Mitspieler, nur noch eine Katastrophe

Mitspieler, nur noch eine Katastrophe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Imperator.1705

Imperator.1705

Eigentlich wollte ich nie wieder hier im Forum schreibe, Gründe werde ich mal nicht nennen, ich denke es liegt auf der Hand.

Aber irgendwie und irgendwo muss ich echt mal Dampf ablassen.

Es ist echt grausam geworden, wenn es darum geht, vernünftige Mitspieler für die Verliese zu bekommen.
Warum? Ganz einfach, nach einem Mal Sterben verlassen die Leute die Gruppe, oder man wird selbst einfach aus der Gruppe entsorgt.

Das Problem existiert aber erst seit dem es die Megaserver gibt, nichts gegen die Megaserver, es ist sicherlich eine gute Idee und Sie ist sicher gut gemeint worden, doch die Umsetzung dessen, ist einfach eine Katastrophe.

Nicht nur das mehr im Channel gespamt wird, nein es ist wie ich schon anfangs angesprochen habe eine Zumutung mit der LFG.
Dazu kommen ja noch die Mischsprachen, englisch, französisch, spanisch, polnisch, russisch und andere, die ich nicht mal aussprechen kann.

Jetzt kommen sicherlich wieder Kommentare “dann gehe doch was anderes spielen wenns dir nicht passt”, warum sollte ich das tun? Noch spiele ich gw gern, nicht mehr so gern wie anfangs aber immer noch gern.
Oder es kommt “dann such dir doch eine Gilde” nein danke, ich bin von Gilden geheilt, oder es kommt “dann kann man dir auch nicht helfen” mir soll nicht geholfen werden, ich verlange/möchte/will, was auch immer, nichts weiter als das man die Situation versteht.

Wer mit der Situation glücklich ist, bitte sehr, jedem das seine aber ich und sicherlich auch andere sind damit ganz bestimmt nicht glücklich.

Mitspieler, nur noch eine Katastrophe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Was bitte schön haben die Megaserver mit dem LFG-System zu tun?
Schon vor der Einführung der Megaserver war dieses serverübergreifend und das sich am Verhalten der Spieler etwas dadurch geändert hat bezweifle ich auch.

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

Mitspieler, nur noch eine Katastrophe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Dann gehe doch was anderes spielen, wenn´s dir nicht passt.
Oder such dir doch eine Gilde.
Ansonsten kann man dir auch nicht helfen.

Aber ich verstehe Deine Situation

Früher hat´s sowas nicht gegeben… *akte-x-musik

Tannenhirsch

Mitspieler, nur noch eine Katastrophe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Nicht sterben wäre auch noch eine Option

Kodash
what else
damn casuals

Mitspieler, nur noch eine Katastrophe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Je anonymer ein Spiel wird, um so verstärkter tritt dieses Verhalten auf.
Das gab es in den beiden anderen Spielen, die ich noch spiel(t)e, genau so.

LFG-Tool, Servermerges, Megaserver sollen Spielermangel kompensieren, jedem kontaktscheuen Einzelgänger soll das Game schmackhaft gemacht werden,
der Effekt geht aber leider gerne mal nach hinten los.
Die Leute fühlen sich halt weniger “verpflichtet”, als wenn sie mit einer Gilde losziehen würden.
Das LFG-Tool ist ein Glücksrad, besser man lässt die Finger davon.

Lesen gefährdet die Dummheit

Mitspieler, nur noch eine Katastrophe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Ich überlege schon länger sowas über eine “Gilde” zu lösen. Eine Gilde, die eben keine richtige Gilde ist, sondern nur ein Zusammenschluss von Spielern, die in dem Pool an Leuten Gleichgesinnte finden können, um Content abseits von Zerker und Meta-Builds zu erleben. Ohne Repräsentationspflicht, ohne TS, ohne alles. Einfach als Kontaktbörse.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Mitspieler, nur noch eine Katastrophe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Garfyu.4572

Garfyu.4572

-Dann gehe doch was anderes spielen, wenn´s dir nicht passt.
-Oder such dir doch eine Gilde.
-Nicht sterben wäre auch noch eine Option
-Ansonsten kann man dir auch nicht helfen.
-Aber ich verstehe Deine Situation

Früher hat´s sowas nicht gegeben… *akte-x-musik

Ich fand diese 2 Kommentare einfach so passend und gut das ich sie einfach zusammen als meine Antwort poste

Mitspieler, nur noch eine Katastrophe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Duplexxx.2854

Duplexxx.2854

Es ist echt grausam geworden, wenn es darum geht, vernünftige Mitspieler für die Verliese zu bekommen.
Warum? Ganz einfach, nach einem Mal Sterben verlassen die Leute die Gruppe, oder man wird selbst einfach aus der Gruppe entsorgt.

Das Problem existiert aber erst seit dem es die Megaserver gibt, nichts gegen die Megaserver, es ist sicherlich eine gute Idee und Sie ist sicher gut gemeint worden, doch die Umsetzung dessen, ist einfach eine Katastrophe.

Nicht nur das mehr im Channel gespamt wird, nein es ist wie ich schon anfangs angesprochen habe eine Zumutung mit der LFG.
Dazu kommen ja noch die Mischsprachen, englisch, französisch, spanisch, polnisch, russisch und andere, die ich nicht mal aussprechen kann.

Jetzt kommen sicherlich wieder Kommentare “dann gehe doch was anderes spielen wenns dir nicht passt”, warum sollte ich das tun? Noch spiele ich gw gern, nicht mehr so gern wie anfangs aber immer noch gern.
Oder es kommt “dann such dir doch eine Gilde” nein danke, ich bin von Gilden geheilt, oder es kommt “dann kann man dir auch nicht helfen” mir soll nicht geholfen werden, ich verlange/möchte/will, was auch immer, nichts weiter als das man die Situation versteht.

Wer mit der Situation glücklich ist, bitte sehr, jedem das seine aber ich und sicherlich auch andere sind damit ganz bestimmt nicht glücklich.

….

Ok. Da muss ich mal kurz luft holen:

1.) ein großteil der Spieler hat nunmal was Dungeons angeht gewisse erwartungen. Diese entstehen NICHT durch den Megaserver sondern durch das LFG tool an sich. Wie hier schon angemerkt ist das nähmlich schon seit seiner einführung IMMER serverübergreifend gewesen. deine kleine Hetze “alles ist Liebsche seit Megaserver” ist GENAU der grund warum dich da keiner ernstnimmt. DU sucht nur nach möglcihkeiten dich über das System auszuheulen, nicht nach den wirklichen Ursachen zu suchen….

2.) Das die leute DANN jemanden Kicken ist auch völlig klar. Wenn du in eine gruppe joinst gehen die Mitglieder dieser gruppe höchstwahrscheinlich davon aus das du den für sie anerkannten “Standart” einhälst.
Wie weisst du was ihr stndart ist?
Simpel: LESE die LFG description!

  • wenn da drinne was von “exp” (experienced = erfahren) steht ist damit in fast allen fällen gemeint das du die instanz so gut auswendig kennst das du maximal an allgemein bekannten schwierigen Stellen stirbst (so ca 0-2 mal Pro instanz, kommt aber auf den spezifischen dungeon an).
  • Wenn sie nur Zerker haben wollen oder nach bestimmten Klassen fragen wird erwartet das du dem folge leistest: Ein Ele z.B. hat IMMER macht zu stacken. Das ist seine Aufgabe. Genauso wie ein Guardian IMMER durch großschwert das pullen erleichtert und gefälligst so gut wie alle Zustände entfernt (und das sage ich dir mit einem Guard als main)

Die liste kann man schön weit weiterführen.

3.) Du willst also nichtmehr in solche gruppen? Wie wäre es dann wenn du dir die 2 Minuten nehmen würdest die es dauert das LFG-tool zu öffnen und SELBST eine gruppe aufzumachen? Am Besten gehst du dafür zuerst selber in die instanz -> so bist du der Leiter. Alles was dir dann noch im Wege steht ist eine Gruppenbeschreibung die genaudie art von Spielern anspricht die du dir wünschst:

  • Free group! just be 80 and wanting fun!
  • No Elite run!
  • friendly run.
  • be Patient!
  • ….

alles kleine schlagwörter die deinen Punkt rüberbringen. NATÜRLICH musst du dich dann aber mit der Tatsache befassen das der großteil der Dungeon-farmer eben GENAU den elite run mit dem wenigsten Zeitverbrauch wollen. Soll heissen, dass du dann auch relativ lange auf mitglieder der gruppe warten musst.

ist das eine perfkte Lösung? natürlich nicht. Denn viele lesen den Description nicht (hint hint) oder sind einfach schnell aufgeregt. Aber durch diese methode verringerst du auf jeden fall die Häufigkeit mit der das passiert.

4.) die Sprachen? Ernsthaft?! mal ganz abegsehen davon das dies erneut nicht am megaserver liegt, denn das LFG tool hat schon davor spieler aus allen Servern zusammengebracht, ist das eine der Grundlosesten BEschwerden die ich bisher gesehen habe.

ok pass auf: räusperDas LFG-tool erlaubt dir deine vorzugssprache in form einer kleinen Fahne an die Gruppenbeschreibung zu hängen!

wenn du nur deutsche leute haben willst wie wäre es dann damit dieses feature zu nutzen? und komme mir hier nicht mit: “aber viele lesen das nicht!”. JA, es gibt einige die das nicht lesen… und weisste was? dann haste jedes Recht sie zu kicken! ein Einfaches kleines Gespräch von 2 Sätzen sobald einer deiner Gruppe joint ist alles was du brauchst um das heraus zu bekommen und selbst wenn nicht kannst du ihn dann immernoch kicken und dir einen neuen suchen. Schließlich ist ein fast fertiger dungeon sehr attraktiv für spieler, die wollen nähmlich nur das Gold am Ende.

Mitspieler, nur noch eine Katastrophe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Sicherlich einer der Gründe warum viele Leute einfach lieber rumzergen, denn da
hat man sich mit solchen Problemen einfach nicht auseinanderzusetzen, und es
stört keine Sau ob du stirbst, full zerker oder nicht bist, und die einzige frage ist
höchsten ob man mal wen rezzt oder liegen lässt

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Mitspieler, nur noch eine Katastrophe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Duplexxx.2854

Duplexxx.2854

Duplexxx.2854
Du bist genau der Grund warum ich sehr sehr ungern etwas ins Forum schreibe.
Ich kopiere mal eben einen Satz von dir.

deine kleine Hetze “alles ist Liebsche seit Megaserver” ist GENAU der grund warum dich da keiner ernstnimmt. DU sucht nur nach möglcihkeiten dich über das System auszuheulen, nicht nach den wirklichen Ursachen zu suchen….

Was hat das bitte mit Hetze zu tun, wenn ich sage, dass mich dies oder das stört?.
Und wo bitte habe ich geschrieben, man muss mich jetzt ernst nehmen?.

Na dann wollen wir mal: zu aller Erst habe ich auf Hetze angespielt, weil du einen in Debatierkreisen so genannten Strohmann aufgestellt hast:

Es ist echt grausam geworden, wenn es darum geht, vernünftige Mitspieler für die Verliese zu bekommen.
Warum? Ganz einfach, nach einem Mal Sterben verlassen die Leute die Gruppe, oder man wird selbst einfach aus der Gruppe entsorgt.

Das Problem existiert aber erst seit dem es die Megaserver gibt, nichts gegen die Megaserver, es ist sicherlich eine gute Idee und Sie ist sicher gut gemeint worden, doch die Umsetzung dessen, ist einfach eine Katastrophe.

Wie dir bereits viele geantwortet haben ist die faktuell falsch! Das LFG-Tool nutzte seit seiner Einführung alle Europäischen Server, was also bedeutet das du entweder kein interesse hast deine Daten zu überprüfen oder du gar mit Absicht falsche Informationen auslegst, nur um am Ende den Megaserver (wie so oft) die Schuld zu zuschieben. In beiden Fällen wäre das bereits Grund genug, dich aus einer vernünftigen Debatte zu werfen, aber wir sind hier in einem Forum, da muss ich mir wohl ein dickes Fell zulegen….

Und zum Schluss, du muss dich nicht mit mir vergleichen, ich brauche nicht nach einem Grund zu suchen, die Gründe hab ich schon genannt und Heulen tue ich nicht, das überlasse ich gern anderen.

Dann muss es dir ja recht schwergefallen sein diesen Post zu schreiben, denn Heulen ist genau das was ich sehe. Jemand der seine Frustration über ein Problem kundtut, ohne eine Bitte oder einen Lösungsvorschlag mit einzubringen und das ganze dann auch (wie oben erklärt) auch noch mit falschen Angaben versucht zu untermauen fällt nähmlich so ziehmlich genau in diese Kategorie. Du versuchst Sympathie zu erwerben und gleichzeitig Leute, die unter Umständen durch deine Worte dann gegen das “Problem”, das du so nett identifiziert haben willst, aufzubringen. Du selbst hast geschrieben das du keine andere Agenda in diesem Thread verfolgst als leute zu finden die deiner Meinung sind damit ihr euch gegenseitig das Ego streicheln könnt.

Oder es kommt “dann such dir doch eine Gilde” nein danke, ich bin von Gilden geheilt, oder es kommt “dann kann man dir auch nicht helfen” mir soll nicht geholfen werden, ich verlange/möchte/will, was auch immer, nichts weiter als das man die Situation versteht.

(Zuletzt bearbeitet am von Duplexxx.2854)

Mitspieler, nur noch eine Katastrophe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Duplexxx.2854

Duplexxx.2854

Ausserdem werde ich mal diese Gelegenheit nutzen um auch auf Diese Punkte deines Urpsrungsposts einzugehen. Denn die habe ich bei meiner ersten Antwort doch tatsächlich vergessen:

Du bist also von Gilden geheilt? na Klasse! und ich nehme an, da du solche Probleme hast, hast du auch keinen Zugang zu stammgruppen in deiner Freundesliste? Das Problem ist das ich dich hier mal überhaupt nicht nachvollziehen kann. Du bist wie ein Autofahrer der sich darüber beschwert das er das Auto nicht schneller als Schritt-geschwindigkeit fahren kann und dann, wenn ihn sein Mitfahrer auf das Gaspedal aufmerksam macht, antwortet: “komm mir nicht damit! vom Gaspedal bin ich geheilt.”

Niemand sagt das du eine Gilde haben musst, aber sie ist nunmal das einzige System (Freundesliste eingeschlossen) um in diesem Spiel eine relativ sichere Mitspielerumgebung zu haben.

->Dein Problem Resultiert daraus, dass du keine Leute findest die so an das Spiel herangehen wie du.
-> das problem meines Autofahrer Beispiel liegt darin das kein Treibstoff zum Motor kommt

In beiden fällen ist der Mechanismuss der dir genau dabei helfen soll bereits vorhanden.

Das Gildensystem für GW2 und das Gaspedal für den Autofahrer. Wenn dir das System nicht passt dann musst du dir entweder eine andere Lösung einfallen lassen (und dich nichrt sinnlos beschweren) oder direkte Vorschläge machen.

Allein bei diesem Satz wäre bei mir ein CM zur Stelle und hätte meinen kompletten Kommentar gelöscht, aber anscheinend haben hier einige Narrenfreiheit.

Aber wie auch immer, anscheinend muss man sich ein dickeres Fell anlegen.

Wow. Ernsthaft? Ich war vielleicht roh (denn das wollte ich sein) aber ich habe mich in keinster Weise einer unehrlichen Debatierweise schuldig gemacht. Ich habe weder beleidigt (es sei denn du betrachtet meine Feststellung das du rumheulst als eine Beleidigung…. was sehr viel erklären würde.) noch habe ich mich zum “Narren” gemacht. Ich habe eine Behauptung bezüglich deiner Aussage aufgestellt und JA ich habe dabei keinerlei rücksicht auf deine Gefühle genommen. Das sollte aber auch in keinster Weise nötig sein. Ob dich ein Argument traurig macht oder ärgert ist absolut unbedeutent, solange es dich nicht direkt persönlich angreift oder vom Thema, über das diskutiert wird, abschweift. Das ist ein feiner Grad und wenn du eine Stelle findest bei der ich sie überschritten habe werde ich mich sofort dafür entschuldigen. Doch nur wegen eines rauen tons sofort nach Zensur und der denunzierung all meiner Punkte aufzurufen ist einfach eine feige Handlungsweise.

Konzentriere dich auf das Argument! nicht auf deine Gefühle.

Good day Sir.

Mitspieler, nur noch eine Katastrophe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Naira Noctis.2510

Naira Noctis.2510

Hm… schau mal im Verlies- Forum, da suchen immer mal wieder Leute andere mit denen sie gewisse Runs machen können. Vielleicht bekommst du so eine Stammgruppe zusammen, damit dir das nicht mehr passiert. Oder du sammelst ein paar Leute über die Friendlist. Kommt halt drauf an, worauf du so Lust hast. Ich find wenn man im Forum nach ner Gruppe sucht ist das irgendwie verbindlicher als über LFG… zumindest sind alle deutsch… gibt auch ne deutsche GW 2 FB Gruppe, da kann man auch suchen. LG

Mitspieler, nur noch eine Katastrophe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Ich überlege schon länger sowas über eine “Gilde” zu lösen. Eine Gilde, die eben keine richtige Gilde ist, sondern nur ein Zusammenschluss von Spielern, die in dem Pool an Leuten Gleichgesinnte finden können.

Warum sollte das keine richtige Gilde sein? Ich verstehe genau das als den Zweck einer Gilde: Gleichgesinnte zum gemeinsamen Spielen zu finden.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Mitspieler, nur noch eine Katastrophe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Es ist echt grausam geworden, wenn es darum geht, vernünftige Mitspieler für die Verliese zu bekommen.
Warum? Ganz einfach, nach einem Mal Sterben verlassen die Leute die Gruppe, oder man wird selbst einfach aus der Gruppe entsorgt.

Das Problem existiert aber erst seit dem es die Megaserver gibt

Das Problem mag für Dich jetzt erst bewusst geworden sein, es ist aber nicht erst seit den Megaservern so.

Ich z.B. habe da eine andere Beobachtung: Es war schon vor den Megaservern so. Weshalb ich als Konsequenz für mich das LFG-Tool meide.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Mitspieler, nur noch eine Katastrophe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde die Spieler sind freundlicher denn je. Selbst 5k Ap war/ele/mes only Gruppen, in die ich mit offensichtlichen Trollabsichten reinjoine, nehmen mich zum Teil freundlich auf. Ansonsten kann ich dir nur das noch ans Herz legen:

Nicht sterben wäre auch noch eine Option

Attachments:

Mitspieler, nur noch eine Katastrophe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Gibts eigentlich einen Guide für die ganzen Abkürzungen die im LFG Tool genutzt werden? Wollte den gestern mal ausprobieren, aber was da an Abkürzungen stand, war für mich kaum zu verstehen.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Mitspieler, nur noch eine Katastrophe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Nach meinen Erfahrungen:
- Xk+ AP only = Man muss viel gegrindet haben, um der Gruppe beitreten zu können
- War/Ele/Guard/Mes only = Der Ersteller hat irgendwann mal gehört, dass diese Klassen, und nur diese Klassen, gut für Speedruns sind
- full Run = Weg 1 wird gemacht, danach leaved jeder
- No noobs = Noobs vorprogrammiert
- legit run = exploited run

Mitspieler, nur noch eine Katastrophe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: John.2806

John.2806

Ich hab hier schon das ein oder andere mal kritisch über das LFG Tool gepostet.
Aber das was der TE berichtet ist mir als Instanzen Neuling noch nicht passiert.
Ich habe am Begin des Runs immer darauf Aufmerksam gemacht das es mein erstes mal ist ( First time here, if you want to kick me no problem).
Wenn ich dann gestorben bin und gerezzt wurde kam ein “np” wenn ich mich bedankt habe.
Ich habe auch angefangen eigene Gruppen zu suchen.
“Beginner is looking for Group, everybody welcome”.
Die Gruppe war erstaunlicherweise meistens schnell voll. Auch haben sich Spieler gemeldet die den Dungeon täglich laufen. Weil sie helfen wollten. Man mag es glauben oder nicht. Sie haben dann zb. gezeigt wo man stacked.
Einmal war ich sogar der einzige Neuling. Zumindest kam es mir so vor. Wir waren im nu durch den Dungeon. Am ende hab ich geschrieben "You’re not Beginners, thank you guys "
Zurück kam ein "you’re welcome "

Mitspieler, nur noch eine Katastrophe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Nach meinen Erfahrungen:
- Xk+ AP only = Man muss viel gegrindet haben, um der Gruppe beitreten zu können
- War/Ele/Guard/Mes only = Der Ersteller hat irgendwann mal gehört, dass diese Klassen, und nur diese Klassen, gut für Speedruns sind
- full Run = Weg 1 wird gemacht, danach leaved jeder
- No noobs = Noobs vorprogrammiert
- legit run = exploited run

Kombiniere:

xK AP / War/Ele/Guard/Mes only/ Berserker / no Noobs

=

Komm mit Erfahrung für die du nicht viel tun musstest in einem Verlies, bevorzugte Klassen War,Ele,Guard,Mes mit Berserkerstats, was nicht heisst das du was kannst, weil wir wollen keine Noobs, da wir schon welche sind xD


Mein Tip immer das gesuch nehmen wo am wenigstens gefordert wird, ich habe bisher gute Erfahrungen mit p1 oder p2 oder aber p3 gemachtn ;-)

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Mitspieler, nur noch eine Katastrophe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Oder es kommt “dann such dir doch eine Gilde” nein danke, ich bin von Gilden geheilt, oder es kommt “dann kann man dir auch nicht helfen” mir soll nicht geholfen werden, ich verlange/möchte/will, was auch immer, nichts weiter als das man die Situation versteht.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du dir deine Gilden bis jetzt Eher auf die Art gesucht hattest das du auf solche gängigen Einladungen im Kartenchat eingegangen bist. Kann ich jetzt natürlich nicht sagen ob das stimmt, aber es liest sich zumindest so. Des weiteren gehe ich gerade davon aus, dass du dann weil du unzufrieden warst von Gilde zu Gilde gegangen bist aus dem Gedanken: "Hey vielleicht sind die ja besser:

So viel zu meinen Annahmen erst mal, auf die ich jetzt einfach mal aufbaue.

Das Problem bei solchen Gilden ist dass du wenn du dort rein kommst erst mal keinen kennst… und sie dann auch oft zu groß sind, als dass man sich wirklich um jeden kümmern kann. Das mag man verneinen und sagen in unserer Gilde wird sich um jeden Gekümmert, aber Fakt ist zumindest:

“Eine große Gruppe ist unübersichtlicher als eine Kleine.”

Ich will jetzt nicht darauf hinaus was ist eine große Gruppe was ist eine kleine Gruppe. Ich möchte aufs Prinzip hinaus.

Aus diesem Fakt ist abzuleiten, dass sich eine kleine Gruppe viel individueller um den einzelnen kümmern kann.
Das mag nicht jeder so brauchen, und lieber in größeren Gilden sein, aber jeder ist da natürlich verschieden.

Daher hier ein paar Tipps von mir an dich Imperator:

1. Wenn du eine Gilde suchst kenne mindestens eine Person aus der Gilde persönlich, wo du dir sagst Hey mit der Person möcht ich gerne zusammen spielen.
Oder: Kenne eine Person die jemand kennt und lass dir empfehlen, dann schau dir die Gruppe erst mal an ((Vielleicht durch ein Gastspiel) So hab ich das by the way früher auch gemacht

2. Such dir eine kleine Gilde, die sind in aller Regel familiärer und vielleicht auch eher dein Ding.

Keine Frage .. kleine Gilden haben nicht nur Vorteile sondern auch Nachteile, die werden aber durch vieles anderes kompensiert

Ich bin selbst jemand der sagt große Gilden sind nichts für mich da ich es lieber familiärer hab, und ich spreche jetzt natürlich auch nur von Main-Gilden, also Gilden die du primär nutzen würdest, und nicht einfach nen Zusammenschluss um zu bestimmten Zeiten nen Tequatl Run zu machen, wo man dann mal nur drin ist um zu sehen wert online ist oder so.

In diesem Sinne

Viele Grüße
Gavuir

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Mitspieler, nur noch eine Katastrophe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Imperator.1705

Imperator.1705

Will ma mich hier jetzt allen ernste verarschen? ich habe einen Tateln von dem Möchte gern MC bekommen weil ich angeblich jemanden beleidigt haben soll.
Ich glaube der möche gern MC sollte noch mal die Schulbank drücken gehen.

Auslöser ist das.

Copy&paste

Alandar.2546:

Nicht sterben wäre auch noch eine Option

Dann sollten die Anderen vielleicht etwas anderes spielen, wenn sie schon nach einem mal sterben einfach die Gruppe verlassen, ich bleibe bis zum bitteren Ende.

Melbarion.7156:

Ich überlege schon länger sowas über eine “Gilde” zu lösen. Eine Gilde, die eben keine richtige Gilde ist, sondern nur ein Zusammenschluss von Spielern, die in dem Pool an Leuten Gleichgesinnte finden können, um Content abseits von Zerker und Meta-Builds zu erleben. Ohne Repräsentationspflicht, ohne TS, ohne alles. Einfach als Kontaktbörse.

Ja das wäre vielleicht mal eine Möglichkeit, aber leider sieht das meistens anders aus.

Garfyu.4572:

-Dann gehe doch was anderes spielen, wenn´s dir nicht passt.
-Oder such dir doch eine Gilde.
-Nicht sterben wäre auch noch eine Option
-Ansonsten kann man dir auch nicht helfen.
-Aber ich verstehe Deine Situation

Früher hat´s sowas nicht gegeben… *akte-x-musik

Ich fand diese 2 Kommentare einfach so passend und gut das ich sie einfach zusammen als meine Antwort poste

Ich glaube (bitte nicht verwechseln mit Wissen) du verwechselt das gw2 Forum mit einer Kontaktbörse.

Duplexxx.2854
Du bist genau der Grund warum ich sehr sehr ungern etwas ins Forum schreibe.
Ich kopiere mal eben einen Satz von dir.

deine kleine Hetze “alles ist Liebsche seit Megaserver” ist GENAU der grund warum dich da keiner ernstnimmt. DU sucht nur nach möglcihkeiten dich über das System auszuheulen, nicht nach den wirklichen Ursachen zu suchen….

Was hat das bitte mit Hetze zu tun, wenn ich sage, dass mich dies oder das stört?.
Und wo bitte habe ich geschrieben, man muss mich jetzt ernst nehmen?.
Und zum Schluss, du muss dich nicht mit mir vergleichen, ich brauche nicht nach einem Grund zu suchen, die Gründe hab ich schon genannt und Heulen tue ich nicht, das überlasse ich gern anderen.
Allein bei diesem Satz wäre bei mir ein CM zur Stelle und hätte meinen kompletten Kommentar gelöscht, aber anscheinend haben hier einige Narrenfreiheit.

Aber wie auch immer, anscheinend muss man sich ein dickeres Fell anlegen.

Anmerkung des Moderators:

Wir erwarten, dass alle Mitglieder der Community respektvoll miteinander umgehen. Einen anderen User zu beleidigen, egal aus welchem Grund – auch wenn dieser zuerst ausfallend wurde – ist nicht gestattet. Verstößt jemand gegen die Regeln, nutzt bitte die Report-Funktion, damit die Moderatoren sich die entsprechenden Beiträge ansehen können. Kommentare, die ein anderes Foren-Mitglied beleidigen, bloßstellen oder mit Fehlverhalten beschuldigen, werden umgehend entfernt.

Dieser Verstoß enthält lediglich einen Tadel. Weitere Verwarnungen könnten Strafpunkte beinhalten, die sich negativ auf deinen Account auswirken können. Strafpunkte können zum Verlust von Privilegien bis hin zur Suspendierung von den Foren führen.

Deine Nachricht wurde gelöscht.

Wenn ihr glaubt, keinen Verstoß begangen zu haben oder wenn ihr eine Erklärung abgeben möchtet, dann schreibt bitte eine E-Mail an forums@arena.net.

PS: jetzt darf er mich gern sperren, verwarnen, tadeln was auch immer ihm beliebt, ist mir sowas egal, er macht ja eh was er will.

(Zuletzt bearbeitet am von Imperator.1705)

Mitspieler, nur noch eine Katastrophe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Treize.3578

Treize.3578

Also wenn du dich in deinen Ingame Gruppen so verhällts wie hier im Forum, ist es kein Wunder dass du ständig aus Gruppen geworfen wirst.

Trixx Wankelmut / Wiar Wyrmspalter – Drakkar-See

Mitspieler, nur noch eine Katastrophe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Und um die Liste jetzt noch mal ohne Ironie aufzufassen, da es wirklich Leute gibt, die das nicht kennen und gern eine ernsthafte Antwort hätten:

- Xk AP = x Tausend AP = Erfolgspunkte. Soll die Neulinge, die sich nicht auskennen ausschließen, was allerdings in dieser Form nicht immer zielführend ist, da man die Punkte auch sonstwo geholt haben kann und nicht zwingend Instanzen dafür kennen muss. Besser ist:
- exp / experienced only = Nur Leute, die den Weg kennen, am Besten ohne nachzudenken. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, gleich zu anfang zugeben dass du noch nciht oft drin warst und sehen ob du dann gekickt wirst, oder eben nicht zugeben und das Risiko eines späteren Kicks bei häufigeren Fehlern eingehen.
- War = Warrior / Krieger ; Guard = Wächter ; Ele ist klar ; *Mes*mer denk ich auch, und der Rest wird gewöhnlich nicht spezifisch gesucht.
- Full run = Normalerweise dass alle Wege durchgelaufen werden. Ein gewissen Spielerschwund nach einzelnen Wegen ist vorprogrammiert aufgrund von Leuten, die sich das wieder nicht durchlesen, aber aus meiner Erfahrung bleiben durchschnittlich 4 Leute für alle Runs auch da. Als Gegenteil davon:
- Story / P1 / P2 / P3 / P4 = Die Kürzel für die einzelnen “Paths” also Wege.
- sell = verkaufe. Du joinst, zahlst dem Ersteller die geforderte menge Gold und bleibst schön am Anfang stehen bis er den Endboss umgenietet hat. Teuer und oft nicht legal gelaufene Wege. Aus meiner Sicht nicht zu empfehlen.
- legit run = hängt mit dem Verkaufen zusammen. Bedeutet im Grunde, dass der Verkäufer angibt, diesen Weg auf legalem Wege ohne Nutzung von Bugs oder Exploits gelaufen sei. Inwiefern das glaubhaft ist hängt von der Ini und dem Weg ab.

Solltest du noch eine Abkürzung wissen wollen, schreibs einfach.

Mitspieler, nur noch eine Katastrophe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

danke das hilft ja schon mal weiter.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Mitspieler, nur noch eine Katastrophe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Hallo alle miteinander,

Ich sperre diesen Thread an dieser Stelle ab.
Anders als normalerweise, lasse ich alle Beiträge in dem Thema stehen – als Beispiel warum wir moderieren, und wogegen wir moderieren: Wir haben keinerlei Probleme, wenn Spieler konstruktive Kritik an Guild Wars 2 äußern – aber wenn sich Spieler untereinander angreifen, oder sich im Ton vergreifen, gehen wir dazwischen. Wie in diesem Beispiel:

Der Thread startet bereits mit einem (zugegeben Versteckten) Angriff auf die Moderatoren – den man sich auch einfach hätte Sparen können. Durch die ersten Zeilen dieses Beitrags bekommen die Leser keinerlei zum Thema beitragende Informationen. Es bleibt also als einzige Stichelei stehen.

Mit dem nächsten Satz geht es direkt weiter. Paraphiert steht hier: “Ich komme nur ins Forum um Stunk zu machen! Ich habe kein Interesse an einer sinnvollen Diskussion” – Das wird im weiteren Gesprächsverlauf immer klarer – Uneinsichtigkeit und Angriffe auf die Spieler, die eigentlich helfen möchten, sprechen ihre eigene Geschichte.

Auf den Hinweis – ja, es war ein simpler Hinweis, ohne Strafpunkte oder irgendwelche anderen Sanktionen – der Moderatoren, dass hier ein angemessener Umgang mit anderen Spielern gewünscht ist, wird dann der Schriftwechsel mit den Moderatoren offen gelegt und öffentlich angeprangert – ja sogar beleidigt.

Anschließend wird den Moderatoren dann noch Bößwilligkeit und Willkür vorgeworfen. “Die machen ja eh was sie wollen!”

Und normalerweise würden die Moderatoren diesen Thread jetzt ausmisten (Beiträge löschen, unsichtbar Schalten etc.), und tun was sie gemäß der Forenregeln müssen, um für Ordnung zu sorgen – dafür werden sie von uns nämlich bezahlt. Und niemand wüsste was geschehen ist. Im schlimmsten Fall würde irgendwo ein Thread auftauchen mit einem ähnlichen Titel wie: “Meine Beiträge werden Grundlos gelöscht!!!11”.

Heute habe ich mich aber dazu entschieden, diesen Thread und unsere Entscheidungen offen stehen zu lassen, damit jeder, der Interesse hat, sehen kann warum und wie wir moderieren. Dass der Thread geschlossen ist, und dass Strafen verteilt wurden, hat nichts – absolut gar nichts – mit der Kritik am Spiel oder am Spielerverhalten im Spiel zu tun, sondern einzig im mangelnden Umgangston einiger weniger Spieler untereinander. Und genau darum geht es uns – wir möchten, dass man hier im Forum sinnvolle Diskussionen führen kann, und wir unterstützen Spieler, die dies tun möchten. Aber um sich nur gegenseitig anzukeifen, sollte man nicht ins Forum kommen – und da greifen die Moderatoren dann auch zurecht ein.

Herzlichen Dank.