Nach angeblichem Hack--> Spielende

Nach angeblichem Hack--> Spielende

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thorsbro.5830

Thorsbro.5830

Auf diesem Wege verabschieden sich 3 80er Chars ( Gladiess Odinia, Custos Odinia, sowie Necrosia Odinia nebst 3 weiteren Chars) von diesem Spiel…Alle Chars mit allen Meisterhandwerken wurden gelöscht.. Warum ??? Ich hatte meine Gilde auf Stufe 2 mit Schatzgrube + 3700 Pkt hochgespielt, nach dem “Hack” konnten die Chars, jedoch nicht die Gilde restauriert werden… Schade eigentlich… Und schade auch, dass auf den Lagern keine PW-Abfrage liegt.. Nur unter diesen Voraussetzungen habe ich keine Lust weiterzuspielen… Nachdem NcSoft uns bei Aion schon “verkauft” hat und zur Aufgabe “nötigte” (sorry, aber wer will schon unter GF spielen ) ist dies nun der Tropfen auf den heißen Stein…
Viel Spass denen, die ihn noch haben…
MfG

Nach angeblichem Hack--> Spielende

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ubiquit.7492

ubiquit.7492

Tschüss (15 Zeichen)

Nach angeblichem Hack--> Spielende

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

hmm und was soll dieser Thread nun aussagen ? ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Nach angeblichem Hack--> Spielende

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Tut mir wirklich leid für den TE. Ich finde, das ist extrem ärgerlich, aber eine Gilde kann man sicher durchaus wieder hochspielen.

Vielleicht hast du ja irgendwann später wieder Lust auf das Spiel und ja Hacks sind einfach —insert beliebiges Schimpfwort hier--. -.-

Nach angeblichem Hack--> Spielende

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Praa.3406

Praa.3406

Viel Erfolg weiterhin, Thorsbro.
Es ist wirklich ärgerlich, wenn einem sowas widerfährt und manche Reaktionen hier kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Einfach nur beschämend wie sich manche aufführen.

Nach angeblichem Hack--> Spielende

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Was soll ich jetzt mit jeden trauern der nicht auf sein PW aufpassen kann ? xD

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Nach angeblichem Hack--> Spielende

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Also ich denke, dass es doch dem TE überlassen ist, was und wie er einen Thread erstellt. Das dürfte dann die möchtegern Internet-Forum-Polizei hier auch nicht grossartig stören/interessieren, da sie erstmal vor ihrer eigenen Haustüre den Boden kehren sollten.
Er hat mit dem Thread gegen keine Regel verstossen, aber hier sehe ich so einige Postings, die ich doch als “fehl am Platz” halten würde.
Wozu einen sinnlosen Satz schreiben, wenn einem der Thread nicht interessiert? Soviel Zeit würde ich auch mal gerne haben, aber in Hotel Mama kann man sich das halt noch leisten, nicht wahr? ;P

Egal, ich wünsche dir alles Gute TE und hoffe, dass du trotzdem noch deinen Spass am Spiel finden wirst.

PS: Warum man ständig davon ausgeht, dass ein User nicht auf seinen Account geachtet hätte, ist mir ein Rätsel. Jedenfalls sollte man so schlau sein und wissen, dass es unterschiedliche Methoden gibt an Accounts zu kommen und man in manchen Situationen hilflos ist.
Übrigens habe ich in meinem verdammten PM-Fach schon 2 Goldseller-Mails HIER IN DIESEM “offiziellen” FORUM und kein Schwein macht was dagegen. In sofern kann ich den TE also nur verstehen das einem das Ganze auf den Sack geht wenn man keine ordentliche Unterstützung bekommt.
Nicht immer ist man selbst Schuld, an einem gehackten Account, es gibt nun mal Wege und Mittel die man hier aber nicht erwähnen sollte.

[Edit]

[Edit: Provokation]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Nach angeblichem Hack--> Spielende

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Soranu labber keine mist.
Es wurde sehr wohl was gegen die Goldseller hier im Forum gemacht aber mal egal.

Und wenn jemand sich einen Acc kauft kann er auch im Offi Forum posten, ja sogar Goldseller.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Nach angeblichem Hack--> Spielende

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Es wundert mich, dass ich ständig PM’s kriege obwohl “angeblich” was gemacht wurde.
Aber das du einem unterstellst, keinen “Mist” zu labern, nur weil es nicht deiner Meinung entspricht, halte ich nicht gerade für erwachsen.

Im übrigen geht es hier um was anderes, als um mein als Beispiel vorgezogenes Thema, mit dem ich den Grund des TE’s verglichen habe um ihn besser verstehen zu können.

Also bitte ich dich, lass die Sau wo anders raus und lass die Leute diskutieren, du bist hier nicht die Foren-Polizei.

Nach angeblichem Hack--> Spielende

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Wenn eine Gilde, inkl. der investierten Zeit, einfach so flöten geht, ist das mehr als ärgerlich.

Leider wird dieser Thread danke vieler*erwachsener* Posts schnell gelöscht / gesperrt.

…was sich hier einige Comm-Mitglieder erlauben, ist Wahnsinn …
Ich denke, der eine oder andere wird sich seine Denkpause redlich verdient haben

Tannenhirsch

Nach angeblichem Hack--> Spielende

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

[Edit]

@Tannenhirsch klar ist sowas mieß aber muss das im Forum breitgetreten werden ?
Ist nur wieder einer dieser ich ,,gehe und verkünde es im Forum’’ Thread ^^

[Editiert von Moderator: Off Topic]

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Nach angeblichem Hack--> Spielende

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vassenia.4683

Vassenia.4683

Ärgerlich. Aber ich würde trotzdem weiterspielen.

Und einige Kommentare hier sind übrigens überflüssig (was wohl vor allem am Alter liegen wird…).

Nach angeblichem Hack--> Spielende

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schrotti.2984

Schrotti.2984

boah ey…wenn ich das schon wieder lese…..

sry- aber solche post’s wie von “ubiquit” , “crummush” ect. …schafft ihr es nicht, euch sowas zu verkneifen? die geistige unreife mancher leute stinkt echt zum himmel – sry!

ich bin von WoW weg – u.a. weil die comm immer mehr ein ausmaß an geistiger verwahrlosung angenommen hat, das man es nicht mehr ertragen konnte.

hier hat jeder das recht zu posten (sofern den foren-regeln entspricht) – aber muß man deswegen gleich nen sinnfreien kommentar abgeben nur weil man nicht der meinung des TE ist? dieses unnötige geflame ist fail!
postet einen sinnvollen kommentar- oder lasst es einfach sein wenn ihr nicht in der lage dazu seid…es ist einfach nur arm^^

sry- aber mußte einfach raus….

Nach angeblichem Hack--> Spielende

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Das man inzwischen Charakter wiederherstellen kann habe ich mitbekommen. Immerhin, das ging doch im September letzten Jahres noch nicht.

Es gibt zwar immer wieder mal mysteriöse Fälle, leider kommt es aber viel zu oft vor, dass einfache Sicherheitsgrundsätze missachtet worden sind (einfaches Kennwort für E-Mail + GW2 + diverse Foren + diverse Seiten mit “Hilfstools”, mangelhafte Sicherung vom eigenen Rechner, Anmeldung auf fremden Rechnern, über ungesicherte Verbindungen, manchmal aber auch “gute” Freunde oder Angehörige, die auch gerne mal wieder etwas mehr Aufmerksamkeit hätten). Das soll jetzt nicht insoweit verstanden werden, dass ich Thorsbro oder anderen Betroffenen derartiges unterstelle.

Eine Gilde zu verlieren ist bestimmt kein Spaß. Wenn aber die Gilde der einzige Grund war in GW2 zu bleiben, dann ist eine Besinnungszeit vielleicht gar nicht so verkehrt. Viel Glück und Erfolg, was auch immer du jetzt tust.

(Zuletzt bearbeitet am von Aron.3506)

Nach angeblichem Hack--> Spielende

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vassenia.4683

Vassenia.4683

ich bin von WoW weg – u.a. weil die comm immer mehr ein ausmaß an geistiger verwahrlosung angenommen hat, das man es nicht mehr ertragen konnte.

Da sind wir schon zu 2. (und wahrscheinlich bei weitem nicht alleine). Schade was aus dem Game und der Community dort geworden ist (7 Jahre war ich dabei). Aber mit dem was Blizzard aus dem Spiel gemacht hat, und was dadurch z.T. für Leute angelockt wurden, fällt der Abschied dann auch nicht mehr schwer. Aber das ist ein andere Thema.

Aber es gibt ja noch Guild Wars 2 Und die Community hier ist bis jetzt im Großen und Ganzen eine der angenehmsten was MMORPG’s angeht.

Nach angeblichem Hack--> Spielende

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@TE so wie es sich liest ist es scheinbar eine Gilde nur für deinen Acc um ihn als Bank zu benutzen.
Von daher warum nicht einfach nochmal die Gilde erstellen und leveln ?

Ich meine deine Charaktere hast du doch zurück ist doch wichtiger als irgendwelche Items.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Nach angeblichem Hack--> Spielende

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schrotti.2984

Schrotti.2984

@Vassenia
geb ich dir zu 100% recht. und hoffen wir mal, das es hier in GW2 noch lange so bleibt

Nach angeblichem Hack--> Spielende

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vassenia.4683

Vassenia.4683

@Vassenia
geb ich dir zu 100% recht. und hoffen wir mal, das es hier in GW2 noch lange so bleibt

Ich gehe ganz stark davon aus

GW2 ist ja buy to play. ArenaNet hat hier nicht diesen Druck dem Blizzard wirtschaftlich ausgesetzt ist. Und ArenaNet fährt ja auch eh eine andere Strategie (sind glaube ich auch übrigens fast alles ehem. Entwickler von Blizzard, die noch während der Entwicklung von WoW abgesprungen sind um was eigenes auf die Beine zu stellen ^^).

Nach angeblichem Hack--> Spielende

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Jupp … schlaf ne Nacht drüber … und dann überleg Dir das nochmal mit dem Aufhören …

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

Nach angeblichem Hack--> Spielende

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thorsbro.5830

Thorsbro.5830

Diejenigen, die lesen konnten, haben die Überschrift verstanden…..

Zum Hintergrung: Am 20.01 wurde ich durch eine (I-Net-)Provider-Zwangstrennung
vom Spiel getrennt, der Client kompensiert dies nicht und “schmiert ab”.. Auf dem Server bleibt die Session erhalten, und genau hier sehe ich den Angriff, da keinerlei Hinweise auf eine Übernahme des Accs / Email-Änderung von mir zu sehen waren…
Einhergehend klagten einige Spieler über Login-Probleme, bei den meisten meiner Kontakte ohne Folgen..
Zum PW-Schutz: Das PW war mittlerer Priorität, bestand aus alphanumerischer Kombination, wurde weder weitergegeben noch alt Txt-Datei auf dem Rechner gespeichert… Der Rechner selbst war über MS-Security-Essentials (neueste def) standartmäßig abgesichert..
Die "Übernahme des Accs erfolgte in der zeit (20.01) zwischen Zwangstrennung und erneutem Einloggen. Und da hat mein Rechner Heia gemacht…
Nach der "Restauration des ACC konnte ich 2 koreanische, sowie ein TW- Netzwerk als
“trusted Networks” bewundern..
Da ich mich, auf Grund meines Alters, nicht auf diesen lächerlichen e-pevers oder epvpervers-Seiten herumtreibe, nicht in "unsicheren Foren angemeldet bin, habe ich alles notwendige getan, um eben einen Acc-Diebstahl aufs äüßerste zu erschweren..
Das kuriose an der ganzen Sache ist für mich, dass wirklich bei jedem billigen Browsergame der Versuch einer EMail-Änderung, dem Besitzer eben dieser mitgeteilt wird.. Um es kurz zu machen: wärend der “Übernahme” wurde meine Email geändert ohne daß ich davon Kenntnis erlangte. Ein Einloggen war danach logischerweise nicht mehr möglich.. während der Übernahme wurden die Accs von wertvollen Items befreit, beim Juwe sogar die Taschen verkauft.. Die Gilden-Bank-Items wurden teilweise verkauft, die Gilde aufgelöst und wieder erstellt.
die Sammlungen wurden nicht angetastet, und da waren u. a Ektos drin…
Laut Auskunft des Supports wurde der ACC gesperrt, da sie einen “unberechtigten Zugriff” darauf registriert hätten..
Nun möge sich der technisch versierte das Scenario erklären, meiner Meinung nach wurde hier gezielt mein ACC “spielunfähig” gemacht…Und meine Phantasie reicht sogar soweit, dass dies durch eine Schwachstelle beim Betreiber möglich war..
Und warum NcSoft so eindringlich dem Nutzer die Bürde des “Acc-Schutzes” anheim stellt, kiegt für mich klar auf der Hand..
Deswegen wurden alle ACCs gelöscht und das Spiel beendet…

Was der Thread soll ???
Hinweise geben und Anregungen, etwas zu verbessern, bspw. User-PW auf Acc- / Gildenbank..
Und nun habt Spass im Spiel und vielleicht ändert sich ja für alle was zum Guten…

Nach angeblichem Hack--> Spielende

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

“Und meine Phantasie reicht sogar soweit, dass dies durch eine Schwachstelle beim Betreiber möglich war.”
Au Mann. Wie ich sowas liebe. Ersteller solcher Posts kommen nie auf die Idee, dass die größte Schwachstelle bei ihnen liegen könnte.

Nach angeblichem Hack--> Spielende

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Würde es so eine Schwachstelle geben, dann währe das Forum schon überflutet mit Meldungen von übernommen Accounts ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Nach angeblichem Hack--> Spielende

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Also ich wurde schlau aus seinem Eröffnungspost. Bei einigen ist das Mitteilungsbedürfnis nun mal grösser als bei anderen.

Und nein, dass ist weder Blödsinn, noch Mist, da es MEIN Empfinden ist weil man solche Mails trotzdem noch erhält. Forum-Seiten nehmen viel auf. Nur weil geschrieben wird das was dagegen gemacht wird, muss es zwangsläufig noch lange nicht so sein, Punkt.

Der TE hat jedenfalls das Recht hier zu posten, diesen Thread, da gibts nichts daran zu rütteln. Wäre nun auch unfair wenn er gelöscht werden würde, nur weil er wegen Leuten wie uns kaputt gemacht wird. Also sollten sie diese Postings löschen.

PS: Wie ich solche Leute liebe, die es nicht einsehen können, dass es auch Mittel und Wege gibt bei dem der User nichts dafür kann. Aber seis drum, sind wohl alles sehr “grosse” Technikgenies. ^^

Nach angeblichem Hack--> Spielende

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ich frage mich ja woher die Goldseller den ihre Opfer nehmen.
Wenn es nach Forenaktivität und Anzahl der beiträge geht sollte mein Postfach eigentlich überquellen damit aber ich hatte bisher nur 2 stück davon ^^

Ach und welche Mittel und wege sollen das den sein bitteschön ?

In 99% sitzt das problem 30cm vor dem Bildschirm.
Und komm mir jetzt nicht mit Arena wurde gehackt ^^

Außerdem bietet Arena 2 zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen an die man nutzen kann.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Nach angeblichem Hack--> Spielende

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Crummush.1658

Crummush.1658

Der TE hat jedenfalls das Recht hier zu posten, diesen Thread, da gibts nichts daran zu rütteln. Wäre nun auch unfair wenn er gelöscht werden würde, nur weil er wegen Leuten wie uns kaputt gemacht wird. Also sollten sie diese Postings löschen.

Ich glaub niemand verwehrt ihm das Recht hier zu posten, allerdings muss er auch mit dem Resultat leben, nämlich das Leute drauf antwortet. Au weia, hät er das nur gewusst.

Das diese Antworten nicht in seinem Sinne sind, hat er sich selber zuzuschreiben. Man hätte das ganze auch weniger theatralisch und mit weniger Wut im Bauch rüberbringen können. Aber so muss man sich über die Antworten nicht wundern.

PS und dann noch Arenanet die Schuld zuweisen :P
Lächerlich.

Nach angeblichem Hack--> Spielende

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moderator.2968

Moderator.2968

Es wurden hier eben Beiträge entfernt oder editiert, in denen sich Spieler gegenseitig angegriffen haben und bei denen vom eigentlichen Thema abgewichen wurde. Bitte achtet auf einen sachlichen Umgangston, unterlasst gegenseitige Anfeindungen und bleibt beim Thema.

Nach angeblichem Hack--> Spielende

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Du hast in deinem ersten Ärgernis alle deine 3 Charakter gelöscht?

Autsch, da wirste dich aber noch ärgern drüber. Manchmal hilft ein bis 10 zählen doch, bevor man solche Entscheidungen trifft.

Aber trotzdem, überprüfe oder setze deinen Rechner neu auf. Ändere dein Mail-PW und falls du GW 1 gespielt hast, ändere auch da die PW’s.
Immer dran denken, unterschiedliche Passwörter für SPiel und Mail-Account.

Tut mir leid das es dich getroffen hat, aber das ist kein Weltuntergang, dir wurde so gut wie alles wieder hergestellt und die Gilde kann man wieder aufbauen.
Ist dein Lehrgeld gewesen.

Also ich hoffe für dich, das du das Löschen deine 3 Chars, nur hier im Forum angekündigt hast, denn falls du die gelöscht hast, hast du dir mehr geschadet wie die Hacker.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Nach angeblichem Hack--> Spielende

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: crylive.4739

crylive.4739

Die "Übernahme des Accs erfolgte in der zeit (20.01) zwischen Zwangstrennung und erneutem Einloggen. Und da hat mein Rechner Heia gemacht…
Nach der "Restauration des ACC konnte ich 2 koreanische, sowie ein TW- Netzwerk als
“trusted Networks” bewundern..
Da ich mich, auf Grund meines Alters, nicht auf diesen lächerlichen e-pevers oder epvpervers-Seiten herumtreibe, nicht in "unsicheren Foren angemeldet bin, habe ich alles notwendige getan, um eben einen Acc-Diebstahl aufs äüßerste zu erschweren..

Das kuriose an der ganzen Sache ist für mich, dass wirklich bei jedem billigen Browsergame der Versuch einer EMail-Änderung, dem Besitzer eben dieser mitgeteilt wird.. Um es kurz zu machen: wärend der “Übernahme” wurde meine Email geändert ohne daß ich davon Kenntnis erlangte. Ein Einloggen war danach logischerweise nicht mehr möglich..

Was der Thread soll ???
Hinweise geben und Anregungen, etwas zu verbessern, bspw. User-PW auf Acc- / Gildenbank..
Und nun habt Spass im Spiel und vielleicht ändert sich ja für alle was zum Guten…

Vorwort:
Ich möchte nur anmerken, dass Dein Problem mit Deiner zweiten Post viel deutlicher und verständnisvoller erklärt wurde als mit Deiner Eingangspost die logischerweise etwas für Verwirrung sorgte, dem entsprechend auch die Antworten der User hier ausfielen.

Zum Thema:
Was meinst Du mit ""Und da hat mein Rechner Heia gemacht…"" Du konntest Dich nicht sofort wieder einloggen oder?

Das klingt für mich auch kurios, denn der Account hätte ja schon beim Einlog-Versuch aus Korea fehlschlagen müssen, andere IP RANGE.

In diesem Fall gibt es nur die Erklärung, dass die Täter zu Deinem Email-Account Zugang haben/hatten und die Spuren durch einfaches Löschen der entsprechenden Emails verwischen konnten.

MS-Security-Essentials ist keine Absicherung bzw. Allheilmittel.

Was bezüglich Deiner Erklärung, mit Fingerzeig auf A-Net angeht würde ich behaupten, da liegst Du falsch. Es hätten hier mehrere Spieler betroffen um nicht zu sagen Tausende.
Auch wenn Du Dir ganz sicher bist kann es eine Schwachstelle geben. Ich tippe immer noch auf Dein Email-Konto. Der Angriff und die Beschaffung von Daten müssen nicht Zeitgleich von statten gehen. Es könnten durchaus auch Wochen vergehen bis die Bande zuschlägt. Google doch mal nach Deiner Email.

Ich nur kann immer wieder auf den sehr gelungenen Beitrag von Mike O´Brain zum Thema Accountsicherheit verweisen.
Link https://www.guildwars2.com/de/news/mike-obrien-on-account-security/

… und das Bedarf besteht, erkennt man gut an den 34.000 Bot Accounts die geschlossen wurden. Angebot und Nachfrage, die es wohl offensichtlich auch in GuildWars2 gibt.
Link https://www.guildwars2.com/de/news/mike-lewis-on-the-war-against-the-bots/

(Zuletzt bearbeitet am von crylive.4739)

Nach angeblichem Hack--> Spielende

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darktobi.4326

Darktobi.4326

PS: Wie ich solche Leute liebe, die es nicht einsehen können, dass es auch Mittel und Wege gibt bei dem der User nichts dafür kann. Aber seis drum, sind wohl alles sehr “grosse” Technikgenies. ^^

Ich kann hier nur zustimmen. Nicht immer kann ein User etwas dafür, das er gehackt worden ist. Das einzige, was er machen kann, ist die Sicherheitsmaßnahmen seinerseits zu erhöhen. Aber selbst das schließt ja nicht aus, das er nicht gehackt werden kann.

Angenommen, ein Hacker hat es auf einen bestimmten User abgesehen und versucht alles, diesen User zu hacken. Vielleicht schafft er es nach großem Zeitaufwand irgendwann, obwohl der User selber für hohe Sicherheitsmaßnahmen gesorgt hat. Kann der User hier was für? Wohl eher nicht.
So einen Fall wird es aber wohl eher seltener geben, da es den Hackern i.d.R nicht um einen bestimmten Account geht, sondern darum, schnell und einfach an die Accounts zu kommen und sich daran zu bereichern. Diese hacken einfach die Accounts, die keine hohe Sicherheit haben. Und in so einem Fall sind die Leute dann selber schuld.

Und wie es letztendlich im Fall des TE war, kann letztenldich keiner sagen. Seiner Meinung nach hat er gut für Sicherheit gesorgt. Vielleicht hätte er die Sicherheit auch noch erhöhen können. Aber selbst da hätte ihn nix genützt, wenn es jetzt ein Hacker direkt auf ihn abgesehen hätte. Ich weiß, das es jetzt nicht direkt einer auf ihn abgeshen haben soll, aber das war ja auch nur ein Beispiel.

Man sollte also immer ein bisschen vorsichtig sein, wenn man jemanden unterstellt, er wurde nur gehackt, weil sein Passwort etc, nicht sicher genug war.

Nach angeblichem Hack--> Spielende

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Mich würde ja mal interessieren wie die über haupt an die Email kommen.Bei mir wurde vor ca. 3 Wochen versucht, meine Email zu ändern und einzuloggen. Diese Email + das PW habe ich vorher noch nie benutzt und ändere das auch regelmässig. Mein Anbieter hat das mail-Konto zum glück geblockt. Aber trotzdem wie finden die meine Email raus?

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Nach angeblichem Hack--> Spielende

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

Easy, reicht wenn du dir versehentlich einen Keylogger eingefangen hast.
Dafür musst du ja nichtmals etwas herunterladen, es reicht wenn du die Falsche Seite besuchst, die Falsche Werbung aufpopt o.ä.
Dieser Keylogger schickt dann ganz bequem alle deine Tastatureingaben an Mr. Hacker welcher sich an deinen Daten erfreut.
Den Rest kannste dir sicher selbst dazudenken.

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

Nach angeblichem Hack--> Spielende

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

@pwnr das ist mir alles bewusst.der rechner+mail+pw is nur mit gw2 on nichts anderes.Also woher bekomm sie die mail.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Nach angeblichem Hack--> Spielende

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Aber trotzdem wie finden die meine Email raus?

Spätestens wenn man Adressen durchprobiert und es keinen Bounce gibt weiss man dass da was existiert.

[WK]

Nach angeblichem Hack--> Spielende

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Aber trotzdem wie finden die meine Email raus?

Spätestens wenn man Adressen durchprobiert und es keinen Bounce gibt weiss man dass da was existiert.

Bitte was? Erklär mal so das man es auch versteht danke.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Nach angeblichem Hack--> Spielende

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

Ist ne Fehlermeldung die von einem Email Server erzeugt wird wenn die angegebene Adresse nicht existiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bounce_Message

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

Nach angeblichem Hack--> Spielende

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

danke pwnr. Aber das beantwortet ja nicht meine Frage.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Nach angeblichem Hack--> Spielende

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

Geh mal davon aus das nicht gezielt nach deiner Email gesucht wird, sondern dass so eine Art Zufalls E-Mail Generator alle möglichen Kombinationen durchprobiert.
Rein theorethisch kannst du so nämlich eine Liste mit jeder Email Adresse dieser Welt erstellen.

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

Nach angeblichem Hack--> Spielende

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Sicher,aber dann brauch der bei meiner Mail 1000jahre, das bezweifel ich sehr stark.Mir gehts halt darum, das verständnis zu haben um nicht so wie der TE mal dazu stehen. Ist mir noch nie passiert. Es wundert mich nur.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Nach angeblichem Hack--> Spielende

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mr Hektor.9351

Mr Hektor.9351

Weiss nicht ob es wirklich was bringt… Aber aus diesem Grund leite ich Mails von Softwareacounts immer auf eine eigens angelegte Mailadresse und lasse diese dan witerleiten (die ursprünglcihe Nachricht wird dabei vom Server gelöscht).

Kann sein das das nur in meiner Einbildunt (ist auch eine Bildung ;-) ) funktioniert, aber seit dem wurde mir eigentlcih nie mer was virtuelles gehackt / gestohlen oder sonst wie entwendet. Diebe sind von meist von Natur aus faul und gehen den Weg des geringsten Wiederstandes… ich denke das ist auch der Grund warum noch nie jemand in unserem Werkzeugladen eingebrochen hat ;-).

Bitte versteht den Post nicht in Richtung: Passt besser auf eure Acounts auf, dass ist wirklich nur ein Tipp eines halbwissenden der mit dieser Methode zumindest gefühlt Abhilfe schaffen konnte ;-).

P.S. / ^Edit ;-)

Eine absolute Sicherheit gibt es nie, wen ein guter Hacker irgendwie irgendwo rein will dan kommt er früger oder später auch rein… was er dan dort macht hängt von seinem Charakter ab.

(Zuletzt bearbeitet am von Mr Hektor.9351)

Nach angeblichem Hack--> Spielende

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CC Meinke.2749

CC Meinke.2749

Hallo Thorsbro.5830,

wir verstehen deine Frustration durch die entstandene Situation, allerdings handelt es sich um einen reinen Beschwerdethread, der nicht zu einer konstruktiven Diskussion einlädt. Daher wird dieser Thread nun geschlossen.