Nach langem mal wieder Guild Wars 2

Nach langem mal wieder Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Korunos.4758

Korunos.4758

Hallo liebe GW2 Community,

ich habe Guild Wars 2 jetzt ca. 1-1,5 Jahre lang nicht mehr gespielt weil mir das Spiel zu Anfangszeiten doch extrem langweilig war.

Jetzt wollte ich mal wieder vorbeischauen und musste feststellen das sich doch einiges wieder geändert hat.
Wie findet man nach so langer Zeit wieder einen Einstieg?
HoT habe ich mir allerdings auch noch nicht gekauft. Ist das um reinzukommen zwingend notwendig?
Wieviel vom “alten” Content wird überhaupt noch gespielt?
Läuft jetzt alles rund um HoT?

Ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte wieder rein zu finden!

lg

Shirak Malib – Kodasch

Nach langem mal wieder Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Es kommt darauf an, was du erwartest und was dich dazu gebracht hat, damals aufzuhören.
Meine Empfehlung wäre, erst mal mit dem HoT-Kauf zu warten um zu schauen, ob du wieder mit dem Spiel “warm” wirst.
Man kann in denn alten Gebieten noch recht gut spielen, weil viele Aufgaben für HoT -Inhalte dorthin führen. Mir kommt es sogar vor, als wenn Alt-Tyria mehr bespielt wird als die neuen Gegenden.
Allerdings wirst du ohne Hot auf das schicke Gleiten verzichten müssen.
Für mich persönlich ist das der einzige Mehrwert an Hot und ich möchte auch nicht mehr darauf verzichten.
Andere Spieler freuen sich über die neuen Sammlungen, den Raid und den neuen Weg, sich eine Legendäre Waffe zu ergrinden .
Geh es langsam und gelassen an, dann wirst du bald merken, ob du die Erweiterung brauchst.

lg T.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Nach langem mal wieder Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Mir erschließen sich solche Fragestellungen immer nicht.
Du hast nach 1,5 Jahren GW2 auf deiner Platte wieder entdeckt und fragst jetzt, ob und wie sich Dinge geändert haben und ob es jetzt für dich spielbar ist?!

Ich sag dir was…für extrem viele Leute war es das all die 1,5 Jahre. Aber was hat das mit dir zu tun?

HoT ist für viele mehr als nur das Gleiten…aber was hat das mit dir zu tun?

Viel “alter” GW2 – Content ist immernoch bzw. wieder richtig gut spielbar. Was hat das mit dir zu tun?

Bananen sind gelb und schmecken eigentlich eher süßlich. Was hat das mit dir zu tun?

Nimm das nicht als Angriff, aber es wird dir niemand wirklich die Tatsache abnehmen können, dass du das Spiel einfach für dich ausprobieren musst, um zu sehen, ob es immernoch so extrem langweilig für dich ist.

Daher wird dir der Thread vielleicht Für und Wieder aufzeigen , aber das Einloggen oder Bleibenlassen wird dir dadurch keiner abnehmen können.

Seit HoT und dem neusten Update hat sich die Richtung bisher wieder sehr ins positivere Spielerlebnis geändert und man hat das Gefühl, man ist volle Fahrt vorraus in Gewässer, die den Spielern gefallen.

Was dir diese Aussage wirklich bringt, sei dahin gestellt…aber wie heisst es so schön “probieren geht über studieren”.

Viel Spaß dabei…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Nach langem mal wieder Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yakiros.4165

Yakiros.4165

Mein Tipp: Probier es einfach aus, ohne dir HoT zu kaufen!

Stößt du irgendwann an Grenzen, die dich nur ein HoT-Kauf überwinden lassen – etwa weil du raiden möchtest, du mehr Story magst oder dich die neuen Klassen-Spezialisierungen interessieren – entscheide einfach dann, ob du weiter am Ball bleiben möchtest und dir die Erweiterung zulegen willst.

Bis dahin kannst du all das machen, was du vor deiner Pause schon machen konntest. Plus vielleicht ein wenig mehr.

Die alten Gebiete, Dungeons, etc. werden jedenfalls noch bespielt. Wie dein Wiedereinstieg aussehen könnte, das kommt ganz auf deine Spielweise an. Gilden für Anfänger bzw. Wiedereinsteiger, in denen du auf Gleichgesinnte triffst, können dir da natürlich den Weg weisen, wenn du das brauchst/willst.

Nach langem mal wieder Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: patrick.4760

patrick.4760

Wie findet man nach so langer Zeit wieder einen Einstieg?
- Am besten mit einer Gilde.

HoT habe ich mir allerdings auch noch nicht gekauft. Ist das um reinzukommen zwingend notwendig?
- Nein, sieh dir an welche Vorteile es bringt und entscheide dann ob du es kaufen möchtest.

Wieviel vom “alten” Content wird überhaupt noch gespielt?
- Schon noch einiges.

Läuft jetzt alles rund um HoT?
- Nein

Nach langem mal wieder Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Korunos.4758

Korunos.4758

Ich danke euch für die vielen verschiedenen Antworten!

Shirak Malib – Kodasch