Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Wieso? Wenn ich Bargeld einsetze, erwarte ich aber ganz sicher den bezahlten Gegenstand auch zu bekommen! Kauf Du Dir doch mal 2 Bretzeln beim Bäcker und der gibt Dir ein Brötchen und einen Schokoladentaler. Da möchte ich Dein Gesicht aber sehen!

Schlechter Vergleich. Wenn kannst du es mit einer gemischten Tüte vergleichen. Aber am besten noch mit Lotto … wenn du ein Lottoschein kaufst erwartest du auch Millionär zu werden?

Beim Bäcker steht ja dran was man bekommt .. in der Beschreibung des Farbkits ebenfalls.

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

Ach bin ich froh das ich nur im WvW aktiv bin und diese ganze Diskussion um Shop und Gems mich null tangiert^^.
Da ANET und dementsprechend der Shop uns ignoriert, werde ich wahrscheinlich nie Gefahr laufen da irgendwie was auszugeben.
Ihr dürft weiermachen.

Greets Myrmi

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Abzocke sind die Dinger schonmal nicht.

Wenn man ohne höhere mathematische Kenntnisse gar nicht abschätzen kann, wie oft man dieses ‘Kit’ kaufen muss, damit man die gewünschte Anzahl besonderer Farben mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 erhält, dann kann man das durchaus unter Abzocke einordnen.

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Schlechter Vergleich. Wenn kannst du es mit einer gemischten Tüte vergleichen. Aber am besten noch mit Lotto … wenn du ein Lottoschein kaufst erwartest du auch Millionär zu werden?

Wenn man Lotto spielt, hat man die Intention zu spielen.
Wenn man ein ‘Farb-Kit’ kauft, hat man allerdings die Intention Farbe zu bekommen.

Beim Bäcker steht ja dran was man bekommt .. in der Beschreibung des Farbkits ebenfalls.

Schön. Dann sollte das was draufsteht auch für ‘einfache Gemüter’ verständlich sein. Schließlich ist dieses Spiel hier ab 12. Alles Andere nenne ich mal ‘die Dummen über den Tisch ziehen’.

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Mich würd an dieser Stelle hier eigentlich nur interessieren, was diese 6 neuen Farben überhaupt sind, wie diese heißen und vor allem, wie sie aussehen auf der Ausrüstung, ob da irgendwas atemberaubend Tolles überhaupt drunter ist.

Ansonsten empfinde ich grundsätzlich absolut alles was in Shops mit RNG-Mechanik verkauft wird als pure Abzocke (RNG = Random Number Generator, also alles was von Zufallssystemen bestimmt wird und zu 100% daher auf reines Glück basiert und somit praktisch dem Glücksspiel zuzuordnen wäre tendenziell, was für mich eine Form von Internetabzocke ist, die gesetzlich verboten gehört, aber das ist ein anderes Thema, denn niemand will Geld verschwenden und praktisch immer die Katze im Sack kaufen. Da man nicht bestimmen kann, was man genau für sein ausgegebenens Gld erhält und ich finde, dieses Recht sollte jeder Käufer haben, exakt genau bestimmen zu können, was man für seine Kaufentscheidung auch erhält.
Diese Entscheidungsoption wird einem durch RNG’s unfreiwillig genommen!
Wenn ich mir nen Quagganrucksack für 300 Edelsteine kaufe, dann weiß ich, was ich auch am Ende zu 100% erhalte für die ausgegebenen Edelsteine und genau so hat jedes Angebot für mich in Onlineshops zu sein. Alles andere ist erschwindelter Mehrgewinn auf Kosten des Kunden)

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: waldie.6015

waldie.6015

Ich übernehm mal die codes aus dem englischen forum, hoffe es is erlaubt.
da kannst du dir die dann angucken
Flame Dye Kit:
Charred: [&AgEdowAA]
Cinders: [&AgEcowAA]
Flame: [&AgEYowAA]
Flare: [&AgEbowAA]
Molten: [&AgEZowAA]
Pyre: [&AgEaowAA]

Frost Dye Kit:
Deep Glacial Sky: [&AgEVowAA]
Deep Glacial Teal: [&AgESowAA]
Glacial Sky: [&AgEWowAA]
Glacial Teal: [&AgETowAA]
Shiver Sea: [&AgEUowAA]
Shiver Sky: [&AgEXowAA]

ansonsten einfach auf konsumgüter im ah, nach goldenen sortieren, dann die teuersten…

ABZOCKE ist das alles noch lange nicht, ihr lasst euch nur abzocken, und davon mal abgesehen zwingt euch niemand dazu es zu kaufen. vor allem, steht alles glasklar dran, nix verschleiert oder sonst was.
kauft euch halt die farbe im AH.

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

ABZOCKE ist das alles noch lange nicht, ihr lasst euch nur abzocken, und davon mal abgesehen zwingt euch niemand dazu es zu kaufen. vor allem, steht alles glasklar dran, nix verschleiert oder sonst was.
kauft euch halt die farbe im AH.

Solange es niemand kauft, ist alles in Ordnung? Na das würde A-Net aber freuen. Ein Produkt, das nicht gekauft werden soll…

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Schlechter Vergleich. Wenn kannst du es mit einer gemischten Tüte vergleichen. Aber am besten noch mit Lotto … wenn du ein Lottoschein kaufst erwartest du auch Millionär zu werden?

Wenn man Lotto spielt, hat man die Intention zu spielen.
Wenn man ein ‘Farb-Kit’ kauft, hat man allerdings die Intention Farbe zu bekommen.

Beim Bäcker steht ja dran was man bekommt .. in der Beschreibung des Farbkits ebenfalls.

Schön. Dann sollte das was draufsteht auch für ‘einfache Gemüter’ verständlich sein. Schließlich ist dieses Spiel hier ab 12. Alles Andere nenne ich mal ‘die Dummen über den Tisch ziehen’.

Ich weiß ja nicht mal, ob die ab 12 überhaupt Gems kaufen dürfen. Davon ab, ist es überhaupt kein Argument + gibt sowas wie Aufsichtspflicht der Eltern.

Das System finde ich auch nicht gut und dazu noch überteuert. Aber es ist bekannt D. h. wenn man etwas kaufen will und da steht viel Text, sollte man es sich nunmal genauer durchlesen. Nach 30 Sekunden ist es mE für jeden gut verständlich.

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hatori.2185

Hatori.2185

Die Relationen stimmen einfach nicht (das war in GW1 besser). Ich zahle für ein ganzes, schönes Spiel 55 Euro. Und dann löhne ich für ’ne Hacke 10 Euro? Für Farbkits 10 Euro? Wer denkt sich denn sowas aus? Verkauft die Hacke für einen Euro, dann kauft sie wohl so ziemlich jeder, macht rund 5 Mill. Euro, wenn ich nicht grad was verwechsle. Das dann mit der Sichel und der Hölzfälleraxr nochmal, wieder 10 Mill. Euro. Die Farben 6x ein Euro (nur die seltenen), nochmal 30 Mill. Euro. Ich frag mich, wer bei denen die Betriebswirtschaft macht

Einen schönen Tag noch Hatori
Server Drakkar-See
http://www.ninja4ever.de

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Das witzige ist ja eigentlich, alle regen sich auf, aber gekauft wird es am Ende doch. Also hat Anet absolut keinen Grund etwas zu ändern. Es geht hier um Gewinne und nichts anderes.

Natürlich könnten die Spieler auch darauf verzichten und nichts mehr kaufen. Dann müsste sich Anet andere Verkaufsstrategien einfallen lassen. Warum macht das nur keiner…….

Wenn man ein ‘Farb-Kit’ kauft, hat man allerdings die Intention Farbe zu bekommen.

Du bekommst doch eine Farbe, oder etwa nicht? Wenn natürlich keine Farbe in dem Farb-Kit wäre, dann könnte ich den Ärger verstehen.

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Ich find das Lotterie-Spiel bei den Shop-Items auch sehr fragwürdig. Nur wird vermutlich GW2 genau damit finanziert (mal abgesehen von den Verkäufen für den Client). In F2P-Spielen ist das ja ähnlich: Die meisten schalten den Kopf ein und lassen die Finger davon, dafür gibt es ein paar wenige, die immer weiter Geld rein pumpen und so die anderen Spieler mit finanzieren. Und solange wenig Spieler ordentlich Kohle in das System pumpen, funktioniert es wie vorgesehen.

Gut, es ist ein Geschäftsmodell, von dem viele profitieren. Aber seriös finde ich das nicht. Arenanet bekommt dadurch zumindest in meinen Augen einen sehr dubiosen Touch …

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Danke waldie für die Information zu den namen.
Les ich aus deinem Posting grad also richtig raus, diese neuen Farben sind auch ganz normal wie alle anderen Farben auch im Handelsposten verkaufbar???

Wenn ja, sehe ich diese Farben als Bevorteilung an um im Spiel Gold zu machen…
auch wenn die Chance dafür natürlich durch die RNG-Mechanik dahinter gemildert wird, aber im Prinzip könnte so ein Spieler mit Glück für seine ausgegebenen Gems viel Gold machen und zwar mehr, als wie die gems gekostet haben und somit Profit machen.

Hab mir die farben im Handelsposten jetzt noch nicht angeguckt, aber wenn du schreibst, man sollte unter den seltenen Farben sich die teuersten raussuchen, dann werden diese Farben denke ich grad für 12 Gold+ oder so verkauft, richtig ???

Wenn man bedenkt, das man bei 25 farben die Chance hat 1 dieser 6 seltene farben zu kriegen, hat man rein rechnerisch etwas mehr als 20% Chance für seine 125 Gems (umgerechnet sehr etwa 3 Gold oder so) mehr als das Vierfache zurück zu kriegen?!

Korrigiert mich, wenn bei mir grad die Pferde durchgehen und ich was zu voreilig aufgeschnappt heben sollte hier?
Aber verstehe ich das jetzt richtig, dass dies derzeit so die Situation im Spiel ist ???

Wenn ja, bin ich umgehend dafür, diese neuen Farben accountgebunden zu machen, so das sie nciht verkauft werden können mehr!

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Die Preise liegen momentan zwischen 4 und 23 Gold. Der Durchschnittspreis der neuen Farben liegt, gerundet, bei 10 Gold.
Wenn man nun 5 Farben für 500 Gems, also fast 15 Gold kauft, und durchschnittlich eine der neuen Farben rausbekommt, macht man (natürlich nur im Durchschnitt) nen ziemlichen Verlust.

Hoffe das verschafft ein ausreichendes Bild, @Orpheal

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tanduil.1403

tanduil.1403

Hatori, bist du betrunken? Mit deiner Rechnung würde Anet n dickes Minus machen. Wenn nur 10% der Spielerschaft sich die Hacke für 10Euro holen würde, hätte Anet schon den gleichen Umsatz. Nur 11% und der Umsatz wäre schon höher, als wenn sich die vollen 100% die Hacke für 1Euro kaufen würde….

Alexa Nightriver, Dieb, Lvl 80
Die geheime Nachtwache [DGN]
Elonafels

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hatori.2185

Hatori.2185

Hatori, bist du betrunken? Mit deiner Rechnung würde Anet n dickes Minus machen. Wenn nur 10% der Spielerschaft sich die Hacke für 10Euro holen würde, hätte Anet schon den gleichen Umsatz. Nur 11% und der Umsatz wäre schon höher, als wenn sich die vollen 100% die Hacke für 1Euro kaufen würde….

Im Durchschnitt kaufen bei solchen Spielen aber nur 1% und weniger der Spieler (kann ich jetzt nicht per Link belegen, hab ich mal eine Statistik gelesen voriges Jahr). Und je teurer es wird, desto weniger sind es, je billiger es wird, desto mehr werden es, bei Preisen um einen Euro und darunter sind es 25-50%. Bei 10 Euro für so eine Hacke (oder Farbe) gehe ich mal davon aus, dass es weniger als 1% sind. Aber mit dem Wert rechnet sich einfacher. Wären dann 5.000*10 Euro (wenn ich mit den 5 Mill. verkauften Clients nicht daneben liege, in der Relation isses aber egal, die stimmt dann auch noch) macht 50.000 Euro. Bei 1 Euro das Stück rechnen wir nur mal 25% kaufen, dann sind wir bei 1,250 Mill. Euro. Also ich denke schon, meine Rechnung ist realistisch.

Einen schönen Tag noch Hatori
Server Drakkar-See
http://www.ninja4ever.de

(Zuletzt bearbeitet am von Hatori.2185)

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: waldie.6015

waldie.6015

@orpheal:
farben als bevorteilung? man hat immer einen vorteil, wenn man was durch luck bekommt und im AH kaufen kann. das gilt doch auch für die minipets, items aus der schmiede, usw… aber in der regel lohnt sich das nicht, nein, soll ja auch nicht so sein

@hatori:
1% der spieler haben sich die hacke gekauft? ohje… niemals. rechne mal mit 10% aufwärts.. 10% sind realistischer als unter 1%, wirklich. die leute reden immer schlecht aber letzendlich kaufen viele es sich sowieso..
natürlich is es nich räpresentativ, aber von den 300,400 leuten der gilde + meiner f liste haben mindestens 20% sich die hacke gekauft.

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kazza.9720

Kazza.9720

alle die gerne ein bessere und schlechtere edelsteine haben wollen→ Ladet euch RoM runter, da könnt ihr schön für Echtes Geld Vorteile kaufen, die sonst keiner bekommt, viel Spaß
alle die denken, Gw2 ist Pay2Win→ Ladet euch RoM runter und versucht die höchste Instanz zu erreichen, viel Spaß

zum Thema: die Sachen im Gemsshop sind meist genau beschrieben, einfach genau lesen und entscheiden ob man 25g (wieviele €?) für ne Hacke oder nen paar Gold für ne Chance auf ne Farbe ausgeben will oder nicht…keiner ist dazu gezwungen.

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hatori.2185

Hatori.2185

@hatori:
1% der spieler haben sich die hacke gekauft? ohje… niemals. rechne mal mit 10% aufwärts.. 10% sind realistischer als unter 1%, wirklich. die leute reden immer schlecht aber letzendlich kaufen viele es sich sowieso..
natürlich is es nich räpresentativ, aber von den 300,400 leuten der gilde + meiner f liste haben mindestens 20% sich die hacke gekauft.

Ok, die Hacke macht ja nun auch noch zumindest etwas Sinn Aber selbst bei 20% kommt immer noch weniger rum. Und wer für die Farb-Lotterie Geld ausgibt … na ja, wer zuviel davon hat kann auch gerne mir was davon abgeben …

Einen schönen Tag noch Hatori
Server Drakkar-See
http://www.ninja4ever.de

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Franzferdinand.1072

Franzferdinand.1072

Meine Meinung dazu ist: Abzocke nicht, man hofft auf Dumme, wie mich..!

… und das sieht man schon daran, dass ich mir ein solches Farb-Kit gekauft habe!

Was ich aber nicht OK finde ist, dass der Text wirklich missverständlich ist.
Was steht da: “Es enthält einen von 25 zufälligen Farbstoffen für Rüstungen im Flammenstil, von denen 6 exklusive, neue Farben sind”

Ich habe das so verstanden:
Inhalt: 1 von 25 Farben im Flammenstil, eventuell 1 neue Farbe!

Tja, und was kam raus? Stahl, eine Farbe für nicht mal 8 Silber – dafür hab ich 6,5 Gold eingetauscht. Ich muss also sehr, sehr dumm sein…

Fazit: Finger weg! Wer unbedingt eine der neuen Farben haben will, sollte sie direkt im Handelshaus kaufen. Da bekommt man zu 100% das, was man haben wollte – allerdings ebenfalls zu einem horrenden Preis ^^

»Tan matu selek lanun naman«
“Dave, das Gespräch hat keinen Zweck mehr; es führt zu nichts. Lebwohl!”

(Zuletzt bearbeitet am von Franzferdinand.1072)

Neue Farbstoffkits reine Abzocke?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

ich sehe das ähnlich wie frandferdinand. wenn man nicht weiss wohin mit der kohle oder auf glücksspiele steht kauft es. ist das gleiche wie bei den kisten. wenn ich wie letztes mal 36 schlüssel (zumk glück lange die gedroppten zu seite gelegt) verbraucht und nur mist bekomme, werde ich sicher keine kaufen