Monumentpunkte

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

@ Mortiferus:

Nein tust du nicht

Ich hab ja schon mehrmals geschrieben das ich gar keine keine Änderung bezüglich der HdM will/fordere. Sowas hätte man sich vor deren Einfügung überlegen müssen, jetzt daran etwas zu ändern ist unsinning.

Endcontent ist was man daraus macht und für mich persönlich besteht er eben hier aus erspielbarem “Nippes”. Also kann ich beim besten Willen ein solches System nicht gut finden. Muss ich aber auch nicht oder?

Bzgl. vorbestellter Spiele:
Da hast Du halt Glück gehabt. Ob ein Spiel bei Release vor (gravierenden) Bugs nur so strotzt, das kannst Du zum Zeitpunkt der Vorbestellung gar nicht wissen. Das heutzutage die Spieler gern als Betatester “missbraucht” werden, das ist ja kein Geheimnis.

Bzgl. des Beispiels:
Hygenebestimmungen? Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder? Das war nur ein OBERFLÄCHLICHES Beispiel, ich hätte genauso gut Baumwolle und Jeans nehmen können, oder was auch immer. Es ging nur um den Umstand, bei A etwas tun zu müssen um bei B etwas zu erhalten.

Edit:

Sacred:
Das mit Sacred 3 ist ein echtes Unding. Das war eine echt tolle Reihe, habe 1 & 2 auch hier. Dieses “Sacred” 3 hätten sie ja gerne unter einem andern Namen herausbringen können, mit Sacred hat es jedenfalls nichts mehr zu tun.

Marketing:
Natürlich ist das ganze eine Form des Marketings. Aber ich persönlich kaufe lieber guten Inhalt in schlichter Verpackung als irgendeine “Bling-Bling-Super-Duper-Hochglanz”-Verpackung, in der dann am Ende viel heisse Luft ist. Gerade bei bei Spiele-Reihen zieht so ein Marketing ja leider. Man kennt die Reihe, mag sie, dann wird man noch mit Bonuskram gelockt, bestellt sie sich vor und freut sich. Am Ende kriegt man dann halbfertigen Murks und ist gefrustet. Die Hersteller sollten das Geld für diese Art von Marketing besser in die Entwicklung stecken, denn ein gutes Spiel spricht für sich selbst.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

(Zuletzt bearbeitet am von Rayzah.4235)

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Apple Gone.1872

Apple Gone.1872

Hallo,

also ich trau mich schon garnicht mehr weiter zu lesen so unverschähmt find ich diese Kommentare.
Wie kann man bitte schreiben: “Ja, wir haben das Spiel damals gespielt und uns die Monumentenpunkte hart verdient wäre ja betrug wenn ihr das jetzt auch einfach haben könntet.”
Also diese Güte, ich fass es nicht.

Wenn ihr euch nicht verarscht vorkommen würdet wenn ihr für ein oder zwei Skins die ihr haben möchtet gleich ein paar € hinzublettern, (30€+ find ich für ein paar Skins dann schon etwas teuer.) dann kann ich nur sagen: “Herzlichen Glückwunsch”.

Ich meine keiner von uns hat was dagegen sich diese Skins auch zu erarbeiten so wie ihr es damals getan habt, aber gezwungen zu sein ein Spiel zu dafür zu kaufen was ich wohl Möglich nicht einmal spielen möchte ist einfach mal eine Frechheit.

Deswegen kann ich eure Argumentationen einfach nicht nachvollziehen, schreibt doch einfach gleich: “Nö, zu spät ihr dürft die nicht haben das ist einfach mal ungerecht uns Gw 1 Spielern gegenüber”.
Anstatt zu schreiben: “Pech kauf dir Gw1 wenn du die Skins haben möchtest”.

Das ist meine Meining dazu.
Auch wenn ich mich hiermit wohl oder übel schlecht gemacht habe. ^^

Schönen Abend noch.

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

~ Danny Kaye

(Zuletzt bearbeitet am von Apple Gone.1872)

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Wir hatten ja schon im anderen Thema das Vergnügen, aber da dieser Beitrag ebenso meinen vorherigen als “unverschämt” bezeichnet, möchte ich gerne nochmal paar Zeilen da lassen.

Du schreibst: “Wie kann man bitte schreiben: “Ja, wir haben das Spiel damals gespielt und uns die Monumentenpunkte hart verdient wäre ja betrug wenn ihr das jetzt auch einfach haben könntet.””
Ich stelle fest: Man kann es noch immernoch tun – wie du sagst, ebenfalls kaufen und spielen.

Es geht hier nicht um den Skin, sondern um den Hintergrund dahinter. Anet wollte allen, die bereits GW1 gespielt haben das Gefühl geben, dass sie etwas mit nach GW2 nehmen können – daher die Halle der Monumente. Dass es Skins geworden sind ist der Tatsache geschuldet, dass diese “Belohnung” eben keinen spielrelevanten Einfluss haben sollte. Ein GW2-Erwerb würde die Grundidee der Halle zerstören.

30€ für paar Skins, die dich interessieren. Hierzu möchte ich anmerken, dass die Halle geschätzte 20 Skins + Minis bietet. Würdest du sie im GW2-Shop kaufen, müsstest du mehr Euronen bezahlen. Klar, da bräuchtest du nur die “ein oder zwei Skins”, aber dies ist nunmal ein Paket, bei dem es üblich ist, dass es nur als Paket zu haben ist. Den verhältnismäßig geringen Preis muss man dann mit extra Spielzeit bezahlen.

Diese “Frechheit” ist gang und gebe in der Spiele- wie auch echten Welt. Und das nicht erst seit MMORPGs sondern seit Jahrzehnten. Wer Golden Sun 1 auf dem GBA gespielt hatte konnte seine Charaktere + Items nach Golden Sun 2 “transferieren”, wer sowohl Zelda:OoA als auch Zelda:OoS für den GBC besaß konnte weitere Dungeons freischalten, The Witcher 1-3 folgt ebenfalls dieser Linie, die ersten Pokemon-Spiele konnte man nur mithilfe von Cons oder dem N64 “komplett durchspielen”(=Pokedex auf 151). Wo ist das Problem, wenn jemand, der mehr zahlen möchte (auch für ein anderes Spiel/System) mehr bekommen kann, als jemand, der sich nur eines kaufen will? Es ist ja nicht so, als wäre man gezwungen, man kann lediglich die letzte Nuance (die nicht spielrelevant ist) noch erreichen und sagen “Ich habe alles ->mögliche<-( statt alles relevante)”. Niemand würde auf die Idee kommen und sich bei einem Lego-Set beschweren, dass er nicht das 3×4 Turmfenster mit Echtbleiglas aus einem Set von vor 20 Jahren hat, es aber dennoch für sein Hogwarts-Schloss haben will, da er in einem Foto ebenso eines bei jemand anderem gesehen hat.

Ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen. Warum sollten wir sagen “zu spät, du darfst die Skins nicht haben” wenn du sie doch noch immer dir holen kannst und es eben noch nicht zu spät ist?

Schönen Abend!

Edit: Insgesamt 46 Skins (l/m/s einzeln gezählt), sieben Minaturen, ein Weggefährte für den Waldläufer und zehn Titel.

Gruß, Ehnradun

(Zuletzt bearbeitet am von Ehnradun.8026)

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich habe weder GW1 gespielt noch will ich diese Skins haben, jedoch gebe ich gerne meinen Senf dazu.
Meine Generation (Geburtsjahr Anfang 80er) hat irgendwie noch mit auf den Weg bekommen: Wenn du etwas haben möchtest, musst du auch etwas dafür tun.
Also geht das schon in Ordnung mit diesen Skins: Entweder man kauft sich GW1 und erspielt sich dat Gedöns oder man lässt es.
Ist das nicht cool? Man hat sogar eine Auswahl.

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Und als Anmerkung: Ich habe von Februar ’13 bis Juli ’14 pausiert und endlos viel Content/Skins verpasst. Ist nunmal so, finde ich auch schade, diese Skins werde ich wohl nie wieder bekommen können – und ich akzeptiere dies. Und ich will auch keine erneute Chance haben, da es für mich nicht richtig wäre aufgrund der Exklusivität.

Gruß, Ehnradun

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Wie gesagt, wenn jemand behauptet mein Kommentar wäre “unverschämt”, dann lasse ich es nicht unkommentiert. Dies ist meine Meinung und dazu stehe ich, welche Interpreationen daraus dann entstehen (bzw was ich vorhabe zu bezwecken) ist mir relativ egal, niemand muss sich mit meiner Meinung auseinandersetzen oder nachfragen oder darauf antworten. Und bei uns beiden scheiden sich vermutlich einfach die Geister in total konträren Positionen. Ich möchte auch niemanden überreden gegen seinen Willen etwas zu tun(!).

Da (von mir aus) alles gesagt wurde: Viel Spaß allen weiteren bei der Diskussion, auf mich wartet eine Pizza im Ofen :-)

Gruß, Ehnradun

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

@Apple Gone: ich glaube, du hast nicht realisiert, dass die Skins aus der Halle der Monumente nicht einfach jedem Besitzer von GW1 geschenkt werden, sondern dass diese Skins nur durch intensives Spielen von GW1 zu erhalten sind. Das Kaufen von GW1 ist zwar notwendig, aber um die Skins tatsächlich zu bekommen, musst du GW1 eingehend spielen. Nur mal so durchspielen und wegwerfen gibt dir gerade mal die Rüstung und vielleicht den nächsten und übernächsten Waffenskin.

Um sie alle zu erhalten, haben GW1 Spieler teilweise 1-2 Jahre gespielt. Sie haben natürlich nicht für die Halle gespielt, aber wenn man GW1 1-2 Jahre spielt, dann sammeln sich die Dinge an, die man für die Halle benötigt. Die Skins sind also Ausdruck dafür, dass man den vorherigen Teil intensiv gespielt hat.

Schaue dir den Demomodus des Hallenrechners an – dann hast du eine Vorstellung davon, aus wievielen Komponenten die Belohnungen zusammengesetzt sind. Einige davon brauchen Wochen und Monate und man muss gut spielen können, z.B. die Wächter- und Bezwingertitel. Das ist weitaus aufwendiger als für legendäre Waffen zu sparen.

Wenn nun jemand ankommt, der sich die Dinger im Shop für 800 Gems oder so einfach kaufen will, dann ist das nicht angemessen. Willst du auch die Titel dazu? “Gott unter Sterblichen” vielleicht? Wäre toll, ihn einfach kaufen zu können, nur wäre es dann nicht mehr besser als “Kampfheiler”.

Darüber hinaus sind die Skins doch nicht besonders attraktiv, finde ich. Brauchst du die wirklich? Also mir gefallen sie nicht einmal besonders gut. Diverse Kaufskins sind hübscher.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Stimme meinem Vor-Vorredner (Aquilius) 100% zu. Es sind kosmetische Artikel, hinter denen dennoch hunderte Stunden Spielzeit stehen, und eben zeigen: Der war auch vorher schon da (oder eben später, aber hat es nachgeholt). Sollte diese minimale Würdigung von 7 Jahren GW1-Treue jedem Spieler zufallen, mache ich nichts mehr und warte 3 Jahre und poche dann darauf, ebenfalls alles Verpasste zu vereinfachten Bedingungen zu bekommen, da es ja unfair wäre und ich keine Lust auf die vorherige Möglichkeit habe/hatte :P

also ich trau mich schon garnicht mehr weiter zu lesen so unverschähmt find ich diese Kommentare.
Wie kann man bitte schreiben: “Ja, wir haben das Spiel damals gespielt und uns die Monumentenpunkte hart verdient wäre ja betrug wenn ihr das jetzt auch einfach haben könntet.”
Also diese Güte, ich fass es nicht.

Du beschreibst wohl nur einen Kommentar, sagst aber vorher “diese Kommentare”. Und ich sehe mich (mit meinem oben zitierten Beitrag) in einer Reihe mit der Quintessenz der Aussage. Ich halte es für unangebracht, eine Meinung, die verlangt, dass der Arbeitsweg für eine Belohnung klar erkennbar bleibt, als “unverschämt” zu bezeichnen. Und ich fühle mich davon ebenfalls angegriffen.

Gruß, Ehnradun

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Aber nee was sag ich hier gleich kommt eh wieder irgendeine Argumentation dazu, schon gut.

Das Forum heißt “Diskussionen zu Guild Wars 2”. Wenn jemand mit Argumenten kommt, die einfach nicht passend sind, ist es hier eindeutig erwünscht Gegenargumente zu bringen. Diese hast du in mehrfacher Hinsicht mit stichhaltigem Inhalt erhalten.

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chay.7852

Chay.7852

Lieber Apple, Du willst offensichtlich die Argumente die hier bereits gelistet wurden nicht sehen… Zitat: " “Nö, zu spät ihr dürft die nicht haben das ist einfach mal ungerecht uns Gw 1 Spielern gegenüber”." wäre falsch ^^

Es ist durchaus noch möglich alles zu erreichen, aber dies würde eine längere Zeit in Anspruch nehmen.

Nehmen wir doch den schwarzen Moa, Pet für Waldis – laut Deiner Signatur, spielst du (main?) Waldi. Das Viech war nicht ohne Weiteres zu kriegen… “http://www.guildwiki.de/wiki/Schwarzer_Moa” Erstens, gabs das Tier nur an einer Stelle (Tief im Echowald drausen – max Level Gebiet, und darüber hinaus, da man in GW1 max Lvl recht schnell erreichen konnte aber das war nur der Anfang) und das nur während eine bestimmte Quest aktiv war. Damit hatte man ein Pet auf lvl 1. Man musste es also erstmal auf Lvl 20 bringen um es überhaupt austellen zu können (Die meisten Leute wollte ihre Pets aggressiv haben – in GW1 hatten Waldi Pets mehrere Ausprägungen, die man aber “erziehen” konnte" – also haben sie erstmal ihre Moas “erzogen” – Dann erst, konnten sie sie in die Halle austellen. Mit der schwarzen Witwe will ich gar nicht anfangen, die war nochmal schwerer zu kriegen weil sie nur in ein der Elite Gebiet zu finden war.
P.S. Der Moa kam mit Lvl 20 – also ist das, was ich ober geschrieben habe Mist… nur auf Moa bezogen, für die anderen Pets nicht – Sorry 4 that! Wollte man den auf aggressiv haben, musste man ihn umerziehen.

Wie Du siehst.. Aufwand.. viel Aufwand für alles. Habe bitte Verständniss dafür, dass wir das nicht als Gemshop Item sehen möchten, und wir Anet dafür dankbar sind, dass sie ihr Versprechen halten und uns diese Items exklusiv reserviert (ob sie mega-toll sind oder nicht… sie sind unser Vermächnis, bzw der unserer alten GW1 Chars)

Auf der anderen Seite… es ist wirklich so, dass sich manche Leute GW1 nach GW 2 gekauft haben, teilweise aus Neugier, teilweise weil sie sich diese HoM Belohnungen erspielen möchten – Kenne selber 2-3 leute die gerade GW1 spielen, nachdem GW2 sie darauf gebracht hat.

Ohne die Absicht hier GW1 Werbung zu machen, kann ich soviel sagen… das Spiel ist toll.. Alleine wenn man es einmal mit einem Charakter durchspielt, wegen der Geschichte und aufm Weg vielleicht den einen oder anderen Punkt für die HoM mitnimmt.. ist es jeden Cent wert. Und ja.. es ist noch verfügbar

P.S. Wenn man nur aus der Perspektive eines GW2 Spielers das ganze betrachtet, ja… dann sind die HoM Skins unerreichbar, wenn man aber eine Ebene tiefer schaut, nähmlich Richtung GW1, dann sind sie durchaus noch zu kriegen.

(Zuletzt bearbeitet am von Chay.7852)

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Ohne die Absicht hier GW1 Werbung zu machen, kann ich soviel sagen… das Spiel ist toll..

Das kann gar nicht sein! Wie soll denn bitte ein Spiel toll sein, in dem ich nicht springen kann? Ne ne :P

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chay.7852

Chay.7852

Doch es ist schön, es hat einfach sein Charme

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

um wieder aus thema zurückzukommen:

nein!!

du willst die skins und minis und waldipets aus den monumenten, dann spiel gw1. du willst aus irgendeinem banalen grund nicht gw1 spielen? (nicht springen als ausrede nehmen ist banal) dann hast du halt pech gehabt

ps: hihihi in banal steckt das wort anal hihihi

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Hihihi, Steffen hat ein neues Wort endeckt, hihihi. :P

Kleine Bitte, lies doch den ganzen Thread, bevor Du sowas zu einem Post schreibst, der einzig und alleine eine spassige Bemerkung auf einen Satz aus Chay’s Post war.

Aber falls es dich interessiert, ich spiele kein GW weil: ich GW2 spiele! Banal was? Keine Ahnung wie es bei Dir zeitmässig so aussieht, aber mir reicht ein MMO vollkommen.

Das Du das “nicht-springen-können” als Banalität abtust ist übrigens einen riesengroße Unverschämtheit. Springen ist meine Haupt-Vorbewegungsmethode. Nicht nur in MMOs, nein auch im Realleben bewege ich mich vorzugsweise springend durch die Welt. Ich bin nämlich ein kleiner Sonnenschein und springe den ganzen Tag über Blumenwiesen. musst Du wissen. Ohne Springen hätte mein Leben keinen Sinn. :P

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chay.7852

Chay.7852

Also für meinen Teil, hab ich die Ironie in deinem Post erkannt (@ Rayzah – btw… weisst du, dass dein Account name hier sehr dem Namen einer meiner (vermutlich vieler ) lieblingshelden aus GW1 ähnelt? Der hiess/heisst Razah

(Zuletzt bearbeitet am von Chay.7852)

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

@ Chay:

Jetzt ja.

Wirklich einzigartige Namen sind vermutlich eh die absolute Ausnahme, bei der Menge an Spielern ist es ja fast ausgeschlossen das nicht zwei oder mehr auf die selbe Idee kommen. Hab meinem in einem Film aufgeschnappt. Und da der einfach grottig war und mir der Name ins Konzept passte hab ich mich einfach mal bedient. So hatte der Film wenigstens etwas Gutes.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chay.7852

Chay.7852

na sieh mal einer guck wusste ich gar nicht, dass der gute Razah ein Filmauftritt hatte. aber gut… ich gönns ihm

Für all die, die Supernatural kennen, Razah war so was wie Castiel, hat immer versucht, die Menschen zu verstehen, Ihre Denkweise..

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

War kein Razah, war eine Dame (hüstel) namens Rayzah. Das soll eine weibliche Form von Razor sein, also ein Rasiermesser bzw. eine scharfe, gefährliche Klinge. Und das passte gut zum Namen meiner Lagersippe.

Supernatural ist übrigens ne nette Serie.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chay.7852

Chay.7852

Achso ^^ ok, danke für die Erklärung… Wenn man es so nimmt… Razor>Rayzah – klingt einleuchtend, wäre aber ohne zusätzlichen Input nicht drauf gekommen *zugib:D

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

hihihi bANAL hihihi

hast ein +1 auf deinen beitrag 6 über dem hier bekommen, weil der lustig war. hihihi gibt bestimmt noch genug gw2 spieler die geld auf ihrem gw1 acc rumfliegen haben und dies liebend gern in gw2 gold umtauschen würden. (vorsicht dieser tipp kam auf geldbörsen höhe)

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Veio.4167

Veio.4167

Also ich finde auch das Skins und evtl Minipets den Leuten überlassen werden sollte die in GW1 erfolgreich ihre Punkte gemacht haben. Was ich leider überhaupt nicht verstehen kann, warum man die Waldi-Pets den Spielern hier nicht zugänglich macht. Dies ist so als ob man einer anderen Klasse einfach irgendeine Fertigkeit nimmt etc. . Klar der Waldi hat noch paar andere Pets, aber die gehören einfach zur Klasse und sollte von mir aus auch durch einen kleinen Aufpreis in GW2 erhältlich gemacht werden. Die restlichen Skins/Minipets/Titel sollen ruhig nur durch GW1 erhältlich bleiben, da diese das Spielgeschehen nicht direkt beeinflussen. Leider muss man aber auch sagen das GW1 ziemlich ziemlich leer ist und man dort denke ich niemals vernünftig mehr an die Punkte ran kommt, weil für die meisten Sachen einfach mal die Gruppen fehlen und man auch keine Items mehr verkaufen kann, da keine Spieler mehr da sind.

Naja vote 4 Waldi-Pets in GW2 verfügbar machen!

Ein Leben lang Featherlight Stones [FeSt], bis die Drachen und verschlingen sollten!

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Wie bereits auf Seite 1 von mir erklärt, es geht immer noch!

An die ersten 30 Punkte – und mehr braucht ihr nicht für die Items, die letzten 20 gehts nur noch um die Titel – kommt ihr auch “ohne viele Mitspieler” ran, ihr müsst nur ein wenig Zeit investieren. Abgesehen davon gibts auch immer noch Bündnisse, die aktiv sind und bei denen man auch als Neuling ab und zu ein wenig Hilfe und Unterstützung bekommt.

Grade jetzt, wo in Gw2 im Endeffekt Contentpause bis Addon zu sein scheint, kann man auch nebenbei Gw1 spielen.

(Zuletzt bearbeitet am von eyrywaen.6908)

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DelightArt.9604

DelightArt.9604

Was ich leider überhaupt nicht verstehen kann, warum man die Waldi-Pets den Spielern hier nicht zugänglich macht. Dies ist so als ob man einer anderen Klasse einfach irgendeine Fertigkeit nimmt etc. .

Ich weiß nicht ob du das weißt, aber auch die Waldi-Pets sind im Grunde nur Skins. ;D
Außer du willst unbedingt 2x die selbe F2-Fertigkeit haben. Nen anderen Nutzen, abgesehen vom Aussehen, würden die auch nicht bringen.

Kodasch [DE] | Tyrianische Springologen Crew [SAB]
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Also ich finde auch das Skins und evtl Minipets den Leuten überlassen werden sollte die in GW1 erfolgreich ihre Punkte gemacht haben. Was ich leider überhaupt nicht verstehen kann, warum man die Waldi-Pets den Spielern hier nicht zugänglich macht. Dies ist so als ob man einer anderen Klasse einfach irgendeine Fertigkeit nimmt etc. . Klar der Waldi hat noch paar andere Pets, aber die gehören einfach zur Klasse und sollte von mir aus auch durch einen kleinen Aufpreis in GW2 erhältlich gemacht werden. Die restlichen Skins/Minipets/Titel sollen ruhig nur durch GW1 erhältlich bleiben, da diese das Spielgeschehen nicht direkt beeinflussen. Leider muss man aber auch sagen das GW1 ziemlich ziemlich leer ist und man dort denke ich niemals vernünftig mehr an die Punkte ran kommt, weil für die meisten Sachen einfach mal die Gruppen fehlen und man auch keine Items mehr verkaufen kann, da keine Spieler mehr da sind.

Naja vote 4 Waldi-Pets in GW2 verfügbar machen!

Du hast die Waldi-Pets, die Schwarze Witwe, der weiße Rabe und Co. sind nur Skins existierender Pets, auch die Werte und Skills sind gleich.

Waldläufer mit HoM Pets haben also keine überlegenen Pets oder ähnliches sondern einfach nur eine andere Skin auf ihren Pets um zu zeigen: Hey ich hab mir Arbeit in GW1 gemacht.
Genauso wie der Rest der Skins.

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Was ich leider überhaupt nicht verstehen kann, warum man die Waldi-Pets den Spielern hier nicht zugänglich macht. Dies ist so als ob man einer anderen Klasse einfach irgendeine Fertigkeit nimmt etc. .

Ich weiß nicht ob du das weißt, aber auch die Waldi-Pets sind im Grunde nur Skins. ;D
Außer du willst unbedingt 2x die selbe F2-Fertigkeit haben. Nen anderen Nutzen, abgesehen vom Aussehen, würden die auch nicht bringen.

Das bringt auch nichts, habe ich schon probiert. Die beiden F2 Skills der jeweiligen Pets haben einen gemeinsamen Cooldown.
Sprich man würde praktisch nur mit einem Pet spielen.

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ServerLaiche.2496

ServerLaiche.2496

Ich hoffe, dass Anet diesmal wenigstens bei seinem Versprechen bleibt und die HoM Sachen “exklusiv” bleiben.
Es ist einfach eine sehr nette Geste seinen Stammspielern zu danken und ich erinnere mich gerne an die harte Arbeit zurück die darin steckt.
Die meisten Titel hatte ich schon lange vor GW2 Release fertig und als ich dann las, dass es für die HoM Punkte Skins gibt habe ich mich mega gefreut, dass die ganze Arbeit und Zeit die man in das Spiel investiert hatte auch geschätzt wird.

Mein Gott, wie viel Gold ich gefarmt habe um mir unmengen an Süßigkeiten und Alkohol zu kaufen um dann für den Naschkatzen bzw. Säufertitel in einem Zuckerrausch oder völlig Betrunken in Kamadan, oder auch mal in der Unterwelt herumzulaufen.
Wie oft ich dieses verdammte Heldenhandbuch für die Rufpunkte gefüllt hatte – so oft bis ich den Schmarrn bereits im Schlaf konnte (und trotzdem an den unzähligen NPC Spikes verreckt bin).
Sämtliche Quests nocheinmal im Hardmode spielen und alle Karten in ebendiesen zu säubern – und wenn ich schreibe alle Karten säubern, dann meine ich damit jeden einzelen verdammten (auch versteckte) Mob zu töten.
Wie oft bin ich in den Bündniskämpfen für die Luxon gestorben bis ich endlich den verdammten Titel hatte.
Vom Kartographen will ich garnicht erst anfangen! Der Titel in GW2 ist ein absoluter Witz im Gegensatz zum Vorgänger. Es gab keine Punkte zum erkunden, man musste jedenen einzelnen Millimeter einer jeden einzelnen Karte aufdecken, selbst mit dem TexMod nicht immer eine einfache Aufgabe, der Jubelschrei war dafür umso größer.

Auch wenn Anet bei GW2 so einiges verbockt danke ich ihnen dennoch mit der HoM die Arbeit die wir in GW geleistet haben zu würdigen.

Im Gegensatz zu einigen GW2 Skins sind die aus der HoM nicht aus der Welt, man kann sie dennoch nachholen und ich kennen genug Spieler die mit GW2 eingestiegen sind und sich, schon allein aus Interesse an der Lore, in GW gestürzt haben und auch dort ihren Spaß gefunden haben.

Die PvP Titel kann ich mir schließlich auch nicht im Shop kaufen, diese sind eine Belohnung an alle PvP Spieler – ich bin keine davon und vergönne ihnen diese Titel trotzdem, denn sie haben es sich durch langes und hartes spielen redlich verdient!

Kuu kuu katschuutschuuuu!

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Im Gegensatz zu einigen GW2 Skins sind die aus der HoM nicht aus der Welt, man kann sie dennoch nachholen

Das haben wir langsam glaube ich alle verstanden, das schreibt so gut wie jeder zweite Poster hier.

… danke ich ihnen dennoch mit der HoM die Arbeit die wir in GW geleistet haben zu würdigen.

Arbeit? Was hab ihr bloss immer alle mit Arbeiten in Spielen? Das klingt nicht sonderlich spassig.

Die PvP Titel kann ich mir schließlich auch nicht im Shop kaufen, diese sind eine Belohnung an alle PvP Spieler – ich bin keine davon und vergönne ihnen diese Titel trotzdem, denn sie haben es sich durch langes und hartes spielen redlich verdient

Den Unterschied merkst Du aber selber oder? Du hättest jeder Zeit die Möglichkeit dir diesen Titel hier in diesem Spiel zu erspielen, es ist deine freie Entscheidung das nicht zu tun. Wohingegen die “Arbeit” für die HdM-Sachen in einem anderen Spiel stattfindet. Ich für meinen Teil habe weder die Zeit, zwei MMOs parallel zu spielen, noch möchte ich GW2 auf Eis legen um GW zu spielen.


Die HdM wäre ja ok, wenn die zu erhaltenden Sachen nicht so “allgemeine” Sachen wären, sondern ganz spezifische Dinge die ausschließlich mit GW in Verbindung stehen. Wie zum Beispiel Minis a la “Horst der Henker” (nur ein Platzhalter für beliebige Charaktäre aus GW, ich kenne die ja nicht). Da käme bei mir keinerlei Interesse auf, da ich zu Diesen keinen Bezug habe. Oder Titel a la “Guildwars-Veteran”, “Guildwars-Legende” oder “Guildwars-Urgestein”, auch da bestünde von meiner Seite kein Interesse, es wäre ja eine Lüge wenn ich damit herumlaufen würde.

Stattdessen sind es aber Dinge wie die schwarze Witwe oder der Titel “Gott unter Sterblichen”. Mag ja sein das das Sachen sind die es in GW gab (?), aber die sind eben nicht GW exklusiv. Um mal zu verdeutlichen was ich mit exklusiv meine, gäbe es in WoW eine schwarze Witwe, würde hier ja woh kaum einer sagen das die von GW geklaut wäre. Gäbe es dort aber ein Katzenartiges Wesen namens Rytlock Brimstone (in dem Fall dann GW2), die Sache sähe schon anders aus.

So bleibt für mich nur die Situation, das ich sowohl das für mich schönste Waldipet (Spinnen > nette Tierchen; schwarz > die Farbe meiner Wahl; schwarze Witwe > böse und tödlich) als auch den für mich schönsten Titel (der ist einfach episch und hey, ich bin ein Drachentöter, das wäre nur angemessen^^) nicht erreichen kann. Klar ist das alles Geschmackssache aber in den beiden Fällen trifft es mich halt und das muss ich doch nicht gut finden oder? Und nur um es nochmal festzuhalten, ich persönlich habe nie etwas von kaufen oder einfach in den LIEBSCHE geschoben bekommen gesagt. Ich mag es mir Dinge zu erspielen, oder zumindest die Wahl zu haben dieses zu tun.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Die Schwarze Witwe gabs in Guildwars als Pet in der Unterwelt, einem “Elite-Gebiet”.
Der Schwarze Moa konnte innerhalb einer längeren Questreihe gefangen werden.
Der weiße Rabe… gut… keinen Schimmer xD

Die Skins sind in erster Linie Skins, dies auch in Gw1 so oder so ähnlich gab – und an einige davon wie das Mönchs-Kleidungsset (Ja, auch das ist fast 1:1 Gw1) kommst du jetzt ja über Gems ran.

Und auch die Titel sind Gw1-Titel oder auf das Spiel bezogen. Aus dem Grundspiel Prophecies (Auf deutsch: Flammensucher-Prophezeihungen) wurde der Titel “Flammensucher”. Der “Aufsteigenede” kommt daher, dass man in Gw1 aufsteigen musste, indem man bestimmte Teile der Geschichte spielt, um seine Zweitklasse wechseln zu können und in Elitegebiete rein zu dürfen, dasselbe gilt für “Näher an den Sternen”, was eine dieser Quests nahe dem Aufstieg in Factions war. Und auch der von dir genannte Titel “Gott unter Sterblichen” ist so in Gw1 zu holen: Als Sammelerfolg für 30 maximierte Titel auf einem Charakter – und das ist gar nicht mal so schnell zu holen!

Es ist nicht so, dass die Dinge nicht an Gw1 zumindest angelehnt wären….

(Zuletzt bearbeitet am von eyrywaen.6908)

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ServerLaiche.2496

ServerLaiche.2496

… danke ich ihnen dennoch mit der HoM die Arbeit die wir in GW geleistet haben zu würdigen.

Arbeit? Was hab ihr bloss immer alle mit Arbeiten in Spielen? Das klingt nicht sonderlich spassig.

Doch, es kann auch spaßig sein.
Der Kartograph hat mich am meisten angekotzt, du rennst mit deinem Char jede Karte ab, stellst dich in die hintersten Winkel um jeden Millimeter aufzudecken, manchmal braucht es Minuten um so richtig zu stehen, dass ein minimaler Bruchteil endlich aufgedeckt ist, du drehst dich, bewegts dich Millimeter hin und her und endlich hast du das fehlende Stückchen.
Es war oft anstrengend, aber dies erreicht zu haben gab dir so ein “Wuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuu!”-Gefühl.
Und besoffen mit grünem, drehendem Bildschirm in einem Dungeon rumzulaufen macht definitiv Spaß!

Die PvP Titel kann ich mir schließlich auch nicht im Shop kaufen, diese sind eine Belohnung an alle PvP Spieler – ich bin keine davon und vergönne ihnen diese Titel trotzdem, denn sie haben es sich durch langes und hartes spielen redlich verdient

Den Unterschied merkst Du aber selber oder? Du hättest jeder Zeit die Möglichkeit dir diesen Titel hier in diesem Spiel zu erspielen, es ist deine freie Entscheidung das nicht zu tun. Wohingegen die “Arbeit” für die HdM-Sachen in einem anderen Spiel stattfindet. Ich für meinen Teil habe weder die Zeit, zwei MMOs parallel zu spielen, noch möchte ich GW2 auf Eis legen um GW zu spielen.

Ich kann schon nachvollziehen, dass du nicht das eine Spiel auf Eis legen willst nur um in dem anderen Punkte zu farmen, allerdings musst du dann auch aktzeptieren nicht an die Sachen, die keinerlei Spielerischen Vorteil bringen, eben nicht ranzukommen.

Die HdM wäre ja ok, wenn die zu erhaltenden Sachen nicht so “allgemeine” Sachen wären, sondern ganz spezifische Dinge die ausschließlich mit GW in Verbindung stehen.

Das ist bei einigen Dingen der Fall.
Die Namen der Rüstungsskins sagen mir zwar nichts, aber sonderlich schön sind sie nicht.
-Das Feuerdrachenschwert war eine dropbare Waffe, die es übrigens auch mit blauen Flammen gab.
-Die Diamantenaägis (Schild) konnte man ebenso als Drop bekommen.
-Der schwarze Moa musste in Factions eingefangen werden bevor dieser zum Begleittier wurde.
-Der Himmlische Handschutz war bereits auch ein Fokus in GW.
-Der Deldrimor Streitkolben lehnt an die Deldrimor (Zwerge) aus den Zittergipfeln an.
-Ithas Langbogen ist der Bogen von Leutnant Keiran Thackery, der Ahne von Logan, in dessen Rolle man selber sogar schlüpfen konnte und die Bevölkerung Thyrias retten musste. Diesen Bogen hat er getragen.
-Die Todesklinge war ein begehrter Drop.
-Die Schwarze Witwe konnte nach dem abschluss der Unterwelt als Tierbegleiter gezähmt werden.

Also lauter Dinge die es schon vorher gab und mit GW verbunden sind.

Kuu kuu katschuutschuuuu!

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ServerLaiche.2496

ServerLaiche.2496

Stattdessen sind es aber Dinge wie die schwarze Witwe oder der Titel “Gott unter Sterblichen”. Mag ja sein das das Sachen sind die es in GW gab (?), aber die sind eben nicht GW exklusiv.

Manche Dinge sogesehen schon.
Keiran Thackery’s Bogen z.B., den gab es vorher nicht als Waffenskin, dieser wurde nur vom leutnant selber getragen.
Da es keiran in GW2 nicht mehr gibt ist dieser eigentlich schon exklusiv.
Der schwarze Moa konnte auch nur in Factions (2. Teil) gezähmt werden, da er nur dort lebte. Da wir uns hier ausschließlich in Tyria befinden kannst du auch auf keinen schwarzen Moa treffen.
Einen Deldrimorstreitkolben kannst du auch nicht mehr finden, da es die Deldrimor schon lange nicht mehr gibt.

Diese ganzen Dinge sind ein Erbe unserer Charaktere aus dem Vorgängerspiel.

Ich mag es mir Dinge zu erspielen, oder zumindest die Wahl zu haben dieses zu tun.

So gesehen hast du eigentlich die Wahl, es zwingt Dich niemand GW zu spielen, aber dann musst du auch aktzeptieren nicht an die Skins zu kommen.
Auch wenn man sie in GW2 erspielen könnte wäre der Aufwand bei weitem nicht so groß wie in GW, ehrlich gesagt im allgemeinen betrachtet ist GW2 im Gegensatz zum Vorgänger ein sehr einfach strukturiertes Spiel, egal obs um das Kampfsystem, das Skillsystem, die Titel, die Gegner etc. geht.

Ich habe in meiner GW2 Pause regelmäßig einer Gruppe neueinsteiger in GW geholfen, die sich schon alleine am Interesse der Lore den Vorgänger zugelegt haben.
Einer meinte einmal zu mir, da in seiner GW2 Gilde eine ähnliche Diskussion bezüglich der HoM stattgefunden hat, dass viele GW2 Spieler es einfach nicht aktzeptieren könnten, dass es eben einen Vorgänger gab und, dass es eben diese skins und Titel gibt, die man sich nach teilweise jahrelangem Spielen erarbeitet hat.
Noch weit bevor man von einem GW2 und den Belohnungen wusste.
Die einzige Belohnung die es gab war eine Meldung im Chat – “Der Spieler XY hat den Titel YX errungen.” – und eine nette Statue in seiner HoM.

Kuu kuu katschuutschuuuu!

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Ich persönlich fände es sehr unverschämt wenn das wofür ich lange gebraucht und viel zeit investiert habe, jetz plötzlich alle einfach so bekomm könnten…. um es mal mit ähnlichen worten zu sagen …

Allerdings spricht auch die Tatsache das die Halle aktuell geschlossen ist um die falsche vergabe von punkten sowie items rückgängig zu machen dafür, dass anet nicht vor hat diese dinge für alle verfügbar zu machen …
Sonst könnten sie es auch einfach dabei belassen und für alle die den Bug nicht hatten alles im Shop anbieten.

Die Spieler die ehrlich ihre 30 oder mehr Punkte nachträglich in gw1 erspielt haben und seit über 3 Monaten nicht an ihre rechtmäßige Belohnung kommen tun mir wirklich mehr leid als solche die dinge einfach nur haben wollen ohne den sinn dahinter zu sehen …

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Diese Diskussion dreht sich doch inzwischen nur noch im Kreis …

Es werden auf beiden Seiten nur noch immer wieder die gleichen Argumente gebracht.

Die eine Seite sagt: Es ist Liebsche, dass man die Sachen in einem anderen Spiel erspielen muss.

Die andere Seite sagt: Wer die Leistung in GW1 nicht erbracht hat, hat sich die Teile nicht verdient.

So, fakt ist:

Es war wirklich viel Arbeit, diese Punkte zu erreichen:

Gott unter Sterblichen:
30 Titel voll ausgebaut!!! Das sind ALLE Charaktergebundenen Titel, die es in diesem Spiel gab! Auch die mehr als aufwendigen Erkundungs-Titel, der legendäre Verteidiger von Ascalon (allein der dauerte in der ursprünglichen Version Monate) oder alternativ zum Verteidiger der legendäre Überlebende (diese beiden Titel schlossen sich in der ursprünglichen Version gegenseitig aus, wurde aber vor ein paar Jahren geändert).

Wenn man auch nur einen davon auslassen wollte, musste man einen der noch aufwendigeren Accounttitel hochspielen.

Für die Leute, die diesen Titel erreicht haben ist es das MINDESTE, dass sie diesen Titel auch in GW2 tragen können.

Dann die ganzen Rüstungen, Waffen und Mini-Pets erst, wieviel Gold bzw. Platin man dafür farmen musste, um alles zu kriegen … Jemand der GW1 nicht gespielt hat, hat d absolut keine Ahnung …

Grundsätzlich haben es Leute, die jetzt mit GW1 anfangen sogar viel einfacher, bestimmte Titel zu erreichen.

- Legendärer Überlebender: Früher hatte man nur EINE Chance pro Charakter, diesen Titel zu erreichen! Ist man einmal gestorben, war es vorbei. Jetzt fängt der Zähler beim Tod wieder von vorne an.

- Legendärer Verteidiger von Ascalon war früher nur zu erreichen, wenn man die Champions hinterm Wall stundenlang mit Deathleveln (ständig von denen töten lassen) hochgelevelt hat und dann hat das nur ein paar mikrige %-Punkte zum nächsten Level gebracht. Heute gibt es nen täglichen Quest, der jedes mal 1000 EP bringt.

- Alkohol-Titel: Der Charakter musste früher 10.000 Minuten lang auf Betrunkenheitsstufe 3 oder höher gehalten werden. Wenn Ihr mal genau rechnet, dass sind knapp 7 (SIEBEN!!!) Tage! Heute reicht einfaches Durchklicken von 10.000 Alkohol-Einheiten … die einzige Schwierigkeit ist jetzt nur noch die Beschaffung.

Es wird diese Skins, Pets und Miniaturen in dieser Form NIEMALS in GW2 selbst zu erspielen geben.

Zumindest nicht, wenn Arenanet ihre versprechen hält aber das ist ja leider auch nicht immer der Fall gewesen: “Nein, es wird nix höheres als exotisches geben!” Ein paar Wochen später kamen die aufgestiegenen und in GW1 Tempel des Balthasar gab es nen Sitzstreik xD.

Alles andere wäre auch ein Betrug den GW1 Spielern gegenüber und NICHT den gegeüber den GW2-Spielern.

Kommt endlich damit klar, dass ihr entweder GW1 spielt oder diese Skins nicht bekommt und lasst dieses Thema ruhen!

Rage-Mode Ende

Vote 4 Close

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Ach komm Morti (Ich darf Dich doch Morti nennen?), mit dem Post machst Du aber selber wieder kräftig mit beim “im Kreis drehen”. Wurde ja auch nicht schon zu genüge darauf hingewiesen, das die Sachen mit viel Arbeit verbunden sind.

Natürlich ist das Thema seit zwei Wochen schon durch, aber anscheinend haben ja genügend Leute BEIDER Seiten noch etwas dazu auf dem Herzen. Und wenn immer wieder die selben Aussagen dazu kommen, dann schreibe ich auch gerne zum x-ten Male etwas dazu. Lass uns doch einfach, es steht Dir ja frei diesen Thread zu ignorieren. Das würde nicht mal gegen die Hygene-Bestimmungen verstossen.

Für die Leute, die diesen Titel erreicht haben ist es das MINDESTE, dass sie diesen Titel auch in GW2 tragen können.

Ganz schön fordernd mein Gutster.

Kommt endlich damit klar, dass ihr entweder GW1 spielt oder diese Skins nicht bekommt und lasst dieses Thema ruhen!

Aha und Du bist wer, das Du meinst uns Befehle geben zu dürfen? Dir ist die lange, ruhmreiche Guildwars-Zeit wohl in die Krone gestiegen. Sei mal nicht so überheblich mein lieber Morti.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Ich bin da voll und ganz auf Mortis (ich darf doch Morti sagen?) Seite. Es hat wirklich quälend lange gedauert, diese ganzen Titel in GW1 zu bekommen. Morti hat sie ja teilweise im einzelnen beschrieben.

Welches Recht sich jetzt einige wenige rausnehmen und diese Titel UMSONST haben wollen, kann ich nur so erklären, dass man Titel in GW2 förmlich hinterher geschmissen bekommt, man muss sich nicht mal großartig dafür anstrengen. Nee nee ihr lieben, so nicht !!! Auch wenn es in GW2 (leider) oftmals so ist, dass man alles in den Rachen geschmissen bekommt, so zählt hier das Gesamtpaket Guild Wars (1 und 2), und jeder, der dieses Spiel schon lange spielt, hat halt das gute Recht, seine errungenen Titel zeigen zu dürfen.

Also, jammert nicht rum wie kleine Kinder, die das berühmte Ü-Ei an der Kasse nicht bekommen (Insider), kauft euch GW1 und dann ran an die Tasten. Die meisten haben doch eh nichts mehr zu tun in GW2 (auch so ein Jammereffekt derzeit ), also bitte.

Jaja ich weiss …. imkreisdreh

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ach komm Morti (Ich darf Dich doch Morti nennen?)

Muss ich mir nochmal stark überlegen, bis auf weiteres erstmal abgelehnt.

, mit dem Post machst Du aber selber wieder kräftig mit beim “im Kreis drehen”. Wurde ja auch nicht schon zu genüge darauf hingewiesen, das die Sachen mit viel Arbeit verbunden sind.

Ja eben und mit welchem Argumenten willst du jetzt rechtfertigen, die gleichen Belohnungen für einen Bruchteil der Arbeit in GW2 oder vlt. sogar einfach für ein paar mikrige Euro im Gemshop zu bekommen? Wenn Arenanet das im Gemshop anbietet, dann bitte für 1.000.000 Gems (bevor da jetzt irgend ein KlugLiebscher kommt: ja, ich weis, dass das über 12.000,- € sind).

Das ist einfach eine Forderung, die absolut unverhältnismäßig ist. Diese Belohnungen waren von ANFANG AN für die Veteranen aus GW1 gedacht und sollen es auch bleiben. Wer diese Belohnungen haben will, der hat GW1 zu spielen und die Halle der Monumente zu füllen. Ich weis nicht, was daran so schwer zu verstehen ist oder warum hier noch Wochenlang rumdiskutiert wird …

Natürlich ist das Thema seit zwei Wochen schon durch, aber anscheinend haben ja genügend Leute BEIDER Seiten noch etwas dazu auf dem Herzen. Und wenn immer wieder die selben Aussagen dazu kommen, dann schreibe ich auch gerne zum x-ten Male etwas dazu. Lass uns doch einfach, es steht Dir ja frei diesen Thread zu ignorieren. Das würde nicht mal gegen die Hygene-Bestimmungen verstossen.

Ja und wer fängt die Diskussion immer wieder neu an? Die, die fordern dass diese Sachen auch in GW2 erspielbar sein sollen, weil sie den Begriff “Veteranen-Belohnung” einfach nicht verstehen wollen …

Für die Leute, die diesen Titel erreicht haben ist es das MINDESTE, dass sie diesen Titel auch in GW2 tragen können.

Ganz schön fordernd mein Gutster.

Ok, vlt. im Ton vergriffen aber für die Leistung, die dafür erbracht werden muss ist die Anzeige des Titels in GW2 mehr als legitim.

Kommt endlich damit klar, dass ihr entweder GW1 spielt oder diese Skins nicht bekommt und lasst dieses Thema ruhen!

Aha und Du bist wer, das Du meinst uns Befehle geben zu dürfen? Dir ist die lange, ruhmreiche Guildwars-Zeit wohl in die Krone gestiegen. Sei mal nicht so überheblich mein lieber Morti.

Und es war an die Leute gerichtet, die Dinge fordern, die ihnen bei weitem nicht zustehen. Ist diese Fraktion besser als die andere? Eher nicht.

Und das “Morti” ist für dich immernoch abgelehnt.

Ich bin da voll und ganz auf Mortis (ich darf doch Morti sagen?)

Genehmigung erteilt! Und danke für den Zuspruch.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Welches Recht sich jetzt einige wenige rausnehmen und diese Titel UMSONST haben wollen…

Mal abgesehen vom TE, der etwas von kaufen (a la nichts dafür tun) geschrieben hatte, hat hier kein Mensch irgendwas “von umsonst haben wollen” gesagt. Solche Unwahrheiten lassen dich unseriös wirken, Du tust deinem Anliegen keinen Gefallen damit.

Also, jammert nicht rum wie kleine Kinder, die das berühmte Ü-Ei an der Kasse nicht bekommen…

Ganz schön frech lieber Seven, ganz schön frech. Ich jammere nicht, ich habe einfach nur meine Meinung zur HdM und warum ich diese (mit jetzigen Inhalten, Dingen die es nicht ausschließlich in GW gibt, die nicht ausschließlich zu GW passen) nicht gut finde, kundgetan. Das ich mein favorisiertes Pet und meinen favorisierten Titel nie hier erspielen kann, das muss ich nicht gut finden oder? Es steht mir doch frei das blöd zu finden?

Frohes Kreiseln

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Ganz schön frech lieber Seven, ganz schön frech

Ich werd hier nur meinem Titel gerecht, den habe ich mir hier hart erarbeitet (siehe Signatur)

In der Regel bin ich ein ganz lieber zugänglicher Zeitgenosse, mit viel Ironie behaftet, aber manchmal muss man halt Tacheles reden.

Und ob nun “umsonst” (und nichts anderes ist es in den Augen derer, die jahrelang an ihren Titel gearbeitet haben) oder käuflich erwerben: ein ganz klares NEIN !!! Dann macht euch gefälligst auch die Mühe und erarbeitet euch die Titel. Denn nur dann wisst ihr, wie viel Zeit und Herz man da rein gesteckt hat. PUNKT

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Ja eben und mit welchem Argumenten willst du jetzt rechtfertigen, die gleichen Belohnungen für einen Bruchteil der Arbeit in GW2 oder vlt. sogar einfach für ein paar mikrige Euro im Gemshop zu bekommen?

Mit gar keinen. Lies doch bitte noch einmal was ich in meinen vorherigen Posts geschrieben habe. Da steht doch dick und fett das man es jetzt nicht mehr ändern sollte, das man sich das wenn vorher hätte überlegen müssen. Ich fordere gar keine keine Änderung, ich habe lediglich meinen Unmut über die HdM zum Ausdruck gebracht (mal ganz abgesehen davon das ich eh nicht in der Position für Forderungen bin).

Ja und wer fängt die Diskussion immer wieder neu an? Die, die fordern dass diese Sachen auch in GW2 erspielbar sein sollen, weil sie den Begriff “Veteranen-Belohnung” einfach nicht verstehen wollen

Oder ihnen ist dieses “Mimimi ich bin ein altgedienter GW-Veteran, respektiert meine Verdienste” einfach egal. Gilt nicht für mich, ich huldige euch. :P

Sei mal lieb Morti, ich sage doch nicht mehr als das ich doof finde, von mir favorisierte Objekte der Begierde nicht bekommen zu können. Darf ich das? Erlaubst Du mir das bitte Morti?

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Oder ihnen ist dieses “Mimimi ich bin ein altgedienter GW-Veteran, respektiert meine Verdienste” einfach egal. Gilt nicht für mich, ich huldige euch. :P

Na dann mal runter auf die Knie mein lieber

Sei mal lieb Morti, ich sage doch nicht mehr als das ich doof finde, von mir favorisierte Objekte der Begierde nicht bekommen zu können. Darf ich das? Erlaubst Du mir das bitte Morti?

Sicherlich darfst du das, gar kein Thema. Aber der TE fordert das ja mit seinen Zeilen, indem er anregt, diese Titel mit Gems kaufen zu dürfen. Wer ist jetzt frecher?

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

@ Seven:

Es wäre cool,wenn man die ganzen Skins die man bekommt,wenn man die GW-Accounts miteinender verknüpft irgendwie nachkaufen könnte. Meinetwegen auch für Gems. Hauptsache man hat die Möglichkeit an die Skins zu kommen.

Ach komm, Forderungen sehen anders aus. Das ist doch beim besten Willen nicht frech.

Na dann mal runter auf die Knie mein lieber

Ich krieche ja schon, keine Hektik. :P

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Finde ebenfalls das Mortiferus das mit seinem Post alles in allem ziemlich gut getroffen hat ….
Und es ist auch egal ob man nun die Dinge im Gem-Shop oder für sonst irgendwas haben möchte, egal was, nichts könnte dem Aufwand den man damals betrieben hat irgendwie gerecht werden außer eben das Spieler sich jetzt ebenfalls die Mühe machen diesen zu betreiben….

Vor allem waren gerade die Monumente für die Miniaturen, Waffen, Rüstungen und Heldenrüstungen für viele Spieler während ihrer aktiven Spielzeit ziemlich überflüssig.
Wenn man kein leidenschaftlicher Sammler war oder einfach zu viel Geld hatte, hat einem das ganze Zeug in gw1 selbst nämlich nichts gebracht, zumal man es meistens einfach bloß selbst bewundert hat …. man musste sogar bewusst einen teilweise 50%tigen wertverlust von miniaturen hinnehmen oder Dinge einfach doppelt und dreifach machen um die Waffen zusamm zu tragen wenn man kein Geld ausgeben wollte für die Mats….

Mein Freund hat selbst 3 Jahre aktiv gespielt, allerdings mit dem Release der Halle der Monumente aufgehört und der sammelt heute noch Miniaturen und Co. für seine Halle weil er keine Lust mehr hat dort aktiv dran zu arbeiten …..
Er hat auch einfach Pech obwohl er lange und intensiv gw1 gespielt hat ….

Es ist eben so und es ist auch nicht frech oder arrogant zu sagen das auch alle die sich daran stören irgendwann damit kla kommen müssen ob sies wollen oder nicht.

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Also mir hat es sehr wohl was gebracht, nämlich den Stolz immer dann, wenn ich wieder ein Teil in meiner Halle ausstellen durfte. Und ich bin auch jetzt noch stolz darauf, dass meine Halle vollständig ist.

Was wohl los wäre, hätte man all jenen, die ihre Halle voll haben, den Kuunavang als ein kleines Danke in GW2 als Mini geschenkt? Denn den vermisse ich wirklich. Vielleicht kommt der ja mal irgendwann ins Spiel, von mir aus auch für 2000 Gems

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Monumentpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Ach komm, Forderungen sehen anders aus. Das ist doch beim besten Willen nicht frech.

Die Formulierung ist vllt nicht frech, die Aussage dahinter aber schon etwas :P

Also mir hat es sehr wohl was gebracht, nämlich den Stolz immer dann, wenn ich wieder ein Teil in meiner Halle ausstellen durfte. Und ich bin auch jetzt noch stolz darauf, dass meine Halle vollständig ist.

Ja so was in der Art hatte ich maximal wenn es um das Monument für die Titel ging. Schließlich habe ich dort meine Auszeichnungen für erfolgreich erbrachte Leistungen präsentieren dürfen und nicht nur komische Stofffetzen, winzige Mini die man ohne Lupe nicht mal sehen konnte oder eine Waffe die auf nem Podest noch mal 50% kleiner war als in meiner Hand
Abgesehen davon hatten zwar alle meine Chars 200 verschiedene Rüstungen und Waffen aber leider absolut nichts von den Dingen die man dort auch ausstellen durfte weil ich sie einfach hässlich oder überflüssig fand … genau wie Miniaturen oder Rüstungen für Helden die mich so wie so nie begleiten^^