Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Puschelpink Pupsi.6530

Puschelpink Pupsi.6530

Wurde die Seite von ANet gehackt und ist dies nur ein Mittel um an die Accountdaten der Spieler zu kommen? Mysteriös…

Edit: Falls wer nicht weiß worum es geht – siehe hier http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Mini_Mystischer_Drache

(Zuletzt bearbeitet am von Puschelpink Pupsi.6530)

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ist einfach ein Geschenk von Anet der Belohnt das man seinen Account absichert.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Puschelpink Pupsi.6530

Puschelpink Pupsi.6530

Ich bin halt etwas verwirrt, weil dies so völlig ohne Ankündigung geschehen ist und zudem die Seite auch noch völlig neu aussieht. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Wurde die Seite von ANet gehackt und ist dies nur ein Mittel um an die Accountdaten der Spieler zu kommen? Mysteriös…

Wie kommst Du darauf, dass die ANet-Seite gehackt wurde? Auf Guildnews.de gabs auch einen Artikel wegen des Drachens. Ich müsste ihn (da ich schon immer E-Mail-Authentifizierung nutze) im Laufe des Tages bekommen.

Noch sicherer ist natürlich der Authenticator auf einem Handy, da das dann zwei verschiedene Geräte sind.

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

ich blick da ehrlich gesagt grad mal so gar nicht durch. Ich soll da irgendwas runterladen und/oder installieren blablabla

Eine verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung wäre nicht schlecht

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Eine Anleitung hatte ich mal zusammengetippert… https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support/Guide-Den-Mobile-Authenticator-einrichten/384733 …allerdings hat ANet da massiv die Seite umgebaut in den letzten Wochen, so dass zumindest der Anfang nicht mehr ganz stimmt (Punkt 1-3) und die Masken ein wenig anders aussehen.

Die Punkte wären jetzt:

  1. Schritt: meldet euch unter https://account.arena.net am GW2-Account-System an
  2. Schritt: klickt oben auf “Sicherheit”
  3. Schritt: klickt links neben “2-Schritt-Authentifizierung” auf “Bearbeiten”

Danach ist nur das Layout und der Text ein wenig anders.

Wenn ich zuviel Langeweile habe werde ich vielleicht heute Abend mal eine neue “Schritt für Schritt”-Anleitung basteln. Ist aber im Grunde alles relativ einfach.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Schön, dass so etwas seit Stunden auf Guildnews.de steht, im offiziellen deutschen Forum jedoch kein Wort dazu zu finden ist.
Da weiß man echt nicht mehr, ob man da noch lachen oder schon weinen soll.
Die Infopolitik ist ein Armutszeugnis.

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Spocky.2134

Spocky.2134

Ich habe den tollen Drachen und kann ihn nicht aktivieren……. jemand ne Idee

Gaia von Drakkar, Cdr
Gildenleiterin Club der Rumtreiber, Drakkar See

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Inwiefern kannst du ihn nicht aktivieren?

Habs gerade kurz getestet. Man kann den Drachen mit rechts anklicken wenn das Item noch im Inventar liegt und ihn “Verwenden” oder man fügt ihn per Rechtsklick zur Account-Gaderobe hinzu und kann ihn dann ganz normal benutzen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nosferatuvn.4732

Nosferatuvn.4732

Ich hab keinen Drachen… und habe die 2 Phasen auth.. schon vor monaten aktiviert …

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Spocky.2134

Spocky.2134

Genau das macht er nicht bei mir.
App deinstallieren und dann neu installieren, hilft dann bekommste den Drachen auch

Gaia von Drakkar, Cdr
Gildenleiterin Club der Rumtreiber, Drakkar See

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich hab keinen Drachen… und habe die 2 Phasen auth.. schon vor monaten aktiviert …

Bei denjenigen, die die 2-Faktor-Authentifizierung schon in der Vergangenheit aktiviert haben wird die Miniatur im Laufe des Tages verschickt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Eine Anleitung hatte ich mal zusammengetippert… https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support/Guide-Den-Mobile-Authenticator-einrichten/384733 …allerdings hat ANet da massiv die Seite umgebaut in den letzten Wochen, so dass zumindest der Anfang nicht mehr ganz stimmt (Punkt 1-3) und die Masken ein wenig anders aussehen.

Die Punkte wären jetzt:

  1. Schritt: meldet euch unter https://account.arena.net am GW2-Account-System an
  2. Schritt: klickt oben auf “Sicherheit”
  3. Schritt: klickt links neben “2-Schritt-Authentifizierung” auf “Bearbeiten”

Danach ist nur das Layout und der Text ein wenig anders.

Wenn ich zuviel Langeweile habe werde ich vielleicht heute Abend mal eine neue “Schritt für Schritt”-Anleitung basteln. Ist aber im Grunde alles relativ einfach.

Alles gut und schön, aber ich soll entweder irgendwas über den App-Store und/oder Windoof runterladen, und da hakt es bei mir. Wäre echt lieb von dir, wenn du dir die Mühe machen würdest, eilt aber auch nicht

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Das ist auch richtig. Der Authentifikator ist eine Extraprogramm bzw. eine App, welche Du herunterladen und installieren musst.

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

@ Seven über den App Store`s nur wenn Du ein Android, Windows oder Apple Smartphone besitzt.
Für Windows bitte WinAuth Herunterladen und ausführen ist eigentlich selbst erklärend.
Oder YouTube bemühen da gibt es genug Tutorials.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Kennst du ein gutes deutschsprachiges Tutorial? Die WinAuth Seite ist nur auf englisch. Youtube hilft auch nicht wirklich weiter, auch alles auf englisch. Ich quäle mich da durch, bin aber total unsicher, ob ich das richtig übersetzt und verstanden habe. Ich will auf keinen Fall etwas falsch machen und dann nicht mehr an meinen Account heran kommen.

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Schön, dass so etwas seit Stunden auf Guildnews.de steht, im offiziellen deutschen Forum jedoch kein Wort dazu zu finden ist.
Da weiß man echt nicht mehr, ob man da noch lachen oder schon weinen soll.
Die Infopolitik ist ein Armutszeugnis.

Und jetzt, da die Informationen auch offiziell sind, kann ich euch auch sofort die Infos geben: https://www.guildwars2.com/de/news/a-new-way-to-protect-your-account/

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

@ Seven über den App Store`s nur wenn Du ein Android, Windows oder Apple Smartphone besitzt.
Für Windows bitte WinAuth Herunterladen und ausführen ist eigentlich selbst erklärend.
Oder YouTube bemühen da gibt es genug Tutorials.

Gibt es noch welche ohne Smartphone? Und youtube hilft da auch nicht wirklich, leider nur in englisch, da bin ich nicht, wie ja bereits bekannt, auf verlorenem Posten.

Also, ich gelange auf die Seite wo ich was runterladen soll. Ich hab es nicht so mit runterladen, bin da sehr vorsichtig geworden, nachdem mir mein Sohn mal den Kopf gewaschen hat, weil ich was runtergeladen hatte, was meinen Rechner, bzw. Laptop in den Ruhestand versetzt hat und er das beheben musste. Oben steht dann ein ellenlanger Code, was mach ich mit dem? Dann soll ich einen sechsstelligen Code eingeben, wo steht der? Fragen über Fragen ….

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Also du lädst das Programm für Windows runter und startest es.
Anschließend Gibts du dem nen “Namen” und gibts an womit du es verknüpfen möchtest. Hier dann GW2 auswählen.
Anschließend gibst du den auf der von Anet generierten Code in das Programm ein. Anschließend wird ein 6 stelliger Code angezeigt, ACHTUNG ZEITLIMIT ZUM ABTIPPEN, danach erscheint ein neuer Code usw. Diesen 6stelligen Code schreibst du dir auf! Das wars!

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Schön, dass so etwas seit Stunden auf Guildnews.de steht, im offiziellen deutschen Forum jedoch kein Wort dazu zu finden ist.
Da weiß man echt nicht mehr, ob man da noch lachen oder schon weinen soll.
Die Infopolitik ist ein Armutszeugnis.

Und jetzt, da die Informationen auch offiziell sind, kann ich euch auch sofort die Infos geben: https://www.guildwars2.com/de/news/a-new-way-to-protect-your-account/

Also wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich am besten mit Handynummer authentifizieren. Also die App für’s Handy runterladen?

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Koch Sanji.9042

Koch Sanji.9042

Wann bekommen wir den Drachen ? habe schon lange den Authenticator in benutzung^^ ich hoffe doch noch heute will den haben ^^

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Hat sich erledigt, hab es hinbekommen. Danke für die Hilfe

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Also wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich am besten mit Handynummer authentifizieren. Also die App für’s Handy runterladen?

Du kannst auch einstellen, dass Du – falls erforderlich – eine SMS mit einem Einmal-Code geschickt bekommst, denn Du eingeben musst. Dafür brauchst Du keine App installieren. Das funktioniert aber im Gegensatz zur App nicht, wenn Du gerade keinen Empfang hast.

Mit der App (zumindest unter Android mit dem Google-Authenticator) geht das so:

App runterladen, in den Einstellungen auf “Konto einrichten” tippen, dann erstmal auf der GW2-Accountseite (auf dem PC) unter “Sicherheit -> 2-Schritt-Authentifizierung”. Dort (wo man die Apps verlinkt hat) auf “weiter”, dann bekommst Du eine Seite mit einem QR-Code und einer Ziffernfolge.

Im Smartphone kannst Du dann auswählen, ob Du den QR-Code fotografieren oder die Ziffern eingeben willst. Danach bekommst Du einen weiteren 6-stelligen Code, den Du auf der Webseite eingibst.

Fertig.

Und bitte: drucke Dir die Seite mit dem QR-Code aus und verwahre sie gut.

Edit: hat sich überschnitten :-)

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Gott sei dank denn Müll kann man direkt wieder rückgängig machen,heut morgen Kuunavang gehört ok später dann erfahren das es wirklich offiziel ist ok gemacht dann bekommt man ne schlange ok dazu verkneif ich mir weiteres.Also für alle die es nervt man kanns direkt wieder abstellen;)

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Müll, soso. Wie schön das Accountsicherheit “Müll” ist.

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NIGHTHUNTER.5139

NIGHTHUNTER.5139

hab den Drachen grade bekommen =) Vielen Dank, nutze die 2-Wege-Authentifizierung schon seit es sie gibt und bin damit bisher vollkommen zufrieden.

Gott sei dank denn Müll kann man direkt wieder rückgängig machen,heut morgen Kuunavang gehört ok später dann erfahren das es wirklich offiziel ist ok gemacht dann bekommt man ne schlange ok dazu verkneif ich mir weiteres.Also für alle die es nervt man kanns direkt wieder abstellen;)

Der “Müll” ist so ziemlich die einzige Sicherheit, die man hat, falls mal doch einer dein Passwort in die Hände bekommt… Ich musste mich bisher nur im Urlaub mit der App befassen, von Zuhause aus kann ich mich ohne Schnickschnack einloggen (kommt natürlich auch auf die Sicherheitseinstellungen an). Aber wenn du den “Müll” nicht brauchst, solltest du dich später auch nicht beschweren wenn mal irgendwann der Account leergeräumt ist…

ONE CAN CHANGE THE WORLD – WITH AN ARROW IN THE RIGHT PLACE

(Zuletzt bearbeitet am von NIGHTHUNTER.5139)

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Gott sei dank denn Müll kann man direkt wieder rückgängig machen,heut morgen Kuunavang gehört ok später dann erfahren das es wirklich offiziel ist ok gemacht dann bekommt man ne schlange ok dazu verkneif ich mir weiteres.Also für alle die es nervt man kanns direkt wieder abstellen;)

Der “Müll” ist ein ziemlicher Sicherheitsgewinn und funktioniert eigentlich problemlos. Naja, beklag Dich dann nicht, wenn Dein Account (meistens ist es eher Dein Rechner) “gehackt” wird. Keylogger lassen grüßen…

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

hab den Drachen grade bekommen =) Vielen Dank, nutze die 2-Wege-Authentifizierung schon seit es sie gibt und bin damit bisher vollkommen zufrieden.

Dann hättest du den Asia-Drachen spätestens morgen wahrscheinlich sowieso bekommen und hättest gar nichts ändern müssen.

Als Müll würde ich die App trotzdem nicht bezeichnen.

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DEATH.6132

DEATH.6132

Anet hat ja angesagt in Zukunft kann per SMS zusätzlich der Account abgesichert werden. Ich frage mich, was ist wenn man mehrere Accounts hat? Braucht man z.B. zwei Handys [demnach zwei verschiedene Handynummern] um zwei Accounts per SMS freizsuchalten?

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Pixel nicht mein Bankkonto wenn man mal mehr als nen parr sek für die Zahlen hätte wäre es ja evtl sinnvoll so nein danke.ja man kann sich merken lassen dann hats aber auch wieder denn Sinn verfehlt.

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Pixel nicht mein Bankkonto wenn man mal mehr als nen parr sek für die Zahlen hätte wäre es ja evtl sinnvoll so nein danke.ja man kann sich merken lassen dann hats aber auch wieder denn Sinn verfehlt.

Hmm, wenn Du es nicht schaffst, 6 Ziffern in ca. 40 sec. einzutippen, hast Du in GW2 ganz andere Probleme.

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Ja weisst du ich zähl immer 1,2,3 das dauert,manchmal wünsch ich hier die Smileys die mit denn Kopf vor die Wand rennen……

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Gibt es noch welche ohne Smartphone?

Natürlich! Ich habe kein Smartphone. Ich brauche keins. Ich will nur telefonieren und dazu reicht mein altes Telefon völlig aus. Ohne SMS-Funktion! Ich werde mir mit Sicherheit kein Smartphone kaufen, nur um den Zugriff auf meinen GW2-Account zu behalten.

Ich suche übrigens immer noch nach einer deutschsprachigen Anleitung für dieses WinAuth.

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Wurde hier in diesem Beitrag nicht effektiv eine getippt?

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Gott sei dank denn Müll kann man direkt wieder rückgängig machen,heut morgen Kuunavang gehört ok später dann erfahren das es wirklich offiziel ist ok gemacht dann bekommt man ne schlange ok dazu verkneif ich mir weiteres.Also für alle die es nervt man kanns direkt wieder abstellen;)

Liegt dann ja wohl eher an Dir bzw. denjenigen der es Dir erzählt hat, dass Du fälschlicherweise glaubst der Mini wäre Kuunavang.
Das hat ja nichts mit den Sicherheitssystem zu tun.

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ShelBlackblood.7826

ShelBlackblood.7826

Gibt es noch welche ohne Smartphone?

Natürlich! Ich habe kein Smartphone. Ich brauche keins. Ich will nur telefonieren und dazu reicht mein altes Telefon völlig aus. Ohne SMS-Funktion! Ich werde mir mit Sicherheit kein Smartphone kaufen, nur um den Zugriff auf meinen GW2-Account zu behalten.

Wir werden langsam rar! ;) In meiner Berufsschulklasse letztes Jahr waren wir auch nur zu dritt die kein Doofphone besitzen. Der Großteil der Funktionen ist einfach unnötig, mir reichen nach wie vor telefonieren und SMS schreiben.

BTT: Ich schau mir mal die 2-Faktor Authentifizierung mit den Drittprogrammen an. Bisher hatte ich nie das Problem gehackt zu werden, alle Hongkong und Texas Hacks die bisher kamen scheiterten erfolgreich an meinem komplett anderen E-Mail Passwort. Und “extra” für ein neues Mini möchte ich mir nicht wirklich ein neues Prog. zulegen das dann auch noch im Hintergrund läuft und sonst was für Daten einsammelt…. naja ich les mich da mal rein und überlege danach ob das für mich persönlich überhaupt Sinn macht (wenn ich sowieso überall andere Passwörter verwende).

Edit2: Meine Frage hat sich selbst ergeben, lesen bildet^^

(Zuletzt bearbeitet am von ShelBlackblood.7826)

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Gibt es noch welche ohne Smartphone?

Natürlich! Ich habe kein Smartphone. Ich brauche keins. Ich will nur telefonieren und dazu reicht mein altes Telefon völlig aus. Ohne SMS-Funktion!

Ich frag mal lieber nicht aus welchem Jahr annotuck das ist. Scheint aber nach kurzer Überlegung noch ein richtiger Schlagstock zu sein, so mit fetter Antenne und Außenbordakku und so …

Attachments:

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Devilsown.9376

Devilsown.9376

Gibt es noch welche ohne Smartphone?

Natürlich! Ich habe kein Smartphone. Ich brauche keins. Ich will nur telefonieren und dazu reicht mein altes Telefon völlig aus. Ohne SMS-Funktion!

Ich frag mal lieber nicht aus welchem Jahr annotuck das ist. Scheint aber nach kurzer Überlegung noch ein richtiger Schlagstock zu sein, so mit fetter Antenne und Außenbordakku und so …

Nana, so ist das nicht. Es gibt noch ausreichend viele kleine Handys zu kaufen.

Ich habe zwar ein iPhone (Werbegeschenk), aber da steckt keine Karte drin.
Was ich nutze sind 5 Handys (Ladenpreis ohne Vertrag unter 20,-Euro) mit Aufladekarten. Meine Handys haben auch keine SMS-Funktion und sind, bis auf eines, welches nur zu Hause liegt, im Regelfall aus. Auch wenn ich unterwegs bin und eines dabei habe, dann nur im ausgeschalteten Zustand.

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Gibt es noch welche ohne Smartphone?

Natürlich! Ich habe kein Smartphone. Ich brauche keins. Ich will nur telefonieren und dazu reicht mein altes Telefon völlig aus. Ohne SMS-Funktion!

Ich frag mal lieber nicht aus welchem Jahr annotuck das ist. Scheint aber nach kurzer Überlegung noch ein richtiger Schlagstock zu sein, so mit fetter Antenne und Außenbordakku und so …

Nana, so ist das nicht. Es gibt noch ausreichend viele kleine Handys zu kaufen.

Ich habe zwar ein iPhone (Werbegeschenk), aber da steckt keine Karte drin.
Was ich nutze sind 5 Handys (Ladenpreis ohne Vertrag unter 20,-Euro) mit Aufladekarten. Meine Handys haben auch keine SMS-Funktion und sind, bis auf eines, welches nur zu Hause liegt, im Regelfall aus. Auch wenn ich unterwegs bin und eines dabei habe, dann nur im ausgeschalteten Zustand.

Was sollen das denn bitte für Handys sein die keine SMS Funktion haben??? Ich habe irgendwo noch ein uraltes 10€ Prepaid-Handy liegen mit 2-zeiligem Display und selbst damit kann man SMS schreiben.

Du benutzt also fünf Handys der Klasse “Wegwerfhandy” mit Prepaidkarten? Das klingt aber ganz schön verdächtig. Und wo bitte bekommt man iPhones als Werbegeschenk?

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Ich frag mal lieber nicht aus welchem Jahr annotuck das ist. Scheint aber nach kurzer Überlegung noch ein richtiger Schlagstock zu sein, so mit fetter Antenne und Außenbordakku und so …

Mein erstes Handy hatte ich um die Jahrtausendwende herum gekauft. Das hatte schon keine Außenantenne mehr, erst recht keinen Außenakku, war aber 3 cm dick. Das habe ich so lange gehabt bis es in den Handyhimmel mußte.
Danach war es sehr schwer ein neues zu bekommen. Es gab nur noch Handys mit unzähligen Funktionen, die ich nicht brauchte und nicht wollte. Einfach nur telefonieren, das sollte es sein. Dann zeigte mir meine alte Nachbarin ihr Seniorenhandy. Total übersichtlich und auf das wesentliche konzentriert. Eigentlich genau das was ich wollte. Zugegeben, ich habe im Laden behauptet, ich wollte es für meine Mutter kaufen Das Teil habe ich immer noch. Dünn, leicht, robust und ewig zuverlässig.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Gibt es noch welche ohne Smartphone?

Natürlich! Ich habe kein Smartphone. Ich brauche keins. Ich will nur telefonieren und dazu reicht mein altes Telefon völlig aus. Ohne SMS-Funktion!

Daher stellen wir auch die Option zur Verfügung, mit der man sich anrufen lassen kann – ganz ohne SMS und Schnickschnack. Dann gibt einem eine mehr oder minder nicht-Roboterstimme die Zahlen durch. Das geht sogar über ein Festnetztelefon (mit Kabel… und vermutlich auch mit Wählscheibe*).

__________
* Gibt es das Impuls-Wählverfahren noch?
Ich erinnere mich an einige unglückliche Kandidaten bei "Hugo",
die keine Tonwahl hatten und deshalb nicht mitspielen konnten.

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Da ich auf so alten Krempel stehe, hatte ich lange Zeit ein richtig altes Telefon (mit Messinggabel) in Gebrauch, welches noch das analoge Wahlverfahren nutzte. Allein das klingeln war `ne Wucht.
Leider ging das Ding dann nach der Umstellung von ISDN auf DSL nicht mehr.
Es gibt zwar massenhaft Nostalgietelefone mit modernem Innenleben, die kommen aber nur optisch an meinen alten Schinken ran, das originale antike Flair des telefonierens mit einem echten Oldtimer können die nicht imitieren.

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Persephone.2459

Persephone.2459

Also mit einem Account hat das mit der Authenticator-App geklappt. Nur wie mache ich das jetzt mit dem 2. Account?

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Gibt es noch welche ohne Smartphone?

Ich hab nichtmal ein stinknormales Handy .. und will auch keins ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Auszug aus „Ein neuer Schutz für euren Account“ von Mike O’Brien am 28. Juli 2015

„Für euch, unsere treuen Guild Wars 2 Spieler werden wir das aber nicht zur Pflicht machen. Ihr habt euren Account schon lang, und er wurde nie gehackt. Die Sicherheit eures Accounts ist somit erwiesen.“

Da ich diesen Worten glauben schenke, fühle ich mich auch nicht bemüssigt dieses 2-Faktor-Authentifizierungsprozedere auf mich zu nehmen, zumal mir an der braunen Nudel als Dreingabe ebenfalls nichts liegt.
Man muss aber auch nicht über die seherischen Fähigkeiten eines Nostradamus verfügen um zu wissen, dass eine Menge Leute diesen seltsamen Wurm haben wollen und ihn selbstverständlich (ungeachtet der Tatsache, dass tausende andere dies auch tun) mit stolzgeschwellter Brust permanent auspacken.
Besucht man nach dem einloggen einen stärker von Spielern frequentierten Ort (zB. Silberwüste, Götterfels), wähnt man sich bei dem ganzen Gefleuch, welches sich einem zwischen den Beinen kringelt, in einer nicht enden wollenden digitalen Dschungelprüfung.
Mit ein wenig Weitsicht hätte ANET diese Raupeninvasion durchaus in bare Münze verwandeln können, wenn Sie im selben Zuge eine „Wurmkur“ in den Shop gepatched hätten, die es einem ermöglicht das Ungeziefer auszublenden.
Zumindest mir wäre eine solche Packung ein erklecklich Sümmchen wert gewesen.
Bleibt nur die Hoffnung, dass es bald wieder vorbei ist.

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Bleibt nur die Hoffnung, dass es bald wieder vorbei ist.

Davon kannst du getrost ausgehen. Ist doch immer so, es gibt was neues und die halbe GW-Welt läuft damit rum. Bestes Beispiel sind diese pompösen hässlichen Flügel. Die ersten Tage siehst du nichts mehr außer diese Dinger, nach 2 bis 3 Wochen laufen damit nur noch einige wenige rum. Aber ich geb dir recht, dieses Schlangengewusel gestern war schon recht heftig

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Myuu.8501

Myuu.8501

Großen Dank an ArenaNet das man das auch mit einem Festnetz-Telefon machen kann.
Ich bin auch eine der wenigen vermute ich, die kein Handy besitzt.
Aber dank eurer Weitsicht konnte ich mir das auch nun einrichten und mir auch
noch den kleinen mystischen Drachen holen!

DANKE DANKE DANKE ARENANET <3

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Da ich vorgestern nicht gespielt hatte, hab ich mich gestern zuerst auch schon
gefragt obs das Ding etwa auch als 1 Tages Angebot gegeben hat, weil ich aufmal
einige Leute damit rumrennen sah ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adriell.8124

Adriell.8124

Gott sei dank denn Müll kann man direkt wieder rückgängig machen,heut morgen Kuunavang gehört

von einem Kuunavang war nie die rede sondern vom mystischen drachen. wer wiki benutzen kann ist hier klar im vorteil

Meine Handys haben auch keine SMS-Funktion und sind, bis auf eines, welches nur zu Hause liegt, im Regelfall aus. Auch wenn ich unterwegs bin und eines dabei habe, dann nur im ausgeschalteten Zustand.

genau das problem hat mein opa (der gute 76 ist) auch. immer wenn ich ihn unterwegs was mitteilen will, ist sein besch…handy aus. wozu haben die leute sowas überhaupt? um zu sagen: “ey ich bin modern ich hab n handy.” das ding ist dafür da um SCHNELL erreichbar zu sein. wenn du ein unfall hast oder einer verletzt am boden liegt was ist dann? bist du deine alte schese angeschaltet hast und erstmal die pin suchen musst, ist der andere verreckt.

Mini-Drachen für 2-Faktor-Authentifizierung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Daher stellen wir auch die Option zur Verfügung, mit der man sich anrufen lassen kann – ganz ohne SMS und Schnickschnack.

Sehr schön :-)

Das geht sogar über ein Festnetztelefon (mit Kabel… und vermutlich auch mit Wählscheibe*).

Ich habe tatsächlich ein Festnetztelefon mit Kabel zu hause, aber keine Drehscheibe mehr. Kabel ist Absicht, weil es am zuverlässigsten funktioniert. Es gibt nie leere Akkus.

wozu haben die leute sowas überhaupt? um zu sagen: “ey ich bin modern ich hab n handy.” das ding ist dafür da um SCHNELL erreichbar zu sein. wenn du ein unfall hast oder einer verletzt am boden liegt was ist dann? bist du deine alte schese angeschaltet hast und erstmal die pin suchen musst, ist der andere verreckt.

Für Leute, wie dein Opa, mein Vater, usw ist ein Handy nicht da um schnell erreichbar zu sein, sondern um schnell erreichen zu können. Alt, krank und schlecht zu Fuß muss man im Notfall, der durchaus im Bereich des Wahrscheinlichen liegt, schnell Hilfe holen können. Ohne Handy hätte mein Vater seine geliebten kleinen Spaziergänge im Wald hinter dem Haus vergessen müssen. Ein Handy mit Notfall-Funktion ist blitzschnell eingeschaltet und bereit.