Mordrem Gegnertypen + Belohnungen der Silberwüste

Mordrem Gegnertypen + Belohnungen der Silberwüste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Moin,

ich würde gerne mal eine kleine Diskussion über die tollen Gegner in der Silberwüste starten. Und zwar geht es mir hier um ein paar für mich unklare Mechaniken, die mich mal mehr oder weniger vor Probleme stellen.

Mordrem-Wolf
eigentlich ein sehr leichter Gegner, sofern man sich nicht von der Seite/Hinten anspringen lässt

Böser Mordrem-Drescher
Ziemlich böse, wenn man es schafft in der “Peinspur” stehen zu bleiben. Ansonsten durch das ewige wegwirbeln ziemlich ätzend und langweilig

Mordrem-Drescher2
Die Variante mit Lebensraub. Hier finde ich die Tentakeln, die aus dem Boden kommen ziemlich fies, da man diese stellenweise schlicht nicht bemerken kann und man somit gerne einfach so stirbt. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese gerne mal random einfach spawnen, wenn man keinen Aggro auf den Gegner hat.

Mordrem-Hülle
Wieder ziemlich einfach. Das einzige Problem habe ich hier im Nahkampf mit den Geschossen, da diese einfach viel zu viele sind um allen vernünftig ausweichen zu können. Wenn das immobilisieren nicht trifft, dann ist der Gegner auch in Kombination mit den anderen Typen kein Problem. Richtig gut finde ich hier die Mechanik, dass Zustände effektiver sind.

Mordrem-Teragreif
Mein absoluter Hassgegner. Das erste dicke Problem ist, dass deren Wirbelangriff anscheinend eine deutlich größere Hitbox hat, als sie zu sehen ist. Das andere Problem ist diese Masse an zielsuchenden Raketen, die einen über die halbe Karte verfolgen und in der Menge praktisch nicht ausweichbar sind. Die Mechanik ist zwar ok, aber dann sollte sie erstens besser sichtbar sein und zweitens eine einzelne Rakete deutlich weniger Schaden machen.

Insgesamt
einzeln sind die Gegner teilweise kein Problem, aber schon die einfachsten Kombinationen machen 2-3 Gegner zu einer echten Herausforderung. Stellenweise empfinde ich das für einen Nicht-Dungeon richtig unfair gegenüber Solo-Spielern. Ich würde hier eine Anpassung der Schwierigkeitskurve eher begrüßen.

Belohnungen
Geht es euch auch so, dass ihr ganze Events solo macht und dafür dann mit 2 Banditen-Marken abgespeist werdet? Oder noch besser ihr bekommt überhaupt keine Kiste? Ich habe es regelmäßig, dass Events in einer Gruppe oder mit vielen Spieler teilweise bis zu 25 Marken pro Event gewähren und Solo-Ausflüge, wie verteidigen und erobern 2 Marken erbringen. Ich frage mich, was das soll. Alleine habe ich es doch viel schwerer und werde dafür noch schlechter belohnt? Hier sollte meiner Meinung nach dringend mal nachgebessert werden.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Mordrem Gegnertypen + Belohnungen der Silberwüste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ich stimme dir in allen Punkten außer “Insgesamt” zu. Diese Karte ist neben der Trockenkuppe eine der wenigen, die auf Teamplay ausgelegt ist – und dass dieser Spekt Einzug ins PvE erhalten hat finde ich sehr sehr gut.

Gruß, Ehnradun

Mordrem Gegnertypen + Belohnungen der Silberwüste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Mir fällt gerade noch auf, dass zwei Punkte fehlen.

Erstens habe ich das Gefühl, dass Verkrüppeln, immobilisieren und Kühle gegen die Mordrem stellenweise garnicht funktionieren.

Zweitens, kann es sein, dass die Teragreifen irgendwie Geschosse “verschlucken” ?

@Ehnradun: Klar Teamplay ist gut, aber die Karte kannst du auch mit 4 Leuten halten. Man hätte hier die Skalierung besser anpassen müssen. Mit zuvielen Leuten ist es faceroll und alleine fast ein Solo-Dungeon (stellenweise)

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Mordrem Gegnertypen + Belohnungen der Silberwüste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Wegen den Events und ihre belohnung.
Deswegen habe ich auch keine lust mir 2k Wappen zu farmen bei der mini ausbeute die man da bekommt (für den Erfolg und Skin)
Ich hoffe heute bekommt man noch paar wappen bei der neuen EP wenn man was abschliest.

Mordrem Gegnertypen + Belohnungen der Silberwüste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Mein persönlich ernstgemeinter Tip : versuchs mit nem Bear-Bow.
Mein armer Wolfi muss in der Zone leider zuhause bleiben weil er sonst ständig
am Boden liegt .. -schnüff-
Aber insgeamt mit Waldi fand ich schon wesentlich entspannter wie mit Kriegerin,
die eigentlich sonst mein liebster Char ist.

Ansonsten kann ich natürlich den Tip geben den dir vermutlich der Rest der Leute
hier geben wird : Full Bersi .. allem ausweichen .. alle Mobs one-hitten .. auch Champions .. als Bersi kann man das

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Mordrem Gegnertypen + Belohnungen der Silberwüste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Im Moment laufe ich da meist mit meinem Waldi rum und ab und zu mit Ingi… man muss halt primär aufpassen welches Level die Mobs haben… auf 80 empfinde ich die alle als relativ unspektakulär… aber wenn man um eine Ecke biegt und 2 84er Teragreifen rauschen in einen rein… dann wirds unlustig und endet eigentlich immer mit einem Besuch im Jenseits… und so ab Lv 82 sind die meisten Mobs zumindest nervig und je nach Char auch sehr schnell sehr tödlich…

Zweitens, kann es sein, dass die Teragreifen irgendwie Geschosse “verschlucken” ?

Siehe: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Nach-Ausweichrolle-kein-Schaden-mehr – ich habs leider noch immer nicht getestet ob es am Ausweichen liegt, aber es ist definitiv seit einigen Wochen so, dass man z.B. als Waldi einen Haufen Schüsse ins “Nichts” ballert… man bekommt keine Info, dass der Gegner ausgewichen ist, der Gegner blockt, man einen Streifschuss gelandet hat oder sonstwas, sondern es ist quasi so als wenn man irgendwo in die Botanik hinballert. Das erinnert mich irgendwie immer an die Szene in Pulp Fiction wo Jules und Vincent in dem Raum stehen, der Typ durch die Türe stürmt, sein ganzes Magazin leer ballert und die Beiden da stehen ohne getroffen worden zu sein

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Mordrem Gegnertypen + Belohnungen der Silberwüste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amyntor.7856

Amyntor.7856

Hi,

passt zwar nicht ganz zum Thema aber ich habe eine Beobachtung bezüglich Teragreifen und “verschluckte” Geschosse gemacht:
Es scheint mir so, als ob die “Spur”, welche sie hinter sich herziehen, Geschosse absorbiert.

Ob dies Absicht ist oder ein Bug kann ich nicht beurteilen.

LG Amyntor

Mordrem Gegnertypen + Belohnungen der Silberwüste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasimir.6239

Rasimir.6239

Die Teragreifen werden angenehmer zu bekämpfen, wenn man sie in ihrer Bewegung hindern kann. Verkrüppelt springen und rennen sie nämlich nicht mehr. Ich gehe mal davon aus, dass Immobilisieren genauso gut hilft, hab das aber selber noch nicht ausprobiert. Ohne Rennen kommt auch entsprechend keine “Bremsspur” (die im übrigen tatsächlich Geschosse absorbiert, wie oben bereits erwähnt).

Der oben als “Mordrem-Drescher2” erwähnte Gegner (auf englisch “leeching Thrasher”) wirft seinen Tentakelangriff als eine Art AoE auf alle Gegner, die in Fernkampfreichweite von ihm stehen, unabhängig davon, auf wen er gerade Aggro hat. Wenn so ein Drescher in der Nähe ist empfielt es sich entsprechend, dicht an ihn heran zu laufen (außer, er dreht auf und nutzt seinen Lebensentzugkreis, für den Moment sollte man natürlich auf Abstand gehen). Im Nahkampf, ohne Tentakelunterstützung, kann der Kollege nämlich nicht wirklich was.

Kuhba Libre [KuhL] – familiär-entspannte Gilde für alle Altersklassen

Mordrem Gegnertypen + Belohnungen der Silberwüste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Auch in Nahkampfreichweite bekommt man die Tentakeln ab. Ob es letztendlich daran liegt, dass er den Angriff auf einen Fernkampfgegner macht, weiss ich nicht.

Jedenfalls sollte man sich dann bewegen. Seitlich und vorwärts laufen reichen von der Geschwindigkeit her um den Tentakeln zu entkommen, nach Hinten laufen ist zu langsam.(Als Asura sieht man die Tentakeln sehr gut.)

Auf Deutsch heisst er übrigens Lebensfressender Drescher.

Mordrem Gegnertypen + Belohnungen der Silberwüste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasimir.6239

Rasimir.6239

Auch in Nahkampfreichweite bekommt man die Tentakeln ab. Ob es letztendlich daran liegt, dass er den Angriff auf einen Fernkampfgegner macht, weiss ich nicht.

Bist Du Dir da sicher? Ich habe bisher alle Tentakel, die mich im Nahkampf gegen diese Drescher angegriffen haben, anderen Quellen zuordnen können (meistens einem 2. Exemplar dieser Art, das gerade weit genug entfernt war, dass ich immer in Fernkampfweite eines Dreschers war, wenn ich gegen den anderen gekämpft habe ). Ich werd aber auch jeden Fall noch mal genauer drauf achten.

Kuhba Libre [KuhL] – familiär-entspannte Gilde für alle Altersklassen

Mordrem Gegnertypen + Belohnungen der Silberwüste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Hier wurden zwei unterschlagen:

Zum einen die Heilenden Kobolde – die sind zwar an sich harmlos und ihr Heal wird unterbrochen wenn sie schaden bekommen, dafür Zahlreich und dürfen nicht ignoriert werden, da sie sonst die Veteranen etc. Hochheilen (in der Gruppe oft kein problem, einzeln bisweilen nervig, wenn man einen übersieht und nicht mit Massenvernichtung unterwegs ist)…

Zum anderen die Tentakeln: Die finde ich ehrlich gesagt ähnlich Lästig wie die Terragreifen – die haben Knock back und Artilleriefeuer, was einen schnell umhaut, wenn man nicht aufpasst (bzw. eher wenn man was anderes macht und darauf spekuliert dass schon ab zu können).

Sehr fies sind die Teragreifen wenn sie einem mit dem Rücken zur Wand erwischen, da der Hochschmeißeffekt keinen CD hat, und man so schnell 4-5x in die Luft geschleudert wird (wenn nicht gewollt, sollte der Ansturm vielleicht abgebrochen werden, wenn der Teragreif gegen einen Gegenstand rennt)…

Insgesammt ist vieles ein wenig Nahkampffeindlich (besonders die Drescher 1 mit ihrem ständigen Wegwirbeln) – liegt aber auch eher an der KI (insbesondere die schnellen Hunde, könnten z.B. bevorzugt auf Fernkämpfer gehen, wenn man es etwas anspruchsvoller machen will)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Mordrem Gegnertypen + Belohnungen der Silberwüste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht dass CC wirklich viel hilft. Wenn ein Drescher wirbelt oder ein Teragreif anstürmt einfach schnell das Mantra der Ablenkung zünden und man hat schon viel erreicht.

Ansonsten finde ich die Gegner nicht zu schwer sondern angemessen. Ich muss mich auf den Kampf konzentrieren aber dann habe ich nicht wirklich Probleme. Wenn man sich selbst einer Übermacht gegenübersieht kann es zwar schwierig werden aber das finde ich nur gerecht und normal. Dass ein Held alleine mehrere zerlumpte und schlecht ausgebildete Banditen oder Tiere fertigmacht ist durchaus nachvollziehbar aber dass das gleiche bei grossen und gefährlichen Drachendienern nicht funktionniert macht durchaus auch Sinn. Das Gebiet ist und bleibt auf Gruppen ausgelegt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Mordrem Gegnertypen + Belohnungen der Silberwüste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Nahkampffeindlich empfinde ich die Gegner nicht unbedingt. Vielleicht liegt das aber auch am Dieb-Dasein, da die Klasse relativ viele Gap-Closer bietet und ich so schnell genug hinterherkomme.

Ansonsten sind einige Mechaniken interessant und angemessen. Ich empfinde die Gegner in der Gruppe als spannend, was ich von so ziemlich allen anderen Trash-Mobs im Spiel nicht behaupten kann. Gegen die Mordrem muss man jedenfalls doch ab und an mal eine defensiv-Mechanik zünden.

Pls stop Q_Q

Mordrem Gegnertypen + Belohnungen der Silberwüste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Stimmt die kleinen Tentakeln habe ich vergessen.

Die können irgendeinen Angriff, der ziemlich heftigen Schaden verursacht. Ich wurde von denen des öfteren von 75% Leben in den Downstate befördert. (Ich spiele Full-Bersi Dieb)

Das mit dem CC klappt aber irgendwie nicht immer. Ich habe den Eindruck, dass vorallem die Teragreifen dagegen fast immer immun sind – jedenfalls bekomme ich beim immobilisieren diese Meldung.

Die Heiler werden nur bei CC unterbrochen. Bei direktem Schaden nicht. Wobei dort anscheinend auch Gift, Kühle und Verkrüppeln als CC gelten

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Mordrem Gegnertypen + Belohnungen der Silberwüste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Auch in Nahkampfreichweite bekommt man die Tentakeln ab. Ob es letztendlich daran liegt, dass er den Angriff auf einen Fernkampfgegner macht, weiss ich nicht.

Bist Du Dir da sicher? Ich habe bisher alle Tentakel, die mich im Nahkampf gegen diese Drescher angegriffen haben, anderen Quellen zuordnen können (meistens einem 2. Exemplar dieser Art, das gerade weit genug entfernt war, dass ich immer in Fernkampfweite eines Dreschers war, wenn ich gegen den anderen gekämpft habe ). Ich werd aber auch jeden Fall noch mal genauer drauf achten.

Das kann natürlich auch sein, hab da nie wirklich genau drauf geachtet. Ich hab halt nur das ein oder andere Mal gesehen, dass mich Tentakeln angrabschen, wenn ich im Nahkampf gegen den kämpfe.
Dass es ein zweiter Mob war, kann gut möglich sein.

Mordrem Gegnertypen + Belohnungen der Silberwüste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Also mit Hard CC (Stun, daze, knockback…) klappt es immer. Wenn die Drescher oder Greifen schon in der Bewegung sind hilft immobilisieren nichts mehr, nur wenn man es auf sie castet bevor sie ihren “Bewegungsskill” einsetzen. Zumindest bei den Dreschern, bei den Greifen bin ich mir nicht zu 100% sicher.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Mordrem Gegnertypen + Belohnungen der Silberwüste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasimir.6239

Rasimir.6239

Die Heiler werden nur bei CC unterbrochen. Bei direktem Schaden nicht. Wobei dort anscheinend auch Gift, Kühle und Verkrüppeln als CC gelten

Nicht ganz, die Heiler unterbrichts Du auch mit jedem kritischen Treffer, den Du landest. Auf Chars mit hoher Krit-Chance ist das sehr gut zu sehen, die unterbrechen fast immer, Chars mit eher niedriger Krit-Chance dagegen ohne CC-Einsatz nur selten.

Kuhba Libre [KuhL] – familiär-entspannte Gilde für alle Altersklassen

Mordrem Gegnertypen + Belohnungen der Silberwüste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Jup, kann gut sein.

Bin gerade mit den Engi unterwegs und da ist es schwer zu sehen im Granaten-feuerwerk

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Mordrem Gegnertypen + Belohnungen der Silberwüste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Auch in Nahkampfreichweite bekommt man die Tentakeln ab. Ob es letztendlich daran liegt, dass er den Angriff auf einen Fernkampfgegner macht, weiss ich nicht.

Bist Du Dir da sicher? Ich habe bisher alle Tentakel, die mich im Nahkampf gegen diese Drescher angegriffen haben, anderen Quellen zuordnen können (meistens einem 2. Exemplar dieser Art, das gerade weit genug entfernt war, dass ich immer in Fernkampfweite eines Dreschers war, wenn ich gegen den anderen gekämpft habe ). Ich werd aber auch jeden Fall noch mal genauer drauf achten.

Das kann natürlich auch sein, hab da nie wirklich genau drauf geachtet. Ich hab halt nur das ein oder andere Mal gesehen, dass mich Tentakeln angrabschen, wenn ich im Nahkampf gegen den kämpfe.
Dass es ein zweiter Mob war, kann gut möglich sein.

Habs mal an einen einzelnen Lebensfressenden Drescher getestet.
Wenn ich im Fernkampf war, hat er die Tentakeln gecastet.
Mein Pet im Nahkampf wurde davon allerdings nicht getroffen.
Sobald ich im Nahkampf gegangen bin hat er auch keine Tentakeln mehr gecastet.
Später kamen noch andere Spieler. Als ich in den Fernkampf gegangen bin, konnte ich beobachten, dass ein Spieler auf “halben” Fernkampf auch von den Tentakeln getroffen wurde.
Der Spieler stand so auf 600er Reichweite zum Mob, deswegen würde ich sagen, dass man irgendwo beim 300er Bereich sicher vor den Tentakeln ist.