Neue Rasse

Neue Rasse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Medi.6540

Medi.6540

Hi Leute,

hab seit einigen Wochen wieder mit Guild Wars 2 angefangen und war mit einer frisch
erstellten Sylvari im Caledon Wald unterwegs und als ich die Tengu gesehen hatte, musste
ich mir vorstellen, wie es wohl wäre, wenn diese als spielbare Rasse zur Verfügung ständen.
Das wäre doch der Hammer, oder?
Meine Lieblingsrasse ist schon seit anbeginn die Charr, wegen diesem Katzenäußeres und wenn nun noch irgendwann Tengu dazukommen könnten, hätte ich bestimmt eine zweite Rasse für mich entdeckt. ^^
Was würdet ihr davon halten?
Würde mich mal interessieren, ob es noch jemanden gäben würde, der die Tengu toll fände.

Liebe Grüße =D

Neue Rasse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Es wird erstmal keine neue Rasse geben. Und die Tengu wurden schon ziemlich oft angesprochen: http://bfy.tw/d66

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Neue Rasse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Medi.6540

Medi.6540

Das ist ja echt Schade =(

Neue Rasse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Die Tengu waren auch mal als spielbare Rasse in Planung(also bei der Entwicklung), man hat sich dann aber für die Sylvari entschieden.

Neue Rasse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

@Kiroho,es sollte wenn dann beide Rasse kommen,sowohl Sylvari und auch die Tengu

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Neue Rasse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Oder so, hab das nur nebenbei mitbekommen.
Ich fände es ehrlich gesagt auch merkwürdig, wenn die Sylvari nur ein NSC-Völkchen wären, wo sie doch eine so große Rolle spielen.

Neue Rasse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Ich fände es ehrlich gesagt auch merkwürdig, wenn die Sylvari nur ein NSC-Völkchen wären, wo sie doch eine so große Rolle spielen.

Sie stellen immerhin die Hauptnahrungsquelle für alle Dolyaks und Vegetarier in Tyria da. Und auch ihre Eigenschaften als Zimmer-Deko sollte man nicht ausser acht lassen. :P

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Neue Rasse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

In Anbetracht ihrer aktuellen Verwicklungen wäre es evtl sogar einfacher gewesen wenn sie eine NSC Rasse wären, das würde den Handlungsspielraum für die Storyschreiber sicher um einiges vergrößern.

Tengu müsste ich aber nicht haben, Rüstungsdesigntechnisch wäre das genauso ein Mist wie bei den Charr. Dann lieber die Kodan.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Neue Rasse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Auch wenn schon mehrfach von A-Net gesagt wurde das sie neue, spielbare Rassen nicht einfügen wollen weil es spielerisch keinen Unterschied macht, ja auch mir wären die Tengu lieb gewesen.

Auch weil sie einer der wenigen Schnittpunkte zu canthanischen Kontinent gewesen wären, das können sie zwar immernoch sein, sollte es irgendwann dazu kommen, aber es ist eben doch etwas anderes wenn der eigene Charakter eine große Rolle dabei hat.

Neue Rasse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Naja die Mauer steht noch immer in Löwenstein und die sagen wenn die Rasse weit genug entwickelt ist dürfen wir hinter die Mauer. Das sagen die seit 2 Jahren und die Lücke zwischen den Karten ist ja auch nicht umsonst da. Irgendwas wurde hier vom anbeginn zu GW-2 geplant mit den Tengu, nur wird halt noch immer nicht gesagt was.

Und ich würde schon sagen wir haben Scarlet besiegt, alle bisherigen Drachen und andere Dinge, und die Tengu am Wall halten uns noch immer für unwürdig ??

Neue Rasse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Wenn ich mir überlege wie mit ihnen umgesprungen wurde im ersten Teil, ja.

Neue Rasse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Es geht ja nicht darum, dass die Tengu die anderen Völker für unwürdig hält, sondern dass sie uns nicht vertrauen.
LouWolfskin hat es ja schon geschrieben, in GW1 waren die Tengu hauptsächlich Feinde.
In Prophecies und GWEN also Tyria waren alle Tengu durchweg feindlich.
In Cantha gab es zwei Clans, wovon einer auch feindlich war. Der zweite war zwar friedlich, jedoch wurden diese Tengu nach Ende der Tengu-Kriege von den Menschen keineswegs als gleichgestellt behandelt.
Letztendlich hat der canthanische Kaiser zwischen GW1 und 2 alle nichtmenschlichen Völker aus Cantha verbannt, also auch die Tengu.
Die Tengu haben also allen Grund anderen Völkern zu misstrauen.

Laut Guildwiki scheinen die Tengu allerdings etwas über die Altdrachen zu wissen.
Wenn auch nicht bei Mordremoth oder als spielbare Rasse, aber vielleicht öffnen die Tengu irgendwann ja doch ihre Tore und unterstützen uns im Kampf gegen die übrigen Drachen.

Neue Rasse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Naja die Mauer steht noch immer in Löwenstein und die sagen wenn die Rasse weit genug entwickelt ist dürfen wir hinter die Mauer. Das sagen die seit 2 Jahren und die Lücke zwischen den Karten ist ja auch nicht umsonst da. Irgendwas wurde hier vom anbeginn zu GW-2 geplant mit den Tengu, nur wird halt noch immer nicht gesagt was.

Und ich würde schon sagen wir haben Scarlet besiegt, alle bisherigen Drachen und andere Dinge, und die Tengu am Wall halten uns noch immer für unwürdig ??

Hinter dem Wall befindet sich übrigens eine “bespielbare” Karte.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

Neue Rasse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Es geht ja nicht darum, dass die Tengu die anderen Völker für unwürdig hält, sondern dass sie uns nicht vertrauen.
LouWolfskin hat es ja schon geschrieben, in GW1 waren die Tengu hauptsächlich Feinde.
In Prophecies und GWEN also Tyria waren alle Tengu durchweg feindlich.
In Cantha gab es zwei Clans, wovon einer auch feindlich war. Der zweite war zwar friedlich, jedoch wurden diese Tengu nach Ende der Tengu-Kriege von den Menschen keineswegs als gleichgestellt behandelt.
Letztendlich hat der canthanische Kaiser zwischen GW1 und 2 alle nichtmenschlichen Völker aus Cantha verbannt, also auch die Tengu.
Die Tengu haben also allen Grund anderen Völkern zu misstrauen.

Laut Guildwiki scheinen die Tengu allerdings etwas über die Altdrachen zu wissen.
Wenn auch nicht bei Mordremoth oder als spielbare Rasse, aber vielleicht öffnen die Tengu irgendwann ja doch ihre Tore und unterstützen uns im Kampf gegen die übrigen Drachen.

Jup, und während “Winds of Change” der quasi Mini-Kampagne in GW1 sollten sie sogar in Konzentrationslager geschickt werden.
Es wird nicht direkt so benannt aber die Implikation ist da wenn man die Questtexte verfolgt.

Neue Rasse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Medi.6540

Medi.6540

Das hört sich ziemlich heftig an. Ich finde, man könnte mit den Tengu noch sooo viel mehr Geschichten in das Spiel bringen. Schade, dass es scheinbar nicht möglich ist sie doch spielbar zu machen.

Neue Rasse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: makagoto.1204

makagoto.1204

Keine Ahnung was die Leute immer mit den Tengu haben, meine erste Wahl wären definitiv die Koda. Aber ja nachdem unterschiedliche Rassen spielen zu können einer der größten Unterschiede von GW2 zu GW1 ist hat Arenanet mit den ursprünglichen Rassen einfach aufgehört. Mir wäre eine neue Rasse für das Expansion Pack auch lieb gewesen.

Neue Rasse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich persönlich bin einfach gegen die Koda weil sie mir zu überheblich sind… zu distanziert dazu…

Neue Rasse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Keine Ahnung was die Leute immer mit den Tengu haben, meine erste Wahl wären definitiv die Koda.

Koda sind doch einfach nur Norn mit Fell. ^^

Neue Rasse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Keine Ahnung was die Leute immer mit den Tengu haben, meine erste Wahl wären definitiv die Koda.

Koda sind doch einfach nur Norn mit Fell. ^^

Absolut falsch – Koda sind nicht betrunken und etwas nicht betrunkenes ist unmöglich ein Norn…

@Rasse: Ich persöhnlich bin ja der Ansicht, das neue Rassen eine Verschwendung von Resourcen wären (die brauchen ne eigen Personal Story, eigene Syncro (auch zukünftig), eigene Anpassung der Rüstungen (auch zukünftig) ufm. Kurz – eine weitere Rasse ist der effektivste Weg viele Resourcen zu binden.

Ich habe die hoffnung dass man sich zukünftig auf die Vorhandenen Rassen und sobald man von allen rüstungsklassen 3 hat auch Klassen beschränkt und lieber diese weiterentwickelt (Spetzialisierungen, Meisterschafften, dinge die es so noch nicht gibt) als Resourcen in zusätzliche Klassen und noch schlimmer Rassen zu binden…

@Tengugebiet: ich denke dies wird Teil einer zukünftigen Erweiterung…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”