Meine Kritik an Guild Wars 2.

Meine Kritik an Guild Wars 2.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Math.6579

Math.6579

Begründung:

1. kein Endcontent, nur noch langweiliger Living Story kram (Barbie und Ken Art)
viele wie ich kommen mit der wenig nachvollziehbaren lebendigen Geschichte nicht mehr mit und man ist gezwungen im Internet oder Foren nachzulesen um was es in der Story überhaut geht.

2. alles dreht sich in Guild Wars 2 nur noch ums Aussehen und um Skins – ich finde gutes Aussehen der einzelnen Charaktere sollte im Spiel eher Nebensache sein…
-viele Skins sehen nicht mal toll aus..
es gibt auch noch keine Zweihandäxte, Armbrüste, Lanzen, Flegel, oder Peitschen…

2. keine sinnvolle Itemspirale mit vielseitigen Attributen oder tollen Bonus Werten wie in anderen Games, so ziemlich alle Ausrüstungsgegenstände im Spiel sind gleich stark (zb. vergleich -Legendäre Waffe mit Exotischen Waffen) da reizt es noch wenig eine Legendäre Waffe zu bauen, da sowieso jeder 2te schon mit der selben Legendären Waffe rumläuft oder rumsteht

3. Im Handelsposten können fast alle Ausrüstungsgegenstände leicht gekauft werden und das raubt vielen Gamern den eigentlichen Spielspaß

4. Gegner Mobs oder Kreaturen in Gw2 sind nicht wirklich ernst zu nehmen, die stehen meistens schön auf der Karte verteilt rum (pflücken Blumen) und warten nur darauf bis sie jemand angreift

5. Die musik in Guild Wars 2 ist anfangs sehr schön, nur mit der Zeit sehr eintönig und im Kampf oft unpassend oder öde, (nein ich höre nur die Original zum Spiel gemachte musik)

6. den Gemshop finde ich persönlich Sinnlos, da oft überteuerte Rüstungsskins oder gar unbrauchbare Sachen verkauft werden. (Man muss ja nichts kaufen….)

7. Ein Add-on Erweiterungspaket mit neuen Maps, neuer Rassen (Tengu, Zwerge etc) , 3-4 weitere Dungeons und Fraktale mit tollen Belohnungen, neue Waffen und Rüstungen (Legendäre), einen richtigen Endboss der nicht so leicht umzuhauen ist, würde vielen Gw2 Spielern gefallen und zum weiterspielen animieren. Ich würde auch für ein Add-on 30-70 Euro ausgeben…

8. Mehr Stimmenauswahl im Charaktereditor wäre toll

9. Was mir an Gw2 gut gefällt:
Schöne und liebevoll gestaltete Grafik, tolle KartenEvents (orange Markiert)
Dungeons waren auch gut, tolle Rassen und Klassen (Asuras^^), Fraktale, Jährliche Festevents wie Helloween und Wintertag, freihes Kampssystem,
persönliche geschichte.

Meine Kritik an Guild Wars 2.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

1. Nur weil Du persönlich nichts mit der LS anfangen kannst, macht es nicht zur Tatsache für alle Spieler. Zudem kannst Du ab Level 80 weitaus mehr machen, als nur die LS. Was das genau ist, tja da musst Du selbst nachdenken und ein bisschen das Spiel kennen lernen.
Dass Du mit der Story nicht mitkommst, ist mehr oder minder Deine eigene Schuld. Wenn Du Folgen einer Serie verpasst, kommst Du irgendwann auch nicht mehr hinterher.

2. Das liegt wohl daran, dass man damit recht einfach neue Ziele schaffen kann, ganz ohne eine Itemspirale zu erzeugen, wie es bei anderen MMOs der Fall ist. Und nur darum dreht es sich auch nicht.
Zu Deinen “Waffenmängeln”: Das hier ist doch nicht der Mittelalter-Waffen Simulator 2014.

2. (nochmal) Keine “sinnvolle” Itemspirale? Inwiefern ist eine Itemspirale denn bitte sinnvoll. Ich bin sehr froh darüber nicht alle 4 Wochen komplett neues Equip zu farmen. Dass die 80er Waffen gleichstark sind hat auch nichts mit einer Itemspirale zu tun(Du verwechselst da wohl etwas).

3. Und der Spielspass bestünde daraus tausend und drei mal durch ein Dungeon zu rennen und auf ein bestimmtes Rüstungsteil zu hoffen? Das ist kein Spielspass, das ist sinnloses Grinden.

4. Schau mal auf die Namensfarbe der Mobs. Nur rote Namen sind feindlich und greifen zuerst an. Dass diese keine Aggrorange von 5.000 Meter haben, sollte allerdings klar sein. Ich kenn Spiele, wo die einen Mobs eine Aggrorange über die halbe Karte haben und die Mobs daneben Dich erst bemerken, wenn Du direkt vor ihnen stehst. Sowas ist ziemlich unrealistisch und zum Glück in GW2 nicht vorhanden.

5. Das ist eine persönliche Meinung, ich finde die Musik sehr schön. Inwiefern hat das bitte etwas mit “GW2 ist fas tot” zu tun?

6. Und was soll daran Sinnlos sein sich Rüstungsskins zu kaufen ? Pay to Win Zeugs wäre Dir wohl lieber oder was?

7. Mehr Inhalt wünscht man sich bei jedem Spiel.

8. Genau, wegen der fehlenden Stimmenauswahl ist GW2 fast tot….

Mir schein als erwartest Du von GW2, dass es eines der unzähligen 08/15 Pay to Win MMOs wird. Denn Du verlangst genau das, was dort enthalten ist und bemängelst alles, was es dort nicht gibt.
Dass GW2 kein 08/15 Grinderspiel ist, wurde schon vor der Beta angekündigt. Deshalb ist es auch so erfolgreich. “Fast tot” ist es sicher nicht, auch wenn Du es persönlich nicht so dolle findest.
Klingt vielleicht komisch, ist aber so.

Meine Kritik an Guild Wars 2.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: phreeak.1023

phreeak.1023

Bin zwar nen Neuling und der Schein kann trügen, finde aber GW2 alles andere als Tot, jedenfalls was Spielerzahlen betrifft.. Mein höchstes Gebiet bisher war zwar das 25-40er Eisgebiet, aber da wo ich levelte war immer viel los, überall sah man Leute etwas machen und es gab immer welche, die nen Gruppen-Event mitmachten usw… Tot ist für mich anders, wenn man levelt in Gebieten und man niemanden sieht und es wie ausgestorben wirkt.

Meine Kritik an Guild Wars 2.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Also wer sich eine Item-Spirale erhofft ist in GW2 definitiv im falschen Spiel. Die gab es nie, gibt es nicht und wird es vermutlich auch nie geben. Relativ einfach zu erhaltende Ausrüstung mit maximalen Werten ist eines der wenigen Konzepte, die aus GW1 übernommen wurden und ich finde es gut, dass Spieler nicht wochen/monate lang grinden müssen um vom Equip her mithalten zu können.

Zur Story muss ich sagen, dass die Umsetzung verbesserungswürdig ist. Wenn ich für die Erfolge (oder mit einem weiteren Character) die Storyinstanz zum 3. oder 4. mal betrete muss ich mir nicht nochmal alle Sequenzen ansehen oder einem NPC5 Minuten lang zuhören. Es reicht, wenn ich das einmal mache.
Inhaltlich dagegen finde ich die Story sehr gelungen. Insbesondere der letzte Abschnitt hat zum Denken angeregt, da die Charaktere nicht alle eindeutig gut oder böse waren. Diese Charakter-Tiefe geht in Rollenspielen meist sehr schnell verlohren, da alles, was man angreifen kann böse sein muss und alles, was man nicht angreifen kann gut ist.

Es kommen nach wie vor neue Spieler nach GW2 rein und alte Spieler, die eine Pause gemacht haben kommen zurück. Natürlich verlassen uns auch etliche Spieler und da wir nur diese bisher kannten kommt es uns so vor, als würde GW2 aussterben. Tut es aber nicht. Solange neue Spieler nachströmen wird GW2 so schnell nicht aussterben.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Meine Kritik an Guild Wars 2.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Lustig das du fast alles was Gw2 ausmacht und von anderen Spielen abhebt als schlecht empfindest.
Gw2 ist ein Spiel wo es eben nur ums aussehen geht genau das ist es womit es auch beworben wurde keine Itemspirale etc alle haben die selben Chancen.
Vllt vorher mal lesen bevor man ein Spiel kauft.
Gw2 ist alles andere als tot.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Meine Kritik an Guild Wars 2.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Begründung:

1. kein Endcontent, nur noch langweiliger Living Story kram (Barbie und Ken Art)
viele wie ich kommen mit der wenig nachvollziehbaren lebendigen Geschichte nicht mehr mit und man ist gezwungen im Internet oder Foren nachzulesen um was es in der Story überhaut geht.

Wenn man sich mit der ganzen Hintergrundgeschichte nicht befasst, die Dialoge immer nur durchklickt und so weiter, dann ist das kein Wunder.

2. alles dreht sich in Guild Wars 2 nur noch ums Aussehen und um Skins – ich finde gutes Aussehen der einzelnen Charaktere sollte im Spiel eher Nebensache sein…
-viele Skins sehen nicht mal toll aus..
es gibt auch noch keine Zweihandäxte, Armbrüste, Lanzen, Flegel, oder Peitschen…

Ob die Skins gut aussehen oder nicht ist immernoch Geschmacksache!

Ich finde zum Beispiel fast sämtliche Legendären Waffen pott hässlich und habe mir aus diesem Grund auch noch nicht die Mühe gemacht, eine zu bauen.

Auf der anderen Seite habe ich schon viele “normale” Rüstungen und Waffen gefunden, die ich richtig gut finde. Und mir macht es spaß, meinen Charakter optisch gestalten zu können, denn das bleibt in den meisten MMO´s auf der Strecke. Da heißt es dann Stärke oder Schönheit. Hier kann man beides haben.

2. keine sinnvolle Itemspirale mit vielseitigen Attributen oder tollen Bonus Werten wie in anderen Games, so ziemlich alle Ausrüstungsgegenstände im Spiel sind gleich stark (zb. vergleich -Legendäre Waffe mit Exotischen Waffen) da reizt es noch wenig eine Legendäre Waffe zu bauen, da sowieso jeder 2te schon mit der selben Legendären Waffe rumläuft oder rumsteht

Legendäre und exotische haben keineswegs gleiche Werte. Legendäre Waffen haben immer die Werte der höchsten Ausrüstungstufe und das ist “Aufgestiegen”!

Davon abgesehen kommt man so auch mal dazu mehrere Charaktere zu spielen und muss nicht für einen einzelnen 2 Jahre nach der optimalen Ausrüstung jagen. Soetwas macht mir keinen spaß.

Wenn ich sowas brauche, dann spiel ich jedes 0815 Standard-MMO oder Diablo.

3. Im Handelsposten können fast alle Ausrüstungsgegenstände leicht gekauft werden und das raubt vielen Gamern den eigentlichen Spielspaß

Siehe 2.

4. Gegner Mobs oder Kreaturen in Gw2 sind nicht wirklich ernst zu nehmen, die stehen meistens schön auf der Karte verteilt rum (pflücken Blumen) und warten nur darauf bis sie jemand angreift

Wo stehen die nur rum? Es gibt massenhaft Gegner, die in einem gewissen Umkreis patrouillieren.

5. Die musik in Guild Wars 2 ist anfangs sehr schön, nur mit der Zeit sehr eintönig und im Kampf oft unpassend oder öde, (nein ich höre nur die Original zum Spiel gemachte musik)

Wieder Geschmacksache. Ich finde die Musik stimmig.

6. den Gemshop finde ich persönlich Sinnlos, da oft überteuerte Rüstungsskins oder gar unbrauchbare Sachen verkauft werden. (Man muss ja nichts kaufen….)

Zahle 500 Gems um für 14 Tage das Imba-Schwert zu erhalten …

PAY TO WIN, NEIN DANKE !!!

7. Ein Add-on Erweiterungspaket mit neuen Maps, neuer Rassen (Tengu, Zwerge etc) , 3-4 weitere Dungeons und Fraktale mit tollen Belohnungen, neue Waffen und Rüstungen (Legendäre), einen richtigen Endboss der nicht so leicht umzuhauen ist, würde vielen Gw2 Spielern gefallen und zum weiterspielen animieren. Ich würde auch für ein Add-on 30-70 Euro ausgeben…

70 € würde ich jetzt für ein reines Add-On nicht bezahlen. Dazu müsste es schon ein Standalone-AddOn sein, dass einen komplett neuen Kontinent (Cantha o. Elona) + ein paar Charakterklassen und Rassen bietet. Wenn es ein reines AddOn wird, dass den aktuellen Kontinent nur erweitert, dann sind 30-50 € eher angemessen. Wobei ich denke, dass sie Kryta erstmal immer weiter mit der LS erweitern.

8. Mehr Stimmenauswahl im Charaktereditor wäre toll

Da geb ich dir ausnahmsweise mal recht.

9. Was mir an Gw2 gut gefällt:
Schöne und liebevoll gestaltete Grafik, tolle KartenEvents (orange Markiert)
Dungeons waren auch gut, tolle Rassen und Klassen (Asuras^^), Fraktale, Jährliche Festevents wie Helloween und Wintertag, freihes Kampssystem,
persönliche geschichte.

Da hast du auch recht :-)

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Meine Kritik an Guild Wars 2.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Wobei ich denke, dass sie Kryta erstmal immer weiter mit der LS erweitern.

Tyria, nicht Kryta :P