Mit keinen Raids kann ich leben, aber....

Mit keinen Raids kann ich leben, aber....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchaebigerLump.7541

SchaebigerLump.7541

würd ich es gut finden wenn es Bosse in der Welt gibt die echt ne harte Nuss sind. Die drei großen Drachen hab ich schon alle gesehen und gelegt. War auch ne verdammt epische Erfahrung muss ich schon sagen Was mir ein bisschen gefehlt hat war die Schwierigkeit der Bosse. Wäre es nicht toll wenn es Bosse gibt wo man wirklich Movement braucht und seine Klasse absolut beherrschen muss? Das war doch das “schöne” an den Raids, dieses Erfolgsgefühl einen Boss gelegt zu haben an den man sich Stunden die Zähne ausgebissen hat. Und ich weiß in den Inis gibt es eh schwierige Bosse, aber ich liebe einfach diese total grossen Kämpfe wie gegen die Drachen. Nur zu einfach halt leider im moment noch. Wie empfindet ihr das? Und bitte nicht sagen geh Wow spielen wenn du Raidbosse magst. Ich will Guild Wars 2 spielen

Mit keinen Raids kann ich leben, aber....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tomlom.4670

tomlom.4670

Wäre auch dafür…
Die Drachen sollten ebenfalls etwas Dynamischer werden und mehr Schaden austeilen.
z.b. funkenschärmersumpf: Der Drache steht da…beißt nciht, speit nichts schlimmses…Alle Spieler stehen links oder rechts schräg vor ihm. Das einzige was kommt ist alle 40-50 sec mal ein Schrei vom Drachen der Furcht auslöst.
Schaden bzw. Tote hab ich bei so einem Gegener noch nicht gesehn…Da sind ja andere Campions wie z.b. Mol schwerer zu erlegen…

Mit keinen Raids kann ich leben, aber....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rabe.5279

rabe.5279

also mir reicht das. Habe gar nicht vor stundenlang an nem Boss zu wipen und auf Raids kann ich gut und gerne verzichten. Lieber soll alles noch leichter und schneller gehen als es ist. Die Inis sind allesamt viel zu lange und zu schwer. Will ein Spiel spielen und nicht hart arbeiten müssen.

Mit keinen Raids kann ich leben, aber....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@rabe
jaja am besten gleich nach charerstellung maxequip im inventar

@btt
ich denke nicht das sie die drachen ansich schwerer machen können, da zwar viele leute da sind aber keine koordination. allerdings wenn sie mehr minions spawnen würden so das man auch wirklich arbeit hat zb die kanonen zu verteidigen würde das schon einiges besser machen.

Mit keinen Raids kann ich leben, aber....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DeadSunrise.5964

DeadSunrise.5964

Aufjedenfall dafür. Die “Drachenbosse” sind einfach zu träge. Ich hätte mir gewünscht das er vll. mal volle Wucht auf den Boden springt und alle umhaut (nicht gleich sterben aber ordentlicher schaden anrichtet).

Ich meine zurzeit sieht es so aus:

- Warten auf den Drachen
- Angreifen bis er Tot ist
- Truhe aufmachen (sofern man gut gewesen ist..)
- 3h warten auf den nächsten Drachen.

Es fehlt irgendwie die Herausforderung man könnte afk gehen und jegendlich den Autoattack an lassen und dann nach 15min wieder kommen.

Mit keinen Raids kann ich leben, aber....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Dafür.
Der TE hat meine komplette Zustimmung – das hat auch nichts mit “Raidbossen” aus anderen Spielen zu tun. Es ist einfach nötig, dass die Dinger schwieriger werden müssen. Momentan steht man brainafk daneben, schießt mit Autoattack drauf und wartet aufs Ende.

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Mit keinen Raids kann ich leben, aber....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Ich sehe die Threads schon “Eventboss zu hart, ANet hat gesagt jeder….”

Wird sicher noch einiges kommen, warte ja auch schon auf die ersten infos zum 1. Content Patch, gab bisher ja nur allgemeines woran man arbeitet.

Glaub die aktuellen Bosse sind erstmal gut um die Spieler etwas daran zu gewöhnen, hätte z.b auch durchaus gern mehr Rätsel in Inis und bei grossen Events (bei kleinen gibts ja schon welche), aber das wäre für einige evtl. schon wieder zu viel

@Jera Nastrand

Kein Drache geht per Autoattacke zu legen, wenn du da so rum stehst machen die anderen halt die Arbeit. Das wird aber wohl immer gehen.

Mit keinen Raids kann ich leben, aber....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

@Brutus: ALso gehts eben doch Punkt ist doch, dass man dafür nicht viel machen muss und dennoch Gold bekommt. oder glaubst du, die anderen machen etwas anderes, als stumpf draufzuhauen? Der einzige Unterschied besteht bei Jormags Klaue, aber der ist auch verschwindend gering.
Die Eiselementare, die dort spawnen, halten kaum etwas aus. Die Bomben, die später beschützt werden müssen, müssen nicht beschüttz werden, bisher wurde er einfach so umgekloppt. Also ziemlich fad. Ich hab jedes Mal nebenbei noch drei andere Dinge erledigt..

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Mit keinen Raids kann ich leben, aber....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Ist halt wie im Leben.
Und das gesamte GW2 System beruht darauf das das Team belohnt wird weniger der einzelne.

Welchen drachen kennst du den man per Autoattack legen kann, ist mir nicht bekannt. Alle grösseren Events haben spezielle mechanismen. Beschützen, Items verwenden uvm.

Mal ganz abgesehen davon das alle per Autoattack auch alle tot vorm Boss liegen würden.

Mit keinen Raids kann ich leben, aber....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Als Ranged ist das ziemlich leicht g
Shatterer? Nicht per Autoattack legen? Da passiert nüx.

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Mit keinen Raids kann ich leben, aber....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Zu bedenken geben ich auch noch das die meisten drachen mit ihren höheren Attacken immer die Nahkämpfer fokussen.

Du hast also zur Erleichterung auch etwas Kanonenfutter vor dir

Mit keinen Raids kann ich leben, aber....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Könnten ja auch alle auf Ranged Waffen wechseln >.>
Bei Jormags Klaue scheint mir das eh sinnvoll(er).

Schlussendlich: Es würde keinem weh tun, die Echsen und das andere Gedöhns ein wenig stärker/interessanter zu machen.

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Mit keinen Raids kann ich leben, aber....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchaebigerLump.7541

SchaebigerLump.7541

also mir gehts ja garnicht darum bereits bestehende weltbosse schwerer zu machen. es soll einfach jeder seinen spass haben. aber es wär halt toll gewisse bosse oder events auf der karte zu finden wo man sich schon ein bisschen darauf vorbereiten muss um den boss zu legen oder das event zu schaffen. mein damit nicht mit gear sondern sich mit den mechaniken vertraut zu machen und den nur legen zu können wenn jeder genau weiß wie er funktioniert. hab kein problem damit oft zu wipen (und mit oft mein ich wochen^^). und für die leute die keinen bock darauf haben die müssen ihn ja nicht versuchen. da es ja sowieso keine gear spirale gibt können sich die leute die sachen wo anders holen. ein paar aussergewöhnliche belohnungen wie mehr gold (bzw silber^^) und seltene handwerksmats würden für mich schon den anreitz geben es zu versuchen.

Mit keinen Raids kann ich leben, aber....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

1. Die Drachen müssen stärker und unberechenbarer werden.
2. bitte gebt ihnen irgendeinen anderen Faktor zum spawnen zb 10000 Untote im Gebiet getötet dann taucht Tequatl auf oder so.
Den im moment werden die Drachen einfach nur stumpf abgefarmt.

3.Arena-Net guckt euch mal Monster Hunter an ich meine mit dem aktiveren Kampfsystem dürftendie Kämpfe mit den Drachen ruhig so ähnlich ablaufen ^^

1 Hit attacken oder Feueratem denen man aber ausweichen kann wenn man die Animation erkennt.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Mit keinen Raids kann ich leben, aber....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hade.2961

Hade.2961

Also die Drachenevents find ich jetz schon sehr leicht ehrlichgesagt – versteh nicht wieso es stimmen gibt die drum bitten alles noch leichter zu machen weil sie ja spielen und nicht arbeiten wollen. Dafür gibts diese Spielchen bei Facebook und wie sie alle heissen – das ist einfach nur spieli spieli – ohne denken. GW2 fordert halt (zumindest ein bisschen) die reaktionsfähigkeiten und man muss aktiv spielen. Wenn DAS schon zu viel ist, sollte man drüber nachdenken ein anderes Hobby zu versuchen. Origami zB oder wie wärs mit Monopoli ? Okay diese Facebook spiele sollten dann auch noch gehen, obwohl die ja teilweise echt knackig schwer sind… :>

Mit keinen Raids kann ich leben, aber....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

das problem ist open world bosse kann man nicht super schwer gestalten. sowas müsste dann instanziert sein.

Mit keinen Raids kann ich leben, aber....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

ähm in einigen Spielen sind open World bosse mit das schwerste.

Ich bin und bleib dabei die Drachen müssen stärker werden, und vorallem sollten die sich mehr bewegen.
Ich meine Tequatl steht nur auf dem Fleck und lässt sich töten.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Mit keinen Raids kann ich leben, aber....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

ähm in einigen Spielen sind open World bosse mit das schwerste.

Ich bin und bleib dabei die Drachen müssen stärker werden, und vorallem sollten die sich mehr bewegen.
Ich meine Tequatl steht nur auf dem Fleck und lässt sich töten.

in welchen denn?

mit schwer meine ich nun nicht mehr HP

Mit keinen Raids kann ich leben, aber....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Worldbosse in WoW (selber nie gespielt)

Worldbosse in Aion
sowie ein netter Drache in Lotro ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Mit keinen Raids kann ich leben, aber....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyrliciak.3960

Tyrliciak.3960

Ich finde die Drachen, die es jetzt gibt , könnten bleiben. Für Spieler (casual), die einfach was episches erleben wollen, ohne sich dafür zu sehr anzustrengen, sind sie ok.

Persönlich finde ich aber, dass diese nur abgefarmt werden. Für mich sind diese Drachen nichts besonderes. Sie erscheinen ca alle 3h (für mich zu oft) und wenn der Drache da ist, dann weiß man, dass dieser auch gelegt wird (außer er ist verbuggt).
Genau da ist der Punkt: man weiß, dass er gelegt wird. Ich habe dann keine Motivation mich sonderlich anzustrengen ( nur um Gold zu bekommen halt).
Deswegen sollte es einfach einen Drachen geben, der nur einmal am Tag da ist, und bei dem man seinen Character absulut beherrschen muss, bei dem man aber auch failen kann, z.B. muss er innerhlab von 30min liegen sonst sind alle um in herum down und er fliegt weg. Dem entsprechend sollte dann aber auch die Belohnung sein. Wer "so einen " nicht mag kann sich dann halt mit den anderen Drachen vergnügen.

Mit keinen Raids kann ich leben, aber....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Antarana.1365

Antarana.1365

Lieber TE
ich bin mir sicher das Arenanet noch einiges für die Zukunft geplant hat. Also abwarten und sich überraschen lassen.

mfg

Mit keinen Raids kann ich leben, aber....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alex.1345

Alex.1345

Stunden für einen Endboss? Na du hast aber viel Zeit, lass mich raten, Student?
Gibt hier auch welche die haben nicht so viel Zeit um am Abend genau einen Endboss zu legen und dann schon wieder schlafen gehen, weil man nicht hundsmüde sein will.
Wenn du es lieber hardcore magst, zock doch was anderes.

Mit keinen Raids kann ich leben, aber....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luc de Lanzac.2160

Luc de Lanzac.2160

Ich fänd es zwar prinzipiell auch besser, wenn Drachen nicht die leichtesten Champions im Spiel wären, allerdings hat Guild Wars 2 die Lagg Probleme noch nicht im Griff. Ist ja schön für alle, die an dieser Stelle noch mal Liebsche auftragen, dass sie nie Probleme mit Laggs hatten, aber es existiert nunmal ein ganz großer Teil an Spielern, DIE solche Probleme haben im Spiel. Solang Guild Wars 2 noch nicht so weit ist, dass es genauso reibungslos läuft, wie im ersten Teil, sehe ich es absolut nicht angebracht, vor allem bei Drachen, einen Schwierigkeitsgrad einzubauen. Da existieren nämlich die schlimmsten Laggs. (Und nein, es liegt nicht an meinem PC und auch sicher nicht an meiner 16000er Leitung)
SOLLTE man sich dazu entscheiden, da doch noch einen Schwierigkeitsgrad einzubauen, wärs nur fair, wenn Truhen, die die Drachen zuletzt hinterlassen, nicht einen Gesamtwert von 3-5 Silber haben. Zu der entsprechenden Wegmarke zu teleportieren, kostet im Regelfall allein schon 1-3 Silber.

Mit keinen Raids kann ich leben, aber....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Romano.1684

Romano.1684

Schlagt mich aber ich finde alle Events, Drachen inbegriffen, schwer genug. Diese sind nicht da um Frust zu verursachen. wer herausforderung will soll Explo instanzen gehen oder Pvp machen. ich vermisse im übrigen Raids nicht im geringsten und müssen nach mir auch nie eingeführt werden. Aber von mir aus könnte arenanet für die raider gern nen Raid einführen der schwer und knackig ist.

Aaber:

Wenn jemals raids eingeführt werden, will ich kein demage meter oder anderes “Hilfsmittel” das die com kaputt macht und jeden Spieler auf den Schaden reduziert den er macht. Denn statt man diesen helfen würde landen sie an den Pranger.

Und wenn raids kommen wird mit sicherheit für sowas protestiert. Deswegen wäre ich eigendlich froh wenn diese Raider bei wow bleiben würden.

Mit keinen Raids kann ich leben, aber....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ganz ehrlich normale Evnets sind schwerer als zb Tequatl.
Er steht nur blöde rum, schreit und wirft Würmer ab das wars.

Der kampf gegen die ist einfach nur öde nicht mal annähernd spannend.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Mit keinen Raids kann ich leben, aber....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Das Klassensystem gibt das nicht her. Für herausfordernde Bosse bräuchte man wieder die Rollen Tank, DD und vor allem Heiler.
Mehr als zergen wird mit dem System nicht möglich sein. Und so dass man die Bosse zergen kann, dürfen sie nicht viel können ( ausser viel HP haben )
Gleiches Problem hat Tera mit ihrem True Combatsystem. Da würden dir die Heiler alle davon laufen.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Mit keinen Raids kann ich leben, aber....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich muss auch sagen, auf unserem Server scheinen die Leute mehr Probleme mit Balthazar zu haben. Als ich da anfangs in Orr war und ein paar mal mitgemacht habe immer alle verreckt und in der Zeit nicht geklappt. Die andern Eventbosse in den darauffolgenden Maps eher und die Drachen komischerweise auch. Da bin ich aber erst später hin in diese Gebiete… da warten wohl immer alle drauf, obwohls eigentlich cooler ist in Orr, weil da die Events häufiger sind. Bei Balthazar fehlte es aber irgendwie immer an Leuten… Priester und der Champ hauten rein. Eventuell auch weil das ne Zwischenmap ist und viele direkt weiter wollten auf die andern Maps.

Mit keinen Raids kann ich leben, aber....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fatripla.6127

Fatripla.6127

Wenn die schwieriger werden, dann aber bitte ein Instanzportal entstehen lassen wo dann villeicht um die 20-40 Leute gegen den kämpfen, weil viele Rechner halten das Getümmel bei den Weltbossen sowieso schon nicht aus, wenn man dann movement braucht und irgendwas ausweichen soll, wie soll das bitte gehen? Hab bei den Viechern 5 Fps oder so. Bin sowieso generell mal für Raid Instanzen, weil nur so 5er Instanzen irgendwie kein episches feeling ist.

Mit keinen Raids kann ich leben, aber....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Araragi.8316

Araragi.8316

Wenn hier “richtige” Raids haben wollt, fangt an WoW zu spielen…

Mit keinen Raids kann ich leben, aber....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fatripla.6127

Fatripla.6127

WoW ist aber um es mal milde auszudrücken nicht so gut ^^

Mit keinen Raids kann ich leben, aber....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Dass die Drachenkämpfe relativ leicht sind, find ich vollkommen in Ordnung. Immerhin findet man diese in der Welt und bei 40 Leuten, die sich total Random zusammenfinden um das Event mit zu machen, kann man nicht sehr viel Teamplay erwarten. Zudem laggt es dafür bei den meisten viel zu stark während solcher Events.

Ich fänd’s aber schon schön, wenn man sich den Kampf gegen die Klaue von Jormag eher zum Vorbild nimmt, da ich diesen als wirklich schön gesehen habe. Er hatte verschiedene Phasen, man musste auf gewissen Dinge achten, um nicht im Dreck zu liegen und konnte sich nicht afk vor den Boss stellen und die ganze Zeit auf ihn einhämmern.
Auch den Zerstörer im Mahlstromgipfel fand ich cool.

Hier also meine Vorschläge für Tequatl und den Zerschmetterer:

Tequatl:
-mehr Minions, die auch wirklich eine Bedrohung für die Kanonen darstellen.
-Effektivere Kanonen, damit es auch Sinn macht, diese zu nutzen.
-Knochenwände auch weiter vorn und nicht nur ganz hinten vor den Kanonen. Tequatl könnte mit seinem Schrei ja fearen und dann Knochenwände vor sich errichten.

Zerschmetterer:
-Kristalle sollten mehr aushalten können. ich meine die, die man zerstören muss, um ihn wieder anzugreifen.
-mehr Minions oder mehr Veteranen. Die Viecher sind einfach viel zu schnell tot und stellen kaum eine Bedrohung dar.
-Kristallspitzen aus dem Boden. Ähnlich wie die Eiszapfen von Jormags Klaue. Zufällig an irgendwelchen Punkten könnten die erscheinen. Wer sich nicht bewegt, kriegt ins Gesicht^^

Ach und lasst bitte das rezzen von Spielern auch mit als “Eventteilnahme” gelten. Derzeit ist es eher so, dass man nur Gold bekommt, wenn man die Minions zerbombt oder sauviel Schaden am Boss macht. Leute, die sich um andere Spieler kümmern kriegen meist nur Bronze oder gar nichts. Das ist Schade, da man so nicht motiviert wird, andere überhaupt zu rezzen. Ich habe mich selbst oft dabei ertappt wie ich dachte: “Oh neben mir ist jemand umgefallen… aber wenn ich ihn rezze riskiere ich, nur Bronze zu kriegen… ach der kann laufen…”

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.