Neu in GW2!

Neu in GW2!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Santoryu.4620

Santoryu.4620

Guten Tag liebe Community von GW2,
wie das Thema schon sagt, bin ich neu hier und habe einige Fragen.
Gerade habe ich GW2 fertig installiert und nun muss ich mich für eine Welt entscheiden, da ich gerne auf einen englischen Server spielen möchte, welchen empfehlt ihr mir? Der Server sollte schon viele Spieler haben. Warum einen englischen? Weil ich meine Englischfähigkeiten verbessern möchte. (TS3 und Gilde mit englischer Community)

Wie ist das PvP-System hier? Ich habe 1 Jahr lang AION gezockt, jedoch wurde es mir zu langweilig und eintönig. Jeden Tag Raids gehen um PvP zeug zu farmen, fand ich echt nicht mehr witzig und es dauert mir auch viel zu lang. Außerdem nervten auch die ganzen Zerge und man konnte nie in ruhe Farmen in manchen Gebieten.
Aber ich liebe es auch PvE zu betreiben und ich hörte, dass GW2 ein wirklich gutes PvE-System hat im Vergleich zu AION. (Möchte AION nicht runtermachen, war halt nur nichts für mich am Ende.)

Gibt es großte Unterschiede zwischen den Völkern? Kann mich momentan zwischen den Sylvarian und Menschen nicht entscheiden.

Jetzt komm ich zu der unbeliebtesten Frage, und zwar welche Klasse?
Da ich lieber mit zwei Schwertern spiele oder S/D, welche Klasse würdet ihr mir empfehlen? (Bitte auch kommentieren, warum) Bzw. ist man im Nachteil, wenn man nur mit Nahkampf-Waffen spielt, statt Fernkampf?

Ist GW2 für Casual-Gamer gut? Da ich auch andere Hobby´s habe und will ich, so in der Woche max. 6-10h on kommen um Spaß zu haben.

Sind die Berufe wichtig, wenn ja welche Ratet ihr mir?

Wie ist das Instanzen/Dungeon bzw. das PvE-System aufgebaut? Ist es Abwechslungsreich und spaßig? Wie farmt man hier und welche Währungen sind wichtig?

Falls ihr weitere Tipps habt wie z.B. worauf ich am Anfang achten sollte oder andere wichtige Tipps, dann schreibt bitte diese dazu.

Da meine Englischkenntnisse noch nicht so gut sind, habe ich mich nicht getraut auf dem Englischforum zu fragen. Tut mir leid!
Ich freue mich schon auf die Antworten und danke schonmal im Voraus.

(Zuletzt bearbeitet am von Santoryu.4620)

Neu in GW2!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Oha. Wenn ich dir mal nen Tipp geben darf: Spiel!
Server: Solange du kein WvW spielen willst, ist der total egal, da es das Megaserver System gibt. Für mehr Infos → schau mal im Wiki nach.
Zu der Klassen/Rassen Wahl.. Spiel!

Neu in GW2!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Willkommen in GW2! Wenn ich mir so deinen Text durchlese denke ich das du hier sehr viel mehr Spaß haben wirst, denn ich bin auch von Aion weg weil das Spiel einfach nur langweilig ist.

Um auf deine Fragen einzugehen: Das Spiel hat einen Megaserver, das heißt es ist eigentlich egal auf welchem Server du spielst da eh alle aufeinander treffen. Nur im WvW (in etwa wie Katalam in Aion) ist es wichtig auf welchem Server du bist. Da weiß ich aber leider nicht welcher der beste ist.

Bei den Völkern gibt es keine Unterschiede, sie haben halt alle ihre eigene Geschichte. Nimm einfach das was dir optisch am besten gefällt

Zu den Klassen kann man sagen das es erst mal relativ egal ist, da es keine Klassenverteilung gibt. Fast jeder kann mal ansatzweise tanken oder supporten. Probier einfach bisschen aus was dir spielerisch am besten gefällt. Geht ja recht schnell da man die Waffenskills früh bekommt.

Ob das Spiel für Casual gut ist? Haha es ist genau das Spiel für Casual Im Gegensatz zu Aion ist GW kein Grind Spiel. Klar musst du auch hier ein bisschen was machen, aber du wirst im Endcontent merken das es hier viel mehr Spaß macht und keine Arbeit ist wie in den anderen Spielen in welchem es eine Itemspirale gibt.

Neu in GW2!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Serverwahl ist nur wichtig für das WvW also vielleicht da den von deiner Gilde wählen.
Grund dafür ist das Megaserversystem
https://www.guildwars2.com/de/news/introducing-the-megaserver-system/

PvP gibt es 2 Varianten:
1. sPvP Du trägst eigentlich nur noch den Skin deiner Ausrüstung die Werte kommen alleine durch ein Amulett. Sigile und Runen musst du vorher auch noch wählen. Sprich hier kommt es nur auf das können von dir und deiner Gruppe an.
2. WvW Riesige Massenschlachten mit zum größtenteil riesigen Zergs. Man kann aber auch in kleinen gruppen spass haben zb Lager drehen oder Dolyaks töten all das stört den Gegner empfindlich. Hier kämpfst du mit deiner eigenen Ausrüstung wirst aber auf Stufe 80 angehoben wenn du es noch nicht bist.

Die Völker bestimmen nur deine Aussehen, deine paar Rassenskills sowie deine Anfangsstory. Von daher spiel was dir von Aussehen und der Lore besser gefällt ^^

Für deine Waffenwahl erstell dir nen Char geh direkt ins sPvP und probier dich an den Test NPCs aus.

Eindeutig ja Max ausrüstung im Sinne von Exotischem Equip ist doch relativ leicht erspielt. Danach geht es eigentlich nur um die Skins. Aufgestiegenes Equip ist nur wirklich wichtig für High Level Fraktal runs

Berufe sind nicht schlecht den einen Beruf auf 400 bringen sind 10 Level Ups für deinen Char. Auch kannst du dir damit eigene Waffe und Rüstungen bauen wobei es für den ersten Char wohl nicht immer gleich klappen wird mit Ausrüstung fürs akutelle Level, auser man farmt viel oder hat glück ^^
Für mehr Infos was welcher Beruf herstellen und kann und so hier
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Handwerk

Jeder Dungeon hat 3 Wege bis auf Arah der hat 4 und auch seine eigene Währung zum umtausch für Waffen und Rüstungen
Ein weg dauert je nach Dungeon und Gruppe so 10min -1h ^^
Als belohnung gibt es Accountweit am Tag für jeden Weg einmal Extra Gold + 40 Marken vom Dungeon zusätzlich zur normalen belohnung sowie den Bosstruhen (aus den leider meistens nur Crap kommt -,-)

Weitere Tipps:
Spiel und hab hoffentlich spass für weitere Fragen verweise ich mal auf den Kurze Fragen – Schnelle Antworten Thread
und das entsprechende Unterforum Spieler helfen spieler sowie Guild Wars 2 Wiki

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Neu in GW2!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hoshinohi.1896

Hoshinohi.1896

Hmm viel kann man nicht ergänzen daher mal eher ne simplere Zusammenfassung und fehlende antworten auf deine Fragen.

Folgende Klassen können Schwert-Schwert oder schwert-dolch tragen:

Krieger S/S
Dieb S/D (der dritte skill wird von der Kombi aus erster und zweiter Waffe bestimmt) sowie D/D
Mesmer S/S (erschafft überwiegend Illussionen dietemporär mitkämpfen und den gegner ablenken leider werden diese bei Tod des Gegners mit eingemottet auch wen nder Kampf andauert)
Waldläufer S/D (Schwert ist hier ein recht eigenwilliges Ding da die Schwertskills einen ziemlich durch die Gegend Hopsen lassen XD dafür viele ausweicheffekte und Tiergefährte der einen durchaus den Liebsche retten kann XD)

Alle diese Klassen haben einen 2. Waffensetslot d.h. du kansnt sie im Kampf wechseln und bspw. eine Fernkampfwaffe mitnehmen

Elementarmagier D/D (als Magier die schnellste Angriffsvariante, hat jedoch nur einen Waffensetslot dafür 4 Elementeinstimmungen zum Wechseln mit je 5 verschiedenen skills und später auch möglichen Nebeneffekten je nach Einstimmung)

Fernkampf vs Nahkampf?
als Nahkämpfer ist man bedingt benachteiligt im spiel im PVE Teil nur was die Nähe zum Schaden anbelangt im PVP ist man teils leichter kitebar und kann einen Gegnern icht so leicht verfolgen. Dies kann man aber mit einem 2. Waffenslotset meist ausgleichen oder aber durch diverse skills und Kontrolleffekte der Klasse . Generell gilt Nahkampf only ist leicht benachteiligt gegenüber Nah und Fernkampf.

Englische comunity:
Generell haben wir durch den Megaserver internationale Spieleraufteilung im PVP und PVE und man findet leicht ne englischsprachige Gilde. Die Wahl der Hauptsprache des Spiels, Freunde mit denen man oft spielt und der Wahl des Heimatservers beeinflusst zudem die Zuordnung zu einer Mapinstanz. Man wird entsprechend eher auf einer Map mit deutschsprachigen Leuten landen als auf einer mit englischsprachigen wenn man nen Deutschen Heimatserver nimmt und Deutsche Sprachausgabe wählt. letztlich ist das aber ziemlich bedeutungslos da man trotzdem gemischtsprachige Maps haben wird.

Wie schon gesagt Heimatserver entscheidet am Ende vor allem welcher WvWvW Comunity man beitritt. dort ist die Wahl der Heimatserversprache dann auch in der regel was man bekommt ^^

Die Berufe sind sofern du nicht ewig Bosse oder fraktale grinden willst sehr wichtig für aufgestiegenes Gear und die damit verbundenen Skins. generell empfiehlt es sich zudem deinem Char die Berufe zu geben mit denen du dich selbst ausrüsten kannst. Ansonsten erstelle einfach für je 2 Berufe einen eigenen Charackter ^^ man soltle schon alle haben irgendwann da es auch immer sachen gibt die man nur durch verschiedene Berufe zusammenbekommt oder aber teuer kaufen muss.

SPVP und Belohnungen:
Dasm eiste zum SPVP wurde bereits gesagt. Es ist ein Extra PVP Bereich der vollkommen gleiche vorraussetzungen für alle, mal abgesehen von der eigenen Klassen- und Rassenwahl, bietet ^^ Der einzige Vorteil liegt dann im Gruppenspiel mit Absrpachemöglichkeit und dem eigenen Können natürlich was die eigene skill, Gear und Traitwahl einschließt

Der SPVP Modus bietet zudem 2 Belohnungssysteme an das erste ist ein Rangsystem bei dessen Levelaufstieg man eine Itemtruhe erhält das andere ist ein neueres System bei dem Themenspeziefische belohnungspfade offenstehen durch die man unter anderem an die Dungeonwaffen und Rüstungen kommt und das recht fix sogar (ein Dungeonthemapfad beinhaltet 3 Dungeonspeziefische waffen und 1 Rüstungsteil sowie nen haufen weiteren loots und genug Dungeonmarken mit denen man sogar eine 4. Waffe kaufen kann.) Dazu gibt es exklusive Skins und anderen Loot den man nur über diese Pfade erhalten kann. Neue Pfade stehen einem in der regel offen wenn ein neues festtagsevent stattfindet oder die Hauptstory weiter vorranschreitet( auf GW gesammt betrachtet net eigene ^^) Einige der Pfade sind nicht wiederholbar vor allem wenn es dabei um einzigartige skins geht, der großteil hingegen schon.

Eins habe ich vergessen ^^
Gilden
du kannst zeitgleich 5 verschiedenen gilden angehören aber nur je eine aktiv repräsentieren und deren gildenboni, Aufwertungen, Belohnungen undGildenchat folgen.
Das wechseln untereinander ist mit 2 klicks erledigt wen ndu zeitweise eine andere gilde repräsentieren willst.

In der regel nutzt man eine eigene Bankgilde wo man mit wenig einsatz 50 Bankfächer für ungebundene Items bekommt und ist ansonsten in einer festen Gilde mit der man Missionen etc. macht.

die anderen 3 Gilden kann man für alels mögliche nutzen zum Beispiel existieren Fungilden ohne wirklichen Nutzen da werden Quagganparaden abgehalten oder anderer Unfug gemacht ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Hoshinohi.1896)