Meine/Unsere Meinung zum momentanen GW2

Meine/Unsere Meinung zum momentanen GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Valejo.1950

Valejo.1950

Hi.
Zu erst möchte ich ein paar Sachen zu dem Thread sagen, da ich hoffe dass auch andere Ihre Meinung zum Spiel hier abgeben fände ich es sehr nett wenn hieraus mal kein Flamewar werden würde, und lasst die Meinungen von anderen stehen wie sie sind.
Zum anderen zu mir, ich möchte mich im vorhinein schonmal für meine Schreibweise entschuldigen, ich habe echte Probleme mit der deutschen Rechtschreibung, also seht mir ein bis zwei Fehler nach, und nein das liegt nicht an meinem Alter.

Das Update vom 20. teilt die Meinungen ja an sich relativ wenig. Ich hoffe an sich das es irgendwo die rießige stille “ich finde alles was anet macht geil” Fraktion gibt. Ich habe momentan das Gefühl das ich nur Threads lese in denen sich beschwert wird. Und dann kommt das nächste Update und haut nochmal genau auf die selbe Stelle drauf, und ich denke mir wieso? Will uns Anet eins auswischen? Deswegen hoffe ich einfach das es die Fraktion gibt die all diesen Inhalt will, sonst sehe ich den Sinn nicht.

Nun aber einmal zum Content des Updates: ganz ehrlich? Ich hatte wieder mal richtig Spaß und Lust auf gw2, zwar leider nur für 3 Tage, aber hey das ist mehr als ich lange lange Zeit hatte. Ich hatte richtig Spaß die Meisterhimmelskristalle zu suchen. Ich habe meine Jumping- Skills aufpoliert von letzten Jahr und mich dieses mal auch daran gemacht alle normalen Kristalle zu finden. Ich hatte richtig Spaß mich wiedereinmal an Liadri zu versuchen und sie dieses mal nach 155 Versuchen zu schaffen (sagt was ihr wollt ich war wirklich stolz auf mich). Ich war froh dass ich so etwas wie die Gasmaske bekommen konnte, die ich damals aufgrund einer Pause von gw2 verpasst habe.
Und nun? Nun wollte ich mir die Bosse unten im KP anschauen. Die sind ja einfach ein Schlag ins Gesicht. Skalieren ins astronomische, und mit meiner PC- Leistung bin ich froh wenn ich bei den Massen an Spielern die einen Boss umzergen überhaupt mehr als 10 FPS habe. Ich bin bisher nicht einmal nahe an die Silber Belohnung, ganz zu schweigen von Gold, gekommen. Ich habe überlegt man könnte es ja organisieren, aber wie? Ich mag die Megaserver nicht, alles überlaufen. Die Probleme die es zu Anfang mit Sprache und verschiedenen “Überläufen” gab bekomme ich nur noch selten mit (wenn dann aber sind wir eine 2er grp und beide auf verschiedenen Servern?!! o0). Aber ganz ehrlich? Ich will manchmal gar nicht mit anderen Servern zsm. arbeiten. Ich bin wohl kindisch nachtragend usw. Aber das WvW ist auf Konkurrenz zwischen Servern aufgebaut, und mMn DER late Game content (neben anderen wenigen Sachen), und dann schmeißt ihr uns alle zsm?! Wahrlich genial.
Ich mag es nicht dass der Erfolg immer von vielen abhängt. Ich meine ICH will belohnt werden, und das soll nicht dadurch verhindert werden dass 119 andere Leute auf der Map es nicht hin bekommen. Ich hatte so viel Spaß an Liadri, weil ICH etwas geschafft habe. Der Rest ist doch immer der selbe Mist: Haben wir genug Spieler? Sind alle auf dem Ts? Machen alle das was man ihnen sagt? Und dann ist alle so konzipiert dass es wenn 30% kein Pan vom tuten und pfeifen haben, es nicht funktioniert. Klar ist es ein mmo usw. Aber wenn mir Content bzw Belohnung durch andere Spieler verwehrt wird, dann nervt es mich natürlich.

Meine/Unsere Meinung zum momentanen GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Valejo.1950

Valejo.1950

Ich will kein Rpg aus Gw2 machen. Aber ich glaube momentan berauschen sich die Entwickler zu sehr an Superlativen: Immer mehr Spieler auf eine Map, immer mehr Spieler für einen Boss, immer und immer mehr. Aber immer mehr Spaß ist nicht das selbe wie immer mehr Spieler für mich. Ich hätte wirklich gerne Bosse die man mit 50 Mann machen muss oder von mir aus auch 20.

Trotz allem finde ich, auch wenn sich momentan anscheinend jeder immer mehr beschwert, dass GW2 ein großartiges Spiel ist. Ich habe wahrlich viel Spaß beim Spiel, was zwar mehr durch die Leute kommt, aber jmd. muss mir ja die Plattform geben.
Ich freue deswegen umso mehr dass ich sehr viele Neulinge sehe, mit nicht mal 1000 EP. Mir macht es Spaß ihnen Tyria zu zeigen. Leider stellt sich dann immer öfter nach stundenlangen lachen, reden und spielen heraus dass sie gar nicht von meinem Server sind, und an der hälfte der Events die unsere Gilde macht nicht teilnehmen können (WvW ftw). Ich hoffe es werden immer mehr neue Spieler, denn ich werde wieder eine Pause einlegen und mich bei anderen MMOs begnügen. Aber trotz allem werde ich immer zurück kommen. Ich denke in letzter Zeit lief vieles schief was raus kam, vieles mit dem die Leute unzufrieden sind, ich kann auch nicht alles hier rein schreiben was mich stört, aber trotzdem wurde auch genug richtig gemacht. Garderobe, endlich Schauflerfrac. überarbeitet und und und. Ich hoffe ihr macht noch lange so weiter, vllt bald mit mehr Content der mich länger als 3 Tage hält (vllt ja mal endlich ein Add-on).
Auf dass dieses Spiel niemals ausstirbt!

Verzeiht mir mein durcheinander, mir sind zum Ende noch Sachen eingefallen die ich verwursten musste usw. Und was meint ihr so zum Spiel heute?

MfG Pillates

Meine/Unsere Meinung zum momentanen GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Quebeck.7136

Quebeck.7136

Ich denke du findest viele Antworten zu deiner Frage in anderen aktuellen Themen wie “Was macht ihr aktuell?” und “Denken ist lohnenswert”.

Aber was mich persönlich angeht, ich mag das Spiel an sich keine Frage. Zum neuesten Patch muss ich sagen die Labyrinthklippen sind toll (ich liebe JP), aber der Kronpavillon ist ein Schuss in den Ofen.
Mir gefällt es aber garnicht in welche Richtung sich GW2 entwickelt…bezogen auf die ganze Kosten-Aufwand-Problematik, den Loot-nerf, die zukünftige Acc-Bindung, usw… Deswegen macht mir GW2 momentan absolut keinen Spaß mehr. Wenn ich keine Gilde hätte, würde ich garnicht mehr online kommen. Weitere Gründe dafür stehen zu hauf in den oben genannten Themen.

Mfg =)

Meine/Unsere Meinung zum momentanen GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Es ist halt schade das du selber sagst, du hoffst auf eine Fratkion die mit dem Content und Features zufrieden ist, aber selbst machst du den #0815 Thread zum Gegenteil auf.

Abgesehen davon, ja es gibt sicher noch schwächen im Spiel, aber Farm Events haben kein Gameplay, wozu aber auch Farm Events, wenn man mit Exotisch sehr
schnell voll ausgerüstet ist.
Alles andere wie Legi ist nur Prestige. Und ich denke mal die Farm Events sind alle so “beliebt” wegen den Mats und Gold eben grad für diese teuren Waffen.
Das wird aber eh noch alles gepatcht, da bin ich sicher, wie das Gerücht von der Schnitzeljagd.

Hin od. Her die Macher vor Anet haben noch Jahre arbeit vor sich und so wie es
jetzt gemacht wird find ich richtig.
Für mich als Spieler geh ich bei GW2 sowieso von einer Dauer von mind. 5 Jahre aus.
Also hab ich kein Stress mit Patches, Content und dergleichen.
Hauptsache das Gameplay stimmt und da halt gw2 eine Alleinstellung.

Also ich gehör zu der Fraktion die mit dem jetzt Zustand vollkommen zufrieden ist.
Ich finde sogar das der Basar in der Qualität her viel besser ist.

(keine massen Farm Zerk Events, dafür aber mehr Orga, mehr Gameplay bei den Bossen)

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)