sich dazu entschlossen einer guten Idee alles in den Weg zu stellen.

Viele große Ideen werden zuerst unnütz betrachtet, genau dann wenn Sie den Nerv treffen, der es erst spaet realisiert wie gut die Idee ist.
Auch die “Live” living story(alles vor 2013) traff den Nerv leider gabs es damals aber auch nur negative threads.

Wenn Spieler nicht mehr spielen wollen, haben sie die freie wahl. die ausn forum sollen gehen, stellt ruhig vermutungen an wer aller wen mitnimmt :p
die rpler haben ein privilig und sollten grad darum das System respektieren dami auch sie weiterhin mit allen zusammen in ruhe zocken können.

Ich sehe hier immer noch nur Vorteile.
und es wird an wichtigen sachen wie für große gilden und gildenmissis gearbeitet.
ich spiel jetzt in gruppen mit ganz anderen leuten und wir landen am selben server.
super

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Und das hätte ich fast vergessen: Anet hat den Sprachfilter eingebaut, weil sie eine kurzfristige Notlösung brauchten bevor es eskaliert. Man braucht halt Zeit um eine vernünftige Lösung zu finden und zu programmieren. “Nazi”, “Baguettefresser”, etc. Wenn die Community sich nicht beherrschen kann, muss man halt eingreifen.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Absolut: Nein.

Wenn ich sage du riechst, dann ist aufgrund der Erfahrung des Menschen sofort ein negativer Beigeschmack. Man nennt das gebundene Assoziation. Du riechst heist du riechst. Kann gut sein, kann schlecht sein.

Megaserver kann gut sein, kann schlecht sein.

Konsequenz ist nur ein Synonym. Hat nichts mit einer Wertung zu tun.

Und das hätte ich fast vergessen: Anet hat den Sprachfilter eingebaut, weil sie eine kurzfristige Notlösung brauchten bevor es eskaliert. Man braucht halt Zeit um eine vernünftige Lösung zu finden und zu programmieren. “Nazi”, “Baguettefresser”, etc. Wenn die Community sich nicht beherrschen kann, muss man halt eingreifen.

Erst gestern nochmal gelesen: “Fugging Nazi”.
Scheint ja toll zu funktionieren.

Anmerkung: Es gibt eine Editierfunktion. Und nur weil ich ein Spiel deinstalliere, heist das nicht, dass es komplett vom Tisch ist. Für den Moment fahre ich damit besser. Das Forum brauche ich um mich auf dem laufenden zu halten. Ist auch mehr als Legitim.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Da mein Beitrag sich auf einen gelöschten bezog, wurde er leider entfernt. Sinngemäß ging es um folgendes: Folgen ist wertneutral. Konsequenzen nicht. Das hat folgenden Grund: Unsere Sprache ist stark differenziert, d. h. es gibt mehrere Wörter für eine Sache/Handlung. Z. B. ist duften positiv und stinken negativ. Bei einem eigentlich wertneutralem Wort ( KONSEQUENZEN beispielsweise) kann trotzdem eine Wertung enthalten sein. Riechen ist wertneutral, trotzdem wird es kein Kompliment wenn du zu jemandem sagst er rieche. Verändern lässt sich so etwas durch Adjektive : "Du riechst gut ". Wörter wie “riechen”, “Konsequenzen” oder “warten” benötigen einen, meist adjektivischen, Kontext. Würde der “Konsequenzen-Thread” nun “Negative und Positive Konsequenzen des Megaservers” heißen wäre dieser wertneutral . Tut er aber nicht…

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ja das wir nun mal mit Menschen spielen sollte allen klar. :S und man sollte auch zwischen den Zeilen lesen, wie dein beispiel sagt, man riecht dann wertet man das als beleidigung. Das braucht man dann nicht zu verkomplizieren.

Ich hatte bis jetzt nicht das Problem im Chat und bis auf so Ausfalle weil ein Event failt,
lese ich so gut wie keine Schimpfwörter. Das ist ja normal.

Ich habe keine lust auf beleidigungnen, und achte nicht darauf, das kann man sich nun mal sich als Spieler selbst aussuchen.

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Häh? 1. landen wir hier bei OT und zweitens stammt Konsequenzen von “consequi” aus dem lateinischen ab, was nichts anderes als “Folgen” heist.

Das wiederum macht die Aussage:

Folgen ist wertneutral. Konsequenzen nicht.

für mich absolut unverständlich.

Nochmal, Wertung entstammt den Intentionen des Anwenders. Im schriftlichen Gebrauch fehlt da die Tonlage. Man assoziiert daher aus dem mündlichen Gebrauch eine oftmals und häufiger auftretende negative behaftete Tonlage in einen schriftlichen Gebrauch. Das hat in einem Forum aber nichts zu suchen.

BTT:

Ich unterstütze ja den Megaserver aber ganz ehrlich warum soll ich mir positive funktionierende Sachverhalte anschauen? Mich interessiert doch als Kunde eigentlich nur, was nicht so funktioniert wie es “angekündigt” wurde.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ließt du nicht was ich schreibe? O.o ich sagte KONSEQUENZEN ist EIGENTLICH WERTNEUTRAL , ABER wie mein Beispiel verdeutlicht gehört es zu einem Wortschatz der in einem bestimmten Kontext genutzt wird und DADURCH eine WERTUNG enthält. Aber du hast recht, wir gehen ins offtopic.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Sorry, aber ich kanns mir nicht verkneifen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Konsequenz
Da steht doch alles…

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Melbarion. Hast du meinen Zug gesehen wein

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ja, aber da liest jemand auch nicht fleißig. Das Prominenteste Beispiel ist mir grade erst eingefallen: Kritik , Kritik bedeutet nichts anderes als Beurteilung, wird jedoch im seltensten Fall für Positive Kritik genutzt. Und ich werde mich jetzt nicht weiter an einer Wortklauberei über Konsequenzen beteiligen^^
Mein Standpunkt würde deutlich genug gemacht.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wenn ein Update bewirkt, dass sich daraufhin die Spieler gegenseitig an die Kehle gehen, und das außerhalb von PvP, dann ist an diesem Update etwas grundsätzlich falsch gelaufen und die Folgen nicht vorausgesehen worden.

Es gibt eine wirklich positive Sache am Megaserver: verwaiste Karten werden wieder lebendiger.

Aber: Die Balance und Sortierung der Spieler auf die Instanzen ist inakzeptabel. Es sind beispielsweise jetzt zu viele Spieler auf einer Karte, zumindest wenn ich die viertelstündlichen Mega-Bossevents sehe. Da rollt urplötzlich eine gigantische Spielermasse über den Boss hinweg, die man sonst nur bei organisierten und etablierten Gilden-Tempelruns sieht, und wenige Sekunden nach Eventende ist der Spuk vorbei und die Spieler haben sich in Luft aufgelöst. Das ist jetzt nicht direkt das, was ich unter Zusammenspiel verstehen würde. Eher unter Geisterarmee.

Während der Events bekommt man auch keine Beute von Gegnern mehr. Bei Vorevents oft gerade mal Kupferbelohnung, weil die Gegner so schnell fallen, dass man sie nicht erreicht. Championbeutel? Z.b. bei den 3 Kampfbestien vor Ulgoth? Meistens nur noch in grün. Oftmals auch gar keinen mehr. Selbst von Ulgoth selbst bekommt man jetzt keinen direkten drop mehr, sondern nur noch seine Truhe.

Es sind einfach zuviele Spieler bei solchen Großevents. Dadurch, dass sie nun deutlich weniger und nur noch zu festen Zeiten auftreten, konzentriert sich das auch noch auf exakt den Auftrittstermin.

Man spielt mit diesen Spielern auch nicht wirklich zusammen, sondern ist einer alleine in einem riesigen Haufen. Früher mit 20 oder 30 Leuten hat man ja noch selbst irgendwas zum Event beigetragen, aber bei den Boss-Umklatsch-Zergs ist das ein Ereignismoloch, in dem der individuelle Spieler nicht mehr existiert. Wenn das alles nur NPCs wären und der Lebensbalken des Bosses per Timer innerhalb von 60-120 Sekunden langsam auf 0 zurück geht, es wäre emotional gesehen kein Unterschied.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Loish.4297

Loish.4297

Jetzt mal ehrlich Leute, diese Diskussion darüber, ob das Wort “Konsequenzen” jetzt wertfrei ist oder nicht, ist ja wohl völlig nebensächlich. Im eigentlichen Thread befinden sich sowohl zustimmende als auch ablehnende Kommentare. Wenn Hannibell statt “Konsequenzen” “Folgen” in den Titel geschrieben hätte, würde sich der Thread jetzt trotzdem nicht anders lesen.

Die Leute haben aus ihrer Sicht valide Gründe, mit dem System so, wie es momentan funktioniert, unglücklich zu sein. Dass sie in ihrem Frust nicht besonders differenziert argumentieren, ist ja wohl auch klar. Die Mehrheit wird sich trotzdem erfahrungsgemäß irgendwann mit den Veränderungen arrangieren.
Außerdem: Jeder, der schon Videospiele gespielt hat, ist sich wohl im Klaren darüber, dass die Megaserver gekommen sind, um zu bleiben. Das heißt die, die für den Megaserver sind, müssen sich gar keine Sorgen machen. Der bleibt, so oder so. Nur in welcher Form, das kann man ja immer noch diskutieren? Genau dafür und zum Dampf ablassen ist der andere Thread da.
Darum versteh ich auch überhaupt nicht, weshalb einige Leute hier negative Meinungen zu trivialisieren versuchen. Der Megaserver geht nicht weg. Keine Angst.

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Hier hat ja keiner Angst, dass die Megaserver abgeschafft werden. Das Anliegen des TEs war wahrscheinlich, einen Thread für die Leute zu schaffen, die Ihre positiven Erfahrungen mit dem Mega-Server kommunizieren wollen, ohne in dem anderen mit sehr sehr vielen negativen Meinungen frequentierten Thread einfach in der Masse unterzugehen.

Und wenn ich einige Beiträge hier aus dem Thread mal mit den Worten: “Wenn Du etwas positives zu sagen hast, stell Dich gefälligst da hinten an der langen Schlange der Nörgler an.” übersetze, finde ich das schon schade.

Wie schon weiter oben von mir erwähnt finde ich diesen Thread genau so berechtigt, wie den anderen, in dem sich viele Leute einfach mal Luft machen und Punkte aufzeigen, die aktuell eben einfach nichtso funktionieren, wie sie sollen.

Allen voran das Problem mit den Sprachen, was eigentlich kein Problem wäre, wenn der zweite Weltkrieg mal so langsam aus den Köpfen der Menschen verblassen würde. Im heutigen Modell der europäischen Gemeinschaft haben solche Erblasten einfach nichts mehr zu suchen.

Und genau mit diesem modernen toleranten Ansatz werden sich auch die Entwickler nichts dabei gedacht haben, verschiedensprachige Europäer zusammen auf eine Karte zu setzen.

Schön wäre, wenn den RPlern eine anständige Lösung geboten und die Gruppierung der Spieler allgemein noch verbessert wird. Ggf. sollte auch die maximale Anzahl von Spielern auf einer Karte ein wenig reduziert werden.

Ich persönlich habe den Mega-Server bisher insgesamt aber eher als positiv, denn als negativ erlebt, weil man auf den Karten durchweg auf mehr Spieler trifft und auch Gruppen-Events öfter mal abschließbar sind, als ich es vor dem Patch noch erlebt habe.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Loish.4297

Loish.4297

Ich hab gar nichts gegen Leute, die auch positives zu den Megaservern zu sagen haben. Ganz im Gegenteil. Ich persönlich bin von den negativen Auswirkungen auch überhaupt nicht so betroffen, weil ich weder einer großen Gilde angehöre, noch RPler bin, noch WvW mache oder regelmäßig ein Meta-Event angehe.

Worum es mir in erster Linie geht, ist die Beharrlichkeit, mit der einige spezielle Leute leugnen, dass es überhaupt Probleme GIBT. Die scheinen völlig unzugänglich für Argumente zu sein. Diese Art von kategorischer Ablehnung hab ich einfach mal auf Angst zurückgeführt (war nur ein Tipp).

Außerdem wollte ich ein kleines bisschen die Wogen glätten. Ich hab das Gefühl, dass hier aus den Augen verloren wird, wie emotionsgeladen das Thema ist. Da wird halt mal ein bisschen stärker übertrieben, sowohl auf der einen, als auch auf der anderen Seite. Darum hab ich auch geschrieben, dass sich die meisten wohl am Ende mit den Megaservern in welcher Form auch immer arrangieren werden. Das ist meiner Erfahrung nach einfach so. Dass am Anfang aber alle erst einmal den Weltuntergang heraufbeschwören, ist auch normal. Da muss man als Andersdenkender nicht gleich beleidigt/aufgeregt reagieren, vor allem, wenn man ziemlich sicher gehen kann, dass das neue Feature, um das es geht, nicht zurückgezogen wird.

(Zuletzt bearbeitet am von Loish.4297)

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

@Loish: Ich hab jetzt auch nicht Dich gemeint.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Loish.4297

Loish.4297

@Melbarion: Na toll, hab ich mal wieder falsch verstanden Egal, hatte sowieso vor noch mal klarer machen, was ich eigentlich sagen wollte.

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

@Loish: wenn das so rüber kam als würden die Probleme verneint, dann tut mir das leid. Ich habe bereits in einem anderen (der tausend) Megaserverthreads Ein paar Verbesserungsvorschläge gepostet. Es geht ja in erster Linie darum das man eben trotz der Startschwierigkeiten, die positiven Aspekte nicht aus den Augen verlieren sollte. Da das leider wegen der hohen Emotionalität schwierig ist, wurde hier versucht mal Stimmen außerhalb des “Mecker-Metabuilds” zu sammeln

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Myrnar.7960

Myrnar.7960

@myrnar dein vote4close zeigt mir das du mit positiven seiten vom megaserver konfrontiert bist.

Ich verstehe diesen Satz nicht so recht, aber kann mir denken was du meinst.

Das Einzige worum es mir ging, war, dass es unsinnig ist, in zig verschiedenen Threads über das gleiche Thema zu diskutieren. Am Ende steht eh in jedem Thread das Gleiche drin.

Im englischen Forum haben die Mods deshalb sogar extra Threads zu bestimmten Themen eröffnet und es werden alle anderen Threads zu diesen Themen geschlossen oder verschoben, weil sie die Diskussion an einer Stelle bündeln wollen.

Aber macht was ihr wollt, ich bin jetzt raus hier ;-)

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Hi,

Jetzt auf ein Megaserver wurde ohne Probleme Tequatl gelegt. Ich habe das gute Gefühl das auch auf anderen Server dieser gelegt wurde.

Megaserver Win.^^

Lag aber nicht am Server, sondern das diesmal die Spieler ein “Wunder” vollbracht haben. Es wurde schon 20 Minuten vorher organisiert, Kommander “Draven Ragedeath” stand bereit den Spielern zu helfen und übersetzte auch was zu tun ist.

Alles ohne TS.

Und auch ein paar meiner Gilde waren dabei.

Vielen Dank nach draussen und alle die dabei waren.