Neue Waffen Gattung

Neue Waffen Gattung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fukano.6984

Fukano.6984

Hallo erstmal und danke das ihr einen Blick in das Thema werft.
Zunächst mal möchte ich sagen das ich mit der bisherigen Waffen Auswahl und der vielfältigen optischen Gestaltung sehr zufrieden bin.

Dennoch gibt es Waffen typen die auf Grund ihrer Seltenheit leider in fast keinem Spiel eingesetzt werden.
Eine dieser Waffen würde ich gerne mal zur Sprache bringen nämlich das Chakram, es handelt sich dabei um eine Klingen Waffe die kreisrund ist und mit der man sowohl im Nahkampf als auch im Fernkampf dem Gegner Großen Schaden zufügen kann.

Das bekannteste Exemplar dieser Waffe ist in der Tv Serie Xena zu bewundern und ich hätte so eine Waffe gerne für die Medium Rüstungsträger oder die Leichten Rüstungsklassen.

Aber das ist nur meine Meinung.
Was sagt die Community dazu?
Würde euch das Chakram als Waffe gefallen?

Für alle die, die nicht wissen um welche Waffe es sich hier dreht verlinke ich an Bei mal den Wikipedia Artikel:
https://en.wikipedia.org/wiki/Chakram

Ich freue mich auf die Antworten zu diesem Thema.

(Zuletzt bearbeitet am von Fukano.6984)

Neue Waffen Gattung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Wie stellst du dir das vor? Jede Klasse bekommt 2-5 neue Skills? Jedes Waffenset (also Skinset) bekommt ein neues?

Neue Waffen Gattung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Li Xiaolu.4823

Li Xiaolu.4823

Li Xiaolu: Mensch – Mesmerin
Ebba Larsdottir: Norn – Mesmerin
Drakkar See [DE]

Neue Waffen Gattung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fukano.6984

Fukano.6984

@Li Xiaolu
Ja genau so meine ich das.

Neue Waffen Gattung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Naja in GW1 waren die Tschakren aber nunmal Foki.

Ich denke hier würde das Fukano gern als tatsächliche Haupthandwaffe sehen.

Kann das schon verstehen, ich würd ja bestimmte Dinge auch gern in GW2 als Waffe sehen, Hellebarden zum Beispiel.

Neue Waffen Gattung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Li Xiaolu.4823

Li Xiaolu.4823

Das “normal” GW1 Tschakra ist ein Fokus aber bei den Gespalten Tschakren in GW1 handelt es sich um Dolche.

Li Xiaolu: Mensch – Mesmerin
Ebba Larsdottir: Norn – Mesmerin
Drakkar See [DE]

Neue Waffen Gattung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Das “normal” GW1 Tschakra ist ein Fokus aber bei den Gespalten Tschakren in GW1 handelt es sich um Dolche.

Achja, die Dolche hab ich ganz vergessen.

Mehr Wurfwaffen wären aber tatsächlich nett… würd mir ja auch immernoch einen Messertänzer-Mesmer wünschen mit 900er Reichweite Wurfdolchen, oder eben Chakram.

Neue Waffen Gattung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cyrael.7904

Cyrael.7904

Eigentlich würden noch mehr Waffengattungen fehlen :/
- Speere/Lanzen
- Flegel
- Peitschen

Oder wenns bissl exotischer sein soll
- Wurfkreuze/-sterne
- Meteorhämmer
- Wurfhölzer

Bibi Bumblebee:
Asura, lvl80 berserker Kriegerin
liebt es die Inquestur mit ihrer Ausrüstung zu verkloppen :3~

Neue Waffen Gattung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Fehlende Waffen?

- Sensen
- Wurfmesser
- Berserker-Axt (Zweihänder)
- Flegel
- Peitschen
- Wurfspieß/-speer (Landwaffe)
- Armbrust

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Neue Waffen Gattung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Und wie genau unterscheidet sich ein Wurfmesser von den Dolchen des Diebes (der sie quasi eh bei der Hälfte der Skills wirft)? Oder die Armbrust vom Bogen? Etc. ?!

Man kann natürlich 100 verschiedene Waffen vorschlagen die “fehlen”, aber wenn man das ohne ein “Warum” macht ist es relativ witzlos. Neue Waffen ergeben nur dann Sinn, wenn sie neue Wege eröffnen wie man eine Klasse spielen kann. Z.B. würde eine zweihändig geführte Axt Sinn ergeben weil man sie als direktes, extrem offensives Gegenstück zum eher defensiven/CC-lastigen Hammer nutzen könnte.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Neue Waffen Gattung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fukano.6984

Fukano.6984

Und wie genau unterscheidet sich ein Wurfmesser von den Dolchen des Diebes (der sie quasi eh bei der Hälfte der Skills wirft)? Oder die Armbrust vom Bogen? Etc. ?!

Man kann natürlich 100 verschiedene Waffen vorschlagen die “fehlen”, aber wenn man das ohne ein “Warum” macht ist es relativ witzlos. Neue Waffen ergeben nur dann Sinn, wenn sie neue Wege eröffnen wie man eine Klasse spielen kann. Z.B. würde eine zweihändig geführte Axt Sinn ergeben weil man sie als direktes, extrem offensives Gegenstück zum eher defensiven/CC-lastigen Hammer nutzen könnte.

Also was Wurfmesser angeht die sind kleiner und leichter als ein Dolch und wie der Name schon sagt als Wurfwaffe gedacht. Beim Dieb z.B. würde das sin ergeben da er mehrer Skills besitzt wo er mit Messern um sich wirft. Zudem hat die Mittlere Rüstung aus dem Orden der Gerüchte schon jede menge Wurfmesser dran sitzen. Die Optik ist also schon im spiel. Was die Armbrust angeht, im vergleich zum Bogen und zum Gewehr Hat sie einige vorteile. Nimmt man z.B. die Repetier Armbrust kann man 5 -6 Bolzen innerhalb weniger Sekunden verschießen. Bolzen fliegen präziser als Pfeile und haben eine ähnliche Durchschlagskraft wie bei einer 9mm mit ihr könnte man eine Sniper skillung in betracht ziehen.

Die Zweihänder Axt währe als Offensive gegenstück zum Hammer eine echte alternative die man sich vielleicht für den Wiedergänger Überlegen könnte.

Ich persönlich würde immer noch gerne das Chakram als Waffe sehen da es sich beispielsweise für den Messmer als Wurfwaffe anbieten würde um multible Ziele in schneller Folge zu treffen. Aber eben so könnte ich mir die Waffe beim Elementar Magier, Dieb, Waldläufer oder Necromancer vorstellen mit den dazu passenden Skills.

Neue Waffen Gattung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Peitchen stell ich mir cool vor.
Mit den jeweiligen Elementen fürn Magier, oder einfach ‘nur so’ für den Waldi.

Chakrem finde ich persönlich allerdings eher … meh. Die Vorstellung das mein Ele mit so nem Teil rumläuft … finde ja schon den Fokus grausig.

Aber letzendlich würde ich persönlich mir eher Wünschen das einfach einige Waffen mal verstärkt werden, so das sie sich auch lohnen. Oder das Waffen wie schon beim HOT update übertragen werden. Z.b. der Bogen für den Ele(als Main, nicht nur als Eisbogen).

Neue Waffen Gattung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Bevor sowas exotisches kommt, doch bitte erstmal das offensichtlich fehlendste einführen.
Die Zweihandaxt.

Und danach dann das Mainhandschild so dass man mit Schild/Schild rumlaufen kann.

Quaggan mag eure Signatur

Neue Waffen Gattung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Und danach dann das Mainhandschild so dass man mit Schild/Schild rumlaufen kann.

Was einige damit bezwecken wollen schnall ich nicht …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Neue Waffen Gattung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Wenn ich an meinen Waldi denke, der ja auch mit Dolch spielen kann, wennauch nur 2 Skills hat, sehe ich, dass bei einem der Dolch ebenfalls geworfen wird.
Der Dieb wurde hier ja schon als besseres Beispiel genannt.
Der normale Dolch erfüllt also schon die Funktion eines Wurfdolches, weshalb ich nicht denke, dass der Wurfdolch als zusätzliche Waffe groß anders sein würde.
Ganz unabhängig von den realen Unterschieden beider Waffen.

Ich denke aber beim Wurfdolch oder auch beim Chakrem würde sich ein Waffenskin eher anbieten.
(Und ehrlich gesagt auch weitaus schneller ein Weg ins Spiel finden.)
Ähnlich sehe ich das auch mit anderen Waffen, die zwar andere Waffen sind, im Spiel aber den vorhandenen in der Funktion zu sehr ähneln würden.
Beispielsweise die Armbrust als Bogenskin.

Neue Waffen Gattung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Und danach dann das Mainhandschild so dass man mit Schild/Schild rumlaufen kann.

Was einige damit bezwecken wollen schnall ich nicht …

Ein Haupthandschild würde tatsächlich für den Krieger Sinn machen, es gab früher Duelschilde die du nur mit Kurzschwertern geführt hast.

Das es sowas bisher in keinem Spiel gibt find ich sogar Schade.

Neue Waffen Gattung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Zweihandaxt,Speer,Armbrust und Waffenlos…das sind die 4 Sachen,die ich mir wünschen,wie auch vorstellen könnte…der Rest,ganz besonders das Haupthandschild,brauch ich gar nicht.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Neue Waffen Gattung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cyrael.7904

Cyrael.7904

Und danach dann das Mainhandschild so dass man mit Schild/Schild rumlaufen kann.

Was einige damit bezwecken wollen schnall ich nicht …

Ein Haupthandschild würde tatsächlich für den Krieger Sinn machen, es gab früher Duelschilde die du nur mit Kurzschwertern geführt hast.

Das es sowas bisher in keinem Spiel gibt find ich sogar Schade.

Mhm,…. aber sicher hat man das Schild nicht mit der Schwerthand geführt… und mit zwei Schildern ist man sicher auch nicht rumgerannt xD… weder mit den Schildern die für den Fechtkampf gedacht waren noch mit Pistolenschildern (die beiden Schildgattungen würden ja vielleicht nich sinn machen), geschweige denn mit anderen Schildern o.O

Bibi Bumblebee:
Asura, lvl80 berserker Kriegerin
liebt es die Inquestur mit ihrer Ausrüstung zu verkloppen :3~

Neue Waffen Gattung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Und danach dann das Mainhandschild so dass man mit Schild/Schild rumlaufen kann.

Was einige damit bezwecken wollen schnall ich nicht …

Ein Haupthandschild würde tatsächlich für den Krieger Sinn machen, es gab früher Duelschilde die du nur mit Kurzschwertern geführt hast.

Das es sowas bisher in keinem Spiel gibt find ich sogar Schade.

Mhm,…. aber sicher hat man das Schild nicht mit der Schwerthand geführt… und mit zwei Schildern ist man sicher auch nicht rumgerannt xD… weder mit den Schildern die für den Fechtkampf gedacht waren noch mit Pistolenschildern (die beiden Schildgattungen würden ja vielleicht nich sinn machen), geschweige denn mit anderen Schildern o.O

Um die zwei Schilde ging es mir auch nicht.
Nur darum das man auch einen Haupthandschild erklären könnte.

Ich habe tatsächlich aber zumindest ein Spiel auf dem 3DS in denen Tanks zwei Schilde tragen können und tatsächlich ist es witzig, wohl aber für GW nicht unbedingt praktikabel.