Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Ich hab mir grad Jeweils 1 Flammen- und 1 Frostfarbstoff-Kit gegönnt für insgesamt 7 Gold. Auf der Beschreibung stand drauf, dass es 1 von 25 zufälligen Farben enthält die für den Frost-/Flammenskin sind. Dabei kam für mich 2 mal fast das selbe braun raus. Sind die bei Anet leicht farbenblind oder ist es so gewollt?

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Ich hab mir grad Jeweils 1 Flammen- und 1 Frostfarbstoff-Kit gegönnt für insgesamt 7 Gold. Auf der Beschreibung stand drauf, dass es 1 von 25 zufälligen Farben enthält die für den Frost-/Flammenskin sind. Dabei kam für mich 2 mal fast das selbe braun raus. Sind die bei Anet leicht farbenblind oder ist es so gewollt?

Wieso? Die sahen doch nur fast gleich aus, sind also immer noch zwei unterschiedliche Farben.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Schon mal braune Flammen gesehen?

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Ich hab in den News gelesen, dass es neue Farbstoffkits gibt, dort steht aber:
—————————————-
Diese Farbstoff-Kits, die dem letzten Kapitel der Legende von Flamme & Frost gedenken, enthalten jeweils eine aus einer Kollektion von 25 zufällig gewählten Farben. Für jedes der Flamme und Frost-Farbstoff-Kits besteht die Chance, dass es eine der sechs neuen, exklusiven Flamme-Farben oder Frost-Farben birgt.
—————————————-

Liest sich für mich wie “wenn du Glück hast gibts eine Flamme- oder Frost-Farbe, wenn nicht kriegst eine von den anderen 25 stinknormalen Farben”.
Vielleicht ist die Beschreibung im Shop abweichend?

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Naja ist auch sehr unglücklich “präsentiert”. Die Kits sind von den Farben her Rot und Blau daher könnte man denken, das man aus den Kits nur 25 rote oder blaue Farben rauskommt, wovon 6 Farben aus Flamme und Frust neu sind.

Hier ist noch nen Screen von der ingame Beschreibung. Ich hätte gesagt Braun passt ja schon noch ein bisschen zu Rot (Flamme), aber Braun zu Blau (Frost) ?

Attachments:

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

(Zuletzt bearbeitet am von Gaidrus.6579)

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Slyfox.7032

Slyfox.7032

Beschreibung passt doch genau:
Es enthält EINE von 25 ZUFÄLLIGEN Fabstoffen für Rüstungen im Flammenstil, von denen SECHS exklusive neue Farbstoffe sind.

Heißt in anderen Worten:
Von 25 möglichen Farben, sind 6 neue Farben. Wobei man eine Farbe bekommen kann durch das Kit.

Und über abzocke lässt sich streiten.
Wem es zu gefährlich ist, muss es eben bleiben lassen.
Oder einfach mal ein paar Edelsteine kaufen, um A.Net etwas zu unterstützen.
Tut keinem weh, und jeder hat was davon.

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

Ich hab mir auch so nen Teil gekauft

Dachte 125 Edelsteine für ein Farbstoff KIT <—— KIT!!!! und nicht einzelne Farbe

Unter 25 Farben davon 6 neue Farben welche zu bekommen kann nich schlecht sein dacht ich.

Ich bekam 1x Walnussbraun

Da blieb mir echt die Spucke weg.

Klar ich hätte es wesentlich genauer lesen können. Ne Sry aber das war absolut Liebsche von euch! ich werd mir das Edelsteinkaufen (so alle 6 Wochen) erstmal sparen.

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Ach? tut mir leid wer für Gold etwas im Shop erwirbt, sollte auch nicht belohnt werden dafür.

Was allerdings eine Schweinerei ist, wenn man mit harten Euros sich eine Gem Card kauft, genau dieselben Chance hat wie jmd. der zuviel Gold hat?

Das ist Abzocke ! und nicht das du fürs reine spielen ohne nur einen Cent in das Spiel zu stecken, eine Belohnung erhälst ( Die Chance ist ja gegeben )

Meiner Meinung nach, sollten die Gems die man kauft eine “Rote Farbe” haben und einen eigenen Shop, wo die Chancen aus Schwarzlöwentruhen und Farbenkits ect. ect. auf 50% erhöht sind, so dass man eine sehr sehr gute Chance hat, von den seltenen Farben etwas sofort oder auch was in den Truhen ist zu ergattern.

Die Roten Gems sollten auch wenn man sie umtauscht, das 10x an Gold wert sein.

So kann Anet die Goldverkäufer in die Schranken weisen und weiterhin lohnt es sich auch mal harte Euros in das Spiel zu stecken.

Dadurch erkauft man sich ja auch keinen Vorteil

Wäre das so! würde ich mir auch mal 1x im Monat oder auch 2 Karten im Monat kaufen, so hol ich mir eben das für Gold was ich brauche.

(Zuletzt bearbeitet am von Hadrians.4567)

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

@ Hadrians

Ich habe bisher genau 0 € in den Shop gesteckt genau aus dem Grund was du schreibst.
Dachte mir schon oft ,,los bestellst dir ne Gemcard bei Amazon" aber dann dachte ich auch wozu. Gold hast immer rumliegen, machs wie bisher..tausche Gold gegen Gems.

Und ich habe bisher 3 Charplätze, 5 Bankfächer, 20 Taschenslots, 2 x Umstylingskits, 2 x Namenumbenennung, 40 Transmutationskristalle usw usw geholt. Kannst sich ja jeder selber ausrechnen was da an Gems zusammen kommt.

(Zuletzt bearbeitet am von AmoNeroGiallo.5129)

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

@ Amonero

Genau das ist es doch! wieso soll ich denn Geld in ein Spiel stecken und damit auch die Arbeit der Entwickler belohnen, wer der mich eigentlich übers " Ohr " haun will?

Warum gibt es überhaupt Goldverkäufer? genau die machen den Gewinn bzw. Umsatz von Anet kaputt, wäre ich als bei Anet in der Marketing Abteilung oder ähnliches und hätte die “Macht” dies durchzusetzen, würde ich das längst tun.

Wie gesagt niemand erkauft sich dadurch einen Vorteil und so wird weiterhin auch wirklich das Gold aus dem Spielkreislauf entzogen, ich kenne Leute die haben mehr als 80.000 Gems und 2000 Gold auf der Hand liegen? Sicherlich ist dies ein Extrembeispiel aber davon gibt es einige ( und sicherlich noch mehr die viel viel mehr haben )

Für 25 Euro erhalte ich 2000 Gems, dafür z.b. erhalte ich ca. 20 Schwarzlöwentruhenschlüssel, wenn ich z.b. einen solchen seltenen Skin aus der Truhe haben möchte, komme ich mit 20 Schlüsseln nicht sehr weit? und dafür habe ich auch noch 25€ hingelegt?

In anderen Spielen kann man sich schon Vorteile erkaufen, in Gw2 geht das aufgrund dessen schon nicht, da die Itemprogression sehr sehr gering ist und im Shop eigentlich nichts ist, woduch man extreme Vorteile hat ( geringe ja aber nicht sehrviele und wie gesagt mit Gold kann man sich ja alles ebenfalls kaufen, was ich sehr gut finde! )

Weiterhin sind manche Preise der Gems echt überzogen, für eine Spitzhacke ( atm im Shop ) ca. 10€? 5€ würden es da auch tun.

Ich frage mich wirklich manchmal, ob da nur “Spiele-Entwickler” sitzen oder auch jene mit betriebswirtschaftlichen Denkweisen, letzen Endes

Mehr Einnahmen/ Umsatz / mehr Gewinn ist gut für das Spiel

Dadurch kann Anet Kapazitäten frei machen um das Spiel noch viel viel besser zu gestalten, oder gar mal endlich einen vernünftigen Forensupport zu bieten.

Dafür wäre ich bereit zu zahlen, jedoch nicht für Schwachsinn in meinen Augen ( und ich verdiene sehr gut )

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Es zwingt dich niemand Geld auszugeben.Oh man immer dieses Geheule. Vorteile erkaufen? Falsches Game!

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Naja ich finde Vorteil im optischen Bereich wären gerechtfertigt gegen €.
Um mehr gehts ja Hadrians auchnet.

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Es zwingt dich niemand Geld auszugeben.Oh man immer dieses Geheule. Vorteile erkaufen? Falsches Game!

1st. ich heule nicht, ich übe sachliche Kritik
2st. lies mal meinen post ohne Emotionen durch
3st. wer redet bitte hier von Vorteilen erkaufen?
4st. siehe Vorposter
5st. hast du nicht verstanden worum es mir geht

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Ich finde dieses Vorgehen von ArenaNet (oder ists NCsoft?) unehrlich und deplaziert.
Wenn man schon so etwas Belangloses wie eine Farbe verkauft, dann soll der Käufer auch bekommen, was er erwartet.

Warum muss bereits bei solchen Kleinigkeiten getrickst werden? Natürlich – es ist nicht illegal. Aber muss denn immer, für jeden Cent, so hart an der Kante genäht werden?

Wenn ArenaNet (oder NCsoft) sich von anderen Spielen abheben wollen, dann sollen sie sowas lassen.

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Beschreibung passt doch genau:
Es enthält EINE von 25 ZUFÄLLIGEN Fabstoffen für Rüstungen im Flammenstil, von denen SECHS exklusive neue Farbstoffe sind.

Heißt in anderen Worten:
Von 25 möglichen Farben, sind 6 neue Farben. Wobei man eine Farbe bekommen kann durch das Kit.

Und über abzocke lässt sich streiten.
Wem es zu gefährlich ist, muss es eben bleiben lassen.
Oder einfach mal ein paar Edelsteine kaufen, um A.Net etwas zu unterstützen.
Tut keinem weh, und jeder hat was davon.

Nein, tut mir leid, dieser Lottokram bekommt keine Unterstützung von mir. Das ist einfach nur simple Preisverschleierung.

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Jo es sollte halt so sein dass gegen Echtgeld ( wie oben vorgeschlagen rote Gems) halt die Flammenfarbe garantiert ist, und blaue Gems wie es immo ist. Echtgeld sollte in Skinsachen immer bevorzugt werden. Dann würde ich auchmal paar Euronen invenstieren, so wies immo ist natütrlich nicht.
Andersrum ist es fut wies ist da ich so noch keinen Cent extra ins Game gesteckt habe.
Bei Ogame hat man ja in ein neues Uni schon 500 € gehauen…da gabs halt genug anreize Echtgeld zu investieren, hier net einen ._.

(Zuletzt bearbeitet am von AmoNeroGiallo.5129)

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ArsonSam.1950

ArsonSam.1950

für eine (!!) rein zufällige farbe 125 edelsteine zu verlangen ist abzocke.
als was anderes kann man so einen hohen preis nicht beschreiben.

wer das kit dennoch kauft, ist selbst schuld.
angebot und nachfrage bestimmen den markt.
wenn anet merkt, dass die kunden nicht kaufen, werden sie dementsprechend reagieren.

also einfach nicht kaufen (genauso wie den meisten anderen quatsch im shop).

Ru(h)m und Ehre für Flussufer!

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Während ich ja durchaus der Meinung bin, dass im Shop einiges keinen Sinn macht und auch das Geld nicht wert ist (ich persönlich finde z.B. die Schwarzlöwenschlüssel extrem überteuert weil man in 99% der Fälle nur Müll aus den Kisten bekommt, gleiches gilt z.B. auch für alle Farbpakete, etc.)… muss ich auch sagen, dass ich diese “Wieso soll ich überhaupt für irgendwas Geld ausgeben, ANet tut dafür ja absolut nix”-Einstellung etwas komisch finde. Ich muss da irgendwie immer an

denken. Nur, dass man da dann die Römer durch ANet und den Aquädukt, die sanitären Einrichtungen, die Strassen, usw. durch Fraktale, SAB, Wintertag, Halloween, Südlichtbucht, usw. ersetzen muss ;-) Letztlich finanziert jeder Einsatz von Echtgeld die Weiterentwicklung und den Betrieb des Spiels. deshalb sollte man IMHO diese zwei Themenbereiche trennen (“Sind die Items im Shop preislich angemessen/machen sie überhaupt Sinn” und “Sollte man Geld in das Spiel investieren”).

jm2c

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Astalav.6827

Astalav.6827

Naja, ihr überseht da villeicht ein paar Tatsachen, oder lasst sie absichtlich weg, was weiß ich^^

Ihr habt alle für Gutes Geld dieses Spiel gekauft^^

Da dieser Punkt uns nun von den Free-to-Play MMORPG´s und deren Cash-Shops, welche möglichst attraktive bzw. einfach für den Spielfluss notwendige Angebote bieten um sich zu finanzieren(welche auch nicht oder nur selten absolut überteuert auch mit ingamewährung gekauft werden können), unterscheidet und man auch die Tatsache in betracht zieht, dass es gewollt ist, dass man für relativ wenig Gold Edelsteine kaufen kann, ist es nicht abwägig, dass die Intention von ArenaNet mit ihren GemShop nicht hauptsächlich die zwanghaften Finanzierung ist, weil man unbedingt das haben muss was Angeboten wird, sondern eher eine “freiwilligen” Finanzierung ist, weil man so gütig ist, Geld in ein Spiel zu investieren, welches einem am Herzen liegt und Spaß macht und man möchte, dass dies weiterentwickelt wird.

Das kann man doch schon allein daran erkennen, dass einem fast nicht im GemShop wirklich viel bringt. Ein Skin… Yeaaahhhh Stadtkleidung, Spezielle Todesstöße, Farben…. wuhuuu Eine spezielle endlose Spitzhacke… okay, dass find ich doch ziemlich geil
Außerdem gibt es viele Dinge auch als Zufällige Belohnung aus der Daily oder dem Kartenabschluss. Die einzigen Sachen, die wirklich Hilfreich sind, sind die Karma, MF(??) Handwerks und blabla-Boosts, BL-Kits…vllt mal ne Wiederbelebungskugel.
Aber die Geben mir nur Sachen, die ich eh schon habe, oder einfach ohne Probleme drauf verzichten kann^^

Wer eben keine Gems kaufen will, der lässt es halt. So einfach ist die Kiste. Ich leb sogar Ganz ohne Gems in irgendeiner Form erworben ganz gut. Geht alles

MfG
Asta

Gildenleiter der Gilde [EKIA]
Homepage
TS: ts.ekia-gw2.de:9088

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Jupp .. das einzige was ich bisher im Shop gekauft hab waren : Charslots, Bankslots, Gute Transmutationssteine .. und jetzt die Spitzhacke.

Mit dem ganzen Glücksspiel Gedöns können sie mir auch nicht kommen, ich öffne ja schon nichtmal mehr die Farben die mir im Spiel droppen

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Guter Post Tiscan, stimme dir zu.

Wenn es keine Leute gäbe, die hin und wieder Gems für Echtgeld kaufen würden, würde das Spiel vermutlich in wenigen Monaten eingestampft werden.
Allerdings kann ich es schon verstehen, wenn die Leute sich darüber aufregen, dass sie nicht die Farbe kaufen können, die sie möchten.
Auf der anderen Seite gibt es die neue Spitzhacke, die zwar 10 Euro kostet aber genau das ist, was man sich davon erhofft wenn man dafür Geld ausgibt. Ich denke tatsächlich das Arenanet so fahren sollte, weiterhin die “Lotteriefarben” für günstigere Preise anzubieten und für jene die kein Lust auf Lotto haben, eine Farbe nach Wunsch für etwas teurere Preise. Muss sich schließlich für Arenanet rechnen.

Ich bin jedenfalls extrem glücklich darüber, dass man letzten Endes nicht auf den Itemshop angewiesen ist und alle Inhalte des Spiels auch ohne ihn genießen kann.

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich habs gekauft und bekommen was drinn stand. Wer liest und nicht hineininterpretiert wird auch nicht enttäuscht.

Ich habe mir auch die Hacke gekauft, gegen Echtgeld. Einfach weil ich weiß dass Anet da Geld braucht/will, und die Hacke etwas ist was mir auf lange Zeit im Spiel Spaß machen wird und die Sache vereinfachen wird.

Die Farbkits habe ich von Restgems gehohlt, leider nicht Tiefer Gletscherhimmel bekommen, aber dennoch das was auf der Verpackung auch stand.

Ich finde aber auch dass manche Dinge einfach zu überteuert sind, vor allem die Schlüssel. Bei der winzingen Chance eine der neuen Waffen zu bekommen, müsste man eigentlich deutlich über 100 Euro ausgeben. Außer man hat halt richtig “Glück”.

Was ich eigentlich alles andere als gut finde.

Auch die Stadtkleidung, welchen Sinn hat die? Ich hab so gut wie noch nie jemand in Stadtkleidung gesehn…
Ich denke man sollte bei zukünftigen Minispielen in Städten wie Fasskeilerei oder vl Kneipenschlägerein immer diese anhaben müssen.
Wäre da ohne Werte ja immernoch völlig freiwillig sich was zu hohlen, aber würde mehr Anreiz bieten weils zumindest ab und zu jemand zu Gesicht bekommt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

So wie Einige (Viele?) wohl noch keinen einzigen zusätzlichen Cent (den Kaufpreis von GW2 mal ausgenommen) für Gems ausgegeben haben und alles für Gold getauscht haben, gehöre ich wohl zu den wenigen, die bisher sämtliche Gems für Echtgeld gekauft haben. Hat sicherlich auch was damit zu tun, dass ich nicht grad in Gold schwimme, aber andererseits finde ich die finanzielle Unterstützung für ArenaNet sehr wichtig, um eben Addons/Patches/etc. zu finanzieren.
Selbst wenn der Gold->Gems-Umtausch eben Gold aus dem Spiel nimmt und damit der steten Inflation etwas entgegenwirkt, so hat doch ArenaNet finanziell nichts von diesem Umtausch.

Die Idee von AmoNeroGiallo mit den roten und blauen Gems find ich übrigens gar nicht verkehrt. Die “Echtgeld-Gems” sollten einfach weniger Lotterie bieten.
Dass gewisse Shop-Verbrauchsartikel wie die Schwarzlöwentruhen-Schlüssel und Farbkits definitiv überteuert sind, steht für mich außer Frage. Bei einem Preis von z.B. 150-200 Gems für 5 Schlüssel würden denk ich viel mehr Leute sich auch mal ab und zu einen Schlüssel gönnen, um den Stapel an Truhen etwas abzubauen, die alle naselang droppen.

Und zum Thread-Thema zurückzukommen. Ich finde die Farben auch überteuert. Noch dazu wird mit der Bezeichnung “Farb-Kit” vorgetäuscht, dass es sich um mehrere Farben handelt, die man aus einem Kit erhält. Ein Kit ist nunmal eine Art Sammlung. Und wenn man noch die Zufallskomponente hinzunimmt, lohnt sich der Kauf nicht wirklich. Dann die Farben lieber leicht teurer anbieten, aber dann mit der Garantie auf eine exklusive Farbe.

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Also die Beschreibung der Farbstoffkits ist eindeutig, also keine Abzocke. Bevor man Euros einfach so ausgibt, sollte man mal genau lesen. Die meisten werden im Einkaufsladen ja auch lesen was sie da kaufen und evtl. auch Preise vergleichen etc.

Ich habe bisher nur 30,- Euro für Charslots ausgegeben. Viel mehr wird es vermutlich erstmal nicht werden. Ich habe früher schon mind. mehrere hundert Euro für ein free-to-play (pay-to-win) Spiel ausgegeben. Dort war auch alles recht teuer und mit oft Zufall behaftet. Aus irgendeinem Grund scheint es aber ein lohnendes Modell zu sein … an wem das wohl liegt?

Zwei verschiedene Edelsteinsysteme sind auch nicht die Lösung, da man z. B. Edelsteine übrig hätte, die nicht zu nutzen sind und es doch wieder eine Art “pay-to-look good” wäre. Da fände ich es besser eine günstige Glücksvariante und eine teurere garantierte Variante eines Items zu haben.

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xandaresch.5138

Xandaresch.5138

Auch wenn ich unterschiedliche Farben sehr schön finde und auch den einen oder anderen Euro bereits im Shop gelassen habe (Bank, Spitzhacke, Schlüssel,…), mache ich bisher einen Bogen um die Farb-Kits (außer sie droppen in Truhen), weil es eben nicht garantiert ist, dass einer der neuen Farbstoffe raus kommt. Wenn ein Kit für meinetwegen 250 Gems für 1 aus 6 der neuen Farbstoffe angeboten würde, wäre es eine andere Sache. Da hole ich mir lieber nochmal einen neuen Schlüssel…

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Das Spiel ist ab 12, wenn ich mich recht entsinne. Da sollte man bereits grundlegende Fähigkeiten im Lesen erworben haben. Es gibt also überhaupt keinen Grund sich zu beschweren.

Zu dem Vorschlag mit den unterschiedlichen Edelstein:
Das ist wohl der größte Schwachsinn, den ich hier gelesen habe, tut mir leid.
GW 2 ist kein p2win und soll es auch niemals werden. Niemand soll hier Vorteile haben, nur weil er gem für € einkauft. Wer das trotzdem will, der ist im falschen Spiel.

Und GW 2 ist kein f2p, denn man kann es nur spielen, wenn man Geld dafür bezahlt hat. Alles andere wäre illegal. Daher braucht sich hier keiner als jemand besseres fühlen, nur weil er ein paar € extra ausgegeben hat.

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Mittlerweile tauchen die neuen Farben ja auch im Handelsposten auf, so daß man sie direkt und gezielt kaufen kann. Wenn man denn will.

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Mittlerweile tauchen die neuen Farben ja auch im Handelsposten auf, so daß man sie direkt und gezielt kaufen kann. Wenn man denn will.

Für wie viel denn? Farben kaufe ich eh nicht, aber mich interessiert es trotzdem wie viel sie kosten. Dann kann ich anderen auch helfen, obwohl mich die Farben selbst nicht interessieren.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fudashi.1058

fudashi.1058

geht einfach nicht klar was anet da treibt…
wieviel böse threads es schon gab von leuten die geld in schlüssel und co gesteckt haben, der hoffnung wegen was aus dem random mist zu bekommen und damit nur verprellt wurden.

bei den aktuellen skins welche man ja angeblich bekommen soll hab ich von leuten gelesen die für 2 skins die sie gerne haben wollte sich 150 schlüssel gekauft haben…

aktuell glauben sie ihre rechnung geht auf aber ich glaube auf lange sicht werden sie mir ihren random mist nur die kunden verprellen und auf die nase fallen… sollen mal bei LoL abgucken gehen, da kriegt man für seine kohle auch das was man erwartet und dem spiel geht es bestens. Free 2 Play, wobei ein hersteller überlebt geht halt auch auf ehrliche art und weise.

mir tuht es nicht weh und daher hab ich schon ne menge gems für bare münze gekauft aber die sachen die ich mir wünsche hab ich bis dato leider noch nicht bekommen und langsam fühl ich mich doch etwas vereiert und abgezockt…

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ Hadrians, AmoNeroGiallo, Ernie:

Aua!
Das tut ja echt schon weh, was ihr hier vom Stapel lasst.

Ich weiss ja nicht, ob ihr`s nur noch nicht mit bekommen habt, aber ausnahmslos alle Edelsteine, die man sich gegen IngameGold kaufen kann, stammen von Leuten, die sich Edelsteine gegen RealMoney gekauft haben und dieses nun gegen IngameGold tauschen wollen.

Selbst wenn der Gold->Gems-Umtausch eben Gold aus dem Spiel nimmt und damit der steten Inflation etwas entgegenwirkt, so hat doch ArenaNet finanziell nichts von diesem Umtausch.

Ein Satz, wie er verkehrter garnicht sein koennte.
Im Gegenteil: Anet hat sogar finanziell mehr von diesem Umtausch, als wenn sich jemand direkt mit Echtgeld die Edelsteine kauft, um sie im Shop auszugeben.
Damit man naemlich im Shop 800 Edelsteine ausgeben kann, die man sich gegen IngameGold getauscht hat, muss naemlich jemand anderes (gerundet) 1143 Edelsteine gegen Echtgeld gekauft und dann gegen IngameGold getauscht haben (wenn man mal die Kursschwankungen dabei ausser Acht laesst).

Und was wuerde wohl passieren, wenn niemand mehr IngameGold gegen Edelsteine tauschen wollte?
Richtig: der Edelsteinkurs geht in den Keller.
Und da wohl niemand 10€ dafuer ausgeben wuerde, dass er dafuer gerade mal ne Handvoll Kupfer bekommt, haette das wohl zur Folge, dass niemand mehr Edelsteine gegen RealMoney kaufen wuerde, um diese gegen IngameGold einzutauschen.
Dies wuerde aber bedeuten, dass Anet einen grossen Teil ihrer Einnahmen aus dem Edelsteinverkauf verlieren wuerde.

Also bitte: vor dem Posten immer erst den Kopf einschalten und n bisschen nachdenken…

Zum eigendlichen Thema:
Die Praesentation der Farbstoffkits ist vielleicht etwas ungluecklich.
Allerdings gibt es dabei nichts irrefuehrendes.
Wer sich die Beschreibung aufmerksam durchliesst, der weiss ganz genau, was er bekommen wird.
Ob einem so nen Lotterie-Farbstoffflaeschen 125 Gems wert ist, muss jeder fuer sich selbst entscheiden.
Ich fuer meinen teil boykottieren jedenfalls jegliche Gluecksspiele, die es in diesem Spiel gibt/geben wird. aber wem sowas gefaellt…

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Also erst mal: Die Idee mit besseren Edelsteinen für Echtgeld finde ich absolut grauenhaft – damit entwickelte sicher das Spiel von dem weg was es ist hin zum Asia MMORPG

Das das Gekniffel bei den Farben unmöglich ist, stimme ich hingegen zu – sollte doch an sich kein großes Problem sein ein Dutzend AH-Onlyfraben ohne Chance auf stink normale Farben anzubieten – hier sehe ich auch das Problem bei vielen Tombola-Angeboten: zu wenig Attraktive gewinne, zu viel normal zeug…

Der Itemshop hat meiner Ansicht nach zwei wesentliche Probleme:

1. zu wenig attraktive Angebote: Zum einen gibt es da so einiges was ich gerne hätte (z.B. ne hübsche Stadtkleidungs-Hose, ein größeres Lager für Handwerksmaterialien usw.) gar nicht zum anderen kann man mit vielen nicht viel machen (ok, Kostümrauferei – aber die ist nicht jedermans Sache, ansonsten gibt es kaum anlässe mal seine Stadtkleidung zu tragen – ich tue es ab und zu, weil ich den Look mag, aber man hätte z.B. Zivile Lokations schaffen können wo man automatisch in Stadtkleidung rumläuft und insgesamt mehr Soziale Aktionen ausführen bei denen man sich mit AH-Zeugs (vornehmlich optisch) Pimpen kann (für den “Badespaß” gibt es den Schwimmring oder die Luftmatratze, mit dem Handtuch oder den um den Sonnenschirm ergänzbaren Liegestuhl kann man sich an den Strand legen, dazu gibts den Picknickkorb usw. sowie viele soziale Interaktionsmöglichkeiten (wenn ich betrunken bin, kann ich Kotzen – auch Regenbogenfarben mit dem entsprechenden AH-Gegenstand, übers AH kann ich mir Anleitungen für neue Tänze kaufen, bekomme neue Figuren fürs Polimok, die zwar nicht stärker aber exklusiver sind und kann Booster für ein Ingame-Tradingkartgame erwerben, die nur selten droppen usw.)…

Zum anderen gibt es aber auch zu wenig attraktive Alternativen Gold los zu werden, als es eben in Gemes umzuwandeln, was natürlich dazu führt, das eher Gems für Gold als Gold für Gems gekauft wird (hier wäre es aber vor allem Wichtig erst mal die illegalen Goldseller loszuwerden)…

Mein Vorschlag wäre eine Gildenfestung in der jeder sein Haus aufstellen kann – dort kann man für die Verschienenen Währungen verschiedene Updates kaufen – vom Mobiliar bis Kräutergarten, angestellten, Handwerksstationen, Geschützen und Wachen, dem Gildenhafen samt Gildenflotte und Gildenschiffsaustattung samt Gildenschiffsaustattungs-Austattung, Gildenarena, Monster für die Gildenarena usw. usf. bis hin zum Gildenriesenrad…

…auf diese weise würde ein permanenter Kaufdruck auf sämtliche Währungen aufgebaut, ohne dass man im eigentlichen Spiel benachteiligt wird und dadurch das Problem gelöst (ich könnte zwar die Währungen immer noch in einander umwandeln, aber wenn ich sie an sich alle gebrauchen kann, werden die Gemcards auch wieder eine attraktive alternative – nicht weil ich zu ihnen gezwungen bin, sondern weil es plötzlich nicht mehr wie im Moment einfach zu wenig gibt sondern so verdammt viel was man nicht braucht, aber gerne hätte…

Kurz, dass Problem des AH im Augenblick ist, dass es dort ein bisschen wie in der DDR ist – selbst wenn man die Knete hat, gibt es nicht wirklich viel…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Also bitte: vor dem Posten immer erst den Kopf einschalten und n bisschen nachdenken…

Erstmal vorneweg …… Stell mich bitte nicht als Person mit Hirn im Standby hin. Danke.

Deine Rechnung basiert übrigens nur auf der steten Gold-Gem, Gem-Gold-Umtauscherei inkl. Einbeziehung des aktuellen Kurses. Das ist ein Austausch von einer virtuellen Währung gegen eine Andere.

ABER ….. wenn ich als reiner “Echtgeld-Gem-Käufer” eben im Shop Gems mit Echtgeld kaufe, bekomme ich für 10€ eben exakt 800 Gems. Das war zu Release so und ist auch noch jetzt so. Das ist also kurs-unabhängig und ich bekomme jetzt für die 800 Gems genau die gleiche Anzahl an Shopitems (Bankfächer, Char-Slots, etc.) wie letztes Jahr. Der Kurs kann mir also völlig egal sein. Und ich wüßte auch nicht, warum Gems irgendwann mal “ausverkauft” sein sollten, denn das ist für ArenaNet eine stete finanzielle Einnahmequelle. Und keiner kann mir erzählen, dass ArenaNet mehr profitiert von fiktiven Währungen wie Gems und ingame-Gold, als von harter Währung in Form von Dollar oder Euro, die noch dazu direkt auf das ArenaNet-Konto fließen.

Genug mit Offtopic.
Natürlich ist die Beschreibung der Farbkits eindeutig, aber der Begriff “Farb-Kit” ist dennoch falsch gewählt und irreführend.
Es wäre also die bessere Idee, diese Farben mit einer Garantie auf eine exklusive Farbe, die aber dennoch zufällig ausgewählt wird, anzubieten. In diesem Fall also 1 von 6. So weiss ich beim Kauf, dass ich auf jeden Fall eine exklusive Farbe bekomme, aber ich weiss trotzdem nicht, welche am Ende dabei herausspringt.

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Das Problem ist doch, dass die Farben ja exklusiv sein sollen bzw sind.

ig droppen farben auch nur per Zufall/mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit. Warum sollte man dann eine seltene Farbe direkt aus dem Shop kaufen können?

P.S. wenn alle Gems, die für Gold zu kaufen sind, von Echtgeldkäufen abstammen, was passiert wenn keiner mehr Gems kauft .. dann kann man sie auch nicht für Gold kaufen?
Es gibt meines Halbwissens nach auch eine Differenz zwischen der Ausgabe des Käufer einer Menge X an Gems bezahlt und was der Verkäufer für die Menge X erhält. Ich habe das bisher auch angenommen, dass die Differenz im Nirvana landet und somit eine Inflation schwächt. Kann mich aber auch irren.

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Exklusiv lassen sich Dinge auch durch einen hohen Preis machen. Damit habe ich kein Problem, damit ist das Angebot klar und ich kann entscheiden, ob ich es wahrnehmen will oder nicht. Was mich daran stört, ist wie bereits oben geschrieben: wieviel kostet eine dieser neuen Farben denn wirklich?

Wieviele Farbstoffkits muss ein Kunde kaufen, um garantiert eine dieser Farben zu bekommen. Wird das irgendwo angegeben? Von daher wird für mich hier der Preis eines Produktes verschleiert. Denn wer kauft sich denn bitte ein Farbstoffpaket, um eine der anderen Farben zu kaufen, die es für ein paar Kupfer/Silber im AH gibt.

Jedes mal werden Gegenstände, die man eigentlich nicht haben will mit Gegenständen, die auf anderem Wege nicht erhältlich sind, zusammengemischt und als tolles Angebot angepriesen. Das ist für mich eine Mogelpackung.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Axardon.5031

Axardon.5031

Abzocke sehe ich nicht – denn auch hier zählt einfach das Sprichwort: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Kritisch sehe ich aber dennoch, und da gebe ich Pirlipat recht, dass die angebotenen Pakete mit “Müll” aufgefüllt werden. Richtig ist es meiner Ansicht nach aber dennoch – so unschön das auch ist.

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Es ist keine Abzocke!

In der Beschreibung steht eindeutig das eine von 25 zufälligen (!) Farben enthalten ist von denen 6 neue exclusive Farben sind.

Es sind kosmetische Items die keiner braucht! Keiner zwingt euch zum Kauf!

Unglaublich wie einige hier wieder abgehen …

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Würdest du es kaufen, wenn es nur irgendeine nicht neue Farbe beinhalten würde?

Warum verkauft man dann nicht einfach ein Kit, welches ausschließlich die neuen Farben enthält?

Wenn ich echts Geld für einen Gegenstand ausgebe und einen bestimmten Gegenstand haben will, dann gebe ich nicht die Summe x aus und lasse mir hinterher ins Gesicht spucken, nach dem Motto: “Ha Pech gehabt, für dich nur Müll, drück mal noch etwas mehr ab, vielleicht klappts dann.”

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Axardon.5031

Axardon.5031

Würdest du es kaufen, wenn es nur irgendeine nicht neue Farbe beinhalten würde?

Warum verkauft man dann nicht einfach ein Kit, welches ausschließlich die neuen Farben enthält?

Weil dann der Markt damit überschwemmt wird.

Gegenvorschlag wird dann heißen: Preis erhöhen!

…dann wird gemeckert, dass die Farben zu teuer sind.

Das führt zu nix.

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Dann habe ich eine klare Aussage, zu den Kosten und kann mich frei entscheiden, ist es mir das wert oder nicht.

Edit: Wenn man solche Lotteriespielchen anbietet, dann sollte man die Anzahl der notwendigen Kits angeben, um garantiert eine der neuen Farben zu erhalten. Ich habe keine Lust, mich mit Wahrscheinlichkeitsrechnung herumzuschlagen, nur um mir einen Überblick zu verschaffen, wieviel ein Item im schlimmsten Fall wirklich kosten soll.

Edit2: Axardon, wenn ich die Wahrscheinlichkeiten in Betracht ziehe, dann sind die Farben für die meisten schweineteuer und genau das ist es, was ich bemängele, dass ein niedriger Preis suggeriert wird, indem ich ein Item hinter Glück und Pech in einem scheinbar relativ bezahlbaren Package verstecke.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Das Spiel ist ab 12, wenn ich mich recht entsinne. Da sollte man bereits grundlegende Fähigkeiten im Lesen erworben haben. Es gibt also überhaupt keinen Grund sich zu beschweren.

Zu dem Vorschlag mit den unterschiedlichen Edelstein:
Das ist wohl der größte Schwachsinn, den ich hier gelesen habe, tut mir leid.
GW 2 ist kein p2win und soll es auch niemals werden. Niemand soll hier Vorteile haben, nur weil er gem für € einkauft. Wer das trotzdem will, der ist im falschen Spiel.

Und GW 2 ist kein f2p, denn man kann es nur spielen, wenn man Geld dafür bezahlt hat. Alles andere wäre illegal. Daher braucht sich hier keiner als jemand besseres fühlen, nur weil er ein paar € extra ausgegeben hat.

Das ist wohl der größte Schwachsinn, den ich persönlich seit langem gelesen habe…. aber nun gut so hat jeder seine Meinung.

Der Gem Shop ist also ein P2W? da habe ich wohl etwas verpasst es ist wohl wirklich fatal wenn Anet mal sinnvoll, die Käuferschaft dazu ankurbelt ECHTES GELD in ihr Spiel zu investieren ( mehr als es sonst der Fall ist) damit weitere Inhalte ect. ect. finanziert werden können und eher auf den Markt kommen. ( Die uns allen zugute kommen !!!! )

Was viele wohl nicht begreifen werden ist doch folgendes, Bots ( ja die gibt es immer noch ) spülen unmengen an Gold in den Wirtschaftskreislauf!

Lösung? nicht ständig massive Ressourcen verwenden um diese zu bannen ( auch wenn das gut ist ) sondern Rote Gems mit einem Echtgeld Shop einführen, der gleichzeitig allerdings wenn man die Roten Gems verkauft 10x mehr Gold erhält als wenn man Blaue Gems zum derzeitigen Kurs verkaufen würde.

Die Folge wäre dass, Gold wieder mehr Wert ist aber! auch entzogen wird und somit sich Spieler auch durch das erworbene Gold ( durch den kauf mit Echtgeld ) sich auch z.b. Mats oder Waffen wie auch immer einkaufen können.

So wie es jetzt ist, wird ein Legendary nicht nur 1500 Gold derzeit kosten, sondern in einem halbem Jahr 3000.

Weiterhin alles was im Shop erworben werden kann, ist kosmetischer Natur und bietet überhaupt keinen Vorteil ( außer vllt. die Xp Booster ect. )

Ich möchte mal denjenigen sehen, der sich 100 Schlüssel für echtes Geld kauf, die Schwarzlöwentruhen öffnet und dabei nicht einen! der neuen Skins, die er so gerne haben möchte ( oder nen permanenten Bankexpress )und danach dumm in die Röhre schaut? ( 100 Schlüssel kosten auch mal eben ca 110€ )

Es kann mir keiner erzählen, dass er für € sowas macht ( es sei denn das ist ihm egal ) aber die die hier schreiben, verdienen ja alle Minimum 500.000€ im Jahr, so dass es Ihnen egal ist mal eben 10.000€ in das Spiel zu stecken, damit man die eine seltene Farbe hat oder den eine Skin

Es würde sich rein garnix ändern, wer weiterhin kein Echtgeld ins Spiel investieren muss, muss das nicht und diejenigen die das tun wollen erkaufen sich damit einen “Style- Vorteil”.

(Zuletzt bearbeitet am von Hadrians.4567)

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Dann habe ich eine klare Aussage, zu den Kosten und kann mich frei entscheiden, ist es mir das wert oder nicht.

Edit: Wenn man solche Lotteriespielchen anbietet, dann sollte man die Anzahl der notwendigen Kits angeben, um garantiert eine der neuen Farben zu erhalten. Ich habe keine Lust, mich mit Wahrscheinlichkeitsrechnung herumzuschlagen, nur um mir einen Überblick zu verschaffen, wieviel ein Item im schlimmsten Fall wirklich kosten soll.

Edit2: Axardon, wenn ich die Wahrscheinlichkeiten in Betracht ziehe, dann sind die Farben für die meisten schweineteuer und genau das ist es, was ich bemängele, dass ein niedriger Preis suggeriert wird, indem ich ein Item hinter Glück und Pech in einem scheinbar relativ bezahlbaren Package verstecke.

Aber diese Lotteriespielchen sind nun einmal normal. Die gibt es überall! Ich hab mir früher als Kind auch massen an Ü-Eiern gekauft nur um an die kleinen Figuren zu kommen ^^

Ich kenne Spieler die hatten im ersten Paket eine neue Farbe und andere nach dem 5ten immer noch nichts … So ist das eben.

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Wenn ich Ü-Eier kaufen will, dann kaufe ich Ü-Eier. Aber gut, dann kaufe ich halt keine Gems mehr, so einfach ist das. Wer sich gern über den Tisch ziehen lässt, der soll das eben machen.

Ich persönlich kaufe mir nicht irgend eine Tüte mit T-Shirts und schaue dann mal rein, ob mein T-Shirt zufällig die Farbe hat, die ich haben wollte oder doch dummer Weise Barbiepink.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Axardon.5031

Axardon.5031

MicroCuts hat schon recht – weiß garnicht warum du dich so sehr aufregst. Wenn du eh das machst was du willst, dann stehen die Inhalte von GW2 ja gar nicht zur Debatte. Niemand zwingt dich dazu irgendwas zu kaufen.

Und um dein Beispiel mit den T-Shirts aufzugreifen: Doch genau das machst du.
Wenn du in einem Handelsposten eine Tüte mit einem Shirt kaufst, in der 20 verschiedene sein können und du aber nur eine bestimmte Farbe haben willst, darfst du dich nicht beschweren, wenn du das falsche Shirt bekommst. Immerhin passt es ja.

Wenn du genau das eine T-Shirt haben willst, dann geh in den Laden und kauf dir das Ding direkt.

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Wenn du genau das eine T-Shirt haben willst, dann geh in den Laden und kauf dir das Ding direkt.

Genau das kann ich eben nicht tun. Zumindest nicht über den Gem-Shop. Und ich werde bestimmt keine Gems in Gold tauschen, um hinterrücks dieses Spiel doch wieder zu unterstützen. Bzw. dann schau dir nochmal die Preise im AH an und erzähle mir dann nochmal wie billig die neuen Farben sind. Aber wenn ihr alle gern Geld zum Fenster hinauswerft, um Euch auf Lotteriespielchen einzulassen, dann bitte.

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Spcell.1687

Spcell.1687

Würdest du es kaufen, wenn es nur irgendeine nicht neue Farbe beinhalten würde?

Warum verkauft man dann nicht einfach ein Kit, welches ausschließlich die neuen Farben enthält?

Weil dann der Markt damit überschwemmt wird.

Gegenvorschlag wird dann heißen: Preis erhöhen!

…dann wird gemeckert, dass die Farben zu teuer sind.

Das führt zu nix.

Nunja ich würde das System auch bevorzugen, welches ausschliesslich die neuen Farben enthält. Denn dadurch wird auch gewährleistet, dass ich das bekomme was ich auch möchte. In diesem Fall wären das jetzt die Farben und ganz ehrlich ich lasse gern für ‘’styletechnische Sachen’’ was springen….sofern man nicht vom “Glück” abhängig ist es zu bekommen….

Und das mit der Marktüberschwemmung….hmm ganz ehrlich das iss doch eigentlich total wayne weil das kit wirds ja nicht ewig geben und derjenige der die farben loswerden möchte solange das kit im e-shop iss….tja der iss selbst schuld

eine mögliche lösung für dies wär eig auch recht simpel und zwar man mach einfach die farben account gebunden und bringt dafür dann 4 kits raus, welche 3 farben enthält die klar definiert sind und nichtsmehr ’’random’’ ist…

es gäbe zig kombinationsmöglichkeiten wie man dies gestalten könnte…solange es halt nicht auf glück/zufall basiert

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Sicherlich hat der eine oder andere Recht mit seiner Behauptung, niemand zwingt irgendjmd. etwas zu kaufen und bei den Edelsteinpreisen, kann man sinnvolle Sachen wie ne Charplatzerweiterung sich ja mal leisten.

Es geht auch weitestgehend um den Luckfaktor, wer 100€ ausgibt und immer noch nicht den Skin erhalten hat, den er eigentlich so gerne haben wollte oder aber eine der neuen Farben, läuft einfach was verkehrt.

Ich als Käufer lasse mich jedenfalls nicht übern Tisch ziehen und kaufe wie eh und je für Gold meine Gems, wenn ich welche benötige ( deswegen übe ich auch keine Kritik)

Letzen Endes ist es einfach unklug von Anet und ich kaufe mir auch keinen Fernseher wo ich erstnoch auf “Glück” die Bildröhre dabei habe und ein Karton gibt es auch nicht und Garantie gibt es nur wenn ich vllt. 20 Fernseher auf einmal kaufe.

Entscheidet der Hersteller auf Gutwill Lotterie spielen mit echtem Geld ? geh ich Lotto spielen, aber sicher nicht bei Gw2

Ich betone nochmal, wer Gold! einsetzt für den soll das so sein, aber bitte nicht bei jmd. der dafür Echtgeld einsetzt, wo die meisten für arbeiten müssen.

Wenn eine Anpassung kommen würden, würde ich mich nicht! wundern wenn Anet ein sattes Umsatzplus und infolge dessen mehr Gewinn macht.

Verwerflich wäre das in keinster Weise, der Hersteller profitiert und ich als Käufer auch.

(Zuletzt bearbeitet am von Hadrians.4567)

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Da man im Shop alles mit Gold oder mit Euronen bezahlen kann, ist natürlich immer auch ein Glücksfaktor dabei. Würde Arena das jetzt so einrichten, dass jeder, der mit Bargeld im Shop kauft, auch mit Sicherheit den gewünschten Gegenstand bekommen würde, wäre das Geheule hier doch noch größer.
Man zahlt nur den Kaufpreis und kann alles, aber auch wirklich alles im Shop mit Gold bezahlen, bei manchen Gegenständen ist eben eine gehörige Portion Glück dabei. Doch man muss nach dem Kauf nicht einen weiteren Euro einsetzen…aber ihr habt natürlich immer noch viel zu meckern.
Ihr entschuldigt, wenn ich dies nicht wirklich verstehe?

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Da man im Shop alles mit Gold oder mit Euronen bezahlen kann, ist natürlich immer auch ein Glücksfaktor dabei.

Äh – natürlich? Aus welchem Grund soll es natürlich sein, nicht das zu bekommen, was man erwartet?

Würde Arena das jetzt so einrichten, dass jeder, der mit Bargeld im Shop kauft, auch mit Sicherheit den gewünschten Gegenstand bekommen würde, wäre das Geheule hier doch noch größer.

Wieso? Wenn ich Bargeld einsetze, erwarte ich aber ganz sicher den bezahlten Gegenstand auch zu bekommen! Kauf Du Dir doch mal 2 Bretzeln beim Bäcker und der gibt Dir ein Brötchen und einen Schokoladentaler. Da möchte ich Dein Gesicht aber sehen!

Ihr entschuldigt, wenn ich dies nicht wirklich verstehe?

Sorry, aber Deine Logik mutet mich schon fast ausserirdisch an – das verstehe ich halt überhaupt nicht.

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Abzocke sind die Dinger schonmal nicht.

Was die Information angeht, so wäre es nett im Shop schon zu sehen was für Farben rauskommen können. Derzeit muss man sich halt entsprechende Seiten im Netz suchen.

Über den Lotterie-Faktor kann man sich streiten, ich habe die Dinger auch genau deswegen nicht gekauft. Aber dass es Lotterie ist kann man ja im Shop schon rauslesen. Also nacher dann bitte nicht überrascht tuen

[WK]

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ich finde auch, das Bargeld-Käufern gewisse Privilegien eingeräumt werden sollten.
Wundertüten für Echtgeld ist nicht nett.
Ich kaufe mir gerne allen möglichen Schnuff für Echtgeld, aber diese Farben auf Vedacht ganz gewiß nicht.

Lesen gefährdet die Dummheit