Nach 8 Monaten mal wieder eingeloggt ...

Nach 8 Monaten mal wieder eingeloggt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kelderon.1096

Kelderon.1096

… und den “Jörg” gerufen.
Sagt mal, was habt ihr denn das Charakterfenster verhunzt? Umständlicher gehts beim besten Willen nicht mehr.
“Hier bitte zurück und dann da klicken und dann Farben. Ach ja, und bitte bestätigen, daß ihr die Farben kostenlos wechseln wollt.”
Und die Transmutationssteine oder Aufladungen. Was soll der Mist, wer steigt da bitte noch durch?

Neue Skills für das Killen eines Instanzbosses? Oder rennt der frei rum? Ok, paar Gold und dumm und dusselig gefarmte, weil bisher sinnfreie Skillpoints und man hat das Ding auch.

Sorry, ich wollt mal wieder einsteigen in GW2, aber das wird ja immer undurchsichtiger und total am Optimum vorbei designed.
War doch vorher kein Problem mit dem Umfärben. Warum jetzt so kompliziert?
War doch vorher kein Problem mit den Skins ändern. Gleiche Frage.
War doch vorher top mit der Stadtkleidung. Warum ist die jetzt weg? Was mach ich mit dem teuer gekauften (vorletztes Jahr) Zeug von Halloween oder sonstigen Klamotten?

Da preist ihr ein “Feature-Upgrade” an und es fühlt sich in fast allen Belangen an wie ein Downgrade. Back to Beta oder was?

Hochgradig enttäuschte Grüße.

Nach 8 Monaten mal wieder eingeloggt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Xylion.1953

Sir Xylion.1953

… und den “Jörg” gerufen.
Was soll der Mist, wer steigt da bitte noch durch?

Na Du musst dadurch steigen, A-Net hat doch gesagt das sie es für neue Spieler einfacher machen sich im Spiel zurechtzufinden :-)

Nach 8 Monaten mal wieder eingeloggt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kelderon.1096

Kelderon.1096

Neu war ich bei Release. Jetzt fühl ich mich, als käm ich aus der Zukunft und bin in der Steinzeit gelandet.

Nach 8 Monaten mal wieder eingeloggt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NiRwana.7032

NiRwana.7032

Ich kapier das auch nicht, derber fail-patch, irgendwie eine undurchdachte Verschlimmbesserung! Man schaut herum und denkt sich, zu was soll das jetzt gut sein!
Aber manche finden ja da noch Spaß dran! ;-P

Nach 8 Monaten mal wieder eingeloggt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kelderon.1096

Kelderon.1096

Das Bescheidene an der Sache ist die Tatsache, daß man weiß, wie es besser gehen könnte … denn vor dem Patch war es besser.
Richtige Neulinge werden ja gar nicht erst erkennen, wie mies das System jetzt ist.

Irgendwie komm ich mir verhohnepiepelt vor und wieder einmal bewahrheitet sich, was ich eigentlich schon seit “Tabula Rasa” gemerkt habe. Vertaue nie NC Soft.
Alles, was die rausbringen (auch wenn Studios darunter hängen), wird letzten Endes gecrasht, sobald sich abzeichnet, daß die Kuh weniger Milch gibt als Gras frisst. Siehe Aion.

Bin grad echt am überlegen, Wildstar abzubestellen.

Nach 8 Monaten mal wieder eingeloggt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tenshura.1026

Tenshura.1026

Da Skins und Farben nun für den gesamten Account freigeschaltet werden, müssen wohl einige Sachen aufploppen. Es ist ja jetzt immer noch kein Problem oder stören dich die Infoanzeigen?

Aber zum Thema “verstehen auf den ersten Blick”: Nein, das haben sie nicht geschafft. Wer sich nicht die Punkte unter “Gaderobe und Farben” in den Patchnotes durchliest, der wird es garantiert nicht alles sofort verstehen.

Und wie das mit den Stadtkleidungsstücken funktioniert, muss ich auch noch herausfinden…

Achja, du kannst dir anzeigen lassen, wo die genannten Gegner auf der Karte rumlaufen. Die Option solltest du nutzen.

Nach 8 Monaten mal wieder eingeloggt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kelderon.1096

Kelderon.1096

Da Skins und Farben nun für den gesamten Account freigeschaltet werden, müssen wohl einige Sachen aufploppen.

Was muß da bitte aufploppen?
Man konnte auch vorher schon mit einem Char sämtliche Farben freischalten und anzeigen lassen. Daß die Dinger jetzt Accountweit gültig sind, würde das alte System überhaupt nicht tangieren. Einfach auf den Pinsel klicken und umfärben.
Aber jetzt muß man erstmal “bitte hier klicken, um in ein Auswahlmenü zu kommen” und dann nach der Umfärberei (die vorher wie von selbst ging) erstmal noch alles zu bestätigen. Ach ja, natürlich mit Hinweis “Diese Änderung kostet 0 Transmutationsaufladungen”. Als ob Umfärben je was gekostet hat.

Das System des Umskinnens war vorher auch absolut eindeutig. GelbeTransmo-Steine für Items bis Level 79 (die bekam man hinterhergeschmissen). Blaue (und teuer) für Level 80. Jetzt weiß ich nichtmal, wofür die 5 kostenlosen Dinger gut sind. Sind sie für Level 1 bis 79? Oder für Level 80? Oder sind sie sogar für Level 1 bis 80, weil es keinen Unterschied mehr gibt zwischen Level-Gear und Endgame-Gear?

Das vorherige System konnte man fast guten Gewissens als halbwegs intuitiv verwendbar betrachten. Das jetzige System gleicht eher einem
“Bitte besuchen Sie Werktags zwischen 10 und 16 Uhr unseren GW2 Lehrstuhl an der Universität XY, um in einem 3 tägigen Lehrgang zu je 6 Stunden das Spiel und dessen Nutzung zu erlernen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Lehrgangsgebühren können in vollem Umfang bar oder auch in Edelsteinen bezahlt werden.”

Nach 8 Monaten mal wieder eingeloggt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flaming.1763

Flaming.1763

als ich habs nach paar Minuten kapiert keine Ahnung was ihr habt^^
Und ob man beim Färben nun oben auf die Pipette klickt oder nun auf einen anderne Reiter ist ja auch ziemlich egal. Umskinnen ist find ich auch deutlich einfacher und leichter als zuvor (wie oft haben Leute wohl ausversehen schon falsche Werte übernommen?^^)

Heutzutage muss offenbar wirklich alles für jeden in 2sek verständlich sein, waren noch schöne Zeiten als man erstmal ein 100 Seiten Handbuch lesen musste um überhaupt ins Spiel zu kommen

Nach 8 Monaten mal wieder eingeloggt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alex.8932

Alex.8932

So wie sie das anhört bin ich ehrlich gesagt froh darüber, dass ich mich seit Monaten nicht mehr ins Spiel eingeloggt habe und das wird anscheinend auch so bleiben. Alles wird einfach nur noch schlechter. Es geht richtig bergab mit diesem Spiel.

Nach 8 Monaten mal wieder eingeloggt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kelderon.1096

Kelderon.1096

Heutzutage muss offenbar wirklich alles für jeden in 2sek verständlich sein, waren noch schöne Zeiten als man erstmal ein 100 Seiten Handbuch lesen musste um überhaupt ins Spiel zu kommen

Nein. Heutzutage muß man keine Verschlimmbesserungen mehr einbauen. So einfach ist das.
Vorher sah alles recht simpel und gut strukturiert aus. Jetzt ist das ne 3D Tabellenkalkulation mit Hyperlinks auf weitere Seiten.

Nach 8 Monaten mal wieder eingeloggt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Ich finde es so besser strukturiert als das alte System.

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

Nach 8 Monaten mal wieder eingeloggt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacCollin.2618

MacCollin.2618

ich war anfangs auch etwas orientierungslos und man verklickt sich die ertsen paar minuten hier und da, aber wenn man ruhig bleibt und sich 5-10 minuten mit dem neuen interface auseinander setzt, kommt man zu dem entschluss, dass tatsächlich eine optimierung stattfand. ich finde das neue um welten besser als das alte. das nächste mal eventuell das “ragen” mit tief ausatmen überbrücken und dann einen sachlichen thread erstellen mit konstruktiven änderungvorschlägen, oder eben keinen aufmachen.

Nach 8 Monaten mal wieder eingeloggt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kelderon.1096

Kelderon.1096

… mit konstruktiven änderungvorschlägen, oder eben keinen aufmachen.

Konstruktiver Änderungsvorschlag:
Patch depatchen, Server auf Stand vor dem Patch resetten, Patch löschen und die Änderungen am System erst nochmal überdenken und dann in die Tonne treten.
Zufrieden?

Nach 8 Monaten mal wieder eingeloggt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Alles was ich hier lese ist bloß

mimimimimimimi

von leuten, die über nen halbes Jahr weg waren und sich nicht mal die Zeit nehmen, sich richtig mit den Änderungen zu befassen, die in ihrer Abwesenheit vorgenommen wurden …

Nach 8 Monaten mal wieder eingeloggt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Es ging um Vereinfachungen. Ziel sollte Übersichtlichkeit sein.
Nicht darum, in ein Menü eine Zwischenauswahl für eine Zwischenauswahl einzubauen.

Ganz ehrlich in allen Bereichen des Patches (bzw. der Ankündigung, welche ja nicht schlecht klang) wurden Bedenken geäussert, dass dies nach hinten losgeht. Und es kam so, wie von Spielern prophezeit.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Nach 8 Monaten mal wieder eingeloggt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Steve.9163

Steve.9163

Ich habe hier das Gefühl, das es nicht um Vereinfachungen geht. Das ist subjektiv. Sondern es wiederspiegelt sich in den Beiträgen sehr gut, was man auch beim suchen nach Auszubildenden feststellt. Das Auseinandersetzen mit neuem überfordert heute viele. Die Konsequenz daraus sind genau die Beiträge, die man hier lesen darf. Offengestanden, ist das Spiel in dem Bereich der Rüstungsgestaltung alles geworden, aber nicht komplizierter.

Aber die Fraktion, ich bin gegen alles, findet man in jedem Spiel, warum denn nicht auch hier. Ich halte den Patch insgesamt mit Ausnahme der Megaserver für sehr gelungen.

Liebe Grüße
Steve

Nach 8 Monaten mal wieder eingeloggt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Es ging um Vereinfachungen. Ziel sollte Übersichtlichkeit sein.
Nicht darum, in ein Menü eine Zwischenauswahl für eine Zwischenauswahl einzubauen.

Ganz ehrlich in allen Bereichen des Patches (bzw. der Ankündigung, welche ja nicht schlecht klang) wurden Bedenken geäussert, dass dies nach hinten losgeht. Und es kam so, wie von Spielern prophezeit.

Am Patch sind m. M. nach nur 2 Dinge kaputt. Das derzeitige Mega-Sever-Konzept und die Stadtbekleidung. Wo du da in allen Bereichen des Patchs Bedenken siehts, ist mir schleierhaft.
Alle heulen und ich heule mit – danach siehts für mich aus.

Legendary +1 Counter: 204

Nach 8 Monaten mal wieder eingeloggt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

In den ersten Minuten fühlte ich mich etwas orientierungslos aber dennoch sehr neugierig. Weil jetzt es etwas anders ist, hatte ich schon die Befürchtung, das es unübersichtlicher geworden ist. Doch bei mir hielt der Zustand nicht lange an. Es war mehr eine kurze Orientierung. Das Fenster zur Einfärbung der Kleidung find ich sehr angenehm. Wer sich aber schon mit Paint schwer tut, wird es nicht zwingend hier leichter haben. Zuvor empfand ich die Optionen zur Umgestaltung des Stylings mit als die primitivste Form. Noch heute könnte man daran sehr sehr viel verbessern. Doch ist deine strukturierte Übersicht doch schon der erste Meilenstein.

Im Grunde sind wir mit vielen Features belohnt worden. Auch wenn ich sie in der Vergangenheit anders aufgefasst habe, sind sie zufriedenstellend umgesetzt worden. Es gibt schon an einigen Punkten den Grund zur Verbesserung, doch das alles schlecht ist, kann ich nicht zur Zeit erkennen.

Es hat für mich gerade etwas prickelndes. Alles neu, da muss ich mal stöbern

Nach 8 Monaten mal wieder eingeloggt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Ich habe hier das Gefühl, das es nicht um Vereinfachungen geht. Das ist subjektiv.

Vereinfachungen sind nicht unbedingt nur subjektiv. Im Rahmen der Ergonomie und in Bezug von Konzepten der Software-Bedienerführung gibt es “gute, erprobte” Varianten und weniger gute (wobei gut z.B. Übersichtlichkeit, einfach zu Bedienen, schnell verständlich, weniger Eingabefehler, etc.. zusammenfasst).

Man kann bei der Softwareentwicklung durchaus auf bekannte und erprobte Konzepte zurückgreifen.

Aber das neue Accountweite “Skin”-Verwaltungs-System ist zwar etwas umständlich und unübersichtlich und macht einen vom Konzept her noch sehr unvollständigen und nicht zu Ende gedachten Eindruck, aber immerhin besser als vorher. Man wird damit erstmal zurecht kommen (falls einen das Thema “Stadtkleidung” nicht tangiert).

Den größten Fehler bei dem Update sehe ich tatsächlich in der schlecht umgesetzten Megaserver-Automatik, obwohl diese “Automatik” im Vorfeld so sehr gepriesen wurde. Anscheinend hat man dabei nicht wirklich an die europäische “Vielsprachigkeit” gedacht. Das ist für US-Firmen (A-Net sitzt in den USA) allerdings nichts neues.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Nach 8 Monaten mal wieder eingeloggt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Es ging um Vereinfachungen. Ziel sollte Übersichtlichkeit sein.
Nicht darum, in ein Menü eine Zwischenauswahl für eine Zwischenauswahl einzubauen.

Ganz ehrlich in allen Bereichen des Patches (bzw. der Ankündigung, welche ja nicht schlecht klang) wurden Bedenken geäussert, dass dies nach hinten losgeht. Und es kam so, wie von Spielern prophezeit.

Am Patch sind m. M. nach nur 2 Dinge kaputt. Das derzeitige Mega-Sever-Konzept und die Stadtbekleidung. Wo du da in allen Bereichen des Patchs Bedenken siehts, ist mir schleierhaft.
Alle heulen und ich heule mit – danach siehts für mich aus.

“Ganz ehrlich in allen Bereichen des Patches (bzw. der Ankündigung, welche ja nicht schlecht klang) wurden Bedenken geäussert, dass dies nach hinten losgeht.”

Ich spreche nicht von meiner persönlichen Meinung, sondern dem was im Forum gepostet wurde. Bis auf die Sigille ging aus meiner Sicht alles nach hinten los. Und wenn es mich stört, dann sag ich das. Fertig.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Nach 8 Monaten mal wieder eingeloggt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Alles was ich hier lese ist bloß

mimimimimimimi

von leuten, die über nen halbes Jahr weg waren und sich nicht mal die Zeit nehmen, sich richtig mit den Änderungen zu befassen, die in ihrer Abwesenheit vorgenommen wurden …

ui Orpheal mal wieder ein Post von dir wo ich einfach zu 100% zustimmen kann

Die Änderungen sind was die Garderobe betriftt richtig und schon lange überfällig.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Nach 8 Monaten mal wieder eingeloggt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Es ging um Vereinfachungen. Ziel sollte Übersichtlichkeit sein.
Nicht darum, in ein Menü eine Zwischenauswahl für eine Zwischenauswahl einzubauen.

Ganz ehrlich in allen Bereichen des Patches (bzw. der Ankündigung, welche ja nicht schlecht klang) wurden Bedenken geäussert, dass dies nach hinten losgeht. Und es kam so, wie von Spielern prophezeit.

Am Patch sind m. M. nach nur 2 Dinge kaputt. Das derzeitige Mega-Sever-Konzept und die Stadtbekleidung. Wo du da in allen Bereichen des Patchs Bedenken siehts, ist mir schleierhaft.
Alle heulen und ich heule mit – danach siehts für mich aus.

“Ganz ehrlich in allen Bereichen des Patches (bzw. der Ankündigung, welche ja nicht schlecht klang) wurden Bedenken geäussert, dass dies nach hinten losgeht.”

Ich spreche nicht von meiner persönlichen Meinung, sondern dem was im Forum gepostet wurde. Bis auf die Sigille ging aus meiner Sicht alles nach hinten los. Und wenn es mich stört, dann sag ich das. Fertig.

Wie jetzt? Erst nicht die persönliche Meinung und dann sprichst du aus was dich stört? Und das ist dann nicht deine persönliche Meinung?

Bis auf die Sigille ist alles Mist?
Account gebundene aufgestiegene Item = Mist?
Account gebundene WXP = Mist?
Garderoben-System = Mist?
Farben für alle Chars = Mist?
Soll ich weiter aufzählen?

Legendary +1 Counter: 204

Nach 8 Monaten mal wieder eingeloggt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Das Zusammenstellen eines Looks ist durch das Gaderobensystem wirklich viel einfacher geworden. Und accountweite Skins waren wirklich schon lange überfällig…

Sicher wäre es auch noch übersichtlicher gegangen, aber deswegen so viel mimimi?

Nach 8 Monaten mal wieder eingeloggt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Manchmal frage ich mich ob die Menschen sich absichtlich bescheuert anstellen.
Das eine war darauf bezogen, dass im Forum gegen alles (und damit meine ich nicht meine persönliche Ansicht) von den Spielern kritisch hinterfragt wird.

Der zweite Teil des Blocks bezog sich darauf, dass mir an dem Patch bis auf die Sigille nichts wirklich gefällt oder es für mich einen ach so bescheidenen Unterschied macht.
Farben <- interessieren mich nicht. Habe die teuren Farben gehabt und dafür sinnlosen Schrott bekommen. Gut blöd gelaufen aber müll isses trotzdem.

In meinem Garderobensystem fehlen ein paar Sachen, die ich dort mal hatte. Auch nicht so wirklich toll.

Accountgebundene WXP finde ich zwar nett, aber naja, ich spiele kein WvW – mehr und ganz ehrlich was soll ich damit? Mist, hätte man anderes implementieren sollen.

Nichts davon befriedigt meine Person, mit ausnahme der Sigille und ganz ehrlich damit ist für mich im Grunde der ganze Patch nicht brauchbar. Bzw. mit hinsicht auf die “Megaserver” eher eine Rückentwickluung.

Aber zu all dem gab es wie bereits angekündigt von duzenten Spielern schon Anmerkungen. Gehört haben will keiner oder muss ich jetzt echt nochmal Phantom zitieren damit du verstehst was ich meine?

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Nach 8 Monaten mal wieder eingeloggt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Gehört haben will keiner oder muss ich jetzt echt nochmal Phantom zitieren damit du verstehst was ich meine?

Wen meinst du?

Legendary +1 Counter: 204

Nach 8 Monaten mal wieder eingeloggt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Brrrr, da is aber einer brrrumig…

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Nach 8 Monaten mal wieder eingeloggt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Meine Güte .. über was man sich alles aufregen kann.

Ok .. ich gebe zu die UI ist nicht sehr gut gemacht. 3 Einfache Buttons oben für Stat, Farben und Garderobe wären 1000 mal besser gewesen wie das rumgefuchtel mit den vor und zurück Pfeilen, ebenso fand ich das mit den Traist vorher besser. Trotzdem finde ich die Accountweiten Farben und die Garderobe ansonsten toll .. und das mit der UI kann man ja notfalls als Vorschlag posten .. was auch wer schon im US-Forum mit Bildern gemacht hat btw.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Nach 8 Monaten mal wieder eingeloggt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Einfacher bestimmt nicht.
Rüstungsskins wurden bei mir gelöscht bzw sind fehlerhaft übertragen worden.
Sowas ist einfach nur nervig und vom Support mal ganz zu schweigen!!

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard