Miniaturen immer teurer

Miniaturen immer teurer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: White Price.1904

White Price.1904

iwie verlangt anet für die miniaturen, welche im shop angeboten werden, immer mehr gems, also auch immer mehr echtgeld.
anfangs waren sie noch bei 350 gems (Elch, goldenes schwein, roter panda), dann 400 gems (flusspferd-junges, schwarzbärenjuges), mit dem heutigen käfer stößt anet in die sphären von 500 gems vor.
soll das so weitergehen?

Miniaturen immer teurer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Wer für so einen Schwachsinn überhaupt geld ausgibt frag ich mich immer öfter,zb auch abauwerkzeuge 1000gems für 1 Charr 1 Katergorie vielen dank A-net aber ich finanziere keine Geldgier.Bankfächer Charrfächer und vieleicht mal nen Skin wenn er mir gefällt und im Angebot ist,aber sowas nein danke.Aber solang die Leute für Pixel soviel locker machen wird sich daran auch nix ändern.

Miniaturen immer teurer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nelrotz.1826

Nelrotz.1826

Wer für so einen Schwachsinn überhaupt geld ausgibt frag ich mich immer öfter,zb auch abauwerkzeuge 1000gems für 1 Charr 1 Katergorie vielen dank A-net aber ich finanziere keine Geldgier.Bankfächer Charrfächer und vieleicht mal nen Skin wenn er mir gefällt und im Angebot ist,aber sowas nein danke.Aber solang die Leute für Pixel soviel locker machen wird sich daran auch nix ändern.

Man kann sich das Zeug ja auch nicht für Gold holen. Bei den Werkzeugen z.B. haben es sich 99% aller Spieler – die ich kenne und im Besitz davon sind – über Gold finanziert.

Miniaturen immer teurer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Spielt das eine Rolle dann bezahlts du halt nicht selber aber jemand anders hat die Gems bezahlt.

Miniaturen immer teurer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Also meine Uhrwerk-Spitzhacke hat sich mit den ganzen Zahnrädern die da raus kommen inzwischen mehr als selbst finanziert. Außerdem sind die Accountgebunden und nicht auf einen Char begrenzt. Wer natürlich zu faul ist die Werkzeuge dem Char zu geben den man gerade zum abbauen/spielen benutzt hat selbst schuld. Die Portkosten hat man mit spätestens 2 Zahnrädern wieder drin und ich verkaufe alle 4-5 Tage einen Stack davon ohne wirklich gezielt darauf zu farmen.

Minis sind mir aber auch relativ egal. Goedulf oder einfach mal ohne Mini reicht mir völlig aus.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Miniaturen immer teurer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

iwie verlangt anet für die miniaturen, welche im shop angeboten werden, immer mehr gems, also auch immer mehr echtgeld.
anfangs waren sie noch bei 350 gems (Elch, goldenes schwein, roter panda), dann 400 gems (flusspferd-junges, schwarzbärenjuges), mit dem heutigen käfer stößt anet in die sphären von 500 gems vor.
soll das so weitergehen?

Am Anfang war es noch günstiger. Da wurden Minis in 3er Packs für 500 Gems verkauft, also 166 Gems pro Mini. Ich vermute Anet will austesten, wie weit sie die Miniatursammler melken können
Bisher habe ich jede Miniatur der Vollständigkeit halber gekauft, aber jetzt wo Anet den Preis nur noch erhöht werde ich das wohl überdenken.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Miniaturen immer teurer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wie gut, dass der Mini Scruffy und der Mini Mordrem-Ley-Schmarotzer nicht auch schon 500 Gems gekostet haben. Und das weisse Kätzchen kostete z.B. auch 400 (vor zwei Jahren).

Es gab schon immer Minis die teurer/billiger waren.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Miniaturen immer teurer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Spielt das eine Rolle dann bezahlts du halt nicht selber aber jemand anders hat die Gems bezahlt.

Ja .. Schande über die Leute die dafür sorgen das das Game weiter läuft und es
nicht abgeschaltet wird.

Irgendwie ist der Realitätsverlust mancher Leute immer wieder erstaunlich, genau
wie wenn sie sich beschweren das einmal ANet alle farmingspots nerfed weil sie
wollen das man Gold via Echtgeld kauft .. andererseits sie sich aber auch
beschweren wenn die Dias immer mehr Gold kosten.

Mir isses letztlich vollkommen Schnuppe wer wofür Geld ausgibt .. hauptsache
es gibt Leute die es machen ..

Und am Dia-Kurs sieht man eindeutig das die Leute zuviel Gold haben, also wirds
Zeit mal wieder was zu nerfen

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Miniaturen immer teurer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hertex.3560

Hertex.3560

Man kann sich das Zeug ja auch nicht für Gold holen. Bei den Werkzeugen z.B. haben es sich 99% aller Spieler – die ich kenne und im Besitz davon sind – über Gold finanziert.

Gems für Gold wird allerdings auch immer und immer teurer, wodurch man sich diese nicht mal mehr eben so leisten kann, wie man will (außer man ist einer von den Spielern, die auf irgend einem Weg, Tonnen von Gold bekommen hat).

Miniaturen immer teurer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

@Beldin

Du missverstehts da was im gegenteil mir sind die Leute sogar lieber die Echtgeld einsetzten als sich bei anderen durchzuschnorren,ich habe auch nichts dagegen wenn A-Net oder andere entwickler an denn Spielern über Shopverkäufe verdienen und somit ein Spiel am laufen halten.

Nur der punkt ist die Preis/Leistung nicht mehr stimmt,und da mach ich nicht nur A-Net denn Vorwurf nein die ganze Spieleindustrie seit dem aufkommen von FTP gierig geworden ist da sie gemerkt haben das man grade ihr grossteils auch jüngeres Clientel richtig schön schröpfen können.Schau dir auch mal bei manchen DLCs bei Steam zb. ist ein ähnlicher trend was da teils für so gut wie nix haufen geld verlangt wird.

Und da die Spieler echt so dumm sind das immer mitzumachen wird sich das auch immer weiter entwickeln,ich persönlich gebe gern geld für GW2 aus aber im gesunden massen,und wenn ich was haben will lade ich selber auf.

In Sachen wechselkurs hoffe ich eher das der Gempreis so hoch steigt das die Leute quasi gezwungen sind selbst aufzuladen.

Miniaturen immer teurer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Ja ich denke auch das, das Verhältnis von Produkt und Preis schon lange nicht mehr passt. Aber das ist nicht nur in Guild Wars 2 so.

Ich kann mich noch gut daran errinnern als vor 4 Jahren Sim City raus kam, mal abgesehn davon, das dieses Spiel wirklich schlecht war, gab es einen riesen Aufschrei der Spielerschaft als EA 10 € für ein neues exklusives Gebäude haben wollte wie z.B das Brandenburger Tor. Viele schrien “Wie kann man für einen kleinen haufen Pixel 10 € verlangen” und das wort Abzocke tauchte immer wieder auf.

EA konterte, das die laufenden Kosten wie Server etc davon bezahlt werden sollten.

Aber der Liebschestorm gegen EA endete nicht.

Guild Wars 2 finanziert sich über Skins und Items im Shop, aber mal Hand aufs Herz.
600 Gems ( 8 € ) für ein Schwert, Dolch oder anderen Waffenskin Skin.
Ne Danke.

Wofür ich noch Geld ( € ) ausgebe das sind Dinge wie, Charakterplatz oder Bankfach also für mich wirklich wichtige Dinge.
Denn bis ich 160 Gold erfarmt habe das dauert ein paar Wochen.

Aber ich sehe es wie einige andere hier, das es gut ist, das es viele Spieler gibt die offensichtlich alles haben müssen was der Shop so hergibt.

Diese Spielerschaft hält das Game am leben.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Miniaturen immer teurer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nelrotz.1826

Nelrotz.1826

Man kann sich das Zeug ja auch nicht für Gold holen. Bei den Werkzeugen z.B. haben es sich 99% aller Spieler – die ich kenne und im Besitz davon sind – über Gold finanziert.

Gems für Gold wird allerdings auch immer und immer teurer, wodurch man sich diese nicht mal mehr eben so leisten kann, wie man will (außer man ist einer von den Spielern, die auf irgend einem Weg, Tonnen von Gold bekommen hat).

Wundert doch niemanden. Ich selbst habe ewig Pause gemacht, mit 0 Gold gestartet, spiele eigentlich gar nicht so lange und bin wieder an ausreichend Gold gekommen – ich weiß gar nicht was ich damit machen soll. Selbst als Casual Spieler mit ein paar täglichen Runs hat man atm mehr als genug. Und jetzt stelle man sich die Spieler vor, die seit Release spielen. Ich kenne einige Spieler mit 10k+ im Inventar und dazu noch heftige Wertsachen auf der Bank. Von den Spielern, die GW2 als Wirtschaftssimulator nutzen, will ich gar nicht erst anfangen.

Und jetzt hat man den Salat und versucht das Gold irgendwie etwas rauszunehmen. Aber wird nichts. GW2 wird halt wahrscheinlich den selben Fehler machen wie so viel andere Spiele, nämlich dass die Währungen, Gold, Karma und bla, im Addon genauso wichtig sind wie davor.

Miniaturen immer teurer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Ich gebe gern etwas Geld für Extras aus, die ich auch mag. Ob jemand jetzt 10k Gold auf seinem Konto hat interessiert mich weniger. Was ich mich aber Frage ist, woher kommen überhaupt die ganzen Minis, die nicht bei einem Event zu finden sind oder im Itemshop zum Verkauf angeboten werden? Ich selbst fand ab dem Release nur eines bei einem Event. In den orianischen Kisten ist es nicht schwer das andere zu finden. Doch gibt es sowas überhaupt, Minis als Loot außerhalb eines Events?

Miniaturen immer teurer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DelightArt.9604

DelightArt.9604

Ich gebe gern etwas Geld für Extras aus, die ich auch mag. Ob jemand jetzt 10k Gold auf seinem Konto hat interessiert mich weniger. Was ich mich aber Frage ist, woher kommen überhaupt die ganzen Minis, die nicht bei einem Event zu finden sind oder im Itemshop zum Verkauf angeboten werden? Ich selbst fand ab dem Release nur eines bei einem Event. In den orianischen Kisten ist es nicht schwer das andere zu finden. Doch gibt es sowas überhaupt, Minis als Loot außerhalb eines Events?

Meinst du normale Events oder sowas wie Wintertag etc.?
Ansonsten fallen mir eigentlich nur die beiden ein:
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Mini_Mordrem-Drescher
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Mini_Mordrem-Teragreif
Aber dafür muss man halt Banditen-Truhen öffnen.

Einfach so von normalen Gegnern können glaube ich keine droppen. Was ich ziemlich schade finde. Grade sowas wie der neue Käfer, so hässlich ich den selbst auch finde, würde sich als seltener Silberwüsten- oder Trockenkuppedrop anbieten.

Kodasch [DE] | Tyrianische Springologen Crew [SAB]
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev

Miniaturen immer teurer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Worrbinpike.2957

Worrbinpike.2957

500 Gems für eine Miniatur finde ich auch heftig. Kommt immer drauf an wie aufwendig sie ist.

Für die Mini-Karka würde ich z.B: sofort zahlen, die ist echt gut. Weiß jemand wo es die gibt ?

Miniaturen immer teurer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Miniaturen immer teurer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Ich gebe gern etwas Geld für Extras aus, die ich auch mag. Ob jemand jetzt 10k Gold auf seinem Konto hat interessiert mich weniger. Was ich mich aber Frage ist, woher kommen überhaupt die ganzen Minis, die nicht bei einem Event zu finden sind oder im Itemshop zum Verkauf angeboten werden? Ich selbst fand ab dem Release nur eines bei einem Event. In den orianischen Kisten ist es nicht schwer das andere zu finden. Doch gibt es sowas überhaupt, Minis als Loot außerhalb eines Events?

Meinst du normale Events oder sowas wie Wintertag etc.?
Ansonsten fallen mir eigentlich nur die beiden ein:
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Mini_Mordrem-Drescher
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Mini_Mordrem-Teragreif
Aber dafür muss man halt Banditen-Truhen öffnen.

Einfach so von normalen Gegnern können glaube ich keine droppen. Was ich ziemlich schade finde. Grade sowas wie der neue Käfer, so hässlich ich den selbst auch finde, würde sich als seltener Silberwüsten- oder Trockenkuppedrop anbieten.

Hallo Delight,

Ich meinte mehr sowas wie Wintertag etc., denn dort kann man sie ja meist gegen etwas tauschen, das natürlich auch nicht schlecht ist. Mir ging es hauptsächlich darum, ob es Minis auch als normales Loot gibt(PvE, WvW, evtl auch PvP) oder ob alle aus dem Itemshop kommen und / oder als Event-Glück / Belohnung verteilt werden ( mit Ausnahme der Verlorene orrianische Juwelenbox, denn da gibt es leider nur eins).

Ich denke dann kann ich auch besser nachvollziehen, warum sie immer teurer werden.

PS: Danke für den Tipp mit den Banditen-Truhen

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Miniaturen immer teurer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Trockenkuppe gibt nen Mini Affenkönig und Mini Tequatl bzw Mini Auferstandener Hylek von… nun ja… Tequatl aber sonst fällt mir auch nichts mehr ein.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

Miniaturen immer teurer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Worrbinpike.2957

Worrbinpike.2957

AH ok thx. Hat die jemand ? Ich sehe ja bei nahezu jedem Spieler eine Miniatur nebenher laufen, aber die Karka habe ich noch nie gesehen. Die finde ich wirklich Sexxxy.

Miniaturen immer teurer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DelightArt.9604

DelightArt.9604

Stimmt den Affenkönig gibt es ja auch noch.

@Worrbinpike: Also laut dem Wiki, konnt man die mal in der mystischen Schmiede herstellen aber nur zu dem Einführungsevent der Südlichtbucht. Im Edelsteinshop gabs die Truhen anscheinend auch nur während des Events. Ich habe zu dem Zeitpunkt selbst leider auch noch nicht gespielt. Also bleibt uns nur der teure Weg (derzeit wohl ca.900G für die kleinen, die ausgewachsene scheint noch für 2000G drin zu stehen) über den Handelsposten, wo wohl noch ein paar dieser Minis angeboten werden.

Kodasch [DE] | Tyrianische Springologen Crew [SAB]
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev

(Zuletzt bearbeitet am von DelightArt.9604)

Miniaturen immer teurer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nachtwast.7439

Nachtwast.7439

Beim Südlicht-Bucht Event gab es damals auch Minis als Drop. Außerdem können habe ich auch noch Minis aus den Schwarzlöwentruhen erhalten. Da weiß ich aber nicht, ob das immer noch so ist.

Haltet den Dieb! Er hat mein Messer im Rücken!

Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (Martin Luther)

Miniaturen immer teurer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: iltisbaer.8634

iltisbaer.8634

Für die Mini-Karka würde ich z.B: sofort zahlen, die ist echt gut. Weiß jemand wo es die gibt ?

Gibts die nicht auch als Raredrop von der Karkaqueen?

Miniaturen immer teurer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Puschelpink Pupsi.6530

Puschelpink Pupsi.6530

Für die Mini-Karka würde ich z.B: sofort zahlen, die ist echt gut. Weiß jemand wo es die gibt ?

Gibts die nicht auch als Raredrop von der Karkaqueen?

Nein gibt es nicht. Deswegen ist sie auch leider im Moment ausverkauft .

Den Dschungelwurmkopf gibt es aber auch noch als Dropp

Miniaturen immer teurer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Der Gemshop war schon von Anfang an eine schlechte Idee.
Wenn man sich mal die € Preise für die items anguckt, die man dort kaufen kann wird einem schnell klar, dass dort etwas schief läuft.
10€ für einen Charakterslot, oder 12,50€ für ein Sammelwerkzeug ist pure Abzocke!

Auch wenn jetzt der ein oder andere “Schlauberger” mit dem besten Argument kommt (kannst ja auch für Gold kaufen oder wenn es dir nicht gefällt dann kaufs nicht) sind die Preise die man dafür zahlen muss immer noch nicht gerechtfertigt!
((Und mal nebenbei, wer dieses Argument benutzt dem gehört eine gescheuert)).

Und zum Thema

Ja Minipets sind auch viel zu teuer, was natürlich nicht wundert, da so ziemlich alle Items die im Gemshop verkauft werden verhältnissmäßig überteuert sind, siehe beide Beispiele oben.

Meiner Meinung nach sollte anet eher an Erweiterungen arbeiten die evtl. Jährlich released werden anstats und alle paar Wochen ein neues Outfit für 10€ “anzubieten”, dann könnte anet auch diese outfits über die Erweiterung freischaltbar machen durch quests etc. damit hätten die Spieler auch mehr content, “seltenere” skins als z. B. einfach cash zahlen (husthust Balthasar outfit).

Miniaturen immer teurer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Der Gemshop war schon von Anfang an eine schlechte Idee.
Wenn man sich mal die € Preise für die items anguckt, die man dort kaufen kann wird einem schnell klar, dass dort etwas schief läuft.
10€ für einen Charakterslot, oder 12,50€ für ein Sammelwerkzeug ist pure Abzocke!

Auch wenn jetzt der ein oder andere “Schlauberger” mit dem besten Argument kommt (kannst ja auch für Gold kaufen oder wenn es dir nicht gefällt dann kaufs nicht) sind die Preise die man dafür zahlen muss immer noch nicht gerechtfertigt!
((Und mal nebenbei, wer dieses Argument benutzt dem gehört eine gescheuert)).

Und zum Thema

Ja Minipets sind auch viel zu teuer, was natürlich nicht wundert, da so ziemlich alle Items die im Gemshop verkauft werden verhältnissmäßig überteuert sind, siehe beide Beispiele oben.

Meiner Meinung nach sollte anet eher an Erweiterungen arbeiten die evtl. Jährlich released werden anstats und alle paar Wochen ein neues Outfit für 10€ “anzubieten”, dann könnte anet auch diese outfits über die Erweiterung freischaltbar machen durch quests etc. damit hätten die Spieler auch mehr content, “seltenere” skins als z. B. einfach cash zahlen (husthust Balthasar outfit).

In einem Online-Spiel wie GW2, das kein Abo-Modell hat, kann der Hersteller nur mit einem Shop vernünftig regelmäßig Geld einspielen. Und das ist für den Betrieb, der ja auch Geld kostet, notwendig. Jährliche Addons wären da nicht im Ansatz ausreichend. Wie teuer (und wie umfangreich) müssten sie denn sein, damit sie auch regelmäßig gekauft würden? Wenn diese billig wären, würde nicht genug Geld reinkommen. Wären sie teuer, würde sie keiner kaufen.

Das Geschäftsmodell von GW2 ist meiner Meinung nach sehr fair. Man kann im Grunde spielen, ohne jemals einen Edelstein gekauft zu haben. Mit den Einschränkungen (Zahl der Chars, Bankfächer, Taschen, …) muss man dann halt leben. Minipets und Outfits muss man nicht haben, es geht auch ohne.

Miniaturen immer teurer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nelrotz.1826

Nelrotz.1826

Der Gemshop war schon von Anfang an eine schlechte Idee.
Wenn man sich mal die € Preise für die items anguckt, die man dort kaufen kann wird einem schnell klar, dass dort etwas schief läuft.
10€ für einen Charakterslot, oder 12,50€ für ein Sammelwerkzeug ist pure Abzocke!

Auch wenn jetzt der ein oder andere “Schlauberger” mit dem besten Argument kommt (kannst ja auch für Gold kaufen oder wenn es dir nicht gefällt dann kaufs nicht) sind die Preise die man dafür zahlen muss immer noch nicht gerechtfertigt!
((Und mal nebenbei, wer dieses Argument benutzt dem gehört eine gescheuert)).
.

Dann komm doch bitte vorbei und fang bei mir damit an. Mal völlig davon abgesehen, dass “wir” wenigstens ein Argument haben und du das dann ohne Argumente auf diese Art versuchst schlecht zu machen.. du hast scheinbar absolut keine Ahnung was so ein Spiel kostet.

Was bitte erwartest du bei einem f2p Modell? Alleine damit täglich alles wie gewohnt laufen kann, kostet unmengen an Geld. Die Entwicklung von jeglichen Spielinhalten mal absolut nicht mit einberechnet. GW2 siedelt schon sehr weit unten an und ist atm wohl mit das fairste f2p MMO mit einem Itemshop aufgrund der Preise/Inhalt.

Miniaturen immer teurer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

@Teniz man muss mal bedenken das ein MMO von 2013 mehr im unterhalt kostet als ein MMO von 2005,ganz ohne Gem Shop geht dann auch wieder nicht dann müssten die Boxpreise/Add-On dementsprechent höher liegen.Aber mit denn Euro beträgen gebe ich dir recht da liegen sie schon zu weit oben.Es ist nunmal leider so das sich die Spiele-Industrie immer mehr über die Film-Industie herübergesetzt hat da gilt halt klotzen statt kleckern auch bei denn einnahmen.Sie sollen ja mehr als kostendeckend verdienen aber irgend wann ist dann auch mal schluss mit lustig als verbraucher.