Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lorin.9564

Lorin.9564

Folgende Einstellungen brachten bei mir eine erhebliche Verbesserung:

Zunächst die Einstellungen der Netzwerkkarte – Quelle http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/6297800708

dann den aktuellen NVIDIA Treiber laden (AMD Nutzer vermutlich ebenso)

Bei NVIDIA die Spieleinstellungen über Experience laden und danach mit nvidiaInspector das Guild Wars 2 Profil des Treibers optimieren.

Danach in Optionen des Spieles bei Grafik die Animation auf Mittel stellen, Schatten = kein, Shaders niedrig und Postprocessing = kein, dazu Charakterlimit = am niedrigsten + Charakterqualität = mittel

So laufen alle aktuellen Events inkl. Tequatl, Queen, Orr etc flüssig.

Mein PC: AMD FX 4100 (Quad) mit 8 GB Arbeitsspeicher und GTX 560 Grafikkarte.

Mit besserer CPU oder GPU sollte es noch besser laufen.

Vielleicht hilft es jemandem.

MfG

Part of Lead :: Zirkel der Finsternis [ZdF]
deutschsprachige PVX Gilde …

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stone.6201

stone.6201

Danke für die Info.
Habe es getestet. Die ersten paar Minuten lief alles und dann wieder das selbe wie davor.
Ich meiner Gilde haben es auch ein paar versucht und leider das selbe.
Ich denke ich mach jetzt erstmal Pause von GW2 bis das Problem nicht gelöst ist.
Den so ist ein spielen leider nicht mehr möglich

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hreyrr.5687

hreyrr.5687

stone.6201

Danke für die Info.
Habe es getestet. Die ersten paar Minuten lief alles und dann wieder das selbe wie davor.
Ich meiner Gilde haben es auch ein paar versucht und leider das selbe.
Ich denke ich mach jetzt erstmal Pause von GW2 bis das Problem nicht gelöst ist.
Den so ist ein spielen leider nicht mehr möglich

Das Problem besteht bei mir bereits seit mehr als zwei Wochen. Jedwede Art von Problemlösung meinerseits scheint Erfolglos. Ich kann euch nur inständig darum bitten das Problem in naher Zukunft anzugehen, denn wie mein Vorposter schon erwähnte ist das Spiel aufgrund der vorhandenen Lag-Problematik (besonders auch im sPvP/WvW) kaum noch vernünftig spielbar.

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Wenn es nur ein Lag wäre. ^^ Gestern in der Silberwüste hab ich jedesmal keine Kontrolle über meinen Char gehabt und alle paar Minuten bin ich dann rausgeflogen. Selbst wenn ich mich in eine unbevölkerte Ecke stellte, hatte ich jede Minute nen schicken schwarzen DC-Bildschirm. Und jedesmal stand ich woanders im JP der Silberwüste. Yeah.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: xandrella.2953

xandrella.2953

Seit dem letzten Patch, oder von mir aus auch Hotfix, haben sich meine Login Probleme nun verschoben.
Vorher begannen die Lags und Verbindungsabbrüche regelmäßig ab 17Uhr, seit heute ab 20 Uhr.
Alles geschieht verzögert, es schmeißt mich ständig aus dem Spiel, bis ich gar nicht mehr reinkomme. Dann heißt es mal warten, bis ich mich gnädigerweise wieder einloggen darf.

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo allerseits.

Um die verschiedenen Lags besser zuordnen zu können, und den jeweils unterschiedlichen Problemen auf die Schliche zu kommen, würden wir euch bitten Künftig zusätzlich zu euren Postings hier, ein Ticket an den Support zu senden.

Dies hilft uns dabei, die Probleme korrekt zuordnen zu können, sie zu kategorisieren und hoffentlich in letzter Instanz auch für so viele Spieler wie möglich zu lösen. Ihr könnt gerne weiterhin hier diskutieren, aber bitte schreibt auf jeden Fall auch ein Ticket an den Support – das ist der wichtigste Schritt in Richtung Problemlösung. Ein Support-Mitarbeiter wird euch dann jeweils um die benötigten zusätzlichen Informationen bitten.

Den Support findet ihr hier: https://help.guildwars2.com/anonymous_requests/new
Bitte wählt: “Technisches Problem” und dort dann “Verzögerung/Latenz” bzw. wenn zutreffender “Verbindungsabbruch”.

Herzlichen Dank.

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stone.6201

stone.6201

Kann es sein das Windows 7 und Gw2 nicht mehr optimal miteinander harmonieren?
Habe jetzt durch einen Beitrag aus dem englischen Forum Windows 8.1 installiert und siehe da ich kann endlich wieder lagfrei spielen.
Wie lange das so bleibt ist abzuwarten.

(Zuletzt bearbeitet am von stone.6201)

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stone.6201

stone.6201

Da dann kann ich mich schonmal auf die lags die evtl bald wieder auftauchen freuen.
Danke für die Info.

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kingpin.6301

Kingpin.6301

hallo,es kann nicht sein das man,wenn ich in verliese will ständig netzwerkfehler habe, und nicht rein komme.kümmert euch mal drum ANET.So macht das spielen keinen spaß mehr.es kann aber auch nicht sein wenn anet Liebsche prorammiert das der kunde sein windows studieren muss.

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Ein Entwicklerteam arbeitet bereits an verschiedenen Lösungsansätzen für die unterschiedlichen Probleme. Zusätzlich versuchen wir mehr Ports für die Verbindung zum Spiel freizugeben (insbesondere für Spieler, die Port 80 nicht freigeben können oder möchten).

Die derzeit vielversprechendsten Lösungen befinden sich momentan in der Testphase. Wir hoffen sie so schnell wie möglich ins Spiel implementieren zu können, um Lag für so viele von euch wie möglich zu reduzieren, oder ganz zu eliminieren.

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Es sind eure Server die, bei hoher Aktivität einknicken.
Karten die voll sind, neigen am stärksten dazu, einfach mal abzuschmieren, die Leute zu kicken, oder gar keine Daten mehr übertragen zu wollen…

Kann das nur bestätigen … sobald der map chat aktiv wird und die spieler was vor haben oder etwas ansteht und die ersten berichten das die Map voll ist gehts erst richtig los und man hofft nur bitte keinen dc zu bekommen weil die map ja voll ist …..

Ganz besonders ärgerlich fand ich in letzen tagen die lags in meiner persönlichen geschichte oder in der von der living story.
Wenn die maps laggen und ich noch nicht einmal ohne probleme meine perönlichen instanzen oder die olle heiminstanz lagfrei betreten darf dann bleibt ja wirklich nix mehr ….

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pzaiko.3791

Pzaiko.3791

Das Problem mit der Living Story hab ich auch, manchmal hab ich da Phasen in denen ich alle paar Minuten rausfliege, das gleiche in Löwenstein, dass schon seit ein paar Monaten. Vorher in über einem Jahr nie solche Probleme gehabt.

Zudem komme ich atm nicht an meinen Main-Char in Königintal, erst war es ein Krampf überhaupt auf die Map zu kommen, min. ein halbes Dutzend mal kam die Meldung Loginserver nicht verfügbar, du User bist wahrscheinlich Schuld blabla.

Dann habe ich es iwie doch auf die Map geschafft, nur nach umloggen komme ich jetzt nicht mehr an den Char, nach über 10 Versuchen erstmal aufgegeben, Loginserver nicht verfügbar. Mit jeden anderen Char keine Probleme beim einloggen, nur bei dieser Map.

Bis vor ein paar Monaten hatte ich solche massiven Probleme nie, abegesehen von den obligatorischen Dc’s die wohl fast jeder mal hat.

Massendisconnects in Dungeons gibt es btw auch noch, neulich sind 4 von 5 aus der Gruppe gleichzeitig geflogen.

Spass haben ist definitiv anders.

Edit: Nach ca. 1 1/2 Sunden hab ich es endlich auf bzw. von der Map geschafft, yeah. -.-

(Zuletzt bearbeitet am von Pzaiko.3791)

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stone.6201

stone.6201

ok ihr hattet recht. Es liegt nicht an Windows.
Aktuell Freeztime von 10 sek.
Hab grad auf Ewige einige 1 v 1 gehabt und musste abbrechen da ein Spielen nach 2 Tagen wieder nicht möglich ist.

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NightKing.4709

NightKing.4709

bin mir nicht sicher ob das hier reingehört, aber hab seit längerem in der Primetime(ab 20 UHr bei mir) sehr viele Lags.. ab und abende nichts und dann einen abend geht nichts. Anbieter: Telekom, hab gehört das man damit sehr viele Probleme hat. Gibt es dafür auch einen Lösungsansatz/Lösung?

Netzwerk-Lag und Grafik-Lag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

bin mir nicht sicher ob das hier reingehört, aber hab seit längerem in der Primetime(ab 20 UHr bei mir) sehr viele Lags.. ab und abende nichts und dann einen abend geht nichts. Anbieter: Telekom, hab gehört das man damit sehr viele Probleme hat. Gibt es dafür auch einen Lösungsansatz/Lösung?

Ja gibt es. Besorge dir ein VPN deiner Wahl. Benutze derzeit WTFast. Hide.me ist auch eine unkomplizierte Variante.

Legendary +1 Counter: 204