Neue Magnetsteine, Kerne ect. in Zukunft?

Neue Magnetsteine, Kerne ect. in Zukunft?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chris.4670

Chris.4670

Wenn man sich die Seltenen Handerweksmaterialien mal genauer ansieht fällt ja unschwer erkennbar eine Verbindung zu den 4 zu release bekannten Drachen auf.
Kristall – Kralkatorrik
Zerstörer – Primordus
Verdorben – Jormag
Haufen Essenz – Zhaitan
Die restlichen wären die 4 Elemente Blitz, Erde, Feuer, Eis

Nun Frage ich mich ob nun, da Mordremoth uns nun ja bekannt ist und auch später der Tiefsee-Drache, neue Materialien in Bezug auf diese beiden erscheinen werden.
Denn rein theoretisch wäre dies ja nur logisch. Oder ist dies den Entwicklern vieleicht garnicht mehr so bewusst welche Verbindung diese Materialien haben? Oder liege ich vieleicht auch falsch mit meiner Vermutung?

Was denkt ihr?

Neue Magnetsteine, Kerne ect. in Zukunft?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Mordremoth ist eine Pflanze, ob der überhaupt Steine verderben kann bezweifle ich jetzt einfach mal ganz stark. Und über “Bubbles” ist nicht sonderlich viel bekannt.

Ich glaube nicht, dass sich an den Magnetsteinen vie tun wird. Eher werden wieder komplett neue Materialien eingeführt, wie es bereits der Fall war (Südlichtbucht mit Maracujas und Maracujablüten, Zwischendrin durch Living Story die Sporenproben, Trockenkuppe kam mit Kakteen und ner dauerhaften Quarzquelle usw.)

Neue Magnetsteine, Kerne ect. in Zukunft?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Chris sagte doch, dass er denkt, dass neue Materialien kommen. Aneinander vorbei geredet

Ich denke nicht, dass es spezielle “seltene” Handwerksmaterialien geben wird. Ob die Entwickler nicht mehr daran denken – wer weiß ;o

Gruß, Ehnradun

Neue Magnetsteine, Kerne ect. in Zukunft?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Es gibt bereits mehr Steine als Drachen, die Analogie passt also nicht bzw. passen einige Steine einfach nicht ins Bild.

Kristall-Magnetstein = Ohne Frage Kralkatorrik
Onyx-Magnetstein = Ohne Frage Zhaitan
Verdorbener Magnetstein = Ohne Frage Jormag
Zerstörer-Magnetstein = Ohne Frage Primordus

Dann haben wir aber da noch so unpassende Magnetsteine, die einfach nicht zum Rest dazupassen, wie Gletscher-Magnetstein, Geschmolzener Magnetstein und Geladener Magnet Stein.
Haufen Essenz ist kein Magnetstein!!

Macht Summasumarum 7 verschiedene Magnetsteine, allerdings gibt es nicht so viele Altdrachen, wie es Sorten von Magnetsteinen gibt.

Primordus, Jormag, Kralkatorrik, Zhaitan, Mordremoth, S********* (Tiefseedrache) sind nur 6 bisher bekannte Drachennamen und auch nur 6 Bereiche sind in der Vision die Scarlet sah uns gezeigt worden, als gäbe es maximal auch nur diese 6 allmächtigen Säulen innerhalb der Ewigen Alchemie in Form der Altdrachen und nicht mehr als diese Zahl.

meines Erachtens, damit diese Theorie also stimmen soll und damit das ganze Drumherum stimmig und schlüssig rüber käme, ist es meines Erachtens notwendig die Magnetsteine zu redesignen und umzubenennen, damit jeder altdrache einen Magnetstein zugehörig wäre, welcher namentlich, wie sinnbildlich passend zum Drachen wäre. Meiner Meinung nach sähe das korrigierte Bild so aus:

Kristall-Magnetsteine = Kralkatorrik = Wind/Blitz
Dunkelmaterie-Magnetsteine = Zhaitan = Dunkelheit
Magma-Magnetsteine = Primordus (Icon wird Geschmolzener Magnetstein genutzt) = Feuer
Gletscher-Magnetsteine = Jormag = Eis
Leylinien-Magnetsteine = Mordremoth = Erde
Meeres-Magnetsteine =S? = Wasser

Was mir persönlich jedoch fehlt ist dennoch ein siebter Altdrache, der das Konzept vollenden würde, ein vollkommen unbekannter Altdrache, an den niemand denken würde und den es aber dennoch geben könnte.
Denn wenn man sich so die elementare Verteilung anschaut, sind fast alle klassischen 8 Elemente, die man in vielerlei Hinsicht in Rollenspielen kennt vertreten, bis auf ein einziges fehlendes Element – das Licht

Natürlich könnte man jetzt sagen, das kann doch von Primordus übernommen werden, Feuer erzeugt Licht. Wenn man die Sache aber so betrachtet, muss man auch in Frage stellen, warum dann z.B. Kralkatorrik praktisch Wind & Blitz symbolisiert, es jedoch für Eis und Wasser 2 verschiedene Altdrachen gibt.
Aber vielleicht vertue ich mich in meinem Konzept auch und man könnte Kralkatorriks Symbolik auch trennen, was es ermöglichen Täte die Konzipierung auf 8 verschiedene Altdrachen zu erweitern – schließlich weiß niemand von uns, ob Anet nicht Anet irgendwann die Trumpfkarte zieht und neue bis dato unbekannte Altdrachen irgendwann in Zukunft bringt. Mordremoth war schließlich uz Anfang lange Zeit auch ein Mysterium von dem niemand wusste, bis Spieler neugierig wurden, nachdem man im Spiel zuerst von dem Namen erfuhr im Asura-Dungeon bei Subjekt-Alpha, was ein aus Altdrachen-Genen geschaffenes Mutantenwesen der Inquestur ist
Ich fänd es ehrlich gesagt sogar cool, wenn net sich die Option offen hielte uns in Zukunft vielleicht noch mit 1-2 weiteren neuen bisher völlig unbekannten Altdrachen zu überraschen, welche selbst in der Spiellore allen Völkern Tyrias noch absolut unbekannt wären und daher die Spielwelt völlig auf den kopf stellen und vor unbekannte neue Gefahren und Herausforderungen in dem Moment stellen täten.
—-
Des Weiteren erfuhren wir ja, das jeder Altdrache für 2 Aspekte steht:

Zhaitan = Dunkelheit & Tod
Mordremoth = Erde & Geist (im Sinne von Mentalität) (Erde im Sinne von Natur = Pflanzen)
Primordus = Feuer & Zerstörung (Blutsteinaspekt 1)
Jormag = Eis & Verderbnis
Kralkatorrik = Blitz & Bewahrung (Blutsteinaspekt 2)
S? = Wasser & Ablehnung (Blutsteinaspekt 3)
?? = Wind & Aggression (4. und letzter Blutsteinaspekt) (Schall-Magnetsteine?)
?? = Licht & Verkörperung (Astral-Magnetsteine?)

Naja, nur meine Spinnerei rund um das Thema, aber ich denke, so wäre das gesamte Konzept rund um magnetsteien wesentlich schlüssiger und nachvollziehbarer ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Neue Magnetsteine, Kerne ect. in Zukunft?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chris.4670

Chris.4670

Mich hat es ja schon gewundert, dass es mit den Mordrem keine neuen Materialien gab, aber wir werden j anoch weiter in den Dschungel kommen.
Ambrit ist zwar etwas neues aber das zählt für mich eher zur Einöde als allgemeines Material.

Wegen den 4 weiteren Steinen habe ich ja schon gemeint das wären die 4 Elemente (was vieleicht etwas unklar von mir formuliert war ^^), die dann keinen Bezug zu den Drachen an sich hätten. Diese werden ja auch von den Elementaren fallen gelassen.
Haufen Essenz gehört aber unweigerlich zu dieser Sorte von Material, eben weil es die selbe Kategorie teilt und ebenso verschiedene Materialstufen besitzt.
Mein Bezug wäre auch der Fundort, da es die Materialien von den Dienern der jeweiligen Drachen gibt, welche dann bei der Essenz die Auferstanden wären.
Ich selbst sehe ich auch nicht so ernst das sie nicht Magnetsteine heißen, vieleicht würden die neuen Materialien auch keine Magnetsteine sondern ebenfalls Haufen heißen.