Mein Utopia für Endgamecontent

Mein Utopia für Endgamecontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hyrsch.5732

Hyrsch.5732

Hier meine Version einer GW2-konformen Endgame Idee:

Instanzen für mehr als nur 5 Spieler (mindestens 10, maximal 20)
-Leveldesign der Instanzen müsste somit größer ausfallen
-Trashmobs und Bosse können weitaus komplizierter sein
-Zusammenspiel von Gilden (intern) wird gefördert
-Instanzen werden endlich als Herausforderung wahrgenommen
-Speedruns oder Soloexpolits werden hoffentlich unmöglich oder unnötig aufwändig

Art der Instanzen:
-Schwierigkeit sollte drastisch erhöht werden (erfordert sehr gute Gruppen)
-Levelbereich sollte sich nur auf Levelcap beschränken (Endgamecontent)
-Länge soll stark/kann variieren (1 Boss bis 12 Bosse)
-Möglichst jede Klasse soll von nutzen sein damit niemand ausgeschlossen wird
-Jeder Boss sollte einen “Nuke-Schutz” haben, dass Glaskanonen nicht dominieren
-Eventuell einmal pro Tag ein Zugangsevent für Zutritt zur Instanz (um die Events nicht zu ignorieren)
-Zugangsquests/-items die ein Verfallsdatum haben (um open PvE nicht zu vergessen)

Lootverteilung & Items:
-Jeder Boss kann nur bestimmte Items zu einer Wahrscheinlichkeit droppen*
-Loot ist accountgebunden und kann nur innerhalb eines Zeitfensters an Gruppenmitglieder vergeben werden (um Farmbots und AH Inflation auszuschließen)
-Keine Instanzmarken und keine käuflichen Rüstungsteile/Waffen dieser Instanzen
-Eventuelle Setboni (zusätzlich zu Attributen und Runen) auf den Items
-Endbosse müssen besiegt werden um Chance auf stärkstes Rüstungsteil (Brust?) oder Waffe zu erhalten

*Bsp.:
(Stats wie immer gebunden an die Konventionen wie Berserker/Walküre/Himmlisch/Kleriker etc.)
Boss 1 = Chance auf Handschuhe
Boss 2 = Chance auf Helm
(…)
Endboss = Chance auf Brust oder Waffe

Für mich und viele andere wäre es das non-plus-ultra und würde das Spiel perfekt abrunden.

Es würde den PvE Content aufwerten welcher für WvW wichtig ist, PvP würde unangetastet bleiben, Gilden haben ein Ziel gut koordinierte Gruppen zu erstellen die mehr als 5 Spieler betreffen, die Entwickler hätten mal einen Anreiz von ihrer Living Story abzuweichen und eventuell würde die Popularität steigen, da ja über nicht vorhandenen Endgamecontent schon seit Release geflamed wird.

Hyrsch

PS: Ich wollte das nur im Forum haben um meinen Standpunkt auszudrücken, nicht um das Spiel zu kritisieren.

Mein Utopia für Endgamecontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

-Speedruns oder Soloexpolits werden hoffentlich unmöglich oder unnötig aufwändig

-Jeder Boss sollte einen “Nuke-Schutz” haben, dass Glaskanonen nicht dominieren

Im Prinzip eine gute Idee, aber die zwei Punkte sind naja…Solobar sollte Gruppenkontent prinzipiell sowieso kaum sein. Allerdings weil er Teamspiel durch diverse Klassenfähigkeiten erfordert.
Und ab dann haben wir gewisse Must have Fähigkeiten (nicht nice to have wie jetzt).
Solos sind in der Regel keine Exploits (da gibt es nen paar aber bei weitem nicht alle).

Richtige Speedruns sind aufwendig, auch zur Zeit. Du verwechselt das mit den Farmruns die so viele Leute falsch als “Speedrun” betiteln.

Nukeschutz bei jedem Boss? Dann spielt jeder einfach nur das minimal defensivste. Beispielsweiße halb Ritter und alles was defensiver ist trotzdem wieder schlechter. Und eine Buildvariante verschwindet komplett.

So leicht ist es nicht andere Buildarten (die meisten Metabuilds sind Supportbuilds btw und gear =/= build in der Regel) zu fördern.
Dazu braucht es schon ausgefeilte Mechaniken die dann für spiezielle Situationen Meta/Must Have Builds erfordern. Aka eine Art Trinity.

Man kann vom DPS Meta halten was man möchte, aber es ist (richtig genutzt) derzeit das Teamspielastigste im Spiel.

Edit: Was da droppen sollte dürfte allerhöchstens aufgestiegenes Lvl haben. Oder nur Skins. Aber keinerlei bessere Werte jeglicher Art.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Mein Utopia für Endgamecontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich halte nichts von Instanzen mit mehr als 5 Spielern, da so etwas in der Regel nur in endloses Gesuche und Whine, Wipe und Gezank ausartet, wenn denn mal eine Gruppe zustande kommt.

Generell bin auch ein strikter Gegner von Droplotto. Das Markensystem hat sich bewehrt und ich hoffe stark, dass Anet nicht auf die Idee kommt, das zu ändern. Von Drop-Lotto hat man spätestens dann für die nächsten 3 Leben genug, wenn man 200 mal den selben Boss gelegt hat, ohne dass dieser einmal seine Waffe hätte fallen lassen und im selben Moment ein kecker Neuankömmling die Waffe im allgemeinen Chat postet und dort gut gelaunt erzählt, dass er sie gleich im ersten Run bekommen hat. Also nein danke!

Was neue Rüstungen und Waffen angeht. Auf gar keinen Fall dürfte es Rüstungen und Waffen geben, die stärker sind als aufgestiegene. Anet hat GW2 mit der Abwesenheit einer Itemspirale beworben und die Einführung einer solchen wäre ganz klarer Wortbruch. Was ich mir evtl. vorstellen könnte, wären aufgestiegene Rüstungen und Waffen aus Instanzen, allerdings müsste der Preis in Marken hier weit über dem der exotischen sein, das zehnfache wäre akzeptabel. Das wäre dann einfach ein Weg, aufgestiegenes Gear auch für Dungeongeher zugänglich zu machen, die sich nicht fürs Handwerkssystem interessieren.

Ich finde den Endcontent in GW 2 wesentlich attraktiver als jenen von Standard-MMOs und würde mich einfach nur, mit Verlaub gesagt, verarscht fühlen, wenn Ausrüstung, die man sich mühevoll erspielt beim nächsten größeren Patch wertlos wird. Da gefällt mir ein fortlaufenden Content wie die lebende Geschichte mit Erfolgen und Skins, bei dem man sich aber nicht weiter um die wertetechnische Ausrüstung des Hauptcharakters kümmern muss, weil man sich diese ja schon erspielt hat, deutlich besser. Also bitte keine Anleihen aus Standard-MMOs was den Endconent angeht in GW2!

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Mein Utopia für Endgamecontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Man muss sich nicht darauf versteifen dass es bessere Items sind. Es kann auch einfach nur Exo/Asc oder lediglich Skins sein.
Zudem ist der Content ja optional, oder sollte es sein. Und daher keine schlechte Sache.
Für Leute die nicht sonderlich gern unorganisiert in der offenen Welt spielen hat GW2 nichtmehr viel zu bieten. Und da werden in Zukunft sicherlich nicht wenge nach und nach irgendwohin abwandern.

Mein Utopia für Endgamecontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Die Set-Boni, wie sie erwähnt waren, gingen über normale Items hinaus und sind daher inakzeptabel. Wenn es einfach nur eine neue Instanz wäre mit den gewohnten Belohnungsmodalitäten, wäre das natürlich wieder etwas anderes, aber wertetechnische Boni wären gegen die Versprechen, die Anet den Spielern gegeben hat und würde viele Leute vergraulen, die GW2 spielen, weil es keine Itemspirale hat.

Die World-Events sind auf Drakkar-See sehr gut organisert, hier möchte ich den Leuten, die Tequatl leiten auch einmal für ihren Aufwand danken, viel besser als ich es mir nach den Raid-Instanzen von Aion auch nur hätte vorstellen können.

Was als Belohnungen für neue Instanzen möglich wäre:
- Account-Punkte
- Titel
- Exotische oder evtl. aufgestiegene Rüstungen und Waffen
- Pets
- Baumaterial für neue legendäre Waffen
- Infusionen, die aber nur in dieser Instanz und/oder Fraktalen Vorteile bringen, also Qualwiderstand oder etwas ähnliches neues.
- gekauft und nicht gedropt!

Ich bin ja selbst nun ein großer Fan des GW2-Endconent und kann natürlich nur sehr begrenzt einschätzen, inwieweit solche Belohnungen auch für Raid-Spieler attraktiv sein könnten. Die Frage ist, ob Leute, die ansonsten den Endcontent von Standard-MMOs mögen, auch raiden gehen, wenn das erspielte keine wertetechnischen Vorteil, sondern nur Optik und Prestige gibt? Ansonsten stelle ich es mir sehr schwierig vor, diese Klientel zu bedienen und trotzdem der Linie von GW2 treu zu bleiben.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Mein Utopia für Endgamecontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich würde mal behaupten wir mit Optik/Prestige/Spaß an Herausforderung/Rekorde nichts am Hut hat und Content mag der auf wirklich abgestimmte Gruppen getrimmt ist.
Wird kaumnoch hier irgendwas schreiben.
Ich brauch keine besseren Items, aber “besserer” Content (im Sinne auch mal abseits der offenen Welt mit richtig viel Teamspiel um ihn überhaupt erst zu schaffen) wäre wünschenswert.
Bessere Items sind dafür nicht nötig. Und so sehen es viele. Contentblocker wie Qualresi sind im Normalfall gut geeignet um den Spielspaß zu senken statt zu erhöhen.
Alternative Beschaffungswege für beispielsweiße aufgestiegenes wären aber erwünscht.

Mein Utopia für Endgamecontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MentalxSkill.7603

MentalxSkill.7603

Es gab FZ Weg 1, den man nicht in einer Minute macht. Es gab ihn mit 25Stacks, Regeneration + Macht. Aber alle haben geheult, dass es zu schwer sei.. nun hat er maximal 12 und meist eher 5-7.. einfach lächerlich.
Ein großteil will leichte Dungeons und heult bei jeglicher Schwierigkeit

Shizzofrot [WdR] Commadeur
Kodash [DE]
I want Gum Jabbar back!

Mein Utopia für Endgamecontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

Hier meine Version einer GW2-konformen Endgame Idee:

Lootverteilung & Items:
-Jeder Boss kann nur bestimmte Items zu einer Wahrscheinlichkeit droppen*
-Loot ist accountgebunden und kann nur innerhalb eines Zeitfensters an Gruppenmitglieder vergeben werden (um Farmbots und AH Inflation auszuschließen)
-Keine Instanzmarken und keine käuflichen Rüstungsteile/Waffen dieser Instanzen
-Eventuelle Setboni (zusätzlich zu Attributen und Runen) auf den Items
-Endbosse müssen besiegt werden um Chance auf stärkstes Rüstungsteil (Brust?) oder Waffe zu erhalten

*Bsp.:
(Stats wie immer gebunden an die Konventionen wie Berserker/Walküre/Himmlisch/Kleriker etc.)
Boss 1 = Chance auf Handschuhe
Boss 2 = Chance auf Helm
(…)
Endboss = Chance auf Brust oder Waffe

Sorry das ist das altbekannte 0815 MMO-Lootsystem das kannst du nicht wirklich wollen O_o?
Wenn dem so ist dann hast du den Schritt in die RICHTIGE RICHTUNG den ArenaNet hier gemacht hat absolut nicht verstanden. Du willst Spieler ZWINGEN einen bestimmten Boss abzufarmen den sie vll überhaupt nicht leiden können wegen eines Rüstungsteils? – sorry diese Denkweise ist von Vorvorgestern

Ansonsten bin ich deiner Meinung neue Dungeons wären fein und evtl ein neuer Weg für größere Gruppen (max 10) wäre sicher nicht verkehrt und einige Bosse könnten tatsächlich mehr Taktik vertragen (Speziell Umgebungswaffen werten Kämpfe sehr auf)

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Mein Utopia für Endgamecontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Mir persönlich würde eine neue offene Karte viel besser gefallen. Gerne auch eine Karte, auf der die Gegner Qual verteilen. Dann hätte der Qual-Widerstand einen weiteren Nutzen als nur für die Fraktale und die Fraktale auch den Nutzen, den Eingang in die neue Welt zu ermöglichen.

In der neuen Karte dann dynamischere Abschnitte mit Lagern, in die man nur rein darf, wenn man sich vorher “bewährt” hat, also bei den Meta-Events auf der Karte mitgemacht hat.

Und wenn man alle Meta-Events gemacht hat, kann man ins Hauptlager rein und von dort aus findet dann regelmäßig ein instanzierter Boss / Drachenkampf statt (70 Qual-Widerstand benötigt!). In diese Instanz passen dann bis 100 Leute rein und dann wird die nächste Instanz geöffnet. Wäre auch mit den neuen Megaserver-System vereinbar. Oder eben vergleichbar mit dem Rand der Nebel, wo Spieler von verschiedenen Servern zusammenspielen. Dann muss man nicht ne Stunde vorher da sein, nur um auf dem Main zu spielen.
Auf der Map bzw. beim Bossfight gibts strenge Regeln: Wer länger als 3 min afk ist, wird aus dem “Lootbereich” geworfen und muss wieder hineinlaufen (verhindert afk loot kassieren wie bei der Marionette). Wer 3 mal wegen afk rausgeworfen wird, fliegt aus der Instanz und macht Platz für aktive Spieler. Autorun (z.B. gegen ne Wand) wird auch als afk angesehen.
Wer länger als 3 min tot herumliegt ohne zu reisen bzw. neu zu laufen (und gerade nicht wiederbelebt wird), fliegt aus der Instanz. Wer gezwungen wird, sich dauerhaft zu bewegen oder sonstiges kann auch gleich mitkämpfen. Aber gleichzeitig ermöglicht es den aktiven Spielern Loot zu kassieren und verweigert den idlern und abzockern ihre Chance.

Damit wäre auch sichergestellt, dass sich Spieler bemühen Top-Level Equip zu bekommen (aufgestiegen/legendär), dass End-Level-Content kommt, dass grundlegende Prinzipien (Tote laufen) endlich begriffen werden und die Leute nicht mehr ihre Twinks zum Leveln in die großen Events bringen (aufgestiegene Rüssi hat Level 80 als Anforderung. Ohne aufgestiegene Rüssi keine 70 Qual-Resi, damit keine Teilnahme).

Dann hoffentlich ein anspruchsvoller Bosskampf mit Abwechslung statt das stupide 3 min klopfen, 2 min rennen, 3 min klopfen, 2 min rennen und dann ein Synchron-Kill von 3 Teams.
Stattdessen mal verschiedene Moves vom Boss, per Zufall gesteuert, auf die entsprechend reagiert werden muss. Also fängt der Boss zu fliegen an, Mörser besetzten, verteidigen und ihn vom Himmel böllern, spuckt er Feuer, Schilde besetzen, etc. etc.
Dauert dann vielleicht 2 Wochen bis jeder weiß wie es geht, aber dann hat das mal was von nem coolen Kampf, zumal der Ablauf nicht fest strukturiert ist wie z.B. bei Tequatl.
Und alles schön skaliert, dass es Gruppen zwischen 50 und 100 Personen gleichermaßen schaffen können.
Und dafür dann einzigartigen Account-gebundenen!!!!! Loot, selbe Stats wie aufgestiegen oder exo aber dann z.B. Rüstungssets mit coolem Skin. Und mal ein “Feier-Event” danach, so wie nach Zhaitan. Mit Feuerwerk, Spaß-Box etc. Also was Schönes eben, statt nur ne 5-sekündige Sequenz a la Marionette.

Klar wäre das nur für die fleißigen High-End Spieler, aber nachdem die legendären Waffen durch die Kaufbarkeit nimmer legendär sind und damit auch jedem popligen Trader mit 250 AP zugänglich sind, wär das zumindest mal was, was man sich tatsächlich erspielen muss, statt es wie alles nur einzukaufen.
Lieber dann Account-gebundene Items, die auch beim Händler für 2-10g verkaufbar sind, als wieder ungebundenes Zeug, was dann gleich wieder jeder kaufen kann und nix Besonderes mehr ist.

Zu den Drops darfs auch gerne Ini-Marken geben, mit denen man sich das Zeug dann auch holen kann, wenns nicht droppt. Das wär dann ne Mischung aus Luck oder Fleiß, aber man kommt an die Skins wenn man mitmacht!

Mein Utopia für Endgamecontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja bitte noch mehr Open World Zerg Content, hat ja so wenig…..

Mein Utopia für Endgamecontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Wenn man diese Mini-Instanzen, mal so richtig schön verhärtet oder da nen Strongway (zusätzlicher Weg nicht für schwache Nerven gemacht) einbaut, wäre das cool.

Aber ob das im offenen System, bezogen auf das Mega-Server-Update, dann auch so funktioniert? Open World hat halt immer den Nachteil schwerer Kontrolle. Du bist halt immer abhängig von dem Kram den andere verzapfen und wirst dafür hart bestraft.

Nene, dann lieber klein und mit ner ausgewählten Gruppe. Ansonsten muss ich immer:

Attachments:

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Mein Utopia für Endgamecontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

also gegen raids hätte ich nichts, obwohl es schon zu spät dafür ist. man kann dies alles auch ohne die holy trinity machen, nur muss dafür das komplette trait system umgebaut werden (nein, der patch am 15. geht nicht in die richtung). alle bosse müssten mechaniken besitzen, die mit skills geregelt werden müssen. beispiel wäre (wie es derzeitig bei lupi so ist), dass man reflections einsetzten muss! sonst one-hit. diese phase kommt geregelt immer öfter, ads spawnen von den seiten der gänge und laufen in die kuppeln rein, die muss man sei es drum mit cc etc fernhalten (sonst one-hit), oder auch kiten (hätt ich auch nichts gegen). die gruppen die da stehen bekommen einen permanenten debuff, wie z.b. die qual, die man nicht reinigen kann aber weg healen muss (im sinne von wasserfeld und explo). außerdem könnte die gruppe (welche sich nach meinem szenario auf einem fleck befindet) immer plattformen wechseln, weil diese unter ihnen zusammenbrechen (evtl im zusammenhang mit den hp des bosses bzw der ausgehenden dps der gruppe). dodgen darf man auch nicht vergessen, daher immer mal wieder große hits vom boss mit einem knockback, was die leute dann von der plattform runterschubsen würde. enrange timer ist auch ganz wichtig.
damit zwingt man die gruppe ausreichend aegis, nen kiter, reflections (weil immer mal wieder was vom himmel oder vom boss fällt), stabi, kombo felder+abschlüsse = buffs und trotzdem genügend dps zu haben.

also anet, falls ihr nen ordentlichen dungeon/raid designer braucht, den alle casuals hassen, gebt mir 10k/monat und ich tu mir das an…

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Mein Utopia für Endgamecontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Sorry das ist das altbekannte 0815 MMO-Lootsystem das kannst du nicht wirklich wollen O_o?
Wenn dem so ist dann hast du den Schritt in die RICHTIGE RICHTUNG den ArenaNet hier gemacht hat absolut nicht verstanden. Du willst Spieler ZWINGEN einen bestimmten Boss abzufarmen den sie vll überhaupt nicht leiden können wegen eines Rüstungsteils? – sorry diese Denkweise ist von Vorvorgestern

Irgendwie kommen manche Spieler einfach nicht damit klar das sie einfach nicht im richtigen Spiel sind, und wenn eins anders ist wie alle anderen müssen sie es mit Gewalt so ummodeln wie den ganzen anderen Einheitsbrei, statt einfach eines der drölftausend Spiele zu spielen die genau das haben was sie wollen.

Ich hab auch noch ne Idee :
-Wie geil wäre das denn wenn man ein Ori-Erz sieht, und das wem anders vor der Nase weg abbauen könnte wenn man schneller ist.
-Oder wenn er schneller ist, dann killt man ihn einfach.
-Und wie geil wäre es doch wenn Mobs nur noch die mit der dicken Rüstung angreifen, so das Diebe die in Ruhe von hinten bearbeiten können, und der mit der dicken Rüstung würde endlos vom Heiler wieder hochgeheilt

Und die Grafik sollte viel Comicartiger sein und viel viel weniger Polygone haben, so das sie auch auf meinem Singlecore P1 noch läuft

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Mein Utopia für Endgamecontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und warum kommen irgendwie immer wieder irgendwelche Leute und spielen den Texas Shardshooter?
https://yourlogicalfallacyis.com/the-texas-sharpshooter

Sich nur rauszupicken was einem grade passt und den Rest weglassen ist keine Argumentation.
Nur weil die “Itemspiral” idee nicht gut (im Sinne von GW2) war, muss es der Rest nicht sein. Und ist er auch nicht. Eine reelle Chance auf handelbare Skins in schweren, optionmalen Content für abgesproche Gruppen beispielsweiße ist nicht schlecht.
Und würde auch den Leuten nicht schaden dies nicht machen wollen.
So wie die LG oder viele Open World Events auch nicht den Leuten schaden die sie nicht machen wollen (Dragoniterz mal außen vor).

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Mein Utopia für Endgamecontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Es hat auch niemand etwas gegen neue Instanzen gesagt. Aber warum, um alles in der Welt Drop-Lotto einführen? Warum soll einer nach 3 Runs ein komplettes Rüstungset samt Waffen haben, wenn ein anderer nach 200 Runs leer ausgeht? Und nein, das ist nicht übertreiben, nicht mal überspitzt, das ist der Alltag in konventionellen MMOs und viele Leute spielen GW2, weil sie eben das nicht haben wollen. Das ist weder herausfordernd, noch spannend oder originell, das ist nur frustrierend und unfair, zumal es ja auch Leute geben soll, der sehr wohl auf Instanzen, nicht aber auf Magengeschwüre Lust haben.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Mein Utopia für Endgamecontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Es hat auch niemand etwas gegen neue Instanzen gesagt. Aber warum, um alles in der Welt Drop-Lotto einführen? Warum soll einer nach 3 Runs ein komplettes Rüstungset samt Waffen haben, wenn ein anderer nach 200 Runs leer ausgeht? Und nein, das ist nicht übertreiben, nicht mal überspitzt, das ist der Alltag in konventionellen MMOs und viele Leute spielen GW2, weil sie eben das nicht haben wollen. Das ist weder herausfordernd, noch spannend oder originell, das ist nur frustrierend und unfair, zumal es ja auch Leute geben soll, der sehr wohl auf Instanzen, nicht aber auf Magengeschwüre Lust haben.

Ist doch aber aktuell genau so? Das ist ja nichtmal Lotto, da gibts wenigstens eine Gewinnchance.
Aber in GW2 kA wie die Lootverteilung da ist. Ein System der % hab ich noch nicht entdeckt. :/ leider

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Mein Utopia für Endgamecontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es hat auch niemand etwas gegen neue Instanzen gesagt. Aber warum, um alles in der Welt Drop-Lotto einführen? Warum soll einer nach 3 Runs ein komplettes Rüstungset samt Waffen haben, wenn ein anderer nach 200 Runs leer ausgeht? Und nein, das ist nicht übertreiben, nicht mal überspitzt, das ist der Alltag in konventionellen MMOs und viele Leute spielen GW2, weil sie eben das nicht haben wollen. Das ist weder herausfordernd, noch spannend oder originell, das ist nur frustrierend und unfair, zumal es ja auch Leute geben soll, der sehr wohl auf Instanzen, nicht aber auf Magengeschwüre Lust haben.

Alles über Marken ohne “Kitzel” auf andere Dinge wird sehr schnell, sehrviel langweiliger. Eine Mischung machts, aber niemals alles über nur ein System zur Verfügung stellen.
Wenn der Content nicht täglich farmbar ist, kann man auch die Dropchancen deutlich höher schrauben.

Mein Utopia für Endgamecontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Instanzen und Events haben fixe Belohnungen, Loot ist eine kleine Zugabe.

Wenn du ein Event abschließt, bekommst du Dragonit und Karma, für eine Instanz gibt es Marken und die bekommst du in jedem Fall, ohne dafür Glück haben zu müssen. Natürlich hast du theoretisch eine Chance mit dem Loot Precursor oder aufgestiegene Kisten zu bekommen, aber es ist ein Unterschied, ob eine solche Chance ein kleiner Bonus ist oder schon die Belohnung für die Instanz/das Event. In GW2 gehst du nicht mit leeren Händen aus einer Instanz raus, in allen anderen MMOs tust du das schon und solche Unsitten sollten hier nicht auch einreißen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Mein Utopia für Endgamecontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

-Speedruns oder Soloexpolits werden hoffentlich unmöglich oder unnötig aufwändig

das ist schon genug um zu wissen, dass du keine ahnung hast wovon du redest.
ich mag es garnicht, wenn leute die weit vom skilllevel entfernt sind irgendwas solo zu schaffen sowas von sich geben.

davon abgesehen ist legit arah solo jetzt schon unnötig aufwändig, weil man in ner gruppe nichtmal die hälfte der zeit benötigen würde.
man machts wegen der herausforderung, da die dungeons keine herausforderungen für anständige 5er gruppen bieten.

-Jeder Boss sollte einen “Nuke-Schutz” haben, dass Glaskanonen nicht dominieren

genauso schwachsinn. glaskanonen dominieren, weil selbst die schwächsten spieler nach 2 jahre langem durchspielen des selben contents gelernt haben wie es funktioniert. adde nen komplett neuen dungeon ins spiel und 99% der glaskanonenspieler werden permanent im dreck liegen.

und dass defensive spielweisen noch weniger challenge bieten und alles nur leichter machen dank der höheren fehlertoleranz sollte mittlerweile allgemein bekannt sein.

zum thema ansich:
https://www.youtube.com/watch?v=721PbmPYmEg

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Mein Utopia für Endgamecontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Instanzen und Events haben fixe Belohnungen, Loot ist eine kleine Zugabe.

Wenn du ein Event abschließt, bekommst du Dragonit und Karma, für eine Instanz gibt es Marken und die bekommst du in jedem Fall, ohne dafür Glück haben zu müssen. Natürlich hast du theoretisch eine Chance mit dem Loot Precursor oder aufgestiegene Kisten zu bekommen, aber es ist ein Unterschied, ob eine solche Chance ein kleiner Bonus ist oder schon die Belohnung für die Instanz/das Event. In GW2 gehst du nicht mit leeren Händen aus einer Instanz raus, in allen anderen MMOs tust du das schon und solche Unsitten sollten hier nicht auch einreißen.

In anderen Spielen geh ich mit Gold oder Loot am Ende raus. In GW2 mit dem selben. Inimarken landen bei mir in der Schmiede oder werden wiederverwertet. Geben also im endeffekt auch nur Gold.

10.000k marken für speziellen Skin “grinden” ist nicht wirklich anders wie im Durchschnitt 15 mal reingehn.

Mein Utopia für Endgamecontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Nein, tut mir leid, tust du ganz oft nicht. Ich hab in Aion die Eiszapfen in der Draupnir-Höhle beim Namen nennen können, aber Bakarmas Speer, der dort angeblich hätte droppen können, ist mir nie in die Hände gefallen, während andere ihn beim ersten Run herausgezogen haben.

Sehr oft, ich würde behaupten meistens nimmt man bei anderen Spielen aus einer Instanz nichts mit außer Bauchschmerzen, wenn man sie bis zum Erbrechen grindet, in der vergeblichen Hoffnung, es könnte einmal was nützliches dropen. Daher ganz klares Ja zu den Marken und Nein zum Drop-Lotto.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Mein Utopia für Endgamecontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

[…]Ich hab in Aion[…]

erklärt einiges, aber darauf muss ich nicht weiter eingehen.
zu der sache mit der lootchance von 200runs oder 5 runs etc….
wenn das loot system vernünftig auf das item dropping ausgelegt wäre, wäre dies nur eine entscheidung deiner gruppe. denn da würdem (wie bei fast jedem vernünftigen anderen game) pro boss die gleichen items droppen. und nicht im sinne von gw2 wie ja du hast jetzt deinen 1kkk. dungeon erledigt, jetzt haste mal ne pre bekommen, nein bro poss droppen immer min 2 items. (wertvolle natürlich). da muss man nur glück haben, dass das bestimmte item droppt und man kann happy sein. bei einer ini mit 3bossen: einer droppt hände und füße, der andere hose und schulter und der letzte brust und kopf. dann kann man das wenn man will in die dungeons unterteilen (wies ja jetzt mit den marken eh schon so ist) und die attribute dementsprechend begrezen, womit die chance auch gleichzeitig höher wird.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Mein Utopia für Endgamecontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hyrsch.5732

Hyrsch.5732

Zum Thema Loot:

Itemspirale hin oder her, wenn Bosse die verdammt schwer sind, sicher guten Loot haben und 10x Spieler dabei sind, die 10x unterschiedliche Items rausziehen und das Zeug nur untereinander handeln können, seh ich kein Problem im Sinne von “leer ausgehen”.

Zu den “legit” Soloruns:

Kontent der für eine Gruppe ausgelegt worden ist darf nicht allein machbar sein, egal wie gut der Spieler seine Klasse beherrscht.

Zu den Glaskanonen:

Absolut Fulldmg mit Bossnuke und möglichst schnellen runs mit viel geskippe ist für mich keine Herausforderung.
Defensive Spielweise, dass man nur auf Survivability/Condition o.Ä. geht und erst nach 10h einen von 10 Bossen down hat ist auch Schwachsinn. Eine Kombination von beidem innerhalb der Gruppe wäre besser, so das einer der schwersten Wege in einer Instanz max. 2h bei sehr guter Gruppe dauert.

Mein Utopia für Endgamecontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

In dem Moment indem man Zusammenspiel braucht, braucht man gewisse Arten von Builds.
Sobald man es als Glaskanone nichtmehr machen kann (geht auch Solo, das heißt das Bossnuke Argument ist hinfällig) braucht man logischerweiße entweder Heilung/schutz oder defensiveres.
Ab diesem Punkt fällt die passive Verteidigung der Klassen so richtig ins Gewicht. Wie will man einem Ele einen “DD” Platz erlauben? Man braucht für den Ele praktisch einen Extraheiler wobei dem Krieger Regeneration reicht die man hinterhergeworfen bekommt (beide fullbersi, und nicht vermeidbarer Schaden).
Das ganze “Balancesystem” ist darauf imo nicht ausgelegt. Versteh mich nicht falsch mir würde so eine Art von Content sehr gefallen, aber sie ist eher unwarscheinlich.
Ein wenig Hoffnung habe ich da zumindest der große Dschungelwurm schonmal in die richtige Richtung geht.

Aber ob wir sowas je instanziert sehn werden? Ich befürchte nein, wenn man bedenkt wie “schlecht” viele Verliesmechaniken nach über einem Jahr immernoch sind.

Mein Utopia für Endgamecontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Zu den “legit” Soloruns:

Kontent der für eine Gruppe ausgelegt worden ist darf nicht allein machbar sein, egal wie gut der Spieler seine Klasse beherrscht.

dann musst du dich an die entwickler wenden. 95% aller spieler stolpern immer noch in dungeons. n paar prozent kommen ganz gut durch. und der kleinste teil ist dazu in der lage die dungeons solo zu laufen.

warum? weil sie eben so gut sind, dass ein auf 5 mann ausgelegter dungeon nichtmal schwer genug für sie ist, wenn sie solo unterwegs sind.

die einzige lösung wäre alles so schwer machen, dass eben der großteil der community garnicht mehr in die dungeons geht. kannst du aber vergessen, da die meisten dann die anet büros mit tränen überfluten werden.

[qT] Quantify

Mein Utopia für Endgamecontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es muss nicht mal schwer sein, FZ1 ist auch nicht schwer, trotzdem macht ihn niemand legit solo.
Falls man verhindern will dass Leute ein Verlies alleine machen muss man nicht zwingend die Schwierigkeit erhöhen, es gibt genug andere Möglichkeiten.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Mein Utopia für Endgamecontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

es braucht nicht viel dmg, es braucht zur not nicht viele leute (auf solo bezogen, obwohl ich auch der meinung bin, dass dungeoncontent für mehrere spieler nicht solo machbar sein soll, was aber nicht an skill liegen soll, sondern an enrage-timer, taktik, one-hits) alles was man braucht ist eine boss taktik. die einzig wirklich halbwegs nicht pipi einfache taktik die mir im kopf einfällt ist lupicus melee (was trotzdem kein vergleich zu taktiken aus anderen game ist). ein boss wie selbst! garrosh hellscream würde 95% aller spieler zu anspruchsvoll werden. klar ist ein raid und ein gw2 dungeon kein fairer vergleich, aber wenn man die boss mechanik auf 5 spieler zählt wäre er wahrscheinlich immer noch zu schwer für alle gw2 spieler.
das problem ist, dieser encounter würde generft werden – sofort.
itemspirale…. naja also ich erinner mich noch zu gut an meinen ersten dungeon run hier in gw2. die dungeons waren verbugg, man kam nicht gescheit mit 5 leuten in einen rein. wir haben es stundenlang versucht und als ich dann die ini geffnet hatte, waren wir glücklicherweise mit 4 leuten im selben dungeon, nach 15 min probieren war auch der 5 drin. ac story war es. alle haben noch range mäßig gespielt, ohne vernünftiges gear etc. als wir dann den ersten boss gekillt haben, haben alle leute ihren loot in den chat gepostet und dann haben wir durch gespräche im ts die items getauscht so dass jeder das bekam was er brauchte/wollte.
ich seh da echt kaum probleme bei einer itemspirale, die mehr möglichkeiten hätte. dass man z.B. items droppen würde, die nicht immer die gleiche höhe der attribute hat.
als beispiel: exo items mainstat(80): 45/46; rare item mainstat(80): 40-44; ascended item(80): 47-X (vllt 54 da es die derzeitig stärkste stufe ist). für personen wie mich würde das reichen (sobald man sich die dann weder kaufen noch craften kann, nur erfarmen aber dann durch dungeons,pvp oder wvw nicth den anderen Liebsche) da ich erstmal versuchen werde so lange mein item zu droppen bis ich meinen höchsten stat hätte.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Mein Utopia für Endgamecontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Abgesehen davon dass Fz 1 so dreist einfach ist dass man es mit jeder PUG gruppe hinkriegt…
Ich wünsche mir das Fz1 eines Tages durch den Ätherpfad 2.0 ersetzt wird- nur um das daraufhin ausbrechende Geheule zu hören…

Humans aren´t real

Mein Utopia für Endgamecontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Ich wünsche mir das Fz1 eines Tages durch den Ätherpfad 2.0 ersetzt wird- nur um das daraufhin ausbrechende Geheule zu hören…

Du wünschst dir also nicht etwas, was du gerne hättest, auch nicht etwas, das andere gerne hätten, sondern du wünschst dir, das anderen Spielern ihren Spaß genommen wird. Hm …
Ehrlich, mir würde niemals einfallen, einen so destruktiven und feindlichen Wunsch für das Endgame zu haben.

Ich habe keine Wünsche zu Endgamecontent. Mein Wunsch verlagert sich in eine andere Richtung, die das gesamte Game beeinflussen würde. Ich weiß nicht mehr, ob es noch während der Beta, oder kurz nach Release war, als ich genervt davon war, das jede Waffe feste Waffenskills hat. Ich hätte gerne die Wahl gehabt, statt z.B. 3 feste Skills für ein Schwert in der Haupthand sechs Schwertskills aus denen ich drei wählen kann, die der Situation und meinem Spielstil am meisten entsprechen.
Ich bin immer noch genervt davon, und ich wünsche mir immer noch ein kleines Set von wählbaren Waffenfertigkeiten. Ich glaube nicht daran, das es je kommt.
Aber hier geht es um Wünsche und die müssen nicht “wahrscheinlich” sein.

Mein Utopia für Endgamecontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

naja wenn es um wünsche geht, dann wünsche ich mir content den ich selber nur schwer/kaum schaffe…

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Mein Utopia für Endgamecontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Es muss nicht mal schwer sein, FZ1 ist auch nicht schwer, trotzdem macht ihn niemand legit solo.
Falls man verhindern will dass Leute ein Verlies alleine machen muss man nicht zwingend die Schwierigkeit erhöhen, es gibt genug andere Möglichkeiten.

was am ende eben einfach wieder nur auf http://en.wikipedia.org/wiki/Crab_mentality
hinausläuft, weil irgendwer es nicht leiden kann, dass es spieler gibt die einfach besser sind und dungeons solo laufen können.

schlechte spieler wollen easy dungeons sind aber auch gleichzeitig dagegen, dass gute spieler sich eben durch solo dungeon runs ihre herausforderung holen. einfach weil sie es nicht ertragen, dass jemand besser spielt als sie selbst. halte ich persönlich für schwer behindert.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Mein Utopia für Endgamecontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es ist nicht meine Meinung dass Dungeons Solo nicht machbar sein sollen, mir ist das relativ latte, wenn andere ihren Spass dran haben, warum nicht? Ich selbst mache auch gerne Gruppen Events alleine.

Es bezog sich darauf dass du sagtest die einzige Möglichkeit dass man Verliese nicht mehr Solo machen kann, wäre sie so schwer zu machen dass der Grossteil der Community sie nicht mehr machen kann. Das ist in meinen Augen falsch, FZ1 ist das beste Beispiel dafür.
Wenn man an irgendeinem Punkt mehrere Spieler braucht um sich z.B. auf verschiedene Platten zu stellen kann man ihn nicht alleine machen ohne zu exploiten, ganz egal wie kinderleicht das Verlies ansonsten ist.
Es ist also nicht die einzige Möglichkeit.
Sinn und Unsinn solcher Massnahmen wäre eine ganz andere Frage.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Mein Utopia für Endgamecontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Es muss nicht mal schwer sein, FZ1 ist auch nicht schwer, trotzdem macht ihn niemand legit solo.
Falls man verhindern will dass Leute ein Verlies alleine machen muss man nicht zwingend die Schwierigkeit erhöhen, es gibt genug andere Möglichkeiten.

was am ende eben einfach wieder nur auf http://en.wikipedia.org/wiki/Crab_mentality
hinausläuft, weil irgendwer es nicht leiden kann, dass es spieler gibt die einfach besser sind und dungeons solo laufen können.

schlechte spieler wollen easy dungeons sind aber auch gleichzeitig dagegen, dass gute spieler sich eben durch solo dungeon runs ihre herausforderung holen. einfach weil sie es nicht ertragen, dass jemand besser spielt als sie selbst. halte ich persönlich für schwer behindert.

das würde ich so gar nicht mal auf die allgemeinheit aufspielen. für mich ist es einfach (gut bei gw2 ist das dank dem kampfsystem so ne sache) ein fail der entwickler, wenn ein dungeon solo machbar ist, denn da zeigt sichs, dass es schwerer geht. und schwerer ist in meinen augen (auf ein dungeon bezogen) immer besser.
das man nun in diesem spiel so gut wie allem ausweichen kann ist dann teilweise ein problem in der spielmechanik, welches dennoch der großteil der schwierigkeit bisher ausmacht…

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Mein Utopia für Endgamecontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

OK, auf meiner Wunschliste stehen neue Gebiete und neue Klassen und Rassen, evtl. die eine oder odere neue Waffenart. Armbrust vielleicht oder ein Speer, der auch an Land verwendet werden kann.

Bei den Rassen evtl. Zwerge. Ja, mir ist klar, die sind momentan Steinstatuen, aber Flüche sind dazu da gebrochen zu werden.

Klasse evtl. eine Art Kampfkünstler im Stile von Shaolin-Mönchen aber halt nicht unter dem Namen Mönch, mit Stab als Nahkampfwaffe und Kampfstilen, die ähnlich funktionieren wie die Einstimmungen beim Ele.

Ob und wie man Instanzen auch alleine machen kann lässt mich auch weitgehend kalt. Gruppen-Events mach ich auch ab und an alleine, auch wenn ich damit schon mal den Unmut einer Farm-Rota auf mich gezogen haben. Ich hab ihnen dann einfach gesagt, ich habe den Eisbrutquaggan erschlagen müssen, weil er rassistische Witze über Norn erzählt hat…

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

(Zuletzt bearbeitet am von Matunus.9348)

Mein Utopia für Endgamecontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Ich wünsche mir das Fz1 eines Tages durch den Ätherpfad 2.0 ersetzt wird- nur um das daraufhin ausbrechende Geheule zu hören…

FZ wird schon längst nicht mehr so oft gespielt, wie es mal der Fall war. Das fängt ja schon damit an, dass der Dungeon oft umkämpft ist. Dann doch lieber UdB Weg 1, der ebenfalls in unter 10 min abgeschlossen wird und sich obendrein für Champ-Beutel besser eignet als jeder Champion-Train.

das man nun in diesem spiel so gut wie allem ausweichen kann ist dann teilweise ein problem in der spielmechanik, welches dennoch der großteil der schwierigkeit bisher ausmacht…

Wieso sollte das Ausweichen ein Problem der Spielmechanik sein? Genau das ist der Punkt, weshalb es sich von anderen abhebt und offensichtlich sehr gut bei den Spielern ankommt. Wenn es ein Problem geben sollte, dann liegt das in der zeitlupenartigen Angriffsgeschwindigkeit der Bosse. Viele Gegner greifen einfach so langsam an, dass man mit der üblichen Ausdauerregeneration (und evtl. zeitweise Elan) jeden Angriff ausweichen kann. Würden mehrere Bosse wie der erste Aufseher in FZ Weg 1 sein (der mit den schnellen Peitschenschlägen), dann wäre Ausweichen längst nicht mehr alles und viele Spieler, die Solo laufen hätten ihren erhöhten Schwierigkeitsgrad.

Ob das nun besser oder schlechter ist, sei erstmal dahingestellt.

Mein Utopia für Endgamecontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

das man nun in diesem spiel so gut wie allem ausweichen kann ist dann teilweise ein problem in der spielmechanik, welches dennoch der großteil der schwierigkeit bisher ausmacht…

Wieso sollte das Ausweichen ein Problem der Spielmechanik sein? Genau das ist der Punkt, weshalb es sich von anderen abhebt und offensichtlich sehr gut bei den Spielern ankommt. Wenn es ein Problem geben sollte, dann liegt das in der zeitlupenartigen Angriffsgeschwindigkeit der Bosse. Viele Gegner greifen einfach so langsam an, dass man mit der üblichen Ausdauerregeneration (und evtl. zeitweise Elan) jeden Angriff ausweichen kann. Würden mehrere Bosse wie der erste Aufseher in FZ Weg 1 sein (der mit den schnellen Peitschenschlägen), dann wäre Ausweichen längst nicht mehr alles und viele Spieler, die Solo laufen hätten ihren erhöhten Schwierigkeitsgrad.

Ob das nun besser oder schlechter ist, sei erstmal dahingestellt.

hab schon befürchtet dass das kommt. ja ich hab mich diesbezüglich auch nicht genau ausgedrückt.
also das ausweichen an sich finde ich gut und auch nötig. man sollte schon weiterhin ausweichen müssen gerade da es sonst einen one hit geben soll. das problem ist nur, dass es derzeitig bei den meisten encountern wo dodgen erfordert wird die einzige taktik ist. mit vigor sigilen etc weicht man dem kompletten dmg aus. ist dann einfach tank&spank mit ausweichen. dazu kommt aegis und blocking (okay eine weitere aufgabe die aber nur absprache bzw etwas konzenatration erfordert). ich würde mir hier nur einen boss mit mehreren phasen, mit benötigten skills und einer! taktik wünschen. so dass das dodgen nicht mehr im vordergrund steht, sondern ein muss nebenbei ist. auch wenn das folgende eher eine persönliche vorliebe ist, wünsche ich mir sehr taktiken wo man mehr mit debuffs, buffs, kiting und vor allem mit der map arbeiten muss. daher gefällen mir die ansätze vom wurm, auch wenn in der ausarbeitung viele fehler (meiner meinung nach) gemacht wurden sind und er somit zu einfach ist.

ein beispiel zum dodgen eines gelungenen encounters ist für mich, dass man ihn meinetwegen interrupten, angriff ausweichen, adds kloppen/auf der map zu bestimmten orten kiten um buff zu bekommen damit man den boss wieder angreifen kann, während dessen haut er alle 10 sekunden auf die gegner geschosse etc die geblockt werden müssen, bei kill der mobs um den buff zu bekommen bekommt mein gleichzeitig nen debuff (welcher stackt) → reinigen? bzw etwas healing, nebenbei natürlich ausweichen, dann kommt nen hit vom boss welcher so getimet ist, dass man entweder das energie sigil oder gezielt eingesetztes aegis braucht, interrupt → dmg phase und und und.

so wäre das dodgen pflicht→ tod (evtl die hardcore methode die ich bevorzugen würde, pro tod eines spielers = gruppen wipe oder nicht reinigenden debuff für alle spieler der alleXsec/X schaden hinzufügt).
so ein endboss dürfte dann auch mal nen super skin droppen (für die leute gegen itemspirale) den man dann auch gut verkaufen kann, da nich jeder sofort den encounter killt. damit die kinders! auch nicht heulen, da sie die belohnung beim abschluss nicht bekommen da sie den boss an dem einen abend nicht bekommen haben, müsste man das belohnungsystem ändern, dass man pro boss seine belohnung bekommt.

wären so meine gedankdengänge, welche für iele keine option darstellen, welche nicht implementiert werden da sie komplette überarbeitung der dungeons benötigen, evtl auch ein ordentliches trait system. wenn das aber mal als hc modus option für neue dungeons geben wird, wo es mehr als nur einen wirklichen boss gibt, wärs natürlich nice und man könnte dem game noch casual mäßig ne chance geben aber erwarten würde ich das gerade von ANet nicht.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Mein Utopia für Endgamecontent

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Lootverteilung & Items:
-Jeder Boss kann nur bestimmte Items zu einer Wahrscheinlichkeit droppen*
-Loot ist accountgebunden und kann nur innerhalb eines Zeitfensters an Gruppenmitglieder vergeben werden (um Farmbots und AH Inflation auszuschließen)
-Keine Instanzmarken und keine käuflichen Rüstungsteile/Waffen dieser Instanzen
-Eventuelle Setboni (zusätzlich zu Attributen und Runen) auf den Items
-Endbosse müssen besiegt werden um Chance auf stärkstes Rüstungsteil (Brust?) oder Waffe zu erhalten

ne danke da geht man dann 500 mal rein und beim 501 dropt das teil was man haben will für ein anderen und man darf wieder 500 mal rein. und ausserdem sehr vielen ist das jetztige system mit marken schon zuviel.