Most Epic Ban die zweite

Most Epic Ban die zweite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Nun also hat es der Ban und das das dazugehörige Video sogar zu einem Artikel auf Zeit Online gebracht.

Was ich von dem halte nun ganz einfach mit den Augen rollen

Manche Menschen denken echt zuviel nach oder sollten mal anfangen mit zocken

den Artikel findet ihr hier: http://www.zeit.de/digital/games/2015-05/guild-wars-2-darkside-suizid

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Most Epic Ban die zweite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Alleine schon die Formulierung “Spielestudio zwingt Avatar zum Suizid” … ähm ja … genau.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Most Epic Ban die zweite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lumpi.7860

Lumpi.7860

Ist das schon das Sommerloch?

Most Epic Ban die zweite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Haha, dass ist genau das Niveau der ZEIT, nicht wirklich überraschend.
Fehlt nur noch, dass auch das andere Käseblatt mit den 4 Großbuchstaben seine Empörung heuchelt.

Most Epic Ban die zweite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Haha, dass ist genau das Niveau der ZEIT, nicht wirklich überraschend.
Fehlt nur noch, dass auch das andere Käseblatt mit den 4 Großbuchstaben seine Empörung heuchelt.

Beim Lesen des Artikels habe ich auch immer wieder an dieses Käseblatt denken müssen.
Wenn es keine Schlagzeilen gibt, versucht man eben selbst welche zu machen und dann sieht man ja, wie lächerlich das wird. ^^

Most Epic Ban die zweite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

DarkSide ist jetzt richtig prominent.
Warum der ANet-Typ das aber unbedingt auf YT zeigen musste, ist mir ein Rätsel.
Wahrscheinlich ist er noch sehr jung und findet das voll cool.
Ach, diese thumbs-up-fixierte Jugend…seufz

Ich will jetzt nicht sagen das dies genau so geplant war aber wenn die Presse über etwas schreibt ist das kostenlose Werbung egal ob der Inhalt positiv oder negativ ausfällt den das liegt immer im Auge des Betrachters wie man so schön sagt.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Most Epic Ban die zweite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

DarkSide ist jetzt richtig prominent.
Warum der ANet-Typ das aber unbedingt auf YT zeigen musste, ist mir ein Rätsel.
Wahrscheinlich ist er noch sehr jung und findet das voll cool.
Ach, diese thumbs-up-fixierte Jugend…seufz

Ich will jetzt nicht sagen das dies genau so geplant war aber wenn die Presse über etwas schreibt ist das kostenlose Werbung egal ob der Inhalt positiv oder negativ ausfällt den das liegt immer im Auge des Betrachters wie man so schön sagt.

Solange er morgen nicht in den Fernsehnachrichten auftaucht …

Most Epic Ban die zweite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Das Käseblatt mit 4 Buchstaben hatte einen kurzen Artikel dazu im “4 Buchstaben-nerd-Ticker”

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Most Epic Ban die zweite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

DarkSide ist jetzt richtig prominent.
Warum der ANet-Typ das aber unbedingt auf YT zeigen musste, ist mir ein Rätsel.
Wahrscheinlich ist er noch sehr jung und findet das voll cool.
Ach, diese thumbs-up-fixierte Jugend…seufz

Ich will jetzt nicht sagen das dies genau so geplant war aber wenn die Presse über etwas schreibt ist das kostenlose Werbung egal ob der Inhalt positiv oder negativ ausfällt den das liegt immer im Auge des Betrachters wie man so schön sagt.

ich würde sagen für die meisten multiplayer spieler ist so ne aktion ganz sicher was positives

Most Epic Ban die zweite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ich fand die ganze Aktion mit dem öffentlichen Cheater hinrichten auch total daneben. Das war doch nur reine Selbstdarstellung von dem Anet Typen, irgend nen konstruktiven Nutzen hatte die Aktion nicht. Zudem stellt sie den Cheater nicht blos, sondern verherrlicht ihn eher noch. (das war nen 10€ Account und er bekam über 1 Mio Views)

Außerdem wurde so dem Thema Hacking eine viel zu große Aufmerksamkeit zugeteilt, in dem Sinne, das es nun (= auch jetzt schon!) zu Hauf Nachahmungstäter vor allem auch im sPvP gibt. Denn letzten Endes zeigt die Aktion irgend welchen unreifen Kiddies:

“Es ist möglich sich in Gw2 durch Rabatt-Aktionen einen 10€-Account zu kaufen und dann fröhlich draufloszucheaten und es wird nichts gegen einen unternommen, außer 100te von Leuten beschweren sich genau über Dich und haben zudem ein Beweisvideo. Anders bist Du als Hacker in Gw2 nicht aufspührbar.”

Weis ja nicht ob das so ne tolle Presse ist..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Most Epic Ban die zweite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Die Mission des Videos ist in jeder Hinsicht in positivem Sinne übererreicht. Ein riesiges, so nicht zu erwartendes Echo mit der Aussage: Arenanet kennt keine Skrupel und terminiert Cheater-Accounts in ihrem kooperativen Spiel. Hier jetzt auch mal etwas drastischer. Eine gute Aussage für jeden rechtschaffenen Spieler, eine Abschreckung für Cheater. Eine bessere Wirkung an dieser Front kann ich mir nicht vorstellen.

Das hat auch eine Werbewirkung. Spieler, die jetzt vielleicht etwas anderes spielen, aber schonmal was von GW2 gehört haben, werden hier wieder darauf aufmerksam. Sind sie ihrerseits von Cheatern in ihrem aktuell gespielten Spiel genervt, könnten sie sich möglicherweise jetzt auch mal GW2 anschauen, weil man ja sieht, dass hier dagegen vorgegangen wird.

Ich schätze, der gute Chris Cleary hat das Echo auf seine hemdsärmelige Aktion so nicht vorhergesehen, ist zu seinem Chef zitiert worden, der ihm zwar gesagt haben dürfte, dass solche Dinge grundsätzlich abgesprochen und über das Marketing laufen müssen und das so nicht ganz zum normalen Auftreten von Arenanet passt, aber augenzwinkernd dann doch seine Anerkennung zum Erfolg gezollt hat, denn die Aktion ist ein voller Erfolg für das Spiel.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Most Epic Ban die zweite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

@Ludger @Meridius
Ich hätte es mir eigentlich selber denken können/müssen, trotzdem vielen Dank.
Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Stammleserschaft beider Gazetten jetzt nicht genötigt fühlt in GW2 aufzuschlagen.

Most Epic Ban die zweite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orangensaft.7139

Orangensaft.7139

ganz ehrlich gesagt…

ich war REICHLICH WENIG beeindruckt

mir wurde das Video gezeigt als es 12k views hatte
und da dachte ich nur wie ultra öde das is vor allem im vergleich zum
GW1 Dhuum Ban

der sah noch richtig nice aus und da hat es dann auch wirklich jeder im spiel mitbekommen

davon, dass der Hacker gedemütigt wurde wie die Zeitungsartikel schreiben seh ich nix…
der Hacker hat meines Erachtens noch schön Ruhm & Aufmerksamkeit bekommen
und denkt sich: schön, dass jetz jeder weiß “DarkSide” hat die mega Hackerksillz

Beim Dhuum Ban erfuhr man weder obs nun ein Exploiter/Goldseller/Hacker war aber es sah einfach endgeil aus
Hacker haben da keine Ruhmesplattform bekommen aber Spieler ingame haben gesehen, dass etwas gegen Exploiter/Hacker/Goldseller/etc. gemacht wird

Most Epic Ban die zweite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

was bekommt man nochmal pro klick? denn klingeln in der Kasse hört sich für mich immer konstruktiv an

Most Epic Ban die zweite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Der ist gut :

http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/35lsoj/chris_cleary_is_a_worldwide_star_now_news_about/cr62ete

Ich vermute der überwiegende Teil der Leute hier finden das aber wieder garnicht lustig

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Most Epic Ban die zweite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Schön das man Zeit für so einen Schmarn hat, die Xbox Version des Spieles müsste ja dann fertiggestellt sein

Most Epic Ban die zweite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das Hochladen war genauso sinnlos wie der Artikel der Zeit und die Aufregung der Leute.

Völlig egal ob daneben oder nicht, sich über etwas sinnloses aufzuregen ist nicht besser.

Ob der Charakter jetzt gelöscht, hingerichtet oder einfach nur gebannt wurde kommt am Ende aufs selbe Hinaus.

Most Epic Ban die zweite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kraljevo.2801

Kraljevo.2801

Wahnsinn wie schnell sich das Video verbreitet hat. Vor knapp ’ner Woche noch 1000 Klicks.

Ich finde diese ganze Story auch übertrieben aber eine gute Werbung für das Spiel ist es allemal.

Most Epic Ban die zweite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kraljevo.2801

Kraljevo.2801

was bekommt man nochmal pro klick? denn klingeln in der Kasse hört sich für mich immer konstruktiv an

Ohne Vertrag mit Google/Youtube erhält man gar nix. Im Durschnitt verdient man glaube ich 10$ pro 1000 Klicks, je nach Anzahl der Videos und Views.

Most Epic Ban die zweite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

was bekommt man nochmal pro klick? denn klingeln in der Kasse hört sich für mich immer konstruktiv an

Ohne Vertrag mit Google/Youtube erhält man gar nix. Im Durschnitt verdient man glaube ich 10$ pro 1000 Klicks, je nach Anzahl der Videos und Views.

Man muss YouTube Partner sein, ähnlich wie bei Twitch. Danach schwangt die Zahl des Geldes je nach Werbepartner.
10$ pro 1k Klicks ist sone faustformel. Man bekommt für ein addblock Benutzer nix. Im Gegenteil der zieht nur die Statistik runter.
Ist bei YouTube auch sehr undurchsichtig das ganze leider. Bei Twitch ist das einfacher geregelt.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Most Epic Ban die zweite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

den Nebenverdienst hätte ich ihn gegönnt^^.