Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DeeDee.2958

DeeDee.2958

F:

Wo soll ich nur anfangen? Es gibt tausende “Gute-billig-f2p” MMORPG’s, die alles an Features abdecken (Fakt). Auch wenn man “versucht” sein eigenes Ding durchzuziehen, ist man an die Regeln der MMORPG’s gebunden (weil es sich ja um ein MMORPG handelt). Orientiert man sich als Anet an andere Künstler, bedient man sich für die Story bei anderen Künstlern, sollte man besser als die massige Konkurenz sein? Kann man Service bieten, trotz fehlender Monatsgebühr, alle Finanziellen Dinge abdecken? Heut zu Tage, würde keiner Guild Wars 2 spielen, wenn man nicht springen könnte (würde man in Guild Wars 2 auch nicht, wenn man es ja nicht benötigt, was ja der Grund gewesen sein muss). Es gibt keine Handelsoption (gibt es in den heutigen “billig” MMORPG ja auch nicht), keine Duell Option (auch total unsinnig/überflüßig), keine untersuchen (an/aus) Option, man sieht den Rücken+Waffen nicht in der Charakter Lobby (total unsinnig/überflüssig) & man kann bei der Charakter Erstellung die Stimme nicht höher/tiefer stellen (Mounts sind nur prestige/überflüssig aber das Styling gehört essenziel zu Guild Wars). Auf einmal hat man schonmal etwas wie Flügel…so langsam könnte man gleiten einführen (woanders kann man fliegen/Luftkämpfe/Unterwasserkämpfe führen)->(fliegen würde jedoch zu viel Spaß machen)-> [“SPAß” -> gegen den User zu Arbeiten, ist jedoch viel produktiver] -> Alles an Features abdecken -> für jeden Typ etwas dabei (jeder freut sich, keiner meckert) -> Konkurenz (billig firmen zaubern sowas aus der Tasche) -> Kein wirklicher Grund der gegen diese standard Features spricht. (außer Missgönner/angebliche Fans, denen die DEV’s ja so am Herz liegen [Blos keine monatlichen Gebühren, sonst spiele ich lieber WoW] Die einem z.B kein Fortbewegungsmittel gönnen, mit dem man sich die Wegmarken holen könnte, weil sie damals [ohne springen oder Gleiten zu benutzen] alles zu Fuß beschaffen mussten) -> Die Map ist zu klein!? (ernsthaft jetzt!?). Fernkämpfer/ Waffenspezialisten: Waldi bekommt einen Stab, kann aber keine Pistolen/Gewehre tragen. Der Dieb bekommt einen Stab, kann aber keinen Langbogen/Gewehr tragen. Der Wiedergänger benutzt den Stab, für den Nahkampf & den Hammer für den Fernkampf! Nebenher bemerkt, kommt trotzdem alles stückchenweise…Seid ihr jetzt zu langsam, mit wichtigeren dingen beschäftigt, zu stolz sich zu orientieren/bei anderen zu klauen, arbeitet ihr ohne Marktforschung, recherchiert niemand, klappt es doch nicht das eigene Ding durchzuziehen, besteht zu wenig Interesse, sind die User egal oder was passiert jetzt? Alle wollen Guild Wars 2 Fans sein, indem sie sich damit abfinden. Sie wollen daher Guild wars 2 verteidigen & flamen mich, weil ich (ich bin auch ein riesen Guild Wars Fan) das “Problem/Durcheinander” sehe/Ideen ansage & Guild wars 2 gegen Spieler anderer Games, die etwas gegen Guild wars 2 haben verteidige & dabei noch zugeben musste, dass es viele Argumente gibt (fehlende standard Features). Jetzt kommt ihr ganz langsam mit dem Mist (richtig in den Rücken gefallen)? Bei mir wird niemand zugeben, dass ich Recht hatte & sich für die Flamerei entschuldigen! Super Klasse
[Wir könnten alles heimlich mit den Add-ons/ DLC’s einfügen oder bis zum dritten Teil damit warten…Das wird eine riesen Aufgabe, stimmts?] <- So oder so, werde ich Recht gehabt haben…
Liebe Grüße an einen bestimmten Twitch/Guild Wars Partner

Liebe Grüße

(Zuletzt bearbeitet am von DeeDee.2958)

Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

A:

Es liest sich wesentlich komfortabler, wenn du 1. deine Gedanken mal ein wenig sortierst, 2. Absätze verwendest und 3. genauer herausarbeitest, was dir jetzt “auf dem Herzen” liegt.

Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Kannst du mir bitte in Kurzform sagen, was du uns da mitteilen möchtest, ich steig da grad nicht wirklich durch ….

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Jetzt nochmal auf Deutsch bitte…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DeeDee.2958

DeeDee.2958

Sinnlos auf bockig zu stellen & zu haten, wäre zu offensichtlich. Da muss man es einfach so drehen, als wäre die Art des Threads die ursache Wenn man denn mit durch kommt. Weil es jetzt ja wichtiger ist, sich mit der Rechtschreibung aufzuhalten, statt auf den Inhalt des textes einzugehen…
Was anderes, hätte ich als Antwort von keinem erwartet. Ich schreibe jetzt alles um, obwohl man es lesen kann, damit danach die gleichen Antworten kommen? Ihr wisst also nicht worum es geht? Und ich soll an meinem Deutsch arbeiten…
Der Stand des spieles, sagt einiges aus. Löscht diesen Thread am besten, bevor einige Hirne dampfen.
Letzen Endes, meinte ich es nur gut.

Liebe Grüße

(Zuletzt bearbeitet am von DeeDee.2958)

Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Letzen Endes, meinte ich es nur gut.

achso, sach das doch …

ich hab deinen Post trotzdem nicht verstanden. Laufe ich nun unter bockig oder haten?

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DeeDee.2958

DeeDee.2958

Das fällt wohl unter “lächerlich”. Habe geschrieben, was mir auf dem Herzen liegt. Und wenn es die ganze Welt nicht verstehen will, ist es mir recht egal. Sich in Foren aufhalten, coole Sprüche klopfen & das wars dann aber auch wieder.

Liebe Grüße

Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hecksler Der Henker.9280

Hecksler Der Henker.9280

Was du da geschrieben hast ist sehr verwirrend und vieles ohne Hand und Fuß. Es liest sich teilweise als wärst du ein Außenseiter der Guild Wars 2 aus einem Spiele Magazin gelesen hat, statt es selbst auszuprobieren.

Einiges was du aufgezählt hast, hat einen bestimmten Grund warum es so ist. Einige andere Aspekte vermisst man schon irgendwie. Jedoch hätte man es einfacher formulieren können.

Flussufer [DE] “Nirgends ist das Gras grüner”
Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”

Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Ich schreibe jetzt alles um, obwohl man es lesen kann

Nein DeeDee, kann man nicht.
Dein Post ist absolut unverstaendlich.
Du haettest genauso gut chinesische Schriftzeichen posten koennen.
Weniger haette ich dann auch nicht verstanden.
Und offensichtlich geht es ja wohl nicht nur mir so.
Inhaltlich bin ich nicht in der Lage dir zu antworten – ganz einfach weil ich nicht mal ansatzweise verstehen kann, was du denn ueberhaupt zum Ausdruck bringen moechtest.
Mal ne kleine Frage: wenn es dir ja anscheinend absolut Liebschegal ist, ob andere deinen Post verstehen – warum postest du dann ueberhaupt?

Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Das fällt wohl unter “lächerlich”. Habe geschrieben, was mir auf dem Herzen liegt. Und wenn es die ganze Welt nicht verstehen will, ist es mir recht egal. Sich in Foren aufhalten, coole Sprüche klopfen & das wars dann aber auch wieder.

Es ist nicht lächerlich, wenn man das geschriebene von dir nicht versteht und deshalb nachfragt. Das du das kritisierst, dazu noch gutgemeinte Tipps als “bockig und/oder haten” betitelst, empfinde ich dann eher als lächerlich.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

Ich schreibe jetzt alles um[…]

Wie in Dreiteufelsnamen sah der Post denn vorher aus?

(Ich hab drei Zeilen “gelesen”, dann wurd’s mir zu wirr. Worum geht’s?)

Flussufer [DE]

Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Ich schreibe jetzt alles um[…]

Wie in Dreiteufelsnamen sah der Post denn vorher aus?

Genauso wie jetzt, lediglich die Schreibfehler sind korrigiert

(Ich hab drei Zeilen “gelesen”, dann wurd’s mir zu wirr. Worum geht’s?)

Nu werd ma nich bockich

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mightychaz.2839

mightychaz.2839

Ihr habt für so einen Text im Zweitklässler-Format ohne Absätze echt Lebenszeit verschwendet und gelesen? Die kriegt ihr nicht wieder, das wisst ihr?

Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ganz ehrlich: ich hab jetzt mehrmals den Text gelesen und versucht zu verstehen was er uns damit sagen will. Das Einzige was ich da rauslesen kann ist, dass ihm wohl einige “Standard-Features” fehlen!? Glaub ich…

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Wirklich nicht gut geschrieben.
Die Form ist unter aller Kanone und im Ausdruck wie ein Selbstgespräch oder ein wirrer Traum .
Kann es sein, dass du momentan unter Stress stehst ?
Versuche es doch bitte noch einmal, wenn du entspannter bist.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Das Einzige was ich da rauslesen kann ist, dass ihm wohl einige “Standard-Features” fehlen!? Glaub ich…

Und ich dachte schon, ich wäre nicht mehr in der Lage, geschriebenes zu verstehen. Vermutlich aber sind wir beide da im Irrglauben …

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

Ich lese es so(berichtige mich, falls ich etwas falsch verstanden habe):

GW2 entwickelt sich in die falsche Richtung. Während auf Features, die seiner Meinung nach in jedem MMORPG gehören, bewusst verzichtet wird, versucht Anet mit dem derzeitigen Kurs, dem Finanzierungssystem geschuldet, ein möglichst breites Spektrum an Spielern anzusprechen.
Durch missglückte Innovation und Oberflächlichkeit bleiben so Kernelemente auf der Strecke.

Ich seh es etwas anders. Anet hat sich seit der Veröffentlichung Schritt für Schritt immer mehr an Mainstreammmo angenähert(Geargrind, Powercreep, Erfolgssystem, Dailies, “Endgame”, …). So gesehen gehen sie eh in die Richtung, die du dir wünschst.
Jeder sieht wohl die Zukunft Guildwars2s von unterschiedlichen Perspektiven mit einem lachenden und einem weinenden Auge…

Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich verstehe nicht, worum es dir geht, DeeDee, und worauf du hinauswillst. Das hat weder mit Rechtschreibung, noch mit dem einen großen Textblock zu tun, der nicht wie gewohnt in Absätze unterteilt ist, wenn man einen größeren Text schreibt.

Du hast deine Gedanken nicht verständlich formuliert. Ich verstehe nicht, was du konkret aussagen willst und worauf du hinauswillst. Du hängst Satz um Satz und Gedankengang um Gedankengang hintereinander, aber alles, was mir zu allem einfällt, ist: “ja, ok, und was nun? Was meint er nun? Was soll daraus folgen?”

Was ist die Erkenntnis, die man aus deinem Beitrag ziehen soll?

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DeeDee.2958

DeeDee.2958

CeNedro.7560 hat es verstanden. Er hat es verstanden, weil man es verstehen konnte. Nicht weil sich 10 Leute zusammen rotten und durch Masse eine “Meinung” zur angeblichen Unverständlichkeit durchbringen wollen. Ihr habt einfach keinen Plan…ihr blickt nicht durch. Trauriger Verein!

Liebe Grüße

(Zuletzt bearbeitet am von DeeDee.2958)

Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Hehe, “zusammenrotten”. Hier haben etliche einheitlich kommentiert, die sich ziemlich oft überhaupt nicht bzw. nie einig sind, aber klar, es lag an <uns>, nicht and deinem Post. ^^

Aber nun gut, wenn das was CeNedro mühevoll rausklabüstert hat deine Meinung ist: Ich bin da konträr eingestellt und sehe das Spiel 5 Jahre nach Release auf einem extrem guten Weg, dafür, dass es nur ein MMO unter vielen ist. Was etwas anspruchsvolleren Content anbelangt war GW2 noch nie so gut aufgestellt, auch sonst sind keine größeren Contentflauten auszumachen und laut Anet nicht geplant. Persönlich bin ich frohen Mutes und freue mich erstmal auf Dienstag, LS-Ende und neues Fraktal sowie das dann bald folgende Addon.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

zusammenrotten

ich behaupte jetzt mal, das DeeDee zumindest dieses Forum verstanden hat

zusammenrotten, wie genial ist das denn, ich kann nicht mehr vor lachen

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DeeDee.2958

DeeDee.2958

Vinceman.4572 Guild wars 2 ist in den meisten Hinsichten liebevoll gestaltet. Mit dem Inhalt der Geschichte kann man auch zufrieden sein. In Guild Wars konnte man nicht springen, was sehr schade war. Es war aber kein Grund, Guild wars nicht zu spielen. So geht es mir auch mit Guild Wars 2, doch fehlen essenzielle Features. Ich habe nur die Befürchtung, dass diese zu spät & zu langsam ankommen. Das lag mir im Groben auf dem Herzen & wurde mir durch CeNedro.7560 auch beantwortet. Dazu nochmal ein Dankeschön.
Dass dieser Thread beantwortet wurde, sollte einigen zu denken geben.
Liebe Grüße
*Es lag an dem Post. Ich hätte am besten die Klappe halten sollen

Liebe Grüße

(Zuletzt bearbeitet am von DeeDee.2958)

Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Also-nichts liegt mir ferner als mich mit irgendjemanden ´zamm zu rotten.
Und ich bin mir auch mit niemanden einig, sondern spreche nur für mich.
Ich stimme dir zu, dass eine von Vielen vertretene Ansicht nicht automatisch fundierter sein muss, als eine “Außenseiter-Meinung”.
Deine Aussage zum Status des Spieles lasse ich unwidersprochen, weil die angesprochenen Dinge mein Spielerlebnis nicht beeinflussen.
Ich mache mir nicht einmal die Mühe, sie auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen oder das Spiel zu verteidigen, beschützen usw..
Ich komme klar mit GW 2 und gut is´.

Wäre dennoch schöner gewesen, den Text massentauglicher zu gestalten, hat nicht jeder das Talent eines CeNedro.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

zusammenrotten, wie genial ist das denn, ich kann nicht mehr vor lachen

Ich leg mich mal (im übertragenen Sinn) dazu, auf dem Boden.

Inzwischen war ich mich übrigens hemmungslos betrinken (Samstag Abend halt, früher hab ich zu der Zeit immer WvW gespielt). Normalerweise hilft das erfahrungsgemäß immer enorm und poliert mein ohnehin schon quasi unfehlbares sprachliches Verständnis noch mal um einiges auf, aber: Ich bin nach wie vor nicht imstande (gewillt), dieses konfuse Konglomerat sinnvoll zu verarbeiten.
Quo vadis, Guild Wars 2? Mounts find ich auch toll. Oder nicht? Keine Ahnung. Scheint eh nicht weiter wichtig zu sein.

Esst mehr Kekse!

Flussufer [DE]

Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Esst mehr Kekse!

Endlich bringt´s mal jemand für Otto-Normal-Verbraucher auf den Punkt…

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Dass dieser Thread beantwortet wurde, sollte einigen zu denken geben.

Endlich bin ich mal voll und ganz bei dir, all die, die nicht geantwortet haben, sollten wirklich jetzt mal in sich gehen und nachdenken.

Ansonsten kann ich ja echt froh sein ein Teil dieses Forums zu sein. Nette Menschen übersetzen mir Texte, deren Sprache ich nicht so mächtig bin, und es gibt sogar User wie CeNedro, die (für mich) schwierigs codierte Threads wie deinen mühelos entschlüsseln können.

Gute nacht ihr lieben

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

ich bin vllt bissl spät dran , schreib ja eh nicht viel im forum , aber , wow , einfach nur wow XD ich habe noch nie ein so verwirrenden post gelesen

Und das kommt von jemanden der sich größte mühe gibt immer den “zusammengerotteten-Haufen” zu widersprechen Xd

Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

Oh man, dafur, dass das Forum hier eigentlich gefühlt tot ist, hat der Thread doch nochmal ganz schön Leben in die Bude gebracht. Hut ab! Selten einen so langen Thread ganz durchgelesen, hat nur noch das Popcorn gefehlt!

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.

Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Wäre die Kritik an der Form des Beitrags genau so massiv ausgefallen, wenn der Inhalt eine reine Lobeshymne auf das Studio darstellen würde ?
Wäre man nachsichtiger ?
Ist ´ne spannende Frage, sollte jeder mal darüber nachdenken.
Ich habe es für mich schon beantwortet.

Schönen Sonntag…und Grüße aus der Toscana !


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

(Zuletzt bearbeitet am von Tero.7358)

Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ Tero:
Warum sollte die Kritik dann geringer ausfallen?
Ich bin nun wirklich alles andere als ein Fanboi – gibt von mir genuegend Posts, in denen ich ANet hart angehe – und auch eine Lobeshymne auf ANet haette nicht dazu gefuehrt, dass ich anders auf DeeDees Post geantwortet haette.
Darueber hinaus: was mich wirklich aergert an DeeDee ist garnicht mal so sehr das mangelhafte Niveau seines Posts – auch wenn es an sich schon eine Frechheit und Respektlosigkeit gegenueber den Mitforisten darstellt, sowas zu posten – ich unterstelle hier DeeDee einfach mal, dass sein Eroeffnungspost nicht Ausdruck eines Nichtvermoegens, sondern schlichtweg eines Nichtwollens bzw eines “Ist-Mir-Doch-Liebschegal” ist – sondern seine Ignoranz und seine absolute Ablehnung von Verantwortung und Selbstreflektion.
Nicht er ist verantwortlich fuer die mangelhafte Qualitaet seines Ergusses, sondern die anderen sind verantwortlich dafuer, dass sie seinen Post einfach nicht verstehen wollen, und er unterstellt allen, die ihn angeblich nicht verstehen, dass sie ihn nur haten wollen.
Nicht er muss darueber nachdenken, ob er vielleicht etwas falsch gemacht hat, nein lieber sollen alle anderen darueber nachdenken, dass tatsaechlich jemand in der Lage war, den Sinn hinter seinem wirren Geschreibsel zu erkennen und ihn fuer uns andere zu dolmetschen.
Eine Sichtweise, die sich im uebrigen auch in seinen Twitch-Videos wiederfinden laesst (hab sie nur kurz ueberflogen und kann sie nicht weiterempfehlen):
- Nicht er traegt Verantwortung dafuer, dass er dem Zerg weit vorrauslaeuft und alleine am Boss steht und deshalb in Bedraengniss ist, waehrend sich der Zerg zuerst um die ansonsten hinderlichen Mobs kuemmert, nein der Zerg ist einfach schlecht.
- Nicht er ist dafuer verantwortlich, dass er schlecht gespielt (und schlecht geskillt) hat, sondern ANet, dass er jetzt solange auf den naechsten Heal warten muss und bis dahin nichts machen kann, ausser sich zurueck zu halten, um am Leben zu bleiben (“Soll ich jetzt die ganze Zeit hier warten?”).

Fehler machen in seinen Augen nur die Anderen – er selbst ist darueber erhaben und Kritik an ihm ist immer Ausdruck von Gehate und nie gerechtfertigt – sorry, aber auf solche Leute kann ich garnicht – und wenn sie auch tausend mal die selbe Meinung wie ich vertreten sollten…

Edit2: Schoenen Urlaub. :-)

Edit:
@ DeeDee:
Ach ja, fast haette ich es vergessen:
Gedanken darueber, dass er etwas nicht verstanden hat, muss sich ein Addressat nur dann machen, wenn das Niveau der Information zu hoch ist, also zB bei einem Roman von Umberto Ecco oder einem Aufsatz von Hegel.
Ist das Niveau der Information allerdings zu gering um sie zu verstehen, so liegt dies ausschlieslich am Sender, und nur der sollte sich dann Gedanken dazu machen – in diesem Fall also du und nur du allein.

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Ich hab mir den ersten Post durchgelesen und verstanden, allerdings ist es sehr anstrengend diese Wall of Text durchzulesen.
Das nächste mal einfach Absätze/Leerzeilen verwenden macht das ganze um vieles lesbarer.

Und ja es gibt bei GW2 viele verbesserungswürdige Dinge, aber der Focus von aNet liegt halt auf Gem$hop und darauf Kohle zu verdienen statt das Spiel zu verbessern.
( Wobei man mit Verbesserungen mehr Spieler anlocken könnte – die Spielerbase verbreitern -, die dann wiederum Zeug im Gem$hop kaufen würden, aber das kapiert glaub keiner bei aNet ).

Ausserdem ist es eh sinnlos sowas hier ins deutsche Forum zu schreiben. Das interessiert die Entwickler nicht. Wenn du was bewirken willst, dann schreib ins englische Forum oder noch besser mach GW2/aNet bei Youtube/Twitch/Reddit so richtig runter. Darauf reagieren die nämlich. Da melden sich dann sogar die Entwickler und nicht nur paar Forenaufpasser.

EDIT: Hegel, pff. Versuchs mal mit Kant, Nietzsche oder Kierkegaard.

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Das traurige ist das ich solche Spieler immer öfter antreffe. Alle anderen sind schuld, aber mal auf sich selber zu schauen, was denn da jetzt schief gelaufen ist … ne, wieso auch.
Mit anderen Gruppen klappt es doch auch, wieso mit euch nicht?

Das sind die typischen, ich lass mich durchziehen und hab keine Ahnung von der Materie und vom Spiel schon gar nicht ^^. Wenns nicht so ist wie ich es haben will, wird rumgemeckert(ich krieg hinten, 3 Meter von der Gruppe entfernt, keinen Heal vom Druiden? Du noob, lösch dein Spiel!)

Ich hab den Text als ziemlich Arrogant und herablassend aufgefasst. Er hat schon von vornherein klar gestellt das seine meinung unantastbar ist, damit eigentlich schon von anfang an jegliche Diskussion im Keim erstickt.
Sein Beitrag ist im Prinzip nur eine Ansammlung seiner wirren Gedanken die seiner Wahrheit entsprechen, aber auch nur seiner.

Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Ich hab mir den ersten Post durchgelesen und verstanden, allerdings ist es sehr anstrengend diese Wall of Text durchzulesen.
Das nächste mal einfach Absätze/Leerzeilen verwenden macht das ganze um vieles lesbarer.

Du kannst froh sein, dass du “nur” die Zweitausgabe zu lesen bekommen hast, die viel interessantere Erstversion war gestern abend sehr schnell vergriffen

Und ich glaube mal nicht, dass sich auf solch einen Post überhaupt ein Entwickler sich die Mühe einer Antwort gemacht hätte. Letztendlich habe ich nur verstanden, dass der TE all die Weiterentwicklungen der letzten Jahre am liebsten schon direkt mit Release des Spieles gehabt hätte. Sollte dies nicht so sein, hab ich wirklich kein Wort verstanden.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Heut zu Tage, würde keiner Guild Wars 2 spielen, wenn man nicht springen könnte

Verstehe ich nicht:
Es gab da mal nen sehr schönes Spiel namens: “Zelda: Ocarina of Time” fürs N64 – ist mittlerweile nicht mehr ganz neu, war aber recht gut und du konntest nur springen wenn es in der Situation Sinn machte (also an einer Klippe etc.), dann wurde die allgemein Actiontaste (A) erst mit dieser Aktion belegt – tauchen konntest du übrigens nur kurz (wenn du geschwommen bist ebenfalls “A” dann tauchtest du unter und sofort wieder auf – sozusagen eine Sprung nach unten)…

…in einer neueren Spielereihe, namens Masseffect kann man zwar jederzeit springen (was dort mittlerweile sogar mit einem Jetpack unterstützt wird, weshalb die Hoch- und Weitsprungrekorde die man in vielen spielen aufstellt hier sogar Sinn machen), allerdings geht man nur in Deckung wo es sich anbietet und klettert nur über Hindernisse wo solche vorhanden sind…

…was haben diese Spiele gemeinsam und unterscheiden sie von vielen derzeitigen MMORPGs im positiven Sinne?
Viele Aktionen stehen nur dort zur Verfügungung wo sie Sinn machen!
In beiden spielen ist man da zwar nicht konsequent (in Masseffekt kann man wie gesagt ebenfalls in der gegendrumhüpfen wie ein vollplatte-Flummi auf Gummibärensaft und in beiden kann man Schattenfechten bzw. sinnlos in der Gegend herumballern); dennoch halte ich beide Ansätze der momentanen MMORPG-Entwicklung gegenüber für überlegen und würde es sehr begrüßen, wenn Spielfigur und Spielwelt stärker mit einander interagieren würden, in der weise, dass einem gerne eine Vielzahl an Aktionen zur Verfügung stehen darf, aber eben dort wo sie Sinn macht, anstelle dass die halbe Spielerdschaft wie bekloppt in der Gegend herum hüpft und dabei Luftlöcher schlägt oder mit Energiebällen um sich wirft, als sei der neue Entertainment-trennt Hüpfburgen mit Improvisationsyoga zu verknüpfen…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turicon.3021

Turicon.3021

Der Artikel war etwas schwer zu verstehen (habe also nicht alles gelesen)..
Mit dem ersten Satz, es gäbe tausend gute(!) MMOs bin ich nicht zufrieden. Mir gefällt eigentlich gar keins so richtig. Ich habe schon etliche angespielt, GW2 sogar für einige Wochen. Selbst mein aktuelles (Perfect World) ist nur noch schlecht und die Spieler hauen ab.
Ich sehe als Problem, die Spielemacher basteln im Laufe der Zeit nur noch am Spiel herum und vergessen was sie eigentlich mal machen wollten. Jeder will sich ja beim Start von den anderen abheben (Wollen besser sein als die anderen). Irgendwann ist das Spiel nur noch vermurkst (und unbalanciert) und es kommt ein neuer Hersteller (Wir wollen das aber anders machen). Erinnert irgendwie an unsere Politik

Ein sehr schönes Beispiel ist der Browser Firefox. Der hat sich mal davon abgehoben dass er schlank und schnell war, sozusagen ein Geheimtip. Inzwischen wurde immer mehr dran gebastelt, der Browser soll ja alles können (War das mal das eigentliche Ziel?). Nebenbei kommen dann andere Browser, die es besser machen.
Oder die Googlesuchmaschine, die hat damals das angezeigt was man auch gesucht hat, lange ist es her. Inzwischen ist die Seite bekannt, man sieht viel Werbung und bekommt falsche Ergebnisse.

Die Spiele sollen nur noch einfach und schnell sein (Autopath, Autoattack, Teleport), am besten der Spieler guckt nur noch was der Char macht. Bei Aufgaben nur klicken und der Char rennt alleine los. In GW2 musste man nicht mal NPCs ansprechen um eine Aufgabe anzunehmen. Man vergaß wohl warum man ein Spiel spielt.
Ich hatte letztens ein neues Spiel probiert, da war ich nach 7 NPC (nur anklicken) Level 8. Nicht ein Monster musste ich in der Zeit (Ca. 10 Minuten!) killen.
Mal sehen ob sich irgendwann wirklich mal ein Hersteller traut etwas besser zu machen, und dies nicht nur ankündigt.

Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

Oder die Googlesuchmaschine, die hat damals das angezeigt was man auch gesucht hat, lange ist es her. Inzwischen ist die Seite bekannt, man sieht viel Werbung und bekommt falsche Ergebnisse.

Nein, “falsche” Ergebnisse erhält man sicher nicht. Im Zweifelsfall ist man einfach nur zu blöd, um richtig zu suchen.

(Was dieser Thread wohl noch so alles zu Tage fördern wird?)

Flussufer [DE]

Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turicon.3021

Turicon.3021

@Asfalon,
Du kannst mir glauben, ich nutzte Google bevor die Suchmaschine bekannt war.
Eine kleine feine Suchmaschine, ein Geheimtip…
An meiner Art zu Suchen hat sich nichts geändert, das ist eher besser geworden, Google hat sich geändert. Natürlich auch die Webseiten, die gezielt Stichwörter und Querlinks für Google anfertigen und nach oben wollen.
Mal ein Beispiel: Gebe ich “Spielname Test” bei Google ein, so kann man sicher sein, die ersten Ergebnisse sind Gamestar, 4Players, Gamersglobal, fast immer nur leere Seiten ohne Inhalt. Angeblich bezahlen diese Seiten dafür, das weiß ich nicht. Das war vor Jahren noch nicht so.
Beim MMO ist eben das Problem, man will viele Kunden anlocken und vergrault die alten Kunden. Wenn ein MMO leichter gemacht wird, für jüngere Spieler, so vergrault man gleichzeitig die älteren Spieler (soweit sie lieber was anspruchsvolles spielen wollen). Beides gleichzeitig geht eben nicht so einfach.

Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Es würde schon gehen, wenn sie es denn nur wollten. Man müsste halt breit gefächerten Content in verschiedensten Schwierigkeitsgraden bereitstellen.

Was könnte man also genau tun?

Zum einen die Reaktivierung des Dungeon-Programms mit Verbesserungen der alten und hinzufügen von neuen Dungeons. Evtl. Auch ein Level-System ala Fraktalen auch für Dungeons bereitstellen, so dass sich die Spieler den Schwierigkeitsgrad selbst aussuchen können. Natürlich mit entsprechend höherer Belohnung, je höher der Schwierigkeitsgrad.

Damit wären schonmal die Einsteiger bzw. All die jenige, die es nicht so anspruchsvoll mögen, versorgt.

Dann noch ein paar deutlich schwerere Raids für alle, die es richtig schön schwer mögen.

Story und Open World Content kommt automatisch mit LS und AddOns.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Zum einen die Reaktivierung des Dungeon-Programms mit Verbesserungen der alten und hinzufügen von neuen Dungeons. Evtl. Auch ein Level-System ala Fraktalen auch für Dungeons bereitstellen, so dass sich die Spieler den Schwierigkeitsgrad selbst aussuchen können. Natürlich mit entsprechend höherer Belohnung, je höher der Schwierigkeitsgrad.

Also die Idee an sich finde ich nicht schlecht, jedoch würde sie mMn viel zu späht kommen.
Leute die Gw2 schon lange spielen hätten glaub ich keine Lust den alten Content, den man schon X-mal gespielt hat nun wieder zu spielen nur “schwerer”.
(Es wird bestimmt auch andere Ansichten dazu geben )

Aber wenn ich mir jetzt zB. Flammenzitadelle p1
nur mit stärkeren Mobs und Bossen mit mehr Leben” vorstelle,
hätte ich da kb drauf.
Es wären immer noch die selben Mechaniken die man schon in & auswendig kennt und man müsste nur noch länger auf den Boss einschlagen also vorher.
Sonst würde sich nicht groß was ändern!?

Neue Dungeons, neue Welt Bosse mit ausgereiften & innovativen Mechaniken … fände ich da auf jeden Fall wesentlich interessanter.

Einfach mal einen Boss der zB aus einem gewissen Pool an Fertigkeiten zufällige Rotationen ausführen kann:
-Man könnte sich vor dem Kampf nicht mehr mit der “perfekten” Gruppe aufstellen
(Bei Fertigkeiten 3,6,& 9 ist Klasse X besser als Klasse Y)
-Man könnte nicht mehr den “perfekt” abgestimmten Build spielen
(Bei Fertigkeiten 1,4,& 7 ist Build X besser als Build Y)
-…
Wenn man nicht weiß was auf einen zukommt, kann man sich auch nicht zu 100% darauf vorbereiten

Der Fertigkeiten Pool des Bosses müsste nur “relativ” Groß sein.
Und die Rotationen die der Boss fahren kann, müssten in X Möglichkeiten bestehen.
So das aus Zufall immer wieder andere Rotationen und Fertigkeiten ausgeführt werden können.
Wenn man das ganze noch mit einem Art Level-System aufbauen würde, sollte doch für Jeden was dabei sein, ohne das es schnell langweilig/stupide/… wird !?
Das ganze ist unheimlich schwer umzusetzten und würde auch echt viel Zeit & Arbeit in Anspruch nehmen
Jedoch wäre dies mMn mal etwas innovatives/anderes.

Aber vlt ist das auch nur meine Meinung

MfG

BruderBrom

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)

Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: timson.4356

timson.4356

Sorry, aber wenn ihr euch nicht die Mühe macht richtig zu lesen seid ihr selbst schuld. Der Text war einwandfrei verständlich!

Daher mal als angemessene inhaltlich Antwort:

@DeeDee, Du & Ich sind bessere Checker als wie die anderen und wenn wir bei Anet das Zepter in der Hand hätten wär alles besser (Fakt!). Fortbewegungsmittel laufen Standard aber vill. < gleiten und auch Mounts? Mounts umstritten —> wird Zeit und hätte besser nie kommen sollen in der Zukunft --> (Rosa Moa auch!) —> FU Fanboi [flame you, nicht mich (musst halt richtig lesen!)] --> und was is mit Axt?! Für Ele auch?? Naja zu kommerz alles.. [(immerhin springen)]. Wetter draußen doof —> blame Anet --> Blizzard besser vielleicht auch nicht (wär auch gern in der Toscana) —> Seven besser Englisch {ja / nein?}. Konzept sollte ANet in Zukunft machen wie die billig MMOS (weil besser auch trotz billig) aber das werdet ihr immer {bestreiten} weil ihr ignorant seid --> denn wie sagte schon Konfuzius, der Erfinder der Konfuzion: „Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen“ —> deswegen ist mir egal ob ihr lest was ich schreibe [schreibe einfach so hier, ist Disput in meinem Kopf] --> „Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen“ (auch Konfuzius) —> soo bin raus, Knackwurst!

Wehe ihr flamt, ihr Rotte – der Text ist einwandfrei!

LG

(Zuletzt bearbeitet am von timson.4356)

Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ timson:
^^
Netter Versuch, aber leider noch zu niveauvoll, denn ich konnte deinen Text noch verstehen.
Das Ganze muss noch ein bisschen verwirrter und verwirrender kommen…

Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

@timson

versuch es bitte nochmal, deinen Text versteht ja sogar der olle Seven. Trotzdem danke, bekomm grad das grinsen nicht aus meinem Gesicht

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turicon.3021

Turicon.3021

@stalker:
Das mit dem Zufall in Instanzen und Bossen finde ich nicht schlecht. Genau wie Du sagst, irgendwann kennt man den genauen Ablauf. Die Monster könnten auch zufällige Eigenschaften (Mehr HP, spezielle Verteidigungen etc. haben).

@timson:
Ja, das mit dem Wetter finde ich gut

Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: putzhufen.6193

putzhufen.6193

hey leute, ein wiedereinsteiger nach jahren pause hier – und zum ersten mal überhaupt im forum.

und ich muß sagen: wow!

alles unerwartet niveau- und humorvoll! (vielleicht bin ich aber auch nur schlimmes gewohnt. ;))

einzig schade ist, dass der OP vehement keine einzelnen (vermeintlichen?) kritikpunkte weiter in die diskussion einfädeln wollte. .. wäre eventuell auch spannend gewesen.

davon ab fand ich damals und finde bis jetzt (beherrschungsrang 59): das spiel rockt! die restriktionen des gleitens empfinde ich spannender, als könnte man einfach dauflosfliegen, die fraktale-schwierigkeitsstufen reichen mir wahrscheinlich erstmal eine zeit lang (die jahre bis zum legendary? .. oder zum addon2 x)) und die ge-leaked-en mount-details versprechen, dass auch reiten in gw2 kein langweiliges standard-feature sein wird.

klar, kekfe! waf fonft? mpf..

Mir liegt etwas auf dem Herzen (Zukunft)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

hey leute, ein wiedereinsteiger nach jahren pause hier – und zum ersten mal überhaupt im forum.

und ich muß sagen: wow!

alles unerwartet niveau- und humorvoll! (vielleicht bin ich aber auch nur schlimmes gewohnt.)

hier rottet sich ja auch nur die creme de la creme zusammen

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)