Nekros farmen nicht nur am Doric See....

Nekros farmen nicht nur am Doric See....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Radha.1038

Radha.1038

Leider muss ich feststellen, dass auch in der Eisenmark von Nekros Dauerfarmen betrieben wird. Um im Süden (Wegmarke Blutflossensee) das Herz zu vervollständigen:
“Unterstütz die Eisen-Legion beim Einreißen des ascalonischen Walls”, muss man Geistersoldaten töten. Hier stehen jetzt mindestens 2 bis 3 Gruppen von Nekros, die ununterbrochen die Mobs killen. Das bedeutet für die Neulinge: entweder mitmachen oder das Herz nicht vollbekommen (oder nur sehr schwer durch die Kanonen). Bitte Arena-Net, tut schnellstmöglich etwas dagegen. Das ist nicht mehr lustig und auch nicht funny

Attachments:

Nekros farmen nicht nur am Doric See....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Dann geh halt ein Stück weg von den Farmern, der Radius für das Herz ist groß genug.
In der Eisenmark fällt halt reichlich der teure T4-Staub, deswegen wird da gefarmt.
Sei froh, wenn da nur 2-3 stationäre AfK-Nekros stehen, ne aktive Gruppe Waldläufer oder Eles könnte dir das Leben viel schwerer machen.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Nekros farmen nicht nur am Doric See....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Danke für den Tipp. Jetzt weiß ich wo ich meinen Staub herbekomme~

Nekros farmen nicht nur am Doric See....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Radha.1038

Radha.1038

So einfach ist das nicht mit dem Radius. Und aktive Waldläufer und Eles wären mir lieber, als die goldfarmenden “afk” Nekros. Das hat mit Spielen nicht mehr viel zu tun und erschwert den Neulingen auch die Erfüllung ihrer Aufgaben. Merkwürdigerweise bin auch ich (dabei seit der Beta) ohne diese Art des “bottens” an alles herangekommen. Das war für mich das Schönste am Spiel. Wenn ich jetzt dauernd auf fk-Farmgruppen oder auch nur rumsteh Gruppen treffe, finde ich das nicht mehr schön … und bedauere die Nahkämpfer, die ohne Pets das schaffen müssen. Ein Stück weit wegzugehen kann nicht die Lösung sein und ich hoffe, Arena-Net unternimmt wirklich etwas dagegen.

PS @ Finnkitkit. Den T4 Staub bekommst du auch massenweise im Funkenschwärmersumpf, Wegmarke Fort Gleichschritt im Gewölbe unten. Ohne Neulingen die Mobs wegzunehmen – allerdings mit aktiv kämpfen und nicht kämpfen lassen ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Radha.1038)

Nekros farmen nicht nur am Doric See....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

So einfach ist das nicht mit dem Radius. Und aktive Waldläufer und Eles wären mir lieber, als die goldfarmenden “afk” Nekros. Das hat mit Spielen nicht mehr viel zu tun und erschwert den Neulingen auch die Erfüllung ihrer Aufgaben. Merkwürdigerweise bin auch ich (dabei seit der Beta) ohne diese Art des “bottens” an alles herangekommen. Das war für mich das Schönste am Spiel. Wenn ich jetzt dauernd auf fk-Farmgruppen oder auch nur rumsteh Gruppen treffe, finde ich das nicht mehr schön … und bedauere die Nahkämpfer, die ohne Pets das schaffen müssen. Ein Stück weit wegzugehen kann nicht die Lösung sein und ich hoffe, Arena-Net unternimmt wirklich etwas dagegen.

Doch, der Radius ist groß genug. Du kannst das Herz sogar am Wasser (Wegmarke/Herz-NPC) erledigen.
Und zum Goldfarm: Die Ausbeute ist nicht wirklich groß. Die Leute überbrücken mit dieser Aktion nur Warterei oder machen auf nem anderen Monitor etwas anderes. Es ist quasi ein nebenher laufender Zeitvertreib, um eingeloggt zu sein und ein wenig Loot/Gold abgreifen zu können. Übertreiben brauchen wir auch nicht, die krasse Mehrheit an Spielern spielt das Spiel an anderer Stelle und in den Städten stehen weitaus mehr afk rum als an solchen “Farmspots”.
Nehmt einfach mal das Drama raus und lasst die Leute links liegen, dann gehts euch gleich viel besser.

Nekros farmen nicht nur am Doric See....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

@Radha, dass war nicht ernst gemeint von mir. Will nur sagen, dass solche Threads solche Lagen nciht gerade besser machen.

Die stehen da übrigens schon seid vielen Wochen. Habe erst vor nem Monat oder so meinen zweitem Ele die Welt auf 100% gebracht und dort das Herzchen ebenfalls gemacht. Es gibt dort links und rechts noch einige stellen wo viele Mobs spawnen, immer und immer wieder und wo keine Nekros stehen. Trotz den Nekros, hat mich das Herz weniger Zeit gekostet, als manch andere die von Anet selbst künstlich in die länge gezogen wurden ^^

Nekros farmen nicht nur am Doric See....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Dragans Wife.8360

Black Dragans Wife.8360

afk farmen mag ja in Mode gekommen zu sein. Aber an der oben beschriebenen Stelle ist es wirklich deplaziert. Dieses Herzchen hat nicht enorm viel Reichweite, um die benötigten Geister zu töten. Und was hier jetzt an 3 Stellen für Mobs stehen, ist unglaublich.

Klar, stehen in den Städten mehr Leute afk rum. Aber die verzögern damit auch nicht den Fortschritt eines Events oder Herchens.
Insofernwäre es wirklich mal angebracht, gegen afk-farmen etwas zu unternehmen.

Nekros farmen nicht nur am Doric See....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Also geht´s nur um verlorene Zeit für die xte Erkundung ?
Ich dachte, um Neulinge ?
Ja Pech, manchmal muss man sich eine Karte mit anderen teilen.
Jemand will seinen 12. Twink durch die Map prügeln
und plötzlich stehen da Andere rum ?
Hilfe, Anet, schafft mir diese Leute vom Hals !
Time is money !


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Nekros farmen nicht nur am Doric See....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

afk farmen mag ja in Mode gekommen zu sein. Aber an der oben beschriebenen Stelle ist es wirklich deplaziert. Dieses Herzchen hat nicht enorm viel Reichweite, um die benötigten Geister zu töten. Und was hier jetzt an 3 Stellen für Mobs stehen, ist unglaublich.

Klar, stehen in den Städten mehr Leute afk rum. Aber die verzögern damit auch nicht den Fortschritt eines Events oder Herchens.
Insofernwäre es wirklich mal angebracht, gegen afk-farmen etwas zu unternehmen.

Sry, aber das ist ausgemachter Unsinn und zeugt von krassem Nichtwissen deinerseits, anders kann mans einfach nicht festhalten.
Das Herz erstreckt sich über einen größeren Bereich, der sogar im Wiki angegeben ist. Man kann mehrere Aufgaben erledigen, so wie es bei etlichen anderen Herzen auch möglich ist. Darüber hinaus findet dort öfter ein Event statt, dessen Mobs, sofern man sie denn tötet, ebenso für das Herz zählen. Weiterhin kann man auch die Mobs bei den Afklern töten, da macht man nicht bei deren Spielchen mit, sondern man erledigt ja nur sein Herz.

https://wiki-de.guildwars2.com/images/e/ef/Unterst%C3%BCtzt_die_Eisen-Legion_beim_Einrei%C3%9Fen_des_ascalonischen_Walls_Karte.jpg

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Nekros farmen nicht nur am Doric See....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Heuhupfer.7385

Heuhupfer.7385

Da also A-Net das Botten mittels “legitimierter” Bots offensichtlich als legal ansieht, stelle ich doch einfach auch Nekro und/oder Ingi irgendwo hin und empfehle jedem, der diese Klassen hat, dasselbe zu tun. Wenn wir alle botten, werden die gefarmten Rohstoffe bald unverkäuflich mangels Nachfrage. Ist doch auch eine Lösung :-) !

Bis dahin werden allerdings seltene Items, die jetzt schon hunderte oder gar tausende Gold kosten, deutlich teurer bzw. für “Normalos” unbezahlbar, weil neben 24/7-Spielern noch etliche afk-Goldfarmer die Inflation anheizen. Ganz wie im richtigen Leben …

Nekros farmen nicht nur am Doric See....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Zum drölfzigsten Mal:

Es sind keine Bots bzw. wird auch kein Botting betrieben.

Da existieren bestimmte Regeln und diese werden von GMs auch geprüft, vor kurzem gab es auf Reddit schon einige Heulthreads, weil es einige mit einem Bann erwischt hat, die nicht auf GM-Chatanfrage nicht reagiert haben.

Nekros farmen nicht nur am Doric See....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Ja Vinceman, du hast recht: das (Semi-)AFK-Farmen ist kein Botten.
Nichtsdestotrotz ist auch dieses Semi-AFK-Farmen bei ANet so beliebt, dass Chris Cleary derzeit nach geeigneten Gegenmassnahmen dazu sucht.

Nekros farmen nicht nur am Doric See....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Richtig, was ich auch nachvollziehen kann, da man in dem Spiel genug “Belohnungen” mit wenig Aufwand erhalten kann. Solche “AFK-Farmspots” sehen einfach nur unschön aus und wie man hier im Forum sieht, stört es eine Reihe von Spielern.
Freu mich schon auf die Proteste der anderen Seite, wenn es dann generft/geändert wurde. Inb4: “Nach Queensdale, xyz und Co. nerft Anet nun auch noch das, gg!”-Heulthreads.

Nekros farmen nicht nur am Doric See....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Findetnix.2016

Findetnix.2016

Chris Cleary plant Schritte gegen das “AFK-Farmen”

Quelle: Guildnews

https://guildnews.de/entwickler-tracker-chris-cleary-plant-schritte-gegen-das-afk-farmen/

Nekros farmen nicht nur am Doric See....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Wenn ich das schon lese : Irgendwann, vielleicht und wenn überhaupt, ein wenig die Drop-Chance senken…..
Das wird die AfK-Farmer bestimmt wahnsinnig ärgern…….not.
Denen ist es doch Brust, was nach ner Stunde gedroppt ist, während sie ihr Mittagsschläfchen gemacht haben-irgendwas kommt immer rum.
Den Aktivfarmern fährt man damit an den Karren.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Nekros farmen nicht nur am Doric See....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Mal schauen ob das genauso lange dauert wie Tarir-multi-loot, was die AH-Preise im übrigen um ein vielfaches mehr beeinflusst hat und wo sich komischerweise niemand beschwert hat xD

Und ja, von Map zu Map hüpfen und alle paar schritte F zu drücken, empfinde ich auch nicht sonderlich anspruchsvoller als alle paar Minuten nen SKill zu drücken um nicht gekickt zu werden, oder Türme aufzustellen x)

Nekros farmen nicht nur am Doric See....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nekrolancer.7810

Nekrolancer.7810

Hi, ich kann den Unmut mit viel Phantasie verstehe, aber sehe es nicht so eng, weil ich nicht sehr viel von dem AfK-Farmen mitbekommen habe. Gesehen habe ich sie schon, aber weder im Handelsposten, noch irgendwo anders in Tyria hat es sich für mich negativ bemerkbar gemacht. Ich schließe nicht von mir auf alle und sage daher auch nicht, man solle nicht darüber diskutieren. Doch ist das im Vergleich zu anderen Spielen, wo Goldseller (und ich möchte betonen, dass ich nicht die AfK-Famer als Goldseller ansehe. Vielleicht gibt es welche, aber wer kauft schon, wo man doch gut Gold im Spiel bekommt, von Goldsellern? Ist auch ein anderes Thema) sogar das Auktionshaus auf extrem pervertierte Art und Weise übernommen haben, dass der normale Spieler kaum noch Chancen hat, seine durch Handwerk erstellten Gegenstände oder durch Sammeln gewonnenen Gegenstände für eine noch annehmbaren Preis im Auktionshaus los zu werden. Für Spieler war der Handelsposten nur noch für wenige bestimmte Rüstungen und Waffen interessant. So weit sollte es man natürlich nicht kommen lassen.
Was mich persönlich stört ist, dass unglaublich viel Energie für virtuelle Gegenstände verschwendet wird, wenn die Rechner tatsächlich laufen, ohne noch anders genutzt zu werden. Vor allem aus dem Grund bin ich der Meinung, man sollte was gegen AfK-Farmen unternehmen. Natürlich kann ich nicht sagen, wie viel das denn genau ist und es kann sein, dass es lächerlich wenig Energie ist, die verbraucht wird. Aber ich weiß es einfach nicht. Das muss nicht sein.

Nekros farmen nicht nur am Doric See....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SunTzu.4513

SunTzu.4513

Mahlzeit zusammen,

ich kann beide Seiten ganz gut verstehen. Seit ich, kurz vor HoT Release, GW2 für mich entdeckt habe spiele ich einen Nekro. Und schon damals habe ich ähnlich wie es heute gemacht wird, an bestimmten Stellen im Spiel, wo eine hohe Respawndichte für Mobs mit Matsbeuteln oder Loot den ich brauchte, gecamped. Meistens so 20 bis 30 min nachdem ich drölfzigmal SW oder Orr gerannt bin, während ich mein Inventar gemacht und Gedönz im Schwarzlöwenhandelsposten verkauft hab.

Bei manchen Materialien und vor allem den Preisen die man dafür zahlen soll wenn man sie einkaufen will kann ich es ganz gut verstehen das dies so praktiziert wird.

Anderseits sind solche Farmblobs wie sie zur Zeit mancherorts anzutreffen sind schon auch irgendwie störend für das Spielgefühl. Allerdings dürfte es auch wiederum für die Preisentwicklung mancher Mats ganz gut sein wenn mehr davon in den Umlauf kommen.

Ich kann den Unmut des TE zwar schon nachvollziehen, aber ein Faden hier im Forum dürfte nur dafür sorgen, dass noch mehr Spieler an der Stelle ihre Zelte aufschlagen.

Ich hoffe, wenn A Net dagegen vorgeht, dass dies nicht über eine Reduzierung der Spawnzeit o.ä passiert. Das dürfte dann die Aktivfarmer eher treffen als die AFK’ler. Die stehen dann halt entweder wo anderst rum oder halt doppelt so lange, wird halt nach dem Abwasch noch nebenher gesaugt, so lange man etwas mitnehmen kann wird diese Art des Farmens wohl beibehalten werden.

Nekros farmen nicht nur am Doric See....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wenn ihr in die “News und Ankündigungen” schaut, dann seht ihr, dass Arenanet etwas getan hat: es gibt jetzt wohl Belagerungsfeuer, das die Geschütztürme zertrümmern soll, die Spieler hingegen nur wenig verletzt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Nekros farmen nicht nur am Doric See....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Findetnix.2016

Findetnix.2016

Ja Silmar hat recht der Ingi Farm Spot am Doric See wird ab heute Abend wohl Geschichte sein.

https://guildnews.de/entwickler-tracker-trebuchets-gegen-farmer-im-doric-see/

Nekros farmen nicht nur am Doric See....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Den Spaß werde ich mir heute Abend gönnen und das mal anschauen.
Ich hoffe auf einen unterhaltsamen Chatverlauf.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Nekros farmen nicht nur am Doric See....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Es gibt btw bereits eine Alternative für die richtig Hartnäckigen Engies xD

Nekros farmen nicht nur am Doric See....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Dem Inschenör ist nichts zu schwör !


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Nekros farmen nicht nur am Doric See....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Suppa … dachte ja die User begreifen, dass Anet durch die Aktion ein Zeichen dagegen setzt.
Nö – es wird eifrig gesucht hier ein Schlupfloch – den Safepoint oä. – zu finden.

Sorry, aber das hat für mich schon Potential das Finden der Lücken zum Sport zu machen und dadurch Anet eine “lange Nase” zu zeigen.

Meiner Meinung nach weder sportlich, noch cool, noch wert es mit einem xD zu honorieren.

Nekros farmen nicht nur am Doric See....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Sorry, dich da enttäuschen zu müssen, aber das war noch nie anders, weder in GW2 noch in anderen Spielen.

Nekros farmen nicht nur am Doric See....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Suppa … dachte ja die User begreifen, dass Anet durch die Aktion ein Zeichen dagegen setzt.
Nö – es wird eifrig gesucht hier ein Schlupfloch – den Safepoint oä. – zu finden.

Sorry, aber das hat für mich schon Potential das Finden der Lücken zum Sport zu machen und dadurch Anet eine “lange Nase” zu zeigen.

Meiner Meinung nach weder sportlich, noch cool, noch wert es mit einem xD zu honorieren.

Würde es sowas net gäben, würde es keine Meta-Builds(überhaupt brauchbare Builds), keine ausgeklügelten Farm-Routen, keine Rezepte, ect. ect. geben.
Sry, aber wer sowas anprangert, sollte keine MMO’s spielen, wo es für viele DER Spaß überhaupt ist, genau solche Sachen zu finden die Leute wie du gerade nicht rausfinden und dann Guides von SOLCHEN Leuten nutzen.

Das nun mal auch solche ‘Machenschaften’ dazu gehören, sollte jedem klar sein.
Anet wollte ein einfaches, Casual-Game und was ist einfacher als AFK irgendwo rum zu stehen und ab und zu mal nen SKill zu drücken? x)

Nekros farmen nicht nur am Doric See....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Huhu Finn…

Ich kann die Situation vor dem Patch total verstehen. Es wurde nichts getan und auch nichts offiziell dagegen gesagt. Klar haben die User dies genutzt.

Aber nun, wo dieses klare Statement durch diesen “Fix” am Start ist, empfinde ich es als klare Kampfansage gegenüber Anet und frech.

Und sorry – Leute wie ich… woher willst Du wissen, was ich weiss und nicht, wer ich bin und überhaupt? Ich will da nun nicht weiter darauf eingehen – mir reicht gerade mein immerliches Schmunzeln.

LG

(Zuletzt bearbeitet am von Nawarana.6713)

Nekros farmen nicht nur am Doric See....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Ja gut, aber das Statement heißt ja nicht “Verboten” sondern " Störfeuer".
Aber ich denke, an dieser besagten Stelle wird es Erfolg haben, weil es nicht mehr bequem genug ist. Aber es war hübsch anzusehen, wie die Ing. mit den Rangern kooperiert haben.
Ist doch alles nur Spaß……..“frech”…pfffff….na und ….?


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Nekros farmen nicht nur am Doric See....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich an Arenanets Stelle würde patrouillierende Gegner einführen, die die AFK-Farmer in regelmäßigen Abständen abmorcheln.

Gab für UT2004 damals nen Mod, wo jedes mal, wenn ein Spieler länger als 5 Sekunden (vom Host frei modifizierbar) stehen blieb, Agent Smith aus Matrix erschien und die Camper gejagt hat. Nur mal so als Gedankenstoß.

In GW2 könnte das dann so aussehen:

- Ein Nekro stellt sich an einer beliebten AFK-Farmstelle hin.
- Nach 5-10 Minuten (oder welche Zeit auch immer) erscheint eine Meldung auf dem Bildschirm alà “Die Eisbrut hat dich entdeckt, lauf oder sie überrennen dich!”
- Bewegt der Spieler sich nicht, kommen dann einige stärkere Eisbrut-Kreaturen (Je nach Gebiet auch Geister, Weißer Mantel, Zentauren, Zerstörer usw.) an, die für aktive Spieler kein großes Problem darstellen, aber von AFK-Farmern nicht geschafft werden.
- Diese Gegner könnten zum Beispiel Bonus-Schaden und Verteidigung gegen Minions haben.
- Wenn dies für JEDEN AFK-Farmer einzeln gemacht wird, wird sichergestellt dass die Nekros diese nicht durch ihre bloße Masse überwinden können.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Nekros farmen nicht nur am Doric See....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Das fänd ich ne tolle Idee, wäre bestimmt lustig mit anzusehen xD

Allerdings gibt es vermutlich einen Grund warum Anet sich die Engies zu erst vorgenommen haben. Nämlich einfach, weil dieser Spot am einfachsten zu Fixen war.
Ich meine, normale Farme dort(wo ich übrigens selten einen Farm sehe xD), werden kaum die Zeit haben Türme aufzustellen, einzupacken, aufzustellen, binnen Sekunden, weil dieser Farm einfach so miserabel stressig ist …
Der ‘Lederfarm’ ist eines der besten Beispiele dafür, wie Anet aus seiner Community immer mehr Egoschweine erzieht.

Nekros farmen nicht nur am Doric See....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aryan Arlande.6184

Aryan Arlande.6184

Der ‘Lederfarm’ ist eines der besten Beispiele dafür, wie Anet aus seiner Community immer mehr Egoschweine erzieht.

Richtig

Seit diese besonders schlauen AFK-Farmer überhand nehmen, lass’ ich tote Spieler an den bekannten Spots einfach liegen.

Viele andere machen es genau so und – sowas gab’s früher nicht

AfK-Farmer helfen also, die vielgelobte “community” toxisch zu machen.

Nekros farmen nicht nur am Doric See....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Du wirst es kaum glauben aber dieser Spot, ist tatsächlich ein Lederfarm, wo man, als der rauskam, noch mit haufen Leuten hoch und runter gelaufen ist und jeder der zu schwach/langsam/dumm war, wurde gnadenlos niedergetrampelt, wie in einem Klischeehaften Sommerschlussverkauf.

Ich hab das einmal gemacht, um an den Punkt oben ran zu kommen, als ich noch nciht wusste, wie ich da alleine hin komme. Und glaub mir, die AFKler werden schneller und häufiger aufgehoben, als die Leute die in dem Blob beim richtigen Farm von den Zentauren gekillt wurden. Das war echt traurig wenn da die Leute lagen und selbst wenn sich einer erbarmt hat, dieser meist genauso schnell das zeitlichte segnete, weil der Blob schon weitergerannt war und man dann alleine rezzen durfte x).

Das gleiche beim Winterbeerenfarm, wer zu ‘schwach’ ist, oder gar zu nett, wird Gnadenlos in die Knie gezwungen, von Spielern die 100 weitere Mobs mitbringen und dann weiterrennen … ohne die Mobs, die in 50% der Fälle die noch aberntenden, oder downstatler niedermachen.

Nekros farmen nicht nur am Doric See....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

hat sich ja gelohnt. Nun stehen sie auf dem Tor und beim Spielen nerven die neuen AOEs.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Nekros farmen nicht nur am Doric See....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turicon.3021

Turicon.3021

Hier mal an die Schlauen eine Erklärung was denn ein Bot ist:

“Bot leitet sich von Robot ab. In der Informatik steht der Begriff für ein weitgehend selbstständig laufendes Programm, das – nachdem es einmal initiiert wurde – seine Dienste weitestgehend automatisch erbringt. "
Das Wort stammt ja von Roboter ab und heißt Frohnarbeiter.

Also, man kann es AFK-Farmen, Autoculti, Autoattack usw. nennen, aber es ist ein Bot!
Begründung: Der Spieler (Mensch) ist nicht aktiv, sondern lässt das Programm seine Arbeit verrichten. Man kann sich ja wirklich alles schönreden, wenn man will.

Nekros farmen nicht nur am Doric See....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ja, und man kann auch alles nicht verstehen, wenn man sich die extreme Mühe macht es nicht verstehen zu wollen!

Für dich explizit, Turicon:
1. Die Engis im Doric-See müssen ihre Türme immer wieder neu aufstellen, d.h. deren Spieler sind weder afk noch stecken automatisierte Prozesse dahinter. Die Mechanik der Türme erlaubt theoretisch ein Entfernen vom Rechner (z.B. für den Toilettengang), darüber hinaus wäre es jedoch nicht funktionell. Das ganze als Botten zu bezeichen wäre falsch im Sinne der Definition eines Bots.

2. Bei den Nekros in den Bitterfrost-Grenzlanden ist es ähnlich, nur dass deren Mechanik noch unglücklicher implementiert ist und man einen Skill auf Autocast haben kann. Nichts desto Trotz müssen die Nekros vor Ort von GMs ansprechbar sein, d.h. sie müssen auf eine Anfrage von Arenanet-Mitarbeitern reagieren, ansonsten werden sie aus dem Spiel gekickt und auch gebannt. Alles vor kurzem bei Reddit in diversen Heulthreads nachzulesen. Auch hier trifft der Begriff “Botten” nicht zu, weil immer jemand am Rechner sein muss, der reagiert, andernfalls gg.

3. Du kannst nicht einfach einen Begriff, der zwar von einem anderen sprachlich abstammt mit diesem 1:1 in Verbindung bringen. Botten in Spielen an sich hat eine ganz andere Bedeutung als du sie hier verwenden möchtest.

Nekros farmen nicht nur am Doric See....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aryan Arlande.6184

Aryan Arlande.6184

3. Du kannst nicht einfach einen Begriff, der zwar von einem anderen sprachlich abstammt mit diesem 1:1 in Verbindung bringen. Botten in Spielen an sich hat eine ganz andere Bedeutung als du sie hier verwenden möchtest.

Die Begriffsunschärfe hat A-net selbst eingeführt.

Da es keine Meldekategorie für AFK-looten gibt, hat ArenaNet darob erzürnten Spielern geraten, stattdessen in der Meldung die Kategorie “Botting” zu benutzen.

Was übrigens jeder weiß, der die Diskussion verfolgt hat.

Nekros farmen nicht nur am Doric See....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Den Gedankengang, dass ein stehender Farmer böse, jedoch ein im Kreis rennender völlig okay ist, erschließt sich mir immer noch nicht.
Vielleicht tröstet es die ordnungsliebenden Spieler, dass jeder AfK-Farmer nach ca. einer Stunde automatisch wegen Inaktivität aus dem Spiel entfernt wird.
Bis ca. vor einem Jahr konnte man noch durchgehend farmen, das ist nun vorbei.
Autoskills helfen nicht mehr.
Von einem GM persönlich gekickt zu werden, dürfte ein extrem seltener “Glückfall” sein und darf als Risikofaktor ignoriert werden.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Nekros farmen nicht nur am Doric See....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Die Begriffsunschärfe hat A-net selbst eingeführt.

Da es keine Meldekategorie für AFK-looten gibt, hat ArenaNet darob erzürnten Spielern geraten, stattdessen in der Meldung die Kategorie “Botting” zu benutzen.

Was übrigens jeder weiß, der die Diskussion verfolgt hat.

Na und? Das war nur ein hilfreicher Hinweis von Anet und keine Einführung von Begriffsunschärfe.
Wir haben es hier trotzdem nicht mit Botting zu tun. Wenn du die Meldungsoptionen genauer betrachtest, erkennst du, dass nur diese, schon vor Ewigkeiten angebotene Option zum Melden in diesem Falle Sinn macht, denn o.g. Prozedere entspricht sicherlich nicht der Option “Unangemessener Charaktername” oder den anderen.
Ansonsten hätten wir sicherlich 1000+ Meldeoptionen, damit ein Jeder sich wohlfühlt und exakt immer die korrekte Auswahl treffen kann. Manche haben ja schon Angst falsch zu reporten, weil sie denken dann selber bestraft zu werden. Der Hinweis die Option “Botting” als Melden zu benutzen erfolgte übrigens auch deshalb.

Hättest du richtig gelesen und den anderen Thread verfolgt, wüsstest du, dass es Turicon darum aber auch gar nicht geht!

@Tero:
Nein, das ist in nicht mehr selten, im Gegenteil.

Nekros farmen nicht nur am Doric See....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Wenn hier Leute schon schreiben, dass es ihr ‘Spielerlebnis’ zerstört, wundert es mich auch nicht das viele das, was zich mal bestätigt wurde gekonnt ignorieren um sich schön weiter aufregen zu können xD.

Nya, genau so wie die Spieler, wird auch Anet immer wieder neue Wege finden die AFk-Farmer zu ärgern. Allerdings bezweifle ich das da irgendwann die ‘normalen Farmer’ nicht mehr von betroffen sein werden ^^.
Selbst diese kleine einschränkung mit den AOE’s, scheint ja schon zu nerven x)

Nekros farmen nicht nur am Doric See....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ Tero:
Mal davon ab, dass mich persoenlich das afk-farmen nicht weiter juckt, ist das ja auch nicht wirklich der Gedankengang:

Den Gedankengang, dass ein stehender Farmer böse, jedoch ein im Kreis rennender völlig okay ist, erschließt sich mir immer noch nicht.

Vielmehr muesste es heissen:
“Ein nicht wirklich anwesender Spieler, der in seiner Abwesenheit (auch wenn die, wie bei den Engies mitunter nur 5 Min lang ist) dennoch Gold erwirtschaftet ist “boese”, ein Spieler, der anwesend ist und dabei farmt, ist “gut” ".
@ Finn:

Wenn hier Leute schon schreiben, dass es ihr ‘Spielerlebnis’ zerstört

Wie gesagt, mich persoenlich juckt das Ganze nicht wirklich (unter anderem, weil ich Doric-See nicht spiele – irgendwie konnte die Karte mich nicht wirklich begeistern, ka warum).
Ich kann mir aber schon vorstellen, das es Leute gibt, die sowas in ihrem Spielspass beeintraechtigt.
Wuerde ich allerdings Doric-See spielen – ich haette auf alle Engies momentan nen Riesenhals und wuerde sie wohl am liebsten auf den Mond schiessen, denn nur weil die das Ganze uebertrieben haben duerfen sich jetzt alle Spieler mit dem Trebbeschuss rumaergern.
Und wer in der Situation dann noch weiter dieses Halb-afk-farming betreibt, der wuerde dann wohl auf meiner Blockliste landen – mehr als sich auszusuchen, ob man mit solchen Leuten noch was zu tun haben moechte, kann man ja nicht machen…

Nekros farmen nicht nur am Doric See....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Also, mir ist es egal ob die Farmer da jetzt sind oder nicht. Ich persönlich merke kaum was am AH. Würde es wie gesagt sogar begrüßen, wenn die Lederpreise fallen würden.

Aber ich glaube, wie oft erwähnt, überdramatisieren das viele.
Zum Leder-spot. Dort gibt es kaum Farm-trains. Vor dem Engie-farm, wie währenddessen. Und die Engies haben einen Train auch nicht wirklich beeinträchtigt, da 1. um dort wirklich erfolg beim ‘Afk-farmen’ zu haben, man rumlaufen muss und erstmal die Zentauren anlocken muss.
Und 2. die Strecke sich sehr viel weiter zieht, als nur der untere Teil.
Der Farm-Train ist am Engie-Spot einmal im Kreis gelaufen um dort alles anzuhitten, sich ggbenenfalls die Truhe zu holen und ist dann den Weg hochgelaufen, wo insgesamt sehr viel mehr Zentauren Campen, als am Engie-Spot.
So war es zumindest als Doric-See raus kam und das LFG noch paar mehr Farm-trains beinhaltete als jetzt(ich seh zumindest selten mal einen).

Ich war vor kurzem, zwangshalber mit einer Freundin bei einem dabei und da waren die Engies sogar ein Vorteil, da trotz LFG und Prime-Time der ‘train’ aus nicht mal 10 Personen bestand. Nur durch die Engies hat sich dieser Train wirklich rentiert, da sie mit so wenig Mann nicht nach oben laufen konnten, so wurde einfach alles angehittet und die Engies habens dann mit ihren Türmen gekillt.

Die Trebs machen btw nur dmg an den Türmen, also weiß nicht in wie weit sich die Spieler damit rumärgern müssen ^^.
Die Farm-trains, haben zu dem auch nichts zum Kartenfortschritt beigetragen, da das Event oben zu 90% ignoriert wurde, da es Zeitraubend ist und den loot damit verringert~.
Ich verstehe also wirklich nicht wie man sich darüber so echauffieren kann.

Das gleiche übrigens im Bitterfrost. Die Leute geben nen Liebsche auf ihre Mitspieler, aber beschweren sich über AFK-Farmer weil die angeblich ihren Gewinn schmälern würden.

Sry, aber für mich ist das reinstes Egogewimmer.

Nekros farmen nicht nur am Doric See....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Und die Engies haben einen Train auch nicht wirklich beeinträchtigt, da 1. um dort wirklich erfolg beim ‘Afk-farmen’ zu haben, man rumlaufen muss und erstmal die Zentauren anlocken muss. […] Die Trebs machen btw nur dmg an den Türmen, also weiß nicht in wie weit sich die Spieler damit rumärgern müssen ^^.

Ahh, ok, das wusste ich noch nicht.
Wie gesagt, spiele ich die Karte nicht.
Thx fuer die Info.

Die Leute geben nen Liebsche auf ihre Mitspieler

Bitte keine Verallgemeinerungen.
Es soll auch noch Menschen geben, die bei dem Ellbogen-Wahn, den unsere Gesellschaft erfasst hat, nicht mitmachen…

Nekros farmen nicht nur am Doric See....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Sry, aber das ist ausgemachter Unsinn und zeugt von krassem Nichtwissen deinerseits, anders kann mans einfach nicht festhalten.
Das Herz erstreckt sich über einen größeren Bereich, der sogar im Wiki angegeben ist. Man kann mehrere Aufgaben erledigen, so wie es bei etlichen anderen Herzen auch möglich ist. Darüber hinaus findet dort öfter ein Event statt, dessen Mobs, sofern man sie denn tötet, ebenso für das Herz zählen. Weiterhin kann man auch die Mobs bei den Afklern töten, da macht man nicht bei deren Spielchen mit, sondern man erledigt ja nur sein Herz.

https://wiki-de.guildwars2.com/images/e/ef/Unterst%C3%BCtzt_die_Eisen-Legion_beim_Einrei%C3%9Fen_des_ascalonischen_Walls_Karte.jpg

Ach um das Herzchen geht es. Das macht man übrigens am schnellsten in dem mal abwechselnd mit der kanone 2-3 schiesst um steine zu lösen und dann indem man die Steine ins wasser wirft. ganz rechts muss man sich dazu nicht mal bewegen.

Gilt übrigens für fast alle Herzchen: Mobs killen ist nur die langsamste letzte Möglichkeit für die die nicht lesen können

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)