NCSoft-Quartalszahlen

NCSoft-Quartalszahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Gestern sind die Quartalszahlen von NCSoft für das Q3 2014 rausgekommen…

GW2 hat wieder ein wenig im Umsatz nachgelassen, allerdings weniger als zuletzt davor.

Spannend ist in dem Zusammenhang aber die Antwort auf die Frage bezüglich einer GW2-Erweiterung: “In nicht zu ferner Zukunft besteht die Gelegenheit, die Pläne in Bezug auf GW2 zu präsentieren” – das kann viel oder auch nichts heissen

Interessant ist auch, dass NCSoft wohl am Dienstag ein ziemlich grosses Event im Rahmen der G-Star 2014 geplant hat… da könnte eventuell auch irgendwas zu GW2 gesagt werden (wenn es wohl auch primär um Lineage Eternal und Project HON gehen soll).

Report: http://global.ncsoft.com/global/ir/quarterly.aspx#none
Artikel auf WT: http://www.wartower.de/news/news.php?id=6141

Schauen wir mal was sich da tut

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

NCSoft-Quartalszahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Bereits im englischen Forum wurde gesagt, dass das verwendete Wort seeeehr viele Interpretationsmöglichkeiten zulässt. Von einem Entwickler hatte ich zuletzt aber gelesen, dass er hofft, dass noch eine dritte Staffel der Lebendigen Geschichte kommen wird, da er die große Freude der Spieler bemerkt hat. Das heißt – eine Staffel 3 ist damit nicht geplant oder nach dessen Statement geplant worden. Ich hoffe ja immer noch, dass das angekündigte spannende Ende der zweiten Staffel eine Erweiterung a la Factions ankündigt. träumt

Gruß, Ehnradun

NCSoft-Quartalszahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LioTyphoon.1246

LioTyphoon.1246

Naja man könnte ja Add-On und LS machen. Aber dann meckern wahrscheinlich die Meisten wieder rum, dass es ZU viel zu tun gibt.

Aber das einzig Positive, das sich da heraus liest ist, dass der Shop wohl doch nicht so viel abwirft und man sich bei A-Net doch wohl mal Gedanken über ein Add-On macht. Klar wird ein Add-On nicht alles neu erfinden können, doch alles ist besser als bisher. Die LS S02 ist zwar klasse, aber leider zu wenig, die Feature-Updates alle halbe Jahre sind zwar teilweise ganz nett, aber größenteils ziemlicher Bockmist, wenn man ein Spieler der ersten Generation ist (wenn man sich den September-Patch mal anschaut).

Mal schauen, was Arena Net daraus macht.

Tyael – Shadow Song [Song]
Sylvari aus Leidenschaft

NCSoft-Quartalszahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

Bereits im englischen Forum wurde gesagt, dass das verwendete Wort seeeehr viele Interpretationsmöglichkeiten zulässt. Von einem Entwickler hatte ich zuletzt aber gelesen, dass er hofft, dass noch eine dritte Staffel der Lebendigen Geschichte kommen wird, da er die große Freude der Spieler bemerkt hat. Das heißt – eine Staffel 3 ist damit nicht geplant oder nach dessen Statement geplant worden. Ich hoffe ja immer noch, dass das angekündigte spannende Ende der zweiten Staffel eine Erweiterung a la Factions ankündigt. träumt

Für den genauen Wortlaut braucht man jemanden der Koreanisch kann.
Erst dann kann man dadrüber reden, ob es viel zu Interpretieren gibt oder nicht… Leider

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

NCSoft-Quartalszahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KarlRudi.1836

KarlRudi.1836

Das AddOn war ja nie offiziell ausgeschlossen worden. Und mit „wir sagen nichts, bis es zu 100% steht“ ist natürlich die Möglichkeit da, dass aktuell rein gar nichts im Hintergrund läuft, oder aber das AddOn zu 85% fertig ist. Ich gehe mal eher von einer Erweiterung gen Elona aus. Wie unser allerliebstes Lieblingsgemüse ja mal hat durchschimmern lassen, war der Plan, als nächstes Kralkatorrik anzugreifen. Und wenn wir in die Wüste gehen, treffen wir auch bestimmt unseren Lieblingsuntoten mit seiner Armee wieder. Die LS3, so sie denn kommt, geht dann wohl eher in den Norden, weil dort nicht so sonderlich viele Gebiete hinzuzufügen sind, wenn wir uns auf die Zittergipfel beschränken. Wenn die natürlich auch alles außenrum aufmachen, dann ist da natürlich mehr als genug für ein AddOn.
Die Alternative wäre ja der Angriff auf Bubbles, was eine Möglichkeit geben würde an Spielmechaniken herumzuschrauben, wenn man an eine ausgedehnte Unterwasserwelt denkt. Hier ist seit langem nichts passiert und die Unterwasserkämpferei ist ja nicht umsonst verhältnismäßig unbeliebt. Vielleicht lässt sich das im Rahmen eines AddOns auch besser reformieren. Und danach wäre der Weg nach Cantha frei…

Abaddons Maul (Mund) [DE]

NCSoft-Quartalszahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alex.8932

Alex.8932

Also wenn ein Addon kommt, was ist mit jenen die keins kaufen? Sie sind dann doch im Nachteil. Ich finde ein Addon absolut unnötig, es sollte alles über die LS und über die anderen patches kommen, nicht über ein Addon, sonst wäre gw2 nicht gw2

NCSoft-Quartalszahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich zahl lieber 40 Euro und hab ne neue Map wie die alten mit allem drum und dran (neue Legys, neue Dungeons, neue Waffen und Skills).

Content für jeden wie die LS die alle 2-8Wochen Content für 3 Stunden mitbringt.
Weil länger hat auch diese Episode nicht gehalten….

Hätt ich nicht 2Abende Dragoniterz mit Kistenfarmen gebunkert weil ich das sonst kaum bekomme wäre die LS auf die man gute 2 Monate gewartet hat.
An einem Abend durchgespielt gewesen.
Und das ist sehr schade auch wenn das neue Gebiet recht nett aussieht.

NCSoft-Quartalszahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Zahlen sind Schall und Rauch und für mich als Spieler irrelevant.

Lesen gefährdet die Dummheit

NCSoft-Quartalszahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hizumisheart.5034

hizumisheart.5034

Ein Addon zu erstellen ist nicht leicht das ist klar.
Aber auch ich finde ein Addon ist etwas was GW2 auf jeden Fall nicht fehlen darf.
Vorallem um Grundlegende Spielmechaniken die nicht ideal laufen nocheinmal in Angriff zu nehmen währe soetwas perfekt – und die LS ist wirklich bei weitem nicht genug um dauerhaft zu fesseln.

Aber es kommt wie’s kommt, wir werden uns überraschen lassen müssen.

NCSoft-Quartalszahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Zahlen sind Schall und Rauch und für mich als Spieler irrelevant.

Als braver Konsument hat deine Zufriedenheit proportional zu den Gewinnen der Firma zu steigen!
Manche Leute sind einfach so unglaublich einfach unkapitalistisch!

Schreckliche Welt heutzutage!

;)

NCSoft-Quartalszahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LioTyphoon.1246

LioTyphoon.1246

Also wenn ein Addon kommt, was ist mit jenen die keins kaufen? Sie sind dann doch im Nachteil. Ich finde ein Addon absolut unnötig, es sollte alles über die LS und über die anderen patches kommen, nicht über ein Addon, sonst wäre gw2 nicht gw2

Das ist aber in jedem Spiel so. Und in GW1 hat es auch schon Kapitel (ja ich sage bewusst nicht Add-On, weil dann irgendwelche Erbsenzähler wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen) gegeben, die man sich neu kaufen musste – und es hat funktioniert. Wieso nicht auch beim Nachfolger?
Wenn alles über die LS kommen würde, wäre es natürlich auch nicht schlecht, aber so, wie es jetzt läuft, kann es auch nicht weitergehen. Bis wir dann mal auf ein vollständiges Add-On gekommen sind, sind bereits 5 weitere Staffeln der LS verflogen…

Tyael – Shadow Song [Song]
Sylvari aus Leidenschaft

NCSoft-Quartalszahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wenn alles über die LS kommen würde, wäre es natürlich auch nicht schlecht, aber so, wie es jetzt läuft, kann es auch nicht weitergehen. Bis wir dann mal auf ein vollständiges Add-On gekommen sind, sind bereits 5 weitere Staffeln der LS verflogen…

Aber das Problem ist doch letztlich die lahme Performance von ANet aktuell.

Wenn sie nicht wirklich an nem Addon basteln und die meisten Leute damit
beschäftigt sind, sondern sie nicht mehr auf die Reihe bekommen dann dauerts
halt 5 Jahre bis ein “echtes” Addon kommen würde.

Ob sie das nun in einem Stück in 5 Jahren bringen, oder häppchenweise alle 3-6
Monate mal ein Stück ändert da auch nichts dran.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

NCSoft-Quartalszahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Wenn alles über die LS kommen würde, wäre es natürlich auch nicht schlecht, aber so, wie es jetzt läuft, kann es auch nicht weitergehen. Bis wir dann mal auf ein vollständiges Add-On gekommen sind, sind bereits 5 weitere Staffeln der LS verflogen…

Aber das Problem ist doch letztlich die lahme Performance von ANet aktuell.

Wenn sie nicht wirklich an nem Addon basteln und die meisten Leute damit
beschäftigt sind, sondern sie nicht mehr auf die Reihe bekommen dann dauerts
halt 5 Jahre bis ein “echtes” Addon kommen würde.

Ob sie das nun in einem Stück in 5 Jahren bringen, oder häppchenweise alle 3-6
Monate mal ein Stück ändert da auch nichts dran.

gerade wegen der “lahmen” performance (wobei ich die gar nicht so lahm finde, es wird lediglich auf die üblichen zeitschinder zum grössten teil verzichtet weswegen die spielzeit sich kurz ANFÜHLT) bin ich mir relativ sicher das wenn anet ein addon ankündigt das ding schon zum grössten teil fertig ist und auch bald kommt

NCSoft-Quartalszahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Naja .. dieses Jahr bestand halt echt vorwiegend aus langen Pausen fand ich,
zumindest wenn man es vergleicht zur LS1 wo ja manche Leute schon am
jammern waren es es zu oft was neues gibt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

NCSoft-Quartalszahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Naja .. dieses Jahr bestand halt echt vorwiegend aus langen Pausen fand ich,
zumindest wenn man es vergleicht zur LS1 wo ja manche Leute schon am
jammern waren es es zu oft was neues gibt.

fairerweise muss man aber auch sagen das in ls1 ja kaum was neues eingefügt wurde sondern nur an den alten karten ein bisschen rumgepatched wurde.

NCSoft-Quartalszahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Naja .. dieses Jahr bestand halt echt vorwiegend aus langen Pausen fand ich,
zumindest wenn man es vergleicht zur LS1 wo ja manche Leute schon am
jammern waren es es zu oft was neues gibt.

fairerweise muss man aber auch sagen das in ls1 ja kaum was neues eingefügt wurde sondern nur an den alten karten ein bisschen rumgepatched wurde.

Trotzdem hatte ich da alle 2 Wochen meist 3-4 Tage was neues zu tun .. während ich
echt Null Bock hab diese öden Instanzen mehr wie 1 mal zu spielen .. als wirklich
permanentes bleiben da letztlich Dry Top und Silberwüste für mich.

Und letztlich hab ich die auch nicht viel mehr gespielt wie ich im zerstörten Löwenstein
oder bei Scarlet Invasionen dabei war.

Am liebsten wäre mir gewesen das beste aus beiden Welten zu haben .. sowas wie die
temporären Events der LS1 die aber dann in neuen Zonen stattfinden, wo dann die
Zone halt permanent bleibt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

NCSoft-Quartalszahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

[…] Am liebsten wäre mir gewesen das beste aus beiden Welten zu haben .. sowas wie die
temporären Events der LS1 die aber dann in neuen Zonen stattfinden, wo dann die
Zone halt permanent bleibt.

Die dann aber wohl das gleiche Schicksal erleiden würde wie die Südlicht-Bucht, sobald das Hauptevent abgeschaltet werden wird.

Unsere derzeitige Herangehensweise, ist der Versuch eine komplexere Geschichte zu erzählen als uns das in Staffel 1 möglich war, neue permanente Spielinhalte anzubieten, sowie die neuen Zonen lebendig zu halten. (Zusätzlich kommt noch der Anspruch an Wiederspielbarkeit und Quereinstieg) Weswegen auch jede der neuen Zonen einzigartige Mechaniken und Spielweisen beinhaltet die man nur dort finden kann – und Spieler willkommen heißen, denen genau das Spaß macht.

NCSoft-Quartalszahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Mein Tip zur Südlichtbucht : bringt die Mobs einfach bissel aufs Niveau von anderen Mobs, und die Zone wäre super zum T6 Blut farmen.

Wurde zu Anfang teilweise auch in Gruppen gemacht .. aber alleine sind die Karkas
einfach zu nervig .. wenn man schneller wieder Zustände hat wie man sie entfernen
kann und deswegen nicht heilt und dann immer erstmal blöde rumstehen muss.

Aber das scheint ja eh immer beliebter zu werden einen mit Zuständen dicht zu
ballern. Wenn Zustände schon als Spieler meist sinnlos sind im PvE , so machts aber
so das sie von Mobs besonders penetrant sind .. kaum entfernt man einen .. schon
hat man ihn wieder drauf.

Und ich weiss .. gleich kommt einer und heult : Oh nein .. die einzige “Herausfordernde” Zone .. die darf nicht generft werden .. muss doch nicht alles easymode sein .. blabla ..

Aber selbige Person wird ausser zur Karka-Queen vielleicht mal, auch nie da spielen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

NCSoft-Quartalszahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

.. während ich echt Null Bock hab diese öden Instanzen mehr wie 1 mal zu spielen ..

Also ich muss sagen, die versteckte Arkana Instanz habe ich jetzt knapp nen dutzend mal gespielt, weil die mir so viel Spass gemacht hat und ich finde diese Art von “Rätsel-Instanz” ganz gut.

Sobald ich da den letzten Erfolg haben werde, werde ich da vermutlich dennoch nur noch reingehen, um Kollegen/Freunden ggf. zu helfen, irgendwann hat man es oft genug gespielt.

Ich denke allerdings, die Instanzen sind nicht deswegen instanziert damit man es wie einen Dungeon immer wieder spielt, sondern damit Spieler es dann spielen, wenn sie möchten und sich für die Erfolge u.a. Zeit lassen können (anders als bei der LS1).

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

NCSoft-Quartalszahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

OK, viele werden wieder mit dem Pseudo-Argument “das ist ein MMO” kommen… aber ich fände z.B. mehr Instanzen toll die für weniger als 5 Spieler gedacht sind… und die auch lohnende Beute geben.

Ich mag z.B. sowas wie “Kromedes Prozess” in AION. Das ist eine Solo-Instanz wo man so gegen Level 40 (37?) rein kann. Das Tolle daran sind IMHO mehrere Dinge:

  1. die Instanz erzählt uns etwas über das Leben von Kromede, die in einer anderen Instanz der Endboss ist (hier wird also “Lore” vermittelt)
  2. die Instanz bietet quasi einen Hard-Mode (man kann entweder diverse Zwischenbosse erledigen wodurch der Endboss einfacher wird, oder man überspringt sie, dann ist der Endboss wesentlich heftiger)
  3. bei den Zwischenbossen können Rüstungsteile droppen die es nur in dieser Instanz gibt
  4. der Endboss kann im Hard-Mode einen besonderen Schlüssel droppen mit dem man an besondere Waffen rankommt
  5. auf dem Level wo man da rumrennt ist die Rüstung die man bekommt wirklich brauchbar
  6. die Instanz ist sehr gut gemacht mit ein paar ganz netten Mechaniken

Und sowas fehlt mir in GW2… klar gibt es Leute die Dungeons solo machen – aber dafür sind sie letztlich nicht designed… und das merkt man, weil das eben nicht jeder hinbekommt… und auch dem “Spielfluss” merkt man das dann ggf. an, dass es für mehr Spieler konzipiert wurde.

Und man merkt ja an diversen Jumping Puzzles und Mini-Dungeons, dass ANet einiges mehr machen könnte wenn sie wollten… es gibt immer wieder so Momente wo ich mir denke “Oh, das wäre ein tolles Element für ein Solo-Dungeon” …. z.B. die Sequenz in den “Verlassenen Hallen” im zweiten Raum wo man auf den Stegen rumrennt und die Fackeln anzünden muss… oder der Escher-Raum in Vexa’s Labor … oder das Rätsel mit denTränen Itlaocols ….

Ich persönlich fände es halt toll wenn es z.B. eine Solo-Instanz gäbe wo man sich durch ein riesiges Zwergen-Grab rätseln und kämpfen muss … so ähnlich wie die Verlassenen Hallen, nur viel grösser, damit man damit dann halt ’ne Stunde oder so beschäftigt ist. Und in der Instanz hätte man dann z.B. Bosse die mit einer bestimmten (realistischen) Wahrscheinlichkeit Teile einer zwergischen Rüstung droppen… oder Waffen… und der Enboss könnte noch etwas anderes, besonderes droppen.

Und man könnte auch mit relativ kleinen Änderungen solche Instanzen dann auf mehr Spieler anpassen… z.B. indem man einerseits die Mobs entsprechend skaliert und andererseits ggf. zusätzliche Schalterrätsel oder ähnliches einbaut die dann mehrere Leute benötigen (z.B. weil Druckplatten zeitgleich aktiviert werden müssen, etc. – so wie wir es heute ja auch schon im Spiel haben)

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

NCSoft-Quartalszahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Fänd ich eine gute Sache, vielleicht ähnlich Glints Höhle?
Mit Hintergrundstory und direktem Vergleich.
Mit lautem Gegröle.
Oder doch stillen Teich?
Mit vielen Erfolgen, mit Minis und Skins?
Für zahlreiche Stunden des puren Gewinns,
An Spielkultur und tiefer Lore.
Man wird ja noch reimen dürfen, pls give us more.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

NCSoft-Quartalszahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Hallo,

ich erwarte das die Zahlen weiter runter gehen werden. Warum weil hier kein Fortschritt im Spiel zu sehen ist. Eher Rückschritt. Zu Gw1 ist GW2 ein gewaltiger Rückschritt gewesen.

Die anderen meisten Punkte hatte ich ja woanders schon genannt.
Wenn ich mir nun die Patchnotes vom 4 November 2014 anschaue wurden schon wieder Klassen gebufft die eh schon viel zu stark sind. Siehe Krieger, Dieb und Mesmer.

Zeigt A Net hat mittlerweile genausowenig Ahnung von Balance wie die Schwachköppe von Wargaming.

MFG

(Zuletzt bearbeitet am von Marc.5382)

NCSoft-Quartalszahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Hallo,

ich erwarte das die Zahlen weiter runter gehen werden. Warum weil hier kein Fortschritt im Spiel zu sehen ist. Eher Rückschritt. Zu Gw1 ist GW2 ein gewaltiger Rückschritt gewesen.

Die anderen meisten Punkte hatte ich ja woanders schon genannt.
Wenn ich mir nun die Patchnotes vom 4 November 2014 anschaue wurden schon wieder Klassen gebufft die eh schon viel zu stark sind. Siehe Krieger, Dieb und Mesmer.

Zeigt A Net hat mittlerweile genausowenig Ahnung von Balance wie die Schwachköppe von Wargaming.

MFG

Lies dir doch mal die letzten Beiträge in Damals-Heute? Was hätte man besser machen können durch…

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

NCSoft-Quartalszahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Icho The Woodsman.5329

Icho The Woodsman.5329

GW2 hat seine Herstellungskosten etc. schon lange eingespielt.

Und für die laufenden Kosten sollten die ca. 5 Mio Euro pro Monat “so gerade” reichen, vor allem da ja (mit Ausnahme des Shops) und des großen Featurepatches ja eigentlich auch keine Entwicklungskosten anfallen dürften.

Weil neues gibt es ja nicht wirklich. Die LS ist vom Aufwand her eher überschaubar, da ja nichts wirklich neues darin enthalten ist (paar neue Modells von Gegner und ein paar kopierte, leicht modifizierte Landschaftsmodells) eher nur Copy und Paste. Die jährlichen Events werden einfach immer nur wieder eingespielt.

Es wird also Zeit für etwas wirklich neues und nicht nur die 2 Stunden LS alle 2 Wochen.

NCSoft-Quartalszahlen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich mag z.B. sowas wie “Kromedes Prozess” in AION. Das ist eine Solo-Instanz wo man so gegen Level 40 (37?) rein kann.

Kromedes Prozess hab ich auch sehr gemocht. Die Gründe hast du gut beschrieben. Ich war aber auch kaum aus Nochsana heraus zu bekommen. Das einzige Problem war, das Nochsana und Kromedes Prozess durch den Level meines Characters begrenzt waren. Nochsana war die erste 6er Instanz nur von lvl 25-29 zu betreten, Krodeme war eine schöne Soloinstanz die nur von Level 37-44 betreten werden konnte. Und es gab Cooldown darauf! Nochsana konnte nur alle 10 Stunden betreten werden, Kromede sogar nur alle 22 Stunden. Damals habe ich die Inis gemacht, dann einen anderen Character gespielt, bis ich wieder rein konnte. Nur um nicht zu schnell heraus zu leveln.

Was mir daran so gut gefallen hatte: Es gab Gruppeninstanzen und Soloinstanzen und sie waren gut gemacht mit hohem Wiederspielwert. Die Abwechslung machte Spaß, mal Gruppe, mal solo.

Ja, das waren Low-lvl Inis. Ich hab sie auch deswegen so gemocht, weil in dem niedrigen Levelbereich der extreme Luckfaktor von Aion noch keine wesentliche Rolle spielte. Da war das Game noch fun. Der Frust wegen dem Lucksystem kam später.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)