Neue Klasse, Neues Volk, Neuer Slot?

Neue Klasse, Neues Volk, Neuer Slot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Es werden bestimmt noch weitere Klassen kommen, aber unter welchen Umständen? Was denkt ihr darüber?

Neuer Slot
Ob neue Klasse, neues Volk oder beides, viele Spieler haben Twinks und viele Spieler haben diese bereits so lieb, dass keine weiteren Slots frei sind. Nun werden viele Spieler verärgert sein, wenn kein neuer Slot für die neue Klasse/das neue Volk dabei ist, aber Anet kann gut Slotplätze verkaufen. Andereseits werden bestimmt viele Klasse/Volk ignorieren und einfach mit Main neuen Conten spielen, was sicherlich nicht in Anet’s Sinne ist.

Mein Vorschlag, ein zeitlich limitiertes Angebot, das Add-On und Slots beinhaltet, aber weniger kostet als Add-On + Slots einzeln.

Neues Volk
Wenn nicht zusammen mit ner neuen Klasse, besteht das Risiko, dass die Klassen schon vergeben sind. Ob nun über dazugekaufte Slots oder fest eingeplant, man könnte mit dem Volk absolut nichts anfangen, neue Erscheinung kann identische Klasse nicht ausgleichen. Dennoch wäre ein neues Volk alleine bestimmt am einfachsten einzuführen.

Neue Klasse
Da man sicher keine neuen Startgebiete für jedes Volk machen würde, wäre ein plötzliches Vorhandensein dieser Klasse etwas seltsam.

Neue Klasse und neues Volk
MMn. am sinnvollsten, aber trotzdem käme die Einführung der neuen Klasse bei den alten Völkern etwas seltsam rüber. Oder neue Klasse auf das Volk beschränken? Fände ich sehr dämlich. Und wie groß ist das Risiko, dass fast nur diese Kombination dann rumläuft?

Ich weiß, total unnötige Diskussion, aber was denkt ihr dazu?

Neue Klasse, Neues Volk, Neuer Slot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Readyx.1450

Readyx.1450

Also meiner Meinung nach denkst du für meinen Geschmack ein bisschen zu weit vorraus.
Das wird MINDESTENS noch über ein Jahr dauern ehe derartiger Kontent rauskommt, falls überhaupt.
A-Net soll ruhig mal mehr den Focus auf die unendlich vielen Bugs im Spiel richten.

Allerdings wüsst ich mal gern wie das zu GW1-Zeiten damals war.
Anfangs gabs ja so wie jetzt nur Prophecies, dann kam Factions mit neuen Klassen.

Neue Klasse, Neues Volk, Neuer Slot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Deswegen sag ich ja unnötig, außerdem gibts schon genug Spieler, die ernsthaft das Einführen einer neuen Klasse planen, man stolpert hier ja immer wieder über solche Threads

Neue Klasse, Neues Volk, Neuer Slot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Atlan.8654

Atlan.8654

herrlich chrissi wenns so unötig is wiso schkst du ihm dna aufmerksamkeit ^^

Jop anet sollte wirklich ma bugs fixen befor si übereilt neun content zum grinden rasu ballern.

Wenn neu klasse kommen wirst wohl wei in 1 neuer kontinent neue klassen hoffentlich dan weider ohne grind zwang

Neue Klasse, Neues Volk, Neuer Slot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Soweit ich mich erinnern kann wurde gesagt dass es keine neue Klasse geben. Könnte mich aber irren und ist vielleicht auch nicht in Stein gemeißelt. Neues Volk kommt bestimmt. Die Tengu haben ja schon eine Stadt und ein mögliches Startgebiet.
Mögliche Probleme von wegen Slots sehe ich da nicht. Gut möglich dass in dem Addon dass ein neues Volk einführt, auch ein Slot enthalten ist.

Neue Klasse, Neues Volk, Neuer Slot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ ASaturnus,
Aaaahhh, die Tengu. Ich war richtig enttäuscht, als ich erfahren hatte, dass ich die Tengu nicht als Rasse wählen kann & würde mich deshalb über diese Erweiterung sehr freuen. (Ich wollte schon in GW1 immer am liebsten einen Tengu als Chara haben.. Dann wurde halt einfach immer der Tengu-Held mit in meine Gruppe genommen & mit dem gespielt! ;p)

Ich hatte aber auch schon das Gefühl, dass es viele Orte in GW2 gibt, die neuen Content erahnen lassen: Die Tengu haben zB in Löwenstein & im Startgebiet der Sylvari ein verschlossenes Tor. Davor stehen Tengu und wenn man mit denen redet, dann brabbeln die was von “wenn die Zeit gekommen ist, dann…” blablabla.

Oder der zweite Azuraportal-Park in Löwenstein, der noch im Aufbau ist! :O
Oder andere verschlossene Tore, die ich im Spiel fand. (u.A. hab ich zB ein Tor gefunden, da sagte mir der Torwächter davor, dass dieser Weg nach Elona führe, dieser aber im Moment unbegehbar sei & der Wächter Befehl habe niemanden dort durch zu lassen!)

Ich persönlich finds echt spannend, die Augen nach so “maybe Contenterweiterungen” offen zu halten & mit den NPC’s zu reden, die einem mehr verraten könnten!
Jo richtiges RPG-Feeling halt. ^^

Hat noch jemand einige solche Orte / NPC’s oder so gefunden, die eine “maybe-Contenterweiterung” ankünden?

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Neue Klasse, Neues Volk, Neuer Slot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Also wenn ich an Rassen-Erweiterungen denken soll, kommen mir als erstes die Tengu und die Zentauren in den Sinn. Oder die versteinerten Zwerge (die vllt vorher “entflucht” werden)

Was Klassen angeht, kann ich mir ehrlich gesagt garnichts vorstellen. Außwer vllt noch remodelte aus GW1 und selbst die, wären den anderen zu ähnlich.

Was Welterweiterungen angeht. Tyria (die Welt nicht der Kontinent) ist verdammt riesig. Ich hoffe allerdings erstmal auf eine komplette Kontinent Tyria Map (Kristallwüste, Maguma-Dschungel, Feuerring-Inselkette, etc..) bevor ich mir über Elona, Cantha und den Rest der Welt Gedanken machen.

Aber zum Abschluss meine ich dreist zu Behaupten: Das Spiel ist mal gerade 3 Monate alt! Lasst solche Sachen doch erstmal auf sich beruhen und anderen die Zeit das Spiel überhaupt durchzuspielen

Neue Klasse, Neues Volk, Neuer Slot?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Diskussionen zu Guild Wars 2 sind nunmal Diksussionen. Es ist völlig egal, ob das Thema gerade relevant/wichtig ist, es darf nur nicht off-topic sein.

Und wenns keinen interessiert, werschwindet der Thread schon noch schnell genug,

Übrigens wollte ich gerade hier nicht darüber philosophieren, welche Klasse, welches Volk kommt, sondern nur die Umstände^^. Ansonsten wär der Artikel auch schon längst ge-merged worden