Neue Identifizierungssystem von Ausrüstung

Neue Identifizierungssystem von Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nekrolancer.7810

Nekrolancer.7810

Mit PoF wird ja ein neues Identifizierungssystem eingeführt.
Wer es nicht kennt, hier wird es gut erklärt.
https://www.youtube.com/watch?v=nuGETNUupNo&ab_channel=Guildnewsde

Ich persönlich hoffe, es wird neben dem Kupferbetriebener Wiederverwert-o-Mat, einen Pendant für die nicht identifizierten Ausrüstung im Shop geben, um diese Außerhalb von Herzchenhändler zu identifizieren, falls dieser sinnvoll ist, was ich noch nicht wirklich einschätzen kann.
Man kann zwar die nicht identifizierte Ausrüstung ohne diese zu identifizieren zerlegen, aber scheinbar kann auch seltene (goldene) Ausrüstung dabei sein. Es wäre dann schon von Vorteil, wenn die nicht identifizierte Ausrüstung dann nicht nur in der Kristallwüste fallen gelassen werden, sondern in ganz Tyria.
Natürlich wäre auch vorstellbar, wenn man einen Identifiziere in der Mystischen-Schmiede herstellen könnte.
Aber jedes mal, wenn sich einige angesammelt haben, ein Herzchen machen zu müssen, könnt ich mir auf Dauer ein wenig müßig vorstellen.

Oder habe ich da einen eklatanten Denkfehler?

MfG

Neue Identifizierungssystem von Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht.

Neue Identifizierungssystem von Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Den wird es sicher früher oder später geben, wenn das System so bleibt wie bisher, allerdings wird sich dann auvh die Frage stellen, ob der sich für den Spieler lohnt wenn der Unidentifizierte Kram nicht auch in den alten gebieten zur Eermutlich so einventbelohnung wird…

Die Andere frage bleibt halt wie sehr sich das Idendifizieren lohnt – beim einfachen wiederverwerten, gewinnt man vermutlich ähnlich viel Mats wie aus einem normalen Grünen Ausrüstungsstück – entscheidend wird also sein, wie viel Ektos man aus dem auch abfallenden gelben gewinnt und wie gut die Aussicht auf ein wertvolleres Goldnes ist um zu beurteilen ob es sich wirklich lohnt…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Neue Identifizierungssystem von Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hyrai.8720

Hyrai.8720

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ANet das System so ausgelegt hat, dass der Unterschied zwischen direkt verwerten und identifizieren in etwa bei +-0 liegt.
Da muss man dann abwägen, ob man Gold zum identifizieren ausgibt um dann vielleicht mal ein paar seltene Gegenstände/Ektos raus zu bekommen, oder ob man sich das identifizieren spart und die Ektos direkt vom gesparten Gold kauft.

Was die Herzchen-Händler angeht:
Die wird man höchstwahrscheinlich immer anlaufen müssen.
Allerdings muss man dazu nicht jeden Tag ein Herz abschließen.
Der Sinn hinter der unidentifizierten Ausrüstung ist ja, dass sie stapelbar ist und somit Platz spart.
Man kann also eine Woche sammeln bis man einen Stack voll hat und dann alles auf einmal beim Identifizierer abgeben.

(Zuletzt bearbeitet am von Hyrai.8720)

Neue Identifizierungssystem von Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ginagreen.6249

ginagreen.6249

ich hab auch eine Exo-Waffe beim Identifizieren herausbekommen
beim Zerlegen war nichts Nennenswertes an Mats dabei

so wie ich das sehe, wird der Spieler durch die Identifiziermöglichkeit beim Herzchenhändler dazu “angehalten” den dortigen Content zu spielen
ein Identifizierwerkzeug aus dem Shop bedingt dies nicht

das Identifizieren weckt bei mir Erinnerungen an GW1: nicht nur aus diesem Grund finde ich es nicht schlecht (Stapel), siehe Post über mir

Neue Identifizierungssystem von Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Dass ein Identifizier-o-Mat kommen wird, glaub ich auch nicht.
Zumindestens nicht kurz- und mittelfristig.
Wie Hyrai schon richtig sagt, wuerde dass dem Sinn, die Spieler zum Absolvieren von Herzchen zu animieren unterminieren.
Und alle ein oder zwei Wochen mal nen Herzchen zu machen und bis dahin das Zeug stackweise zu sammeln – nimmt doch kaum Platz weg und es kommen sowieso groessere Taschen – ist nun wirklich machbar.
Langfristig, also nach nem Jahr oder so, koennte dann das in den Shop kommen, aber wohl nicht frueher.

Neue Identifizierungssystem von Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich schätze, das ist ein System, um das magische Gespür zu verdrängen. Wieder einheitliche Beute für alle. Oder wirkt das magische Gespür auch beim identifizieren lassen?

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Neue Identifizierungssystem von Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ich schätze, das ist ein System, um das magische Gespür zu verdrängen. Wieder einheitliche Beute für alle. Oder wirkt das magische Gespür auch beim identifizieren lassen?

Naja. Trotz des ganzen unidentifizierten Krams kannst du immernoch Exos etc. droppen. Gelbe Items auch, wenn ich mich recht erinnere.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Neue Identifizierungssystem von Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Ich schätze, das ist ein System, um das magische Gespür zu verdrängen. Wieder einheitliche Beute für alle. Oder wirkt das magische Gespür auch beim identifizieren lassen?

Das magische Gespür hat Auswirkungen? Gefühlt werde ich nur mit grünen und blauen Items bombardiert.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Neue Identifizierungssystem von Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Doch, schon. Ich haue einen gelben Gegner als Kollateralschaden an, und er läßt was gelbes fallen. Passiert häufig. Zu erahnen ab 100, deutlich fühlbar ab ca. 200, und ziemlich komfortabel bei 300.

Ich habe gemutmaßt, dass das Identifizierungssystem dazu gemacht wurde, damit magisches Gespür gerade KEINE Auswirungen auf die identifizierten Sachen hat. So wie das ja auch mit den ganzen Containern ist, die bisher schon droppen. Nur direkt droppende Gegenstände sind ja von magischem Gespür betroffen, nicht das Zeug, das man aus Containern aufklickt.

Es ist ja so, dass magisches Gespür bei hohen Werten (200+) wirklich sichtbar mehr höherqualitative Gegenstände droppen lässt. Möglicherweise sind mehr Spieler als erwartet in solche Wertebereiche vorgestoßen, so dass mehr gelbe und exotische Gegenstände generiert werden als die Entwickler geplant und gewollt haben.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!