Neu und Verwirrt ^^

Neu und Verwirrt ^^

in Spieler helfen Spielern

Posted by: DennisGuild.5689

DennisGuild.5689

Tach Liebe GW 2 Gemeinde hab seit heute 16uhr angefangen GW 2 zu zocken soo hab da mal paar fragen habe einen Dieb gemacht frage 1) welchen Beruf sollte ich Auswählen? 2) Wie Levelt man am Schnellsten und 3) wie komme ich in eine Gilde? danke für Antworten

Neu und Verwirrt ^^

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

1. welcher dir gefällt, es sei denn du bist auf das höchstmögliche Equipment scharf, dann brauchst du einen Waffenschmied und einen der die entsprechende Rüstung für deinen Dieb herstellen kann, also Lederer
2. indem man spielt
3. indem man in eine eintritt

Es ist auch immer von Vorteil, wenn man sich etwas mit dem Forum beschäftigt, denn da stehen alle Antworten auf deine Fragen.

Lesen gefährdet die Dummheit

Neu und Verwirrt ^^

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Hallo,
Du hast Dir eine schöne Klasse ausgesucht
Beruf ist Geschmackssache, ich habe mit meinem Dieb Kochen und Lederverarbeitung.

Leveln im PvE würde ich vorschlagen immer schön die Herzen machen, Events mitnehmen wenn es sich anbieten. Wenn Du magst mach die tägliche Quest.
Wechsle die Gebiete, schau dass Du ev. Gebiete machst die deinem Level entsprechen aber lieber drunter als drüber sind. Mach vor allem was Dir Spaß macht.
Die persönliche Quest gibt auch schön Erfahrung.

Im WvW kann man auch gut leveln, als hochgestufter Spieler wirst Du natürlich Nachteile haben. Hier solltest Du Anschluß an deine Servercommunity suchen.
Ich würde es aber nur machen wenn es Dir Spaß macht.

Gilden .. spammen oft im Löwenstein, gibt auch ein Forum hier

[WK]

Neu und Verwirrt ^^

in Spieler helfen Spielern

Posted by: DennisGuild.5689

DennisGuild.5689

Ah ok danke für die Tipps ^^ ja die herzen machen etc hab noch keinen Plan was das heisst hab nämlich vorher Jahrelang world of Warcraft gespielt da war das alles irgendwie leichter ^^ naja muss ich mich wohl erst einspielen

Neu und Verwirrt ^^

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Moin Dennis,
an deiner Stelle würde ich das Craften erst mal vernachlässigen. Allerdings kannst du, wenn du bestimmte Dinge beachtest, bis zu 7 oder 10 Level durch zwei Berufe erhalten. Dafür benötigst du Handwerksverstärker (gibts im Shop und manchmal aus Schwarzlöwentruhen (du kannst mit Glück Schlüssel für die Truhen aus deiner Erfolgsgeschichte erhalten oder wenn du alles auf einer Karte entdeckt hast – Kartenabschluss)).

Ein Guide fürs Craften findest du hier: http://www.gw2crafts.net/de

Fürs Leveln kannst du Bufffood kaufen für wenig Kupfer. Durch diese erhälst du u. a. mehr XP von Mobs. Zudem kannst du an XP-Verstärkungen genauso wie an die Handwerksverstärkungen kommen. Allerdings lohnt es sich nicht wirklich die zu kaufen, da 1 Level die Std. doch recht gut ist.

Auf meinen Chars habe ich die persönliche Geschichte erst ab Level 60 gespielt. Es wird einfacher und die XP sind recht gut. Zudem wie oben erwähnt auf Herze und Events achten. Oft kann man in einem Event auch gleichzeitig (und schneller) ein Herz beenden. Das bekommst du noch mit.

Achte auf dein Map-Chat. Dort wird oft für Gilden geworben. Besonders in Löwenstein. Es ist aber gut möglich, dass du zunächst zwei, drei GIlden durchläufst bis du eine aktive und/oder passende Gilde findest.

Edit: Du kannst für 1 Silber o. ä. eine eigene Gilde erstellen. Wenn du diese repräsentierst und Events abschließt erhält die Gilde Erfahrungspunkte. Solange du keine andere Gilde gefunden hast, solltest du dies tun, da du im späteren Verlauf des Spiels wohl mehr Ablagefächer haben willst. Dann wirst du allerdings auch nicht in Gilden random eingeladen was pro aber auch con sein kann.

Man gewöhnt sich schnell an GW2. Viel Spaß noch.

(Zuletzt bearbeitet am von Mike.5091)

Neu und Verwirrt ^^

in Spieler helfen Spielern

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Auf meinen Chars habe ich die persönliche Geschichte erst ab Level 60 gespielt[…]

Das würde ich dir allerdings anders machen, wenn es dein aller erster Char ist. Gerade da mangelt man noch unter akuter Geldnot und freut sich über jedes Silber und bei den Story-Missionen gibt es immer mal wieder brauchbare Items auf dem Level der Story-Mission, u.a. auch ein Rückenteil oder Schmuck, wofür man sich dann die Materialien zum craften oder das Geld im AH spart. Also ich würde die Story-Missionen machen, sobald du kannst.

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Neu und Verwirrt ^^

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Ja gut das kann man auch machen. Mir wars lieber alle 5 Level blaues Equip zu kaufen, da es wiederverkaufbar ist.

Aber Schmuck und so ist tatsächlich ganz nützlich.

Neu und Verwirrt ^^

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Risa Azaria.4672

Risa Azaria.4672

Tach Liebe GW 2 Gemeinde hab seit heute 16uhr angefangen GW 2 zu zocken soo hab da mal paar fragen habe einen Dieb gemacht frage 1) welchen Beruf sollte ich Auswählen? 2) Wie Levelt man am Schnellsten und 3) wie komme ich in eine Gilde? danke für Antworten

Hallo und Willkommen bei GW2 ^^

zu deinen Fragen:
1) Berufe sind leider nicht sooo wichtig, wie man es aus anderen MMO’s kennt. Aber sinnvoll wäre sicherlich Lederer für Rüstungen und Waffenschmied/Konstrukteur (je nachdem welche waffen du am liebsten nutzt). Damit kannst du dir, wenn du lv 80 bist, die höchste Form von Waffen/Rüstungen craften. Den diese kann man nirgends kaufen, da das Endprodukt an deinen Account gebunden ist.
Berufe levelst du am besten indem die viele mögliche Gegenstände kombinierst und selber Rezepte entdeckst. Von Guide rate ich dir erst mal ab, da selber entdecken viel mehr Spass macht. Wenn du dein beruf jedoch schnell und günstig hochleveln willst, dann ist der bereits gepostete Guide wirklich gut geeignet.

2) leveln tust du in GW2 bereits sehr schnell. Für jedes Level braucht man im Schnitt gleich lang. Wenn man natürlich in seiner Stufe angepasste Gebiete rumrennt.
Mach die Herzaufgaben, die du findest, nimm alle Events mit, sammel alle Blümchen, Holze und Erze ein die du findest, schau dich über all in der Welt von Tyria um. Es gibt mehrere Gebiete die den gleichen Stufenabschnitt (1-15, 15-25, etc.) haben.

3. Wenn du eine Gilde suchst kannst du entweder im kartenchat im Spiel aktiv danach fragen, auf Gildenwerbung im Kartenchat warten, oder du schaust hier im Forum in den Gildenbereich rein. Dort stellen sich viele Gilden vor. Vieleicht ist da was passendes für dich dabei?
Und was ich jedem Neuling gerne empfehle ist das Guild-Wiki. Vieles ist dort gut beschrieben und man findet Antworten auf Fragen recht schnell. Ansonsten kannste naürlich gerne hier nachfragen

nun genug gelesen. Viel Spass im Spiel!

Risa Azaria – Mensch – Nekromantin
“Ich bin der leibhaftige Tod”

Neu und Verwirrt ^^

in Spieler helfen Spielern

Posted by: DennisGuild.5689

DennisGuild.5689

Danke für eure Tipps hört sich Cool an alles , ach übrigens gibts auch in GW 2 Reittiere/Flugtiere? so ähnlich wie in WOW die man zb. für Erfolge kriegt?

Neu und Verwirrt ^^

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Serran.1495

Serran.1495

Reittiere/Flugtiere?
Sowas kannste in WoW haben. In Gw2 gibts alle paar Meter nen Wegpunkt an den man sich porten kann. Das macht Mounts relativ nutzlos.

Neu und Verwirrt ^^

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Zum Thema schnell leveln muss ich sagen dass es in GW2 nicht so wichtig ist wie in anderen Spielen. Es gibt nicht so viel Endcontent und die Lelvelphasen ist eine der besten die ich bisher in einem Spiel gesehen habe.
Daher mein Tipp: Lass dir Zeit beim Leveln und geniesse es. Lern deine Klasse näher kennen und erkunde die doch recht schöne Welt von Tyria.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Neu und Verwirrt ^^

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blume.4298

blume.4298

Lass Dir Zeit beim Leveln. Wenn man das tut, erklärt sich das Spiel von selbst.
Und da Du eh hin- und hergestuft wirst, ist es auch nicht sooo dringend, MaxLevel zu erreichen.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Neu und Verwirrt ^^

in Spieler helfen Spielern

Posted by: DennisGuild.5689

DennisGuild.5689

Ah ok das mit den Wegpunkten hab ich jetzt so einigermaßen im Petto uff ganz schöner unterschied zu anderen mmos aber gefällt mir ganz gut zurzeit ^^ achja noch ne frage Leute wenn ihr richtig korrekt seit Addet mich mal im Spiel falls ich weitere Fragen habe (die ich 100% haben werde) Danke

Neu und Verwirrt ^^

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blume.4298

blume.4298

Such Dir doch ne Gilde. Ich zum Beispiel bin voll korrekt, aber den Erklärbär mach ich trotzdem nur, wenn mir der Kopp danach steht

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Neu und Verwirrt ^^

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Diegi.2093

Diegi.2093

hi DennisGuild E giebt n GW2 so viele leute die dir helfen und bei denen du nachfragen kannst ansonsten kannst du ich ja mal adden und mich anfragen unter Diegi.2093 steht auch links oben schon klar das ich dir auch nicht alles erklären kann aber ich werde es veruchen. Also frag mich einfach mal an ..