Neue Rückenteile der Berufe

Neue Rückenteile der Berufe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hallöchen.

Ich weiss nun nicht ob ich einfach nur blind bin, oder irgendwas nicht verstanden habe, deshalb stelle ich die Frage nun einfach mal hier rein, in der Hoffnung ,jemand weiss eine Antwort darauf.

Die höchste Stufe der neuen Handwerks-Rückenteile bezieht sich ja auf exotische Werte(zumindest ist die Seltenheit dieser exotisch, jedoch mit Infusionsslots, jeweils offensiv und defensiv).

Nun ist es aber so, dass “alte” exotische Rückenteile wie z.B. die Wirbelklingen, oder die 1. und 2. Version der Ranken, Werte wie 22 Kraft, 16 Präzision und 16 Wildheit aufweisen und ebenfall zusätzlich einen freien Aufwertungsslot besitzen für z.B. ein erlesenes Rubin-Juwel.
Bei den neuen Höchststufen der Rucksäcke ist es jedoch so, dass sie die Werte 32 Kraft, 18 Präzision und 18 Wildheit aufweisen und zusätzlich einen Aufwertungsslot besitzen.

Nun ist es aber so, die Seltenheit ist exotisch, trotzdem ist ein Infusionsslot vorhanden und es ist zwar ein Aufwertungsslot da, jedoch kann er nicht mit z.B. einem erlesenen Rubin-Juwel ausgestattet werden? Seltsam ist auch, dass sich die Werte trotz gleicher Seltenheitstufe unterscheiden. Ich bin etwas verwirrt und frage mich, wozu die Rucksäcke Aufwertungsslots besitzen, wenn ich sie nicht mit den höchst möglichen Juwelen ausstatten kann?

Habe ich einfach etwas übersehen, oder was verpasst, weswegen ich auf diese Rückenteile kein erlesenes Rubin-Juwel packen kann? Eigentlich war ich immer aktiv und habe jede Änderung mitbekommen, doch über dies ist mir rein gar nichts bekannt und ich habe ja schon wie oben erwähnt ,andere exotische Rückenteile gebastelt und sowas ist mir noch nie passiert.

Neue Rückenteile der Berufe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Die Rucksäcke sind nur Level 78. Seltsam finde ich eher, dass auf den Exotischen Rucksäcken steht man könne sie aufwerten. Ich habe aber dazu bislang kein Rezept gefunden. Kommt da noch was, oder muss man die Rezepte irgendwo erspielen?

Neue Rückenteile der Berufe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Die Rucksäcke sind nur Level 78. Seltsam finde ich eher, dass auf den Exotischen Rucksäcken steht man könne sie aufwerten. Ich habe aber dazu bislang kein Rezept gefunden. Kommt da noch was, oder muss man die Rezepte irgendwo erspielen?

Also liegt es doch am Level… Dann sind sie nur für die Skins zu gebrauchen da ich bei allen maximalen Berufen nur die 78er-Rezepte drin habe und es wohl keine 80er-Version zu geben scheint.

Seltsam das bei einer 78er Version aufeinmal Infusionsplätze vorhanden sind, noch nie gesehen vorher. Schon gar nicht bei exotischer Seltenheit.

Zu doof und ich hab mich schon über craftbare exotische Rückenteile gefreut, gibt ja sonst kaum Alternativen… :/

Danke für die Antwort.

PS: von Rezepten einer höheren Stufe weiss ich leider nichts, aber mir das mit der Aufwertung auch schon aufgefallen.

Neue Rückenteile der Berufe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Think.8042

Think.8042

Die Dinger sind zwar nur Stufe 78, aber wenn du die entsprechend höchstmögliche Aufwertung (Stufe 65er “Verschönerte leuchtende”) einsetzt, kommst du durch die höheren Basiswerte sogar zu einer Gesamtsumme, die beim Hauptattribut sogar um +6 höher ist, als beim jeweiligen exotischen 80er-Gegenstand.

Beispiel:

  • 78er Berserker-Handwerksrücken:
    Attribute: 32/18/18
    + Verschönertes leuchtendes Rubinjuwel (Stufe 65) mit 21/13/13
    = 53/31/31
  • 80er Prototyp-Fraktalkondensator
    Attribute: 22/16/16
    + Erlesenes Rubinjuwel (Stufe 80) mit 25/15/15
    = 47/31/31

Und das 78er hat auch noch einen Infusionsplatz, den normale exotische 80er-Rücken-Gegenstände auch nicht haben.

Neue Rückenteile der Berufe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Die Dinger sind zwar nur Stufe 78, aber wenn du die entsprechend höchstmögliche Aufwertung (Stufe 65er “Verschönerte leuchtende”) einsetzt, kommst du durch die höheren Basiswerte sogar zu einer Gesamtsumme, die beim Hauptattribut sogar um +6 höher ist, als beim jeweiligen exotischen 80er-Gegenstand.

Beispiel:

  • 78er Berserker-Handwerksrücken:
    Attribute: 32/18/18
    + Verschönertes leuchtendes Rubinjuwel (Stufe 65) mit 21/13/13
    = 53/31/31
  • 80er Prototyp-Fraktalkondensator
    Attribute: 22/16/16
    + Erlesenes Rubinjuwel (Stufe 80) mit 25/15/15
    = 47/31/31

Und das 78er hat auch noch einen Infusionsplatz, den normale exotische 80er-Rücken-Gegenstände auch nicht haben.

DAS war es, was mich stutzig gemacht hat, vielen Dank. Denn ich denke nicht das es so richtig sein soll, oder? Es entwertet ja praktisch alle bisherigen exotischen Versionen von Rückenteile und macht es quasi zum Nummer 1 Item, wenn es um Fraktale geht? Ich meine, man braucht nicht mal eine aufgestiegene Version um es mit einer Infusion ausstatten zu können und hat dazu noch mehr Werte als ein “altes” exotisches Rückenteil.

Dazu kommt ,dass dieses Teil ja bereits ab Level 78 getragen werden kann. Sehr seltsam und mysteriös.

Neue Rückenteile der Berufe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Die Dinger sind zwar nur Stufe 78, aber wenn du die entsprechend höchstmögliche Aufwertung (Stufe 65er “Verschönerte leuchtende”) einsetzt, kommst du durch die höheren Basiswerte sogar zu einer Gesamtsumme, die beim Hauptattribut sogar um +6 höher ist, als beim jeweiligen exotischen 80er-Gegenstand.

Beispiel:

  • 78er Berserker-Handwerksrücken:
    Attribute: 32/18/18
    + Verschönertes leuchtendes Rubinjuwel (Stufe 65) mit 21/13/13
    = 53/31/31
  • 80er Prototyp-Fraktalkondensator
    Attribute: 22/16/16
    + Erlesenes Rubinjuwel (Stufe 80) mit 25/15/15
    = 47/31/31

Und das 78er hat auch noch einen Infusionsplatz, den normale exotische 80er-Rücken-Gegenstände auch nicht haben.

DAS war es, was mich stutzig gemacht hat, vielen Dank. Denn ich denke nicht das es so richtig sein soll, oder? Es entwertet ja praktisch alle bisherigen exotischen Versionen von Rückenteile und macht es quasi zum Nummer 1 Item, wenn es um Fraktale geht? Ich meine, man braucht nicht mal eine aufgestiegene Version um es mit einer Infusion ausstatten zu können und hat dazu noch mehr Werte als ein “altes” exotisches Rückenteil.

Dazu kommt ,dass dieses Teil ja bereits ab Level 78 getragen werden kann. Sehr seltsam und mysteriös.

Ich schätze mal das das mal wieder ein riesen Fail von Anet ist (sollte das alles so stimmen was hier steht, habs nicht nachgeguckt) und bald gefixt wird. Evtl war es auch gedacht das die nicht exo sonder aufgestiegen sind?!?

Neue Rückenteile der Berufe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich schätze mal das das mal wieder ein riesen Fail von Anet ist (sollte das alles so stimmen was hier steht, habs nicht nachgeguckt) und bald gefixt wird. Evtl war es auch gedacht das die nicht exo sonder aufgestiegen sind?!?

Sollten sie wirklich eigentlich aufgestiegene Seltenheit haben, so müsste die Itemstufe Level 80 haben und keine Einschränkungen bei Höchststufen-Juwelen haben.Die Werte passen allerdings nicht zu alten exotischen Rückenteile, aber auch nicht zu aufgestiegenen.
Weiss nicht ob es gewollt ist oder nicht ,sieht aber schwer nach einem Fehler aus. Vielleicht kann Ramon uns diesbezüglich aufklären.

Neue Rückenteile der Berufe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Think.8042

Think.8042

Vielleicht ist es auch Absicht… so als “Zwischenschritt” zwischen Exotisch und Aufgestiegen. Dann wiederum macht es überhaupt keinen Sinn, wie die Stufenanforderungen verteilt sind. Aber die Basiswerte sind absichtlich angepasst worden, das kann nicht zufällig passiert sein… es gibt ja schließlich noch keine 78er-Rücken-Gegenstände.

Neue Rückenteile der Berufe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich könnte mir vorstellen das sie tatsächlich zwischen 80er Exotic und 80er aufgestiegenem liegen sollen, sozusagen als Belohnung für die hohen Berufe. Und 78 sind sie damit man eben nur die 65er Aufwertungen nehmen kann weil sie mit den 80ern zu gut wären. Wobei man das auch anders hätte regeln können, normaler 80er Exos inkl Infusion hätte es ja auch getan.

Neue Rückenteile der Berufe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Ich könnte mir vorstellen das sie tatsächlich zwischen 80er Exotic und 80er aufgestiegenem liegen sollen, sozusagen als Belohnung für die hohen Berufe. Und 78 sind sie damit man eben nur die 65er Aufwertungen nehmen kann weil sie mit den 80ern zu gut wären. Wobei man das auch anders hätte regeln können, normaler 80er Exos inkl Infusion hätte es ja auch getan.

Sie sind laut der Rechnung oben auch mit lvl 78 und lvl 65 Aufwertung besser als ein 80er Rückenteil mit 80er Aufwertung → Fail von Anet, da unbalanced

Neue Rückenteile der Berufe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Sie sind laut der Rechnung oben auch mit lvl 78 und lvl 65 Aufwertung besser als ein 80er Rückenteil mit 80er Aufwertung -> Fail von Anet, da unbalanced

Aber eben nur besser als ein 80er exotisches. Aufgestiegene sind nach wie vor das beste, weswegen man ja auf “Zwischenstufe” kam. Ich glaube allerdings das es sich um einen Fehler handelt.

Neue Rückenteile der Berufe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Sie sind laut der Rechnung oben auch mit lvl 78 und lvl 65 Aufwertung besser als ein 80er Rückenteil mit 80er Aufwertung -> Fail von Anet, da unbalanced

Aber eben nur besser als ein 80er exotisches. Aufgestiegene sind nach wie vor das beste, weswegen man ja auf “Zwischenstufe” kam. Ich glaube allerdings das es sich um einen Fehler handelt.

Trotzdem widerspricht es absolut den bisherigen “Regeln” von Anet wonach ein item der selben Seltenheit immer besser Werte als lvl-niedrigers items der selben Seltenheit hat.

Darum muss es ein Fehler sein.

Neue Rückenteile der Berufe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Obwohl die Punkte nun nicht wirklich viel höher sind (+6 beim ausgewählten Hauptattribut), so bin ich vorsichtig damit. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass mit Anet nicht gut Kirschen essen ist, wenn es um eine Art “Exploit” geht.
Man kann durchaus einen für sich persönlichen sehr kleinen Vorteil daraus ziehen.

Sollte es also wirklich ein Fehler sein, könnte Anet dies auch als Exploit ansehen.

Ich weiss klingt doof bei nur 6 Punkten Unterschied, aber wie gesagt, hat die Vergangenheit gezeigt, dass man vorsichtig sein sollte mit sowas. Habe es übrigens mal Ramon gemeldet und hoffe, er wird uns aufklären können. Solange werde ich die Rückenteile allerdings nicht benutzen.^^

Neue Rückenteile der Berufe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Ich denke schon, dass es gewollt ist. Sie haben ja angekündigt, dass sie z.B. im PvE auch spezielle Waffen droppen lassen, dessen Werte besser sind, als die normaler Waffen ihrer Seltenheitsstufe und Level. Daher liegt es nur nah, das diese Rückenteile eine Art Zugeständnis an uns hart arbeitende Handwerker sind :P In der Herstellung sind sie eig sau günstig (was mich überrascht hat und meine These zum Zugeständnis nur unterstützt) und können so von JEDEM selbst gebaut werden, die ihren Beruf hoch genug gelevelt haben (Was wiederum einen Anreiz gibt, sich einen Beruf zu zu legen, welches wieder Geld aus der Wirtschaft zieht).
Daraus Folgt für mich: Kein Bug, eher ein Feature, welches dich nicht Overpowered macht, dir aber die Möglichkeit gibt, auf einen Aufgestiegenen Rücken/Rüstung/Waffen hinzu arbeiten, aber trotzdem schon Fraktal Content nebenher machen kannst (denn all die genannten Dinge können gecraftet werden )