Meldung "Karte wird geschlossen"?

Meldung "Karte wird geschlossen"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turicon.3021

Turicon.3021

Nun wollte ich mal nach fast 2 Wochen Pause in das Spiel reinschauen und bekam mal wieder (!) nach knapp 4-5 Minuten die Meldung ich wäre fast alleine auf der Karte und diese wird deshalb geschlossen. Den Wechsel habe ich mir diesmal erspart und ausgeloggt. Leider habe ich die Erfahrung gemacht dass die nächsten Karten auch nach einigen Minuten geschlossen werden. Mich stört es ja nicht wenn ich alleine spiele, aber muss mir das Spiel jedes mal anbieten auf eine andere leere Karte zu wechseln?

Meine Frage: Wieso werde ich beim Einloggen in eine leere Karte geworfen? Ich denke mal die war doch bestimmt schon vorher leer.

Meldung "Karte wird geschlossen"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich denke ja das die Karten nicht wirklich leer sind, denn oft bin ich auf Karten in Tyria oder HOT, wo haufenweise Leute rumhüpfen und dennoch diese Abfrage dann kommt.

Ich kann mich erinnern das es da auch mal ein Prob mit Event-Maps gab, die konnten noch so voll sein, wenn die karte ‘zu alt’ war, wurde die glaube ich geschlossen. Weiß ich aber nicht mehr genau.

Wobei mich das, ehrlich gesagt so wenig stört. Du musst die Karte ja nicht wechseln. Ich zumindest bin in den meisten Fällen schon nach einer Stunde runter auf der nächsten Karte und selbst dann wenn die Zeit abgelaufen sein sollte, hatte ich es schon voll oft das gar nichts passiert ist und ich auf der Karte blieb.

Meldung "Karte wird geschlossen"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Das “Problem” besteht nicht nur bei Eventmaps, je länger eine Karte geöffnet ist, desto anfälliger is sie für Bugs, bzw. desto wahrscheinlicher können Bugs auftauchen. Daher werden die Maps nach einer bestimmten Zeit geschlossen, undabhänging davon, ob die Karte voll oder Leer ist.
Widerstand des Drachen ist da, soweit ich weiss, die einzige Ausnahme, da die Karte sich ja so oder so schließt.

Wenn ich es damals richtig gelesen habe, wurde die Zeit, bis die Karte tatsächlich geschlossen wird, von eine auf zwei Stunden erhöht.
Der Timer, der einen Angezeigt wird, gibt einen übrigens eine Stunde Zeit die Karte freiwillig zu verlassen und den Buff zu bekommen.
Er zeigt nicht die Zeit an, wie lange die Karte noch offen bleibt.

Meldung "Karte wird geschlossen"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turicon.3021

Turicon.3021

Das mit den Bugs würde einiges erklären, mir sind auch schon Events aufgefallen die nicht richtig liefen. Es ist halt nicht schön wenn diese Meldung wirklich regelmäßig kommt. Die neuen Karten sind dann allerdings auch nicht voll. Mich hat gestern diese Meldung nur dazu gebracht das Spiel wieder auszuschalten.

So schön die Idee ist, ausgereift ist das noch nicht.