Monatlicher Erfolg - JP`s

Monatlicher Erfolg - JP`s

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dirales.8206

Dirales.8206

Wie viele andere auch, habe ich sämtl. JP durch… noch einmal gezwungen zu werden in aller Welt JP zu bereisen ist einfach nur “nicht nachgedacht”. Bitte einfach diesen schwachsinn entfernen damit man sich nicht weiter aufregen muss.

Vielen Dank Anet!

Monatlicher Erfolg - JP`s

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vraal.3421

Vraal.3421

Aber du MUSST doch nicht…

Monatlicher Erfolg - JP`s

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Mal abgesehen davon dass ich dadurch wohl den dritten Monat hintereinander mein Monthly nicht schaffen werde…
Ich mag PvE nicht… und bin n movement Krüppel, was JPs angeht…
Tjo… Liebsche happens

Monatlicher Erfolg - JP`s

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Namenloser.3204

Namenloser.3204

Bitte auf KEINEN FALL ändern!

Ich hab jetzt mein gesamtes Gold in mystischen Münzen angelegt XD

Monatlicher Erfolg - JP`s

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Nehmt das erste in der südl.Bucht.Das dauert 30sek? vll.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Monatlicher Erfolg - JP`s

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Namenloser.3204

Namenloser.3204

Nehmt das erste in der südl.Bucht.Das dauert 30sek? vll.

Kann man eins mehrmals machen?

Monatlicher Erfolg - JP`s

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

klar jeden Tag.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Monatlicher Erfolg - JP`s

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rake.7169

Rake.7169

oder man läuft einfach durch die 3 in LA, zusammen evtl. 5-6min. mit geschicktem abkürzen in der piratenhöhle noch einiges weniger.

Monatlicher Erfolg - JP`s

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Col Pain.4198

Col Pain.4198

Zumindest in LA musst du nicht einmal in die JP richtig rein. Den Eingang “entdecken” reicht vollkommen, sodass auch JP-Hasser den Erfolg problemlos schaffen können.

Du suchst eine kleine, familiäre Gilde? https://spfgilde.wordpress.com/bewerbung-als-mitglied/

Monatlicher Erfolg - JP`s

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wie viele andere auch, habe ich sämtl. JP durch… noch einmal gezwungen zu werden in aller Welt JP zu bereisen ist einfach nur “nicht nachgedacht”. Bitte einfach diesen schwachsinn entfernen damit man sich nicht weiter aufregen muss.

Vielen Dank Anet!

Genau. Kann ja keiner verlangen, dass man für 10 Kannen Karma und 50 Silber mal 15 Minuten investiert und ein paar JP-Gebiete betritt. Die sollen gefälligst das Zeug einfach so hergeben, ohne irgendeine Gegenleistung.

(( Ja, obiges war leicht ironisch gemeint ))

Der Erfolg zählt nicht ausschliesslich fürs beenden sondern bei den meisten JPs schon für das betreten. Das heisst: gehe nach Löwenstein, betritt da kurz die Jumping-Puzzles (was ca. 5 Minuten dauert wenn man sich Zeit lässt) und schon sind 3 erledigt, ohne das Du bis zur Kiste musst.

Mehr Infos gibt es z.B. hier : https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Monatliche-Erfolge-Januar-Jumping-Puzzle

Da finde ich den Fraktale-Erfolg wesentlich unfairer, da man den nicht alleine erledigen kann. Aber was solls. Muss man halt mit leben.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Monatlicher Erfolg - JP`s

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Es reicht wenn man praktisch am Eingang steht, man muss das Jumping Puzzle NICHT machen.
Es wird sogar mehrfach angerechnet, einmal pro Tag und pro Char wie ich das sehe.

Also bekommt euch mal ein, ok?

[WK]

Monatlicher Erfolg - JP`s

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rake.7169

Rake.7169

wirklich, betreten langt? …habe leider gerade erst jeweils nach der kiste auf das monthly geschaut…hmk, auch irgendwie blöd.
wobei man ja mit LA und den 4 im Caledon Forest ja in kurzer zeit ja schon 7 PRO charakter hat, dazu noch der abstecher gen süden in Protmatts Lab der auch nur 5min in anspruch nimmt…bisher sicher das beste monthly.

EDiTH wirft noch ein, daß das wintersday ja auch zählt, mal fix mit jedem charakter einmal durch, auch kein riesen act.
wie schon jemand erwähnte, den power drepp gear gring fractale als monthly zu setzenist weitaus dreister, würden alle dungeons zählen, ok aber so… da verzichte ich aktuell gerne auf die belohnung, den mist muß ich mir nciht geben, dann schon lieber wie eh dauernd JP laufen :P

(Zuletzt bearbeitet am von Rake.7169)

Monatlicher Erfolg - JP`s

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dirales.8206

Dirales.8206

Die Argumente der hier verfassten Beiträge haben mich zum nachdenken gebracht und hiermit fordere ich Anet auf doch nichts daran zu ändern.

Begründung hierfür:

1. Da es ab 14 Uhr ein leichtes ist, sich 30 mal ein und auszuloggen um an den erforderlichen Erfolg zu kommen
2. Da ich ja bislang nicht sämtliche JP entdeckt habe, möchte ich es wie gefordert nun nachholen “Sprung-Rätsel entdecken” um etwas neues in Tyria zu sehen

Ich tendiere zu 1., nicht das ich Anet noch enttäusche, bei soviel Mühe eine geeignete Monthly zu entwerfen

*Ironie off

Monatlicher Erfolg - JP`s

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bqt.1026

bqt.1026

als ich das gesehn hatte dacht ich mir auch nur “nicht euer ernst?”
ich habe ausnahmlos ALLE JP’s bereits erledigt, dementsprechend sollte das ding bei mir schon fertig sein.
für die die noch nicht alle JP’s haben isses ja vll sinnvoll..
aber jetzt soll ich wirklich nochmal so ein haufen JP’s abklappern?
ich meine stufe 1/3 sind 10! ich will garnich wissen wv es insgesamt sind …….

Monatlicher Erfolg - JP`s

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Auf Stufe 3 sind es 30, ich habe diesen Teil abgeschlossen.

[WK]

(Zuletzt bearbeitet am von Desotho.4326)

Monatlicher Erfolg - JP`s

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rake.7169

Rake.7169

als ich das gesehn hatte dacht ich mir auch nur “nicht euer ernst?”
ich habe ausnahmlos ALLE JP’s bereits erledigt, dementsprechend sollte das ding bei mir schon fertig sein.
für die die noch nicht alle JP’s haben isses ja vll sinnvoll..
aber jetzt soll ich wirklich nochmal so ein haufen JP’s abklappern?
ich meine stufe 1/3 sind 10! ich will garnich wissen wv es insgesamt sind …….

wer lesen kann undso…
man kann im endeffekt nur eines machen und das eben mit mehreren chars an vielen tagen, – wo man da alle abreisen muß erschließt sich mir nicht.
welche sinn hätte zudem ein monthly das man schon von vorherein erledigt hat?

Monatlicher Erfolg - JP`s

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Zumal in jedem JP die Truhe wieder steht und stell dir mal vor es gibt sogar Spieler, die täglich eine gewissen Anzahl an JP’s ablaufen. ^^

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Monatlicher Erfolg - JP`s

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rake.7169

Rake.7169

klar, JP farmen. wäre der loot nicht verbuggt, würd ich jeden tag mehr als 10 laufen

(Zuletzt bearbeitet am von Rake.7169)

Monatlicher Erfolg - JP`s

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Die JP finde ich für den monatlichen Erfolg sogar ganz angenehm. Dagegen verstehe ich nicht, warum nun schon das 3. mal in Folge die Fraktale wieder dabei sind. Können wir Nicht-Dungeon-Crawler zum Ausgleich bitte auch einfach nur die Fraktale kurz betreten, um den monatlichen Erfolg zu bekommen?

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

Monatlicher Erfolg - JP`s

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DaniTorres.1296

DaniTorres.1296

Hab meine 30/30 heut froh locker fertig gemacht. Das lustige ist das man ins WvW gehn kann und sich nur an den Anfang vom JP stellen muss also da wo man in den Wasserfall springt und auf den Ewigen muss man nur durchs Portal und man hat 1 mal geschafft. Das mit 5 Chars, dauert keine 30 min.

Jordi Torres
WvW Rang: 8k +

Monatlicher Erfolg - JP`s

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Hab hier grad mal ne Frage zu

Ist es richtig, dass die JP’s in Löwenstein je Überlauf neu gezählt werden ?

Beispiel: In Löwenstein gibts ja dieses super einfache JP mit dem Troll sag ich jetzt mal, da geht man jetzt hin, entdeckt sozusagen das JP, was sowerit ich das hier richtig entnehme schon zählen soll, loggt sich dann mit seinem Charakter aus, loggt sich wieder ein, landet dann auf nem neuen überlauf und wiederholt dann den Schritt mit dem selben Dungeon in Löwenstein nochmal und es zählt dann erneut ???

Wie sieht das mit WvW aus ? JP endecken, sprich die 3 Wasserfälle und Ewige (=4)
Da zählt es sozusagen pro Charakter pro Tag? Also macht man diese 4 JPs beispielsweise mit 2 Charas, hätte man an einem Tag 8 Punkte.
Ergo, würde man mit 2 charas JP in WvW abgrasen in diesem Sinne, bräuchte man praktisch 4 Tage um die 30 Punkte zu kriegen.

30 Punkte klingt hier, als sei es das Max Rang, richtig ? Ich frag hier nur nach ,weil es definitiv mehr als 30 verschiedene JP’s bisher im Spiel gibt und im Beschreibungstext des Erfolgs heißt es ja, man solle alle JP’s entdecken (auch wenn ich mir denke könnte, dass das bei der Beschreibung dieser Methoden hier eventuell bewusst so nur geschrieben wurde um die Com damit aufzuziehen und zu schocken)

Monatlicher Erfolg - JP`s

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Es ist ein total simpler Erfolg und es ist total egal ob du Movementkrüppel bist oder nicht.

Einfach jeden Tag mit allen Chars ein mal in Löwenstein die drei JP abklappern. Dabei muss man nur den EINGANG finden. Man muss NICHT durchhüpfen.

Somit macht man mit 8 Chars nur in Löwenstein jeden Tag “quasi” 24 JP oder eben Standart mit 5 Chars 15 JP. Nach zwei Tagen hat also jeder mit oder ohne Überlaufserver, mit oder ohne Movement den Teilerfolg erledigt.

Total simpel wenn man sich das aktuell so anschaut.

Richtig ätzend wärs geworden wenn man 30 ?? JP bis zum Schluß absolvieren müsste und keines doppelt machen darf. Ich bin froh das ich meine 440 Punkte in Sprung-Rätseln habe. So manches JP will ich nicht noch mal rein

@Orpheal du musst nicht in die JPs rein, nur kurz zum Eingang, teilweise ein paar Meter rein aber es ist alles simpel.

In Löwenstein die drei….sind simpel.

Bei dem wo man ein wenig schwimmen muss muss man nur vom Pfeiler runter in den Brunnen springen, ein paar Meter tauchen und es zählt schon.

Bei dem über der Mühle wo man den Berg hoch rennt zum Aussichtspunkt muss man nur auf den Zähnen stehn, man muss nicht runter springen und es zählt schon.

Das JP im Hinterbezirk muss man auch nur kurz man die Nase reinhalten, an dem NPC vorbei rennen dessen Namen das JP trägt und schon ist es erledigt.

Hurra du hast 3 JP erkundet, das mit jedem Char, jeden Tag, auf jedem Überlaufserver. Alles zählt. Zeitaufwand extrem gering dank der Teleporter in der Stadt.

Der wohl einfachste Teilerfolg vom ganzen Monatserfolg. Ich würde sagen ich hab weniger als 5 Minuten für 3 JPs gebraucht.

Monatlicher Erfolg - JP`s

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

In Löwenstein Kurz vor dem Piraten Sprungrätsel….Man braucht sich nur immer wieder neu einzulogen und kurz vor dem Absprung stehen bleiben und wieder zurück. Löwenstein hat über 30 Overflow Server. Spätestens nach einer halben Stunde ist man durch damit. Der Tipp macht zumindest schon Ingame die Runde.

Monatlicher Erfolg - JP`s

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shin.3257

Shin.3257

JP find ich super. Viele haben sie noch nie gemacht. Der Rest (wie ich) die schon viele gemacht haben, sollten kein Problem haben 1 einziges!!!! am Tag zu machen um den Erfolg zu schaffen.

Ich bitte euch, 1 JP am Tag ist geschenkt….

Desweiteren finde ich das mit den Fraktalen nicht dumm. Anet will sehen ob das neue Fraktal System ankommt. Eine gute Wahl für die Monthly wenn es auch nun schon wieder mit dabei ist.

Kurze Frage. Wie viele Events sind es diesen Monat? 75 oder mehr?

[Drakkar-See]
Yndan (Mensch-Ingenieur Lvl. 80)

Monatlicher Erfolg - JP`s

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

So ist der Erfolg eigentlich ziemlich sinnlos. Einfaches abgerenne der Wegpunkte schafft ja wohl jeder.
Besser hätte ich es gefunden, wenn man statt 30mal den Eingang zu finden zb 5 JPs komplett schaffen müsste. Die leichteren sollten eigentlich für alle schaffbar sein. Dann würde es auch in Relation zu den anderen Teilerfolgen stehen.

Monatlicher Erfolg - JP`s

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Scrad.1382

Scrad.1382

Es heißt ja in der Beschreibung: findet alle Sprungrätsel…von Abschließen ist da keine Rede.

Man muss auch nicht durch die Gegend von Rätsel zu Rätsel rennen, sondern stellt sich in Löwenstein Abends bei einen Sprungrätsel dort hin, wo der Erfolg zählt und nutzt dann einfach die Überlaufserver. Das macht man bei zwei Sprungrätsel in Löwenstein und fertig.

Ist der gleiche Humbug, wie damals mit dem Kürbisschnitzen bei Halloween und beim Wintertag, mit den Schneehaufen. Da ist doch auch keiner durch die Welt gerannt, um nach diesen Dingen zu suchen, sondern hat Abends die Überlaufserver genutzt.

Man hätte es doch auch so machen können, dass 5 Jumping Rätsel gemacht werden müssen und zwar 5 unterschiedliche für den Erfolg und pro Charakter. So wäre es nicht möglich, jeden Tag nur das einfachste zu machen oder mit mehreren Chars.

Lieber weniger, dafür richtig.

Monatlicher Erfolg - JP`s

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Mal abgesehen davon dass ich dadurch wohl den dritten Monat hintereinander mein Monthly nicht schaffen werde…
Ich mag PvE nicht… und bin n movement Krüppel, was JPs angeht…
Tjo… Liebsche happens

Dafür gibts doch nun die PvP Monatliche xO

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Monatlicher Erfolg - JP`s

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hope.3810

Hope.3810

Ich hab bisher 8 unterschiedliche JPs gemacht, aber es werden nur 7 als erledigt angegeben. Hab mich neu eingeloggt, aber das hat nichts gebracht..

Hat noch jemand das Problem?

EDIT: vorhin hab ich das JP beim ersten Versuch geschafft, nun habe ich es wiederholt, bin abgestürzt, gestorben….und jetzt hat sich der Zähler erhöht. :/

(Zuletzt bearbeitet am von Hope.3810)

Monatlicher Erfolg - JP`s

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Ich hab bisher 8 unterschiedliche JPs gemacht, aber es werden nur 7 als erledigt angegeben. Hab mich neu eingeloggt, aber das hat nichts gebracht..

Hat noch jemand das Problem?

EDIT: vorhin hab ich das JP beim ersten Versuch geschafft, nun habe ich es wiederholt, bin abgestürzt, gestorben….und jetzt hat sich der Zähler erhöht. :/

Les dir doch bitte nochmal hier alles durch. Du musst das Puzzle nicht beenden, du musst nicht hüpfen, du musst nicht sterben, du musst nicht zum Ende des Puzzles. Das manche nicht zählen steh im Bug-Forum. Manche klappen halt nicht. Im Bug-Forum hab ich diesbezüglich nen Beitrag gekidnapped um ne Liste zu bekommen welche funktionieren und welche nicht und wie weit man in die Puzzles rein muss um den Zähler zu bekommen. Bei den meisten muss man nur mal mit der Nasenspitze ins Puzzle und schon zählt es.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Monatliche-Erfolge-Januar-Jumping-Puzzle/first#post190895

Was das wiederholen angeht das klappt nur einmalig pro TAG. Du kannst nicht 30 Mal ins selbe Puzzle rennen am Tag das bringt nur einen Zähler. Wenn du es an einem Tag machen willst brauchste 30 verschiedene oder dementsprechend viele Überlaufserver.

In Löwenstein gibt es oft Überlaufserver und netterweise 3 JP. Alle drei zählen wenn man kurz mal die Nase reingesteckt hat. Kein sterben, kein hüpfen, kein fluchen, keine Kiste. Auf einem Überlaufserver kannste die 3 dann am selben Tag nochmal machen. Am besten fragst du die Leute auf welchem Server du grade bist denn wenn du mehrmals auf den selben Überlaufserver kommst klappts natürlich nicht.

Also jeder Server, jedes Puzzle, einmal täglich, mit jedem Char.

Hättest du also z.B. 10 Chars in Löwenstein stehn und gehst mit allen 10 Chars einmal kurz in jedes der drei Puzzles in Löwenstein hättest du den Erfolg komplett.

(Zuletzt bearbeitet am von Tewa Raathon.9675)

Monatlicher Erfolg - JP`s

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: paem.7089

paem.7089

Ohje und wieder einer der das mit den Erfolgen einfach nicht verstehen mag…
Davon ab, viel einfacher kann man Erfolge gar nicht mehr gestalten wie diesen Teilerfolg aber nörgeln muss wohl einfach bei egal welchem Erfolg sein.
War auf jeden Fall wieder ein Thema wert dieses Thema. Vorallem, dass der
TE dabei noch das Wort schwachsinn in den Mund nimmt hat was, lololo
kopfschüttel-gegen-die-stirn-hau-und-wieder-geht

Norn Elementalist @ Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von paem.7089)