Ich wollte schon lange meine Kritik an dem Spiel mal los werden, vor allem weil ich Guild Wars 1 so gemocht habe und werde das nun doch mal Öffentlich zur Debatte stellen.
Also meine 4 Hauptkritikpunkte, damit meine ich nicht nur speziell MEINE sondern auch vieler meiner Freunde/Bekannten und diverser Leute aus dem Internet, welche ihre Meinung SACHLICH dargelegt haben:
1) Mangel an motivierenden Content / Content Entwicklung
2) Kaum Weiterentwicklungen in der Spielmechanik
3) Pvp
4) Diverse Handling Probleme
Zu 1)
Jeder hat einen anderen Geschmack was neuen Content, also die weiter Entwicklung des Spiels betrifft, dem bin ich mir voll und ganz bewusst.
Manche würden lieber mehr Singleplayer Content, aka neue Story Instanzen, im Spiel sehen, bzw. sich für die Entwicklung des Spieles wünschen, andere ersehnen sich mehr Raids / Mass Events.
Es gibt natürlich auch Leute die ganz andere Sachen vom Spiel erwarten…
UND natürlich kann man es nicht JEDEM Recht machen, das versteht wohl JEDER, aber Zufrieden mit der Situation der letzten 2 Jahre sind WENIGE.
Woran KÖNNTE liegt das?
MIR persönlich gefallen einige Teile der Living Story gut, die meisten eher weniger.
[ZUR GESCHICHTE AN SICH: Ich möchte nicht Speziel auf das Storytelling eingehen, finde jedoch vieles an den Haaren herbei gezogen, zu flach oder schlecht umgesetzt] .
ZUR UMSETZTUNG AN SICH: Man merkte das die meisten Events darauf fokussiert waren, mit 100 Mann, mehr oder weniger sinnvoll, durchdacht und abgesprochen (SELTEN der Fall), Champions zu töten, bzw. Mass Events abzufarmen.
Klar gab es RELATIV viel Content in den letzten 2 Jahren. Aber die Anzahl der Events, bei denen man beinahe das Gleiche machen musste, ist sehr groß.
Zudem ist der gepatchte Content meist in 2-6 Std. zu 100% durchgespielt, man hat also 2-4 Wochen nichts zu tun, außer die Sachen, welche schon seit 2 Jahren im Spiel sind.
Damit kommen wir gleich zum nächsten Unterpunkt….klar gibt es einige PERMANENTE Sachen welche in den 2 Jahren neu ins Spiel gekommen sind, aber nicht das wegfallen eines Addons etc. rechtfertigen. Der Großteil des Contents war nach einigen Wochen direkt wieder weg, was viele neue Spieler abschreckt, da sie in eine schon laufende Story einsteigen müssen und einiges verpasst haben, und Leute die nicht immer ON sein konnten verärgert, da die Erfolge wohl erst in ferner Zukunft nochmal erspielbar sind. Es kommen KAUM neue Gebiete, obwohl die Karte riesig ist und Guild Wars 1 genug Vorlagen geliefert hat um noch fehlende Gebiete nachzureichen.
Klar dauert es Karten neu zu gestalten und mit Content zu versehen, jedoch ist in 2 Jahren im Vergleich zu Guild Wars 1 deutlich weniger geschehen.
Auch wenn die Guild Wars 1 Maps bestimmt weniger aufwändig waren, gab es zu dem Zeitpunk schon ca. 1-2 Addons + 1-2 Content Erweiterungen….(Neue Klassen, Skills, Viele Gebiete, Neue Pvp Karten, Neue Features….)
Wofür jedoch mehr als genug Zeit da ist…ca. 1 Millionen (ACHTUNG SARKASMUS) Skins, Flöten, Minipets, noch mehr Flöten für MEIST Echtgeld ins Spiel zu patchen…….
KURZFASSUNG ZU 1)
-KEINE ADDONS SIND ANGEKÜNDIGT
-zu wenig Content
-mäßiges Storytelling
-schlechte Events
-zu starker Fokus auf dem Ingameshop
-zu wenig ständige Erweiterungen
Rest folgt. Ps.: Habe eine Rechtschreibschwäche….
(Zuletzt bearbeitet am von schuppi.1807)