Megaserver vs Guesting?

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Hallo!

Nachdem ich gerade die neuesten News gelesen habe sind bei mir einige Fragen aufgekommen…

Und zwar: Was wird mit der Guesting Funktion passieren, wenn das System läuft? WIrd es noch möglich sein zu guesten?

Was ist mit Rollenspielern von Drakkar See, und denen, die für Rollenspiel auf Drakkar guesten, die sich üblicherweise in den Städten und 1-15 Regionen tummeln?
Dürfen die sich jetzt quer über die Server in Gruppen einladen und auf ein und die selbe Version der Karte schieben, oder werden die auf 3 verschiedenen Versionen sitzen und vom Rollenspiel der anderen nichts mehr mitkriegen? Was ist mit Neulingen, die noch nicht in diversen Rollenspielgilden sind? Dürfen die nun darauf hoffen überhaupt mal Rollenspiel zu finden? Drakkar See ist der inoffizielle RP Server. Wenn nun die Serverwahl auch nichts mehr darüber aussagt WO man am Ende landet, oder vielleicht gar das Guesting weg fällt (oder man trotz Guesting an seinen Server gebunden ist bei der Mapwahl) frage ich mich ernsthaft wo das noch enden soll.

Habt ihr euch mal Gedanken gemacht über eure Weltbosse? Dreiköpfiger Wurm ohne TS? Ein Desaster. 150 Mann im TS zu koordinieren schon schwer genug. Wenn man nun mit wer weiß wem noch auf einem Server zusammengeschmissen wird und so weiter wird das ganze noch schwieriger. Warum müssen gewisse “Vereinfachungen” eigentlich immer dafür sorgen dass es bestimmten Spielergruppen unnötig schwer gemacht wird?

Überläufe waren schon immer verhasst, und werden es immer sein. Und bald gibt’s praktisch NUR noch Überläufe…? Wofür habe ich 1800 Gems hingelegt um meinen Heimatserver zu wechseln (als NICHT-WvWler!) wenn der bald sowieso außer fürs WvW Wurscht ist? Warum gibt es, wen nschon ein solches System eingeführt wird, nicht eine Art “RP-Tag”, irgendein Haken den man setzen kann als ROllenspieler, womit man dann postwendend auf Karten abgesetzt wird, wo andere mit Haken drin sitzen, solange man ihn gesetzt wird? Warum werden Rollenspieler überhaupt ständig ignoriert und übergangen? Auch die sind ein essenzieller Teil des Spiels und der Comunity. Und auch wenn ich so gut wie kaum noch RP mache, regt mich sowas echt auf.

Bisher fand ich das Update echt klasse, hätte mir ja denken können dass der große Hammer noch kommt, und hier ist er dann und das mit Schmackes…

<3 Trahörnchen <3

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Soweit ich es verstanden habe wird die Heimatwelt (und wahrscheinlich auch die Welt auf der man gerade questet) immer noch eine der Prioritäten darstellen die bestimmen auf welche Karte man kommt.
Wenn das System also so funktionniert wie angekündigt wird es nach Möglichkeit so viele Leute von Drakkar See wie möglich auf eine Karte packen.
“Volle” Karten werden, denke ich, kaum eine Veränderung spüren, leere werden aber voller werden.

Ein UI in dem man bestimmte Häkchen/Prioritäten setzen kann (RP, Weltenbosse, leveln, Champtrain, Sprache…) wäre allerdings eine wirklich gute Ergänzung zu diesem System.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Trotzdem ist die Frage wie eine solche Community sich dann versammeln kann berechtigt.

Ich lese das so heraus: Wenn auf jedem DE Server nur 10 Leute online und in Götterfels sind, dann landen alle auf einer Map. Sobald es zu viele werden für eine werden sie, unter Berücksichtigung des eigenen Homeservers, auf weiteren Maps, die dann aufgemacht werden, verteilt.

Wie gut das funzt muss man sehen.

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Lies mal den Eröffnungspost bevor du rummeckerst.
Niemand verlangt hier einen offiziellen RP Server.
Alles was gewünscht ist ist eine Art RP-Tag, oder ein Haken den man als Rollenspieler setzen kann, der einen vor allen Anderen Punkten (und diese Punkte so lange ignorierend solange man als Priorität RP da stehen hat) auf Karten absetzt, wo andere Rollenspieler zu finden sind.

DIe zersplitterung der RP Comunity kann jedenfalls nicht das Zeil eines solchen Updates sein.

<3 Trahörnchen <3

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ganz so einfach ist es nicht. Am Anfang existiert für jedes Gebiet, das in dem Megaserver-System drin ist, 1 Instanz. Dort sind sämtliche Server aller Welten gemischt - solange, bis sie einigermaßen voll ist. Dann wird eine zweite aufgemacht.

Aber dort in der neuen Instanz ist noch niemand drin. Es werden ja vermutlich keine Spieler aus der ersten Instanz in die neue Instanz raussortiert, so dass der erste Spieler, der die neue Instanz betritt, dies alleine tut. Und alle bisherigen Leute bleiben in der ersten Instanz.

Neue Leute werden alle in die neue Instanz kommen, bis sie voller wird.
Ab da wird das (uns unbekannte) Berechnungssystem bei neuen Leuten schauen, zu welcher der beiden Instanzen der Kandidat besser passt - in welcher der beiden Instanzen mehr Teammitglieder, Gildis, Freunde, Servermitglieder sind, und dann in die betreffende Instanz schicken.

So sortieren sich nach und nach die Leute auf die beiden Instanzen über die natürliche Fluktuation. Das geht nicht sofort, sondern vermutlich im Laufe von 1-2 Stunden nach Instanzerstellung - eben so lange wie die durchschnittliche Verweildauer eines Spielers auf einer Karte ist.

Nicht so funktionieren dürfte das natürlich bei spontanen massenhaften Kartenbesuchen wie z.B. bei Welt-Events. Da wollen hunderte oder tausende von Spielern auf einen Schlag auf eine Karte. Da gibt es keine Stunde Zeit, die Leute über die natürliche Fluktuation zu sortieren. Wie das laufen soll, keine Ahnung. Wenn man da keine Möglichkeit hat, im Zweifelsfall manuell die Instanz zu wechseln, sehe ich da Konfliktpotential. Gibts das nicht, wird man hektisch immer wieder in die Charakterauswahl gehen und neu auf die Karte, in der Hoffnung, dass man doch mal endlich vom automatischen System in die gewünschte Instanz sortiert wird.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Aber dort in der neuen Instanz ist noch niemand drin. Es werden ja vermutlich keine Spieler aus der ersten Instanz in die neue Instanz raussortiert, so dass der erste Spieler, der die neue Instanz betritt, dies alleine tut. Und alle bisherigen Leute bleiben in der ersten Instanz.

Das ist natürlich die Frage. Es könnte auch gut sein dass da wie jetzt wenn der Hauptserver bereit und man selbst im Überlauf ist eine Meldung aufploppt. “Das System hat ermittelt dass ein anderer Server besser zu dir passt. Willst du den Server wechseln?”

Letztlich wissen wir noch viel zu wenig und können nicht mehr tun als abwarten. Vielleicht werden alle offenen Fragen ja in den nächsten Tagen beantwortet.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Ganz so einfach ist es nicht. Am Anfang existiert für jedes Gebiet, das in dem Megaserver-System drin ist, 1 Instanz. Dort sind sämtliche Server aller Welten gemischt – solange, bis sie einigermaßen voll ist. Dann wird eine zweite aufgemacht.

Wo hast du das her? Link wäre nett. So hab ich es nämlich nicht aufgefasst.

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ohne das man bewusst die Instanz der Zone wählen kann, stehe ich dem ganzen skeptisch gegenüber.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

@Thanathos: das geht aus der Veröffentlichung hervor: https://www.guildwars2.com/de/news/introducing-the-megaserver-system/

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Think.8042

Think.8042

Da steht nichts davon, wann eine neue Karte geöffnet wird, nur davon, dass man auf die “am besten passende” gesetzt wird, und dass immer alle Spieler auf den verfügbaren Karten Platz haben werden (was ja auch klar sein sollte…). Allerdings steht da eben grade nicht, was passieren muss, um eine neue Karteninstanz zu eröffnen.

Passiert das nur, wenn alle Instanzen zu voll sind?
Oder wenn die “Beitrittskriterien” einer Person unzureichend erfüllt sind?

Beispiel: deutschsprachiger Spieler kommt auf eine Karte, wo derzeit 99% englischsprachige Spieler sind (keine Freunde, keine Gildenmitglieder online), aber die Karte ist nur zu 20% ausgelastet?

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Denke das läuft ab wie bei Champions Online oder Everquest 2 etc. oder wie eben auch mit den Overflow Instanzen, wo einfach sobald ne Zone x Spieler hat eine neue Instanz aufgemacht wird.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Denke das läuft ab wie bei Champions Online oder Everquest 2 etc. oder wie eben auch mit den Overflow Instanzen, wo einfach sobald ne Zone x Spieler hat eine neue Instanz aufgemacht wird.

Nein den genau das ist ja das jetzige System von GW2

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Ich kann iwie nix an der aussage nehmen, für mich sieht das ganze immer noch wie überlauf aus.
Wenn sie es wenigstens so machen würden wie in GW1, wäre es ja mal ne kleine verbesserung,

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Denke das läuft ab wie bei Champions Online oder Everquest 2 etc. oder wie eben auch mit den Overflow Instanzen, wo einfach sobald ne Zone x Spieler hat eine neue Instanz aufgemacht wird.

Nein den genau das ist ja das jetzige System von GW2

Nein .. jetzt gibt es Overflows aber jeder Server hat seine eigene private Version der Zone einmal, und die wird es dann nicht mehr geben, sonderb sozusagen die “Underflows” die einige Spieler immer gefordert haben.

Sind aktuell auf allen 15 (keine genaue Zahl) EU Servern je 1 Mann in den Schneekuhlenhöhen unterwegs gibts die Zone 15 mal. In Zukunft gibts die dann nur 1 mal und die Spieler aller dieser Server landen dadrin. Sind vielleicht über 100+ Spieler wird ne zweite Instanz aufgemacht, bei 200+ ne dritte etc.

Und GW1 ? Da hatte doch jeder eigene Spieler seine eigene Instanz .. war je eher wie ein Singleplayer Game wo man nie je fremde Spieler in ner Zone gesehen hat.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Ich glaube ihr denkt weiter als das System eigentlich funktioniert. Ihr könnt auch weiterhin guesten und werdet in vielen Gebieten weiterhin euren stinknormalen Leuten vom Server begegnen.

Im Prinzip ist es doch nur so das wenn ihr ein leeres Gebiet betretet es sein kann das ihr in einer Instanz landet wo halt noch ein anderer dazugepackt ist.

Und auf der anderen Seite bei Events und ähnlichen ist es halt so das die Overflows jetzt nicht mehr komplett Rnd sondern sortiert sind.

Ganz so zusammengewürfelt ist das am Ende nicht. Spielt man auf einem D Server priorisiert der Mechanismus auf Overflows (auch wenn die anders heißen) oder beim zusammenlegen halt deutsche Server. Guestet ihr auf einen EN Server, favorisiert der andere EN Server.

Wechselt ihr mit einer Gruppe kann der Mechanismus halt schauen ob eine geeignete Instanz für eure Grp frei ist. Momentan haut er einfach die Spieler rnd in die Overflows, im dümmsten Fall hängt 1 aus der Grp in einem Overlow, 2 im nächsten und die nächsten 2 im übernächsten (Softcap mal außen vorgelassen)

Genauso kann der Mechanismus schauen ob schon andere von der aktiven Gilde in einem Gebiet sind.

So wirklich Grund was auszuwählen gibt es da nicht.

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hogak.2504

hogak.2504

@kuscheldrow.6415
Ich muss Dir Recht geben, was Organisationen von Großevents angeht.
Ein sinnvoller Wurmkill ist damit, meiner Meinung, schwer möglich.
Aber vielleicht wird das ja noch was, weil die testen das mal auf Karten von Level 1-15.

Andererseits müssen die Hersteller auch Kosten von Server (Strom, Hardware usw.) sparen und daher Server zusammlegen.
Da das einen negativen Beigeschmack hat (Spielerschwund in den Schlagzeilen will niemand lesen) lässt man sich halt was neues einfallen: MegaServer

Ist wie damals bei Herr der Ringe Online, wie das “Strahlen” eingeführt wurde.
Keiner wollte Itemspirale sagen, daher nannte man es Cluster-System.

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Naja, wenn die Werte der Tabelle in den News alle Kriterien darstellt, wie Server nun angeordnet werden sollen, dann repräsentiert das in meinen Augen kaum bis garnicht den jeweiligen Spielstil, als vielmehr schlicht und einfach wer mit wem in irgendeiner Verbindung steht. Man hat ja nicht NUR Dungeonläufer oder NUR Map Exploratoren auf der Freundesliste. Die sind meistens breit gefächert.

Obendrein wissen wir ja nicht einmal, ob es für jede Map von Grund auf 2-5 Kopien geben wird (da mindestens 2 nötig wären damit das Megaserver System überhaupt greift, und nicht doch zwangsweise Franzosen und Deutsche mit Engländern zusammengeschmissen werden. – Was prinzipiell kein Weltuntergang ist, aber viele Spieler haben einen Grund, einen spezifisch gelabelten Heimatserver zu wählen, und es hatte auch seine Grüne, warum Überläufe nicht gerade beliebt waren.) Würde man immer erst warten müssen bis eine Map voll ist, dann würde es zu nicht-Stoßzeiten vermutlich reichlich unlustig werden. Dazu wäre eine Angabe hilfreich gewesen.

Ein tiefergehendes Tagsystem (Exploration / Champ-Train / Worldbosse / Rollenspiel etc) wäre wünschenswert gewesen, ist aber vermutlich wegen Trafficaufkommen und Rechnerleistung eher unrealistisch. Viel zu viel auf das eingegangen werden müsste. Aber zumindest für die Rollenspieler wäre die Zuordnung mit gleichgesinnten wirklich essenziell. (Was nicht bedeutet dass hier ein eigener Server / eine eigene Mapkopie gefordert wird) Insbesondere die Startgebiete und Städte sind von jenen bevölkert.

Der große Ärger mit den Weltenbossen lässt ja glücklicherweise noch etwas auf sich warten, aber der kommt bestimmt. Und ändern können wir ohnehin nichts daran. Entweder wir machen mit, oder nicht und ziehen die Konsequenzen.

In der Zwischenzeit können wir uns der Antwort auf die Frage hingeben, in wieweit Königintalchampions hochskalieren wenn 80 Mann und mehr hinter ihnen her sind und wie viele Minuten man mit diesen 80 Mann auf jene einprügeln muss um sie zu töten, vieviele Spieler dabei dank schwöcherer PCs und Effektshows vom Server fliegen und wem das dann überhaupt noch Spaß macht. ^^ Man darf gespannt sein.

<3 Trahörnchen <3

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Andererseits müssen die Hersteller auch Kosten von Server (Strom, Hardware usw.) sparen und daher Server zusammlegen.
Da das einen negativen Beigeschmack hat (Spielerschwund in den Schlagzeilen will niemand lesen) lässt man sich halt was neues einfallen: MegaServer

Grund für diese Änderung muss nicht der Spielerschwund sein – der im Übrigen nicht so groß ist, dass Anet/NCSoft gleich zu einem Kunstgriff genötigt ist. Wenn man sich die LS rund um Löwenstein vor Augen führt – mit massig Überläufen – ist es eigentlich ein logischer Schritt, gleich eine Art permanent instanzierte Spielwelt zu schaffen. Im Grunde haben wir jetzt immer Überlauf-Karten mit vorgeschaltetem Filter. Und das ist in jedem Fall eine Verbesserung! Meckern ist eigentlich unangebracht.

Offene Welt und LS tendieren zu Mega-Events mit vielen Spieler. Mir stellt sich da eher die Frage, warum Anet nicht schon viel früher auf diesen Gedanken gekommen ist. Manchmal fällt der Groschen eben langsam ;-)

Viel interessanter sind die Änderungen, die sie bezüglich WvW und Gilden in Verbindung mit dem Megaserver angedeutet haben.
Spekulation: Werden wir eventuell eine Abkehr vom Server-WvW hin zum Fraktionen&Gilden-WvW erleben?

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

In der Zwischenzeit können wir uns der Antwort auf die Frage hingeben, in wieweit Königintalchampions hochskalieren wenn 80 Mann und mehr hinter ihnen her sind und wie viele Minuten man mit diesen 80 Mann auf jene einprügeln muss um sie zu töten

Wenn die ganze Karte draufschlägt, nur ganz wenige Sekunden. Irgendwann hört die Skalierung auf. Ich habe kürzlich den Melandru Tempelevent im Rahmen eines etablierten serverweiten samstäglichen Tempelruns erlebt, da war praktisch die gesamte Karte beim Event, und die Karte war voll (es gab einen Überlauf). Die Champion-Spinnen, die man beim 6 Minuten langen Melandru Verteidigungsevent bekämpft, sind dort innerhalb von vielleicht 10 Sekunden gefallen. Normalerweise hat man 2, manchmal 3 Champions, und man kloppt vielleicht 30-60 Sekunden auf ihnen herum. Bei dem Durchgang waren es einige Champions mehr.

Der Nachteil solcher gigantischen Zergs ist allerdings, dass man keine Beute mehr von den normalen Gegnern erhält, weil man auf einen Gegner maximal einen Treffer landen kann, bevor er weg ist, und das ist in der Regel zuwenig Schaden, um Beute von ihm zu erhalten. Der ganze Tempelrun war eine einzige Enttäuschung - nur von den Champions hat man Beute in Form ihrer garantierten Championbeutel erhalten, von den anderen Gegnern praktisch nichts. Und die Verteidigung des Leuchtfeuers ist eigentlich ein so hübsches Farm-Event, oder auch die Eroberung des Melandru Tempels. Am lukrativsten sind diese Events mit vielleicht 10-15 Leuten. Bei Grenth dürfen es auch vielleicht 20 sein, aber mehr Leute fetzen die Gegner so schnell weg, dass es keine nennenswerte Beute mehr gibt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Die Frage ist wie weit das System im Voraus denkt und vergangene Daten berücksichtigt um neue Instanzen ggf schon aufzumachen bevor die Massen raufstürmen weil es weiss das da zu bestimmten Zeiten viele Leute kommen (z.B. bei Tequatl-Events). Ob das System wirklich funktioniert oder noch schlimmer wird als der Overflow hängt davon ab wie intelligent es wirklich ist oder ob es nur eine Geldsparaktion ist um möglichst wenige Instanzen aufzuhaben. Das wird man halt abwarten müssen. Da ANet erst die Startgebiete frei gibt denke ich aber mal das die da auch vorhaben zu lernen wie sie das zufriedenstellend hinbekommen, für beide Seiten.

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

so wie das gelesen habe betrifft es ja erstmal nur die Städte und Anfangsgebiete. Daher eine gute Idee wie ich meine. Umsetzung muss man halt erstmal abwarten wie es hin haut.
Viel witziger finde ich es dann wenn es überall kommt und die armen PvE Zergs net mehr sich in einem Überlauf sammeln können um die bösen nicht TS´ler beim Wurm oder Tequatl kill raus zu halten^^

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

so wie das gelesen habe betrifft es ja erstmal nur die Städte und Anfangsgebiete. Daher eine gute Idee wie ich meine. Umsetzung muss man halt erstmal abwarten wie es hin haut.
Viel witziger finde ich es dann wenn es überall kommt und die armen PvE Zergs net mehr sich in einem Überlauf sammeln können um die bösen nicht TS´ler beim Wurm oder Tequatl kill raus zu halten^^

Gerade Startgebiete und Städte sind DIE RP spots. Aus gegebenen Gründen, und gerade die sind jetzt bedroht.

Was Tequatl und den Wurm angeht… Bei Tequatl liegts hauptsächlich an den Massenkillgilden die sich kurzfristig einen server suchen und alle drauf holen. Die sind schon mit 100+ Mann im TS, wenn die sich einen Server für “ihre” Gruppe suchen ist das vollkommen okay. Der Wurm…? Ja, leg den mal ohne TS. Da geht’s weniger um die ‘bösen’ Nicht-TS’ler als um die 150 Mann die im TS SIND und das ganze erfolgreich über die Bühne bringen wollen. Es behauptet niemand, dass ein Kill völlig ohne TS nicht möglich ist. Insbesondere bei Tequalle geht das beispielsweise ganz gut, ein TS-Kill ist auch keine Garantie für einen Erfolg, aber er macht VIELES einfach um Längen einfacher. Und wenn ich als TS Nutzer die Wahl habe zwischen einem Überlauf wo keiner im TS hängt, und dem Überlauf wo 150 Mann sich brav koordinieren dann nehm ich doch letzteren, und dass da dann die Handvoll derer, die sich verweigern untergehen ist relativ logisch.

Da das Megaserversystem allerdings serverunabhängig (was bisher nicht so war, man MUSSTE guesten und sich über Gebietsübergänge rüber ziehen, außer in der Zeit der Marionette wo das ganze buggy war und auch ohne Guest klappte) funktionieren wird, wird es in Zukunft wohl noch immer möglich sein sich seine Leute in die eigene Kopie zu holen, oder sich in einer zu versammeln, die vergleichsweise ‘leer’ ist. Was natürlich das gesame System umgeht, insbesondere wenn es Unterschiede zu Homeservern macht. Flussufer, Elona und ein paar Andere arbeiten beim Wurm und Co beispielsweise gerne zusammen.

<3 Trahörnchen <3

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

so wie das gelesen habe betrifft es ja erstmal nur die Städte und Anfangsgebiete. Daher eine gute Idee wie ich meine. Umsetzung muss man halt erstmal abwarten wie es hin haut.
Viel witziger finde ich es dann wenn es überall kommt und die armen PvE Zergs net mehr sich in einem Überlauf sammeln können um die bösen nicht TS´ler beim Wurm oder Tequatl kill raus zu halten^^

Wieso sollten die das dann nicht mehr können? Wenn die sich z.B. in einer großen Eventgilde vereinen, was ja eh oft gemacht wird, würde das System, so wie es beschrieben ist, ja alle in die gleiche Map schmeissen. Und wenn sie genug Spieler haben um eine Map alleine zu füllen und das System gut funktioniert könnte es sogar sein das solche Aktionen in Zukunft noch viel leichter zu händeln sind.

Was das angeht muss man abwarten wie gut das System wirklich ist.

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Auf so viele Fragen gibt es bereits Entwickler Antworten:

RP:

To maximize your odds of running into other RP players more often, you’ll want to make sure you’re on the same world (generally TC and Piken are viewed as the RP worlds), and in guilds with other RP members also on that same world. For example, everyone from TC currently will be set to high priority to sort together, same thing goes with people who are all a part of the same guild (so guild up RP folks!)

We’ll continue to monitor, adapt and update the system as we go forward as well, for now I’d suggest seeing how it works once we enable the mega server system across all maps and then giving comments and feedback when you see it in action!

Server und Gast-System:

The system uses the language spoken in your home world (or your guested world, if you’re guesting). It doesn’t use the language of your client. It is done this way so there is no conflict of priorities between the home world and the language in the algorithm (as both are always aligned), and because in my mind, when you’ve picked your home world, you’ve picked the community you want to play with.

Bereits volle Server:

If your world usually has a comfortable population on a given map, you’re unlikely to see much of a difference here until the map actually starts getting full. We’re not going to toss a bunch of people from another world into a comfortably occupied server and make it uncomfortable.

Allgemeines:

If your world has a very low concurrency on a given map, we can put you and everyone else from your server into a map with a more comfortable number of players. The key term here is “comfortable.” There’s breathing room. Megaserver is not overflow in reverse.

Alles auch gerne nachzulesen bei uns
http://www.guildnews.de/news/update-aussagen-der-entwickler-zum-feature-patch/8792/

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Hmm .. das hört sich ja zumindest so an als wenn es die Gastfunktion irgendwie auch weiter noch geben wird :

How does the system know which language I want to use?
The system uses the language spoken in your home world (or your guested world, if you’re guesting).

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Feedback-Questions-MegaServer/3848841

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Na wenigstens etwas.
Sieht zumindest auch so aus dass die Gastwelt sowohl Servermäßig als auch sprachmäßig Prorität erhält wenn man guestet…
Ich hätte übelst wenig Lust den Server NOCH MAL zu wechseln. Bin ziemlich glücklich auf Flussufer, glücklicher als vorher, aber ich würde ungern auf RP verzichten müssen, wenn mir danach ist.

Abseits dessen bin ich allerdings noch immer der Meinung dass sämtliche Städte vom Megaserversystem ausgeschlossen werden sollten um die Servercmounities (eben die die da so rumgammeln) nicht auseinander zu reißen. Gendarran (bzw Löwenstein wenns jemals wieder aufgebaut wird – wobei Gendarran ja gerade NOCH nicht betroffen ist) ist sowieso meistens voll, da greift das ohnehin nicht so ganz, aber bei den anderen Städten eben.

Ansonsten bin ich noch immer dafür, selbst mehr Kontrolle darüber zu haben, mit wem ich wo zusammengewürfelt werde, wenn’s schon nicht mehr anders geht. Ich finde es deutlich ausgedrückt scheußlich wenn jemand Anderes für mich meine Entscheidungen trifft. Fühlt sich ein bisschen an wie Entmündigung, und ich finde es noch viel bescheidener, jene Entscheidungen von einem mathemathischen Algorythmus treffen zu lassen, der wie der Name schon sagt nur auf purer Mathematik basiert, anstelle der wirkliche Bedürfnisse. :P

Und wenn von den Devs selbst schon Aussagen kommen wie: Joa guild up, oder setzt Gott und die Welt auf eure FL und dies und das um das System auszuhebeln… mhm ja… Exzellent einfach. Ich weiß jetzt schon nicht mehr wer 50 Prozent meiner FL überhaupt sind, meine Gildenplätze sind voll.

<3 Trahörnchen <3

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich weiß jetzt schon nicht mehr wer 50 Prozent meiner FL überhaupt sind

Da hab ich einen Tipp. Namen, die man nicht zuordnen kann entweder anschreiben oder, falls sie eh nicht online kommen oder nicht antworten, einfach mal ein paar Löschen ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: cepi.2135

cepi.2135

Ich kann schon jetzt kaum wegen der Laggs spielen.. Wie soll es denn erst mit +250% Bevölkerung werden?

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Ich kann schon jetzt kaum wegen der Laggs spielen.. Wie soll es denn erst mit +250% Bevölkerung werden?

Beziehst du dich jetzt wirklich nur auf 250 Prozent mehr Bevölkerung pro Karte (Was in einer Stadt wo sonst 20 Mann rumidlen effektiv 50 Mann bedeutet) oder befürchtest du gar dass die Gesamtkapazität einer Map um 250 Prozent erhöht wird? (Was in dem Falle effektiv 375 Mann wären die auf einer Map rumturnen)
In letzterem Falle brauchst du keine Sorgen zu haben, das generelle 150 Mann Cap wird wohl nicht angetastet. Da die Rede von einem “gemütlichen” Umfeld ist, nehme ich sogar an dass das Softcap auf standardmaps nicht unbedingt überschritten wird. Jenes liegt iiiirgendwo bei ~100 Mann? Korrigiert mich wenn’s falsch ist.

<3 Trahörnchen <3

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Ich kann schon jetzt kaum wegen der Laggs spielen.. Wie soll es denn erst mit +250% Bevölkerung werden?

Laggt es bei dir auf Karten wie Schneekuhlenhöhen? Felder der Verwüstung? Harathi-Hinterland? Brisban-Wildnis?
Selbst bei +500% Bevölkerung würde man da nicht in einem Meer von Spielern ertrinken wie im WvW. oO
Und die Karten die eh schon gut bevölkert sind, werden ja kaum beeinflusst.

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Xylion.1953

Sir Xylion.1953

Ade Deutschsprachige Server heul
Muss ich nun ernsthaft Englisch lernen um in Gw2 zurecht zukommen?
Durch diese Schwachsinnige Serverzusammenlegung ist es doch vorprogrammiert das die Server alle Englischsprachig werden!! Das ist nix für mich und auch viele andere wollen nicht auf Englischen Server spielen!

(Zuletzt bearbeitet am von Sir Xylion.1953)

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ade Deutschsprachige Server heul
Muss ich nun ernsthaft Englisch lernen um in Gw2 zurecht zukommen?
Durch diese Schwachsinnige Serverzusammenlegung ist es doch vorprogrammiert das die Server alle Englischsprachig werden!! Das ist nix für mich und auch viele andere wollen nicht auf Engischen Server spielen!

Warte doch mal ab und male nicht gleich den Teufel an die Wand.
Wenn das System so funktionniert wie angekündigt wirst du auch weiterhin mit deutschen Spielern zusammenspielen können.
Falls mal eine karte wirklich so leer sein sollte dass sich gar keine deutschen sondern nur englischsprachige Spieler finden verlierst du auch nichts. Ob die anderen Spieler jetzt nicht da sind oder du nicht mit ihnen kommunizieren kannst sollte kein all zu grosser Unterschied sein.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Xylion.1953

Sir Xylion.1953

Ist aber ein unterschied, was soll ich auf ner Welt wo ich die Leute nicht verstehe? Ich habe mich ganz bewusst für einen Deutschen Server als heimatwelt entschieden, wenn ich nun auf einem Server lande wo z.b. nur noch zu 50% Deutsch geschrieben wird, dann könnte ich kotzen und meine Gw Zeit nach über 8 Jahren beenden.

(Zuletzt bearbeitet am von Sir Xylion.1953)

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das gleiche was du auch auf einer komplett leeren Karte tun würdest. Alleine spielen.

Deine Heimatwelt und die Sprache werden immer noch Einfluss auf den Megaserver haben, d.h. du wirst hauptsächlich auf Karten kommen in der andere Leute von deinem Server oder deine Sprachgruppe sind.
Nur im absoluten Ausnahmezustand wenn du wirklich der allereinzigste Deutsche Spieler auf einer Karte (also z.b. Schneekuhlenhöhen von allen deutschen Servern) bist wirst du eventuell mit englischsprachigen Spielern zusammenkommen.
Wahrscheinlich wirst du selbst bei grossen Events wie der Angriff auf Löwenstein oder die Marionette deutlich mehr mit Deutschen zu tun haben als mit anderen Leuten da die Überläufe wegfallen sollten.

Unterm Strich solltest du also nur Vorteile bemerken sofern das system wie angekündigt funktionniert.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Es gibt 6 deutschsprachige Server. Das ist ziemlich viel. Es ist nicht zu erwarten, dass die zusammen eine Karte nur zu 50% füllen und die anderen 50% mit nichtdeutsprachigen Leuten befüllt wird. Du wirst deine komplett deutschen Instanzen mit ziemlicher Sicherheit weiterhin haben. Nur bei Massen-Events mit spontanem Andrang wird es gemischter zugehen, aber das war bisher in den Überläufen auch nicht anders.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

wenn ich nun auf einem Server lande wo z.b. nur noch zu 50% Deutsch geschrieben wird, dann könnte ich kotzen und meine Gw Zeit nach über 8 Jahren beenden.

Kein Grund GW zu beenden. Es gibt immer noch GW1. Die Feierlichkeiten zum 9. Geburtstag stehen kurz bevor.
Ja, es ist ein altes Game, aber … Nicholas und Yakkington lebten noch und es gab noch keinen Trahearne. Wenn das nicht Grund genug ist, da noch mal rein zu sehen … ^^

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ANGELofPAIN.4809

ANGELofPAIN.4809

Es gibt 6 deutschsprachige Server.

sieben … nicht nur sechs

eventuell wird das system ja auch nicht nur mit einem minimum von einer (gemischten) karte laufen sondern von vornherein so eingestellt das es mindestens eine internationale, eine deutsche, eine französische und eine spanische karte gibt (egal wie wenig deutsche, franzosen oder spanier on sind)

eine genaue aussage bzgl. der beiden möglichkeiten habe ich noch nicht gefunden, noch ist beides möglich

Drakkar Lake [DE]

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NOUS.7420

NOUS.7420

Ich will ja nicht Voreilige Schlüsse ziehen, aber die MegaServer zusammenführung von allen Haupstädten klingt fürchterlich. Wollt ihr etwa jegliche Server Communities zerstören ?

Es gibt doch so viel elegantere Lösungvorschlage für das Problem, und was macht ihr ? Zerstört Server Communities und nehmt uns sozusagen die Home Server weg.
Warum nicht einfach Unterläufe ? So wie sie gedacht waren. Wenn du auf eine Map mit weniger als ~50 Leuten oder so kommst, taucht die Message auf “Dieses Gebiet verfügt über wenige Spieler, wollen sie einem Unterlauf mit mehr Spielern beitreten” ? Am besten gleich rausfilter, das Unterläufe Sprachlich getrennt sind. Wäre das so schwer gewesen ? Ihr nehmt die Grundidee von dem, was alle Spieler fordern, verändert es richtung BullLiebsche und haut das dann raus…

Danke, ich habe vor kurzem Zwei Welttransfer hinter mir. Als jemand der ausschließlich PvE spielt, fühle ich mich jetzt mächtig verarscht. Einmal 1800 und einmal 2400 Diamanten. Ich glaub das waren 350-380 Gold… danke Arenanet.

-Nousaria
[iG] Invincible Gaming
Fraktale Cliffside lvl 49 Weltrekord

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich finde es sollten erstmal alle etwas runterkommen und abwarten wie das wirklich wird.

Hier malen einige Szenarien an die Wand die jeglicher Grundlage entbehren solange man das System nicht live erlebt hat.

Der einzige Fehler am System ist eigentlich das das nicht schon zu Release kam, denn grundsätzlich ist es eine gute Sache wenn Städte und Gebiete wieder etwas voller werden für jeden. Wie das Ganze am Ende wirklich funktioniert muss man nun wirklich abwarten. Eine Verbesserung gegenüber dem Jetzt ist es in meinen Augen aber auf jeden Fall, und da ANet das erstmal nur in den niedrigen gebieten einführt denke ich das auch sie beobachten wollen wie es läuft und sicher auch Feedback aus der Com berücksichtigen werden bei der weiteren Gestaltung des Systems. Nur macht es keinen Sinn zu versuchen gezielt Dinge zu kritisieren von denen man heute nicht einmal weis wie das am Ende laufen wird…

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

eventuell wird das system ja auch nicht nur mit einem minimum von einer (gemischten) karte laufen sondern von vornherein so eingestellt das es mindestens eine internationale, eine deutsche, eine französische und eine spanische karte gibt (egal wie wenig deutsche, franzosen oder spanier on sind)

Davon gehe ich auch aus.

Und sie haben gesagt, bereits volle Karten von einem Server bleiben auch volle Karten von einem Server. Vermutlich wird es dann Gedarran-Felder Flussufer, Gendarran-Felder Kodasch etc geben + Gendarran-Felder deutsch 1 und Gendarran-Felder deutsch 2. Quasi nur deutsche Überläufe.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Sir Xylion, ich könnte auch heulen…
Allerdings genau wegen dem Gegenteil. Weil einige in meiner Gilde unbedingt auf nen Deutschen Server wollten bin ich mit. Wäre lieber auf nen internationalen gegangen. So konnte ich wenigstens wenn der Großteil der Gilde off war auf nem internationalen guesten und dort zocken. Ich spreche gerne englisch und werde nun aufgrund meines Heimatservers immer mit deutschsprachigen zwangszugeordnet.

Warum internationaler Server? Bei der Marionette hat es sich deutlich gezeigt. Jede Menge sturer Leute, die den Chat aus haben, ignorieren, wenn jemand beschreibt wie es geht, Beschimpfungen, Flame Wars, Hasstiraden, Schuldzuweisungen usw. usw.
Klar, geht ja in der Muttersprache, da kann selbst n 12-jähriger pöbeln.

Auf den internationalen Server hieß es (übersetzt): Kommt schon Leute, wir packen das; Macht nix, weiter so; Den Kopf nicht hängen lassen; Egal, dann packt die nächste Lane das; usw.
Hier wurde unterstützt und Mut gemacht und gemeinsam gefeiert und gemeinsam gelitten aber verabredet zum nächsten Run. Insgesamt eine entspannte und durch und durch freundliche Atmosphäre.

Ich wünschte das wäre auch auf dem deutschen Server so. Ich versuche immer gerne Anfängern zu helfen und zu Beginn von GW2 haben das die Mehrheit der Leute getan. Mittlerweile gibts bei jeder Anfängerfrage durchschnittlich 5 dumme Antworten, 0,5 geflame wegen K…noob und 1 sinnvolle Antwort. Eine sehr traurige Entwicklung.

Daher hoffe ich, dass das neue System auch meinen Wunsch nach mehr internationalen Servern berücksichtigt und mich nicht mit der Masse der Flame-Kiddies vermischt, nur weil ich nen DE-Server als Homeserver hab.

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Danke, ich habe vor kurzem Zwei Welttransfer hinter mir. Als jemand der ausschließlich PvE spielt, fühle ich mich jetzt mächtig verarscht. Einmal 1800 und einmal 2400 Diamanten. Ich glaub das waren 350-380 Gold… danke Arenanet.

Sorry .. aber da hast du dich dann auch selber verarscht.

Der einzige Sinn für Weltentransfer besteht doch nur im WvW .. im PvE gibts da keinen Grund für .. da man letztlich alle via Gastfunktion machen kann.

Und WvW ist meiner Meinung nach eh der einzige Grund warum wir überhaupt sowas wie verschiedenen Server haben .. ansonsten hab ich eh den Grund dafür nie gesehen, und dank Guesting wars für mich eh schon immer son halber Mega-Server.

@Schumi
So wie ichs verstanden hab kann man auch weiter wohl die Gastfunktion nutzen, und die Sprache richtet sich dann nach dem Gastserver. Wenn du also auf Ödnis gehst wirste auch vermutlich in ne Internationale Zone eher befördert.

Ansonsten .. kann ich das für Drakkar See nicht bestätigen was du da schreibst.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Nein, kann ich auch nicht bestätigen. Gerade bei der Marionette habe ich in den Überläufen die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht. Eine einheitliche Richtung, wie hier bei Schumi beschrieben, konnte ich nicht feststellen, das kam ganz darauf an.
Und flamen kann man ohne Probleme auch auf Englisch, daran liegt es nicht.

Und ich wundere mich ehrlich gesagt, dass viele Leute selbst auf die dümmsten Fragen immer eine Antwort bekommen, wenn ich (tendenziell eher altruistisch veranlagt), gar nichts sag, weil ich es nicht schon wieder lesen kann.

Das wäre dann Abaddon.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

So konnte ich wenigstens wenn der Großteil der Gilde off war auf nem internationalen guesten und dort zocken. Ich spreche gerne englisch und werde nun aufgrund meines Heimatservers immer mit deutschsprachigen zwangszugeordnet.

Du wirst wahrscheinlich nur noch englisch als Serversprache vorfinden, egal wo du in Zukunft sein wirst.

Arenanet behauptet zwar, wer auf einem deutschen Homeserver spielt würde in Zukunft mehr deutsche Spieler antreffen, aber das glaube ich so nicht. Sie haben es getestet und bringen Prozentwerte. Das war jedoch nur ein theoretischer Test unter Laborbedingungen.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie.

Wir wissen doch alle, wie deutschsprachige Spieler ticken. Wenn auch nur die Möglichkeit besteht, das geschätzte 2% der Spieler auf dem Server nicht-deutschsprachig sein könnten, dann wird nur noch englisch geschrieben. Wieviele nicht-deutschsprachige Spieler sind es wirklich? Das kann man nicht wissen! Viele deutsche Spieler haben englische Characternamen, denen sieht man die Sprache nicht an.
Diejenigen, die deutsch schreiben bekommen dann zu lesen “speak englich!” So wie es jetzt schon in den Überlaufservern ist. Da wird man angepöbelt, wenn man deutsch schreibt.

Ich gehe davon aus, das Arenanet in Zukunft keine deutsche Sprachumgebung mehr zur Verfügung stellen kann. Dann wird GW2 für mich unspielbar und ich habe keine andere Wahl mehr als das Spiel aufzugeben. Denn ganz ohne Kommunikation geht es nicht in einem MMO.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Auf den internationalen Server hieß es (übersetzt): Kommt schon Leute, wir packen das; Macht nix, weiter so; Den Kopf nicht hängen lassen; Egal, dann packt die nächste Lane das; usw.
Hier wurde unterstützt und Mut gemacht und gemeinsam gefeiert und gemeinsam gelitten aber verabredet zum nächsten Run. Insgesamt eine entspannte und durch und durch freundliche Atmosphäre.

Und du bist sicher das du die Beleidigungen einfach nur nicht verstehst weil sie schön versteckt sind?

Ich hab bei den “internationalen” Spielern auf Überläufen oder beim gezielten Gasten in der Hoffnung auf erfolgreichere Versuche keine bessere Stimmung feststellen können auf internationalen Heimatwelten. Evtl ist es einfach subjektiv und der englische Fluch hört sich nur geschmeidiger an als die deutsche Version…

Diejenigen, die deutsch schreiben bekommen dann zu lesen “speak englich!” So wie es jetzt schon in den Überlaufservern ist. Da wird man angepöbelt, wenn man deutsch schreibt.

Ich gehe davon aus, das Arenanet in Zukunft keine deutsche Sprachumgebung mehr zur Verfügung stellen kann. Dann wird GW2 für mich unspielbar und ich habe keine andere Wahl mehr als das Spiel aufzugeben. Denn ganz ohne Kommunikation geht es nicht in einem MMO.

Darfst dann gerne zu mir kommen. Ich werde mich weigern englisch zu schreiben, und wenn da jemand ein Problem mit hat rede ich nur noch mehr. Ich hasse dieses ganze denglisch und pseudoenglisch sowieso, hab mich nicht 13 Jahre in der Schule mit der deutschen Sprache gequält um mich nun mit Gossenenglisch vollmüllen zu lassen…

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Homeserver sind keinesfalls nur für WvW zu brauchen.
Es gibt -zum Teil- heftige Unterschiede in den Mentalitäten der verschiedenen Server.
Der, auf dem ich ursprünglich spielte, ging mir, auf Grund von Flamerei, dummer Antworten, egoistischem Verhalten und… (Tschuldige) gebietsmäßig auftretender horrender Engstirnigkeit bis hin zu Idiotie irgendwann so dermaßen auf den Keks, das ich, für PvE Zwecke zunehmend auf einem anderen guestete.

Seltsamerweise war dort das Klima gleich völlig anders. Solchen Quatsch wie da wo ich herkam musste ich da im Mapchat nie lesen. Außerdem stellte sich heraus, dass gewisse Events (Flammenzitadelle, Arah etc pp) wesentlich häufiger gemacht wurden, ebenso, wie Living Story Events dort wesentlich besser funktioniert haben, und vor allen Dingen ohne den üblichen Umgangston.

So, nun wuchs in mir der Wunsch, meinen alten Server ein für alle Mal los zu werden. (Für die Zwecke, für die ich ihn noch brauchen würde, konnte ich ja guesten) nun war es so, dass der Server, zu dem ich wollte, wesentlich engagierter im WvW war, als im PvE. Ich bin kein WvWler, also bin ich auf die Suche gegangen. Hab mir ein paar Server / Gilden angesehen, und bin schlussendlich auf Flussufer gelandet, deren Fokus zwar auch im WvW liegt, aber wesentlich mehr im PvE, und die mit dem Server zu dem ich eigentlich wollte, eng zusammenarbeiten. Umgangston: Genau das selbe. Die zwei, drei Quertreiber die man dort mal findet blockt man, und gut ist. Es waren alles drei deutsche Server, und wenn ich zum Teil gesehen habe, was in Überläufen, auf Ödnis oder auf anderen internationalen Serven im Mapchat so zum Besten gegeben wurde… das war nicht wesentlich besser als der Server, von dem ich ursprünglich stamme. Zum Teil sogar noch wilder. Freu nach dem Motto: Oho is ja nur ein Überlauf da muss ich mich erst garnicht benehmen.

Bei uns wird bei Bosskills / Mapevents etc EXTREMST auf den Umgangston geachtet, allen vorweg die Kommis. Wer sich nicht benehmen kann, der wird spätestens ab Einführung der Worldbosse on Demand merken, was er davon hat.

Von daher bin ich ebenfalls und sehr strikt der Meinung, dass Städte in JEDEM Falle vom neuen System ausgeschlossen bleiben sollten. Es GIBT Servercomunities, es GIBT diverse Mentalitäten. Ja es gibt sogar Serverstolz außerhalb des WvWs, und Leute die zum Teil eine Menge Echtgeld hingelegt haben bis sie “ihre” Comunity gefunden haben, und sei es nur zum quasseln in der Stadt, und das sollte, in jedem Falle erhalten bleiben.

<3 Trahörnchen <3

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Von daher bin ich ebenfalls und sehr strikt der Meinung, dass Städte in JEDEM Falle vom neuen System ausgeschlossen bleiben sollten. Es GIBT Servercomunities, es GIBT diverse Mentalitäten. Ja es gibt sogar Serverstolz außerhalb des WvWs, und Leute die zum Teil eine Menge Echtgeld hingelegt haben bis sie “ihre” Comunity gefunden haben, und sei es nur zum quasseln in der Stadt, und das sollte, in jedem Falle erhalten bleiben.

Ich denke, du wirst grad in Löwenstein und Co überwiegend bis nur Leute von deinem Server sehen. Das betonen Anet Mitarbeiter so häufig im englischen Forum. Sind Gebiete normalerweise eh schon voll besetzt mit Spielern von einem Server, bleibt der Server größtenteils unter sich:

If your world usually has a comfortable population on a given map, you’re unlikely to see much of a difference here until the map actually starts getting full. We’re not going to toss a bunch of people from another world into a comfortably occupied server and make it uncomfortable.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: arthana the dark.8690

arthana the dark.8690

cool wäre wenn sie so ein alt bewärtes system wie in gw1 benutzen würden
da man server wegseln kann ohne zu bezahlen wen ne map voll ist kommt map2 dan map 3 usw
ist etwas so wie das mit dem überlaufen jetzt mit nur einem unterschied
das wen ich jetzt auf einen server will und der voll ist komm ich in den überlauf bis jetzt ok nur wen ich dan in einer warte schleife bin wie kan es dan sein das ich aus dem überlauf in einen noch schlechteren überlauf verlegt werde wen ich in der warte schleife bin
das ist ja so als ob ich eine nummer bekomme und wen ich an der reihe bin werde ich einfach noch weiter nach hinten gelegt das ist das was warscheinlich viele an diesem überlauf system nerv

was das mit diesem neuen system bringen soll weis ich noch net mal kuken

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

was das mit diesem neuen system bringen soll weis ich noch net mal kuken

Es soll hauptsächlich leerere gebiete besser füllen.
Auf !uberläufen wird man hingegen wahrscheinlich deutlich öfter mit Leuten zusammentreffen die die gleiche Sprache sprechen wie man selbst, das wäre für viele schon ein enormer Vorteil.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Schon Jemand das Update im englischen Forum gesehen?

Wer in Zukunft noch das Wörtchen ÜBERLAUF zu lesen kriegt weiß wenigstens dass die Version der Map noch auf dem eigenen Server existiert… xD

<3 Trahörnchen <3