Neue Klasse

Neue Klasse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: iGude.9364

iGude.9364

Wäre doch mal cool wenn es in Zukunf (wie auch immer es geregelt wird) Ritualist als Klasse zu spielen gibt

Neue Klasse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Naja,der Ritualist,wie wir ihn aus GW1 kennen,is eigentlich schon in verschiedenen Klassen untergekommen.Ich glaube da eher an den Derwisch und den Paragon,da man in einem gewissen Trailer Andeutungen sehen kann. (Sylvaris mit Speer Sensen-sounds (ala gw1) etc).

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Neue Klasse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Andwari.2978

Andwari.2978

Der Paragon ist auch schon in Form von Rufen und Standarten untergekommen

Elonaefls [DE]
Sylvari Wächter
Brotherhood of Zhaitans Agony [Boza]

Neue Klasse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Neue Klasse hört sich eigentlich interessant an, aber was soll diese neue Klasse können ?
Jede Klasse hat für mich eine Aufgabe die sie im Gruppenspiel zu erfüllen hat, wir haben schon eine Klasse die von der Nutzbarkeit und Brauchbarkeit, den ander Klassen außen vor ist, eine neue Klasse aber ohne Aufgabe im Gruppenspiel fristet ein ähnliches dasein wie der Nekro im PvE.

Fancy Peachii
Der Chronist

Neue Klasse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

der ritu ist als engi ins spiel gekommen. türme = geister, aschen = waffenkits

also irgendwie kein platz für.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Neue Klasse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Neue Klassen oder auch Rassen haben immer ihren gewissen Reiz, einfach dadurch das es etwas Neues ist und somit im optimalen Fall ein anderes Spielerlebnis bietet.

Der Ritu in Gw1 fristete lange ein Schattendasein, erst nach sinem Buff wurde er für eine vielzahl von Leuten interessant, daher verbinden viele mit ihm viele positive Spielerlebnisse. Das ein Ritu 1 zu 1 umgesetzt wird ist eher unwahrscheinlich, auf Grund des Vorgehens von Anet bei Gw2.

Fast man den Vorschlag von iGude aber etwas weiter ist die Forderung durchaus berechtigt nach neuen Klassen neuen Rassen und das Argument, “es gäbe ja bereits alles” zeugt eher davon das wir oft nicht genügend Phantasie besitzen. Nur als Beispiel es gibt keine Klasse die ohne Waffen tötet (nur als Beispiel)

Nichts desto trotz glaube ich, dass es Gw2 nicht an Klassen oder Rassen fehlt! Es gibt 5 Rassen und 8 Klassen. Bevor man hier den Fokus anlegt gäbe es in meinen Augen viel anderes zu tun. Aber an sich ist es natürlich immer eine schöne Sache und auch begrüßenswert, wenn Anet mal 1-2 neue Klassen einführen würde.

Neue Klasse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Was mich reizen würde wäre ein Mönch. Aber nicht als Heiler und Supporter sondern als Nahkämpfer alá Shaolin-Mönch mit Stab oder Doppelschwert. Rüstung sollte leicht oder mittel sein.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Neue Klasse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Fast man den Vorschlag von iGude aber etwas weiter ist die Forderung durchaus berechtigt nach neuen Klassen neuen Rassen und das Argument, “es gäbe ja bereits alles” zeugt eher davon das wir oft nicht genügend Phantasie besitzen. Nur als Beispiel es gibt keine Klasse die ohne Waffen tötet (nur als Beispiel)

Es geht bei neuen Klassen aber nicht nur um das Konzept sondern auch die Spielmechanik/Nische die die Klasse später füllen soll. Eine Klasse die ohne Waffen tötet wird alleine wegen der Spielmechanik nicht kommen, genau so wie ein Derwisch auch sehr unwahrscheinlich ist da es keine Verzauberungen mehr gibt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Neue Klasse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Es geht bei neuen Klassen aber nicht nur um das Konzept sondern auch die Spielmechanik/Nische die die Klasse später füllen soll. Eine Klasse die ohne Waffen tötet wird alleine wegen der Spielmechanik nicht kommen, genau so wie ein Derwisch auch sehr unwahrscheinlich ist da es keine Verzauberungen mehr gibt.

Die Verzauberungen könnte man ja ganz simpel durch die Segen ersetzen, die sich der Derwisch dann runterreißt. Oder man erschafft einfach Derwisch spezifische Verzauberungen als Klassenmechanik.

Alle anderen Klassen aus Guild Wars 1 sind (in mehr oder weniger abgewandelter Form) schon in den neuen Guild Wars 2 Klassen untergebracht:

Krieger: Krieger und Paragon
Wächter: Pein- und Schutz Mönch
Waldläufer: Waldläufer
Ingenieur: Ritualist
Dieb: Assassine
Necro: Necro
Mesmer: Mesmer (leider deutlich auf Illusionen reduziert)
Ele: Ele

Die Heilung vom Heil-Mönch haben alle Klassen unter sich aufgeteilt.

Fehlt nur noch der Derwisch…

Neue Klasse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Krieger: Krieger und Paragon
Wächter: Pein- und Schutz Mönch
Waldläufer: Waldläufer
Ingenieur: Ritualist
Dieb: Assassine
Necro: Necro
Mesmer: Mesmer (leider deutlich auf Illusionen reduziert)
Ele: Ele

Die Heilung vom Heil-Mönch haben alle Klassen unter sich aufgeteilt.

Fehlt nur noch der Derwisch…

Ich würde eher sagen, dass der Paragon zwischen Krieger und Wächter aufgeteilt wurde. “Bleibt Standhaft” und “Rettet Euch selbst” beispielsweise.
Auch nicht zu vergessen sind die Geisterwaffen vom Ritu, die der Wächter in GW2 hat.
Sind natürlich ziemlich abgewandelt, aber es sind Geister die kontrolliert werden.

Von den Avataren des Derwischs wurde immerhin einer mit übernommen und den Menschenfertigkeiten hinzugefügt.

Wenn es irgendwann eine neue Klasse geben sollte, denke ich wird es eine komplett neue Klasse sein und keine die man aus GW1 kennt.

Neue Klasse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Klar wurden einige Klassen in leicht abgewandeler Form übernommen und dagegen sage ich ja nichts.
Aber ein Derwisch für GW2 und eine Klasse die lose am Spielprinzip/dem Lorekonzept orientiert ist sind meiner Meinung nach zwei Grundverschiedene Dinge.
Klar haben einige Klassen Ähnlichkeiten mit oder Elemente vom Paragon, das heisst aber noch lange nicht dass es den Paragon in GW2 gibt.

Ausserdem finden sich auch mindestens so viele Elemente vom Derwisch im Wächter wieder wie vom Ritu im Ingi.
Die passiven Tugenden die man für aktive Effekte aufgeben kann erinnern an das Entfernen von Verzauberungen. Ausserdem sind guter Zugriff auf Blindheit, Brennen und AoE, Selbstheilung, weniger robust zu sein als der Krieger “von Natur aus” aber mit der Möglichkeit durch Skills sehr viel aushalten zu können, ein “heiliges” Klassenkonzept mit Skillnamen die oft Zorn/Wut oder Eifer beinhalten… sind alles Eigenschaften die Wächter und Derwisch gemein haben.

Was sonst macht den Derwisch aus das auch in GW2 funktionnieren könnte? Was macht eine Klasse zum Derwisch?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Neue Klasse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Klar haben einige Klassen Ähnlichkeiten mit oder Elemente vom Paragon, das heisst aber noch lange nicht dass es den Paragon in GW2 gibt.

Das nicht, aber es bedeutet, dass die Klassenelemente, die einen Paragon, Ritu ect. ausmachen schon im Spiel vorhanden sind und somit eine weitere Klasse mit diesen bzw. nur diesen Elementen überflüssig wäre.

Neue Klasse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Doctor Faustus.6372

Doctor Faustus.6372

Krieger: Krieger und Paragon
Wächter: Pein- und Schutz Mönch
Waldläufer: Waldläufer
Ingenieur: Ritualist
Dieb: Assassine
Necro: Necro
Mesmer: Mesmer (leider deutlich auf Illusionen reduziert)
Ele: Ele

Die Heilung vom Heil-Mönch haben alle Klassen unter sich aufgeteilt.

Fehlt nur noch der Derwisch…

Ich würde eher sagen, dass der Paragon zwischen Krieger und Wächter aufgeteilt wurde. “Bleibt Standhaft” und “Rettet Euch selbst” beispielsweise.
Auch nicht zu vergessen sind die Geisterwaffen vom Ritu, die der Wächter in GW2 hat.
Sind natürlich ziemlich abgewandelt, aber es sind Geister die kontrolliert werden.

Von den Avataren des Derwischs wurde immerhin einer mit übernommen und den Menschenfertigkeiten hinzugefügt.

Wenn es irgendwann eine neue Klasse geben sollte, denke ich wird es eine komplett neue Klasse sein und keine die man aus GW1 kennt.

Dir ist aber schon bewusst, dass sowohl “Bleibt Standhaft” als auch “Rettet Euch selbst” Rufe des Wächters sind?
Ich habe keine Ahnung von GW1 aber ich gehe davon aus, dass du je einen Ruf des Kriegers und einen des Wächters aufzeigen wolltest.
Nur um eventuelle Verwirrungen vorzubeugen:

Kriegershout: “Auf mein Zeichen!”
Wächtershout: “Bleibt standhaft!”

[iV] Doctor Faustus.6372

Neue Klasse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Dir ist aber schon bewusst, dass sowohl “Bleibt Standhaft” als auch “Rettet Euch selbst” Rufe des Wächters sind?
Ich habe keine Ahnung von GW1 aber ich gehe davon aus, dass du je einen Ruf des Kriegers und einen des Wächters aufzeigen wolltest.
Nur um eventuelle Verwirrungen vorzubeugen:

Kriegershout: “Auf mein Zeichen!”
Wächtershout: “Bleibt standhaft!”

Das die Rufe vom Wächter sind, ist ihm schon bewußt. Aber darum ging es nicht. Es war die Rede davon, dass es keinen Paragon in GW2 geben kann, da diese GW1-Klasse in GW2 durch Krieger und Wächter symbolisiert wird.
So ist “Rettet euch selbst” ein Ruf des Paragon aus GW1. Aber du hast ja selbst erkannt, das du keine Ahnung von GW1 hast

Legendary +1 Counter: 204

Neue Klasse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ganz ohne Waffen wirds sicher nie geben, alleine wegen der “Gerechtigkeit” der
Beschaffung .. und natürlich auch wegen Aufwertungen die man sich sicher nicht
direkt in die Hände brennen will.

Man knnte aber natürlich so Pseudo-Waffen bauen wie Faustwickel oder ähnliches.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Neue Klasse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lunanera.6941

Lunanera.6941

War nicht der Derwisch mit den Göttern der Menschen verbunden?
Ich kann mir den Derwisch in GW2 rein von der Lore her schon nicht vorstellen.

Außer es dürften nur menschliche Charaktere einen spielen.
Was aber letztendlich dazu führen würde, dass jede Rasse eine eigene Klasse bekommen müsste. … auch nicht schlecht, aber wohl im Bereich der Wunschträume anzusiedeln.

Neue Klasse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Also den Ritualisten jetzt dem Ingenieur gleich zu setzen, finde ein wenig weit ausgeholt. Auf der einen Seite Geister, auf der anderen Mörsertürme. Das eine sehr spirituell, dass andere äusserst technisch/mechanisch.
Ich denke der Ritu würde durchaus seine Nische in GW2 finden können.

Den Paragon hab ich in GW1 sehr gerne gespielt. Vieles findet man beim Wächter wieder. Ein weiterer Plattenträger wäre nicht schlecht, aber da müsste Anet schon gut kreativ sein, um etwas sinniges zwischen/neben Krieger und Wächter zu finden.

Mönch seh ich jetzt persönlich gar kein Problem. Mit Hilfe der vielen Götter rund um Tyria lässt sich sicherlich was feines basteln. Alternativ würde sich hier auch der Derwisch anbieten.

Druiden oder Schamanen würden auch einiges an Möglichkeiten bieten. Sie könnten prima Elementarmagier und Waldläufer ergänzen.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Neue Klasse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Neue Klasse kann nur der Commando-Soldat werden.

Legendary +1 Counter: 204

Neue Klasse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Dir ist aber schon bewusst, dass sowohl “Bleibt Standhaft” als auch “Rettet Euch selbst” Rufe des Wächters sind?
Ich habe keine Ahnung von GW1 aber ich gehe davon aus, dass du je einen Ruf des Kriegers und einen des Wächters aufzeigen wolltest.
Nur um eventuelle Verwirrungen vorzubeugen:

Kriegershout: “Auf mein Zeichen!”
Wächtershout: “Bleibt standhaft!”

Das die Rufe vom Wächter sind, ist ihm schon bewußt. Aber darum ging es nicht. Es war die Rede davon, dass es keinen Paragon in GW2 geben kann, da diese GW1-Klasse in GW2 durch Krieger und Wächter symbolisiert wird.

Genau ^^

Neue Klasse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Neue Klasse kann nur der Commando-Soldat werden.

Beste 1. April Idee ever!!! Grund genug zu jedem 1. April in GW1 einzuloggen.

Im Ernst, den Kommado-Soldaten könnte ich mir als Klasse vorstellen. Den Ritu hätte ich mir zu Release gewünscht. Ingi empfinde ich einfach ganz anders. Er spielt sich ganz anders. Aber jetzt sehe ich keine Nische mehr für eine neue Ritu-Klasse.

Neue Klasse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Ganz ohne Waffen wirds sicher nie geben, alleine wegen der “Gerechtigkeit” der
Beschaffung .. und natürlich auch wegen Aufwertungen die man sich sicher nicht
direkt in die Hände brennen will.

Man knnte aber natürlich so Pseudo-Waffen bauen wie Faustwickel oder ähnliches.

Ich glaube auch nicht das sowas kommen wird, sollte ja auch nur ein Beispiel sein, dass man seiner Phantasie freien Lauf lassen kann. Ungerechtigkeiten könnte man da mit ein wenig Aufwand und Phantasie ebenfalls aus der Welt schaffen.

Neue Klasse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich habe noch mal darüber nachgedacht wie etwas Derwisch ähnliches in GW2 funktionieren könnte und bin sogar zu einer möglichen Lösung gekommen.

Was sonst macht den Derwisch aus das auch in GW2 funktionnieren könnte?

  • Er nutzt Elementarmagie (Erdgebete, Windgebete) um seinen Kampfstil zu ergänzen
  • Er konnte mit den Avataren verschiedene “passive” Boni für eine bestimmte Zeit erlangen

Meine Idee wäre dass der “neue” Rhytlok diese Klasse gewissermaßen begründen könnte. Er trägt schwere Rüstung und eine magische Waffe die er im Trailer anders nutzt als bevor er in die Nebel ging. Darauf basierend könnte ich mir eine Variation des Elementarmagiers vorstellen der seine Magie nicht direkt nutzt sondern seine Waffen damit umgibt/verstärkt.
Alternativ dazu könnte man es mit der Aspektmagie der Zephyriten verbinden die der Elementarmagie in gewisser Hinsicht recht ähnlich ist.

Als Klassenmechanik könnte ich mir eine Variante der Einstimmungen des Ele vorstellen bei der man einen Balken mit einer Ressource füllt (ähnlich Lebenskraft oder Adrenalin) doch anstatt einfach einen bestimmten Skill zu nutzen oder neue Skills zu bekommen kann man eine von mehreren “Haltungen”/“Verzauberungen” aktivieren die ihm dann zusätzliche Effekte auf seine Fähigkeiten gewähren oder einfach passive Boni wie die Avatare. Diese Effekte leeren den Balken so lang wie sie aktiv sind und man kann sie auf Wunsch deaktivieren/wechseln.

Die Mechanik lässt sich auch prima durch Traits ergänzen die einem Boni gewähren während die “Verzauberung” aktiv ist oder Effekte auslösen wenn man sie aktiviert/beendet.

So eine Klasse könnte durchaus die Freunde des Derwisch aber auch die von Klassen aus anderen Spielen (z.b. Verstärker Schamane aus WoW) ansprechen während sie sowohl thematisch als auch mechanisch eine bisher ungefüllte Lücke füllt und,m zumindest meines Empfindens nach, auch nach GW2 passt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)