Meine Wünsche und Ansichten

Meine Wünsche und Ansichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MajinSonic.5248

MajinSonic.5248

Mein Post soll mal in eine andere Richtung tendieren als viele andere Arena Net Postings.

Ich bin etwas erstaunt darüber, dass hier so sehr über Anet geflucht wird. Seit der Beta-Phase spiele ich nun GW2 und bin nach wie vor über das Spiel begeistert. (Achtung: Das heißt nicht, dass ich mir keinen neuen Content wünsche.)

Meine Wünsche belaufen sich auf:

Neue Kampagne (Cantha, Elona oder der ominöse vierte Kontinent)
Gildenhallen
Housing
Heirat
Neue Tyria Maps
Neue Dungeons (Keine Fraktale)
UW/Riss (Als Nostalgie-Gebiete)
Waffenskills
Sinnvollere Hilfsfertigkeiten
Heilerklasse
Distrikte statt Mega Server (Frei wechselbar wie in GW1) -> Sprachtrennung usw

Ihr seht auch ich bin nicht wunschlos Glücklich. Jedoch gibt es auch genau so vieles, wo sich Anet wirklich Mühe gibt und mit Erfolg voranschreitet.

Das neuste und aktuellste Beispiel ist doch die LS2. Gut, sie wird für den Auftakt des Feature Releases nicht fortgesetzt, aber was solls. Die Geschichte ist Spannungstechnisch gut dabei und auch die Charaktere sind wesentlich interessanter als aus der Main Story. LS2 kann man wundervoll als zweite Kampagne ansehen. Wenn die auch eher kurz ist. Aber hey! Neuer Content.
Ich gehöre dabei auch nicht zu den Leuten, die innerhalb von 2 Stunden den ganzen Content inkl. Belohnungen durchgerotzt hat. Ich spiele das gemeinsam mit meiner kleinen Gilde und wir haben daran auch viel Spaß. Den lassen wir uns auch von den Vermiesern nicht nehmen.

Natürlich ist Anet nicht ganz ohne Fehler. Aber wer ist das schon? Klar dürfte hier und da mehr Content kommen. Aber immerhin kommt welcher. Die LS2 ist besser für die Überbrückung zu einer großen Kampagne als gar nichts. Ich gehe davon aus, dass Anet schon längst an Elona oder so bastelt. Sie geben aber nichts davon Preis um sich selbst nicht noch mehr unter Druck zu setzen. Logisch wollen alle neuen Content. Der wird auch kommen. Wenn der nur in etwa so groß ist wie GW2 Tyria, dann kann man davon ausgehen, dass man viel zu tun kriegen wird.

Jedes Mal aufs neue Entdecke ich Dinge in dem Spiel die so wundervoll ausgelegt sind. Nehmt mal als Beispiel Gwens Grab. Ich hatte die Welt auf 100% und hab das Grab nicht gesehen. Wobei man es zum komplettieren zwingend ansprechen muss. Wenn man sich mit der Geschichte GW1 und GW2 vertraut macht, dann fällt einem erst die Tiefgründigkeit auf. Ich liebe die Welt. Es ist genial gemacht.

Ich mag an Anet bemängeln, dass der Support manchmal etwas lahmt. Aber hey! Neuerdings laufen sogar GMs im Spiel rum.(Hoffentlich greifen die mal durch) Das find ich ebenso genial wie praktisch. Die Spielerschaft von GW2 ist irgendwie anders drauf als bei GW1. Bei GW1 hat man in den Chat geschrieben: “Brauche Hilfe bei Thanakai Tempel” und 3 Leute flüstern zurück. Hier kommt nur “Nutz die LFG Funktion” Es ist wirklich furchtbar unpersönlich. Auch das Verhalten einiger Spieler in Punkto “Beleidigen” und “Trollen” sollte damit etwas eingegrenzt werden.

(geht gleich weiter)

Meine Wünsche und Ansichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MajinSonic.5248

MajinSonic.5248

Nun suche ich mal den Fehler bei den Spielern.

1.) Ihr spielt ein kostenfreies MMORPG. Abgesehen von Gem Käufen (die übrigens Luxus sind und auch mit Spielgeld zu erreichen sind) und Accounteinkäufen habt ihr NICHTS zur Entwicklung des Spiels beigetragen.

2.) Würden hier monatliche Kosten entstehen, dann würde ich an einigen Stellen auch neuen Content erwarten und teilweise auch einfordern. Weil man schließlich viel Geld für das Spiel pro Monat ausgibt.

3.) Wieso muss Arena Net wohl den Neulingen unter die Arme greifen? Der Grund ist die Spielerschaft von GW2. Ich spreche dabei nicht alle an. Nein! Sondern die Trolle usw. Ihr verhaltet euch wie die wilden Affen und die Neulinge werden abgeschreckt. Ich sehe nur selten Leute, die sich mal Zeit für einen Neuling außerhalb ihrer Gilde nehmen und ihn etwas im Spiel helfen. Auch wenn “Knuddels” eine absolut dämliche Plattform ist, so finde ich das “Mentoren System” keine schlechte Idee. Sobald jemand neu im Spiel ist, wird ein ausreichend erfahrener Spieler von Anet in Kenntnis gesetzt ob er ein “Mentor” werden will. Dann würde er bestätigen und der Neuling kriegt dann eine Nachricht, in dem er den Namen seines Mentors erhält und wie er Kontakt zu ihm aufnehmen kann. (Damit meine ich übrigens nicht, dass jeder CHAR sowas braucht – nur jeder ACC) Hier vergessen zu viele Spieler, dass sie selbst mal klein waren.

Jetzt muss man natürlich auch die Gegenseite sehen:

Die Gemkäufe sind nun nicht unerheblich. Eigentlich jeder den ich kenne (Ich selbst mit eingeschlossen) hat schonmal Gems gegen Geld gekauft um sich was zu holen.
-> Ich glaube, das fließt in die weitere Entwicklung ein. Die Programmierer und co wollen ja bezahlt werden. Es ist ja nicht so, dass der ganze Gewinn gleich Gewinn ist.

Ich möchte in diesem Post keine Schuldzuweisungen machen sondern einfach mal meine Denkweise über das Thema klar machen. Wer es anders sieht kann mir dies gerne in einem vernünftigen Ton sagen. Auch wer es ähnlich sieht wie ich kann sich gerne äußern. Troll-Postings werden ignoriert.

LG
MajinSonic

Meine Wünsche und Ansichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bronzeking.3481

Bronzeking.3481

öhm…welchen ominösen vierte Kontinent meinst du?
Hab ich was verpasst oder steh ich auf´m Schlauch?!

-Gildenhallen/Housing wäre schon nice
-Ein Gebiet das man nur in einer Gruppe betreten kann
-Anspruchsvolle Instanzen wo auch ein Boss gerne mal ne 1/2 stunde dauern kann.
-Und ich sag nur: MEHR Vielfalt im PVP bitte^^

~Shay Forsters~ Ranger*PvP*Pve
~Kyra Becks~ Ele
~Sydney San Jose~ Guardian*WvW

Meine Wünsche und Ansichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Hättest du dir ältere Treads angeschaut wüsstest du das es genau diese Wünsche schon seit Release gibt und wir mittlerweile eigentlich sicher sein können das 90 – 95% deiner Liste nicht kommen werden.

Meine Wünsche und Ansichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Vieles davon wurde auch schon offiziell verneint wie z.B Distrikte.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Meine Wünsche und Ansichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich unterstütze sämtliche Vorschläge. Das würde ich bei jedem einzelnen hier tun, denn jeder hat nun mal seine eigene und persönliche Ansicht von Content-Definierung.
Und ich finds immer wieder interessant zu lesen (egal ob nach 100 Threads oder 200), welche Vorschläge darin vorkommen und sogar sehr viele davon sich mit den Vorstellungen der Mehrheit, sich kreuzen.

Einen Punkt möchte ich aber ganz kurz und knapp ansprechen:

  • Dungeons

Neue Dungeons sind schön und gut, aber bitte “vollwertige” Dungeons, mit eigenem auf den Dungeon zugestimmte Rüstungs- und Waffensets zum erspielen und nicht sowas halbgares, wie der Ätherklingen-Pfad oder einfach nur Überarbeitungen. Die alten Dungeons sind meiner Meinung nach ausgelutscht und auch eine Überarbeitung würde den Widerspielwert nicht zurückbringen.

Meine Wünsche und Ansichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Free Trail für GW2

Entweder so ein Event wie zu Anfang des Spiels, wo man 3 Tage testen konnte
oder ein Test-Account/Seriencode wie in GW1, womit man 10Tage bzw. 10 Stunden (war das so?) Spielen konnte.

Ich Z.B.: kenne jemanden, der das Spiel interessant findet, es aber vorher antesten möchte. Videos von Gameplays usw. sind zwar gut, zeigen einen aber nicht das Spielerlebnis. Und auch die 50% Rabattaktion ist zwar wirklich günstig, aber wenn es am Ende bei einem Antesten bleibt, wäre es dennoch doof.

Dieses “Freunde-einlade”-Event, als die Südlichtbucht neu war, fand ich eigentlich perfekt dafür.

Meine Wünsche und Ansichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

  • Dungeons

Neue Dungeons sind schön und gut, aber bitte “vollwertige” Dungeons, mit eigenem auf den Dungeon zugestimmte Rüstungs- und Waffensets zum erspielen und nicht sowas halbgares, wie der Ätherklingen-Pfad oder einfach nur Überarbeitungen. Die alten Dungeons sind meiner Meinung nach ausgelutscht und auch eine Überarbeitung würde den Widerspielwert nicht zurückbringen.

Ich finde Ätherpfad vom reward-system noch mit am Besten. Die Chance am Ende,eine verdammt seltene Waffe zu bekommen ist meiner Meinung nach am besten gelöst,ähnlich wie in Gw1 sollte es anstatt 5 trashtruhen einfach eine fette Endtruhe geben mit anständigem loot. Liebsche auf die 1-3 gold.

looking for team