[Neu] Fragen zu GW2

[Neu] Fragen zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadman.4256

Deadman.4256

Guten Abend und Frohe Weihnachten GW2 Community,

ich habe GW2 vorlanger zeit gekauft (Guild Wars 2 – Heroic Edition)
Aber ich habe es nie wirklich gespielt.
Momentan bin ich auf der suche nach einen MMORPG welches in auf längere Sicht spielen kann.
Wie der Titel schon sagt bin ich Neu bei GW2 und hätte ein paar Fragen bevor ich in die Welt von GW2 abtauche.

1. GW2 ist ja inzwischen F2P. Habe ich dadurch das ich es damals gekauft habe irgendwelche Vorteile? z.B: Das ich keinen F2P Account habe sondern sowas wie ein Veteran Account oder sowas in der Art?.

2. Gibt es Klassen die man meiden sollte weil sie nicht Viable sind?

3. Welche Klasse währe empfehlenswert? Von dem was ich bisher gesehen habe spricht mich Krieger,Wächter und Waldläufer und Widergänger an.

4. Wie Aktiv ist GW2? Generell liegt mein Hauptfokus auf PvE aber in PvP würde ich früher oder später sicher auch reingucken.

5. Sieht man im Spiele in allen bereichen des Spiels Leute oder sind die meisten Spieler eher in High Level gebieten?

6. Hat GW2 viel Content? Oder kann man schon nach kurzer Zeit “Alles” erreicht haben?

7. Ist der Einstieg in GW2 für Neulinge Schwer oder kommt man gut ins Spiel rein?

8. Wie wichtig ist Crafting? Muss man Craften? z.B um Effektiv an Geld oder Gear zukommen?

9. Wie ist der Cash Shop aufgebaut? Ist er mehr ausgelegt für Aussehen oder gibt es auch Items die Ausschlag geben aufs Gameplay sind? z.B Buffs, Gear, Bonus Stats, Geld?

10. Bietet der End Game Content viel Abwechslung? Oder wird es schnell Repetitive?

Das wären soweit alle Fragen, kurze Antworten sind ausreichen da es Viele Fragen sind.

mfg

[Neu] Fragen zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Findetnix.2016

Findetnix.2016

Hi,

1: Du hast keine Einschränkungen was die F2P Spieler haben

2: Bei jeder Klasse gilt lerne sie zu spielen

3: Alle von Dir genannten Klassen sind relativ einfach zu spielen probiere einfach jede aus.

4: Dafür das GW2 in seinem 5 Jahr ist, wird es meiner Meinung nach noch sehr aktiv gespielt.

5:Viele Spieler sind sicherlich im High Level Bereich wie Du es nennst, sehr viele Spieler sind auch auf den neuen Maps unterwegs für welches man das Addon HoT braucht.

6: Meiner Meinung nach bietet GW2 neuen Spielern genug Content an um sich ein paar Jahre zu beschäftigen wenn man nicht 6 Std. am Tag spielt.

7. Es ist hilfreich sich eine Gilde zu suchen, wo man Ansprechpartner hat.

8. Mit Crafting kann man zwar ein wenig Gold machen wenn man weiß wie aber schnell reich wirst Du damit nicht.

9. Der GemShop ist nach der Regel “nice 2 have” ausgelegt also besonders für das Aussehen & Bequemlichkeit. Spielerische Vorteile hast Du keine es gibt nützliche Items wie z.B XP Booster aber die kann man sich auch für Lorbeeren holen, diese gibt es fürs tägliche einloggen.

10. Das Endgame in GW2 kann dich über Jahre beschäftigen da man sich in GW2 seinen End Content eigentlich selber aussuchen kann.
Das kann sein, sich eine legendäre Waffe zu bauen, die Fraktale ( Mini Dungeons für 5 Spieler ) auf 100 zu erreichen, An Raids teilzunehmen ( 10 Mann Content sehr anspruchsvoll ) Sich für jede Klasse aufgestiegene Rüstung herzustellen usw.

Ich habe Dir mal ne PM übers Forum geschickt Du kannst mich gerne InGame anschreiben und dann können wir uns ja mal auf einem TS treffen. Da kann man Fragen besser und ausführlicher beantworten.

(Zuletzt bearbeitet am von Findetnix.2016)

[Neu] Fragen zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

1. Die Unterschiede zwischen einem f2p-Account und deinem Account kannst du hier nachlesen: https://www.guildwars2.com/de/news/play-for-free-today/
Die wichtigsten Punkte sind, dass du viele der Level-Begrenzungen nicht hast, uneingeschränkter Zugriff auf das Auktionshaus, Kartenchat und eine höhere Anzahl and Charakter- und Taschenplätzen.

2-3. Spielbar sind alle Klassen. Wenn du allerdings vor hast irgendwann Raids zu laufen, dann empfiehlt es sich eine Klasse zu spielen, die in der aktuellen Aufstellung vertreten ist. Das sind insbesondere der Krieger, Mesmer, Elementarmagier und der Waldläufer. Allerdings benötigt man für Raids die Erweiterung Heart of Thorns. Wenn du erst weit genug bist um über Raids nachzudenken, hast du aber auch die Ressourcen um in kurzer Zeit einen neuen Charakter auf Stufe 80 zu bringen. Fange also jetzt lieber mit der Klasse an, die dir am Besten gefällt.

4. GW2 ist nach wie vor aktiv, allerdings haben sich die meisten Spieler in Gilden und anderen Gruppen zusammen gefunden. Der Anteil and “Randoms” ist stark gesunken. Wenn du Spieler zum gemeinsamen Spielen suchst, dann besuche doch mal das gw2ts.de. Dort findest du auch einen Eventkalender. Einfach ein Event raussuchen, das sich interessant anhört und mal vorbei schauen.

5. Die Meisten sind in high-lvl Gebieten. Insbesondere in denen, die mit der Erweiterung hinzu gekommen sind.

6. “Alles” zu erreichen ist meiner Meinung nach nahezu unmöglich. Dafür ist das viel zu viel. Du wirst in relativ (verglichen mit anderen MMOs) kurzer Zeit max-lvl und das beste Gear haben. Das liegt daran, dass GW2 keine Treadmill hat und Werte nicht zufällig gerollt werden. Eine gute Ausrüstung zu haben ist allerdings erst der Anfang und nicht das Ende.

7. Die groben Mechaniken zu erlernen damit man überall zurecht kommt ist einfach, aber die Feinheiten zu kennen und zu nutzen ist schwer. Gerade im Bereich aufgestiegene Ausrüstung gibt es Tricks, die man kennen sollte um nicht unnötig Gold zu verschwenden.

8. Crafting ist in der Regel nicht rentabel. Einen Beruf zu leveln ist immer ein Verlustgeschäft. Wirklich brauchen tut man crafting erst, wenn es an die aufgestiegene Ausrüstung geht. Diese lässt sich nämlich nicht handeln, also muss jeder Spieler seine eigene herstellen (oder gedroppt bekommen).

9. Gear und Bonus Stats gibt es keine. Es gibt ein paar exp-booster zu kaufen, aber die finde ich eher überflüssig. Geld ist da eine andere Geschichte. Es ist möglich die durch Echtgeld erworbene Währung Gems in Gold umzutauschen und umgekehrt. Der Wechselkurs hängt davon ab, wie viel in welche Richtung getauscht wird (ein riesen Haufen an Verschwörungstheoretikern wird mir hier wiedersprechen).

10. Endgame gibt es in Core-Tyria nur begrenzt. Dungeons sind praktisch tot, also bleiben noch Fraktale und die Farm-Karten. Das ganze restliche Endgame spielt sich dann in der Erweiterung Heart of Thorns ab.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

[Neu] Fragen zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Berufe wird man schon deshalb lernen müssen, damit man sich mal aufgestiegene Sachen selbst herstellen kann. Die gibt es nämlich nicht zu kaufen, nur extrem selten als Belohnung aus Truhen (z.B. im WvW). Die Berufe vom Juwelier und Koch sind diesbezüglich entbehrlich.

Die gekaufte Alt-Version von GW2 ermöglicht es dir hier zu schreiben, die tägliche Belohnung (unter anderem exklusiv die Lorbeeren) nur für das einloggen zu bekommen. Andere Vorteile – siehe den Beitrag über mir.

Um mal im Raid oder WvW was “reißen” zu können, wird es dir nicht erspart bleiben HoT nachzukaufen. Ohne entsprechende Elite-Skills in den einzelnen Klassen kannst du einiges nicht. Ich selbst merke im WvW den Unterschied.

[Neu] Fragen zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lanthiriel.5693

Lanthiriel.5693

1. GW2 ist ja inzwischen F2P. Habe ich dadurch das ich es damals gekauft habe irgendwelche Vorteile? z.B: Das ich keinen F2P Account habe sondern sowas wie ein Veteran Account oder sowas in der Art?

1. Die Unterschiede zwischen einem f2p-Account und deinem Account kannst du hier nachlesen: https://www.guildwars2.com/de/news/play-for-free-today/
Die wichtigsten Punkte sind, dass du viele der Level-Begrenzungen nicht hast, uneingeschränkter Zugriff auf das Auktionshaus, Kartenchat und eine höhere Anzahl and Charakter- und Taschenplätzen.

Hier nochmal übersichtlicher. Account-Arten: Kostenloser Account, Grundspiel- & HoT-Account und wiki-de.guildwars2.com Account

Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird

(Zuletzt bearbeitet am von Lanthiriel.5693)

[Neu] Fragen zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Ich kann rauslesen das du davor möglicherweise aus der Ecke WoW / Aion kommst, da ist GW2 schon gewaltig anders. Du wirst dich daran gewöhnen müssen, aber dann wirst du es lieben

1. wurde bereits gesagt

2. Gibt keine Rollenverteilung, spiele einfach die Klasse die du magst

3. einfach mal ausprobieren

4. Hab letztens erst gehört das es noch zu den 5 umsatzstärksten Spielen gehört, und das ohne Abogebühren. Und ich merk auch nichts von das es leer ist, Inis werden immer schnell befüllt

5. Wahrscheinlich sind die meisten eher im HighLevel, aber da GW eine offene Welt hat stellt das kein Problem dar. Gibt keine Bottlenecks wie zB in Aion wo du Hilfe bräuchtest. Vielleicht in der Story mal, aber bis dahin hilft dir bestimmt jemand.

6. Jetzt sind wir bei den großen Unterschieden zu anderen Spielen. Wenn es dir um Werte geht bietet GW relativ wenig, da es auch keine Itemspirale gibt und man Rüstung nicht plussen kann. GW lebt davon das man sich eigene Ziele festlegt und davon gibt es reichlich. Ich würd sagen im Endcontent gibt es um einiges mehr an Aktivitäten als in anderen MMOs. Außerdem gibt es einige Luxusgegenstände für welche du bestimmt Monate brauchst bis du diese hast, du musst dir diese nur als dein eigenes Ziel setzen.

7. Einstieg ist sehr einfach

8. Ich hab jahrelang komplett ohne Crafting gespielt da ich es eigentlich hasse. Aber dann in GW fand ich es richtig cool. Macht wirklich mehr Spaß als man denkt, aber nein, brauchen tut man es nicht. Ist manchmal praktisch

9. kosmetisches und Bequemlichkeiten

10. Bietet mehr Abwechlsung als Aion was ich mal gespielt hab, aber das hab ich ja bereits erwähnt.

Ich empfehle dir wirklich es mal länger zu versuchen, der Einstieg in GW2 ist eben anders und macht nicht so süchtig wie andere MMOs, aber du wirst später sehr dankbar darüber sein das du das Spiel wirklich so spielen kannst wie du es möchtest – ohne jemals gezwungen zu sein Equipment zu ergrinden.

[Neu] Fragen zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

1. GW2 ist ja inzwischen F2P. Habe ich dadurch das ich es damals gekauft habe irgendwelche Vorteile? z.B: Das ich keinen F2P Account habe sondern sowas wie ein Veteran Account oder sowas in der Art?.
- Nein

2. Gibt es Klassen die man meiden sollte weil sie nicht Viable sind?
- Ja

3. Welche Klasse währe empfehlenswert? Von dem was ich bisher gesehen habe spricht mich Krieger,Wächter und Waldläufer und Widergänger an.
- Krieger

4. Wie Aktiv ist GW2? Generell liegt mein Hauptfokus auf PvE aber in PvP würde ich früher oder später sicher auch reingucken.
- mittelaktiv

5. Sieht man im Spiele in allen bereichen des Spiels Leute oder sind die meisten Spieler eher in High Level gebieten?
- Ja

6. Hat GW2 viel Content? Oder kann man schon nach kurzer Zeit “Alles” erreicht haben?
- Ja

7. Ist der Einstieg in GW2 für Neulinge Schwer oder kommt man gut ins Spiel rein?
- Ja

8. Wie wichtig ist Crafting? Muss man Craften? z.B um Effektiv an Geld oder Gear zukommen?
- Jein

9. Wie ist der Cash Shop aufgebaut? Ist er mehr ausgelegt für Aussehen oder gibt es auch Items die Ausschlag geben aufs Gameplay sind? z.B Buffs, Gear, Bonus Stats, Geld?
- Nein

10. Bietet der End Game Content viel Abwechslung? Oder wird es schnell Repetitive?
- Nein, Ja

Quaggan mag eure Signatur

[Neu] Fragen zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadman.4256

Deadman.4256

Vielen Dank für die Antworten die haben mir schon sehr weiter geholfen.

Ja eins der Letzten MMO’s die ich gespielt habe war WoW ca2 Monate vor Legion start bis Anfang Oktober…aber das Ganze RNG was Legendäre Items, Epische Items, Rare Mounts, Hidden Skins angeht war mir dan doch zuviel…es ist einfach Frustrierend wen man Jeden Tag viele viele Stunden in das Spiel reinsteck aber keine Wirklichen Fortschritte da ist weil das RNG einen extrem in die Quere kommt und es Ewigkeiten dauert Gruppen zu finden eben weil man nicht einen sehr Hohen Gear Score hat aufgrund von RNG und somit das Gear finden nur noch schwerer wird bzw länger dauert…
Aion habe ich auch gespielt aber das ist schon ewig her…allgemein habe ich sehr viele MMO’s gespielt ca.150+ immer auf der Suche nach dem einen was mir wirklich Spaß macht.
Inzwischen bin ich nicht mehr so viele MMO’s am Spielen/Probieren da MMO’s nicht allgemein nicht mehr so fesseln und nach so vielen MMO’s hat man auch nicht mehr Groß lust immer wieder sich ein Neues raus zu suchen was man Spielen kann somit Spiele ich auch viele andere Spiele.
Aber ganz an MMO’s komme ich nicht rum.

Momentan bin ich am Überlegen welche Rasse/Klasse es endgültig werden soll.
Ist auch immer so eine Schwere Entscheidung für mich. Den ich habe nicht viel Lust alle möglich Klassen anzuspielen nur um zu gucken welche mir am besten Gefällt dadurch würde ich nur wieder das Interesse verlieren wen ich ständig von vorn anfangen.

[Neu] Fragen zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Ich empfehle dir einen ganz kleinen Asura weil aufgrund der größe bzw. eher kleine du mehr sehen kannst.
Bei sehr großen Rassen ist die Kamera mitunter sehr eklig.

Quaggan mag eure Signatur

[Neu] Fragen zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

In GW2 wirst du sehr schnell auf Erfolg stoßen. Und je nach dem wie du spielst, auch sehr schnell an Aufgestiegenes Equip kommen, welches so zu sagen das Beste Gear darstellt.
Ich spiele jetzt ein Jahr, mit etwaigen Pausen über Wochen und habe dennoch bereits mehrer Asc-Sets und ein paar Legys und das ohne 24/7,l oder wie hier irgendwo erwähnt, 6h am Tag zu spielen.

Es kommt auf die eigene Spielweise an, da GW2 ein sehr einfaches System hat.
Wenn du WOW-Raids gewöhnt bist, wirst du vermutlich auch die GW2 Raids langweilig finden, aber wenn man sich drauf einlässt kann es eine nette Abwechslung sein.

Ansonsten ist es halt ein MMO wie alle anderen mit viel Gegrinde, wenn du wirklich ‘Endcontent’ haben willst, wie Legys, besondere Skins, Infusionen, ect.
Den Rest bekommst du hinter her geworfen. Was nicht schlecht ist ^^, wenn man das ewige Gegrinde für top-gear in anderen MMOs über ist ^^.

Und btw der Rassen-wahl. Blumpfs aussage kann ich nicht bestätigen, die Kamera ist überall gleich gut. Du kannst dir das auch in den Optionen alles einstellen, wie nah du rangezoomt sein willst und dergleichen.

Über etwaiges Klassenausprobieren wirst du aber nicht hinaus kommen, da jeder die Klassen für sich anders empfindet.
Waldläufer und Wächter empfinde ich z.b. nicht als leichte Klassen, da du im Endcontent wie am rumstellen bist, wenn du denn wirklich gut sein willst.
Und Krieger und Rev(Wiedergänger) hasse ich z.b. weil Nahkampfklassen nix für mich sind.
Ich bevorzuge da den Ele, Mesmer und Nekro, welche wiederrum von anfang an sehr leichte Klassen für mich waren, während andere gerade bei ersteren wohl Probleme haben ^^.

[Neu] Fragen zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadman.4256

Deadman.4256

Ich habe inzwischen immer noch nicht wirklich mit Guild Wars 2 angefangen…weil ich mich einfach nicht für eine Klasse entscheiden kann…
Wie ich schon erwähnte habe ich auch keine Lust mehrere Klassen anzuspielen nur um herauszufinden welche Klasse ich Spielen will.
Da stellt sich mir noch eine weitere Frage.
Ist man in Guild Wars 2 aufs Twinken angewiesen? Oder ist das mehr so was wen man Zeit/Lust hat und Abwechslung braucht/will?

[Neu] Fragen zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Fang einfach entspannt an zu spielen, man kann fast nichts falsch machen.
Der Rest ergibt sich von selbst.
Hier wirst du nur mit den Vorlieben verschiedener Spieler zugetextet, welche auch nicht die absolute Wahrheit darstellen müssen.
Wenn du dich noch nicht für einen Hauptcharakter entscheiden kannst, brauchst du über Twinks eigentlich nicht nachzudenken.
Meine 4 Nebenchars waren alle reine Handwerker oder standen, (als es noch funktionierte) als Afk-Farmer an irgend einem Hotspot herum und levelten auf diese Art.
Wie gesagt, erst mal anfangen.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

[Neu] Fragen zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Akurei.5247

Akurei.5247

Berufe wird man schon deshalb lernen müssen, damit man sich mal aufgestiegene Sachen selbst herstellen kann. Die gibt es nämlich nicht zu kaufen, nur extrem selten als Belohnung aus Truhen (z.B. im WvW). Die Berufe vom Juwelier und Koch sind diesbezüglich entbehrlich.

Das ist so nicht ganz richtig.
In den Fraktalen der Nebel kann man mittlerweile aufgestiegene Waffen und Rüstung nach Wunsch kaufen.
Diese Kosten stabilisierende Matrizen ( im Auktionshaus Erwerb bar ), Fraktale Forschungsseiten ( ausschließlich in den Fraktalen Loot bar ) und Gold.

Hast du sehr viel Zeit, ist dies ebenfalls eine Option, da du von den Forschungsseiten nicht grade viele bekommst.
Doch diese Möglichkeit würde ich nur im Notfall bzw als Zusatz zum crafting in Betracht ziehen, da du bei der derzeitigen Rohstoff Preislage mit dem craften auf jeden Fall besser dran bist

[Neu] Fragen zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kaito.7659

Kaito.7659

Ich würde dir als aller erst nen wächter oder waldi empfehlem.

1.kommst du überall zurecht als anfänger

2.den wiedergänger kannst du wahrscheinlich gar nicht spielen können da zu den addon nicht hast.

3. Den krieger kannst du in eine stunde lernen, der ist leicht zu spielen und du kannst ihn auch so nen lvl up boost (follianten des wissen) geben da du irgendwann genug zusammen bekommst um ihn hochzuziehen,ohne aufwand.

Doch des wichtiegste ist erstmal eine klasse auf lvl 80 zu bringen um inis, high end map zu testen alles andere wie z.b legy oder aufgestiegene rüstung kommen von selbst.

Falls dir des spiel gefällt kannst du dir den addon holen damit kannst du eine klasse instant auf lvl 80 bringen mit allen exotischen rüstungen und trinket (ringe,rücken,Amulet und des andere ^^)

(Zuletzt bearbeitet am von Kaito.7659)

[Neu] Fragen zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Das Spiel ist sehr zwanglos, das ist kein Vergleich zu WoW wo man täglich farmen oder wasweißich alles machen muss. Ich hab damals mit Ele angefangen weil man mit 4 Einstimmungen viel machen kann, dafür ist das natürlich komplizierter. Nekro finde ich ist sehr einfach zu spielen.

[Neu] Fragen zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

Ich habe inzwischen immer noch nicht wirklich mit Guild Wars 2 angefangen…weil ich mich einfach nicht für eine Klasse entscheiden kann…
Wie ich schon erwähnte habe ich auch keine Lust mehrere Klassen anzuspielen nur um herauszufinden welche Klasse ich Spielen will.

Wenn du schon jetzt keine Lust dazu hast, einfach anzufangen und das Spiel / die Klassen auszuprobieren, wäre evtl. Tetris eher etwas für dich. Das ist vom Spielprinzip her schön linear und kommt quasi ohne Überraschungen aus.

/jk

Flussufer [DE]

[Neu] Fragen zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Der TE denkt halt GW2 ist wie WoW, man muss farmen, grinden, bestimmte Klassen sind gefragt/ungefragt, und sein Equip plussen ist das worum es geht. Nein, GW2 ist etwas völlig anderes, und meiner Meinung nach viel inspirierendes.

[Neu] Fragen zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turicon.3021

Turicon.3021

Hallo,
ich kann Dir empfehlen mal bei Youtube reinzuschauen, dort werden auch die einzelnen Klassen vorgestellt und wie man diese spielt.

Ich selber hatte auch GW2 angespielt (den Kauf hatte ich schnell bereut!). Da Spiel ist sehr einfach gehalten und man ist schnell auf Level 80. Ich hatte nicht einmal 1 Stunde am Tag gespielt, der Char levelte fast von alleine.
Am Anfang hat es sogar Spaß gemacht und es sieht toll aus. Ich hatte den Ele gespielt, aber der ist fast überall nur so durchgerannt. Du kannst im Spiel auch nichts falsch machen, fast alles wird einem hinterhergeworfen. Dadurch war allerdings das Crafting sinnlos, obwohl mir das System gut gefällt. Reparaturkosten gibt es nicht und beim Tod des Chars passiert eigentlich auch nichts.
In GW2 muss man sich selber motivieren (Da findet man genug von!).
Als ich dann mit dem Crafting weitermachen und nach Material farmen wollte sind mir die vielen Bots im Spiel aufgefallen! Das hat meine Entscheidung leichter gemacht mit GW 2 endgültig Schluss zu machen.
Wie gesagt, spiele einfach irgendeine Klasse (die sehen eigentlich alle interessant aus), für einige Wochen hat man auch Spaß im Spiel.

[Neu] Fragen zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Für einen Erfahrenen MMO-Spieler sollte es eigentlich leicht sein herauszufinden das GW2 als Casual-Game beworben wird. Alleine wenn man es googlet kommt groß und fett bei Reddit “Guild Wars 2, a Fun Casual Game […]”.

Aber als Erfahrener MMO-Spieler, zumindest die die ich kenne, googlet man die meisten Sachen auch selber oder ‘erspielt’ sie sich selbermit oder ohne Freunde/Neue Bekannte von daher … solche Threads sigh finds immer wieder erstaunlich wie viele Menschen selbst kurz vor 2017 noch nicht in der lage sind Google oder Suchen allgemein zu benutzen, oder halt einfach mal selber Erfahrungen zu machen.

[Neu] Fragen zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Für dich als Anfänger kann ich dir die Klassen Waldläufer, Ele oder Krieger empfehlen. Damit kommt man im pve überall ohne Probleme durch. Vor allem der Ele ist durch seinen hohen Schaden und die Gruppenbuffs in Teams beliebt. Nicht empfehlbar hingegen ist die Hassklasse von Anet, mit dem wenigsten Schaden im Game, ein Mesmer. Damit dauert ein Storykampf unter Umständen dreimal so lange wie beim Ele. Das nennt man dann bei Anet Balance. Außerdem ärgert man sich, wenn die Klasse, die ohnehin von allen am wenigsten kann, auch noch dauernd generft wird, weil sie ja op sei, laut den Spielern die diese Klasse nie spielen. Im Moment liegt diese Klasse im pvp ab Platin immer zuerst auf der Fresse, weil Anet die “Überlebensfähigkeit” gestärkt hat, während das Team mit dem Support-Ele meistens gewinnt. Also das was ohnehin schon stark ist, darf auch noch Segen in Massen verteilen und hat dazu noch geringere Cooldowns.

Am Anfang kann man sich alles im Auktionshaus für ein paar Goldstücke kaufen, Berufe zu craften ist nicht nötig. Der einzige Grund diesen zu leveln, ist, dass man die Sachen mit den besten Werten (aufgestiegenen) später dann nur selbst herstellen kann, weil diese nicht handelbar sind. Jeder Spieler kann aber innerhalb kurzer Zeit einen schlagkräftigen Char aufbauen. Über dem Gemshop kann man sich nur Skins oder Upgrades wie zusätzlicher Lagerplatz kaufen. Mir ist es egal, ob ich jemanden mit einer Holzwaffe (einfacher und schlichter Skin) töte oder mit einem teuren Skin (Legendary oder Gemshop), wenn die Werte der Waffe dabei die gleichen sind und so niemand durch Gold/Gems einen Vorteil hat. Allerdings wird man nach einiger Zeit zum Kauf der Erweiterungen genötigt, weil zu viele Gegenstände nicht anders lagerbar sind und so die wenigen Slots der Bank quasi zumüllen. Wenn wenigstens ALLES, was den Status Handwerksmaterial hat, lagerbar wäre, würde ich einen Bruchteil meiner Bankfächer benötigen. Als Anfänger müsste ich deshalb viele Sachen einfach löschen.

Was mich am Anfang immer generft hatte, war, dass die Ausrüstung abhängig von der Stufe ist. Also wäre es am günstigsten, einen Char gleich auf max lvl80 hochzuziehen und dann gleich dafür die Ausrüstung zu kaufen anstatt in “Etappen” alle 20 lvl die Ausrüstung zu erneuern.

(Zuletzt bearbeitet am von Desmond.4751)

[Neu] Fragen zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Hallo,
ich kann Dir empfehlen mal bei Youtube reinzuschauen, dort werden auch die einzelnen Klassen vorgestellt und wie man diese spielt.

Ich selber hatte auch GW2 angespielt (den Kauf hatte ich schnell bereut!). Da Spiel ist sehr einfach gehalten und man ist schnell auf Level 80. Ich hatte nicht einmal 1 Stunde am Tag gespielt, der Char levelte fast von alleine.
Am Anfang hat es sogar Spaß gemacht und es sieht toll aus. Ich hatte den Ele gespielt, aber der ist fast überall nur so durchgerannt. Du kannst im Spiel auch nichts falsch machen, fast alles wird einem hinterhergeworfen. Dadurch war allerdings das Crafting sinnlos, obwohl mir das System gut gefällt. Reparaturkosten gibt es nicht und beim Tod des Chars passiert eigentlich auch nichts.
In GW2 muss man sich selber motivieren (Da findet man genug von!).
Als ich dann mit dem Crafting weitermachen und nach Material farmen wollte sind mir die vielen Bots im Spiel aufgefallen! Das hat meine Entscheidung leichter gemacht mit GW 2 endgültig Schluss zu machen.
Wie gesagt, spiele einfach irgendeine Klasse (die sehen eigentlich alle interessant aus), für einige Wochen hat man auch Spaß im Spiel.

Bei GW2 gehts ja auch NICHT darum sich etwas zu erarbeiten, sondern darum die Welt zu erkunden und Spaß zu haben. Ziele setzt man sich selbst, und das ist auch viel angenehmer als das man dumm die Ziele macht die einem das Spiel vorsetzt. So kann man sich aussuchen was man in diesem Spiel machen will. Geh einfach weiter WOW spielen, da bekommst du am ehesten Erfolgsgefühle beim grinden, das ist nämlich immer der Grund warum solche Spiele noch gespielt werden.

[Neu] Fragen zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Für dich als Anfänger kann ich dir die Klassen Waldläufer, Ele oder Krieger empfehlen.

Der Ele ist für einen Anfänger NICHT zu empfehlen. Er liegt damit nur ständig im Dreck und ist nicht in der Lage, seine Gegner zu besiegen. Das kommt durch das noch nicht vorhandene Wissen und Spielverständnis. Ein erfahrener Spieler hingegen, der einen Ele von 1 auf 80 levelt und genau weiß, worauf es ankommt, würde sich mit Leichtigkeit durch alles hindurchbrutzeln. Aber wie gesagt, ein Anfänger nicht, der quält sich damit nur.

Die beiden anderen Klassen sind gut für Anfänger geeignet, vor allem der Waldläufer.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

[Neu] Fragen zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Silmar, da muss ich dir etwas widersprechen.
Mein erster Char war der Ele.
Ich hab ihn dann auch erstmal wieder eingemottet gehabt, ja.
Allerdings nicht, weil ich staendig im Dreck gelegen hab, sondern einfach weil er mir zu anstrengend war.
Letzendlich ist der Ele allerdings der Char, der am besten geeignet ist fuer Anfaenger – weil sie bei der Klasse direkt lernen, richtig zu spielen – sprich : richtiges Movement, Rotation, etc. – etwas, was du selbst ja bei allen anderen Klassen vermisst.

[Neu] Fragen zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Hallo und gutes Neues Euch allen,

@Deadman,
Da Du gerne längere Zeit spielen möchtest, solltest Du auch alle Möglichkeiten nutzen, die Dir das Spiel bietet… inclusive Klassen und Spielmodi… ^^also nichts auslassen, bevor Du es nicht selbst ausprobiert hast.
Die verschiedenen Klassen und Builds solange durchprobieren, bis Du die für Dich passende findest. Danach gibt es die Möglichkeit, dass Du bei EINER hängenbleibst oder Du zwischen den Klassen wechselt. So oder so solltest Du ausprobieren.^^Da hast Du auch gleich den Luxus die verschiedenen Klassen vom eigenen Empfinden her beurteilen zu können.
^^ Da haste dann zudem jede Menge Spass mit NPCs wie Mitspielern…

P.S… ich bin alt, lahm und der Abbau meiner Fähigkeiten in sämtlichen Bereichen ist schon sehr weit fortgeschritten…^^ kann mir jemand eine für mich geeignete Klasse empfehlen?

[Neu] Fragen zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Hallo und gutes Neues Euch allen,

@Deadman,
Da Du gerne längere Zeit spielen möchtest, solltest Du auch alle Möglichkeiten nutzen, die Dir das Spiel bietet… inclusive Klassen und Spielmodi… ^^also nichts auslassen, bevor Du es nicht selbst ausprobiert hast.
Die verschiedenen Klassen und Builds solange durchprobieren, bis Du die für Dich passende findest. Danach gibt es die Möglichkeit, dass Du bei EINER hängenbleibst oder Du zwischen den Klassen wechselt. So oder so solltest Du ausprobieren.^^Da hast Du auch gleich den Luxus die verschiedenen Klassen vom eigenen Empfinden her beurteilen zu können.
^^ Da haste dann zudem jede Menge Spass mit NPCs wie Mitspielern…

P.S… ich bin alt, lahm und der Abbau meiner Fähigkeiten in sämtlichen Bereichen ist schon sehr weit fortgeschritten…^^ kann mir jemand eine für mich geeignete Klasse empfehlen?

Krieger mit Großschwert und bei den Hilfsfertigkeiten packst du Banner der Stärke und Banner der Disziplin rein, die du dann am Anfang des Kampfes einmal schmeißt, gegebenenfalls mehrfach, wobei deren Cooldown recht hoch ist, so dass man nicht in Stress gerät diese erneut schnell auslösen zu müssen.
Auch wenn du keine optimale Rotation durchziehst (macht im Gruppenspiel sowieso keiner), ist dein Schaden ok, in der offenen Welt kommst du damit eig. überall durch und wenn du auf Phalanxstärke geskillt bist, gibst du sogar noch Buffs (Macht und Kraft) an deine umliegenden Mitspieler ab.
Mit Siegel der Heilung kannst du in der offenen Welt so gut wie gar nicht sterben.
Waldi auf Fernkampf geht natürlich auch, das wäre dann der einfach Gegenpart zum Nahkampf.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

[Neu] Fragen zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ Latso: nimm nen Waldi. Da kannste dann dein Pet die Arbeit machen lassen und dich selbst ganz darauf konzentrieren, den Weg zu finden – was in den Alter ja nicht immer so einfach ist. Und der Langbogen bzw der Stab geben ne herrliche Stuetze/Kruecke ab…

[Neu] Fragen zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Also ich persönlich habe früh angefangen mit Ele und Mesmer und fand beide Klassen nicht sonderlich schwer(als Chrono ist der Mesmer in meinen Augen sogar noch spaßiger als vorher). Da ich in anderen MMOs immer Ele gespielt habe, fand ich den Ele in GW2 sogar recht simple.
Während ich seit HOT den Waldi nicht mehr empfehlen kann, da du den früher oder später auf Druide spielen musst, wenn du wirklich hilfreich sein willst und das finde ich persönlich sehr anstrengend da in GW2 ein Heal nach einem Jahr immer noch so neu ist, dass alle vor dir davon laufen, aber dir die Schuld geben wenn ihr wiped ^^.

Alles subjektiv und total hilfreich :p

[Neu] Fragen zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Chrono hat man nur leider nicht, wenn man das Spiel startet bzw. einen neuen Char hochlevelt. ^^

Vom Mesmer würde ich persönlich abraten, da der sich vom Schaden her einfach zäh levelt (spätestens ab Lvl 30/40 jedenfalls), sofern man dies allein ohne Gruppe und ausnahmslos auf den Karten der offenen Welt macht.
Gerade wenns der erste Char ist, wiped man als Anfänger doch häufiger als mit anderen Klassen.

[Neu] Fragen zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Chrono hat man nur leider nicht, wenn man das Spiel startet bzw. einen neuen Char hochlevelt. ^^

Vom Mesmer würde ich persönlich abraten, da der sich vom Schaden her einfach zäh levelt (spätestens ab Lvl 30/40 jedenfalls), sofern man dies allein ohne Gruppe und ausnahmslos auf den Karten der offenen Welt macht.
Gerade wenns der erste Char ist, wiped man als Anfänger doch häufiger als mit anderen Klassen.

Aber im späteren verlauf und wenn man bedenkt das er wohl keine Lust hat groß Klassen auszuprobieren, sollte man nicht nur das LVLn im Auge haben.
Ebenso habe ich rausgelesen das er Erfahrung in MMO’s hat, wo ich persönlich im Kopf habe das GW2 dann ziemlich einfach für ihn sein sollte(selbst ohne Erfahrung kommt man schnell rein).

Und, ich lvl derzeit einen zweiten Mesmer, der ist atm auf lvl 57 und ich habe sowohl Open World und Storyteschnich null Probleme. Ich spiele mit Stab – Schwert/fackel, auf Bersi-Rüssi und lediglich mit Trügerischer Verteidiger, da ich zu faul bin immer Mime und Blink auszuwechseln wenn ichs grad nicht brauch.
Also alles andere als Optimal, aber mir egal, da ich auf Spaß gehen wollte und nicht auf effektivität.
Wenn man allerdings nur blind 1 1 1 SPielen will, ist Mesmer, Ele, Wächter natürlich nix.

Aber gehen wir mal davon aus das der TE völlig neu mit MMO’s ist und sich dümmer anstellt als meine Katze, wenn sie über die Tasta rollt.
Spiel Waldi mit Langbogen und Bär. Das ist DIE Anfängerklasse. Damit kannst du gar nicht sterben und machst Open World am Anfang immer noch genug Schaden. Und wenn mal nicht, tankt dein Bärchen.
Kannst ja dann wieder kommen wenn du 80 bist und den 1000ten Beitrag aufmachen, was du dann nach lvl 80 tun kannst.

Wenn du gescheit spielen willst, aber dennoch eine einfache Klasse willst, rate ich zu Nekro. Egal ob Bersi oder Condi, diese Klasse ist so ziemlich das einfachste was ich in GW2 kennen gelernt habe. Damit kann ich sogar AFK Heldenpunkte in Hot machen, wo ich nicht länger als 5min brauche, während meine immer neu spawnenden Minions tanken und dmg fahren.

Da du diese Klasse aber nicht zu mögen scheinst nach oben zeig Waldi mit Bärchen ist mega beliebt

Sorry aber wirklich … ich wette das Forum besteht zu knapp 80% nur aus solchen Threads :/
(k, dass ist bei der aktivität nicht sonderlich schwer, aber .. xD)

Ach und Frohes Neues, ich warte gerade mit Katzi udn Wauzi darauf das das Geballer aufhört xP

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

[Neu] Fragen zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turicon.3021

Turicon.3021

@V Aero:
“Bei GW2 gehts ja auch NICHT darum sich etwas zu erarbeiten, sondern darum die Welt zu erkunden und Spaß zu haben. Ziele setzt man sich selbst…”

Lies doch noch einmal meinen Text, denn genau das habe ich geschrieben!
Es gibt in GW2 überall etwas zu tun…

Ich hätte GW 2 wahrscheinlich auch noch nebenbei weitergespielt. Es sieht ja auch nett aus. Aber das Botproblem war für mich endgültig die Entscheidung aufzuhören.
Aber auf Bots in solchen Spielen kann ich verzichten.

Ein schönes neues Jahr an alle

[Neu] Fragen zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Hat man eigentlich den Nekromant derart in seinen Fähigkeiten gedrückt, das er keine Erwähnung mehr findet? Zumindest im PvE hatte ich mit dieser Klasse überhaupt keine Probleme. Man packt auf die Leiste alle Untoten die man beschwören kann und führt dann seinen Zoo aus.

Mit Bots habe ich keine Probleme. Sie nehmen mir weder Rohstoffe noch Beute weg. Im Handelsposten verkaufe ich meine Güter zu einem akzeptablen Preis.

[Neu] Fragen zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Hat man eigentlich den Nekromant derart in seinen Fähigkeiten gedrückt, das er keine Erwähnung mehr findet? Zumindest im PvE hatte ich mit dieser Klasse überhaupt keine Probleme. Man packt auf die Leiste alle Untoten die man beschwören kann und führt dann seinen Zoo aus.

Mit Bots habe ich keine Probleme. Sie nehmen mir weder Rohstoffe noch Beute weg. Im Handelsposten verkaufe ich meine Güter zu einem akzeptablen Preis.

Habe ich erwähnt, aber wenn du seinen Post liest siehst du das ihn diese Klasse nicht zu interessieren scheint.

[Neu] Fragen zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Aber das Botproblem war für mich endgültig die Entscheidung aufzuhören.
Aber auf Bots in solchen Spielen kann ich verzichten.

Wirklich rein aus Interesse: Was haben die Bots dir denn getan, dass sie dein Spielerlebnis derart zerstört oder sabotiert haben?

Ich meine, die bekommt man beim Genießen des Spiels doch gar nicht mit, wenn man lsd-like über die wunderbaren Maps streunert, jeden Winkel erkundet und dabei fröhlich tanzend vor sich hin singt…

“Sprich, Unglücklicher, welcher Dämon fuhr dir in die Zunge?”

[Neu] Fragen zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

^^Hallo,

Schlauschwätzermodus an:
“So ist dies eine typisch menschliche Eigenschaft gewissse Gegenstände sowie Fähigkeiten für sich selber nicht anzustreben und/oder damit verbunden abzulehnen. Desweiteteren mißgönnt das betroffenene Individuum diese Eigenschaften/Gegenstände anderen oder/und möchte deren Existenz/ Gebrauch unterbunden sehen.”

Schlauschwätzermodus aus

[Neu] Fragen zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

@V Aero:
“Bei GW2 gehts ja auch NICHT darum sich etwas zu erarbeiten, sondern darum die Welt zu erkunden und Spaß zu haben. Ziele setzt man sich selbst…”

Lies doch noch einmal meinen Text, denn genau das habe ich geschrieben!
Es gibt in GW2 überall etwas zu tun…

Ich hätte GW 2 wahrscheinlich auch noch nebenbei weitergespielt. Es sieht ja auch nett aus. Aber das Botproblem war für mich endgültig die Entscheidung aufzuhören.
Aber auf Bots in solchen Spielen kann ich verzichten.

Ein schönes neues Jahr an alle

Dein Beitrag klingt leicht abwertend, und den Fakt das man sich selbst motivieren muss betonst du so als wäre es etwas schlechtes, dabei ist es genau das was das Spiel ausmacht und warum es die Leute spielen.

[Neu] Fragen zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

jeder bringt “seine” vorstellungen ein und die ersten paar antworten waren schon ausreichend ..dolle !

(Zuletzt bearbeitet am von Kiki.2901)

[Neu] Fragen zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turicon.3021

Turicon.3021

Das mit der Motivation war nicht abwertend gemeint.
Ich hatte auch geschrieben dass es eine Menge zu entdecken gibt. Z.B. hatte ich nicht einmal alle Gebiete erkundet. Das Ganze ist doch auch eine Frage des Geschmacks.
Es ist kein schlechtes Spiel und kann für einige Tage oder sogar Wochen Spaß machen.

Mir persönlich war das aber alles zu simpel und langweilig.
Zu den Bots:
Durch Bots entsteht eine Inflation an Material und ein unfairer Vorteil gegenüber echten Spielern. Aber das sollte man eigentlich wissen…
Bei Cabal 2 z.B. wurden es immer mehr Bots, gleichzeitig haben immer mehr normale Spieler aufgehört zu spielen (Es gab Gebiete, die waren voll mit Bots!).

Wenn Arenanet und einige Spieler Bots Ok finden muss ich das akzeptieren.
Aber ich habe auch das Recht dann etwas anderes zu spielen! Jeder sollte doch das machen was im gefällt.

Ansonsten war GW2 ganz nett für ein paar Wochen und hat Spaß gemacht!

[Neu] Fragen zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich hatte den Themenkomplex Bot in meinem Beitrag nur beiläufig als Zweizeiler aufgenommen, da ich es in diesem Thread eigentlich nicht breittreten will. Da aber womöglich der Eindruck aufkommt “Bot ist okay”, mal wieder einen halben Roman zum Thema.

Es gibt zu viele Leute, die als Kunden die Programmierer von Bots bezahlen. Das ist kein GW2 Problem sondern grundsätzlich in allen Spielen so.

Wegen diesen Bot Regeln wird einem GW2 Spieler der höchstpersönlich vor der Tastatur und dem Monitor sitzt in binnen kürzester Zeit die Menge und Qualität der Beute zusammen gestrichen. Die Leute die Bots laufen lassen, wissen wie man das umgeht.

Man bekommt regelmäßig tolle Angebote über den persönlichen Chat. Ich melde zwar damit man die Accounts der Absender sperrt, aber man hat das Gefühl einer Hydra gegenüber zu stehen.

Unabhängig von den oben genannten Punkten kann ich dennoch mein Tageswerk vollbringen. Ich werde nicht von Bots erschlagen. Sie stopfen mir nicht meinen Rucksack mit ihren Schätzen voll und holen auch nicht meine Schätze da raus. In GW2 läuft man nicht Stundenlang vergebens von einem Ort zum anderen um etwas zu sammeln oder einen Gegner zu suchen, während die Bots unermüdlich 24/7 wie Heuschrecken ihre Kreise ziehen.

[Neu] Fragen zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Bots, die jemanden von einer “simplen und langweiligen” Freizeitbeschäftigung erlösen.
Hat was.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

[Neu] Fragen zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Bots, die jemanden von einer “simplen und langweiligen” Freizeitbeschäftigung erlösen.
Hat was.

Ich empfehle Dir einen elektrischen Mönch
https://www.amazon.de/Elektrische-Mönch-Holistische-Detektei-Dirk-Gently-Serie/dp/3453199081/ref=sr_1_1/255-2595949-2694809?ie=UTF8&qid=1483551092&sr=8-1&keywords=der+elektrische+mönch

Das ist die Erfindung seit dem Videorecorder (der nahm einem ab langweilige Fernsehprogramme anzusehen), der elektrische Mönch, glaubt alles was er im Fernsehen sieht (in Spielen erlebt, in Foren liest).

Ceterum censeo SFR esse delendam!