Na,zufrieden?

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haralin.1473

Haralin.1473

Super mit der Entscheidung haben die das 99 Euro Paket aber auch krass entwertet da der Charslot jetzt im Grund Paket ist, somit lohnt das 99 Euro Paket gar nicht mehr

Haralin Engineer
[Skol]

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

Bitte? Haralin, Du bekommst einen 2. Slot und Gems für den halben Preis. Wieso entwertet?

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@BammBamm – Ihr Produkt? Ich denke sie machen den Vorverkauf attraktiver? Oder gibt es jetzt den Slot auch beim Release?

auch das vorverkauf packet ist ein produkt keine ahnung ob der slot auch bei release dabei ist, aber da das grundspiel ja im addon immer enthalten ist denke ich schon.

Ich bin mir unsicher, doch empfinde ich den Vorverkauf als Angebot und nicht als Produkt. Dieses Angebot scheint zeitlich begrenzt zu sein. Das Produkt aber wird es später noch zu kaufen geben.

ok kurzes haare spalten

ein produkt ist etwas das du verkaufst, dabei spielt es zb keine rolle ob es eine ware oder dienstleistung ist. auch ein wellnesswochenende oder mitgliedschaft im fitnessclub sind beides produkte die verkauft werden. das vorverkauf paket und später das normale addon sind auch beides produkte, aber verschiedene.

klugLiebscher modus aus

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mullepuh.1084

Mullepuh.1084

Super mit der Entscheidung haben die das 99 Euro Paket aber auch krass entwertet da der Charslot jetzt im Grund Paket ist, somit lohnt das 99 Euro Paket gar nicht mehr

War auch mein erster Gedanke. Jetzt hat man die Nörgler zufriedengestellt, aber dafür die Kunden, mit der dicken Geldbörse vergrätzt.
Wenn ich die Ultimate schon vorbestellt hätte, würde ich mich jetzt leicht veräppelt fühlen.

Bitte? Haralin, Du bekommst einen 2. Slot und Gems für den halben Preis. Wieso entwertet?

Weil man nur einen neuen Charakter erstellen MUSS, um den Widergänger zu spielen?
Der zweite ist damit realtiv wumpe. Twinkt ja nicht jeder massiv.

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Selbst wenn, nen char zum testen, key farmen oder nur zum lagern kann nie schaden

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chicken.9650

Chicken.9650

Entschuldigt, wenn ich das mal so sage:
Langsam habe ich das Gefühl, die Community als große Masse hat schlichtweg einen an der Waffel.
Die Angebote kamen raus und die Com ging primär auf die Barrikaden, da die Veterinäre nicht genug gewürdigt wurden in den gebildeten Paketen → soweit gehe ich konform (hab mir trotzdem gleich die Standard geholt).
Der primäre Wunsch war im Großen und Ganzen, dass den Vetteln ein Charakterplatz zustehen müsste.
Nun geht ANet nach all der Liebschestormerei (In Teilen durchaus berechtigt, anderes wiederrum nur unfaire Schüsse unter die Gürtelrose) einen – in meinen Augen SUPER- Weg genau diesen Wunsch zu erfüllen und packt noch den Bonus drauf, dass Käufer der letzten Monate noch ihr Geld angerechnet bekommen und was passiert?
Ich lese WIEDER “unzufrieden”/“nörgel” usw.

Vielleicht bin ich auch mittlerweile einfach nur zu alt, aber warum wird hier penentrant grundsätzlich gemeckert?

Kurzum -auch wenn’s wohl ’eh keinen interessiert- ist mein persönliches Fazit daraus:
- Die Com als Kunde hat hervorragend gezeigt, dass sie sich von einem Hersteller nicht alles gefallen lässt
- ANet, ihr habt prima darauf reagiert
- und an den Rest der dauer-Unzufriedenen: Kopf → Tisch => da fühle ich mich an meine Kindheit erinnert und an den dauernd meckernden Opa von nebenan.

.:| Angelfreunde Rata Sum |:.
(Millersund [DE])

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

@Mellepuh Ich hab derzeit 13 80er die in verschiedenen Zonen geparkt bzw. für verschiedenen Kontent geskillt / Ausgerüstet sind und ein paar (ich glaub 4 22er) und noch 2 freie Plätze, durch die Ultimate bekomme ich noch 2 dazu

ein Platz muss immer zum Key farmen frei bleiben

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haralin.1473

Haralin.1473

Bitte? Haralin, Du bekommst einen 2. Slot und Gems für den halben Preis. Wieso entwertet?

Wenn man den zweiten Slot nicht braucht?

Es gibt Leute die haben das 99 paket gekauft weil im Grundpaket keiner ist und nun ist es anders und man wäre billiger gewesen wenn man die Grund Version + 50 Euro Steine so bezahlt hätte der Finisher und das ganze andere Glänzige interessiert mich nicht.

Was soll ich mit einem 2 Charslot ich brauche nur einen.

Haralin Engineer
[Skol]

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haralin.1473

Haralin.1473

Entschuldigt, wenn ich das mal so sage:
Langsam habe ich das Gefühl, die Community als große Masse hat schlichtweg einen an der Waffel.
Die Angebote kamen raus und die Com ging primär auf die Barrikaden, da die Veterinäre nicht genug gewürdigt wurden in den gebildeten Paketen -> soweit gehe ich konform (hab mir trotzdem gleich die Standard geholt).
Der primäre Wunsch war im Großen und Ganzen, dass den Vetteln ein Charakterplatz zustehen müsste.
Nun geht ANet nach all der Liebschestormerei (In Teilen durchaus berechtigt, anderes wiederrum nur unfaire Schüsse unter die Gürtelrose) einen – in meinen Augen SUPER- Weg genau diesen Wunsch zu erfüllen und packt noch den Bonus drauf, dass Käufer der letzten Monate noch ihr Geld angerechnet bekommen und was passiert?
Ich lese WIEDER “unzufrieden”/“nörgel” usw.

Vielleicht bin ich auch mittlerweile einfach nur zu alt, aber warum wird hier penentrant grundsätzlich gemeckert?

Kurzum -auch wenn’s wohl ’eh keinen interessiert- ist mein persönliches Fazit daraus:
- Die Com als Kunde hat hervorragend gezeigt, dass sie sich von einem Hersteller nicht alles gefallen lässt
- ANet, ihr habt prima darauf reagiert
- und an den Rest der dauer-Unzufriedenen: Kopf -> Tisch => da fühle ich mich an meine Kindheit erinnert und an den dauernd meckernden Opa von nebenan.

Liest du eigentlich warum ich mich beschwere?

Haralin Engineer
[Skol]

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chicken.9650

Chicken.9650

Ja,
zusammengefasst beschwerst du dich, dass du nun zwei statt einem Charakterplatz bekommst.

.:| Angelfreunde Rata Sum |:.
(Millersund [DE])

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Das 99€ Paket hat ja jetzt 2 Charslots. Und weiterhin Gems für 50€. Ich finde als Käufer die Änderung gut, ANet hat die Änderung genauso so durchgeführt wie ich es erhofft hatte. Und auch die einzige Variante gewählt die sie wählen konnten ohne das Gesicht zu Verlieren, als die Einzige bei der man damit rechnen konnte das sie so kommt.

Nice finde ich das sie wirklich Treue belohnen und den Slot nur denen geben die HoT bis zu einem gewissen Zeitpunkt kaufen. Sehr schlau…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Also ich persönlich freue mich sehr, vor allem darüber, dass A-Net bereit ist, auf seine Kunden einzugehen. Vielen Dank dafür.

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Wenn man halt voreilig zuschlägt….
Aber da träfe ja das Argument: aber du hattest ja eine Woche langer/eher Spaß mit dem Vorverkauf

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DoomNexus.5324

DoomNexus.5324

Finde die Änderung auch super.
Ich hab auch erst 6 Char Slots und obwohl ich nie twinke, würd ich trotzdem gern alle Klassen voll equipped auf 80 zur Verfügung haben ^^

Ansonsten hätte ich bis Release gewartet aber so werde ich, denke ich bald den Vorverkauf nutzen ^^

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Myuu.8501

Myuu.8501

Ich bin seit März dabei und will mir auch das Addon holen. Was ja heißen würde,
das ich das Geld zurück kriegen würde. Allerdings hab ich mir die Deluxe Edition geholt.

Bezieht sich das Geld zurück nur auf Standard-Editionen oder auch auf Deluxe – Editions?

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ich bin seit März dabei und will mir auch das Addon holen. Was ja heißen würde,
das ich das Geld zurück kriegen würde. Allerdings hab ich mir die Deluxe Edition geholt.

Bezieht sich das Geld zurück nur auf Standard-Editionen oder auch auf Deluxe – Editions?

Auf den Vorverkauf, welche Version ist egal

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

….Jetzt hat man die Nörgler zufriedengestellt, aber dafür die Kunden, mit der dicken Geldbörse vergrätzt.
Wenn ich die Ultimate schon vorbestellt hätte, würde ich mich jetzt leicht veräppelt fühlen.

Umverteilung von oben nach unten. Ist doch mal was anderes, sollten sich unsere Politikclowns mal ein Beispiel dran nehmen

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Es gibt Leute die haben das 99 paket gekauft weil im Grundpaket keiner ist und nun ist es anders und man wäre billiger gewesen wenn man die Grund Version + 50 Euro Steine so bezahlt hätte der Finisher und das ganze andere Glänzige interessiert mich nicht.

Wenn es nur um den Slot gegangen wäre, hätten die Leute die Basic gekauft und den Slot extra. Sie brauchen den nun nicht zusätzlich kaufen. Alles prima

Die Deluxe war irgendwie eine blöde Version und ist es jetzt erst recht.

Ultimate werden die meisten wegen der Gems gekauft haben, da diese Version das beste Preis-Leistungsverhältnis hat. Hier kommt nun noch ein weiterer Slot hinzu und ich denke, die diese Version erstanden haben, werden dafür auch eine Verwendung für finden. Hier haben die richtigen Fan’s (nicht Fanbois -und girls, die zwar auch, aber die mein ich jetzt nicht) zugeschlagen haben.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

(Zuletzt bearbeitet am von Pudi.8651)

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Ich bin seit März dabei und will mir auch das Addon holen. Was ja heißen würde,
das ich das Geld zurück kriegen würde. Allerdings hab ich mir die Deluxe Edition geholt.

Bezieht sich das Geld zurück nur auf Standard-Editionen oder auch auf Deluxe – Editions?

Ich denke du bekommst auch aber der Deluxe Geld zurück, nur nicht alles. Sondernd nur den Preis den die normale da gekostet hätte, den Aufpreis für Deluxe aber nicht. Zumal die die Items hier raus ja sicher auch schon genutzt hast. Wirklich genau kann dir das aber nur der Support beantworten.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haralin.1473

Haralin.1473

Ja,
zusammengefasst beschwerst du dich, dass du nun zwei statt einem Charakterplatz bekommst.

Falsch ich beschwere mich, dass ich nur einen Char brauche, da ich schon genug andere habe und nun diese Version eigentlich nicht benötige denn Gems kann ich mir zum gleichen Preis nun auch so kaufen ohne den Char im Grundpaket wären es 39 Euro für das Addon + 10€ Charaktererweiterung + 50€ Gems gewesen (die ich eh gekauft hätte)

Nun bekommt die Grundversion ein Charakterplatz dazu somit ist in der 99 Edition kein Vorteil mehr, den ich aber sah als ich bei dem Paket zugeschlagen haben da A-Net aber falsche Aussagen zu dem damaligen Verkauf gemacht hat habe ich bei der 99 Euro Version zugeschlagen im nachhinein wird was geändert was mir den Wert des Spiels senkt, mag mein persönliches Pech sein, aber richtig ist dies auch nicht.

Haralin Engineer
[Skol]

(Zuletzt bearbeitet am von Haralin.1473)

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Bitte? Haralin, Du bekommst einen 2. Slot und Gems für den halben Preis. Wieso entwertet?

Wenn man den zweiten Slot nicht braucht?

Es gibt Leute die haben das 99 paket gekauft weil im Grundpaket keiner ist und nun ist es anders und man wäre billiger gewesen wenn man die Grund Version + 50 Euro Steine so bezahlt hätte der Finisher und das ganze andere Glänzige interessiert mich nicht.

Was soll ich mit einem 2 Charslot ich brauche nur einen.

Und weiterhin wird sich über den Geschenkten Gaul beschwert. Erst war es das
kostenlose Grundspiel .. jetzt ist es ein kostenloser Charslot.

Würde ANet noch 1000 Gems reinpacken würde sich garantiert auch wer finden
dem das nicht gefällt weil er die Gems nicht braucht.

Unfassbär ..

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Das ist alles ein Witz hier. Spieler dürfen zurecht noch jetzt Zweifel hegen, ob das Addon das Geld und die Zeit wert ist. Auch wenn man einen Charslot dazu bekommt, so wird es als weiteres Argument genutzt und schon wieder ist es eine Frechheit nicht blind Anet zu vertrauen. Das ist mir im Grunde voll egal, ob die Vorverkaufsversion ein Produkt oder ein Angebot ist. Der extra Charslot scheint zeitlich begrenzt zu sein und es hegt den Anschein, das man eine Vorverkaufsversion erwerben soll, ohne genau zu hinterfragen welchen Umfang das Add-On überhaupt hat. Ob nach dem Release Anets Güte mich trifft ist mir jetzt auch egal.

Doch etwas daran kommt mir bekannt vor:

Das was du dort oben beschreibst nennt man “Con” wie in “Confidence” -Ein Betrüger gewinnt dein Vertrauen, erzählt dir eine glaubwürdige Geschichte, hält aber immer den Zeitdruck aufrecht: Schnelle Entscheidung, einmaliges Angebot, schlag jetzt zu, sonst ist es weg. Das gesamte Szenario baut darauf auf, dich zu einer spontanen und nicht durchdachten Handlung zu verleiten.

Und ob ich jemanden vertraue oder nicht, bleibt wieder meine persönliche Entscheidung. Auch als Konsequenz bis zum Release zu warten und keinen Charakterslot zu bekommen, erscheint mir sicherer, als die große Güte und Erhabenheit im Empfang zu nehmen. Das Druckmittel Charakterslot, das einige hier im Forum auch als Argument benutzen, zieht bei mir nicht und ändert auch nicht mein Kaufverhalten. Es reicht mir, wenn das Addon gut wird.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: caliban.9478

caliban.9478

nein, ich bin nicht zufrieden, ich freu mich das anet zumindest regestriert hat das die wo lange spielen nicht unterstützt werden, auch der zusätzliche slot ist ok, aber was sie dann schreiben heist doch wir machen weiter wie bisher, neue Spieler werden weiter bevorzugt, was auch ok ist, aber nicht auf kosten derer die schon lange spielen. Auserdem weis immer noch niemand was den genau drin ist in HoT. Also bis jetzt nur Lippenbekenntnisse, mehr nicht. Anet hat über lange zeit durch ihr verhalten mein vertrauen verspielt, Fraktalcap, Welterkundungscap, hab ich alles mehr oder weniger hingenommen, aber jetzt sollte sich anet eben darum bemühen das wieder zu gewinnen…. wenn sie wollen
Und das sieht eben nicht so aus, bzw. die Zeit wird es zeigen, anet ist im zugzwang.
Warum fällt ihnen jetzt erst auf das sie die Veteranen vernachlässigt haben, vielleicht glauben sie das die hier anssäsigen Forums-Nomaden die den ganzen Tag mit ihrem “wie!, was?, hä?” spiel die wirklichkeit abbilden, das wäre dann arg blauaugig. Oder Großherzog Ramon Domke der mal kurz leute lächerlich macht weil er die überschrift ändert, egal ob das was gesagt wird sinn oder unsinn ist, er ist der Admin hier.
Die ganzen Bugs die nicht behoben werden, der Content der über Wochen und Monate mal ausfällt.
Oder wie durchdacht ist das konzept mit HoT, spaltet es die Gilde wenn es ein teil nicht kauft?
Ich könnte ja die Betas mitmachen, um mir selber ein Bild zu machen, aber nur wenn ich HoT kaufe.

Wie gesagt, anet ist am zug, wenn sie es ernst meinen wirds wohl etwas dauern,
das ist ok, aber keine pauschalen Lobeshymen mehr, liefert, macht was aber nicht nur für die neuen.
Und das man das fordern muss ist eigentlich schon der punkt wo ihr nicht zugehört habt, lange nicht zugehört habt, und jetzt habt ihr keine Zeit….. ich hoffe doch

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Was passiert eigentlich mit denen, die schon 64 Slots haben?

Mehr gehen ja im Moment nicht.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Der Inhalt des Addons ist im Grunde bekannt, darüber hinaus kann man mit etwa der gleichen Patchhäufigkeit in den kommenden Jahren rechnen wie in den vergangenen 3. Ist dir das das Geld nicht wert, dann kaufe es halt nicht. Ich denke tatsächlich nicht das sich am Inhalt noch viel ändert, ANet hat nicht ohne Grund ein Statement abgegeben das sie ich unter Addon nicht vorstellen Massen an Content einzubauen, sondernd eher wenige Gebiete mit komprimiertem Content liefert und auch den nachfolgenden Content der gepatcht wird zu dem Addon zählen. Somit ist kaum zu erwarten das sich der Inhalt des Addons noch groß erweitert. Das einzige was man bisher nicht sagen kann ist wie geil am Ende die gelieferten Dinge werden, ANet scheint ja davon auszugehen das das den Spielern ne Menge Spielspaß garantiert.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Ich verstehe nur eines nicht,
warum haben sie es nicht einfach bei einem kostenlosen Charakter Slot gelassen?

Vielleicht weil A-Net nicht den Eindruck erwecken bzw. bestehen lassen wollte, dass es mit der FAQ-Änderung und den Ankündigungen böse Absicht war und sie ihre Spieler “über den Tisch ziehen” wollen?

Als “Sahnehäubchen” hätte ich mir zwar gewünscht, bei Deluxe/Ultimate etwas anderes als einen weiteren Char-Slot zu bekommen aber im Endeffekt finde ich die Reaktion von A-Net jetzt gut und ausreichend.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Hach ja, kaum ist die Möglichtkeit über Anet zu meckern entschärft worden, fangen sie an, sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen ^^

Ich finds gut so, wies ist.

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

…..Das einzige was man bisher nicht sagen kann ist wie geil am Ende die gelieferten Dinge werden,……

Es wird also auf alle Fälle “geil”, oke lediglich wie intensiv sich dieses “geil” ausprägen wird, steht noch nicht fest.
Also Minimun “geil”, vllt auch “super geil”, wenn wir Glück haben sogar “mega geil”.

Jetzt hast’e mich gecatched, werde direkt nach der Arbeit meiner Kurzen und mir die Ultimate zulegen und sollte nach Release statt “nur geil” tatsächlich “super oder mega geil” bei rauskommen, kauf ich direkt noch 2, einfach nur so.

Btw.: Irgendwie beneide ich dich, ohne Flax jetzt, selten so einen positiv denkenden Menschen begegnet.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Was passiert eigentlich mit denen, die schon 64 Slots haben?

Mehr gehen ja im Moment nicht.

Die bekommen hier nen persönlichen Termin

Legendary +1 Counter: 204

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dbgfeller.8120

dbgfeller.8120

Es ist immer noch ein Bundle, und das Grundspiel besitze ich bereits. Also Nein

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Es ist immer noch ein Bundle, und das Grundspiel besitze ich bereits. Also Nein

Trollversuch?

Legendary +1 Counter: 204

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Jemand der das geld aufgebracht hat 100€ für eine erweiterung auszugeben, darf sich selbstverständlich über die änderung beschweren. Es ist sein gutes recht im nachhinein die unterschiedlichen angebote miteinander im preis zu vergleichen. Das habe ich beim start der aktion des vorverkaufs auch gemacht, in der hoffnung das andere sich mir anschließen und den fehlenden charakterplatz einfordern.

Bei soviel kritik die arena net deswegen bekommen hat, mussten sie auf die community reagieren. Schon als ich den ersten theard im deutschen forum zum thema eröffnet habe, wusste ich das a net ihr angebot so nicht stehen lassen kann und es verändern muss, wenn sich genug spieler darüber zu recht beschweren.

Klar ihr könnt euch nun bei arena net bedanken, aber genau genommen müsste man sagen your wellcome. Denn für mich steht nach wie vor fest, das a-net ohnhin in der pflicht/der verantwortung ihrer community gegenüber stand, diesen charakterplatz ohne mehrkoste bereitzustellen um ihr produnkt überhaupt spielen zu können!

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Nice finde ich das sie wirklich Treue belohnen und den Slot nur denen geben die HoT bis zu einem gewissen Zeitpunkt kaufen. Sehr schlau…

und das aus deinem Munde, ich bin positiv überrascht

Anet hat nachgebessert, sie hat auf die Kritikpunkte reagiert. Und es lag bestimmt nicht nur an den in einem anderen Thread genannten “4 Musketieren/Foren-Pitbulls”, es gab mehr als nur ein paar plärrende Kinder, die an der Kasse ihr Ü-Ei wollen.

Ich persönlich finde die Entscheidung von Anet in Ordnung, es zeigt mir, dass der Bestandskunde (von einigen auch als Veteran betitelt) ihnen wohl doch nicht so egal ist, und sie durchaus bereit sind, auf die Community zu zu gehen. Danke dafür.

Mein Dank geht an dieser Stelle auch an alle Mitstreiter, die hier sachlich argumentierten, warum sie sich “betrogen” gefühlt haben. Die sich nicht auf die gleiche Ebene begaben ob der vielen Beleidigungen, die uns entgegen geschlagen sind, sondern weiterhin sachlich und teilweise in Ironie ihre Antworten darauf fanden.

Und an die, die jetzt immer noch meckern und/oder uns Kritiker noch weiter angehen:
Es gibt im Leben immer etwas, mit dem man nicht zufrieden ist. Damit sich solche Umstände ändern, muss man aufstehen und den Missstand offen ansprechen, um eventuell etwas zu ändern. Es lohnt sich immer für etwas einzustehen und dafür zu kämpfen. Tut man dies nicht, ist man einfach nur eine Marionette, die zu allem Ja und Amen sagt.

Ein zufriedener Seven geht jetzt auf seine Decke und knabbert genüsslich an seinem Knochen

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376

Damit sich solche Umstände ändern, muss man aufstehen und den Missstand offen ansprechen, um eventuell etwas zu ändern. Es lohnt sich immer für etwas einzustehen und dafür zu kämpfen.

Also Missstände wie das Ignorieren der Vets, die nicht vorkaufen?

Von Anfang an einen Slot mitreinzulegen, wäre auch zu einfach gewesen.

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Also Missstände wie das Ignorieren der Vets, die nicht vorkaufen?

Es war allgemein bezogen, also kein Grund, hier gleich wieder die Keule raus zu holen

Lesen und begreifen und so …

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376

Also Missstände wie das Ignorieren der Vets, die nicht vorkaufen?

Es war allgemein bezogen, also kein Grund, hier gleich wieder die Keule raus zu holen

Lesen und begreifen und so …

Dann sollten Vets, die nicht vorkaufen, also einfach vorbeugen und durchkeulen lassen? Vielleicht noch mit der Hoffnung, dass sich bis zum Release für diese noch etwas zum Besseren wendet?

Ich spreche nur einen Missstand an, allgemeiner geht nicht.

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Antalos.6524

Antalos.6524

Ein Wort reicht, Nein.
Seit Release hab ich alle Plätze bis auf einen frei.
ANet hätte jedem Account 800 Gems freischalten sollen, dann hätte jeder frei entscheiden können ob er/sie einen Charslot will oder nicht.
So hab ich nur einen weiteren leeren Slot.

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Jemand der das geld aufgebracht hat 100€ für eine erweiterung auszugeben, darf sich selbstverständlich über die änderung beschweren. Es ist sein gutes recht im nachhinein die unterschiedlichen angebote miteinander im preis zu vergleichen. Das habe ich beim start der aktion des vorverkaufs auch gemacht, in der hoffnung das andere sich mir anschließen und den fehlenden charakterplatz einfordern.

Man kann doch immer noch vom Kauf zurücktreten, 14 Tage auf jeden Fall. Ansonsten wird Anet bestimmt kulant in dieser Beziehung sein, da die Pakete nachträglich verändert wurden.

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Dann sollten Vets, die nicht vorkaufen, also einfach vorbeugen und durchkeulen lassen? Vielleicht noch mit der Hoffnung, dass sich bis zum Release für diese noch etwas zum Besseren wendet?

Du scheinst offensichtlich nur darauf zu warten, dass wir “Vets” uns einen neuen Kritikpunkt suchen und diesen dann hier im Forum in Form von “Nachbesserung am Angebot” einfordern. Nee du, Anet ist den Schritt auf uns zugegangen, sie haben sich unser Anliegen zu Herzen genommen und nachgebessert. Damit sollten wir es dann auch gut sein lassen, man kann es auch übertreiben. Bei mir wirst du vergeblich darauf warten

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

(Zuletzt bearbeitet am von I Seven Of Nine I I.5319)

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Irgendwie beneide ich dich, ohne Flax jetzt, selten so einen positiv denkenden Menschen begegnet.

Das hat wenig mit positiv denken zu tun, auch wenn ich so ein Mensch bin. Ich zähle aber wie gesagt auch den Folgecontent der kommenden Monate/Jahre zu HoT, auch bereits alles was heute gepatched wird. Und wenn ich mir ansehe was in GW2 in den vergangenen 3 Jahren kam und einfach mal da von ausgehe da es in etwa so weiter geht bin ich halt positiv eingestellt. Weil mir hat das im großen und ganzen gefallen. Nicht jeder Patch und nicht alles, aber in der Summe schon.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376

Dann sollten Vets, die nicht vorkaufen, also einfach vorbeugen und durchkeulen lassen? Vielleicht noch mit der Hoffnung, dass sich bis zum Release für diese noch etwas zum Besseren wendet?

Du scheinst offensichtlich nur darauf zu warten, dass wir “Vets” uns einen neuen Kritikpunkt suchen und diesen dann hier im Forum in Form von “Nachbesserung am Angebot” einfordern. Nee du, Anet ist den Schritt auf uns zugegangen, sie hat sich unser Anliegen zu Herzen genommen und nachgebessert. Damit sollten wir es dann auch gut sein lassen, man kann es auch übertreiben. Bei mir wirst du vergeblich darauf warten

Ich sage ja nicht, dass A-Net nicht auf die Comm zugeht. Ich finde es nur ein wenig Augenwischerei für Vets die nicht jezt den Kauf tätigen.

Ich für meinen Teil habe mir meine Ausgabe schon gesichert, da könnte es mir wumpe sein.

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Ja Schlaubi, da muss man schon sagen, das die Kunden des Itemshops und die Käufer von GW2 in den letzten 3 Jahren Anet treu geblieben sind und zukünftigen Content abgesichert haben. Schon vorteilhaft dieses Bezahlmodell

Evtl. sagt Anet speziell diesen Kunden auch mal Danke und führt etwas wie Treuepunkte im Itemshop ein, wenn sie Bares dort lassen. Einen Danke-Thread brauchen wir nicht, aber zur Abwechslung auch mal ganz nett.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

…..Anet(te?) ist den Schritt auf uns zugegangen, sie hat sich unser Anliegen zu Herzen genommen und nachgebessert. ……

Immer gut, wenn man solche Dinge mit Frauen regelt, sind halt einfach die besseren Männer

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TheXChris.9478

TheXChris.9478

Hallo liebe Community

Ich will da mal was richtig stellen, Die “Quängel-Kinder” bezog sich nicht auf die Prinzip frage sondern nur, und ganz allein auf die Charakter Platz “Nörgler”.
In der Prinzip frage (“wo ist der Kostenlose Bonus für Altspieler”) habe ich euch auch verstanden, und bin da bei euch. Wollte dieses nur mitteilen. Dennoch finde ich den Charakter Platz falsch, auch wenn für mich persönlich kein Problem darstellt ( Da ich noch 5 bzw jetzt 4 Plätze benötige. Will jede klasse mit jedem Geschlecht haben^^) so könnte es aber bei den Ultimate und Deluxe Käufern ein Problem werden die sich fragen " Was soll ich jetzt mit dem 2. Zusatz Slot anfangen". Und bei den Leuten die sich erst vor kurzen ein Charakter platz gekauft haben ( nach dem 16.06).

Anmerkung: ist nicht Böse gemeint.

Drakkar-See [DE] – [ThIS]
Nekro 80 | Waldi 80 | Wächter 80 | Mesmer 80|Ele 80| Dieb 80 | Krieger 80

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Evtl. sagt Anet speziell diesen Kunden auch mal Danke und führt etwas wie Treuepunkte im Itemshop ein, wenn sie Bares dort lassen. Einen Danke-Thread brauchen wir nicht, aber zur Abwechslung auch mal ganz nett.

Auja, 1 Stempel für 1000 gekaufte Gems ins Heftchen, wenns Heftchen mit 15 Stempeln voll ist, gibts eine Grill-Bratpfanne designt by Jamie Oliver zum halben Preis.

Will ich diesem Quatsch jetzt wirklich auch in meinem Game haben? Nee, nicht wirklich.
Allerdings ab und an mal wieder so Aktionen, wo es Gems reduziert gibt. Hat es auch schon lange nicht mehr gegeben.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Allerdings ab und an mal wieder so Aktionen, wo es Gems reduziert gibt. Hat es auch schon lange nicht mehr gegeben.

Gab’s das je?

Allerdings gab es schonmal Minis und irgendwann einen Quaggan-Rucksackskin für Gem-Käufer. Nicht dass das was ist, was man fordern kann, aber nett fand ich es damals trotzdem.

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Ich nehme die Bratpfanne auch. Zumindest etwas exklusives für Barzahler

PS: Wer hat schon ne GW2-Bratpfanne in der Küche^^

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

[img]https://d1ej19d7kwigfi.cloudfront.net/uploads/forum_attachment/file/11862/gw560a.jpg[/img]

Bitteföhn, extra für dich. Nur minimal benutzt… :P

Grml die blöde Bratpfanne will nicht

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LightningYu.7406

LightningYu.7406

Ich muss aber ehrlich gesagt sagen, und da werden mich einige hier jetzt schief ansehen, das ich die ganze Aufregung/Liebschestorm ohnehin nicht ganz nachvollziehen konnte. Was dieser Quatsch mit Veteran eigentlich soll. Man hat das Spiel seit einigen Jahren, viele von denen die sich beschwert haben, haben für das Geld (50€) locker 2000/3000 Spielstunden gekriegt. Das ist das Geld wert und sehe einfach überhaupt keinen Grund, warum man da jetzt, nur weil neukunden das normale Spiel gratis dazu kriegen, jetzt die Veteranen entschädigt werden müssen?! Jetzt mal im Ernst, wisst ihr eigentlich wie bescheuert das damals bei World of Warcraft gelöst war, das man sich alle Addons nachkaufen muss… Ich kann da die neukunden nachvollziehen wenn sich darüber freuen und gönns denen auch. Vielleicht hätte man aber in dem Bezug doch besser mit der Community kommunizieren müssen, immerhin was ich so mitgekreigt habe, haben sich viele noch extra vor Heart of THorns normale Guild Wars 2 gekauft, weil gesagt wurde, das Hauptspiel sei von nöten, aber ArenaNet hat nicht angekündigt, das es bereits in Heart of thorns enthalten ist.

Wegen den Char-Slot. Da bin ich aber trotzdem Froh drüber, und nicht weil ich einer bin der sich zu Guild Wars 2 zum Relaease gekauft hat und daher erwarte, das ich ne Sonderbehandlung kreige, sondern weil – wenn im Addon eine neue Klasse kommt, das man auch erwarten darf, das da gleich ein Charslot mitdabei ist. Ich muss ehrlich sagen, einer der wenigen Kritikpunkte für mich war auch weiterhin – das man nur 5 Charslots kriegt…

Wegen Ultimate Edition und zweiten Charslots: Nutzlos? Ich mein gut, jeder wie er will, aber ich freue mich über jeden weiteren Charslot… man kann ja theoretisch noch einen weiteren Charakter hochziehen wenn einem LW is, oder man behält sich den Slot für nächste Addon wo vermutlich auch eine neue Klasse kommt

Heart of Thorns:
Ich weiß nicht, bisher bin ich zufrieden mit dem Content. Man finanziert ja damit nicht nur den Inhalt der drinn ist, sondern auch den Inhalt der noch kommt. Viele vergessen leider nachwievor, das das Spiel kein Abo-Modell hat. Wo neuer Content, Server etc durchs Abo finanziert wird, finanziert sich GW2 nur über die verkäufe der Spiele und den Gemshop…

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Also zur frage der zufriedenheit, meine antwort dazu ist nein.

Gut für uns Spieler ist es vertraglich so geregelt von anets agb, das anet sich das recht vorbehält etwaige kosten zum spielen des spieles (also auch ein abo) fordern kann.

Ich als spieler der ersten stunde und dessen marketing, habe das spiel gekauft weil es keine abo kosten hat (seit gw1 spiel ich) und von anet oft gesagt wurde das content prinzipiell kostenlos sein wird.
Dann kam dazu das gesagt wurde gw2 soll sich ueber die Jahre zu gw3 entwickeln (gw2.1, gw2.2 etc.) und soweiter.

So die intension von anet war offensichtlich da und ist es laut dem post das alle spieler auf den gleichen software stand kommen sollen, immer noch da.

Aber seit der geschlossenen beta die mit 2h im vergleich zur closed beta von gw2 mit 72h mir nicht den wert des addons vermitteln kann, werd ich abwarten und schauen wie anet vorhat die welt von tyria lebendig zu halten wenn nicht alle die gleiche software haben.

Da komm ich wieder zum anfang des teufelkreises, anet hat agbs die in der branche leider immer mehr kommen.
Ich mein bei dem preis von 45€ wuerde es mich nicht wundern wenn die ls1 wieder eingefügt wird (das ist ziemlich sicher anet hat das mal gesagt) und die dafuer 45€ verlangen. Weil content gibt es schon genug auf der festplatte von anet, aber zu welchem preis.

Weil dann kommen die wieder mit dem zuckerl charslot den keiner braucht und ich weiss nicht , ist es Kalkül oder wegen des Manifest.

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)