Nerf des AFK Farmens

Nerf des AFK Farmens

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hoshinohi.1896

Hoshinohi.1896

Für alle die es interressiert und die es noch nicht mitbekommen haben sollten kleine Info seit dem letzten Patch vor einigen Tagen wurde die AFK Farmerei massiv generft.

Im Grunde ist es jetzt so das man wenn man nach einer Stunde keine aktive Eingabe macht gekickt wird.

Autocasten mit strg und 2. Maus auf Fallen etc. wird dabei genausowenig den counter unterbrechen wie sich im Kampf zu befinden, Traits auszulösen oder sich mittels autolaufen gegen eine Wand laufen zu lassen.

Für mich persönlich ist es ein folgerichtiger Schritt um das AFK Farmen abzuschwächen da es vor allem auch von leuten mit multiaccs genutzt wurde um massiv Gold zu generieren auf legalen wege dennoch trifft es mich schon recht hart weil ich so das für mich nötige Gold ohne permanentes spielen verdient habe und ich das jetzt leider so nichtmehr kann. Die Auswirkungen auf die Marktpreise müsste man mal abwarten die wurden durch legale AFK Farmer teils deutlich gesenkt für bestimmte Items mit hohem Bedarf.

Najut was solls XD Muss ich halt 2 Stunden aktiv farmen um die 8 afk zu kompensieren für meine 20 Gold am Tag Heißt auch noch weniger Zeit für das eigentliche Spiel und andere Hobbys wie Rocketbeans auf YT schauen bzw. das kann man durch stündliches reinschauen und nen Meter bewegen ja noch umgehen

Im grunde wird also vor allem langes AFK Farmen bspw. während man auf Arbeit ist oder schläft damit unterbunden.

Wie seht ihr die Änderung? Freut ihr euch jetzt das ihr demnächst mehr für Mats zahlen dürft weil die AFK Farmer den Markt nichtmehr bedienen? Seit ihr selbst betroffen oder habt ihr einen Vorteil davon das jetzt vermehrt aktive Bots wieder da sind? ^^

Nein ernsthaft sprecht euch ruhig zu dem Thema aus für mich ist es schade aber kein Beinbruch (nurn mittelschwerer Armbruch :P)

Nerf des AFK Farmens

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Ich als aktiver Farmer begrüße das eindeutig. Und es tut mir für dich mal so überhaupt nicht leid, dass du deinen Goldzuwachs jetzt aktiv betreiben musst, da wird YT dich wohl als Stammkunden jetzt weniger antreffen

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Nerf des AFK Farmens

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Eine wirklich gute Änderung, Arenanet.

Im grunde wird also vor allem langes AFK Farmen bspw. während man auf Arbeit ist oder schläft damit unterbunden.

Und genau das finde ich richtig. Gut Gold verdienen während man aktiv etwas spielt, das einem Spaß macht, ist völlig ok, das finde ich motivierend. Gold fürs Nichtstun bekommen, während man schläft oder zur Arbeit gegangen ist, finde ich dagegen absurd und falsch. Das ist auch nur eine Art von botten. Zwar ohne externen Bot, aber mit dem selben Mechanismus: es wird ein Automatismus ausgenutzt um ohne eigenes Zutun Gold zu generieren.

Freut ihr euch jetzt das ihr demnächst mehr für Mats zahlen dürft weil die AFK Farmer den Markt nichtmehr bedienen? Seit ihr selbst betroffen oder habt ihr einen Vorteil davon das jetzt vermehrt aktive Bots wieder da sind? ^^

Das sind hochmanipulative Fragen, bei denen du versuchst die Antwort schon vorzugeben und lediglich Zustimmung zuläßt. Die gibt es aber nicht.
Matpreise – wenn die Afk-Farmer den Markt spürbar beeinflußt haben, dann ist es gut, das das aufhört. Ehrliche Farmer werden sich freuen. Normale Spieler kaufen Mats, sie verkaufen aber auch unbenötigte Mats, finden sich also auf beiden Seiten des Markts wieder. Als Casual-Spielerin nervt es mich eh, das es sich kaum bis gar nicht mehr lohnt, erspielte Mats zum Handelsposten zu bringen.
Sollte es vermehrt aktive Bots und Goldseller geben, dann erhoffe ich von Arenanet ein schnelles Eingreifen. Die sind nur schädlich und unnütz. Es gibt genug Möglichkeiten im Spiel, durch aktive Handlungen Gold zu verdienen, sei es aktives Farmen, sei es der Handelsposten.

Nerf des AFK Farmens

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vermox.9708

Vermox.9708

Ich stimme I Seven of Nine I und Ssianha voll zu. Sollte Anet hier tatsächlich tätig geworden sein, wäre das ein Schritt in die richtige, sprich: ehrliche Richtung. Jetzt noch Multiloot (was für ein Euphemismus) unterbinden …

Nerf des AFK Farmens

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Jetzt bitte noch das Event-Leechen ändern, so dass man nicht einfach nur paar Mobs killt, abhaut und dennoch volle Eventbeteiligung bekommt.
Und bitte auch das Leechen in Form von Tot rumliegen.

Das ist für mich persönlich auch nix anderes als dieses Afk-Farmen.

Nerf des AFK Farmens

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

Für alle die es interressiert und die es noch nicht mitbekommen haben sollten kleine Info seit dem letzten Patch vor einigen Tagen wurde die AFK Farmerei massiv generft.

Im Grunde ist es jetzt so das man wenn man nach einer Stunde keine aktive Eingabe macht gekickt wird.

Autocasten mit strg und 2. Maus auf Fallen etc. wird dabei genausowenig den counter unterbrechen wie sich im Kampf zu befinden, Traits auszulösen oder sich mittels autolaufen gegen eine Wand laufen zu lassen.

Ist das so? Kann ich so auf Anhieb jedenfalls nicht bestätigen.
Ich stand heute stundenlang im Güldenen Talkessel herum, weil ich zu faul war, beim Aufstehen das Spiel zu beenden. Gekickt wurde ich aber nicht.

Flussufer [DE]

Nerf des AFK Farmens

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ist das so? Kann ich so auf Anhieb jedenfalls nicht bestätigen.

Sucht man auf Reddit oder im englischen Forum mal nach “AFK” oder “kick” (was für mich hier wohl die sinnvollsten Suchbegriffe sind) gibt es in den letzten paar Tagen keinen Treffer… von daher würde ich mal sagen, dass sich da nichts geändert hat… anderenfalls würden dort vermutlich einige Leute rumheulen.

Und selbst wenn sie es wie beschrieben geändert hätten: guter Anfang und darf gerne noch strenger sein. Spieler die das Spiel nicht aktiv spielen sollten auch keinen Gewinn daraus schlagen können.

Ausserdem würde ich ja gerne wissen was “legale AFK-Farmer” sein sollen. Der erwähnte Fall mit dem Farmen während man schläft oder auf Arbeit ist würde z.B. definitiv nicht darunter fallen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Nerf des AFK Farmens

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Ausserdem würde ich ja gerne wissen was “legale AFK-Farmer” sein sollen.

Gab dazu vor nen paar Wochen nen Statement von ANet dazu.
Erlaubt ist es, wenn man passiv irgendwo rumsteht und seine Pets/Minions das Killen der Mobs ueberlaesst bzw der Waechter ueber seine Traitseinstellungen Vergeltung und Brennen bei reinkommenden Atts nutzt wodurch sich die Mobs selber killen.
Nicht erlaubt ist dagegen Fallen etc auf Autocast zu nutzen.

Nerf des AFK Farmens

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Irgendwas macht mein Necro falsch.
Er wird und wird einfach nicht gekickt…grins


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Nerf des AFK Farmens

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Apple Gone.1872

Apple Gone.1872

Freut ihr euch jetzt das ihr demnächst mehr für Mats zahlen dürft weil die AFK Farmer den Markt nichtmehr bedienen? Seit ihr selbst betroffen oder habt ihr einen Vorteil davon das jetzt vermehrt aktive Bots wieder da sind?

Also das mit den Suggestivfragen üben wir nochmal – viel zu offensichtlich und nicht ansatzweise kaschiert.

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

~ Danny Kaye