Mein Resumee vom Uhrenturm des v. Königs

Mein Resumee vom Uhrenturm des v. Königs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiavor.4016

Tiavor.4016

Erst einmal vielen dank für diese wirklich gelungene Herausforderung.

Um so schwerer eine Herausforderung ist, um so größer ist auch die Freude, wenn man es einmal geschafft hat.
Falls ihr weitere JumpingPuzzles für zukünftige Events einplant, wäre es nett, wenn ihr diese vielleicht stufenweise schwerer macht und mit einen mehrteiligen Achievement verseht anstatt einen einzigen.

Also am Beispiel des Uhrenturms: Runde 1: man ist alleine und hat keine Zeitbegrenzung, wenn man es schafft -> 1 AnetPunkt. Danach geht es in Runde 2 wo man unter Zeitdruck aber immernoch ohne andere Mitspieler unterwegs ist und nach dem Erreichen gibt es dann 3 pkt und man kommt in Runde 3, bei der es so ist wie es war, Zeitdruck, Mitspieler die einen die Sicht blockieren und als Belohnung dann 6 pkt und die Pantoffeln des Königs.

Ich würde mich jeden falls freuen weiter solch schwere Herausforderungen im Spiel zu sehen. Viele wollein einfach alles haben und erreichen, wenn sie es aber nicht schaffen, weil es zu schwer ist, dann können sie es nicht einsehen, das es nicht unbedingt nötig ist auch alles zu erreichen.
Man kann ja vieles leicht gestalten, aber ab und zu braucht man auch richtige Herausforderungen, so wie in gw1 Unterwelt, Tiefe, Urgoz Bau, Tor der Pein, als sie erschienen sind. Oder wie bei Trackmania(United) die richtig schweren softslide-Tracks auf Island Environment (die puren NoSlide Tracks hingengen sind nur eine Aussortieren von Spielern die keinen Controler benutzen). Warum ich hier mit Trackmania vergleiche? Weil man auch sehr oft die Strecken auswendig lernen musste um sie überhaupt schaffen zu können, genauso wie bei dem Uhrenturm JP.
Ab und zu mal ein kleines Bonbon für die Hardcore Spieler einbringen. Diesmal war es eben ein recht großes Bonbon. ^^

Mein Resumee vom Uhrenturm des v. Königs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

dagegen, ich will nie wieder mit 20 anderen nen jumpingpuzzle machen. dann eher so, dass man verschiedene schwierigkeitsgrade anbietet und um so schwerer das ist, desto größer die belohnung, aber so, dass jeder ne chance hat, das iwie zu beenden und wenns abstriche in der belohnung bedeutet.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Mein Resumee vom Uhrenturm des v. Königs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: xintrah.8723

xintrah.8723

Find etwas schwer das sich jedes mal verändert und nicht eine Sache die ständig gleichbleibt und nur der Spieler die Abläufe auswendig lernt .

Schwer wäre der Uhrturm nur gewesen wenn nach jedem run die Teile/Plattformen sich verändern würden aber so war es nur ein kurzer Lernprozesses des Bewegungsablaufes sonst nix .

Leicht/Schwer variante wär ich dafür aber nur 1/2 Wege leicht und schwer für Anfänger und Routinierte Spieler . Wobei in der Anfänger Variante ein schrumpliges Bonbon winkt und in der schweren Gold und Exos ^^

Mein Resumee vom Uhrenturm des v. Königs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Tiavor der zuständige Entwickler hat geschrieben er wird weiter so schwere sachen machen nur nicht mehr zu Festen.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Mein Resumee vom Uhrenturm des v. Königs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiavor.4016

Tiavor.4016

danke Skargon
hatte von anderen Spielern irgendwas gehört von wegen "ANet hätte sich entschuldigt und sie wollten nie wieder so etwas machen. "

Das mit dem Uhrturm war ja auch nur ein Beispiel mit dem Schwierigekeitsgrad. Schön wäre natürlich wenn sie das nicht unbedingt wieder mit solch Massenstarts machen würden. Prinzipiell war genau das auch die größte Schwierigkeit beim Uhrturm überhaupt. Wenn man zufälliger weise alleine war, dann war er um einiges einfacher.

Mein Resumee vom Uhrenturm des v. Königs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

@TE: Du hast da einen kleinen Denkfehler in deiner Idee:
Der 08/15 Achievement-geile Spieler wird sich trotzdem aufregen, weil er die Punkte vom schwersten Schwierigkeitsgrad nicht erhält. Oder gar die Stiefel. DIE STIEFEL!111 Ernsthaft, ArenaNet, schon allein fürs BETRETEN dieses unsäglichen Gebietes hätte man ein komplettes Set bekommen müssen! Und 50 Punkte! Mindestens!

Wenn es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade mit unterschiedlichen Belohnungen gibt, gibt es auch immer welche, die rumflennen weil es ja ach so unfair wäre das sie nicht die Belohnung vom schwersten erhalten.

Vielleicht sollte man den Neidern auch einfach mal nicht nachgeben. Womöglich besteht noch Chance, die aktuell verkorkste Spieler-Generation noch irgendwie gerade zu biegen. Oder zumindest in die Richtige Richtung zu lenken.

(Zuletzt bearbeitet am von Cyrotek.7019)