Mouse Click Recorder erlaubt (20 stacks)

Mouse Click Recorder erlaubt (20 stacks)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SigiSixx.4826

SigiSixx.4826

Hallo,

ich habe ein “persönliches” Projekt gestartet und mache 82 Tage lang Fraktal Daily’s ohne die Wackelkisten zu öffnen und kaufe auch 82Tage lang 60 Schlüssel. (Noch 40 Tage dann hab ichs geschafft)

Am Ende habe ich 20 Stacks. Und ich würde das öffnen der Kisten gerne aufnehmen bzw. auch Streamen weil es meine Gilden sehen wollen.

Nun, ich will jetzt ungern alle 20 Stacks mit meiner Maus manuell aufmachen weil es wird zu lange dauernd und der Finger würde abfallen haha.

Es ist kein Geheimnis das fast jeder Spieler bereits einen “Mouse Recorder” nutzt um Beutel aufzumachen. Aber was sagt Anet dazu?

Wenn ich diese nun mit einem “Mouse Recorder” aufmache und das Video hochlade, kann mich dann ein Bann erwarten?

Weiß jemand was dazu?

Mouse Click Recorder erlaubt (20 stacks)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anebu.5964

Anebu.5964

hallo,
Jegliche Drittsoftware ist nicht erwünscht oder gestattet und führt unweigerlich zu einem Bann.

Es kann nicht seperiert werden wofür du die Software im spiel verwendest somit musst du leider manuell klicken :/

Mouse Click Recorder erlaubt (20 stacks)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SigiSixx.4826

SigiSixx.4826

hallo,
Jegliche Drittsoftware ist nicht erwünscht oder gestattet und führt unweigerlich zu einem Bann.

Es kann nicht seperiert werden wofür du die Software im spiel verwendest somit musst du leider manuell klicken :/

Wofür sollte man einen Mouse Recorder sonst nutzen können?

Zu Halloween bzw auch Wintertage haben die meisten mit einem “Mouse Recorder” angegeben und gemeint sie würden den nutzen. Auch verständlich.

Wer macht freiwillig über Wochen mehr als 50.000 Beutel auf? ^^

Wenn dies wirklich nich erlaubt ist dann wende ich mich an den Support und schaue mal was die sagen.

Die sollten wenigstens eine Möglichkeit einführen damit man die Beutel nicht immer einzeln aufmacht haha

Mouse Click Recorder erlaubt (20 stacks)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anebu.5964

Anebu.5964

Auf den weg kannst du es gerne versuchen. Es wurde ja bereits viel vereinfacht. z.B. Glücksessenzen mit “alles verzehren” komplett aufnehmen. Ich gehe mal davon aus, dass es möglich wäre das ganze für taschen tragen etc. Einzuführen.

Man muss aber auch bedenken, dass die Inv. ein Cap hat und die restlichen items erst aufgenommen werden können wenn du da Platz schaffst.

Mouse Click Recorder erlaubt (20 stacks)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SigiSixx.4826

SigiSixx.4826

Ja genau. Es würde ja schon reichen wenn man eine Wahl hätte 1 klick = 1x aufmachen oder 1 klick = 10x aufmachen.. ^^

Mouse Click Recorder erlaubt (20 stacks)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Man kann natürlich für nichts garantieren, aber ich kenne mehr als genug Leute die zB “Ghost Mouse” benutzen (für die Mystische Toilette & Co.)
Solang du die Geschwindigkeit nicht veränderst (also das ganze 5x so schnell ablaufen lässt wie du es aufgenommen hast) sollte weder ein Programm oder sonst wer erkennen, das du eine Drittsoftware benutzt.

MfG

Bruder Brom

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)

Mouse Click Recorder erlaubt (20 stacks)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Jegliche Drittsoftware ist nicht erwünscht oder gestattet und führt unweigerlich zu einem Bann.

Die Aussage ist schlicht und ergreifend falsch. Es gibt unzählige 3rd-Party Software die erlaubt/geduldet ist (gw2pao, gw2taco, Overwolf, usw.).

Nicht erlaubt sind Programme die direkt auf den Speicher des Clients zugreifen (z.B. um Positionen von Gegner auszulesen, etc.) oder Programme die mehrere Aktionen im Spiel auslösen wenn der Spieler nur eine Aktion durchführt (sowas wie z.B.: Spieler drückt eine Taste und ein Makro öffnet daraufhin das Inventar, doppelklickt auf einen bestimmten Slot und schliesst das Inventar wieder).

Stacks von Taschen/Kisten nutzen kann man am Besten indem man das drehen das Mausrades mit einem einfachen Klick belegt. Das geht teilweise in der Maustreiber-Software selber oder mit Software wie X-Mouse Button Control (der Beitrag steht seit über zwei Jahren hier im Forum und ist bei ArenaNet bekannt). Hier belegt man de facto eine Aktion (das Weiterdrehen des Mausrades um einen “Tick”) mit einer Aktion im Spiel (Klick). Statt also Hundert mal die Maustaste zu drücken dreht man das Mausrad um 100 Positionen weiter, was viel schneller geht als das Klicken.

Es gibt zu dem Thema übrigens auch ein langes Posting von Ramon von vor 4 Jahren:

Hallo allerseits,

Ich würde gerne ein paar Sachen zu dieser Situation erklären:
Zunächst einmal ist es unerheblich welche Hardware (Gaming Peripherie) eingesetzt wird, und welche Fähigkeiten deren Treiber (Software) beinhaltet. Wichtig dabei ist wie diese Hard- und Software eingesetzt wird und was damit gemacht wird.

Ihr solltet euch immer folgende drei Fragen stellen, wenn ihr mit Programmen von Drittanbietern euer Spielerlebnis in Guild Wars 2 beeinflussen wollt:

  • Ermöglicht mir dieses Programm einen automatischen Vorteil? Kann ich dadurch also länger, schneller, präzieser spielen, als jemand der dieses Programm nicht benutzt?
  • Ermöglicht mir dieses Programm das Spiel für mich zu spielen, selbst wenn ich selbst nicht am Computer sitze?
  • Ermöglicht mir das Programm Zugriff auf unrechtmäßig erhaltene Belohnungen, oder Zugang zu – unter normalen Umständen – unzugänglichen Stellen?

Wenn die Antwort auf eine der Fragen ein Ja oder nur vielleicht ist, sollte man nach bestem Wissen und Gewissen einen Bogen um dieses Programm (oder die Funktion eines Programms machen). Das wichtige Schlagwort ist hierbei “automatisch” – das heißt ohne eigenes Zutun, ohne eigene Spiel-Erfahrung (Player-Skill).

Ein Beispiel Eine Razor oder Logitech MMO Maus mit ihren Daumentasten ermöglicht für den geübten Spieler eine längere, schnellere und präziesere Spielsitzung – generell eine höhere Charakterkontrolle. Solange aber keiner der Tastenanschläge automatisiert abläuft sondern alle Eingaben manuell erfolgen basiert dies alles auf den Fähigkeiten des Spielers, der diese Maus in der Hand hält (manch einer kann mit so einer Maus überhaupt nicht spielen, und ist weit flinker mit einem kompleyen Tastatur-Layout).

Wird die selbe Maus nun aber so eingesetzt, dass eine Taste automatisch nach einer gewissen Zeit angeschlagen wird (um z.B. eine Fertigkeit auf “cooldown zu spammen”) und kommt eventuell sogar noch ein Makro zum Einsatz, dass Fertigkeit X auslöst, dann den Waffenwchsel starten und dort sofort Fertigkeit Y zündet, dann ist das eine unerlaubte automatisierung des Spielablaufes – denn dann finden Eingaben statt, die nicht auf der Fertigkeit des Spielers basieren, sonder auf der Gewschindigkeit in der ein Programm diese Befehle ausführen kann. Dies verstößt gegen die Nutzungsbestimmungen und ermöglich (z.B. im PvP) unfaire Vorteile gegenüber jenen, die nicht auf entsprechende Macros zurückgreifen.

In Kürze: Ihr könnt jederzeit eure Gaming-Peripherie einsetzen, und die dazugehörige Software installiert haben, solange ihr mit ihrer Hilfe keine Prozesse im Spielablauf automatisiert, oder Befehlssequenzen automatisch abfolgen lasst. Andernfalls gefährdet ihr damit euren Spiel-Account.

Wer denkt ein I-Win-Button à la “Stehlen -> Nacht und Nebel -> Rückenstich ->Herzsucher -> Tot” in unter 2 Sekunden sei fair, sollte nochmals drüber nachdenken.

Herzlichen Dank für euer Verständnis

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Mouse Click Recorder erlaubt (20 stacks)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anebu.5964

Anebu.5964

Overwolf etc ist für mich keine Drittsoftware die irgendeinen einfluss auf das spiel hat. Es sammeln nur informationen und gibt die so in einem eigene overlay weiter. man kann auch gw2 wiki nebenbei offen haben geht aufs selbe hinnaus.

Mouse Click Recorder erlaubt (20 stacks)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Gestattet oder nicht – ich persönlich benutze schon immer, schon in GW1 und auch seit GW2 Release, einen selbst geschriebenen Autoklicker zum wegklicken von Stacks von wegklickbaren Gegenständen, und mein Account existiert noch.

Zumeist benutze ich das am Ende einer Spielrunde, wenn man sein Inventar aufräumt. Schon ab 2 oder 3 Sachen im Stack. Schont die Hand und die Maustasten.

Es dauert im übrigen damit genauso lange wie wenn man das per Hand wegklickt. Von irgendeiner Art von spielinternem Vorteil kann also nicht die Rede sein.

Sollte Arenanet meinen Account irgendwann mal dafür bannen, dann sei es so. Ich wäre dann weg. Ein Spiel, das seine Spieler durch sein Design und Spielmechanik (Klickmania) ohne Not zu krankmachenden Tätigkeiten nötigt (Sehnenentzündung in der Hand) und dem Spieler verbietet, Gegenmaßnahmen zu ergreifen, wäre es dann nicht weiter wert gespielt zu werden.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!