Mini Oxidecimus Schadttenrabe = 120 Candykolben!

Mini Oxidecimus Schadttenrabe = 120 Candykolben!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Crixus.5728

Crixus.5728

Endlich wieder Halloween! Yeah!
Und gerne spiele ich die paar Tage und renne geisteskrank
im Lab hin und her bis die Finger weh tun und man nichts mehr rafft.
Aber selbst wenn ich jeden tag 10 Stunden Farme, komme ich niemals
auf 120 Candykornkolben, liebe Devs!
Was soll sowas? Es ist ja durchaus Ok, das es äußerst exotische und außergewöhnliche Minis gibt, die dann auch mal umgerechnet 800g+ kosten.
Aber es ist nicht Ok, wenn man das in einem Event verbaut,
welches nur ein paar Tage geht!
Wie soll man sich den denn ERSPIELEN?
Klar, es gibt eine Hand voll Spieler welche 1k Erspartes rumliegen haben
und sich den dann eben kaufen können.
Aber die meisten eben nicht. Und da es sich um ein Event handelt,
könnte man meinen der Zeitaufwand sollte ähnlich sein,
wie bei dem aufgestiegenen Rücken aus Staffel 3 E02.
Das sind auch 3 Tage farmen und spielen. Aber das ist dieses mal nicht zu vergleichen.
Wie soll man da ran kommen?

Noch mal die Rechnug:
Kosten: 120 Candykornkolben
1 Candykornkolben = 1000 Candykorn
1000 Candykorn bzw 1 Kolben = 8g im AH.

Ich bin schon jemand, der sich, wenn er unbedingt mal was haben will,
bereit ist einige Zeit zu Grinden. (Rücken aus S3E2 z.b.)
Aber das ist sowas von unmöglich, das man zum Goldkauf gezwungen wird.

Denkt mal dürber nach. :-(

(Zuletzt bearbeitet am von Crixus.5728)

Mini Oxidecimus Schadttenrabe = 120 Candykolben!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Klar, es gibt eine Hand voll Spieler welche 1k Erspartes rumliegen haben
und sich den dann eben kaufen können.

Ich glaube die wenigsten werden 1k Kolben rumliegen haben sondern eher 1k Candycorn. 120.000 Candycorn für ein Minipet sind schon eine stolze Hausnummer.

Glücklicherweise betrifft mich das nicht wirklich, da ich den kleinen Raben absolut potthässlich finde. Dennoch ist es zu teuer.

Mini Oxidecimus Schadttenrabe = 120 Candykolben!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Crixus.5728

Crixus.5728

in diesem fall war von 1k gold die rede.
aber ja, das ist einfach unmöglich für alle die eben nicht “reich” sind.
unmöglich! außer goldkauf.

Mini Oxidecimus Schadttenrabe = 120 Candykolben!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Der “Witz” dabei ist eher, dass man den nichtmal wirklich gut erfarmen kann, selbst wenn man das wollte (und so schwer wäre das farmen nicht – für einen Stack Trick or Treat-Bags brauche ich ca. 30-45 Minuten – und alleine da kommen je nach Glück 500-1500 Candy Corn raus)

Aber die Dimishing Return-Mechanik sorgt dieses Jahr nach 220-250 ToT-Bags im Labyrinth dafür, dass man quasi keinen Loot mehr bekommt – zumindest ging es mir sowohl gestern als auch heute so, dass ich ab ~230 Taschen rum kaum noch Loot bekam und auf Reddit und im EN-Forum gibt es X Berichte von anderen Spielern die das ebenso erlebt haben.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Mini Oxidecimus Schadttenrabe = 120 Candykolben!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Ist erst Tag 2, aber ich bin vom Halloween Event eigentlich jetzt schon enttäuscht. Erfolge wurden erneut zusammengestrichen, neue Rewards fehlanzeige (oder unverhältnismäßig teuer), Uhrturm gibt’s auch nur noch Mist in der Truhe…

Mini Oxidecimus Schadttenrabe = 120 Candykolben!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Gegen DRM hilft kurz rausgehen und einfach für paar Minuten etwas anderes machen und zurückkehren. Das funktioniert recht gut.
Aber auch im Lab schön zu sehen, dass auch hier Halloween “gekürzt” wurde. Was ist da eig. los bei Anet? ^^

Mini Oxidecimus Schadttenrabe = 120 Candykolben!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ja, dachte ich mir auch so … finde schon die Kolben für den kleinen Kläfer so abnormal hoch. Aber etwas anders ist man von Anet ja gar nicht gewöhnt, man nehme nur diesen Erfolg für 10k getränke oder was das war.
Besondere Skins/Pets hin oder her, dass ist einfach übertrieben das man über Jahre hinweg auf ein einziges Teil hinarbeiten muss, wenn man nicht gerade mal 1k Gold für sowas rumliegen hat uu

War auch so enttäuscht von Uhrturm, als ich mich dieses Jahr getraut habe und ihn bereits nach dem 5ten Versuch gepackt habe und dann … ja … ui toll.

Ich hab nix gegen sich wiederholende Events, aber das hier ist einfach ein Witz.

Mini Oxidecimus Schadttenrabe = 120 Candykolben!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Eigentlich sammel ich gerne diese Minis und hätte gerne beide geholt (den Wolf hab ich leider auch noch nicht)
Aber als ich dan sah was die kosten ist mir die lust auf Farmen vergangen.
120/150 ?
Zum vergleich das letze mal kamen die Minis so an die 10 Candykolben.
Jetzt soll man das 15x fache hingeben , is klar….
Da verkaufe ich lieber das angesammelte Candy und mach wenigstens noch gewinn, als mir diesen stress anzutun oder Gold ausgeben.
Nee Danke A-Net , diesmal nicht….

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

Mini Oxidecimus Schadttenrabe = 120 Candykolben!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Der Rabe kostet ca, 1k Gold. Ich bin eigentlich kein minion´s Sammler jedoch hätte ich mir gerne den Raben erfarmen wollen. Als Casual Spieler der arbeitet, ist es für mich nicht machbar. Ich besitze nicht mal im Ansatz 1k Gold und die Zeit des farmens und deswegen hoffe ich, dass der Rabe auch noch Halloween 2018/19 beim Vendor erhältlich sein wird.

Mini Oxidecimus Schadttenrabe = 120 Candykolben!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wisst Ihr eigentlich was Luxus-Item bedeutet?

Luxus-Items soll sich nicht nur nicht jeder leiten können, ja, es darf sie sich nicht jeder leiten damit es ein Luxus Item ist.

Von meiner Seite ein klares: Pro für Luxus-Mini’s

Dummerweise ist

Glücklicherweise betrifft mich das nicht wirklich, da ich den kleinen Raben absolut potthässlich finde. Dennoch ist es zu teuer.

wohl richtig, Candy-Corn ist immer noch viel zu billig, schade.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Mini Oxidecimus Schadttenrabe = 120 Candykolben!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Wisst Ihr eigentlich was Luxus-Item bedeutet?

Luxus-Items soll sich nicht nur nicht jeder leiten können, ja, es darf sie sich nicht jeder leiten damit es ein Luxus Item ist.

Von meiner Seite ein klares: Pro für Luxus-Mini’s

Dummerweise ist

Glücklicherweise betrifft mich das nicht wirklich, da ich den kleinen Raben absolut potthässlich finde. Dennoch ist es zu teuer.

wohl richtig, Candy-Corn ist immer noch viel zu billig, schade.

Genau! Wieso machen wir nicht einfach alles bei diesen Events als Luxus? Der “Casual-Gamer” der nicht für alles die Brieftasche zück oder eben nicht seine Spielzeit damit verbringt Gold anzuhäufen kann sich das ganze ja in der Wiki anschauen. Schnorrer aber auch. Spielen das Game und wollen auch noch was haben…

Luxus Items? Für ne besch.. Miniatur? Also die Halloween Schultern sind Luxus. Aber doch nicht so ne schrottige Miniatur….

Mini Oxidecimus Schadttenrabe = 120 Candykolben!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Wisst Ihr eigentlich was Luxus-Item bedeutet?

Luxus-Items soll sich nicht nur nicht jeder leiten können, ja, es darf sie sich nicht jeder leiten damit es ein Luxus Item ist.

Von meiner Seite ein klares: Pro für Luxus-Mini’s

Dummerweise ist

Glücklicherweise betrifft mich das nicht wirklich, da ich den kleinen Raben absolut potthässlich finde. Dennoch ist es zu teuer.

wohl richtig, Candy-Corn ist immer noch viel zu billig, schade.

Genau! Wieso machen wir nicht einfach alles bei diesen Events als Luxus? Der “Casual-Gamer” der nicht für alles die Brieftasche zück oder eben nicht seine Spielzeit damit verbringt Gold anzuhäufen kann sich das ganze ja in der Wiki anschauen. Schnorrer aber auch. Spielen das Game und wollen auch noch was haben…

Luxus Items? Für ne besch.. Miniatur? Also die Halloween Schultern sind Luxus. Aber doch nicht so ne schrottige Miniatur….

Don’t feed the Troll ^_~

Mini Oxidecimus Schadttenrabe = 120 Candykolben!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ich finde es schade dass er nicht zumindest mit einer extrem geringen Chance in den SOS-Taschen seien kann – den Geisterhund letztes Jahr bekam man da zugegebenermaßen etwas zu wahrscheinlich, aber wenn er droppen könnte und handelbar wäre, hätte selbst bei einer sehr schlechten rate die Option ihn zu kaufen ihn zu kaufen nicht etwas von “nur für Stinkreiche Spieler” sondern von ein Zugeständnis an Glücklose Spieler welche den Preis des Minis schlussendlich beschränkt, der dank der sehr niedrigen Chance ansonsten noch höher wäre…

Ps.: Hat eigentlich schon jemand die Katze mit Hexenhut gedropt bekommen?

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Mini Oxidecimus Schadttenrabe = 120 Candykolben!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

ANET!

Süßes (12 candykolben) oder Saures (120 candykolben ) ?

(Zuletzt bearbeitet am von Kiki.2901)

Mini Oxidecimus Schadttenrabe = 120 Candykolben!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Ich spekuliere mal darauf, dass der Rabe dauerhaft ins Angebot des Sonder-Verkäufers
aufgenommen wird und horte meine SoS-Taschen.
Falls nicht, werde ich die später trotzdem gut los


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Mini Oxidecimus Schadttenrabe = 120 Candykolben!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ich spekuliere mal darauf, dass der Rabe dauerhaft ins Angebot des Sonder-Verkäufers

Aye, wenn er ins Angebot des Festtagshändlers übergehen würde – man ihn sich also nicht binnen 2 Wochen erspielen muss oder ein ganzes Jahr zu warten hat, obwohl man ihn ende November zusammen hatte; würde dass das ganze etwas relativieren…

Eins der Probleme bei dem Raben ist das hohe Risiko, dass es nur jetzt oder erst in einem Jahr Zugang zu ihm gibt…

Dann macht sein preis natürlich auch wieder Sinn, bzw. könnte noch höher sein; bestimmte Gimmicks dürfen sich einerseits nicht lohnen (auch nicht ein bisschen) und müssen dennoch “erstrebenswert” sein damit man die chance hat sich damit abzuheben…

Auf die legendären PvP und Fraktalrücken, habe ich zum Beispiel gar keine Lust, einfach weil sehr viele damit herumlaufen.
Der Rabe ist zweifelsohne cool (zumindest in den Augen vieler/meiner Wenigkeit) ; würde er nur 12 anstelle 120 Kolben kosten – hätte ihn dann aber wieder so gut wie jeder, seine “coolness” würde dadurch zum Nachteil, da sie ihn zur Standardmini machen könnte…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

(Zuletzt bearbeitet am von Darkwater.9723)