Moa Pets mit Züchtmechanik?

Moa Pets mit Züchtmechanik?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LOOklikea.7268

LOOklikea.7268

Hallo,
Ich habe eben den neuen post auf der website mit dem namen “Reisen in Tyria: Kapitel eins” gelesen und mich gefragt wie unglaublich cool es wäre wenn wir uns pet Moas anschaffen könnte, diese müssten keinen echten spielvorteil bringen, aber züchtbar sein mit seltenen Rassen usw. vllt. könnte man eine kampfliga implementieren? jedenfalls müsste man viel zeit investieren um gutes Zucht equipment zu sammeln durch Sammlungen. Die Moas müssten außerdem von außen klar zu sehen sein, sodass es zu einem prestige symbol werden kann. Die moas werden geboren, müssen gefüttert werden (verschiedene Futterstoffe bezwecken verschiedene dinge), Wachsen, und letztendlich auch sterben! Das ist finde ich besonders wichtig sonst wird es ja langweilig. Außerdem muss es dringend sichtbare merkmale für seltene moas geben, goldene Federn, Sehr lange beine irgendwie sowas, damit andere Züchter auch sehen was man da hat, die moas sollten natürlich auch mehrere Tiers haben.
Ich finde das wäre mal sehr interessantes gameplay und auch klasse fürs endgame geeignet, vllt. aber ein wenig viel für irgendwinen Living World Patch oder so, Vllt. eher was für die nächte Expansion, wenn wir die dinger dann noch reiten könnten würde ich alleine deßhalb alles kaufen

MFG

L00klikea

Moa Pets mit Züchtmechanik?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Evellynn Capone.6584

Evellynn Capone.6584

Das ist eine Kopie von Final Fantasy 7.

Moa Pets mit Züchtmechanik?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Essecs.8497

Essecs.8497

ich fänds ganz cool….Moa mit Sonnenbrille und Irokesenschnitt als Rare wär doch cool

Moa Pets mit Züchtmechanik?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

Willkommen bei Saints-Row für Tiere…
aber mal ernsthaft, WENN würde ich mir so etwas nur für den Waldi vorstellen können, der schließlich auch schon ein Pet hat. Ein gewisses Zucht- und Leveling-System für Pets wäre sicherlich etwas interessantes aber gerade in der Form wie von dir beschrieben wäre doch etwas zu viel.
Eine Art Sammlung/Schnitzeljagd, wie es sie in GW1 mit dem Schwarzen Moa Küken gab, könnte ich mir für gewisse Pets durchaus vorstellen.
Wenn jemandem so an Tiergefährten gelegen ist, mit der Zucht und Unterhaltung, sollte man evtl Nintendogs in Betracht ziehen zu spielen.

No offense, just my 5 Cents. =)

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.

Moa Pets mit Züchtmechanik?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Auch wenn ich mich wiederhole: bevor ANet sowas oder Pokemon Go Light ins Spiel einbaut sollten sie lieber eine erweiterte Version von Polymock ins Spiel bringen – in Rata Sum gibts ja schon seit Release das Portal und die (normalerweise unzugängliche) Arena.

Interessant ist übrigens, dass jemand meinte er hätte kürzlich einen Blick in die Arena geworfen und dort standen NPCs rum – das ist deswegen interessant, weil da früher keine NPCs standen wenn man einen Blick in diverse Videos von alten Map-Breakouts wirft.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Moa Pets mit Züchtmechanik?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Das ist eine Kopie von Final Fantasy 7.

Echt in FF VII schon?

Ich kenne das aus FF XIV , wo man die drecksdinger noch lvln und Skillen muss.
Und Züchten kann etc für besonders Starke…

Aber zu der Idee an sich:
Ich brauchs nicht, ich will weder mit Pets (Mounts) reiten, noch welche Züchten, geschweige den Kämpfen.

Da wäre ich lieber für die Aufstockung des Juweliers auf 500, damit man nicht wochenlang auf Lorbeeren warten muss, bis man sich Aufgestiegene Ohrringe kaufen kann.

Moa Pets mit Züchtmechanik?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Da wär ich abolut dagegen. Schlicht und ergreifend weil ich das Team hinter Guild Wars 2 lieber an neuen Spezialisierungen etc. arbeiten sehen würde.
Dauert ohnehin lange genug bis sie echten Content wie neue Fähigkeiten etc bringen und ich würde sie dafür hassen wenn sie die Zeit weiter strecken nur damit jemand Moa Go in GW2 spielen kann. Die verrennen sich sowieso mit ihren ganzen kleinen Gimmicks und verzögern so Updates die für das Spiel deutlich wichtiger sind.
Deswegen fühlt sich GW2 für mich an wie ein Spiel mit unglaublich viel Potenzial oder anders ausgedrückt mit 1000 Baustellen.

Moa Pets mit Züchtmechanik?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: scot.2401

scot.2401

@Flowerpower
Ich kann Dir nur absolut zustimmen. Bei den Minispielchen und Gimmicks ( süße Kätzchen und Moas), die gefühlt nur ein Aufguss irgend welcher alten Spiele ( Schießbude in der Grassgrünen = Moorhuhn / Kätzchen füttern = Tamagochie / SAB = SuperMario) sind, wünsch ich mir, dass die Arbeitspower lieber in Content und neue Maps geht. Oder droht uns noch Teletennis, Space invaders und pokemon a la A-Net:(

Moa Pets mit Züchtmechanik?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Eben. Anet sollte nicht versuchen aus GW2 die eierlegende Wollmilchsau zu erschaffen, welche im PvP mit Mobas etc. konkurriert, im PvE mit mit MMORPGS und nebenbei auch noch tausend minigames hat die in Indiespielen und anderswo ihre Konkurenz finden. Die SAB hat mir extrem gut gefallen, aber ich denke wie gesagt die überheben sich mit der Vielfalt die sie versuchen zu bieten.
Lieber mehr in eine Richtung und dafür nen wirklich rundes Spiel mit regelmäßigen Updates, als ein Spiel das alles kann, aber nichts richtig gut. Sonst greift man am Ende doch zu den entsprechenden Alternativen…
Anet sollte viel eher aufs Teamplay schauen. Hab kürzlich mit nem Kumpel neu anfangen wollen und Gott war das langweilig. Es gibt überhaupt keine sinnvollen Klassenkombinationen und beim leveln fühlt es sich so an als würd man iwie nur nebenher laufen. Mal abgesehen davon dass die Rasse nur das Aussehen und die Story von lvl 1-30 beeinflusst.
Da sollten sie echt nachlegen sodass man nen bisschen im Team spielen kann.. ist schließlich ein MMORPG und kein Singleplayerspiel.

Z.B. könnte man die beschworenen Ele-Waffen so überarbeiten dass sie Fähigkeiten haben die die beiden Spieler kombinieren müssen für nette Effekte.
Z.B. dem Schild nen “Chaaarge” Angriff geben, der wenn die beiden Spieler sich treffen eine Druckwelle abgibt die massiven Schaden abgibt. Irgendwas interessantes halt wobei man mit einem anderen Spieler interagiert.
Oder einen Zauber der einen Lichtstrahl über X sek abfeuert, welchen die beiden Spieler sich kreuzen lassen können für eine Explosion.. á la Ghostbusters
Und abgesehen von Schaden gibt es leider auch keine Alternativen. Heiler Tank, Taunt wirkt alles nutzlos am Anfang wenn man überhaupt Zugriff darauf hat.
Fühlt sich halt irgendwie nicht an wie ein Teamspiel was ich sehr schade finde