Miniaturen sind z.Z. echt fürs Liebsche....

Miniaturen sind z.Z. echt fürs Liebsche....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Asmira Mark.6894

Asmira Mark.6894

Hallo, liebe GW-Gemeinde,
Ich hab lange überlegt, so einen “Jammer”-,“mimimi”-thread zu eröffnen.
Aber es muss jetzt von der Seele gachrieben werden.
Ich war begeisterter GW1-Spieler und Miniaturen waren für mich “DAS” ultimative Must Have. Mit nem Alraunen-Kobold durch nen Aussenposten rennen fand ich am tollsten. :-)
Leider gibts in GW2, durch die offene Welt, keine Aussenposten mehr in denen es sich, rein Prestige-mässig, lohnen würde, Miniaturen mal laufen zu lassen.
Ich bin deswegen der Meinung, dass es endlich mal nen Anreiz geben sollte, Miniaturen mitzunehmen und herumlaufen zu lassen.
Bevor jetzt wer fragt oder herumvermutet.:
Ja, Ich hab als GW2-Vorbereitung AION gespielt.
Ja, Da lief IMMER nen Miol um mich rum.

Bin gespannt auf eure Ansicht der Dinge.

mfg, Asmira Mark

Miniaturen sind z.Z. echt fürs Liebsche....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Mal abgesehn dass es nun 5 Threads geworden sind: Stell dich doch nach Löwenstein

Ich weiss auch nicht ganz, was Du erwartest? Die relativ offene Welt ist in GW2 meiner Meinung ein großer Vorteil gegen GW1. Ich fand das System da furchtbar.

Bei den Miniaturen hat mich eher gestört dass sie nach jedem einlagern von Sammelgegenstnden in der Bank waren. Ich habe das halt nun durch eine unsichtbare Tasche gelöst. Ich fände es allerdings schöner wenn man Gegenstände einzeln gegen Lagern/Verkaufen/zerlegen sperren könnte.

[WK]

(Zuletzt bearbeitet am von Desotho.4326)

Miniaturen sind z.Z. echt fürs Liebsche....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Sehe da keinen Unterschied zu GW 1 gibt halt momentan noch keine Minis die wirklich hohen wert haben das jeder sie unbedingt zeigen muss dieser Prestigewert geht mir persönlich am popo vorbei, ähm und der Alraune war doch garnichts wert habe ich was verpasst?

Was einfacher wäre zugriff mit jedem charr auf das minifach so das man sie einfach im Bankfach per rechtsklick rausholen kann.Oder halt son fenster wie bei denn Tierbegleitern.

Miniaturen sind z.Z. echt fürs Liebsche....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Erstens, gz zum fünf-fachen Beitrag. Mal sehn wann der Mod wach wird und vier oder alle in der Trashcan landen.

Zweitens vergleichst du wieder Äpfel mit Birnen, ja beide wachsen auf Bäumen, beide können grün sein, können lecker sein aber es sind nun mal zwei verschiedene Früchte. Ich finde nach wie vor das GW1 und GW2 nicht viel gemeinsam haben. Es sind beides unterschiedliche Spiele und ich kann viele Spieler gut verstehn das sie GW2 verlassen und wieder GW1 spielen.

Drittens. Also mal abgesehn von Miols aus Aion geht der Entwickler hier wohl den Weg den die allermeisten MMOs gehn die son Schnickschnack anbieten. Pets sind nutzlose Dinger, sehn oftmals niedlich aus, mit Glück haben sie noch eigenen total witzige Animationen oder wie im seltenen Fall erfüllen sie wie in Aion einen Job. Da gibts Miols die einen buffen, die dein Inventar erweitern, die für dich looten. Oder nehmen wir Torchlight als weiteres Beispiel. Da haben Pets ihre eigenen Taschenplätze und können mit Items zum Händler geschickt werden um diese gegen bares zu versetzten ohne das man selber aufhören muss zu spielen.

Das ist aber nun mal die Seltenheit. Okay WoW hat jetzt auch noch seinen Haustierkampf hinzugefügt aber ansonsten bleiben Pets dort auch nutzlose Deko.

Ob es deinen Prestige steigert mit einem seltenen Pet durch die Gegen zu laufen liegt wohl an den Spielern denen du begegnest. Mir selber sind Pets schnurzegal. Sie sind lästig, sie sind langweilig und die die ich bisher sehn konnte oder mein eigen nenne sind hässlich. Ich würde dich mit deinem Pet wohl nicht mal beachten egal wie selten es wäre.

Trotzdem soll für alle Spieler im Spiel was dabei sein. Von daher nehm ich mal an das das Thema iwann aufgegriffen wird. Es gibt die ersten Pets im Shop. Sie wollen damit Geld verdienen ? Also müssen sie sie verbessern. Den meisten fehlen ja selbst Standartanimationen. Wenn ich da sehe das mein Pet durch Wasser läuft während ich schwimme und andere Pets richtig schwimmen können werd ich schon mal neidisch. Da steckt eben noch viel Arbeit drin. Ich befürchte aber eher das andere fehlende Inhalte mich schon früher dazu veranlassen GW2 ganz an den Nagel zu hängen. Wäre grade kein Winterevent wüsste ich nicht warum ich GW2 überhaupt starten sollte.

Miniaturen sind z.Z. echt fürs Liebsche....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Leider gibts in GW2, durch die offene Welt, keine Aussenposten mehr in denen es sich, rein Prestige-mässig, lohnen würde, Miniaturen mal laufen zu lassen.

Was haben denn Minipets mit Prestige zu tun? Ich weiß nicht, wie viele Nicholas-Geschenke ich geöffnet habe, habe ihn nahezu jede Woche besucht. Es ist kein Verdienst, ob ein Yakkington oder eine Gwenpuppe drin war, sondern reines Glück! Es ist kein Prestige gewesen, in die UW zu gehen und die Truhe zu öffnen, und nichts als reines Glück, ob ein Dhuum Minipet drin war. Die Wintertagstruhe mit dem Eisbär-Pet, auch nur reines Glück. Prestige hatte damit gar nichts zu tun.
Ich habe meine Minipets spazieren geführt, weil ich sie mochte, sonst nichts. Zu glauben, man könne damit prestigemäßig beeindrucken halte ich schon für reichlich naiv.
Spazieren führen kann ich meine Minis auch in GW2. Was sollte mich daran hindern?

Miniaturen sind z.Z. echt fürs Liebsche....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Leider gibts in GW2, durch die offene Welt, keine Aussenposten mehr in denen es sich, rein Prestige-mässig, lohnen würde, Miniaturen mal laufen zu lassen.

Was haben denn Minipets mit Prestige zu tun? Ich weiß nicht, wie viele Nicholas-Geschenke ich geöffnet habe, habe ihn nahezu jede Woche besucht. Es ist kein Verdienst, ob ein Yakkington oder eine Gwenpuppe drin war, sondern reines Glück! Es ist kein Prestige gewesen, in die UW zu gehen und die Truhe zu öffnen, und nichts als reines Glück, ob ein Dhuum Minipet drin war. Die Wintertagstruhe mit dem Eisbär-Pet, auch nur reines Glück. Prestige hatte damit gar nichts zu tun.
Ich habe meine Minipets spazieren geführt, weil ich sie mochte, sonst nichts. Zu glauben, man könne damit prestigemäßig beeindrucken halte ich schon für reichlich naiv.
Spazieren führen kann ich meine Minis auch in GW2. Was sollte mich daran hindern?

Die Frage ist was haben Minipets mit dem Außenposten und der offenen Welt zu tun? Ich habe meine Pets immer bei mir und lasse sie herumlaufen. Ob ich nun in einem Gebiet oder in einer der Städte unterwegs bin -egal. Was hindert mich denn daran?

Das System in GW2 ist sogar Minipet freundlicher. Konnte man in GW1 sein Minipet nur in Außenposten mit anderen teilen und keiner konnte sie in den instanzierten Gebieten sehen, so kannst du hier überall dein Minipet den anderen Spielern zeigen.

Und der Kobold war mit das billigste Pet überhaupt und damit eher weniger ein Prestigeobjekt.

Ich finde das System super, auch die Pets die es gibt gefallen mir. Es ist ja auch noch jede Menge Zeit für noch mehr Pets und meinet wegen auch seltenere.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Miniaturen sind z.Z. echt fürs Liebsche....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Mich ärgter gerade nur dass ich mein Mini dauerhaft rausholen muss. Warum kein Slot für Minis???

Kodash
what else
damn casuals

Miniaturen sind z.Z. echt fürs Liebsche....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Readyx.1450

Readyx.1450

Wär ja noch schon wenn ich es mal rausholen könnte…
Denn immer wenn ich eine volle Tasche habe und mal aufräumen will, alle Mats einlagern drücke verschwindet das Pet gleich automatisch mit!
Und alles manuell mit Rechtsklick einzuordnen nervt auch, unsichtbare Tasche kaufen seh ich nicht ein.

Sonst sind die Minis im großen und ganzen schön und gut, aber wegen eben genannten Prolbemen kann ich nie eins mitnehmen.

Das schwarze Moa-Küken in GW1 hab ich über alles geliebt <3

PS: Kann das mal aufhören mit diesen Liebsche?! Da wo ich herkomme ist das ne Umschreibung für Leute die vom anderen Ufer sind.

Miniaturen sind z.Z. echt fürs Liebsche....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

PS: Kann das mal aufhören mit diesen Liebsche?! Da wo ich herkomme ist das ne Umschreibung für Leute die vom anderen Ufer sind.

Das ist der Schimpfwort-Filter von dem Forum hier. Sobald das Forum Skript denkt das hier ein Schimpfwort geschrieben wird, steht da “Liebsche”